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Verfasst: 18 Apr 2007, 06:40
von shadow the deat
lohnt es sich eigendlich die Bonus CD zu holen ?

Verfasst: 18 Apr 2007, 10:09
von Nightkin

Verfasst: 18 Apr 2007, 21:14
von shadow the deat
die Bonus CD ist fürn Arsch nur nen paar Bilder und Videos

Verfasst: 18 Apr 2007, 22:05
von Hastalwischda
Hab mir den Stalker - best of mod draufgemacht - spielt ich nicht unangenehm - hatte aber gleich zu Beginn ein Scharfschützengewehr mit 100 Schuß Muni im Gepäck - wo bleibt da die Herausforderung, das ist schon ziemlich imba.

Hasta

Verfasst: 18 Apr 2007, 22:58
von Nitrat
Zieh dir mal den aktuellen Mod von serial (SWW 4.1) das ist geil.
Die Artefakte haben keine Bonuswirkung mehr, die kann man sich
antrainieren Irgendwann, hab das auch erst heben installiert und
musste feststellen das die Gegner irgendwie mit PB muni schiessen.
Zum test mal meine beliebte Panzerschutzrüstung reingeholt, und die wirkt
zwar ganz gut, macht aber endlich echten schaden wenn man oft getroffen wird.
Irgendwie hab ich das gefühl das die gegner ne bessere KI haben.
gehen noch schneller in deckung, sehen einen recht früh, oder ich
war zu besoffen um den zu sehen. apropo sehen, die nächte sollen
dunkler gemacht worden sein, und die taschenlampe etwas grössere
reichweite oder war das brennweite ?!? kein plan, muss weitermachen.

Achja, ich weiß nich ob das normal ist das ne popelige anfangswaffe
Makarov zum kauf von 5000 rubel knapp kostet, aber das AKsu 5100 ..
Da scheint mir irgendeiner nicht ganz durchdacht zu haben, ist ja auch noch ne beta.

achja und man kann per konsolenbefehl die autos fahren, habe ich noch nicht gemacht, weil keine zeit gehabt.

MFG....

Verfasst: 19 Apr 2007, 12:36
von shadow the deat
ich find dne mod nicht :cry:

Verfasst: 19 Apr 2007, 18:22
von Nightkin

Verfasst: 19 Apr 2007, 20:19
von shadow the deat
:erdbeerteechug:

Verfasst: 20 Apr 2007, 20:47
von Hastalwischda
Erstaunlich finde ich ja, dass es inzwischen einen Fahrzeugmod gibt, während die Entwickler selbst die Umsetzung nicht geschafft/ verworfen haben...


Hasta

Verfasst: 20 Apr 2007, 21:15
von Nitrat
Naja die sicht per F2 F3 ist ja alles andere als ausbalanciert, man sieht nur
etwas wenn man extreme winkel einschlägt, jedenfalls kappier ichs nicht
wenn ich den BMP fahre :D und per F1 hat man irgendwie garkeine sicht :(

Erstaunlich finde ich aber die fahrphysik mit dem Motor abwürgen ;)
Ich hack da mit 50 sachen in der naheliegenden Militärbasis rein und klopp den eininge
handgranaten um die ohren und das in voller dunkelheit, schon geil die explosionen irgendwie :azzangel:
MFG.....

Verfasst: 21 Apr 2007, 09:16
von Hastalwischda
Hab grad mal den dark-night-mod ausprobiert - so richtig dunkel wirds da aber auch nicht....

...dafür gibts gleichzeitig bewölkten+Sternenhimmel...ein neuer optischer Effekt... :uhoh:

Hasta

Verfasst: 21 Apr 2007, 11:12
von Nightkin
€dit: Ups, falscher Thread :eek:

Verfasst: 21 Apr 2007, 18:52
von Nitrat
Hab das AKW nun auch mal besucht und finde das es zum schluss doch voll lächerlich gemacht ist.
Bin ohne Hauptquest mit genug muni, verband'szeuch, mehreren
Rüstungen einfach reingegangen und wenn man das von anfang
an macht, kann man das Spiel sogar in 3 stunden fertig haben.

So, dann wird nun der A Life Mod installiert, neu angefangen,
und ich kill nun nur noch irgendwelche mulucken, scheiss auf den Status.
NITwussteschonimmer,daserdieweltherrschaftübernehmenwird:DRAT

Verfasst: 22 Apr 2007, 15:31
von Hastalwischda
Ja, am Schuß gehts plötzlich ziemlich schnell...man kann es garnicht so richtig genießen - dass man manche Waffen und Rüstungen erst im AKW bekommt ist doch ziemlich daneben - da kommt hoffentlich noch ein ordentliches ADDON.

