Kaufberatung Knarre

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Kaufberatung Knarre

Beitrag von Sniper3 » 11 Feb 2007, 19:26

So will mir ne neue Knarre zulegen, kann mich aber nicht entscheiden was für mich in Frage kommt.

Ich tendiere ja zu ner Glock 17, weil gut, billige Muni, robust ... und außerdem wurde ich speziell darauf ausgebildet. Weiters trete ich öfters mal bei Schießwettbewerben an bei denen man mit einer Glock 17 schießen muss (wird einen dort zur Verfügung gestellt bzw. man muss die von dort nehmen) und da hab ich doch sicher nen Vorteil wenn ich die privat auch habe.

Aber anderer Seits hat die eh fast jeder und ich suche ja doch was besonderes, etwas das nicht jeder hat. Da würde für mich vielleicht ne Vector oder ne Deagl in frage kommen, aber was Russisches würde mich reizen wie z.B. ne Tokarev, oder was altes Deutsches, mit ner 08er könnte ich mich auch anfreunden, die liegt mir auch gut.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Anregungen für mich? Ein spezielles Anforderungsprofil habe ich (noch) nicht.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Feb 2007, 19:36

ach wie süß !

MFG.....

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Feb 2007, 19:42

ich geh mal davon aus du kannst mir nich weiter helfen :o
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

warum immer das alte Gerümpel?

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Feb 2007, 19:54

Kennst Du Kimbal K. Kinnison?

Der bevorzugt die deLameter Mark IV bzw Mark V.

Im Normalfall 2 Stück. Alternativ schweres Leviston oder Raumaxt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 11 Feb 2007, 20:03

als sportschütze ne deagle haha ich werd nich mehr.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Sparkster
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2005, 00:17

Beitrag von Sparkster » 11 Feb 2007, 20:05

http://www.heckler-koch.de/core.php?dat ... ZsYXNoPTE=

kann aber zu Problemen aufm Schiesstand führen ;)

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Feb 2007, 20:08

Sparkster hat geschrieben:http://www.heckler-koch.de/core.php?dat ... ZsYXNoPTE=

kann aber zu Problemen aufm Schiesstand führen ;)
Bild

Nein das is nicht das wahre, ich suche da eher was handliches, das auch legal ist.

Tut mir leid, ich dachte hier kann man auch ordentlich was in Erfahrung bringen, aber anscheindend spielen die User hier noch mit Spritzpistolen.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Feb 2007, 20:16

Es liegt wohl nicht so sehr am Spielen mit Spritzpistolen, als viel eher an dem Topic an sich ;)
Die Intention desselben ist ruft wohl Gedanken ala "gehts noch" oder ala Nitrat hervor ;)

Als Freund alter Filme würde ich spontan was vom Fabrikant Mauser vorschlagen, da ich aber Null praktische Erfahrung hab: Ich bin Asche, ich bin Staub.


Gruß
Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Feb 2007, 20:18

Vassili hat geschrieben:Es liegt wohl nicht so sehr am Spielen mit Spritzpistolen, als viel eher an dem Topic an sich ;)
Die Intention desselben ist ruft wohl Gedanken ala "gehts noch" oder ala Nitrat hervor ;)

Als Freund alter Filme würde ich spontan was vom Fabrikant Mauser vorschlagen, da ich aber Null praktische Erfahrung hab: Ich bin Asche, ich bin Staub.


Gruß
Sili
Danke, das war wenigstens der erste intelligente und brauchbare Beitrag.

Ich glaube die Mauser, wo das Magazin vor dem Abzug ist oder?

Die ist mir dann doch etwas zu ausgefallen und alt.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 11 Feb 2007, 20:20

1911er. klassisch 45. , genau das richtige ;)
puh... alt!

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Feb 2007, 20:28

Sniper3 hat geschrieben:Ich glaube die Mauser, wo das Magazin vor dem Abzug ist oder?

