Kniefall vor den Islamisten

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Kniefall vor den Islamisten

Beitrag von Aprophes » 26 Sep 2006, 19:48

Link

Ich habe wirklich so einen Hals!!!
Jetzt fallen schon Mozarts Opern der Angst vor Islamisten zum Opfer.
Das kann doch langsam echt nicht mehr sein.
Erst die Karikaturen, dann die Papstrede und jetzt Mozarts Idomeneo.
Wenn Kirsten Harms wirklich um die Sicherheit ihres Publikums und ihrer Mitarbeiter besorgt ist, sollte sie am Besten noch gleich allen Frauen raten, sich komplett zu verschleiern, um dann gemeinsam mit den Herren zum Islam zu konvertieren.
Ansonsten könnte ja irgendein minderbemittelter radikaler Muslim auf die Idee kommen, dass die Frauen in Deutschland seine Religion und damit ihn durch ihr unzüchtiges Auftreten beleidigen.
Was ja durchaus einen Selbstmordanschlag rechtfertigen würde.
Ich werde auf jeden Fall vorsorglich auch schon mal mit meinem bisherigen Leben abschließen, das ganze westliche Wertesystem hinter mir lassen und zum Islam konvertieren. Ich möchte nämlich ebenfalls nicht in die Luft gesprengt werden.
Irgendwie zeigen sich mir bei dieser Logik Parallelen zum Dritten Reich auf.
Es lebe die Selbstzensur!
Ich warne schon mal alle, die schwarze Boxershorts tragen.
Auch das könnten die Islamisten falsch interpretieren!!!
Und wir wollen sie doch nicht böse machen...


PS: Ich esse kein Schwein mehr!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 26 Sep 2006, 20:10

Ein etwas seltsames Statement im Kontext mit deiner Signatur.
Cya: The Spectre

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 26 Sep 2006, 21:16

Die Absetzung der vier Aufführungen im November ist in der Tat der falsche Weg.
Wenn selbst alle Politiker sich dagegen aussprechen, kann's ja nur falsch sein. ;)

Ich bin zwar relativ islamfreundlich, aber das geht wirklich zu weit.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 26 Sep 2006, 21:55

Aprophes hat geschrieben:Link

Ich habe wirklich so einen Hals!!!
Jetzt fallen schon Mozarts Opern der Angst vor Islamisten zum Opfer.
Mozarts Oper ist bereits der Inszenierung zum Opfer gefallen. Es besteht also kein Grund zur Aufregung!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 26 Sep 2006, 23:02

@ Spectre
Ich dachte, mein ironischer Ansatz wäre offensichtlich... :)

@ Tober
Darüber ließe sich sicher auch trefflich streiten.
Das Problem, um das es mir aber geht, ist viel wesentlicher!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Sep 2006, 23:35

Aprophes hat geschrieben:@ Spectre
Ich dachte, mein ironischer Ansatz wäre offensichtlich... :)
Dann hättest du auch direkt im [Ossi thread] reinschreiben können, da wird auch nur warme luft abgelassen :crazy:

MFG....

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 27 Sep 2006, 00:38

@ Aprophes: ich teile Deine Meinung

Die islamische Welt ist erst einmal grundsätzlich empört (obwohl die Jungs oft garnicht wissen, was der Anlaß genau war), danach wird gewaltätig protestiert, der Westen zuckt zusammen und geht in Deckung. Ich bin dafür auf Konfrontation zu gehen...

Hasta

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Sep 2006, 03:28

mmm...

Ich empfehle erstmal bei Spiegel.de nach dem Papst zu suchen und dann zu gucken.

Das Problem besteht wohl nicht mit den westlichen Islamisten, sondern mit den vom anderen Kontinent. Eigentlich bin ich dafür, dass der Islam so lebt, wie Osama bin Laden es wünscht. So ganz ohne Fernseher, Radio, Internet also ohne Elektronik. Nebenbei sollen sie den westlichen Gütern abschwören, schliesslich ist eine M249 amerikanischer Herkunft und damit extrem böse. So wird das nie etwas mit dem Himmel und selbst Allah kann nur noch kotzen, wenn die I.... meinen, durch böse Sachen gläubiger zu werden :khelle: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Sep 2006, 07:52

patrick.nq hat geschrieben:
Wenn selbst alle Politiker sich dagegen aussprechen, kann's ja nur falsch sein.
das lächerlichste daran ist doch, dass der schäuble vor ein paar monaten selbst noch gesagt hat, dass die gefahr sehr "real" wäre und die wm mit kampfflugzeugen und soldaten beschützen wollte und jetzt regt der sich auf, dass die oper abgesetzt wurde und es dafür keinen grund gäbe.

