Verbot von \"Killerspielen\"

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 21 Nov 2005, 23:10

Schlümpfe... wirklich diabolisch.
Mal davon abgesehen, Räuber und Gendarm mit Wasserpistolen ist *exakt* das, was die Typen anprangern. Verharmlosung von Gewalt (getötete Spieler können wieder aufstehen und weitermachen), Gewöhnung von Waffen (man hat im Gegensatz zum Computergame sogar eine "Waffe" in den Händen), man trainiert das Töten von menschlichen Ziele, vollkommen sinnlose Gewaltverherrlichung, töte alles bis auf dich selber... nur die Visualisierung suckt, aber ey - kannst nicht alles erwarten, das Game ist uralt!
Cya: The Spectre

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Nov 2005, 23:31

genau spectre

seh ich genauso

an den jahrmärkten/ Kirmes und so verkaufen sie ja jeweils pistolen und gewehre mit saugnäpfe/ Platzpatronen (so kinder platzpatronen) sogar soft air zeugs an kinder und jugendliche
das zeug sieht oftmals echter aus als die waffen in games, die mehr an spielzeug erinnern als das was den Kindern tatsächlcih verkauft wird

also sieht alles nach sündenbock suche und schwarzer peter den gamern zuschieb aus
Tu es purgamentum terrae

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 22 Nov 2005, 08:23

Das Sündenbock-Spiel funzt doch toll.
Mittlerweile glauben 5/6 der Bevölkerung, dass an allem nur diese gewaltproduzierenden games Schuld sind.
Ist ja auch klar - wird ja fleissig gepredigt.

Es gibt auch andere Interpretationsmöglichkeiten.
z.B. dass auch Typen mit einem abseitigen Einschlag sich natürlich aus dem
ganzen Angebot das raussuchen, was auf ihrer Linie liegt.
So wie alle andern auch.
Was haben die Leute denn erwartet, was die auf ihrem Compu haben?
Und dann guckt man hinterher und sagt, klar - dieser Mist aus dem net
ist die Ursache.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 22 Nov 2005, 11:42

Übrigens haben 95% aller Amokläufer vor dem Amoklauf Brot gegessen!!! Das ist auch bedenklich.

Das Problem ist, dass Gesetze größtenteils von über 50-Jährigen gemacht werden, die keine Ahnung von der Materie haben. Das gute an der Situation ist, dass man in Deutschland nicht alles so einfach verbieten kann. Ich finde die bereits existierendern Gesetze reichen völlig aus, wenn ein achtjähriger eben Spiele wie "Hudefelsen" oder "Doohm" in die Hände bekommt, haben die Eltern halt etwas falsch gemacht, deswegen darf man diese Spiele nicht komplett verbieten.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 22 Nov 2005, 12:44

OKOKOK... Habt ja alle recht.... Neulich allerdings las ich einen Bericht über son ultracooles Gangsta-Spiel, in dem es darum geht RESPEKT zu erwerben (Meine nu ächt nich GTA). Hauptziel des Spiels wars gegnerischen Gangmitgliedern mitm Baseballschläger, nem Stein, Kampfstiefeln oder sonstwas solange zu malträtieren bis das schwarze Auto kommt.... (Wobei es natürlich noch coole Special-Moves gibt usw......

DAS sind für mich Killerspiele und dürften meiner Menung nach gerne verboten werden....
BTW: CrimeLife heisst dies edle Machwerk.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 22 Nov 2005, 13:07

Solcher Krempel mag äusserst fragwürtg sein, aber ihr ersauft in Reguliereungen ...wir übrigens auch langsam. Fängt man mal mit dem verbieten an, dann ist immer die Frage, WO die Grenze liegt und wie man sie definiert. Welche Gewalt ist denn sinnlos?

Der Typ mit dem Baseballschläger erreicht sein Ziel auch. Für ihn selber hat die Gewalt zweifellos Sinn. Das bringt uns zur Definition, dass Gewalt an und für sich abzulehnen ist und dann tschüss Counterstrike.

