Stalker, der Thread zum diskutieren !!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 07 Apr 2007, 19:45

Na ja - uns kann es eigentlich egal sein, wie die sich jetzt in die Wolle kriegen.
Andererseits haben wir vielleicht eine Raubkopie gekauft :confused:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 08 Apr 2007, 00:04

Aprophes hat geschrieben:@ Hasta

Kannst du mir mal deine ungefähre Spielzeit bis dato sagen?
Thx!
Hmmm ca. 25 Std. hab mich aber nicht gerade beeilt.

@ nitrat

- welches Ende: hab erst mal nur eins gefunden - rein in den Reaktor, mir was gewünscht und es bekommen - na ja, fast halt...

- Freelancern geht leider nicht, wenn Du mal im Reaktor drin bist gibt es kein Zurück mehr, was schade ist, denn es gibt Waffen und Rüstungen, die man erst im Reaktor bekommt - schad drum...allerdings wird laut ersten Gerüchten Patch 3 das Freelancen ermöglichen.

- das Dragunov brauchst Du v.a. um die Jungs mit den Gauss-Gewehren von den Dächern zu pflücken.

Savegame gibt es leider keine mehr, da ich zwischenzeitlich Patch 1 draufhabe und meine Saves gelöscht habe, da sie durch den Patch unbrauchbar waren.

Bin jetzt grad beim 2. Durchgang - der Patch ändert doch Einiges am Spiel - ist jetzt etwas reizvoller. Man kann jetzt schon am Beginn bessere Rüstungen kaufen - wenn man das Geld hat...


Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Apr 2007, 00:17

Hallo Hasta,
patch 1 hab ich auch, also sollte das save kein prob darstellen, bitte an nitrat@gmx.net schicken :D
Zu den Typen mit den Gauss gewehr sagt meine VSS Vintorez hallo und goodbye dead man.
Die ist in meinen augen eins der besten waffen, scheiss auf die Sturmgewehre.

NIThatschonknapp3000abschüsse :D RAT

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 08 Apr 2007, 14:32

Wir könnten uns ja mal beim Stalkern bei Teamspeak treffen. Falls mein PC die Mehrbelastung noch aushält. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Was reden die Russen in STALKER?

Beitrag von taxacaria » 08 Apr 2007, 21:55

Bl4cK hat geschrieben: Ich kann selbst kein Russisch, aber zuverlässige Quellen haben mir geflüstert, was die Stalker um einen herum so erzählen.
Zum Beispiel die am Lagerfeuer, die plötzlich losgeiern:


Die Banditen haben einen Stalker gefangen. Sie tauchen ihn kopfüber in einen Brunnen, ziehen ihn nach einiger Zeit raus und fragen: "Kohle, Artefakte?"
"Nein" antwortet der Stalker. Die Banditen wiederholen die Prozedur, holen ihn wieder raus und fragen wieder: "Kohle, Artefakte?". Der Stalker verneint wieder. Das wiederholt sich ein paar mal, dann flippt der Stalker aus:"Verdammt!!! Lasst mir doch mehr zeit da unten, das wasser ist so trüb, ich sehe einfach nichts"

Laufen im Wald ein erfahrener und ein "rookie" Stalker. Auf einmal bleibt der erfahrene Stalker stehen und sagt zum neuling: "geh' jetzt mal ganz vorsichtig zu diesem Baum da!"
Der neuling geht ganz vorsichtig zum Baum, dreht sich um und fragt den erfahrenen: "So, und was jetzt?"
Der erfahrene Stalker fragt zurück: "..und? ist bei dir alles in Ordnung?"
"Ja, wieso?" antwortet der rookie
Der erfahrene Stalker atmet erleichtert durch.... : "haha, hab ich's doch gewusst, dass es alles Lügen sind. Bei diesem Baum gibt es ja gar keine Anomalie!

Ein Stalker steht auf einer Kreuzung und liest die Wegbeschreibung auf dem Schild :
Wenn du nach links gehst, triffst du Elektroschock Anomalie , wenn du rechts gehst kommst du zu Schwerkraftkonzentration Anomalie und wenn du nach vorne gehst warten auf dich Kneipe und geile Weiber. Der Stalker geht nach rechts und denkt: Man ich muss mal die anderen Stalker fragen,was das für eine Anomalie sein konnte : Kneipe und geile Weiber.