was denn nun, besteht tatsächlich ne gefahr oder nicht :rolleyes:
.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 27 Sep 2006, 09:45

Es geht hier um Oper, eine Welt in der jede Schlagzeile eine gute Schlagzeile ist.
Wenn eine Inszenierung, die vor 3 1/2 Jahren zwar von den Kritikern gelobt wurde, aber von einem überwiegend christlichen Publikum ausgebuht wurde, mit absolutem Minimalaufwand überregional in den Medien landet, ist das ein Coup!
Ich wage zu bezweifeln, daß die Mehrheit in diesem Forum vorher irgendwetwas von Idomeneo oder Hans Neuenfels gehört hat.
Durch den jetzt stattfindenden Aufruhr wird es zur (christlichen) Bürgerpflicht diese Inszenierung zu verteidigen.
Ein Hoch auf die Manipulation!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Verdikt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 176
Registriert: 30 Jul 2006, 20:36

Beitrag von Verdikt » 27 Sep 2006, 11:02

Opernaufführungen haben mich gestern nicht interessiert, sie tun es heute nicht und höchstwahrscheinlich werden sie es morgen auch nicht tun.

Es ist ja schon lange Usus, das bei Platten- oder Filmpremieren son kleines Skandälchen zum Vorschein kommt. Ist halt Werbewirksam der ganze Medienrummel.... :hit:
I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 27 Sep 2006, 11:48

Lumpi: Bitte nix mehr zu Schäuble, der Typ ist ein rotes Tuch. Für die WM hätte der ja am liebsten das Schengener Abkommen außer Kraft gesetzt und Panzer vors Stadion gestellt. Und so ne Hohlbirne ist unser Innenminister.
Power to the Meeple!

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 27 Sep 2006, 12:31

@ Tober
Natürlich wäre das eine tolle Werbeaktion.
Doch in diesem Fall halte ich die Möglichkeit gezielter Provokation für nahezu ausgeschlossen.
Zumal das Einknicken vor möglichen Protesten der muslimischen Welt ein absolutes Armutszeugnis ist.
Dass muss mir auch kein Politiker sagen, dass merken halbwegs gebildete Menschen auch ohne einen Kommentar zum Thema.
Es spielt hier auch nur eine minimale Rolle, ob es nun ein Werk von Mozart, Goethe oder Schiller ist, dass aus Angst vor Anschlägen nicht aufgeführt wird. Was zählt, ist einfach der Fakt, dass es überhaupt dazu kommt..
Wenn man nach dem Schema arbeitet, sollte man sich zukünftig auch für andere Veranstaltungen und Aufführungen den Segen (Hahaha) der radikal muslimischen Anführer holen.
In dem Falle hätte es sicher auch keine Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland gegeben.
Da ist es mir lieber, dass man das Risiko von Anschlägen eingeht und die Veranstaltung unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden lässt, als dass man sich einschüchtern lässt.
Wenn wir uns durch Terroranschläge erpressbar machen, dann haben die Fanatiker gewonnen.

@ Nitrat
Ich glaube, du verkennst den Ernst der Angelegenheit.
Auch dein Red Bull könnte die islamische Welt beleidigen... :dozey: ;)


Zum Thema:
"In der Inszenierung der über 200 Jahre alten Mozart-Oper von Hans Neuenfels tritt Idomeneo, der König von Kreta, mit einem blutigen Sack auf die Bühne, aus dem er die abgeschlagenen Köpfe von Poseidon, Jesus, Buddha und Mohammed hervorzieht, um sie triumphierend in die Höhe zu halten.
Und schon bin ich als säkularer, ungläubiger Jude beleidigt. Ich fühle mich verletzt, diskriminiert und ausgegrenzt. Wieso ist der Kopf von Moses nicht dabei? Was soll diese Missachtung einer Weltreligion?
Soll ich jetzt Amok laufen, die Deutsche Oper anzünden oder reicht es, wenn ich ins Foyer kotze, um meinen Unmut zu bekunden?"
Henryk M. Broder zur Entscheidung der Intendantin der Deutschen Oper, "Idomeneo" nicht zu spielen.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Johnny Cash
Milizenausbilder
Beiträge: 71
Registriert: 21 Sep 2006, 17:49

Beitrag von Johnny Cash » 27 Sep 2006, 13:10

Joa, aber es hat ja niemand erpresst, sondern das Theater hat aus freien Stücken abgesagt.

