Stalker, der Thread zum diskutieren !!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Stalker, der Thread zum diskutieren !!

Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2007, 20:05

Da sich das in einer Diskussion im Letztes gespieltes PC-Spiel ausartet,
erstell ich den schread mal um auch zu sehen ob ich noch welche erstellen kann :D

Hallo Taxi und Lumpi,
habt ihr schon herausgefunden wo es die Waffen zu kaufen gibt ?
drückt mal F dann sollten die herumliegenden items sichtbar werden !!

und macht mal bitte screenis vom anfang, würd gern wissen wie das so aussieht.

NIThatdasspielnochgarnichtundwirdsolangsamrattigRAT

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Mär 2007, 22:23

:k: gute Idee
mit F nimmt man Gegenstände auf, plündert Leichen, schleppt Tote, öffnet Schränke usw.
Ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie ich screenies machen kann - funzt irgendwie nicht. Aber es sieht alles sehr realistisch aus - da kann man nicht meckern. Und im Gegensatz zu Oblivion (was nicht halb so realistisch aussieht) ist die Grafik auf höchster Stufe flüssig und ruckelfrei bei mir, ohne erst zusätzlich rumtweaken zu müssen.
Waffen und Muni hab ich inzwischen mehr, als ich schleppen kann. Ich hab die ganze Soldatenhorde am Bahnübergang plattgemacht, und dann hatte ich mehr Beute, als ich bewältigen konnte.
Das dumme ist nur, wenn man nicht gleich zurückgeht und das Zeug vertickt, kriegt man den nächsten Auftrag (zeitkritisch) und muss weiter - und wenn man den erledigt hat, kommt gleich der nächste (zeitkritisch) und man muss weiter...
Ich hab mich also überladen zurückgeschleppt und erstmal abgespeckt und alles vertickt. Hab auch noch zufällig das Artefakt "Steinblume" in der Anomalie "Sprungbrett" gefunden, anschliessend die 3.Artefaktquest angenommen und damit auch gleich gelöst (3000 Rubel).
Anschliessend wieder ein paar Verstecke ausgeräumt, weil ich den Militärfunk abgehört habe oder Infos von Toten bekommen habe.
Die Steuerung muss ich irgendwie noch umbasteln - so verrenke ich mir die Finger - da man oft zwei Tasten gleichzeitig drücken muss, manchmal auch drei oder sogar vier, wird das so auf Dauer etwas mühsam.
...und den Hundeschwanz hab ich immer noch - die Quest scheint buggy zu sein.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 24 Mär 2007, 22:47

oder Infos von Toten bekommen habe.
Hast du sie verhört oder was? :khelle:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Mär 2007, 22:56

Ich habe ihren Pipboy ausgewertet.
So, screenies gehen mit fraps.
hier sind ein paar vom berüchtigten Bahndamm:
>>click1<<
>>click2<<
>>click3<<

Plünderung eines Opfers :
>>click4<<

Lager :
>>click5<<

Der "Kellerfuzzi" :
>>click6<<


_______edit_________
Screens verlinkt wegen Überbreite
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2007, 23:24

Kann man auch keine Aufträge bekommen, würd erstmal nur so rumwildern und freelancern am anfang ;)

Wie sieht das mit dem speichern aus, geht das jederzeit oder hat man einen allgemeinen Speicherpunkt ?
MFG....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Mär 2007, 23:30

@ Taxacaria

Was hast Du für Grafikeinstellungen, und wie sieht Deine Hardware aus?
CLINT EASTWOOD

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 24 Mär 2007, 23:38

ich find stalking nicht gut :)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Mär 2007, 23:38

@Nitti
Speichern kannst Du eigentlich überall.
Aufträge kriegst Du teilweise automatisch (Hauptquest hast Du immer, musst Du aber nicht gleich machen) - der Rest ist optional.
Es gibt normale Aufträge (Beschaffung, Mord, sonstige Schiessereien) und
auch Spezialaufträge (helfen Dir mit der Hauptquest weiter).
Dann gibts noch Aufträge von anderen Stalkern (miniquests oder sowas), mit denen Du Dich beliebt machen kannst - bringt gelegentlich interessante Infos usw.
Ich wollte auch erst rumwildern, aber das funzt nicht so einfach ohne Knarre.
Die kriegst Du erst beim ersten Job.
Danach kannst Du erstmal ballern gehen - wenn Du genug Muni hast.
Es gibt nur nicht soviele Opfer - die Mutanten bringen nix, Hunde vielleicht einen Schwanz ( den man dann nicht loswird), Wildschweine bringen Hauer usw. Aber in der Startzone gibt es nicht sehr viel, was sich lohnt (ausser den Soldaten und Banditen). Mach also besser erst Job1 zuende - dann hast Du auch etwas Beute und Muni.

@nighty
ich hab Grafik voll aufgedreht (Einstellung:Maximal), fahre aber nur mit 1024x768 (aus alter Gewohnheit, nicht weil ich müsste).
Ansonsten hab ich nur meine alte Gurke im Einsatz, weil mir meine Crossfire weggestorben ist :
Geforce 6800 2GB Ram und AMD 3200+
Wenn Du willst, mach ich nochmal ein paar screenies mit mittlerer Einstellung (es gibt insgesamt 5, auch einzeln konfigurierbar)
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Mär 2007, 00:50

Cool danke für die Infos !!
Also ist es für mich ein besseres Boiling Point mit hübscherer Grafik und düsterer Atmosphere ;)

Was ist denn der Job1 ?

PS: Ich versteh dich mit dem schwanz problem nicht :D
Du bist doch maskulin ? würd den schwanz an deiner stelle behalten ;D
MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Mär 2007, 01:08

@Nitti
Das ist ein Hundeschwanz - also frag Lumpi mal danach.
Ich brauche noch keine Prothese... :D
Es gibt eine Beschaffungs-Quest mit dem Schwanz, aber ich kann ihn weder abliefern noch verkaufen. Vielleicht, weil ich ihn schon vorher hatte - k.A. - bei anderen Objekten stört sowas nicht. Ausserdem steht bei der Schwanzbeschreibung, dass er wissenschaftlich interessant ist - und der Kellerfuzzi labert was von Mode und Weibern, die auf Hundeschwänze stehen, weil es bald Winter und kalt wird (das kann man nun so oder so auslegen).
Mir ist auch nicht klar, wie man sich aus einem Hundeschwanz einen Pelzmantel basteln kann.

Job1 ist ein Kampf gegen knapp 10 Banditen, um irgendso einen Tüp zu befreien. Allerdings hast Du dabei Hilfe von 3 Mann.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Mär 2007, 09:34

Nitrat hat geschrieben:Cool danke für die Infos !!
Also ist es für mich ein besseres Boiling Point mit hübscherer Grafik und düsterer Atmosphere ;)
ich kenn zwar bpiling point nich, aber stimmig is stalker auf jeden fall. ich werd mich jetzt mal um den zweiten militärposten kümmern. :D
.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Mär 2007, 10:42

bah, ich komm nich weiter. egal wohin ich gehe, die strahlung is zu groß :(
soviel vodka kann ich gar nich kaufen, scheiße
.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Mär 2007, 11:17