Hasta

Verfasst: 22 Apr 2007, 15:43
von Nitrat
Damit wir die Features bezahlen müssen damit es vollständig ist :D

MFG.....

Verfasst: 22 Apr 2007, 17:34
von Hastalwischda
Der Trend geht eindeutig weg von den vollständigen Spielen - Episodenformat ist gefragt ;)

Verfasst: 23 Apr 2007, 18:26
von miro
hi,



so, endlich hab ichs unter linux zum laufen bekommen :D
ist eigentlich ziemlich geil, auch wenn ichs derzeit nur mit sporadischen 10fps nicht wirklich spielen kann. schneller gings, als ich alles mögliche aufs minimum runtergedreht habe. sieht dann zwar nicht mehr so hübsch aus, aber das spiel gefällt mir ansich. ich habe mich schon lange darauf gefreut und kenne es aus früheren ur-alpha-screenshots von gamestar....damals, als sie über einen stalker-leak berichtet haben..ist echt ne weile her.

Bild


mal gucken, vielleicht bekomm ichs auch noch mit spielbarer performance hin ;)
aber wenn ich nun damit zu viel zeit vergeude wie mit Ja2, hab ich echt keine zeit mehr fürs studium :khelle:


ciao

Verfasst: 25 Apr 2007, 13:44
von Wicky
Ich geselle mich zu euch dazu wenn ich darf. Bin ein neuer Stalker wie er im Buche steht:
jung, verstrahlt, und hoffnungslos überladen!

Momentan treibe ich mich in Dark Valley herum und hab Streloks Versteck vorhin grade in der Militärbasis Untergrund gemacht. Nervt euch das nicht, daß man nur am Abend zocken kann, tagsüber seh ich nüscht wegen der Sonne die aufn Bildschirm scheint.

Verfasst: 25 Apr 2007, 17:53
von Nitrat
Dann wird das wohl an den einstellungen liegen, denn nachts kann ich genauso
gut kämpfen wie tagsüber, man soll ja nicht immer direkt in die Sonne schauen :D
Es ergibt sich sogar taktische möglichkeiten mit der Sonne, einfach sich so bewegen,
sodaß die Gegner in die Sonne schauen müssen, da sollte sich an der KI deutlich was tun.

Ich kämpf sogar lieber tagsüber als nachts, denn nachts seh ich
trotz Nachtsichtgerät und Taschenlampe nicht im geringsten was.

MFG.....

Verfasst: 25 Apr 2007, 18:26
von Nightkin
Ich glaube er meinte das anders :khelle:

Verfasst: 25 Apr 2007, 18:28
von derLumpi
Wicky hat geschrieben:Nervt euch das nicht, daß man nur am Abend zocken kann, tagsüber seh ich nüscht wegen der Sonne die aufn Bildschirm scheint.
fenster abdunkeln? habe sowohl tags, als auch nachts keine probleme

Verfasst: 25 Apr 2007, 18:53
von Nitrat
Nightkin hat geschrieben:Ich glaube er meinte das anders :khelle:
ist halt kacke wenn man älter wird und in 2 threads am schreiben ist :red:

MFG.....

Korrektur

Verfasst: 25 Apr 2007, 18:56
von Gorro der Grüne
Nitrat hat geschrieben:ist halt kacke wenn man älter wird und in 2 threads am schreiben ist :red:

MFG.....
richtig hat geschrieben:ist halt kacke wenn man älter wird, Nitrat heißt und in 2 threads am schreiben ist :red:

MFG.....
so paßt's jetzt

Verfasst: 25 Apr 2007, 19:22
von Nitrat
Na wenn du meinst, dann müsstes du ja Gorro der Typ mit dem größten Schaden im Kopf heissen.

MFG.....

Verfasst: 25 Apr 2007, 21:51
von Hastalwischda
...ein echter Stalker hat keine Freunde...

Macht euch ruhig gegenseitig fertig - ich schaue in Ruhe zu und sammle hinterher Euer Inventar auf ;)

Hasta

Verfasst: 25 Apr 2007, 22:30
von Nitrat
Stimmung in der Bar:
Respektierst du mich, hä?
*pfeift singend weiter mit irgendwas über dem Grab und fuchtelt mit einer Sig Sauer 550 PE herum*

MFG.....