Für mich eine ziemlich widerlich Form von Publicity Jagd. Aber es sind alle eh so dicht vor lauter Kopftuchhysterie das sie sofort auf so einen Mist anspringen.

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 27 Sep 2006, 13:13

Ich stimme Aphrobes zu.


Das Moslems führen sich doch nur so auf und heulen bei jeder Mohamed Karikatur und Pabstrede so rum weil sobald einer rumheult die gesamte westliche Feld an gekrochen kommt "Ja tut uns leid wir ham’s nich so gemeint, wir sind alle ganz, ganz böse, wir werden alle Karikaturen vernichten die Zeichner entlassen und eine siebenstellige summe an die Mullahs spenden."
Ich wär dafür die wenn sie das nächste mal rumheulen einfach gerade aus zu fragen ob sie ein paar auf die Backe haben wollen. Die brauchen das!
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Sep 2006, 13:17

Richtig gefährlich wird es wenn G.W.B. feststellt, daß ich seine religiösen Gefühle beleidigt habe weil ich mit meiner (nicht mit mir) verheirateten Nachbarin geschlafen habe.

Die Indentantin sollte man in eine Burkha (Schreibweise?) verpackt zum Teufel jagen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 27 Sep 2006, 13:18

@Aprophes
Nun, dann scheinen sich unsere Meinungen zu unterscheiden. Die Inszenierung ist wie bereits erwähnt 3 1/2 Jahre alt.
Eine Gefährdung für die dt. Oper Berlin besteht also schon mindestens so lange.
Radikalislamistische Elemente gibt es nicht erst seit 2 Tagen.
Vor welcher konkreten Bedrohung bzw. vor welchen Protesten wurde denn eingeknickt?
Man hat eine vage Warnung genutzt, große Aufmerksamkeit auf das eigene Haus zu lenken.
Die Reaktionen sind zwar auch negativ, aber es werden genug Leute denken: "Das ist aber sehr nett von der Frau Harms uns zu schützen!", oder auch: "Schlimm, diese bösen Moslems gönnen uns nicht mal unsere Kunst!"
Im Moment ist es auch in der westlichen Welt einfach opportun ein wenig die Religionsschiene zu nutzen.
Schließlich ist Deutschland Papst, Kritik an unüberlegtem Gewäsch ist also nicht angebracht.
In der Politik und in den Medien haben wir im Moment das große Schreckgespenst Islam.
Mit diesem Gespenst können wir zu allem möglichen gebracht werden.
Mehr Nationalstolz aus dem vielleicht auch wieder mehr Opferbereitschaft entspringt, oder z.B. die Tabaksteuererhöhung im Rahmen des Kampfs gegen den Terror zu akzeptieren.
Mein Geschreibsel wirkt auch mal wieder komplett durcheinander und unüberlegt! :motz:
Das liegt aber vor allem daran, daß mir hier das direkte Streitgespräch fehlt und ich mich insgesamt gerade ziemlich ärgere.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 27 Sep 2006, 14:05

Ich kann nachvollziehen, was du meinst.
Für echte Diskussionsrunden zu emotionalen Themen ist ein Forum das falsche Format... ;)

Mir ging es ja gerade darum, dass es keine konkrete Androhung gab!
Das macht es ja leider noch viel schlimmer!
Einfach, weil Frau Harms lieber kuschen und mögliche "Beleidigungen" vermeiden wollte, wurde die Aufführung abgesetzt.
Aufgrund der Erfahrungen mit den Karikaturen oder der Papstrede, hat sie überhaupt die Möglichkeit gesehen, Muslime könnten an dem Stück Anstoß nehmen und sich dafür rächen. Dann hat sie einfach "vorsorglich" Selbstzensur betrieben.
Rein aus der Vorsicht vor möglichen Protesten und Gewaltreaktionen müssen wir jetzt schon schauen, was wir sagen und machen und was nicht. Das kann ja wohl echt nicht sein.
Seit wann hat der radikale Islam das Gewaltmonopol in Deutschland?
Das ist einfach ein eklatanter Eingriff in unser Leben.
...In der Politik und in den Medien haben wir im Moment das große Schreckgespenst Islam.
Mit diesem Gespenst können wir zu allem möglichen gebracht werden...
Das ist sicherlich richtig. Natürlich werden wir auch gelenkt und gesteuert, genau wie die großen protestierenden Massen in den arabischen Ländern.
Ansonsten werden diese von Regimen unterdrückt und geknechtet, aber es ist ja sehr schön, wenn das Regime sie auf "den Westen" hetzen kann, dann werden sie mal all' ihre Wut los.
Es ist allerdings dennoch ein Fehler, den (radikalen) Islam als Schreckgespenst abzutun. Ich glaube wir machen uns jetzt noch keinen Begriff davon, was uns alles noch erwartet.
Es laufen nämlich schon die ersten kleinen Vorgeplänkel des dritten Weltkriegs...
(Nur als Bsp.: Wenn Ahmadineschad die Möglichkeit hätte, all' das umzusetzen, was er proklamiert, würde er es sicher tun. Da helfen auch keine Sanktionen und 10.000 Ultimaten...)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 27 Sep 2006, 14:32