Yup - ich muss auch sagen, dass ich bisher angenehm überrascht bin.
Ich hab noch nicht viel gefunden, worüber ich meckern könnte - obwohl ich sonst kein grosser Freund von Shootern und Echtzeit bin.
Liegt wohl auch daran, dass man doch mehr Freiheiten hat, es gewisse RPG-Elemente gibt, und das die Handlung zwar einen Hauptstrang hat, aber nicht streng levelmässig aufgebaut ist. Man kann also auch in gewissem Umfang unlinear spielen, sollte dabei aber aufpassen, dass man der Hauptquest nicht in die Quere kommt. Ich hatte auch einige Punkte zu früh erreicht, und dann waren manche Teile schon "erfüllt", und die entsprechenden Möglichkeiten durch Begegnungen entfallen dann.
Ich hab mich entschlossen, erst mal reich zu werden, und mache Jagd auf Banditen.
Hatte bislang fast keine bugs, die deutsche Lokalisation ist deutlich besser geworden. Die Texte sind verständlich übersetzt, und die Sprecher sind auch gut. Und dann gibts noch Hintergrundgesabbel (ähnlich Gothic) in russischer Sprache - mich würd mal interessieren, was die da so alles labern - und Battlespeech auf russisch.
Was mich stört, ist, dass man nicht schlafen kann/es keinen Zeitraffer gibt und man daher die dunklen Nächte wohl oder übel in Echtzeit verbringen muss.
Nachtsichtgerät hab ich noch nicht gefunden, und mit 'ner Taschenlampe rumlaufen bringt es nicht. Da man nachts zuviel übersieht, sind soviel Nachtaktionen nicht so toll.

P.S.: Zitat aus dem Handbuch
Aus dem Handbuch hat geschrieben: Es gibt mehrere Möglichkeiten, Geld zu verdienen :
...
Nichts kaufen, nachdem man gestorben ist.
...
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 25 Mär 2007, 11:17

Das hört sich ja alles sehr interessant an.
Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen.
1. Ist die deutsche Version uncut?
2. Beträgt die Spieldauer wirklich nur ca. 12 h?
(Falls dann mal jemand durch sein sollte.)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Mär 2007, 11:28

taxacaria hat geschrieben: Was mich stört, ist, dass man nicht schlafen kann/es keinen Zeitraffer gibt und man daher die dunklen Nächte wohl oder übel in Echtzeit verbringen muss.
drück mal * auf dem nummerblock, allerdings hab ich noch nicht rausgekriegt wie man den wieder stoppt ;)

ich hab jetzt den supergau, bin versrahlt nirgends gibts vodka oder diese anti strahlen medikamente. zu allem überfluss hab ich auch genau an der stelle gespeichert, an der die strahlung schon weit fortgeschritten ist. kacke. :(
.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Mär 2007, 12:20

@Lumpi
Bist Du auf der Müllkippe? Dahinter wird wieder besser. Hol Dir doch was aus der Stalker-Bar "100-RAD"
Aprophes hat geschrieben:Das hört sich ja alles sehr interessant an.
Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen.
1. Ist die deutsche Version uncut?
2. Beträgt die Spieldauer wirklich nur ca. 12 h?
(Falls dann mal jemand durch sein sollte.)
1) k.A. - ich habs nur gegen Altersnachweis gekriegt, und kenne die US-Version nicht. Stalker hat eine düstere bis unheimliche Atmosphere, daher bedarf es billiger Blood&Gore&Splatter-Effekte eigentlich nicht.
2) Das möchte ich sehr stark bezweiflen. Wenn jemand das game nicht kennt, muss er erstmal etliches ausprobieren, ausserdem gibts zahlreiche Aufträge, die man machen kann. Dazu kommt, dass mit höherem Schwierigkeitsgrad bessere Waffen im Angebot sind. Ohne etwas Übung wirst Du kaum auf höchstem Level anfangen können. Auch "Morrowind" ist von einem Typ in unter 20 Minuten durchgespielt worden (ich hab mal das Video gesehen :uhoh: ) -
daher sind solche Angaben ziemlich relativ - der eine holt sich alle Infos aus Foren, wenn er nicht weiterkommt, verwendet ein Lösungs/Hintbook oder macht nur die Hauptquest; der andere knabbert sich durch alles durch... ist alles sehr abhängig von der Spielweise. Da Stalker dem Spieler Freiheiten lässt, sind solche Angaben ohnehin mit Vorsicht zu geniessen.
Wie umfangreich Stalker insgesamt ist, kann ich jetzt noch nicht abschätzen.
Da ich eher RPG-ler bin, hab ich gewissen Ehrgeiz mit den Quests - ich vergesse immer, dass ich keine xp kriege :D - aber es gibt gewissen Ersatz durch Beute, Infos, neue Freunde und die Stalker-Hitliste, in der man durch Questpunkte und Kills aufsteigt.
Da die NPCs (bei denen es auch verschiedene Interessengruppen gibt) sowas wie interaktive AI besitzen, bekämpfen sie sich auch manchmal gegenseitig, wenn sie sich irgendwo treffen, und der Spieler kann in diese Kämpfe eingreifen, wenn er Lust hat - und so ist die Spielwelt nie wirklich gleich.
Geht man nach Liste, treiben sich über 600 Stalker in der Zone herum, dazu kommen noch die Militärs, sonstige Nicht-Stalker und etliche Mutanten - viel zuviel stuff für 12 Stunden, zumal man sich mit nicht-feindlichen Stalkern unterhalten kann.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Mär 2007, 13:19

Ach noch mal ein paar fragen:
1. Gibt es den versprochenen Coop Modus ?
(Mit anderen Spielern gegen die KI/Bots quest lösen)
2. Die 50kg gewicht die du tragen kannst, kann man
anderes gepäck bekommen welches noch mehr inhalt erlaubt ?

Quelle: screenshot
3. Im linken Inventar oben rechts ist das ein Rucksack ?
4. Im linken Inventar unten links das zweite item welches
rund aussieht, ist das eine konserven dose oder mine ?

Nächster Screenshot
5. Unten links steht 10/136, ist die 10 für die kapazität wieviel patronen im magazin sich befinden ?
(Kann die Waffe nicht 30 patronen aufladen ?)
6. Die weißen punkte auf dem radar oben links, sind das personen die noch neutral gesinnt sind ?

Noch ein Screen
7. Was ist das für zeichen und welche bedeutung hat es ?
Oben links unter dem radar das blaue symbol.
8. Ist das der Händler der auch Waffen verkauft ?
(Wieso ich das frage: im hinteren bereich "steht" eine Enfield 82 neben der Lampe auf dem Tisch)
Aprophes hat geschrieben: 1. Ist die deutsche Version uncut?
bei http://www.okaysoft.de wird eine deutsche version mit ungeschnitten für 49,95 (FSK 18 bereich) angeboten.
Die 38,95 euro version die bei http://www.amazon.de angeboten wird, ist eine FSK 16.

MFG......

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Mär 2007, 13:28

derLumpi hat geschrieben:drück mal * auf dem nummerblock, allerdings hab ich noch nicht rausgekriegt wie man den wieder stoppt ;)
Irgendein Überbleibsel aus der Zeit, wo man in Stalker noch schlafen konnte.
Es funzt nur nicht :
1) Nur Wetter läuft rasend schnell und Char kriegt rasend schnell Hunger
2) Kämpfe laufen trotzdem weiter in Echtzeit und unterbrechen den Effekt nicht
3) Nicht abschaltbar - irgendwann wars aus, aber ich weiss nicht warum, hatte da aber schon alles aufgefuttert, was ich hatte. :cry:
Nitrat hat geschrieben: 1. Gibt es den versprochenen Coop Modus ?
(Mit anderen Spielern gegen die KI/Bots quest lösen)
Ich hab Multiplayer nicht aktivert und werde es auch nicht tun.