Ein Controller versucht einen Hund zu dressieren, gibt dem Hund mehrere kommandos doch der Hund will nicht so recht. Da meint ein Stalker zum Kontroller: "Ach komm, das wird nie was". Darauf der Controller:"Ach halt doch dein Maul, bei Dir hat es ja auch gedauert bis du gelernt hast mir die Schuhe zu bringen!"

"Wasili wollte immer Pilot werden" "Und?" "Er ist gestern in eine Wirbelanomalie getappt. Sein Traum hat sich erfüllt, er ist geflogen"


Ein Großteil der Witze macht aber in übersetzter Form keinerlei Sinn mehr.


Dann gibt es noch Situationen in denen Stalker andere Leute erschießen, die dann aber nur verwundet zu Boden gehen. (Beispiel: Vor dem Tor zur Bar ist ein Wächterlager, dort schießen die Wächter des öfteren auf Banditen, wenn die dann am Boden liegen kommen die Wächter und geben ihnen den Gnadenschuss. Kurz davor kommen Kommentare wiesmile

"Eigentlich müsstest Du mir danken, dass mir diese Kugel nicht zu schade für Dich ist" oder Und tschüß...

Banditen hingegen wollen einem Stalker Angst machen indem sie rufen: "Wenn wir dich erwischen, schlitzen wir dich ganz langsam auf "

Die Zombies (beispielsweise in Jantar) sind pausenlos am reden, wenn sie in einen Kampf geraten sagen/schreien sie Dinge wie "Huraa" (ein russischer Kampfschrei) oder "Macht ihn alle!".
Die Zombies in S.T.A.L.K.E.R. reden auch wenn sie einfach nur vor sich hinwanken, dass sind dann Dinge an die sie denken, Rest Mensch sozusagen.
thxs to Bl4cK from gaming-networks-forum
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Apr 2007, 00:31

*lol*

Tante Edith:
Wie kann man eigentlich den 1.01er patch entpacken ?
da ich ja gepatcht habe, will er es nicht erneut drüber hauen.

MFG......

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 09 Apr 2007, 03:51

Seit heute läuft meine Grafikkarte beim Stalkern heiß... Ich mach dann lieber Pause, bis der Kühler ankommt, als dass ich auf niedrigeren Details spiele. ;)
Die Pause hab ich sowieso nötig. :D
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Apr 2007, 18:21

Weiß jemand wie man die gebrauchten waffenpreise anheben kann ?
ist in den trader_xxxx.ltx datei die erste oder die zweite zahl dafür zuständig ?

MFG.....

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 09 Apr 2007, 19:02

Nö, muss nicht sein... :D
Wo bekommt man eigentlich die im Inventar angezeigten Preise? Das sind wohl die Beträge, die man selbst dafür hinlegen müsste, aber bekommt man auch irgendwo annähernd soviel Geld, wenn man die Waffen verkauft?
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Apr 2007, 19:31

Ich kappier deine frage nicht, derzeit im originalzustand ist es so geregelt:
1. Du kaufst eine AK waffe für 2000
2. Du verkaufst diese im gleichen zustand und bekommst 99 dafür.

Das gefällt mir so nicht.
Ich kann zwar die Waffenpreise ändern, aber die Händler machen
eigene Preise, deshalb gibt es diese trader_[stehtfürdenjeweiligenhändler].ltx

Am anfang steht zwar eine art erklärung
[trader]
buy_condition = trader_generic_buy
sell_condition = {+esc_kill_bandits_quest_done} trader_after_fabric_sell, trader_start_sell
buy_supplies = {+esc_kill_bandits_quest_done} supplies_after_fabric, supplies_start
aber da kappier ich noch nicht was die 2 zahlenspalten meinen.
erstere wird wohl der aufschlag für kaufoption sein, zweitere diese für den verkauf.

MFG.....

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 09 Apr 2007, 19:56

Jap. Das Geld, das man bekommt, steht nicht im Verhältnis zum Kaufpreis. Das könnte man noch verbessern. Dann würde ich allerdings dauernd die Armen im Wächter- und im Armeelager angreifen. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 09 Apr 2007, 22:06

@ nitti - sorry Spielstand geht nicht - alle Spielstände waren ohne Patch und sind gelöscht...

Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Apr 2007, 23:33

So ich habs endlich
der zweitere wert auf 2.0 stellen dann sind es ungefähr 50% des kaufpreises.
wenn auf 4.0 gestellt würde dann ist es das doppelte vom kaufpreises des händlers

MFG.....