Aprophes hat geschrieben: Mir ging es ja gerade darum, dass es keine konkrete Androhung gab!
Das macht es ja leider noch viel schlimmer!
Einfach, weil Frau Harms lieber kuschen und mögliche "Beleidigungen" vermeiden wollte, wurde die Aufführung abgesetzt.
Wie bereits gesagt, die Beleidigung fand bereits statt und wurde in der 30+x ten Aufführung nicht schlimmer.
Aprophes hat geschrieben: Rein aus der Vorsicht vor möglichen Protesten und Gewaltreaktionen müssen wir jetzt schon schauen, was wir sagen und machen und was nicht. Das kann ja wohl echt nicht sein.
Wir müssen nicht schauen, was wir sagen und machen, sollten das aber.
Tut es denn Not die zweitgrößte Religionsgemeinschaft mit aller Gewalt zu provozieren?
Aprophes hat geschrieben:Seit wann hat der radikale Islam das Gewaltmonopol in Deutschland?[
Hat der Islam nicht. Das Gewaltanwendungsmonopol, liegt zumindest größtenteils beim Staat.
Aprophes hat geschrieben: Ansonsten werden diese von Regimen unterdrückt und geknechtet, aber es ist ja sehr schön, wenn das Regime sie auf "den Westen" hetzen kann, dann werden sie mal all' ihre Wut los.
Ist es besser wenn wir uns auf "den" Islam hetzen lassen?
Aprophes hat geschrieben: Es laufen nämlich schon die ersten kleinen Vorgeplänkel des dritten Weltkriegs...
Ich sehe die momentane Situation durchaus auch als kritisch an. Es besteht das Potential für eine globale Krise, die Weltkriegsformat erreichen könnte.
Ich finde aber, daß man es sich zu einfach macht, wenn man die Ursachen einseitig bei "den Anderen" sucht.
Ich kann nicht erkennen wo die westliche Welt in den letzten 5, 50, 100, 1000 Jahren ernsthaft dazu beigetragen hat den "Frieden" zu sichern.
Frieden ist in Anführungszeichen, weil er nicht wirklich herrscht!

P.S.:
Zum Thema Blöd.de fällt mir nur eine Frage ein. Sehen deutsche Moslems um 2200 kein Fernsehen mehr?
Leider kann man jetzt nicht mehr feststellen, ob der Film durch die ganze Aktion jetzt von mehr oder weniger Leuten angeschaut wird.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 27 Sep 2006, 15:24

Ja, die Moslems sind an allen schuld!

Ich weiß nicht warum hier so ein Theater gemacht wird. Die Oper wurde aus Fadenscheinigen Gründen abgesetzt. Es kamen keine konkreten Drohungen ein, die auf eine Gefährdung hinwiesen.
In Amerika belagern Christen Gynäkologen und es kam sogar zu Morden. Ich habe niemanden aufschreien hören: Die Christen nehmen uns unsere Freiheit.
In diesem Fall verhält es sich ähnlich. Ein paar Fundamentalisten hetzten die Menschen auf. Das darf man nicht auf die islamische Welt umlegen.

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 27 Sep 2006, 15:33

guerillero hat geschrieben:Ja, die Moslems sind an allen schuld!