Die ist mir dann doch etwas zu ausgefallen und alt.
Korrekt, die war gemeint ;)

Wenn's um jüngeres geht wäre die USP von HK mein Favorit.
Als Exot evtl die FN FNP-9 vielleicht. Beid haben das Kalliber 9mm
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Feb 2007, 20:30

ne schöne Cold Government hab ich mir auch schon überlegt, aber die blöden 45. kosten ja sau viel, und ich habe schon vor mehr damit zu schießen.

Is wie bei den Autos, die Amis saufen und saufen.

Aber ich weiß jetzt nicht wie das mit anderen Kalibern aussieht, weiß nur die 9mm is spottbillig und die 45. sauteuer.

Ädit:

@ Vassili

Ja die sind zwar auch etwas exotisch, haben mir aber irgendwie zu wenig Charakter. Sollte irgendwie auch was historisches haben, muss aber nicht unbedingt alt sein.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 11 Feb 2007, 20:34

Bestimmte Vorliebe was das Kalliber angeht?
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 11 Feb 2007, 20:35

Hmm, da du was russisches erwähnt hattest, würde ich dir die CZ CV61 Skorpion vorschlagen, die hat nu wirklich nicht jeder, außer du wohnst in Tschechenien oder nem anderen ehemaligen Sovietstaat.
Die hat 20 Schußmagazin und Vollautomatik.

Und ne Luger P08, Walter P38 oder die Mauser C96 wie ihr sie schon im Gespräch hattet kommt natürlich auch cool.

Aber erzähl mir ma eins, lebst du nicht in Deutschland, das du dir son ding anschaffen darfst?


MfG Morchler
Dateianhänge
Mauser C96.jpg
Mauser C96.jpg (4.82 KiB) 38360 mal betrachtet
Walther P38.jpg
Walther P38.jpg (29.4 KiB) 38382 mal betrachtet
Luger Parabellum P08 9mm.jpg
Luger Parabellum P08 9mm.jpg (24.09 KiB) 40245 mal betrachtet
CZ VZ61 Skorpion.jpg
CZ VZ61 Skorpion.jpg (24.72 KiB) 38395 mal betrachtet
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Feb 2007, 20:46

Also die Scorpion wär schon was aber die darf ich nicht haben, ich wohne in Österreich, da darf man mit entsprechender Genemigung eine Waffenbesitzkarte oder einen Waffenpass waffen die nicht Vollautomatisch sind und noch einigen anderen Vorschrifften entsprechen mit den oben genannten Dokumenten besitzen.

Mit Sondergenemigung auch vollautom.Waffen oder Kriegsmaterial, diese hab ich aber nich.

Darum suche ich ein Schusswaffe (darf auch Semiaction sein wenn sie sonst passt), oder besser gesagt Handfeuerwaffe, die mir optisch zusagt, nicht zu teuer ist, doch eine Historie hat, und einfach was besonderes ist. Die Entscheidung werde ich sicher nicht jetzt gleich fällen, das ist eine Sache die ich mir ordentlich überlege, und wenn ich eine mal verneine kann es vorkommen, dass ich die später auch wieder in Betracht ziehe, da ich ja selber noch nicht ganz weiß was isch will. Darum schreibe ich das auch hier herein um mir Anregungen zu holen.

Jetzt zu deinen Vorschlägen, die 08er kommt schon eher in Frage, aber diese so wie die 38er sind beide schon bei mir in der Familie vorhanden, also diese kann ich jederzeit Ausborgen, deshalb werde ich mich eher weniger für einer dieser entscheiden.

@ Vassili

Vom Kaliber hab ich keine fixe Vorstellung, wäre aber natürlich von Vorteil wenn es ein "billiges" Kaliber wie z.B. 9mm oder 7,65mm wäre.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Morchler
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 03 Jan 2006, 20:46

Beitrag von Morchler » 11 Feb 2007, 21:00

Und zu deiner Glock 17, du bist doch in der östereichischen Armee nehme ich ma an, is die da nicht sowieso standard Dienstpistole bei euch da drüben?