Muss die Gewalt einem edlen Ziel dienen, dann kann man nur die SpecOps in Counterstrike spielen, was das Game ruiniert. Dann braucht es noch eine Debatte darüber, ob der Zweck die Mittel da heiligt undsoweiter... fangt NICHT damit an, ihr werdet es bereuen!
Cya: The Spectre

w0dka
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 11 Nov 2005, 14:00

Beitrag von w0dka » 22 Nov 2005, 14:11

Flashy hat geschrieben:Ich fordere ausdrücklich: Verbot von Cowboy + Indianer, sowie Räuber + Gendarm Spielen für unter 18-Jährige. Weiter: Diese vor brutaler Gewalt STROTZENDEN Märchen... VERBRENNT SIE!!

Nebenbei... 10-Kampf sollte auch verboten werden.....

Kann mir einer aber abgesehen davon mal erkären, warum der Film : Königreich der Himmel (Kingdom of Heaven) FSK 12 hat? Also ich find den reichlichst brutal.....
nimm lieber Herr der Ringe.... FSK12 weil es so schön "Werte wie freundlichkeit, kameradschaft und CO vermittelt" ...Teil 1 beginnt grad mal mitner riesen massenschlacht...Köpfe werden abgeschlagen leichen laufen rum...blutgierige Orcs metzeln alles nieder... jaja aber das böse Counterstrike..


Und was das Verbot angeht...lachhaft... kriegen die nicht durch... und selbst wenn ein Verbot von Spielen in deutschland kann mir schnuppe sein... ich kauf mir SPiele eh übers Internet...ein vollständiges Verbot ist nahezu unmöglich... im Gegenteil ich wette dadurch werden solche Spiele noch viel beliebter...

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 22 Nov 2005, 14:34

w0dka hat geschrieben:... im Gegenteil ich wette dadurch werden solche Spiele noch viel beliebter...
Ja, aber ihr dürft sie nicht mehr herstellen.
Cya: The Spectre

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 22 Nov 2005, 14:35

Soll das Herstellungsverbot etwa auch für mods gelten?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 22 Nov 2005, 14:59

rob34 hat geschrieben:haben die Eltern halt etwas falsch gemacht, deswegen darf man diese Spiele nicht komplett verbieten.

willst du meine Eltern damit dummmachen ?

zwar hab ich damals Lieber Rice of tha Riades, HeXan, Petzer, Blanke Stoned gespielt aber es geht um das Prinzip *lol*

an sich ist es eh lächerlich damals bleiben noch Leichen liegen... wurden Einschusslöcher richtig angezeigt und nun müssen wir mit so nen zensierten Müll uns quälen

ok und jetzt mal zu der Server sache

Postal 2 kann man auch online zocken


:D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Züchtigen statt Züchten

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Nov 2005, 15:05

taxacaria hat geschrieben:Soll das Herstellungsverbot etwa auch für mods gelten?
Es sollten prinzipiel keine weiteren mods gezüchtet werden dürfen.

Die die wir haben nerven schon genug.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 22 Nov 2005, 15:41

taxacaria hat geschrieben:Soll das Herstellungsverbot etwa auch für mods gelten?
Keine Ahnung, aber eure Industrie darf nicht mehr daran teilhaben. Wie w0dka ja sagst: kaufen, oder hmmm...besorgen tut ihr sie trotzdem. Nur geht das Geld nicht mehr in eure Wirtschaft.
Cya: The Spectre

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 23 Nov 2005, 18:40

shadow the deat hat geschrieben:willst du meine Eltern damit dummmachen ?

zwar hab ich damals Lieber Rice of tha Riades, HeXan, Petzer, Blanke Stoned gespielt aber es geht um das Prinzip *lol*
Ich hab auch mit 6 mit meinem Bruder zusammen Wolfenstein gespielt, geschadet hat es mir nichts, aber es kann ja gut sein, dass es jemanden nicht so gut bekommt, dann müssen die Eltern eingreifen, nicht der Staat.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 25 Nov 2005, 22:38

rob34 hat geschrieben:Ich hab auch Wolfenstein.
nur wegen den Hackenkreuzen ist es verboten aber auf den inhalt schaut mal wieder keiner ich sach nur Kampanie "die Führer die"
*lol*
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 26 Nov 2005, 09:54

Gorro der Grüne hat geschrieben:Es sollten prinzipiel keine weiteren mods gezüchtet werden dürfen.