Ich weiß nicht warum hier so ein Theater gemacht wird. Die Oper wurde aus Fadenscheinigen Gründen abgesetzt. Es kamen keine konkreten Drohungen ein, die auf eine Gefährdung hinwiesen.
In Amerika belagern Christen Gynäkologen und es kam sogar zu Morden. Ich habe niemanden aufschreien hören: Die Christen nehmen uns unsere Freiheit.
In diesem Fall verhält es sich ähnlich. Ein paar Fundamentalisten hetzten die Menschen auf. Das darf man nicht auf die islamische Welt umlegen.
Stimmt. Es könnte in der Tat ein Publicity Gag sein.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 27 Sep 2006, 16:15

Nunja, die Sache geht aber immer beide Wege.
Wir könnten zu meckern anfangen, die Moslems beleidigen unser religiöses Gefühl alleine durch ihre Existenz... schliesslich ist das Christentum traditionsgemäss weder eine tolerante noch friedliche Religion.
Cya: The Spectre

Johnny Cash
Milizenausbilder
Beiträge: 71
Registriert: 21 Sep 2006, 17:49

Beitrag von Johnny Cash » 27 Sep 2006, 16:26

Tober hat geschrieben:..Wir müssen nicht schauen, was wir sagen und machen, sollten das aber.
Tut es denn Not die zweitgrößte Religionsgemeinschaft mit aller Gewalt zu provozieren?...
Ebend. Alles sagen zu dürfen heisst nicht zwangsläufig alles sagen zu müssen.
Im Gegensatz zu den anderen Religionen wird zZt keine so verfolgt wie der Islam. Dank der USA findet im Irak monatlich ein 9/11 statt, Israel legt ebend mal ein Nachbarland in Schutt und Asche, Menschenrechte gelten nicht mehr wenn Du Moslem bist wie wir es im Falle Kurnaz und El Masri sehen können und der Rest der westlichen Welt steht billigend daneben und beklatscht das ganze.
In Anbetracht dessen und mit dem Wissen wie schnell und wie leicht es möglich ist ungebildetete, uninformierte und verarmte Massen zu mobilisieren sollte man imo schon überlegen ob man noch mehr Wasser auf die Mühlen der Terroristen mit islamischem Glauben giessen will.

Der Vorgängers dieses Nappels der jetzt Pabst ist war zB deutlich intelligenter was die Versöhnung der Weltreligionen angeht.

Genauso unnütz und dumm fand ich die Karikaturen .... auch als Atheist.

Die jetztige Opern Geschichte ist mir eigendlich zu doof um drüber zu schreiben.

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 27 Sep 2006, 16:57

Spectre hat geschrieben:Nunja, die Sache geht aber immer beide Wege.
Wir könnten zu meckern anfangen, die Moslems beleidigen unser religiöses Gefühl alleine durch ihre Existenz... schliesslich ist das Christentum traditionsgemäss weder eine tolerante noch friedliche Religion.
Is der Islam auch nicht unbedingt, Heilliger Krieg und so, aber da is das ja offenbar ok wärend die Kreuzzüge ganz ganz böse waren, btw war der einzig wirklich religös motivierte kreuzzug nur der 1. und vielleicht noch der 3. Alle anderen waren vor allem finaziel motiviert. Damit läss tsich auch erklären wieso die alle nach Ägypten eingefallen sind obwohl Jerusalem bekanntlich genau in der entgegengesetzten richtung liegt.

Unterm strich ist das was die Moselems mit ihrem Heilligen Krieg jetzt abziehen nichts anderes als die Kreuzzüge von uns damals.
Naja der Islam ist auch noch nciht ganz so alt wie das Christentum.

Aber das ist icht das Problem, das Problem ist das wir uns im Christlich geprägtem Europa fasst schon dafür entschuldigen Christen zu sein wenn siche in Moslem mal angehustet führt, in Meiner Schulzeit gab es mal ein riesen geschrei weil eine sich geweigert hatte im Sport ihr Kopftuch auszusiehen (wegen Verletzungs Gefahr sollte sie das ausziehen) da waren Mami und Pappi und die Mullahs vom ganzen Main Taunis Kreis in der Schule damals. Beim Kopftuch Verbot in BaWü wurde ja auch schon wieder so rumgeschrieben. Aber wenn dann in Syrien und im Iran und Saudi Arabien die Christlichen Kinder in der Schule die Jesus Bildchen in ihren Schulbüchern schwarz überkritzeln müssen weil von der Schulleitung angeordnet wird das als völlig normal erachtet.

Ja ne is klar. :uhoh: :D
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Sep 2006, 17:07

der_Hesse hat geschrieben:Is der Islam auch nicht unbedingt, Heilliger Krieg und so, aber da is das ja offenbar ok wärend die Kreuzzüge ganz ganz böse waren, btw war der einzig wirklich religös motivierte kreuzzug nur der 1.

