Probleme mit Windows XP

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Probleme mit Windows XP

Beitrag von shadow the deat » 06 Jul 2007, 06:00

Ich hab derzeit ein Problem mit den Pc meiner Schwester immer wenn ich Windows XP installieren will hängt der sich bei der Geräteinstallation auf.
ich hab überhaupt kein Plan woran es liegen könnte da die Hardware eigendlich wunderbar funktioniert. Die Festplatte ist auch formatiert also müsste es daran auch nicht Liegen

Hardware : Elitegroup k7 - Mainbord
AMD 2100+ CPU
768 MB ram
eine Seagate 40 gb
eine Samsung 10 gb
Ati Radeon 9200 SE
sonst ist nur noch nen LG CD Brenner drinne und ein Noname DVD laufwerk
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 06 Jul 2007, 09:18

Wenn er bei der Geräteinstallation ist: USB-Maus abstecken und CD-Laufwerk öffnen.

Da der PC schon etwas älter ist könnte es am USB liegen, der in seiner Anfangszeit mit einigen Bugs behaftet war.
Evtl hat auch die CD irgendwo ein Lesefehler und probiert bei der Laufwerkserkennung ewig lange herum.

Falls es dann immer noch nicht fuzzt meine ich, daß sich eine genauere Untersuchung bei diesem Teil nicht auszahlt.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jul 2007, 09:22

Eins vornweg, ich hab kein plan von sowas, aber meine
erfahrungen mit Elitegroup K7 Mainboards ist immer schlecht gewesen.

Wird auf der 10 GB platte WinXP installiert ?
War da nicht was mit zusätzlichen benötigte Auslagerungsspeicher ?
Dann würde die 10 GB eventuell zu knapp sein und Win verweigert sich drauf zu installieren.
Aber ich schätze eher das das Mainboard fehlerhafte treiber hat, war bei mir damals auch so.
MFG.....

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 06 Jul 2007, 09:53

@Nitti:
Das WinXP Setup checkt dies aber vorher ab und würde dann Bescheid geben.

Ich vermute auch, dass es die CD ist. Das würde sich allerdings mit üblichen Lärmbelästigungen aus dem CD-Laufwerk bermerkbar machen ...
Würds ferner mal bei der HD probieren, vielleicht ist die doch nicht mehr so in Ordnung, 10GB, die scheint ja uralt zu sein. Vielleicht irgendnen beschädigter Sektor oder Oberfläche, bau das Teil doch mal in deinen Rechner ein und lass nen Scanner drüberlaufen. SuSe oder sowas.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 07 Jul 2007, 00:57

also an der Cd kann es nicht liegen ich habs mit 2 anderen versucht
ja das mit den USB kann sein aber das würde mich wundern da er ja sonst es immer auch so gemacht hat und er sie beim Setup auch ohne Probs erkennt
das mit der HD kann irgendwie nicht hinhauen da der Fehler bei beiden auftritt.


aber Thx für die Tips ich werde das mal mit den Laufwerk und den USB versuchen wenn nicht hau ich die festplatte einfach hiermal rein und installiere es evt geht ja dann alles von selber wieder weg wenn erstmal windoofs drauf ist :k:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 07 Jul 2007, 01:19

Alles, was net unbedingt nötig ist, rausnehmen, u.a. eine Festplatte und alles über USB laufende, dann nochmal probieren.
Damit kannste dann schonmal einiges ausschliessen.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 07 Jul 2007, 05:05

Könnte eventuell auch ein Problem mit den Jumpereinstellungen, entweder auf dem Board oder aber bei den Festplatten sein.
Die würde ich mal kontrollieren.
Zunächst aber würde ich mal Jevers Vorschlag überprüfen und nur eine der Festplatten (vorzugsweise die mit 40 GB) anschließen.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 07 Jul 2007, 12:23

das mit einer Festplatte klappte nicht das hatte ich schon versucht immer das selbe Problem. Die Jumper sind es auch nicht die hab ich vorhin überprüft
alles ist normal mit Master und Slave


erstmal sehn was jetzt der andere PC mit den Festplatten macht evt geht das ja
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 08 Jul 2007, 09:01

jetzt ist nen andersproblem da
Windows ist drauf aber er hängt sich jetzt beim Ladebildschirm von Windows auf
ich hab die Hds gescheckt beide sind IO die Grafikkarte müsste auch in Takt sein sonst würde der nicht soweit Booten, der abgesicherte Modus geht nur nicht der normale, kann es an der Netzwerkkarte liegen das die den Geist evt aufgegeben hat ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Antworten