Verfasst: 27 Apr 2007, 20:12
von MacGyver
Hey Leute, hat wer von euch Lust, mir n paar Fragen zu stalker zu beantworten?

first of all: geiles spiel, bin echt fasziniert.. hab lange kein derartiges spiel mehr in den händen gehabt, also etwas, was in richtung fallout, deus ex etc geht..

ich hab jetzt die documents und bin auf dem weg zum barkeeper. wie viel vom spiel hab ich schon geschafft, wie viel hab ich noch vor mir?

gehe ich recht in der annahme, dass man zum anfangspunkt nicht mehr zurückkommt?

und: was macht man mit dem geld/ den artefakten? hab so etwa 25 artefakte bei mir, taugen die für was anderes als verkaufen? wenn man die sich an den gürtel hängt, sind die wech, oder?
wenn ich die alle verkaufe, kann ich mir wohl was anständiges leisten, vielleicht ne rüstung oder so. taugt das, oder bekommt man die auch so?

hat jemand von euch rausgefunden, wofür der rote und der blaube pfeil unten rechts an der automap gut sind?

so, das wars auch schon, würde mich über antworten freuen... auch ja: wenns geht, bitte ohne spoiler... danke!

Verfasst: 27 Apr 2007, 20:59
von Nitrat
MacGyver hat geschrieben:Hey Leute, hat wer von euch Lust, mir n paar Fragen zu stalker zu beantworten?
Klar wieso nicht, MacGeifer ;)
erstmal welcome back :wave:
MacGyver hat geschrieben: first of all: geiles spiel, bin echt fasziniert.. hab lange kein derartiges spiel mehr in den händen gehabt, also etwas, was in richtung fallout, deus ex etc geht..
Naja der ansatz ist gut, auch grafisch und so, aber dieses respawn
System bei den Aufträgen geht mir so langsam auf den Allerwertesten.
Man kann unendlich oft die sachen annehmen durchführen und weiter so.
Den Schluss hätte ich mir anders vorgestellt, sodaß man danach freelancern könnte.
Das wollen die mit einem der angekündigten patche wohl einführen,
aber so irgendwie ist Ostermontag schon einige Tage hinfällig.
Glaub das die den 1.02 inhalt direkt ins 1.03 schreiben und den dann nach
Weinachten 2017 releasen, aber vorher den nachfolger genauso verbuggt
rausbringen, auch wenn die diesen Nachfolger öffentlich dementiert haben.
Sorry für den wirren Satzbau, dies entspricht aber den stand der Dinge :D
MacGyver hat geschrieben: ich hab jetzt die documents und bin auf dem weg zum barkeeper. wie viel vom spiel hab ich schon geschafft, wie viel hab ich noch vor mir?
Das kannst du dir selbst einteilen.
Nachdem ich die dokumente abgegeben habe, hab ich den schlüssel
Auftrag angenommen durchgeführt und vor der Tür wo man ins Labor
runter muss stürtzt der Rechner ab. Das save ist aber gelöscht weil
ich mit Mods weiterspiele... bin einfach mal so frei gewesen und zum
AKW gelascht, fazit: Du muss nichtmal die Hauptstoryelemente Spielen
um zu einem der sieben Enden zu kommen.
Allerdings ist das ende dann nicht so erwarten gut verlaufen, wegen bugs :dozey:
MacGyver hat geschrieben: gehe ich recht in der annahme, dass man zum anfangspunkt nicht mehr zurückkommt?
Du kannst zum anfang zurück, aber sobald man am AKW ankommt, drin ist,
kommt man nicht mehr raus.
MacGyver hat geschrieben: und: was macht man mit dem geld/ den artefakten?
hab so etwa 25 artefakte bei mir, taugen die für was anderes als verkaufen?
Also da muss man lesen was die bringen,
zum beispiel Gravit/oder war das Qualle ?!?!
Das hat +5 strahlung im bezeichnugnstext stehen .
Sobald dieses am gürtel ist, steigt dein Strahlungswert und irgendwann
hast du das verstrahl zeichen rechts, das bedeutet das der körper zuviel
strahlung abbekommt und irgendwann verlierst du lebensenergie.

Fazit: böses artefakt, das kannst aber im inventar lassen,
da macht es nichts ausser vor sich herumdümpeln.
MacGyver hat geschrieben: wenn man die sich an den gürtel hängt, sind die wech, oder?
nein, die kannst du da drann lassen dann wirken die artefakte.
Findest du bessere ( -10, -20, -30% strahlung sind gute artefakte, weil die
dein strahlungswert um die besagte % verringern) kannst du mit dem
doppelklick das aktive artefakt aus dem gürtel nehmen und ein anderes platzieren.
MacGyver hat geschrieben: wenn ich die alle verkaufe, kann ich mir wohl was anständiges leisten, vielleicht ne rüstung oder so. taugt das, oder bekommt man die auch so?
Es gibt orte wo Rüstungen platziert wurden, die info darüber erhälst du
mit dem fleddern der richtigen Personen, das ist aber eher zufallsbedingt.
Echt gute Rüstungen kannst du besser beim Händler kaufen.
Wenn du die Freiheitler Basis noch nicht ausgenommen hast, dann geh mal zu
jemanden der sich "Geizhals" nennt. Der hat auch Ware, aber ich weiß nicht mehr welche.