Hmm also 45er is dir zu teuer und 9mm sacht dir zu, da fällt mir noch die CZ75 von de Tschechen ein um in der Ostrichtung zu bleiben.
Dateianhänge
CZ75.jpg
CZ75.jpg (17.23 KiB) 38406 mal betrachtet
Der Tod ist wie ein Überfall, er kann dich treffen überall!

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Feb 2007, 21:07

Ja stimmt, darum habe ich ja geschrieben, dass ich darauf speziell ausgebildet bin.

Aber die CZ ist doch nur so ein Nachbau von der Beretta92F, dann schon gleich die originale, aber Italienesche Waffen hmm ...
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 11 Feb 2007, 21:20

lol ne 9mm, du NUUUUB, hol dir ne G11 damit kannst du Header ohne Ende verteil0rn. bambabam, weißt, wie ich mein

oder schön mit der AWM, voll in die Fresse bäm

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 11 Feb 2007, 21:37

Ich kann ja das OICW Empfehlen :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 11 Feb 2007, 21:38

Thor Kaufman hat geschrieben:lol ne 9mm, du NUUUUB, hol dir ne G11 damit kannst du Header ohne Ende verteil0rn. bambabam, weißt, wie ich mein

oder schön mit der AWM, voll in die Fresse bäm
Ja, du kriegst deine Pillen gleich. :dozey:


Was willst du überhaupt genau mit der Waffe anstellen?
Eher sportschützenhafte Aktivitäten oder einfach mal eine Waffe um auf dem Schießstand Spaß zu haben? Oder was Anderes?

Sparkster
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 16 Jan 2005, 00:17

Beitrag von Sparkster » 11 Feb 2007, 21:41

Für 1911 Colt gibt es diverse Umrüstsätze auf kleinere Kaliber bis runter zum .22 , hat mehrere Vorteile man kann ab und zu das Vergnügen .45 ACP geniessen während man im Alltagsbetrieb das gewälte kleinere Kaliber ( billigere ) nimmt. Man hat so auch den Vorteil immer die Handhabung / Haltung der gleichen Waffe zu haben.
Zur DEagle für Sportschützen , ein Freund von mir schiesst im BdMP ( http://www.bdmp.de ) u.a. mit .357 und .50 Eagle , aber auch noch andere für den Normalsportschützen ungewöhnlichen Waffen , sein Motto je Rumms deston Spass.

Aber ich würde solche Fragen doch eher in einem Sportschützen Forum stellen da dort eher mit Ernsthaften Antworten zu rechnen ist.

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Feb 2007, 22:04

Also ich weiß jetzt nicht wie man Sportschießen genau definiert, aber ich will hin und wieder also ein zweimal im Monat zum Stand gehen und dort meinen Spaß haben, aber natürlich auch was treffen. Ob ich mit dieser Waffe dann auch an Wettbewerben teilnehme kann ich jetzt noch nicht sagen, aber wie es im Moment aussieht nicht.

Von dem Vorschlag mit der Colt, will ich eher abstand nehmen, dass würde dann meine finanziellen Möglichkeiten vermutlich doch übersteigen, da ist dann halt die Frage was das alles kostet und wie gut oder schlecht das für die Waffe ist.

@ Sparkster

Hast du da irgendwelche Vorschläge von anderen Foren oder ähnliches? Dann schreib mir das bitte per PN. Danke
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 11 Feb 2007, 23:37

Mmh...
Also was zum gepflegten 'Rumballern, mit billiger Munition und idealerweise Historie?
(Wobei ich bei der Glock 17 nicht soooo viel Historie sehe...)
Mmh... Eine H&K USP Expert wäre im Prinzip der Glock 17 ähnlich, dürfte dann aber doch exotischer sein für Österreich.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Feb 2007, 00:35

Nummerngleiche, matchfähige 08er sind kaum zu bezahlen.
Wenn doch, ist meißt soviel rumgebastelt, dass der Originalcharakter der Waffe nicht erhalten geblieben ist. Das trifft auch auf die P38 zu.
Gerade diese beiden Waffen sind im Moment bei Sammlern sehr gefragt, die Preise, wie erwähnt, entsprechend hoch.
Die genannte 1911er würde mich persönlich am meisten reizen. Zumal das Schießen mit dem Bock eine echte Herausforderung ist.

