Brigade E5 - New Jagged Union

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
sauermc
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 10 Jul 2005, 21:15

Brigade E5 - New Jagged Union

Beitrag von sauermc » 12 Aug 2007, 09:56

Wollte gerne mal wissen, ob ihr Brigade E5,
New Jagged Union schonmal gezockt habt...

wenn ja, was meint ihr... kann man das
ansatzweise mit jagged alliance 2 vergleichen ???

oder ist es vielleicht sogar besser ???
eure Meinungen will ich hören ;)

Bild

Bild

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 12 Aug 2007, 10:02

sauermc hat geschrieben:wenn ja, was meint ihr... kann man das
ansatzweise mit jagged alliance 2 vergleichen ???

oder ist es vielleicht sogar besser ???
eure Meinungen will ich hören ;)
mmm...

Im "Allgemeinen Forum" gibt es über das alte Spiel ein paar Beiträge.
Ich hab es nie gespielt und der Meinung nach ist es nicht besser.

Vielleicht wird der Nachfolger mit dem Namen 7,62 besser, aber E5 hat, soviel ich weiß, bei uns keine nennenswerte Freunde gefunden.

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... ht=brigade
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... ht=brigade
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... ht=brigade
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

sauermc
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 10 Jul 2005, 21:15

Beitrag von sauermc » 12 Aug 2007, 10:57

cool cool,

gibt es schon mods für das spiel ?

Pantheon
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 11 Aug 2007, 14:12

Beitrag von Pantheon » 12 Aug 2007, 12:29

Die Demo hab ich mal gespielt...da hab ich es glaub ich nicht geschafft aus irgendeinem Raum rauszukommen...und wirklich prickelnd fand ich es auch sonst nicht gerade...JA2 > all :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Aug 2007, 14:23

sauermc hat geschrieben:cool cool,

gibt es schon mods für das spiel ?
http://www.taktikzone.de



MFG.....

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 13 Aug 2007, 16:44

Lokadamus hat geschrieben: Vielleicht wird der Nachfolger mit dem Namen 7,62 besser, aber E5 hat, soviel ich weiß, bei uns keine nennenswerte Freunde gefunden.
Ich habs bislang zweimal durch, hatte auch dabei keinerlei Probleme mit Bugs wie viele andere. Muss allerdings dazu sagen das ich mir sofort nach der Installation den Minipatch von der Taktikzone gezogen hab.

Besser als JA2 isses sicherlich nicht, dazu fehlen paar Kleinigkeiten; z. B. kann man Sektoren nur an bestimmten Stellen betreten, und die Söldner sind auch nicht so gut ausgearbeitet. Außerdem isses ja "Pausierbare Quasi Echtzeit" und in 3D, und das ist ja für viele ein Sakrileg. Ich kann damit leben.
Bei den Gefechten knallts ganz ordentlich, die Gegner lassen alles fallen, es gibt Tonnen von aufrüstbaren Waffen (Von Makarow bis FN2000, MG´s SSG´s) in allen möglichen Varianten und alles mögliche an Zubehör (Claymores!!!). Allerdings sind die Kämpfe manchmal echt frustrierend wenn man mit sechs Leuten ne gegnerische Basis ausnimmt und grad mitten im Angriff feindliche Verstärkung am Einstiegspunkt hinter einem "spawnt" und quasi das ganze Team in fünf Sekunden in den Staub schickt.

Interessant und knackig isses auf jeden Fall, aber wie gesagt, an JA2 kommt es nicht heran.
Alter Sack vom Dienst.

sauermc
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 10 Jul 2005, 21:15

Beitrag von sauermc » 14 Aug 2007, 09:20

danke nightsagrge für deine positive review,
das reicht mir um das game zu kaufen, habs nähmlich für 19,95 €
im extra-markt gesehen, und werd dann wohl mal zuschlagen gehen.

sagmal wo genau im sauerland lebst du ??
kennst du hallenberg ??? :keks:

Antworten