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 10 Apr 2007, 17:48

Wikipedia: "Unter dem Begriff Jantar firmiert derzeit die auf dem Gebiet der Oblast Kaliningrad in Russland errichtete Sonderwirtschaftszone."

Vielleicht hat mein Freund der Wissenschaftler dort ja deshalb so gute Preise. :D
Der erste Händler, den ich mag, weil er sehr gut zahlt und endlich auch die ganzen Tierkörperteile abkauft. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 10 Apr 2007, 19:30

Tob hat geschrieben:Wikipedia: "Unter dem Begriff Jantar firmiert derzeit die auf dem Gebiet der Oblast Kaliningrad in Russland errichtete Sonderwirtschaftszone."

Vielleicht hat mein Freund der Wissenschaftler dort ja deshalb so gute Preise. :D
Der erste Händler, den ich mag, weil er sehr gut zahlt und endlich auch die ganzen Tierkörperteile abkauft. ;)
Die Viecherteile kauft Dir jeder freundliche/neutrale NPC ab, nur nicht die ersten beiden Händler.
Und zu den Hundeschwänzen : Es gibt zwei Sorten (Hundeschwanz und Pseudo-Hundeschwanz). Die Pseudo-Hundeschwänze sind die, die für Sidorowitschs Quest gebraucht werden - und die sieht man fast nicht, weil sie genauso aussehen wie der Hintergrund.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 10 Apr 2007, 20:30

Echt? In Ordnung, das ist mir nie aufgefallen. :D Aber die geben doch bestimmt nicht die Preise, welche mein Kumpel mir bieten kann. ;)

Pseudohundeschwänze hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen, obwohl ich die meisten Tierleichen durchsuche.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 10 Apr 2007, 20:58

Tob hat geschrieben:Echt? In Ordnung, das ist mir nie aufgefallen. :D Aber die geben doch bestimmt nicht die Preise, welche mein Kumpel mir bieten kann. ;)

Pseudohundeschwänze hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen, obwohl ich die meisten Tierleichen durchsuche.
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich etwa den halben Nennwert bekommen - 225 Ru/Hundeschwanz, glaub ich - also mehr als für eine AK beim Händler.

Diese blöden Pseudohunde sind selten - sieh mal in Deiner Abschussstatistik nach - da gibts ein halbes Dutzend Hundesorten, und diese besonderen Schwänze sind fast nicht zu sehen. Die erkennst Du nur, wenn Du mit der Maus auf das entsprechende Feld klickst. Die sind kleiner und dunkler als die normalen Hundeschwänze.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 11 Apr 2007, 00:48

Die Pseudohunde sind die widerlichsten - die greifen Dich immer sofort an und machen gut Schaden - im 4er Rudel echt lästig.

Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Apr 2007, 09:00

Ich weiß nich ob das hilft, aber geht während des schiessens rückwärtz
und sobald die zum sprung nah genug sind einfach selbst zur Seite springen.

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 11 Apr 2007, 10:25

Hastalwischda hat geschrieben:Die Pseudohunde sind die widerlichsten - die greifen Dich immer sofort an und machen gut Schaden - im 4er Rudel echt lästig.

Hasta
Ich glaub die widerlichsten waren die Albinohunde - die scheinen nur aus Zähnen zu bestehen. Und die Pseudohunde gibts auch in einer noch viel schlimmeren Ausführung...
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Apr 2007, 12:18

:taschentuch: :D

MFG....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Apr 2007, 12:54

Nitrat hat geschrieben:Ich weiß nich ob das hilft, aber geht während des schiessens rückwärtz
und sobald die zum sprung nah genug sind einfach selbst zur Seite springen.

MFG.....
Hier wird kein Schritt gewichen!!!