2. Die 50kg gewicht die du tragen kannst, kann man
anderes gepäck bekommen welches noch mehr inhalt erlaubt ?
Du kannst auch mehr in den Rucksack packen - der AE ist dann überladen, bewegt sich langsamer, kämpft schlechter, kommt schnell aus der Puste etc.
also wie im RL.
3. Im linken Inventar oben rechts ist das ein Rucksack ?
Das ist die Bekleidung (Jacke)
4. Im linken Inventar unten links das zweite item welches
rund aussieht, ist das eine konserven dose oder mine ?
Das ist eine Konservendose. Laut Beschreibung ist das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen. Wie ich festgestellt habe, ist der Inhalt wohlschmeckend, sättigend und bekömmlich.
5. Unten links steht 10/136, ist die 10 für die kapazität wieviel patronen im magazin sich befinden ?
(Kann die Waffe nicht 30 patronen aufladen ?)
Das ist die Anzeige Patronen im Magazin / restliche Reservemuni (ohne die im Magazin).
Die Waffe auf dem Bild hat ein 30-Schuss-Mag, aber das war zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht voll.
6. Die weißen punkte auf dem radar oben links, sind das personen die noch neutral gesinnt sind ?
Ganz weiss ist der AE, grau sind Tote, rot sind Feinde, gelb sind neutrale, grün sind Freunde - Monster werden natürlich nicht angezeigt, da sie keinen Pipboy haben.

7. Was ist das für zeichen und welche bedeutung hat es ?
Oben links unter dem radar das blaue symbol.
Zeigt an, dass der pipboy Kontakte/Infos hat.
8. Ist das der Händler der auch Waffen verkauft ?
(Wieso ich das frage: im hinteren bereich "steht" eine Enfield 82 neben der Lampe auf dem Tisch)
Das ist der Typ überhaupt. Der gibt Dir viele Quests, Infos und handelt mit allem möglichen Zeug - allerdings ist das Sortiment klein.
Der rettet Dich am Spielanfang - dafür bist Du sowas wie sein Sklave, der das wieder abarbeiten muss...
Irgendwie sind die verfügbaren Waffen auch abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad - k.A. wie das Sortiment auf hohen Diff-Leveln aussieht.
Es gibt einige Wummen, die im Handbuch aufgeführt sind, die schwierigkeitsabhängig dazukommen, aber keine Komplettübersicht.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Mär 2007, 13:59

taxacaria hat geschrieben:@Lumpi
Bist Du auf der Müllkippe? Dahinter wird wieder besser. Hol Dir doch was aus der Stalker-Bar "100-RAD"
gefahr erkannt, gefahr gebannt :D
hatte nen strahlendes artefakt am gürtel, logisch, dass ich dann ständig am leuchten war. habs verkauft, alles gut ;)

an der müllkippe bin ich gerade. wo ist denn diese bar genau?

@nitti
1. kein plan, mp hab ich bis jetzt nich ausprobiert, hab ich ehrlich gesagt auch kein verlangen. da is mir bf2 lieber ;)

2. die 50 kg beziehen sich imho nicht auf den rucksack, sondern auf das was ein mensch effektiv tragen kann. ich gehe davon aus, dass sich das nicht irgendwie ändern wird. jeder mensch kann halt nur sachen bis zu einem bestimmten gewicht tragen.

3. ist imho die jacke bzw. anzug den man gerade trägt

4. konserve

5. linke zahl -> schuss im magazin, rechte zahl gesamte muni

6. sind tote stalker

7. das pda, keine ahnung warum das leuchtet. in der zone leuchtet eh alles ;)

8. das is der händler vom anfang. der verkauft auch waffen. ich bei dem allerdings bis jetzt nur pistolen oder flinten gesehen, keine sturmgewehre oder mps.

narf, zu langsam :D
.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Mär 2007, 14:26

@Lumpi
Die Bar ist im Norden der Müllkippe, immer dem Weg nach.
Müsste eigentlich bei Deinen Spezial-Aufträgen stehen :
unter "Dokumente beim Wirt abliefern". Daneben ist eine Schaltfläche, die es Dir genau anzeigt.
mp hab ich bis jetzt nich ausprobiert, hab ich ehrlich gesagt auch kein verlangen.
MP ist imo keine gute Idee für Stalker. Das game ist klar als single-player-game designed worden, und MP würde da einfach nicht "wirken" - auch, wenn es technisch funzt.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 25 Mär 2007, 15:07

Was mir am besten an Stalker gefällt: Es läuft nicht unter Vista :)
worthplaying hat geschrieben:Während der Entwicklungszeit von „S.T.A.L.K.E.R.“ scheint niemand an Windows Vista gedacht zu haben.
Die haben das anscheinend voll vergessen. Leider werden wir nie herausfinden, warum Stalker unter diesem.. äh... tja wie hießt dieses neue Betriebsystem nochmal, jetzt hab ichs schon wieder vergessen.. ähem... gar nicht läuft.

Zu bedauern ist nur die Linux Community: Nach harten, jahrelangen Aufrüsten im Kampf gegen Windows ist einer der Kontrahenten ähnlich wie die Russen im kalten Krieg einfach so kollabiert. So haben sie meiner Meinung nach schon jetzt gewonnen, auch wenn nie ein entscheidender Kampf stattgefunden hat. Man ist einfach als letzter übrig geblieben :) Erst Jahre später wird irgendjemandem auffallen, daß Windoofs gar nicht mehr existiert!
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Mär 2007, 16:56

ich find die bar nich bzw. krieg ich ständig andere aufgaben. wenn ich in dem garbage gebiet bin, direkt bei dem lager der stalker, da wo die lkws und hubschrauber rumliegen, wo muss ich denn lang um zu der bar zu gelangen? wenn ich die straße entlang gehe, komm ich nachher zu einem lager einer fraktion die sich duty nennt, aber keine bar. :(
.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Mär 2007, 17:39

@lumpi
Hast Du denn die Dokumente aus dem Forschungszentrum schon?
Sonst mach lieber erst die Hauptquestteile in der Gegend :
Den Bruder von Fuchs(oder so?), der die Infos über Strelok hat, Agroprom und dann die Bar. Und hol Dir vorher von Sidonowitsch den Auftrag mit dem betrügerischen "Handelsvertreter", der läuft da auch rum.

@Nitti
hier ist überladen :
>>click7<<
der negative Effekt auf Kondition usw. wird stärker, je mehr man draufsattelt.
Wie Du siehst, hab ich auch drei Hundeschwänze im Inventar... :uhoh:
Zu den Konservendosen : die stammen aus Armeebeständen, und drauf steht "Touristenfreude". Also guten Appetit. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Mär 2007, 18:12

jo, die bar hab ich auf der karte gefunden. hab mich jetzt mal n bissl mit dem pda beschäftigt und weiß jetzt so ungefähr wo ich bin. :) den auftrag mit dem vertreter hab ich ebenfalls schon. auch den auftrag mit den hundeschwanz hab ich :D sowei wie ich das überblicke will sidonowitsch die dinger. :susp:

in der garbage gegend liegen ja ne menge artefakte rum, das dürfte ne menge geld abwerfen. hast du auch so viel munition? mittlerweile treff ich meine gegner meist am kopp. das spart ;)
.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Mär 2007, 18:29

derLumpi hat geschrieben:jo, die bar hab ich auf der karte gefunden. hab mich jetzt mal n bissl mit dem pda beschäftigt und weiß jetzt so ungefähr wo ich bin. :) den auftrag mit dem vertreter hab ich ebenfalls schon. auch den auftrag mit den hundeschwanz hab ich :D sowei wie ich das überblicke will sidonowitsch die dinger. :susp:

in der garbage gegend liegen ja ne menge artefakte rum, das dürfte ne menge geld abwerfen. hast du auch so viel munition? mittlerweile treff ich meine gegner meist am kopp. das spart ;)
Nur wenn ich den Job mit dem Schwanz annehme, will er den Schwanz nicht haben. Und laut Invantar ist ein Schwanz 500 Rubel wert, aber wenn ich die verkaufen will, werden sie schwarz im Inventar und sind unverkäuflich.
Hast Du nicht Interesse? :D
Muni - teils, teils : Pistolenmuni hab ich schon hunderte Schuss verkauft, Schrot verkauf ich sowieso, diese 2-Lauf-Flinten sind zu umständlich zu laden - gibt's keine russische CAWS oder sowas in der Richtung?
Nur AK-Muni hab ich zuviel verbraten, weil ich mich zuviel mit diesen Mutanten rumärgern musste, als ich ein paar Verstecke ausgeräumt habe.