MacGyver hat geschrieben: hat jemand von euch rausgefunden, wofür der rote und der blaube pfeil unten rechts an der automap gut sind?
Das muss ich mir erstmal anschauen :D
MacGyver hat geschrieben: so, das wars auch schon, würde mich über antworten freuen... auch ja: wenns geht, bitte ohne spoiler... danke!
Spoiler.... hmm kein plan ob das was ich da getippt habe spoiler beinhaltet.
Das empinde ich eher als Bugwarnungen :azzangel:
MFG......

Verfasst: 27 Apr 2007, 21:12
von derLumpi
MacGyver hat geschrieben:hat jemand von euch rausgefunden, wofür der rote und der blaube pfeil unten rechts an der automap gut sind?
norden und süden? ;)

Verfasst: 27 Apr 2007, 22:02
von MacGyver
danke für die antworten... sachma, nitrat, muss das spiel abstürzen, wurde das mit 1.001 gefixed, oder steht mir das auch bevor? aber ich werds ja bald merken...

Verfasst: 27 Apr 2007, 22:08
von Nitrat
Also ich hab einige Buggy dinge, die bei allen anderen anscheind nicht
existieren, deswegen bevorzuge ich momentan mods und bin am Freelancern.
D.h. speziel mag ich die Freiheitler Basis in meinen besitz zu nehmen, weil
ich Taktische möglichkeiten vornehme um die "Basis besser kennen zu lernen" ;)
Hab hier schon einige screenshots wo man die leichen schon als grösseren grauen punkt auf der karte sieht :azzangel:

achja die bei Agrowieauchimmer könnt ich auch mal wieder besuchen gehen :john:
MFG.....

Verfasst: 29 Apr 2007, 08:05
von Wicky
Ich hätte ne kleine Frage was genau macht bei der Rüstung der Schutz vor "Aufprall"?
Ist das gegen die Schwerkraft Anomalie, und schützt das auch beim runterfallen aus großen Höhen? Hab nämlich momentan voll geile Artefakte am Gürtel und weiss nicht ob ich mir dafür was rauftun soll.

Verfasst: 29 Apr 2007, 09:25
von Wicky
Oh yeah, hab ein paar Experimente gemacht, aufprall schützt wirklich nur vor Sprüngen aus großer Höhe, aber was noch besser ist man kann durch 5x +30% Schutz auf über 100% kommen. Dann heilt einen der Sturz sogar!
Und das beste: Die Rüstung wird dabei auch noch repariert!!!

Verfasst: 29 Apr 2007, 10:21
von Hastalwischda
Wicky hat geschrieben:Oh yeah, hab ein paar Experimente gemacht, aufprall schützt wirklich nur vor Sprüngen aus großer Höhe, aber was noch besser ist man kann durch 5x +30% Schutz auf über 100% kommen. Dann heilt einen der Sturz sogar!
Und das beste: Die Rüstung wird dabei auch noch repariert!!!
Das hat was... :k:

Verfasst: 29 Apr 2007, 19:30
von Wicky
Bild

Wer weiss wie ich hier wieder rauskomme?

Verfasst: 29 Apr 2007, 19:42
von Tob
Mein letztes Mal Stalker spielen ist leider länger her.
Was sagt dein PDA denn? Das ist aber nicht der Teil, bei dem du laut PDA durch den komischen Geheimtunnel rausschlüpfen sollst oder?

Verfasst: 29 Apr 2007, 19:53
von Nitrat
Hallo Wicky
erstmal den unsichtbaren Mutanten, der mit den flammen da rumfuchtelt,
abschiessen und dann irgendwie die treppen wieder nach oben gehen ;)


MFG....

Verfasst: 29 Apr 2007, 20:13
von miro
ich kann den aber wirklich nicht sehen, wohl, weil der mit DirectX 9 dargestellt wird..und das funzt hier unter linux nicht richtig :khelle:

Verfasst: 29 Apr 2007, 23:34
von Nitrat
Ging mir vorhin genauso, einfach in die mitte im Raum stellen und
dann mit dauerfeuer drehen :D Irgendwann erwischt man den mistkerl.

MFG.....