Die die wir haben nerven schon genug.
Gorro :dragon: :smash: Flashy

Gummizelle oder wie? ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beware of the mods

Beitrag von taxacaria » 26 Nov 2005, 10:21

Bild Bild
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Rainbow
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 14 Jun 2005, 05:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainbow » 26 Nov 2005, 10:31

Jetzt geht`s aber ab! FRIEDE!! :azzangel:
Irre, dass ich gewonnen habe.
Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand -
und gegen den Amtsinhaber.


George W. Bush am 14. Juni 2001
zum schwedischen Premierminister Göran Persson.
Bush hatte nicht bemerkt,
dass eine Fernsehkamera noch lief.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Weg isser, der Feigling

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Nov 2005, 11:00

Bild

Erst die dicke Lippe riskieren und dann kneifen.

Tyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyypisch.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 26 Nov 2005, 11:52

taxacaria hat geschrieben:Bild
Oh nein! Wie gewaltstrotzend! :dozey:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Staatliche Zensur und Schnüffelbehörde installiert

Beitrag von taxacaria » 31 Jan 2007, 16:07

Aus aktuellem Anlass...
siehe >>click<<

Ist Euch sowas schon aufgefallen (besonders in Bayern) oder ist das übertrieben dargestellt?

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 31 Jan 2007, 16:13

Oh man, das is ja selbst für ne Kolumne scheiße geschrieben.
Power to the Meeple!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Jan 2007, 16:26

Es geht ja nicht um den Schreibstil, sondern um den Inhalt.

1) eine staatliche Schnüffelsoftware namens Kripocrawler [made in China],
die in enger Zusammenarbeit mit Google das online-leben der Bürger systematisch ausforscht.
2) staatliche Mahnschreiben bei Verdacht auf Killerspielaktivitäten und Versuche,
Namen von Gesinnungsgenossen zu bekommen
3) staatliche Zensur durch eine Einrichtung, die die USK ersetzt



wenn mal eine Schlagzeile käme "CSU-Wähler begeht Mord" - ob man wohl die CSU verbieten würde?

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 31 Jan 2007, 16:35

Das werden wir aufgrund des Wahlgeheimnisses wohl nie erfahren :khelle:

Wenn man sich mitteilen möchte, sollte man sein Geschreibsel in eine annehmbare Form bringen. Sonst erreicht man nunmal niemanden, schließlich kann ich nicht erwarten dass sich jemand durch einen beschissen geschriebenen Text quält um am Schluss die große Geistesebene zu checken.

Aber um auch mal auf den Inhalt einzugehen, da kommt mir so einiges etwas seltsam vor. Denn mal abgesehen vom "Kripocrawler" kann man ja kaum zwischen echten und erdachten Sachen im Text unterscheiden. So kommt mir das "staatliche Mahnschreiben " doch sehr ausgedacht vor und ebenfalls die "staatliche Zensur durch eine Einrichtung, die die USK ersetzt". Auch in Kolumnen ist es nicht verboten seine Argumente zu belegen oder zumindest zu stützen. Aber sie mit überzogenen Phantasiedarstellungen zu mischen ist nicht zu empfehlen.
Power to the Meeple!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Jan 2007, 16:47

Quelle : DerSpiegel online

bayerischer Gesetzentwurf:
"Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe" für jeden, der grausame Computerspiele "verbreitet, einer Person unter 18 Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder herstellt, bezieht, liefert, [...], anbietet". Niedersachsen hingegen will im Grundsatz "bis zu zwei Jahre Haft oder Geldstrafe". Der bestehende Strafrechtspraragraf 131 soll nicht verändert, sondern ergänzt werden durch einen Absatz mit konkretem Bezug auf Computerspiele, "bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist".