Zur leuchtenden grünen PDA Anzeige auf dem mainscreen : Die verschwindet erst, wenn Du alle ungelesenen Infos in dem Ding gelesen hast.
Auf der map sind auch Verstecke eingetragen, von denen Du irgendwie Kenntnis bekommen hast. Aber meistens gibt es in der Nähe irgendwelche unangenehmen Begegnungen.
Übrigends wird Sidonowitsch nach einer Weile richtig gesprächig und hat eine Menge zu erzählen.


@Nightkin
Dein Postkasten ist voll.
Als erste Info :
SYSTEMANFORDERUNGEN

MINIMALE SYSTEMANFORDERUNGEN:
Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2)/Microsoft® Windows® 2000 SP4
Prozessor: Intel Pentium 4 2.0 GHz / AMD XP 2200+
512 MB RAM
10 GB freier Platz auf der Festplatte
128 MB DirectX® 8.0 kompatible Grafikkarte / nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600
DirectX® 9 kompatible Soundkarte
LAN-/Internetverbindung mit hohen Kabel-/DSL-Geschwindigkeiten für den Mehrspielermodus
Tastatur, Maus

EMPFOHLENE SYSTEMANFORDERUNGEN:
Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2) / Microsoft® Windows® 2000 SP4
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200+
1.5 GB RAM
10 GB freier Platz auf der Festplatte
256 MB DirectX® 9.0c kompatible Grafikkarte / nVIDIA® GeForce™ 7900 / ATI Radeon® X1950
DirectX® 9 kompatible Soundkarte
LAN-/Internetverbindung mit hohen T1+/Kabel-/DSL-Geschwindigkeiten für den Mehrspielermodus
Tastatur, Maus

OPTIMALE SYSTEMANFORDERUNGEN:
Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2)/Microsoft® Windows® 2000 SP4
Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 / AMD 64 X2 5200+
2 GB RAM
10 GB freier Platz auf der Festplatte
512 MB DirectX® 9.0c kompatible Grafikkarte / nVIDIA® GeForce™ 8800 / ATI Radeon® X2800
DirectX® 9 kompatible Soundkarte
LAN-/Internetverbindung mit hohen T1+/Kabel-/DSL-Geschwindigkeiten für den Mehrspielermodus
Tastatur, Maus

Hinweis: Das empfohlene System bietet ein optimales Spielerlebnis im Einzelspielermodus und im Mehrspielermodus mit bis zu 4 Spielen bei mittlerer Kartengröße
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Mär 2007, 19:04

derLumpi hat geschrieben: @nitti
1. kein plan, mp hab ich bis jetzt nich ausprobiert, hab ich ehrlich gesagt auch kein verlangen. da is mir bf2 lieber ;)
Jo klar, aber wäre doch mal ne maßnahme neben dem BF2 ne runde rumzustalkern ;)
derLumpi hat geschrieben: 2. die 50 kg beziehen sich imho nicht auf den rucksack, sondern
auf das was ein mensch effektiv tragen kann. ich gehe davon aus,
dass sich das nicht irgendwie ändern wird. jeder mensch kann
halt nur sachen bis zu einem bestimmten gewicht tragen.
Jo klar, nur kann man seine muskeln doch weitertrainieren
in real life, damit hat man dann auch mehr kapazitäten.
Bei Boiling Point war das auch so, wenn man eine gewisse
zeit vollgepackt rumläuft kann man später immer mehr tragen.


Besten dank für die Infos, kanns kaum erwarten :sabber:
MFG.....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Mär 2007, 19:25

dafür is aber der rpg part zu kurz geraten. es werden ja keine werte oder ähnliches trainiert. die kann man höchstens über artefakte steigern. das betrifft dann aber nur so sachen wir strahlenresistenz, panzerung und so sachen aber leider keine bodyskills.
.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Mär 2007, 19:25

Zum Vergleich noch ein paar screenies mit niedrigster Grafikeinstellung, Auflösung 1024x768
Nochmal die Eisenbahnbrücke :
>>click01<<
>>click02<<
>>click03<<
Gebäude :
>>click04<<
Nachtaufnahme mit Blitz-Beleuchtung :
>>click05<<
Und nochmal das Lagerfeuer - der Typ spielt übrigends wirklich auf der Klampfe :
>>click06<<

Gitarre hat Tradition in Russland - ist das einzige erlaubte grössere Musikinstrument in der Armee, das die Soldaten mitbringen dürfen.

_____edit_______
@Nitti
Du hast keine stats - also auch kein Training.
Du musst eben gut planen, wie und wann Du die Beute abtransportierst.
Da Du Dich ja überladen kannst, ist das kein grosses Problem, wenn Du die Wege kennst und Gegnern ausweichst - musst dann eben öfter mal stehen bleiben und eine Verschnaufpause einlegen - oder russisches Red Bull einpfeifen ( es gibt einen Energiedrink im game). :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Mär 2007, 19:45

Spielt man da mehrere Söldner oder helfen die einem oder wie? Kurze Inhaltsangabe in 2 Sätzen bitte bitte :)

*bekommt Interesse am Spiel*

gibts die 18er-Version auch im Laden zu kaufen?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Mär 2007, 19:46

du benutzt also auch die schallgedämpfte pistole, höchst interessant :D
.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Mär 2007, 20:02

derLumpi hat geschrieben:du benutzt also auch die schallgedämpfte pistole, höchst interessant :D
Ich nehme die schallgedämpfte oder den Prototyp von der F15 Spezialanfertigung. Hab insgesamt erst 5 verschiedene Pistolen entdeckt. :confused:
Aber ich hab die nur genommen, damit nicht immer nur dieselbe Wumme auf den screens ist.