Optische Designverbrechen wie die Glock 17 sollten ausfallen.

Desweiteren erregen mich solche "LeutelaßtunswieMännerüberWaffenquatschenThreads" nicht unerheblich...
CLINT EASTWOOD

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 12 Feb 2007, 01:59

Was kostet denn eine entsprechende 08er? Aber bei der ist dann ja auch wieder die Muni schweine teuer, da kann ich mir auch ne 1911er kaufen.

Aber eher noch ne 08er als ne 38er.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Feb 2007, 02:01

schau doch bei bobby ray nach :azzangel:

MFG....

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 12 Feb 2007, 05:57

Nitrat hat geschrieben:schau doch bei bobby ray nach :azzangel:

MFG....
Wenn, dann wohl eher zu eGun. Dort kauft man sich eine unbrauchbar gemachte Waffe und besorgt sich ganz legal in der Schweiz die fehlenden Einzelteile, um sie wieder scharf zu machen. ;D
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 12 Feb 2007, 08:15

Eine gute Auswahl gibts hier
Die haben sogar die Calico Liberty Sturmpistole mit 50rds Magazin :summer:
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Feb 2007, 12:58

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 12 Feb 2007, 13:25

patrick.nq hat geschrieben:Wenn, dann wohl eher zu eGun. Dort kauft man sich eine unbrauchbar gemachte Waffe und besorgt sich ganz legal in der Schweiz die fehlenden Einzelteile, um sie wieder scharf zu machen.
Diese Vorgehensweise ist ist Deutschland NICHT legal - das fällt hier unter 'illegaler Waffenbesitz' und ist somit ein Straftatbestand,
und in der Schweiz sieht das für Ausländer ähnlich aus.
Also keine kriminellen Tips, bitte.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 12 Feb 2007, 14:30

ichhabe noch mit allzuvielen Modellen geschossen aber ich fand die Walter PP extrem angenehem, die is schön schwer (was ich bei Handfeuerwaffen wichjtig finde) robust auch und nen relativ kleines kaliber....

ürbiegns man kann waffen auch ganz einfach selbst unscharf machen, habe nen jäger an der Hand der gemeint hat es is zwar nich ganz legal aber es is auch nich illegal (wir haben hier jetzt auch ne Schrotflinte rumliegen die unscharf ist, zwar wieder brauchbar gemacht werden könnte allerdings nur mit speziellen Ersatzteilen die so einfach ohne waffenschein nich zu haben sind(auserdem haben wir ne Waffenbesitzkarte nur eben nich den richtigen panzerschrank^^, und Muni ham wir auch keine im Haus)
COPKILLER

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Feb 2007, 14:58

@ NAS
In Deutschland ist das was Du beschreibst illegal. Eine Waffe gilt erst dann nicht mehr als WBK-pflichtig, wenn die entsprechenden Änderungen von einem Büchsenmacher durchgeführt worden. Und wie das genau auszusehen hat ist vorgeschrieben. So müssen unter anderem mindestens drei kalibergroße Bohrungen im Lauf sein, und der Verschluß schräg abgeschliffen werden.
So ist zum Beispiel ein verrosteter WK2 Karabiner aus dem Wald, der praktisch nur noch aus dem System + Lauf besteht, immernoch WBK-pflichtig!
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2007, 17:33

Hmm, 9mm und Historie?