Strafandrohung auch für die Spieler

Denkbar ist nach dem niedersächsischen Entwurf ein Zusatzabsatz, der Besitz und Nutzung von Killerspielen unter Strafe stellt. Wer sie sich beschaffe oder solche Spiele anwende, "wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft".


also von der Zensur zur Kriminalisierung...
gibt's nun Knast für JA-zocken???

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 31 Jan 2007, 18:48

taxacaria hat geschrieben:...

Strafandrohung auch für die Spieler

Denkbar ist nach dem niedersächsischen Entwurf ein Zusatzabsatz, der Besitz und Nutzung von Killerspielen unter Strafe stellt. Wer sie sich beschaffe oder solche Spiele anwende, "wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft".
Darüber kann ich nur lachen... *lol*
Wenn das mal deutschlandweit eingeführt wird freue mich schon darauf, dass wir bald dieses Forum nicht mehr brauchen, weil wir uns dann mit mindestens 60% der männlichen Bevölkerung im Knast befinden werden.
Bleibt nur die Frage, woher das ganze Geld für den Vollzug kommen soll...
Was das für die Kinderquote in Deutschland bedeutet, darüber will ich gar nicht erst nachdenken...
Ich hoffe, das Schauen von Filmen wie Saw etc. wird dann auch strafbar.

Achja, ich vergaß: Die TV-Nachrichten müssen dann auch verboten werden, so grausame Bilder wie da oft gezeigt und die sind sogar real!
Als nächstes dann bitte ein Verbot der Regenbogenpresse mit ihren kranken Fotos.
Zum Schluß sollte man dann, nur um sicher zu gehen, am besten noch das Internet abschalten.
Was es da alleine für Möglichkeiten gibt, sich gewalttätiges Material anzuschaffen.

Kurzum:
Ich fordere das Verbot sämtlicher Medien (inkl. Handys)!


Edit:
Wann kommen die ersten Polizisten, um die Millionen von Killerspielen zu beschlagnahmen, die sich in deutschen Haushalten befinden?
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Jan 2007, 19:20

@Aprophes
Wenn man jedem 360 Tagessätze Geldstrafe aufbrummt, sitzt keiner ein -
und der Finanzminister ist seine Sorgen los...
-----------------------------
Was mach ich jetzt nur ?
Ich werde die pösen pösen games in den Keller bringen, wo mein nicht angemeldeter Fernseher, die Asbestplatte und das Glas Formalin stehen.
Da können sie den geschändeten Kindern Gesellschaft leisten.
Ich muß jetzt los, Zeit für meinen wöchentlichen Amoklauf.
Ich werde wieder ganz offen einen Yoghurtbecher in die Biomülltonne werfen und mir im Stadtbus eine Havanna anstecken.
Ganz sicher bin ich so schlecht, weil ich mich mit pöser software infiziert habe - deswegen pinkle ich auch im Stehen und knistere im Kino mit Papier 'rum.
Ich hab bis jetzt gedacht, das wäre so, weil ich zu früh abgestillt worden bin,
aber dank Beckstein&Co ist mir nun klar, das ich ein Opfer meines kriminellen Softwaregeschmacks geworden bin.
Und nun? Therapie? Hat schon früher nicht geholfen, als ich noch Verfassungsfeind war. Mich den Behörden stellen und auf ein mildes Urteil hoffen? Nach 20 Jahren im Killerspielrausch lassen die mich sicher niemals wieder raus, und zurück ins Heim ohne JA? Nein, danke!
... buhuhuuu, ich bin ja so unglücklich. :cry:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Jan 2007, 20:42

Wisst ihr, irgendwie ist das doch ein kreislauf für Idioten = Spieler !
1. Die softwareschmiede bringt ein verbuggtes Actionspiel raus.
2. Wir zocker dürfen nun nicht mehr diese Actionspiele zocken.

Sind wir irgendwie immer die gearschten ?

@taxi,
wie alt bist du ?
Ich frage mich das wegen den "20 jahren im killerspielrausch" ;)

tante edith: mach mal dein icq an :D
und du auch apo ;D
MFG.....