@MAD
Das ist ein Egoshooter mit ein paar RPG-Optionen.
Du hast Inventar, kannst handeln, musst essen und kannst Dir Aufträge suchen, von denen es reichlich gibt. Dazu gibts die Hauptquest - rausfinden, was mit Dir passiert ist und Strelok finden.
Keine Söllis. Aber manchmal helfen Dir Freunde oder Verbündete - Du kannst sie aber nicht steuern. Freude kannst Du mit Miniquests gewinnen - es gibt auch organisierte Gruppen mit gleichen Interessen, aber auch viele Einzelgänger, die da herumstromern.
Und Inhaltsangabe : pffffff - schwierig.
Es gibt einen Unfall mit einem Leichentransporter im Tschernobyl-Gebiet (genannt: die Zone), und Du fällst aus dem Leichenhaufen raus und lebst noch , wirst von einem Stalker (Plünderer in der Zone) aufgelesen und von einem Händler wieder aufgepeppelt. Der erwartet dafür allerdings eine Gegenleistung - Du musst für ihn arbeiten. Du leidest an Amnesie und weisst nicht, wieso Du dahingekommen bist. Der Einzige Hinweis ist der Satz "Töte Strelok" in Deinem PDA. In der Zone gibts etliche Stalker, teilweise Banditen, Mutanten und gefährliche physikalische Anomalien, radioaktive Bereiche usw.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Mär 2007, 20:08

@ taxacaria

Vielen Dank!
Da sehe ich ja eigentlich kaum einen Unterschied.
Noch jemand hier, der mit einer ähnlichen Hardware wie ich bei Stalker unterwegs ist?
Athlon XP 2800
1GB Ram
Geforce FX5900
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Mär 2007, 20:35

@Nightkin
Den Unterschied sieht man schon - weniger Details, Schatten, Sichtbereich etc.
Aber es sieht trotzdem noch durchaus akzeptabel aus.
Was ich so nicht beurteilen kann, ist, ob das game mit dieser Hardware ruckelfrei und flüssig läuft.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 26 Mär 2007, 11:54

Danke, tax!

Hört sich nach Zwischending von BF und E5 an :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2007, 12:18

Nightkin hat geschrieben: Noch jemand hier, der mit einer ähnlichen Hardware wie ich bei Stalker unterwegs ist?
Athlon XP 2800
1GB Ram
Geforce FX5900
Hmm eher nicht bzw mit rucklern, hab da aber ne idee werd dir gleich mal ne PN schreiben.

Tante Edith
ach verdammte hacke, jetzt hab ich doch glatt
vergessen was vom anderen Forum reinzuquoten !!
aus einem Stalker Forum hat geschrieben: Stalker gute Rüstung am anfang bekommen
Geht zu Wolf neben ihm ist eine Leiter, steigt sie rauf aber
geht nicht ins Dach rein sondern links auf das Dach rauf.
Von da aus spring ihr auf das nächste Haus (Das letzte links)
und geht auf dem dach bis zum ende. Da kann man gerade noch
stehen und es gibt ein Loch. Aufm Dach ist eine Kiste
(Taschenlampe hilft beim suchen) die man kaputschießen kann.


Mit den Tasten multiply (*) und divide (/) auf dem Numpad lässt sich die
Zeit beschleunigen bzw. verlangsamen (nicht solange das Inventar geöffnet ist).
MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 26 Mär 2007, 13:09

Mittlerweile häufen sich ärgerliche Bugs im Questsystem.
Ich bin verstrickt in Aufträge, von denen ich nichts weiss, und überall laufen Zeitlimits für irgendwelche Quests ab. Noch dazu respawnen manche Quests sofort, wenn man wieder das Gebiet betritt. Als ich z.B. dem Maulwurf ein zweites Mal begegnet bin, rief er "rettet mich, ich sitze in der Falle" oder sowas und lief von seinem sicheren Standort eilig zurück in die Fabrik - und sofort kamen die Soldaten auch wieder alle und haben ihn erschossen. Die hatte ich vorher mühsam mit Unterstützung umgenietet, um ihn zu retten.
Ich sah zufällig bei Durchsicht der Aufträge, dass ich für irgendwelche beseitigten Banditen bei Sidorowitsch eine Belohnung abholen sollte (auch wieder so ein Auftrag, von dem ich vorher nix wusste und den ich garnicht haben wollte), und ich sah mit Schrecken, dass die Frist dafür in drei Stunden abläuft - also bin ich durch alle Level zurück, hab es gerade so geschafft, und kriege eine Schachtel Pistolenmuni und drei Konservendosen als "Belohnung". :pissed: Und das nur, damit der gar nicht angenommene Auftrag nicht als "gescheitert" verbucht wird.
Inzwischen hab ich etwa 50000 Rubel, und brauche eigentlich kein Geld mehr. Und da mittlerweile Berge von Waffen (leider immer dieselben) und hunderte von nichtgeplünderten Toten rumliegen, hab ich den Gelderwerb durch Beute aufgegeben, da sinnlos.
Man erzeugt beim Einsammeln wegen der ständig wiederauferstehenden Banditenhorden mehr Beute, als man jemals wegschleppen kann.
Und auf dem Rückweg hab ich etliche andere Quests "wiederbelebt", die ich alle schon (teilweise inzwischen wiederholt) erledigt hatte.
Teilweise gibt es Punkte im Gelände, die gerade gelöste Quests immer wieder auslösen. Z.B. auf der Müllkippe nach Abwehr der Banditen - war gerade am Plündern der Opfer, da fing alles wieder von vorne an, offenbar weil ein Toter zu weit entfernt vom Startradius der Quest lag. Andere Quests werden neu gestartet, sobald man den Level wieder betritt. Allerdings werden dabei nur die Gegner neu erzeugt. Beim Wechseln der Bereiche kriegen ausgeplünderte Tote übrigends teilweise wieder Inventar. Beim Plündern von Toten werden häufig Infos an den PDA übertragen, die schon vorhanden waren. Dabei wird der gesamte Infobereich wieder auf "nicht gelesen" gesetzt, und um die Screenanzeige für "Neue Nachrichten auf dem PDA" wieder wegzukriegen, muss man jedesmal alle Punkte wieder einzeln anclicken. Macht man es nicht, kriegt man nicht mit, wenn man wirklich was Neues erfährt.
Fazit : Die Unlinearität im game ist kleiner als gedacht - ein Zurückgehen in vorige Bereiche führt zu Kollisionen im Questsystem, und das Questsystem ist ziemlich buggy und hat wohl den beta-Test übersprungen. Bei manchen Aufträgen stimmen Angaben nicht, manche kriegt man, weil man zufällig irgendeine Bedingung für irgendeinen Questabschnitt erfüllt hat (und das passiert häufig) - manche kann man sogar rückwirkend annehmen, wenn man das Ziel schon erreicht hat.
Das Wertungssystem ist auch irgendwie undurchsichtig, trotz etlicher gelöster Quests, hervorragendem Ansehen und zahlreichen Abschüssen bin ich mal vier Plätze abgesunken seit Spielstart und mal 100 aufgestiegen. :confused:
Wenigstens hab ich inzwischen einen Dummen gefunden, der Hundeschwänze kauft :D
Ach ja, an der Eisenbahnbrücke kann man die Soldaten übrigends auch bestechen, wenn man will. Als ich das erfahren hab, lebten die allerdings schon nicht mehr. Und im Haus vor der Brücke ist ein Scharfschützenversteck oben unterm Dach - und man hat von da oben gewisse taktische Möglichkeiten und findet auch einen interessanten Koffer.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 26 Mär 2007, 21:51

ist das mit den Quest gewollt wie in Dialblo 2 oder zufall ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 26 Mär 2007, 23:46

Das ist nicht so gewollt - die Quests hab ich schon abgearbeitet.
Irgendwas läuft da durcheinander - z.B. sind die Banditen die erste Quest in einer ganz anderen Gegend, ich hab das anhand der Belohnung inzwischen nachvollzogen. Wieso die wieder ausgelöst wird und als teilweise erfüllt vermerkt ist, wenn ich ganz wo anders Leute umlege, ist mir nicht klar. Ausserdem muss man solche Aufträge normalerweise ausdrücklich akzeptieren, ich bin aber nicht gefragt worden, und wieso die Aufgabe erfüllt ist weiss ich auch nicht.