Verfasst: 30 Apr 2007, 00:02
von shadow the deat
ka was ihr habt bei mir war er super dargestellt ^^


wenn nicht stellt mal die Grafik hoch so das die Framerate gering ist dann müsstet ihr ihn in Zeitlupe sehn :k:

Verfasst: 30 Apr 2007, 00:26
von Nitrat
Schreib mir mal was ich für einstellungen mit meinem System:
CPU Intel Core 2 Duo E 6600 (2x2,4ghz), 4GB G.Skill RAM, GraKa ATI X1900 GT möglich sind ?
Im moment steht die einstellung auf "hoch" sieht aber alles andere als toll aus (siehe screen)
und der mist ruckelt wie sau sobald ich ein dutzend leute beim ersten mal antreffe.
D.h. Auf dem weg egal ob nord oder süd eingang wo es zum Händler bei der Bar geht, fängt
es immer bei den Wachposten bei den Sandsäcken an für ca 10 sekunden heftig zu ruckeln.

MFG.....

Verfasst: 30 Apr 2007, 11:16
von Tob
Ich hab mit AMD X2 3800+, 2Gb RAM und ATI X1900XT auf 1280*1024 mit allen Einstellungen auf Maximum ohne Ruckeln gespielt.
Der Grafikkartenlüfter wurde irgendwann nur zu heiß, sodass ich den wechseln wollte. Und jetzt ist das Ding kaputt. :khelle:

Verfasst: 30 Apr 2007, 13:54
von Wicky
Nitrat hat geschrieben:Ging mir vorhin genauso, einfach in die mitte im Raum stellen und
dann mit dauerfeuer drehen :D Irgendwann erwischt man den mistkerl.

MFG.....
Hallo, hat funktioniert :)
Sofort als mir klar wurde, daß da nen Unsichtbarer Mann steht und keine Anomalie, hab ich ne Granate in die Richtung von dem Typen geworfen und ihn auf Anhieb erwischt. Bevor das Echo deines Tips noch verhallte war ich schon oben raus :erdbeerteechug:

Verfasst: 30 Apr 2007, 16:56
von Nitrat
Bitte ;)
Bei mir hat der Typ nur so mit den flammen rumgefuchtelt das ich mehrere minuten in
seinem feuerball stand und so irgendwie garnichts mehr sah, da half nur der Roundhouseshoot :D
Wenigstens ist es nicht abgestürzt, wie einmal am anfang, wo ich erst garnicht runterkam !!

@Tob,
hää XT ? irgendwie sagt alternate.de suchfunke garnichts darüber, aber
vermute das es auch eine PCIe karte ist, die ein takt besser als die GT ist, oder ?

MFG......

Verfasst: 30 Apr 2007, 23:23
von Nitrat
Sorry das ich rumnerve, aber ich komm nich aus dem verf**** X16 Labor raus !!
Laut PDA soll ich durch 'nem tunnel, aber der pfeil zeigt den weg an, wo ich eigentlich vom Treppenhaus herkam !!
An der folgenden >>>Situation<<< komm ich nicht hoch genug, weil ich schon
mehrere dutzend versucht habe da hochzuspringen... sogar mit anlauf :khelle:

Ich vermute das ich irgendein anderen weg nehmen muss, aber ich weiß nicht welchen => :help: :dozey:
MFG.....

Verfasst: 01 Mai 2007, 02:51
von Nitrat
korrektuer: hab das loch am ende übersehn, gut das ich mir nochmal den weg gemacht habe und dann doch gefunden ;)

MFG.....

Verfasst: 01 Mai 2007, 03:25
von Tob
Ach, dann war es wohl das, was ich meinte. Ja, zuerst hab ich es auch mit Klettern probiert. ;)

Verfasst: 01 Mai 2007, 10:46
von Hastalwischda
Hatte es auch probiert und mir sogar eine Kiste unter die Leiter geschoben - Problem: auch wenn Du hoch genug für die Leiter bist, kannst Du nicht auf ihr hochklettern - es bleibt also nur der Weg durchs Loch...

Verfasst: 01 Mai 2007, 15:35
von Wicky
Apropos, hab Nachtsicht gefunden! Die Dinger sind fix auf jeder Rüstung montiert.

Soweit hab ich getestet:
Stalkerrüstung: Nachtsicht grün, verschwommenen
Wissenschaftliche Rüstung: UV weiss
SEVA-Suite: Taghell!

Verfasst: 01 Mai 2007, 19:30
von Nitrat
Wo kann man denn nachtsichtgerät finden ?
dachte die sind bei den rüstungen vormontiert :confused:

MFG....