Und beste Lösung ist, die einfach zu erschießen, wird doch wohl nicht so schwer sein :azzangel:

gruss, -=[MA:D]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Apr 2007, 13:19

Komm du erst einmal in die sitiuation rein dann reden wir weiter :D

MFG....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 11 Apr 2007, 13:27

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
Und beste Lösung ist, die einfach zu erschießen, wird doch wohl nicht so schwer sein.
Nö, mit Scharfschützengewehr tagsüber auf weite Distanz - kein Problem, sie laufen nur ununterbrochen rasend schnell durch die Gegend.
Dumm nur, wenn es dunkel wird - denn die werden nicht auf dem Radar angezeigt. Du hörst nur ein Knurren, und schon beissen sie Dich von allen Seiten. Wildhunde, Schattenhunde, reife Pseudohunde, graue Pseudohunde, Rattenhunde, Albinohunde... - wenn Du Pech hast, kommen auch unsichtbare Blutsauger, noch schlimmere noch unsichtbarere Über-Blutsauger :eek: usw.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Apr 2007, 16:24

rofl wieso die teure SSG muni ausgeben, nee ich mach die
alle immer mit einer der gefundenen schlechteren Makarov's
platt, oder zück zwischen dem laden das Messer, das kommt cool ;)

Genial sind auch die Situationen, wenn die Gegner
zu fünft von den Hunden angegriffen werden.
Dann kommt da so ein Amoklaufender Gezeichneter
daher gerusht und schnappt denen alle frags wech :khelle:

Ich mag die Panzerrüstung :luvu:

Die Blutsauger sind auch kein Thema, man muss
halt nur seine Augen und Ohren gescheit einsetzen.

Weiß jemand wann der zu Ostermontag angekündigte 2er patch denn nun mal erscheint ?
NITwurdevoneinenmalböseerwischtRAT

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 11 Apr 2007, 21:24

@nitti - Welche Panzerrüstung?

Bei mir weichen die Pseudohunde mit jeder Ladung Schrot ein Stückchen weiter zurück - ich weiche nicht... :D

Hasta

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 11 Apr 2007, 21:31

Hastalwischda hat geschrieben:Welche Panzerrüstung?
Nitrat hat geschrieben: STALKER modded by nitröhte :party:
Hastalwischda hat geschrieben: Bei mir weichen die Pseudohunde mit jeder Ladung Schrot ein Stückchen weiter zurück - ich weiche nicht... :D
Stehst wohl mit dem Rücken an der Wand? :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 11 Apr 2007, 21:39

...ja, oder an nem Baum - da steht immer soviel Zeugs im Weg rum, wenn mich der Rückschlag der Schrotflinte rückwärts treibt... :D

Hasta

Edit: Panzerrüstung - ich hätte es ahnen müssen, dass Nitti mal wieder an allem rumschraubt... :)

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 11 Apr 2007, 22:11

Ich nutze diese grüne Forscherrüstung, hat doch Topwerte.
Meine Waffen sind das G 36 und das VAL.
Jetzt hab ich endlich 900 Schuss 5,56mm Munition angesammelt. Die hab ich immer so schnell verschwendet.
Damit sind mir auch die Pseudohunde egal. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 11 Apr 2007, 22:56

@tob

Wo hast Du die gründe Forschungsrüstung her? Habe bislang nur die orange und scharze...

Hasta

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 11 Apr 2007, 23:41

Von meinem Forscherkumpel in Jantar. ;)
Der war sogar günstiger als irgendsoeine gepanzerte Wurstrüstung, ist aber viel besser.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 12 Apr 2007, 22:55

so, ich hab jetz seit langem mal weitergezockt. bin jetzt in der 100 rad bar und soll jetzt nach x18. der einzige weg von von duty leuten versperrt und der typ quatscht was von war mit freedom leuten blabla. wie kommm ich an denen vorbei. einfach wäre ja die typen wegzublasen, aber das hätte sicherlich langfrostog gesehen eher nachteile. also was tun. bitte präzise angaben.

und keine nebenquests, ich will jetz erstmal nur die haupthandlung durchspielen, den rest mach ich im zweiten durchlauf ;)
.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 12 Apr 2007, 23:31

Naja, ich hab nur Nachteile, weil die sofort auf mich geschossen haben, sodass ich dann genauso geantwortet hab. ;) Hätte ich mal nicht das Freedom Lager angegriffen... Speichere ab und niete sie um! :D

Wieviel Strahlenschutz hat dein Anzug?
Meiner hat 90, ich hab Artefakte, durch die das eigentlich noch höher gehen müsste, aber die Strahlung im Sektor hinter der Sperre killt mich.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 13 Apr 2007, 09:09

Tob hat geschrieben:Von meinem Forscherkumpel in Jantar. ;)
Der war sogar günstiger als irgendsoeine gepanzerte Wurstrüstung, ist aber viel besser.


ja da hatte ich die auch her ist nen geiles Teil :k:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Apr 2007, 11:58

Seit wann sind Blutsauger freundlich gesinnt ?