VIS (Polen) oder FN 1935 High Power (Belgien) fallen mir da spontan ein ;)
Beide vergleichbar mit dem 1911er Colt, die HP gewissermaßen die Weiterentwicklung. Waren schon damals dem M 1911 A1 überlegen.

Und außerdem weiß ich nicht, was du gegen die Beretta hast, wenn sogar die Amis die einführen :eek:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Feb 2007, 18:11

Hallo :mad: (achtung codetechnisch zum Namen)
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Und außerdem weiß ich nicht, was du gegen die Beretta hast, wenn sogar die Amis die einführen :eek:
grade weil die Amis es eingeführt, haben wurde diese Waffe zu einer 08/15 die jeder haben wollte.
In anbetracht dessen, ist die unlängst veraltet und wurde schon mehrfach überholt.

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Feb 2007, 18:12

ja ok, heisst aber lange nicht, dass sie schlecht ist ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 12 Feb 2007, 18:35

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, 9mm und Historie?

...FN 1935 High Power (Belgien)...
Die HP35 ist tatsächlich nicht zu unterschätzen und von der Historie natürlich wunderbar.
Immerhin die beliebteste Dienstpistole in WW2 (bei Briten und Deutschen)!
Falls Du ein Modell mit Anschlagkolben und Kurvenvisier bis500m(gerade mal geschaut, gibt es leicht zu kriegen) auftreiben kannst, eröffnen sich auch auf dem Schießstand ganz neue Möglichkeiten!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 01 Mär 2007, 18:31

@Sniper3
C96 und 08 sind im Bereich von 1000€ anzusiedeln, man sollte sie aber pfleglich behandeln. Bei der C96 achte darauf, das es einen 9mm ist, keine 7,63Mauser

eine CZ75 ist eine sehr feine Waffe, präzise, billig in der Anschaffung und sehr gut zu tunen.

Die Amis wollen ihre Berettas übrigens wieder los werden, zu anfällig und die Munition zu schwach, sie werden wohl wieder back to the roots gehen.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Mär 2007, 18:59

und was war nochmal back to the roots, colt 1911 .45 ACP ?

NITkannstdumirneknarrebesorgen:red:RAT

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 01 Mär 2007, 19:04

nun, zumindest cal .45ACP

Gunklarkannichdas,mußtnursagenwelcheallerdingskeinescharfe;)ny
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Mär 2007, 15:35

Tober hat geschrieben:Immerhin die beliebteste Dienstpistole in WW2 (bei Briten und Deutschen)!
Falls Du ein Modell mit Anschlagkolben und Kurvenvisier bis500m(gerade mal geschaut, gibt es leicht zu kriegen) auftreiben kannst, eröffnen sich auch auf dem Schießstand ganz neue Möglichkeiten!
Hmm, eine der bestimmt, aber DIE... :susp:

@Gunny
echt? pff, die Deppen. Soll se sich doch nen Westentaschenpanzer bauen, oder gleich eins der Westentaschenschlachtschiffe ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 02 Mär 2007, 20:12

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, eine der bestimmt, aber DIE... :susp:
Zumindest bei den Truppen, die sie kriegen konnten! Stückzahl war nun mal begrenzt.
Mein Opa war jedenfalls begeistert, und der hatte in den Weltkriegen genug Vergleichsmöglichkeiten.
Mach doch mal Gegenvorschläge! Was ist denn bei F³ die schickste Pistole?

Zum Topic: die oben erwähnte HP35 mit Kurvenvisier hab ich vor kurzem schon für etwas weniger als €600 gesehen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 02 Mär 2007, 21:21

Grummel, Editierzeit verpennt!
Der Preis für die HP 35 war 490,-.