Der heilige Krieg darf nur zur Verdeitigung ausgerufen werden.

KEIN Kreuzzug hatte religiöse Motive, die waren allenfalls die Zugabe.

Die meisten Kreuzzüge kamen nicht bis ins heilige Land weil man unterwegs mit weniger Anstrengungen plündern konnte.
(was der betetet kein Vaterunser beim scheißen? Brennt die Heidenstadt nieder!!)

Es gab viel mehr Kreuzzüge als die paar aus Euren Schulbüchern.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 27 Sep 2006, 17:12

Öhm, wer führt gerade einen "heiligen" Krieg?
Die Palästinensergeschichte wird offiziell nicht als Krieg geführt und ist gerade auch relativ ruhig.
Die sonstigen Auseinandersetzungen mit muslimer Beteiligung sind in ihrer Rechtfertigung höchsten sehr oberflächlich religiös motiviert, wobei diese Motivation auch bei weitem nicht von allen Moslems akzeptiert wird.

Wenn das christlich geprägte Europa sich für seine Existenz entschuldigen würde, wäre das tatsächlich ein Problem.
Wenn man sich für die besstenfalls unüberlegte Aussage eines Bayern entschuldigt, der offensichtlich noch nicht realisiert hat, daß er jetzt eine Person von öffentlichem Interesse ist, ist das vollkommen in Ordnung.

Insgesamt fällt es mir schwer den Bogen von italienischer Oper über das Kopftuchverbot, ausgeschwärzte Jesulein hin zu einem "heiligen" Krieg zu ziehen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 27 Sep 2006, 18:14

Heilige scheisse ich kann weider posten! :eek:


Meiner Meinung nach ist es zeit dem Islam die Sitrn zu bieten.
Eine Religion vor der man Angst haben muss ist keine Religion sondern Faschismus!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Sep 2006, 18:32

Aprophes hat geschrieben:@ Nitrat
Ich glaube, du verkennst den Ernst der Angelegenheit.
Auch dein Red Bull könnte die islamische Welt beleidigen... :dozey: ;)
Was, die wollen an meinem Red Bull drann ?
jetzt gibts :stress:

welcome back Mafio :erdbeerteechug:
MFG....

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 27 Sep 2006, 18:52

Gorro der Grüne hat geschrieben:Der heilige Krieg darf nur zur Verdeitigung ausgerufen werden.

KEIN Kreuzzug hatte religiöse Motive, die waren allenfalls die Zugabe.

Die meisten Kreuzzüge kamen nicht bis ins heilige Land weil man unterwegs mit weniger Anstrengungen plündern konnte.
(was der betetet kein Vaterunser beim scheißen? Brennt die Heidenstadt nieder!!)

Es gab viel mehr Kreuzzüge als die paar aus Euren Schulbüchern.
Passt hier evtl. rein, gerade im Bezug auf die Kreuzzüge...

http://erhaltungstrieb.blogg.de/eintrag.php?id=306

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 27 Sep 2006, 19:00

Schattenfell hat geschrieben:Passt hier evtl. rein, gerade im Bezug auf die Kreuzzüge...

http://erhaltungstrieb.blogg.de/eintrag.php?id=306
Mir persönlich zu einseitig.
Erscheint mir in einigen Punkten sogar als schlichtweg falsch.
Habe jetzt aber keine Zeit und Lust den Text gründlich auseinander zu nehmen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 27 Sep 2006, 19:22

Warum wird eigentlich nur aus Angst vor der Reaktion der Moslems abgesagt ?

Meines wissens werden Posseidon, Jesus und Buddha auch geköpft.
Charlie surft nicht !

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 27 Sep 2006, 19:24

von uns damals.
Bäh. Jetzt hab ich nicht nur 6 millionen Juden umgebracht, sondern auch noch die ganzen Städte im Mittelalter geplündert. :dozey:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 27 Sep 2006, 19:42

Buntaro hat geschrieben:Warum wird eigentlich nur aus Angst vor der Reaktion der Moslems abgesagt ?