Um aus dem ganzen Wirrwarr wieder rauszukommen, hab ich inzwischen nochmal angefangen und werde versuchen, die bugs zu umgehen.
Zumindest in der ersten Zone gehen die Quests bis auf den Hundeschwanz :D - ich hab immer nur eine angenommen und abgearbeitet.
Artefaktquests habe ich nur angenommen, wenn ich das Artefakt bereits hatte, und direkt ausgeliefert.
Den Auftrag "Handelsvertreter" und die Spezialaufträge hab ich noch nicht angerührt, so konnte ich die ganze Gegend ungestört bereisen und ausplündern, zahlreiche Kisten und Koffer knacken, die ich vorher übersehen hatte und etliche Geheimverstecke ausräumen, nachdem ich von ihrer Existenz durch Aufzeichnungen meiner Opfer oder Tips von Freunden erfahren hatte - vorher sind die meisten leer.
Teilweise gibt es interessante Kisten und Koffer an den unmöglichsten Orten - und die sind teilweise nur mit akrobatischen Einlagen (save/load) zu erreichen.
Beim Militärposten kann man übrigends die Lautsprecher zerschiessen, dann
gehen die nervigen Alarmdurchsagen aus - die kommen nämlich auch noch dann, wenn da keiner mehr lebt. Wer den angreifen will, um die tolle Kiste des Kommandanten zu knacken, sollte alle Soldaten beim ersten Angriff erledigen - sonst kommen sie ins Lager und veranstalten ein Massaker.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 27 Mär 2007, 22:09

hast du schon den 1.001 drauf ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 27 Mär 2007, 22:23

@ Nitti

Erstmal thx, hat mir nen guten Eindruck von der Performance gemacht. Läuft bis auf mittel einwandfrei, wenn ich auf "statische Lichquellen" stelle.

Hat hier auch wer die englische Version? Wie ist denn da die Sprachausgabe. Ist die deutsche 18er uncut?
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2007, 22:31

Also unter vorbehalt die letzten 4 stunden:
Wenn die ganzen überhäufungen von Quests als Bug gillt, dann ist das ganze spiel völlig verbuggt.
Ich hatte zum schluss ca 105 Aufträge !!

Grafik
Die so hochgelobte Grafik packt anscheind meine Karte nicht
so ganz, in der Bar bekam ich 2 FPS sonst regulär 35-45.
Bei der "Demo" hatte ich weitaus mehr und konte anstelle des
High auf Maximum einstellen ohne das es beim zocken laggte.

Umgebung ist soweit ok, aber mit den Zauneingrenzungen wirkt es für
mich so derbe überpackt das man nicht in ruhe was erkunden kann, weil
dann schon schiesswütige Militärs ankommen, voll beschissen ist das.

Bin schon ein bischen enttäuscht was die daraus gemacht haben, hätte eigentlich
potenzial zu einem meiner Top Favorite Game, aber da wirds erstmal nicht hinkommen.

@Nightkin,
ich hab leider ne 16+ erwischt, aber ein wenig blut ist vorhanden.
was gecuttet (rausgeschnitten) wurde ist mir nicht bekannt,
ehrlich gesagt brauch ich es vorerst auch nicht zu wissen.
Für mich wirkt das Spiel vollkommen überladen mit den
sehr vielen Angriffen, anomalien, radioaktivität, monstergestalten.

Ich hätte das ganze für die leichteste stufe etwas anders gestaltet.
In unerwartenden eventuell dunklen ecken einen Monster reinstellen.
Die Militärs nicht direkt als Feinde darstellen, und wenn dann kloppt man
nicht die übergänge mit 15 ! Militäreinheiten, bin da nachts durchsteigen
wollen weil ich eine silence pistole hatte und 140 schuss, aber davon
hatte mein AE reingarnichts, die sehen nachts genauso gut wie Tagsüber !!
Scheiss KI system, die können den skill meinetwegen auf Hart so machen,
aber als Anfängerlevel ?!?!?! Wie sollen denn Anfänger gefühl für das Spiel bekommen ??
Fehlanzeige, ich bin sauer und spiel jetzt erstmal wieder TDU weiter :dozey:

@Shadow,
wo bekommt man den patch und gibts ein changelog auf deutsch ?

MFG....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2007, 22:41

taxacaria hat geschrieben: Ach ja, an der Eisenbahnbrücke kann man die Soldaten übrigends auch bestechen, wenn man will.
In der nähe der ersten Brücke ist ja die erste quest.
Diese habe ich soeben überlebt, weil die anderen paar die meisten erwischt
hatten, dann wurde es auch schon Nacht als ich fertiggeplünert hatte.
Da ich ja zu dem Militärposten gehen soll um die untelragen zu besorgen,
bin ich auf zur Brücke und bekam schon die schüsse ab, kein peil wieso !!
Erklär mir bitte mal wie man neutral bei den Militärs bleiben kann ?
hab kein bock jedesmal genudelt zu werden wenn ich den level wechsel.
Jedes mal stehen 10-15 leute da herum und ballern alle gleichzeitig auf mich !!

Und im Haus vor der Brücke ist ein Scharfschützenversteck oben
unterm Dach - und man hat von da oben gewisse taktische
Möglichkeiten und findet auch einen interessanten Koffer.
hää? welches Haus welches Dach, welche Brücke, mach bitte mal
screenshots von dem Ort.

MFG......

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 27 Mär 2007, 22:43

Hast Du versucht "dynamic Lightning" auszustellen? Ist wohl der krasseste Ressourcenfresser!

Patch+Log gibts hier:
http://stalker.onlinewelten.com/downloa ... _0001.html
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Mär 2007, 01:04

Mit Patch die gleichen fehler !
Gegner spawnen am gleichen Ort (die ich grad erledigt hatte, kam da wieder vorbei und da standen die wieder rum, alte leichen lagen noch rum !!)
Ganz komisch ist, das der Händler die Groza für 20.000 anbietet,
als ich Geld zurammenraffen wollte war die dann weg.

Militär ist nach wie vor agressiv, ich komm an und hab die Waffe
im holster, die ballern mir mit einem schuss in die rübe = Tot !!
MFG....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 28 Mär 2007, 04:24

Nitrat hat geschrieben:In der nähe der ersten Brücke ist ja die erste quest.
Diese habe ich soeben überlebt, weil die anderen paar die meisten erwischt
hatten, dann wurde es auch schon Nacht als ich fertiggeplünert hatte.
Da ich ja zu dem Militärposten gehen soll um die untelragen zu besorgen,
bin ich auf zur Brücke und bekam schon die schüsse ab, kein peil wieso !!
Erklär mir bitte mal wie man neutral bei den Militärs bleiben kann ?
hab kein bock jedesmal genudelt zu werden wenn ich den level wechsel.
Jedes mal stehen 10-15 leute da herum und ballern alle gleichzeitig auf mich !!

hää? welches Haus welches Dach, welche Brücke, mach bitte mal
screenshots von dem Ort.

MFG......
Bestechung an der Brücke funzt vermutlich nur, wenn Du durch den Elektro-Tunnel gehst und und auf dem Rückweg durch die Eisenbahnbrücke.
Und du darfst die Soldaten vorher nicht angreifen und musst die Waffe wegstecken, nehme ich an. Bestechen kannst Du vermutlich mit Artefakten - ich hab ein paar Hinweise auf Verstecke mit Bestechungsgeldern gefunden - und da war je ein Artefakt drin.
Einige Stalker erzählen, dass die Soldaten irgendwann Mittagspause machen.
Und den Kampf an der Brücke hab ich nicht gemacht - hab mich nicht eingemischt, als die andern tot waren hab ich die Söllis alleine plattgemacht - von der linken Seite oben vom Bahndamm mit Schalli.