MFG.....

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 13 Apr 2007, 12:22

Freundlich? :D Hast du mal Aufträge für die erledigt? ;)
Ich hab sie, glaube ich, zumindest mal neutral gesehen. Aber noch nie freundlich...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 13 Apr 2007, 12:31

Tja - richtig modden, dann hat man viele Freunde... :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 13 Apr 2007, 12:53

Stimmt, Nitti. Du hast wohl zuviel Variablen geschraubt. :D
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Apr 2007, 13:21

Ich weiß echt nich was ihr ständig mir mit dem modden nachrufen wollt :motz:
Ich habe lediglich die Angebote der Händler, die Preise der Waffen
und die Attachment möglichkeiten und an den gewichten herumgedreht.
Bei meinem jetzigen start hab ich zum bleistift den gleichen Bug wie
Taxi, der Ruf wechselt ständig von Ausgezeichnet zu Fürchterlich.
Das hatte ich beim ersten noch nicht gehabt.

@Tober,
ich glaub die Blutsaugerbasis vernichten, bestehend aus einem
Blutsauger :dozey:, habe ich in diesem durchlauf noch garnicht angefangen.
MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Apr 2007, 13:25

Ich glaub ja dieses "fürchterlich" bedeutet eben erschreckend gut, so wie Taxa mal vermutet hat :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 13 Apr 2007, 13:50

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ich glaub ja dieses "fürchterlich" bedeutet eben erschreckend gut, so wie Taxa mal vermutet hat
Mittlerweile glaube ich, dass es lediglich bedeutet, dass die devs Mist gebaut haben. :dozey:
Vielleicht werden die Blutsauger ja freundlich, wenn Du einen fürchterlichen Ruf hast??? :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 13 Apr 2007, 14:22

shadow the deat hat geschrieben:ja da hatte ich die auch her ist nen geiles Teil :k:
Schätze mal ich hätte Ghosts selbtregenerierende Rüstung in Jantar zu Forschungszwecken abgeben sollen - aber ich hing so an dem Teil - deswegen wohl auch kein grüner Schutzanzug. :cry:

taxacaria hat geschrieben:Vielleicht werden die Blutsauger ja freundlich, wenn Du einen fürchterlichen Ruf hast???
Ja, man muß wahrscheinlich ein echter Teufelskerl sein, um bei denen mitmachen zu dürfen - dafür kann aber auch bestimmt die Fähigkeit "unsichtbar" lernen... werds gleich mal ausprobieren....

Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Apr 2007, 15:32

taxacaria hat geschrieben:Mittlerweile glaube ich, dass es lediglich bedeutet, dass die devs Mist gebaut haben. :dozey:
Vielleicht werden die Blutsauger ja freundlich, wenn Du einen fürchterlichen Ruf hast??? :D
genauso wie mit der übersetzung scheisse verzapft wurde.
Mit den hinweisen aus den toten Gegnern steht zu oft, das man im
Keller suchen soll, allerdings sind die immer auf dem Dachboden :dozey:

MFG.....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 13 Apr 2007, 16:21

öh mal ne frage: ich soll nach x16. so also dem pfeil gefolgt, durch so nen tunnel wo ein paar mutanten rumhingen durch in ein gebiet wo stalker rumlaufen die sind zombinized? :confused:

naja jedenfalls is da so nen bunkerähnliches gebilde mit so gelben stützen mit zwei typen drin. einer im orangenem ganzkörperkondom und son eierkopp ecologist namens sakharov. was soll ich denn da? ich kann nur den orangenen typen ansprechen und der sagt, er wäre busy :keinpeil:

umland hab ich abgesucht. nebenan is nen tümpel mit nem heli, da liegt nen toter wissenschaftler und da gabs news über ghost. auf der anderen seite is nen hügel mit großen gebäuden. das schau ich mir jetzt mal näher an.

nachtrag:
das gebäude is off limits. critical psi blabla blubb, da komm ich net rein. was anderes is da nich in der gegend. bug oder bin ich zu plöt?
.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 13 Apr 2007, 22:46

Hmmm - vielleicht vergessen irgendwas freizuschalten - ist noch irgendeine Mission beim Wirt offen? - hast Du den Wissenschaftler im Wildgebiet gerettet?

Eigentlich sollten die beiden Wissenschaftler mit Dir reden - und Dir den PSI-Schutz kallibirieren, damit Du ins Gebäude reinkommst.

Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Apr 2007, 01:13

also ins gebäude bin ich auf ner freelancer game auch gekommen, aber mit etlichen medikits verlust :khelle:

Als ich nach unten ging, bekam ich per Funkspruch anweisungen reingedrückt,
das ich innerhalb 5 minuten irgendwas deaktivieren soll. Kein peil was das war, bin aber
gescheitert, weil nicht nur die Zeit knapp wurde, sondern aufgrund dem PSI shit,
mutanten und das klemmen der Waffe habe ich irgendwie dann nicht mehr auf die reihe bekommen :khelle:

MFG....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Apr 2007, 17:42

Und wieder 'ne ladung screenshots ;)

Ist das mal wieder ein Bug oder ist Nimble einfach
nur sauer auf mich, weil ich ein messer halte: [Screenshot]


Nein, es sind nicht meine schüsse die den Gegner streifen,
er lief brennend einfach nur so durch die gegend: [Screenshot]


Ich war mal wieder auf dem weg zur Freiheitler Basis
und wollte den Sniper auf dem Wachturm eigentlich nur
mal Messer, musste aber erstmal die Mauer wegsprengen.
Wie man an der tollen [explosion] sehen kann, ist die mauer unzerstörbar,
bzw wird es mit dem Auftrag der Wächter anscheind nur zerstörbar.
Dem Sniper, oben links im Bild, hatt meine geräuscharmen annäherungsversuch anscheind nicht gestört.


Lesen [bildet] !
die kurzfassung auf was ich mich beziehe:
Jaschka Flak, Anfänger: "Anscheind kennst du dich noch nicht gut aus, blah blubber..."
Gezeichneter, Experte: :gruebel: hää wtf ! auf's maul ?


Ein no item ist im Spielverlauf auffindbar:
[das echte] !
[das was eigentlich sein sollte] !


[Hunderudel in einer Anomalie reingelaufen]

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 15 Apr 2007, 19:06

1) Nimble : Waffen im Lager werden nicht gerne gesehen, aber bei mir ist nie ein Freund feindlich geworden deswegen (und Nimble ist ja ein Freund nach der Quest). Also : Bug, genauso wie Dein liebesbedürftiger Blutsauger.

2) Brennender Gegner : Ich seh nur kämpende Neger im Tunnel.

3) Sniper : Die KI ist Mist seit patch 1 - seitliche Ziele werden kaum noch gesehen. Reaktionen auf Krach hab ich nicht viel bemerkt.

4) Tips : Es gibt zuwenig Dialog. Daher werden die 3 Standardtips dauernd wiederholt, egal welchen Level Du hast.

5) Brot : Also selbst beim Brot gecheatet! Brot wiegt normalerweise 0,3 kg/Stück. Geschieht Dir also ganz recht. :P

6) Köterselbstmord : passiert oft.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Apr 2007, 19:43

fertig.
naja, das ende das ich jetzt gesehen habe is ja nich so berauschend. erstmal patchen und nochmal später durchzocken.
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Apr 2007, 23:02

taxacaria hat geschrieben: 4) Tips : Es gibt zuwenig Dialog. Daher werden die 3 Standardtips dauernd wiederholt, egal welchen Level Du hast.
hää? weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst, aber eine lösung des problems
sollte her, andernfalls könnte ich mir durchaus folgendes Scenario vorstellen:
Wenn der hinweis kommt, dann war ein anderer Stalker der etwas reingetan hat.
Allerdings müsste dann ein item random verfahren eingescriptet werden,
und auch nicht zu üppig, weil man ja so schon zum milionär werden kann.

Besser wäre aber wenn es einmal war soll es nicht wiederkommen.
Wie dem auch sei, ich vermute mal das die Devs daran nichts ändern werden.
taxacaria hat geschrieben: 5) Brot : Also selbst beim Brot gecheatet! Brot wiegt normalerweise 0,3 kg/Stück. Geschieht Dir also ganz recht. :P
Mach mal deine augen auf, beim *bread* gibt es ein gewicht,
ich war an einer datei drann wo das "Brot" bearbeitet wurde.
taxacaria hat geschrieben: 6) Köterselbstmord : passiert oft.
Das geile an der sache ist, das ich erstmal selbst fast
durchgelaufen bin und dann auf den haufen gewartet habe.

MFG.....

Antworten