Meines wissens werden Posseidon, Jesus und Buddha auch geköpft.
Weil in dem einen Dorf in Baktrien, in dem Poseidon immer noch offiziell angebetet wird, noch niemand was von Berlin gehört hat, Buddhisten oft für friedlich gehalten werden und die Christen in Deutschland eh keinen interessieren!
So, die Kneipe ruft!
:beerchug:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

nicht zu laut sagen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Sep 2006, 19:58

Jesus ist nach Mohamed der 2 wichtigste Prophet des Islam
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 27 Sep 2006, 21:54

Tober hat geschrieben:Mir persönlich zu einseitig.
Erscheint mir in einigen Punkten sogar als schlichtweg falsch.
Habe jetzt aber keine Zeit und Lust den Text gründlich auseinander zu nehmen.
Frage mich immer wer uns einreden will das wir die bösen Kreuzfahrer sind. Die Agressoren waren damals eindeutig die Moslems.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

Ist zwar nur Wikipedia aber auch aus seriösen Quellen wirst du diese Fakten entnehmen können.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 27 Sep 2006, 22:29

Tober hat geschrieben:Mir persönlich zu einseitig.
Erscheint mir in einigen Punkten sogar als schlichtweg falsch.
Der ganze Artikel ist reißerisch und alles andere als objektiv.
Hat schon einer mal dran gedacht, dass es nicht die Muslime sind, die im 20. und 21. Jahrhundert Invasionen starten, sondern christliche und jüdische Soldaten bzw. Regierungen... und dann auch noch im Absicht der Prävention.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 27 Sep 2006, 22:38

Schattenfell hat geschrieben:Frage mich immer wer uns einreden will das wir die bösen Kreuzfahrer sind. Die Agressoren waren damals eindeutig die Moslems.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

Ist zwar nur Wikipedia aber auch aus seriösen Quellen wirst du diese Fakten entnehmen können.
Die alte Geschichte, wer hat angefangen?
Der Wikipediaartikel ist gut gemeint, würde aber vermutlich den Großteil der dt. Mediävisten zum Verzweifeln bringen.
Wilst Du mir wirklich einreden, das der Albigenser-Kreuzzug (wurde bei Wikip. erwähnt) irgendetwas mit dem Islam zu tun hat?
Auch die Auslöschung der einzigen für mich akzeptablen christlichen Kirche fand weit vor der Erfindung des Islam statt!
Im Übrigen ist die Historie zwar nicht egal, aber es wäre auch mal nett zu betrachten, was im Moment(-von mir aus 50 Jahre) passiert.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

observer
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 20 Mai 2001, 01:05

Beitrag von observer » 27 Sep 2006, 22:41

derLumpi hat geschrieben:das lächerlichste daran ist doch, dass der schäuble vor ein paar monaten selbst noch gesagt hat, dass die gefahr sehr "real" wäre und die wm mit kampfflugzeugen und soldaten beschützen wollte und jetzt regt der sich auf, dass die oper abgesetzt wurde und es dafür keinen grund gäbe.
Schäuble hat nur Angst um sein Monopol - immerhin war es bisher sein Job, beliebige Freiheiten mit der Islamistenkeule einzuschränken ;).

Dac: Schengener Abkommen war doch außer Kraft, oder hatte sich da in letzter Minute noch was geändert?
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 28 Sep 2006, 00:32

*wargh* schon wieder Schäuble ... jedesmal wenn ich den Namen höre/lese habe ich das dringende Bedürfniss mir einen Knüppel zu schnappen und auf irgendjemanden einzuschlagen !

jajajajajaja .... Schengen war außer Kraft, hab mich wohl zu sehr über unseren Innenminister aufgeregt dass ich Scheiße geschrieben habe.
Als der Mensch nach der Spendenaffaire nicht zurückgetreten ist hatte ich ja noch Hoffnung, dass er einfach nie wieder in ein politisch bedeutendes Amt kommt aber leider hat sich das nicht bewahrheitet.
Power to the Meeple!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Sep 2006, 08:42

Dactylartha hat geschrieben: nicht zurückgetreten
kann er doch nicht :azzangel:
.

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 28 Sep 2006, 10:53

derLumpi hat geschrieben:kann er doch nicht :azzangel:
das war pöse(r schwarzer Humor) Lumpi ;)
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 28 Sep 2006, 12:29

Die erste Sekunde hab ich nichtmal gerafft was du meinst. *lol*

Ok, dann soll er eben zurückrollen oder was auch immer. Hauptsache er legt sein politisches Amt nieder !
Power to the Meeple!