Was hält das geneigte Forum eigentlich von der Idee auch bei JA2, Pistolen(ausgewählte) mit einem Anschlagkolben ausrüstbar zu machen?
Folge könnten höhere Reichweite, drastisch erhöhte Genauigkeit, aber auch erhöhte AP-Kosten sein.
Falls ich mal wieder zu spät sein sollte und die Idee schon kursiert bzw. umgesetzt ist :steinigung: auf mein Haupt!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2007, 16:09

ähem,


:steinigung:

Tober hat geschrieben:Mach doch mal Gegenvorschläge! Was ist denn bei F³ die schickste Pistole?
Hmm, ich bin mir nicht mal sicher, ob sie bei den Engländern überhaupt Dienstpistole war :azzangel:
Aber ansonsten stimmer ich dir zu, man hört nur Gutes über diese Pistole. Andere mir bekannte beliebte Seitenwaffen sind P38 und P08 (!).

In F³ gibt es natürlich keine beste/schickste Waffe, das sollte dir doch klar sein ;) Eine jede Waffe hat Vor- und Nachteile :razz:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 05 Mär 2007, 17:47

Das macht die Geschichte doch gerade so schön! Dadurch, daß die Produktion aus Herstal nach Deutschland ging ergab sich für das UK ein Lieferproblem. Die Lösung war reverse engineering und eine eigene Produktion in Kanada.
Bezüglich der :steinigung: !
In welchem Mod kann ich denn Schulterstützen an Pistolen basteln?
P38 und P08 sind natürlich auch nicht schlecht, was die HP35 für ihre Zeit jedoch aussergewöhnlich macht ist die vergleichsweise große Magazinkapazität.
Bei einigen Waffen tue ich mich schwer die Vorteile zu erkennen, z.B. le Francais oder Liberator.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2007, 17:52

Hmm, meiner Meinung nach hatten die Engländer im Zweiten immer noch ihren Enfield No.2 als Standardseitenwaffe, einen Revolver (!).

Den Mod erwähnst du in deinem Post selber ;)

Die Magazinkapazität der HP ist trotz allem ja auch das Markenzeichen der Waffe, sie war die erste mit vergleichbarer Größe.

Die französischen Pistolen waren von den Franzosen selbst nicht besonders gut angesehen, und die Liberator ist halt eine Billigpistole für die Partisanen - die hatten gefälligst alles zu nehmen, was man ihnen bietet. Naja, und kompliziert ist die Lib. ja auch nicht gerade ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 05 Mär 2007, 18:07

Standardseitenwaffe war dei HP35 im 2WK nirgendwo, dafür war die Stückzahl wie bereits erwähnt zu niedrig. Trotzdem wurde sie insbesondere an so genannte Eliteeinheiten ausgegeben. Bei den Briten z.B. an die Jungs mit dem grünen Barett. Standardpistole wurde die HP35 erst in den 50er Jahren.
Die 2-300000 Pistolen die an die Wehrmacht gingen, landeten wohl hauptsächlich bei den Burschen mit den schwarzen bzw. protoflecktarn Uniformen.
Naja, da man F³ ja noch nicht spielen/testen kann, verzeihe ich mir meinen Fehler! :D
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mär 2007, 18:16

Hmm, imho war die HP35 bei den Deutschen Dienstwaffe, wie viele andere Pistolen auch.

Der Fehler sei dir verziehen ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Mär 2007, 20:08

Nitrat hat geschrieben:grade weil die Amis es eingeführt, haben wurde diese Waffe zu einer 08/15 die jeder haben wollte.
In anbetracht dessen, ist die unlängst veraltet und wurde schon mehrfach überholt.
Die Waffe ist veraltet und überholt weil jeder sie haben wollte?

Und warum sollte Exklusivität ein Argument für die Einführung einer Waffe sein?
Wenn jeder eine AK will, wird es doch keine 08/15 Waffe...
CLINT EASTWOOD

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Mär 2007, 21:11

yo wird nicht, weil es eine schon ist :D

NITmuahaha*lol*RAT

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Mär 2007, 22:03

Und jetzt eine richtige Antwort bitte! :khelle:
CLINT EASTWOOD

Antworten