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 31 Jan 2007, 21:26

Nitrat hat geschrieben: @taxi,
wie alt bist du ?
Ich frage mich das wegen den "20 jahren im killerspielrausch" ;)
Wenn diese Klassiker auch als "Killerspiele" bezeichnet werden kommt das locker hin:

http://www.kyynel.biz/commando/

Hab ich damals schon gerne gespielt und viele ähnliche noch dazu. :hail:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Jan 2007, 21:29

Nitrat hat geschrieben:Sind wir irgendwie immer die gearschten ?
Ja.
Wenn ein Politiker ( der sich nach eigenen Aussagen extra einen Sonntagnachmittag Zeit genommen hat, um sich das Internet höchstpersönlich auch mal anzusehen ) solchen Stammtisch-Schwachsinn abläßt, frag ich mich, wofür wir diese 'Volksvertreter' bezahlen. Von einem Gesetz gegen Beschiß mit unfertiger oder verbuggter Software spricht keine Sau.
Nitrat hat geschrieben: wie alt bist du ?
Ich frage mich das wegen den "20 jahren im killerspielrausch" ;)
ein vielfaches von 20...und viel älter als das olle grüne Kroko.
NITRAT hat geschrieben: mach mal dein icq an
Funzt z.Zt. nicht wegen einer Macke in meinem inet-Zugang.
Werd ich erst nach einer System-Neuinstallation wieder hochfahren.
Nitrat hat geschrieben: und du auch apo
APO nicht - aber später KBW
Da gabs die PPD [Persönliche Personal Datei]
- BKA-Rasterfahndung nach Terroristen :
Die funzte mit Punktesystem :
- für jede Unterschrift bei Unterschriftensammlungen
- für Fahren von viertürigen Kombis
- für Verweigern der Einzugsermächtigung für die Stadtwerke
- für Teilnahme an (genehmigten) Demos
usw.
Wenn Du genug Punkte angesammelt hattest - schwupp, warst Du ein Radikaler. Und dann kam das Berufsverbot im öffentlichen Dienst.
Zur Baader-Meinhof-Zeit hab ich die Dienstwagen der Kalkmützen am Geräusch erkannt - zweimal mit vorgehaltener MP verhaftet (nur weil meine damalige Freundin entfert ähnlich wie eine Terroristin aussah) und x-mal kontrolliert.
Damals standen die Panzer in Bonn vor den Ministerien und ringsum viele Rollen NATO-S-Draht. - Meduna ist dagegen armselig verteidigt :D

Aber heute eher OPA als APO... :D

_______________________
Jeden Tag 'ne gute Tat - heute sch*** ich auf den Staat

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 31 Jan 2007, 21:36

Dieses Forum scheint ein Rückzugsgebiet für alte Säcke zu sein. ;)

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 31 Jan 2007, 22:07

Schattenfell hat geschrieben:Dieses Forum scheint ein Rückzugsgebiet für alte Säcke zu sein. ;)

Das ist nix neues ;)


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Jan 2007, 22:22

roffelkartoffel
los kommt, lass uns nen amoklauf planen.... :smash:

MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 31 Jan 2007, 22:35

moment - muss mich erst mit 'ner runde cs in stimmung bringen... :D

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 01 Feb 2007, 00:35

Schattenfell hat geschrieben:Wenn diese Klassiker auch als "Killerspiele" bezeichnet werden kommt das locker hin:

http://www.kyynel.biz/commando/

Hab ich damals schon gerne gespielt und viele ähnliche noch dazu. :hail:
wasn des fürn beschränkter shit? :D
COPKILLER

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 01 Feb 2007, 02:39

das ist toll. und sicherlich auch ne gute übung, um bei modernen killerspielen noch effizienter zu töten. Bild
kommt mir aber irgendwie bekannt vor. gab es das vielleicht für den C64?
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 01 Feb 2007, 10:31

Na für welches System solls denn sonst gewesen sein? PS2 ?