Das Haus neben der Eisenbrücke >>click<< - Lange Treppe hoch, innen in der Mitte noch etwas hochsteigen, dann gebückt ganz zum Ende gehen. Am Ende auf den Holzbohlen liegt ein Koffer. Dann aufs Dach raus ganz nach oben auf die andere Seite zurückgehen, Auf das etwas höherere Dach springen - dann bist Du fast über dem Eingang mit der langen Treppe. Oben auf dem Dach ist ein kleiner Aufbau, der ist von Norden her offen, von da aus kannst Du das Versteck finden, aber erst, wenn Du einen Hinweis drauf gefunden hast - wird dann auf der Karte mit drei lila Dreiecken im Lila Kreis gekennzeichnet (vorher ist es leer). Diese Dinger werden aktiviert, wenn Du Tote plünderst, die Infos haben, oder wenn Du Dich mit Freunden unterhältst.
Den Aktenkoffer kriegst Du im Militärposten, ganz im Süden. Und der wiegt freundlicherweise nix. Dafür schiessen ein Dutzend Soldaten auf Dich - und der Hauptmann verflucht Dich über Lautsprecher.

Hast Du eigentlich schon einen Dreh, um mit den unsichtbaren Mutanten mit den Fangarmen am Mund fertig zu werden?

Mich nerven die ständig wiederauferstehenden Typen auch.
Zu allem Ärger hab ich mir den Patch aufgespielt - und die alten savegames gehen nicht mehr.
Also darf ich nochmal anfangen. grumpf. War inzwischen auf Rang 198 vorgerückt.
Zumindest weiss ich ja nun schon, wo ich was finde.
Ich hab inzwischen im Startlevel 3 schwarze Banditenjacken, eine Jacke mit Panzerplatten, eine optimierte Jacke mit erhöhtem Stoffwechsel und einen Stalkeranzug gefunden.

Warum viele Hunde keinen Schwanz haben :
Es gibt drei Sorten : Wildhunde, Schattenhunde, Pseudohunde - nur die Pseudohunde haben Schwänze, und von denen gibt es nur vier im Level 1.

Es ist übrigends teilweise interessant, was die lieben Tierchen alles so treiben - ich habe einen Schattenhund dabei beobachtet, wie er eine Leiche in sein Versteck zerrte und sich dann drüber hermachte...dieses Geschmatze und das Krachen der Knochen ist wirklich widerwärtig.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 28 Mär 2007, 05:55

Nitrat hat geschrieben:Also unter vorbehalt die letzten 4 stunden:
Wenn die ganzen überhäufungen von Quests als Bug gillt, dann ist das ganze spiel völlig verbuggt.
Ich hatte zum schluss ca 105 Aufträge !!
15 ! Militäreinheiten, bin da nachts durchsteigen
wollen weil ich eine silence pistole hatte und 140 schuss, aber davon
hatte mein AE reingarnichts, die sehen nachts genauso gut wie Tagsüber !!
Scheiss KI system, die können den skill meinetwegen auf Hart so machen,
aber als Anfängerlevel ?!?!?! Wie sollen denn Anfänger gefühl für das Spiel bekommen ??
jaja, die lieben Quests - ich hatte da ja auch meine Erfahrungen gemacht, allerdings keine 105 AUfträge gleichzeitig (wie hast Du das nur angestellt?).
Ich hatte im zweiten Durchgang 38 Aufträge (teilweise mehrmals angenommen) in Level 1 erfolgreich abgeschlossen - alle erfolgreich, offen war nur die Hauptquest.
Und die blöden Hundeschwänze nimmt Sidorowitsch vermutlich nur, wenn man den Pseudohund erschiesst, nachdem man den Auftrag angenommen hat.

Silencer bringt schon was, aber nur auf Distanz. Ich hab unbemerkt schon einige umgenietet - nur nachts ist es zwecklos. Schwarz gekleidete Gegner entdecken zu wollen, ehe man selbst gesehen wird, ist aussichtslos.
Tarnung durch Gebüsche funzt auch nicht gut (dafür umso besser bei den Gegnern) - durch den Wind sind ewig die Ziele weg und man wird fast sofort gesehen. Ich vermeide Nachtkämpfe inzwischen - dann sehe ich wenigstens die Gegner. Die schiessen alle sofort auf das Mündungsfeuer, und ich hab probs damit, nachts die Gegner überhaupt ins Visier zu kriegen, die bewegen sich zu schnell hinter irgendwelchen Büschen usw.
Die Mutanten sind alle blind, die haben andere Organe und nehmen Dich auch so wahr - und die anderen Gegner sehen nachts ziemlich gut, aber schlechter als am Tage.
Übrigends hast Du eine Stealth-Anzeige - sieh Dir mal an, wie manche Aktionen sich da auswirken. Wenn Du liegst und mit Schalli schiesst aus der Deckung und auf Distanz, hast Du gute Chancen, nicht entdeckt zu werden.
Ich hab sogar ohne Schalli mit einem AK47/2 auf Distanz Gegner erledigt, ohne dass die anderen zurückgeschossen haben - der Trick ist zu schiessen, ehe die in Scannerreichweite sind (also bevor sie auf dem Scanner sind) - dann sind sie zu weit weg und können das Mündungsfeuer nicht sehen und wissen nicht, was los ist. Ich hatte eine zeitlang mal eine schwarze Banditenjacke ausprobiert, aber die Farbe spielt scheinbar für die Gegner keine Rolle :confused: oder gibt's da doch einen kleinen Tarneffekt nachts?

Ich werde das beim Neustart mal näher untersuchen, nach dem Patch ist ja alles wieder futsch - ich bin begeistert :pissed:
Der patch behebt zwar rund 100 bugs, davon einige Sachen im Questsystem, aber nicht die Respawns.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Mär 2007, 12:01

taxacaria hat geschrieben: (wie hast Du das nur angestellt?).
Ich hatte im zweiten Durchgang 38 Aufträge (teilweise mehrmals angenommen)
tja das "annehmen" der mission ist anscheind nicht erforderlich, sobald ich
einen Stalker antreffe und die beiden texte (Erzähl mir was und Bis dann)
sehe ist der Auftrag schon angenommen, ohne das der depp mir was erzählt hat.
Selbst wenn ich das save lade und dranvorbeigehe bringt es mir nichts, quest ist vorhanden.

zum Screen
rofl, anscheind gibt es random items in der kiste, da hab
ich die erste Banditenjacke gefudnen, aber kein Sniper :confused:
Man muss anscheind den richtigen dafür ansprechen, oder nur glück haben.

Die aktion unter der Brücke elektrodinger umgehen gestaltet sich
doch recht schwierig, hatte ne ewigkeit gewartet und die sind nicht
anderweitig zur zweiten stelle ausgewichen, vermutlich ist es eine
andere stelle im spiel gemeint worden, kein peil.

Die Militärbasis hab ich mal mit einem Godmode Trainer angenommen,
wie zum henker soll man diese schiesswütigen Lackaffen normal killen
können, die halten ja mehr als 50 treffern im körper aus und kommen
in mehreren dutzend Leuten an, viel zu viele gegner für die quasi erste Mission !!

Wie schon geschrieben, ist die Gamebalance für anfänger total für den arsch.
Man kann ja garnichts in ruhe machen. Selbst beim hinlaufen werde ich
von wildgewordenen Hunden, Wildschweine (die gegenüber den Hunden
überdimensional groß sind) oder den Militärs ständig angegrifffen.

