Hilfe!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Hilfe!

Beitrag von Wicky » 05 Mär 2007, 09:00

Ich suche jemanden der mir helfen könnte bei einem kleinen privaten Problem, wo ich nicht weiterkomme.

Es geht um meinen Cousin dem ich dauernd helfen soll bei seinem PC, da ich mich gut mit technischen Sachen auskenne. Und er ist aber voll der Quälgeist bei seiner Mutter, die in der Firma wo ich arbeite gleichzeitig mein Vorgesetzter ist, wo ich sie praktisch als mein Vorbild auserkoren habe.

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich tun soll? Helfe ich ihm und ich sage ihm aber, daß ich ihm nur dann helfe, wenn sie mich darum bittet, dann wäre das Problem gelöst.
Scheisse ich ihn hingegen zusammen, dann muss das meine Tante das erst recht wieder ausbaden. Aber tolerieren werde ich das auf keinen Fall, weil ich werde ihm nicht helfen, den PC zusammenzuschrauben, wenn er nacher seine Mutter terrorisieren geht.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 05 Mär 2007, 14:28

naja, wenn es dir nichts ausmacht zu helfen würd ich mit der tante reden und es ihr sagen das er dich selbst fragen soll und nicht über muttern das abklären lasst.
immerhin soll er ja mal eine autonome person werden, die ohne mami klar kommt ;)
puh... alt!

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 14 Mär 2007, 05:51

Naja danke jedenfalls fürs lesen. Hat sich schon erledigt :)
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 14 Mär 2007, 09:51

privates und berufliches nie verbinden :nono:

entweder du fängst an, an ihrem stuhl zu sägen oder du suchst dir nen neuen job ;)
.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 08 Jul 2007, 22:43

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe:

Kann ich irgendwie herausfinden, ob ich an einem bestimmten Tag mit meinem Computer auf einer Homepage war?
Ich hab auch eine IP-Adresse gegeben, die auf der Homepage gespeichert wurde. Kann ich jetzt irgendwie überprüfen, ob das auch mein PC war?

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 09 Jul 2007, 07:54

Normalerweise sollte das dein Provider wissen (Vorratsdatenspeicherung gibt es imo jetzt schon für eine kürzeren Zeitraum). Würde da einfach mal nachfragen, wahrscheinlich musst du aber deine Identität nachweisen (Zugangsdaten, PW o.Ä.).
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 09 Jul 2007, 09:54

Gibt es nicht sowas wie Internetpolizei bzw. Detektive die für die
Polizei diese "illegalen verbrecher" nach recherchieren können ??

MFG...

Antworten