Taxacaria muss ja wirklich schon halbtot sein ;). Dann hast du wahrscheinlich auch RiverRaid gezockt oder ? Wenn man bei Wikipedia liest warum das indiziert wurde, war doch damals schon klar, dass du ein Amokläufer bist ;).
http://de.wikipedia.org/wiki/River_Raid


Und mir MPis ausm Auto geholt zu werden hat (ebenso wie die Rasterfahndung) die Baader-Meinhoff-Gruppe überlebt. Als ich eine Woche nach dem 11.09.2001 zur IAA nach Frankfurt gezuckelt bin, durfte ich mich auch vor den Bullen mit ihren netten MPis nackisch machen.
Aber wer hat sich denn den Namen PPD für Persönliche Personal Datei ausgedacht ??? Der gute Mann hat ja hoffentlich dafür den Literaturnobelpreis bekommen :khelle:.
Power to the Meeple!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 01 Feb 2007, 13:45

@insert_name

Ich wurde auch schon bei >>Asteroids<< ganz kribbelig - das war 1979.
Danach hab ich bereits die ersten kleineren Amokläufe veranstaltet. :D

und bei mir sah es damals rechnermäßig so und ähnlich aus :
BildBild

Wilhelm Klink
Kopfgeldjäger
Beiträge: 133
Registriert: 16 Nov 2004, 12:00

Beitrag von Wilhelm Klink » 01 Feb 2007, 23:23

ich werd mich jetzt 10min fit quak0rn auf q3dm17, dann zock ich erstma alle OFP missionen durch, zum abreagieren werd ich dann UT zocken, dann pennen, wenn ich wach bin fahr ich nach polen mir ne AK47 kaufen...ducksprünge hab ich ja bis dato geübt und zu zielen über die kalesche...
ma gucken ob hier paar tauben rumfliegen...
Es gibt weder Freund, noch Feind.
Nur lohnende Ziele...
:FRO:

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 02 Feb 2007, 13:26

zapata hat geschrieben:das ist toll. und sicherlich auch ne gute übung, um bei modernen killerspielen noch effizienter zu töten. Bild
kommt mir aber irgendwie bekannt vor. gab es das vielleicht für den C64?
Ja, war fuer die Brotkiste. Muss endlich mal mit einem Kumpel einen Nostalgieabend starten. Liegen ja genügend Rechner im Keller rum.
Nur ob die Disketten noch brauchbar sind bleibt fraglich.

@insert_name: RiverRaid fand ich auch ganz nett aber es gab bessere.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 02 Feb 2007, 14:14

Warum sollten Killerspiele verboten werden? Es ist doch klar, daß die zukünftigen Kriege irgendwann am Computer ausgetragen werden.

Warum? Na weil größer könnte man die Bomben nicht mehr machen, siehe Atombomben... schon jetzt könnte der Angreifer nicht nur den Gegner sondern auch sich selbst gleich mit in die Luft sprengen. Und solange jeder Atombomben besitzt, nimmt keiner solch eine Bedrohnung mehr ernst, weil der Angreifer sich im Fall des Sieges selbst die ganze Welt unbrauchbar macht und gleich nach dem Verlierer an der Strahlung etwas später krepiert.

Also ich fasse zusammen: Es hat sich in der post-atomaren Aufrüstung nun die Tendenz etabliert, immer kleinere Waffen zu bauen. Zb. die US haben in Irak Flugdrohnen eingesetzt. Ich erkläre mal eine Flugdrohne, das ist praktisch nichts anderes als eine Panzerfaust (Bazooka) mit kleinen Hubschrauber-Rotoren und einer Videokamera. Gesteuert werden sie von Soldaten die mit einem PC über etwas ähnliches wie fortgeschrittenes Wireless LAN mit dieser Kampfbiene verbunden sind. Diese ist aber technisch auf dem Stand von 2007 also topmodern.. die hat 100% Chance jeden Panzer zu vernichten mit dem 1 Schuss den sie haben kann.

Der Soldat sitzt nun wie vor einem Shooter und wenn er in der Kamera einen Verdächtigen sieht *zap* und weg ist er!
Wenn andere Länder nun das militärische Gleichgewicht halten und aufrüsten würden, dann würden sie auch das bestmögliche Gerät einsetzen, nämlich nur solche Flugdrohnen weil was besseres gibt es defaktor auf dem Militärsektor nicht mehr.