FXXS
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 12 Okt 2005, 18:17

Beitrag von FXXS » 28 Sep 2006, 16:51

Tober hat geschrieben:Die alte Geschichte, wer hat angefangen?
.....
Im Übrigen ist die Historie zwar nicht egal, aber es wäre auch mal nett zu betrachten, was im Moment(-von mir aus 50 Jahre) passiert.
hmmm vieleicht gibt das hier ne Antwort auf das was vor 5 Jahren war....
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 9639960023

inwieweit man dem nu trauen kann ist aber auch wieder so ein Thema...

sl FXXS

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 28 Sep 2006, 21:12

FXXS hat geschrieben:hmmm vieleicht gibt das hier ne Antwort auf das was vor 5 Jahren war....
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 9639960023

inwieweit man dem nu trauen kann ist aber auch wieder so ein Thema...
Ach, fahr doch mit diesem fingierten Käse ab.... ich halt vom 9-11 gar nichts. Ok, zwei Türme sind eingestürzt. Ein paar Tausend Unschuldige wurden getötet... leider... ist zwar schlimm, aber that's life!
Im Irak sind es mehr als Dutzend mal soviel.... jedes Jahr kommen noch ein paar Hundert bis Tausend dazu. :dozey:

Vielleicht auch ein Grund, der das Fass auf Seiten der Muslime zum Überlaufen bringt... und den Zustrom an Islamisten am Leben hält: http://www.aztlan.net/iraqi_women_raped.htm

Und wegen Schäuble... was wollt ihr eigentlich? Hattet ihr nicht die SPD verteufelt und CDU gewählt? Oder statt Schäuble doch lieber Beckstein? :uhoh:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Sep 2006, 21:50

ich hab bestimmt keine cdu gewählt, schließlich bin ich ossi, wir wählen braun :P
.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 28 Sep 2006, 23:33

*lol* Ich hab auch mit Sicherheit keine CDU gewählt, ich komm ausm Kohlenpott und wähl nur WASG.
Wobei du recht hast, dass der Eiserne Otto nicht besser war ! Aber ich kann ja nunmal schwerlich dankbar sein, dass es nicht schlimmer geworden ist.
Power to the Meeple!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 29 Sep 2006, 13:29

observer hat geschrieben:Schäuble hat nur Angst um sein Monopol - immerhin war es bisher sein Job, beliebige Freiheiten mit der Islamistenkeule einzuschränken ;).

Dac: Schengener Abkommen war doch außer Kraft, oder hatte sich da in letzter Minute noch was geändert?
Was hat Schäuble denn alles Böses gemacht?

Mir erscheint er im Gegensatz zu Schily zB geradezu liberal und die Ankündigung, Militär bei der WM nur als Kalkül, um etwaige Angreifer abzuschrecken, aber nicht, dass er das tatsächlich durchführt.
Was ist denn passiert?

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 29 Sep 2006, 16:02

Er hatte seine Finger an Parteispenden ... .

Schäuble hatte noch nicht so lange Zeit und etwas weniger gute Möglichkeiten sich auch einen "Eisernen" Spitznamen zu verdienen. Bei den Themen Datenschutz und innere Sicherheit hat Otto ja vorher schon ordentlich aufgeräumt.
Aber ich bin mal gespannt wann unser Mautsystem in Autobahnüberwachung umbenannt wird und eine DNS-Probe in meinen Personalausweis eingarbeitet wird.

Allein die Ankündigung die Bundeswehr bei einer Großveranstaltung einzusetzen ist unverantwortlich. Die Armee wird N I C H T im Inneren eingesetzt!

/Edith hat grade noch was passendes gefunden: http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=72518

Also wenn das schon fast liberal ist, weis ich auch nicht mehr weiter.
Power to the Meeple!

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 29 Sep 2006, 16:05

"Wer seine Freiheit im zuge der Sicherheit aufgibt, verliert beides!"
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2119
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 30 Sep 2006, 09:13

Also nochmal zurück zum Thema. Es ging bei der Absage nicht um die evtl. Reaktion in der Islamischen Welt. Es ging darum, daß lt. dem Berliner Innensenator Ehrhart Körting eine Bedrohung für die Deutsche Oper Vorlag falls das Stück zur Aufführung kommt. Dies hat er der Intendatin der Deutschen Oper so mitgeteilt und ihr auch gleichzeitig gesagt, daß er nicht verstärkt für die Sicherheit der Oper während der Aufführungen sorgen kann bzw. wird.
Daher kann ich die Entscheidung von Frau Harms durchaus verstehen. Denn wenn etwas passiert wäre hätten sich unsere dämlichen Politiker, die jetzt auf die Frau einhacken, wieder hingestellt und sich beschwert, warum denn das Stück aufgeführt wurde.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Antworten