War in einer Scheune bei 'nem Toten (nähe des hauses vom screenshot),
selbst bis dahin rein sind die fetten tiere gekommen :dozey:

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 28 Mär 2007, 15:14

Nitrat hat geschrieben:tja das "annehmen" der mission ist anscheind nicht erforderlich, sobald ich
einen Stalker antreffe und die beiden texte (Erzähl mir was und Bis dann)
sehe ist der Auftrag schon angenommen, ohne das der depp mir was erzählt hat.
Selbst wenn ich das save lade und dranvorbeigehe bringt es mir nichts, quest ist vorhanden.
Es gibt Quests, die durch betreten gewisser gegenden automatisch erzeugt werden. Die Zahl hinter "Aufträge" in der Statistik ist nicht die Zahl der Aufträge, sondern die Zahl der Punkte, die Du bisher mit Aufträgen ergattert hast. Wenn Du in der Statistikauf "Aufträge" clickst, kriegst Du eine Übersicht, welche Quests Du wie oft gemacht hast.
da hab ich die erste Banditenjacke gefudnen, aber kein Sniper :confused:
Man muss anscheind den richtigen dafür ansprechen, oder nur glück haben.
Ich hab da auch kein Sniper gefunden, das Versteck heisst nur "Das Versteck des Schützen" - ich hab aber auch nicht gesagt, dass man da ein Sniper findet. Ich hab da keine Banditenjacke gefunden - Banditenjacken hab ich z.B. im Versteck bei der Lok kurz vor dem Eisenbahntunnel (südlich der Gleise) gefunden. Auf dem Dach der Lok liegen auch noch ein paar Sachen. Aber üble Anomalien behindern Dich beim klettern auf die Lok - und die Nordseite ist ziemlich stark radioaktiv.
Die aktion unter der Brücke elektrodinger umgehen gestaltet sich
doch recht schwierig, hatte ne ewigkeit gewartet und die sind nicht
anderweitig zur zweiten stelle ausgewichen, vermutlich ist es eine
andere stelle im spiel gemeint worden, kein peil.
Man kommt durch den Tunnel, wenn man im richtigen Moment losläuft ( ganz links halten, bis zur Mitte laufen zwischen der Wand und der Kiste durch - da ist eine ruhige Stelle zum ausruhen - dann ganz rechts rauslaufen. Grösse und Typ von Anomalien kannst Du ermitteln, wenn Du ein paar Schrauben reinwirfst und die damit auslöst (Taste 6).
Die Militärbasis hab ich mal mit einem Godmode Trainer angenommen,
wie zum henker soll man diese schiesswütigen Lackaffen normal killen
können, die halten ja mehr als 50 treffern im körper aus und kommen
in mehreren dutzend Leuten an, viel zu viele gegner für die quasi erste Mission !!
Nicht so einfach. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten:
Methode 1)
Erst mal AK-Muni sammeln - ich hab 500 Schuss gehabt und etwa 400 gebraucht. >10 Medikits mitnehmen.
(In der Fabrik kann man etliches sammeln, da dort immer wieder Gefechte zwischen Stalkern, Banditen und Mutanten stattfinden. )

Am Morgen bei gutem Wetter (wichtig, damit Du später was siehst) eine 3-Mann-Patrouille am Wendepukt der Patrouillenroute (auf der Strasse kurz vor dem Lager) angreifen und ausschalten ( 3 weniger).
Gute Position ist von links hinter einem Baum liegend.

Dann auf die rechte Seite wechseln - es gibt einen Baum auf einem Hügel hinter dem Wildschwein-Lager, von da kann man die Strasse bis zur Militärbasis einsehen. Rechts hinter den Baum hinlegen und die Einfahrt beobacheten. Nach einer Weile kommen die Soldaten - dann auf Distanz angreifen - ab und zu Medikits nutzen, eventuell gegen Ende etwas zurücklaufen, wenn die Position nicht mehr zu halten ist. Dadurch hab ich den Hauptmann in das Minenfeld gelockt, und ein paar Soldaten kamen schon angeschlagen zum Einsatz. :D

AK-Feuermodus auf Einzelschuss stellen (Taste 9 bzw. 0 ) - mit schnellem Einzelfeuer bleibst Du im Ziel, bei Burst verballerst Du zuviel Muni und musst dauernd neu zielen. Auf lange Distanz angreifen, in Deckung zwingen und den Vormarsch stören - pass auf, dass keiner Deine Flanke erreicht - sonst kreisen die Dich ein und finito. Und immer mal rechtzeitig ein Medikit einwerfen.

Methode 2)
Anfang wie 1), dann nördlich der Lagereinfahrt verschanzen - warten, bis die Soldaten das Lager angreifen - dann hast Du Hilfe durch alle Stalker im Lager.
Risiko - ein Quest-/Tipgeber (Tolik, Nimble, Wolf) kann erschossen werden, daher erst alle Quests abarbeiten - wird Wolf erschossen, ist das dumm, denn der hat immer mal Aufträge für Dich.

Methode 3)
Patrouille plattmachen und abhauen. Im Osten verstecken und warten, bis die Soldaten das Lager abgreifen - dann ist die Basis unverteidigt. Bewirkt ein ziemliches Gemetzel im Lager, daher Risiko für Wolf.

Wie schon geschrieben, ist die Gamebalance für anfänger total für den arsch.
Man kann ja garnichts in ruhe machen. Selbst beim hinlaufen werde ich
von wildgewordenen Hunden, Wildschweine (die gegenüber den Hunden
überdimensional groß sind) oder den Militärs ständig angegrifffen.
Du hast auf Anfängerlevel nur mehr Hitpoints, und die Auswirkungen der Radioaktivität sind weniger hoch (glaub ich jedenfalls).
War in einer Scheune bei 'nem Toten (nähe des hauses vom screenshot),
selbst bis dahin rein sind die fetten tiere gekommen :dozey:
Es gibt Stellen, die relativ sicher sind und Gegenden, wo es vor den Mutanten nur so wimmelt. Die kannst Du relativ schnell erledigen, wenn Du auf den Kopf schiesst. Übrigends auch die anderen Gegner - Headshot spart viel Munition.

-----
Ich hab jetzt nochmal angefangen, und krieg plötzlich andere items - statt dem schönen Stalkeranzug hab ich diesmal eine Kampfjacke der Wächterfraktion gefunden. Ist zwar ganz nett (20-30% Schutzwirkung), aber der Stalkeranzug war fast doppelt so gut.
Bei einem Kampf gegen einen Schattenhund wurde ich in die Luft geschleudert - ich fand mich auf Baumwipfelhöhe wieder, und bin dann wie mit einem Fallschirm wieder sanft gelandet :confused: vor dem Patch hab ich sowas nicht erlebt.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 28 Mär 2007, 15:39

Mir scheint Nitrat hat zuviel Ego-Shooter gezockt und kann mit Taktik nicht viel anfangen :D

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 28 Mär 2007, 19:22

Jedenfalls ändert der Patch so einiges : Sidorowitsch hat jetzt ein ganzes Sortiment an Kampfanzügen im Angebot - bis hin zu 60.000-Rubel-Modellen, und verhökert auch Viper-MPs usw.
Es lohnt sich also nun, im Startbereich zu bleiben und aufzurüsten.

Bestechung funzt - aber nicht immer.
a) Nur wenn kein Offizier in der Nähe ist
b) Nur bei manchen Soldaten, manche schiessen auch sofort.
Steht sogar im PDA unter Punkt "Gruppen" unter "Armee"
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Antworten