Ich warte also nur mehr darauf, bis sich jemand fragt:
"Wenn US-Soldaten vorm PC hocken und Drohnen steuern, und von mir aus Irakische Soldaten auch vorm PC hocken und ihre ferngesteuerten Panzerfaust-Drohnen steuern, brauchen wir die Drohnen dann überhaupt noch?"
-> Man könnte doch die PCs miteinander vernetzen und die Drohnen lassen wir im Schrank. Der Gewinner kämpft mit dem Verlierer über LAN am PC, und bekommt eben die Öl-Rechte, wobei es keine Toten mehr gibt.
Wenn aber der Verlierer sagt: Ich glaub nicht, daß des so ausgeht!
Dann ja dann fragt der Gewinner: Gern, willste es in echt nachspielen?
Dann wird der Verlierer zweimal überlegen, denn wenn er hier verliert, dann nicht nur das Öl, sondern auch das Leben.

Ergo sind Computerspiele das Ding wodurch irgendwann der Weltfrieden eintreten wird, weil man einfach am PC ausknobeln kann, wer was ab jetzt besitzen darf. Es wird weiter Kriege geben, natürlich, aber sobald alle zusammen Null Tote haben wird der Weltkrieg der letzte sein.

Wer gegen Computerspiele ist, und wie unsere bescheuerten, dämlichen Wichskinder von Politikern für die Abschaffung stimmt, der verhindert damit möglicherweise, daß letztendlich überhaupt jemals der Weltfrieden erreicht werden könnte, man stelle sich das mal vor!
Wäre es schlimm, wenn man Stoiber und Co guillotinieren würde? Wäre es verwerflich, wenn man ihm den Pimmel aufn Tisch festnagelt denn das ergibt den gewissen "Ah" Effekt bei zu dummen Politikern, die nichtmal so blöd sind wie eine Sau, sondern die noch weniger in der Birne haben!!! Ich glaube nicht :k:
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 10 Feb 2007, 13:43

Auch George Bush hat Menschen gefunden, die für ihn öffentlich behaupteten der Irak besitze Massenvernichtungswaffen. Und er bekam seinen Krieg.

Es ist erschreckend, wie dieses System auch bei uns funktioniert - einer schreit was - "Killerspiele sind an Amokläufen schuld" - die Boulevard-Presse greift es auf und puscht es hoch (nicht dass denen wichtig wäre, was sie inhaltlich schreiben - Hauptsache die Schlagezeile kracht) - erste Gefälligkeitsgutachten werden aus den Schubladen geholt - konservative Politiker greifen das Thema dankbar auf, da sie sonst nicht mehr viel haben, mit dem sie sich momentan profilieren können - und das ganze mündet in einem Gesetzesentwurf...

Keiner hinterfragt es öffentlich, keiner stellt diese hohlen Populisten bloß, die Spieleproduzenten schweigen anstatt eine Gegenkampagne und massive Lobbyarbeit zu starten, die Spieler schreiben sich ihren Frust in Diskussionsformen von der Seele um dann in Hilflosigkeit zu verstummen...

Tja, so funktioniert unsere "Demokratie"...

Sicherlich macht es Sinn, das Gewaltpotential von PC-Spielen zu diskutieren - vielleicht würden so intelligentere Spiel geschaffen werden als das allzu häufige sinnlose Geballer - aber nicht so - nicht auf diese Art und Weise - das ist unwürdig.

Hasta

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 13 Feb 2007, 21:33

Tagesschau.de hat geschrieben: Jugendmedienschutz wird verschärft
Keine "Killerspiele" mehr für Kids

Bund und Länder wollen Kinder und Jugendliche ab 2008 wirksamer von Computer-Killerspielen und anderen gewalthaltigen Medien fern halten. Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen und ihr nordrhein-westfälischer Kollege Armin Laschet stellten dazu in Berlin ein "Sofortprogramm" für eine deutliche Verschärfung des Jugendschutzes vor.
"Wir wollen den Verbotskatalog deutlich erweitern - auf extrem gewalthaltige Computerspiele, auch wenn sie nicht verherrlichen", erklärte von der Leyen. "Gewalt darf nicht belohnt werden in einem Computerspiel zum Beispiel, indem man den nächsten Level erreicht oder indem Leben gesammelt werden." Diese Spiele dürften nicht mehr im herkömmlichen Handel verkauft und auch nicht in der Werbung angepriesen werden. "Wer dieses dennoch tut, macht sich in Zukunft strafbar." Mit bis zu 50.000 Euro Bußgeld müsse rechnen, wer Kunden unter 18 Jahren die dann verbotenen Medien verkaufe.Eine deutlichere Kennzeichnung auf den Spielen, ähnlich wie die Warnungen auf Zigarettenpackungen, solle eindeutig darauf hinweisen, für wen sie verboten oder gefährlich seien, sagte die CDU-Ministerin weiter. Zudem sollten die Kassen in den Geschäften so umgerüstet werden, dass sie beim Verkauf eines der fraglichen Spiele ein Signal geben, schlug von der Leyen vor.

Sofortprogramm bis Jahresende
Das Sofortprogramm soll der Ministerin zufolge noch vor der Sommerpause vom Bundeskabinett gebilligt und bis zum Jahresende in Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden.
Nordrhein-Westfalens Familienminister Laschet, der unter den Ländern federführend für die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) zuständig ist, betonte, die Länder trügen die Vorschläge des Bundes in der groben Linie mit. Zum Sofortprogramm gehöre auch der Ausbau der USK. Wichtig sei laut Laschet zudem, die Jugendlichen im Umgang mit Computerspielen zu schulen. Bund und Länder sollten Eltern und Kindern mit Ratgebern zur Seite stehen. "Eine generelle Verteufelung von Computerspielen ist nicht unsere Absicht."

Verbot für Erwachsene - Bayern im Alleingang
Der bayerische Innenminister Günther Beckstein kritisierte das Sofortprogramm als unzureichend. Er forderte Laschet und von der Leyen auf, sich an den Koalitionsvertrag zu halten und solche Spiele generell zu verbieten.
Bayern will am Freitag eine eigene Initiative gegen die so genannten Killerspiele im Bundesrat zur Debatte stellen. Dabei geht es um Verbote nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene. Im Gegensatz dazu stellte von der Leyen klar, ihr Sofortprogramm beschränke sich auf den Schutz von Jugendlichen. "Im Jugendschutz sind wir absolut einer Meinung und gehen den gleichen Weg."

Bundesregierung setzt auf internationale Kooperation
Derzeit sind 44,7 Prozent aller Computerspiele ohne Altersbeschränkung. 3,9 Prozent der Spiele sind nur für Erwachsene zugelassen. Die Diskussion um Verbote oder Beschränkungen beim Verkauf von "Killerspielen" war 2006 nach Amokläufen von Jugendlichen ausgelöst worden, die unter dem Einfluss von Gewaltvideos standen. Da nur zehn Prozent der im Land angebotenen Videospiele auch in Deutschland hergestellt werden, setzt die Bundesregierung auch auf internationale Kooperation beim Jugendschutz in diesem Bereich. Dazu soll es bis Anfang 2008 eine europäische Fachkonferenz geben.
Naja, ist noch nichts konkretes und so vage formuliert, daß es alles bedeuten kann.
Trotzdem irgendwie schräg!
v.d.Leyen hat geschrieben:"Gewalt darf nicht belohnt werden in einem Computerspiel zum Beispiel, indem man den nächsten Level erreicht oder indem Leben gesammelt werden."
Dadurch würden verdammt viele Spiele betroffen! Allerdings auch extrem viel traditionelle Sportarten und Brettpiele.
Wieder einmal verstehe ich Politiker nicht, habe allerdings auch kein Mittel direkt einzugreifen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Nieder mit der [zensiert]

Beitrag von taxacaria » 13 Feb 2007, 21:48

Na ist doch alles klar, Ursel - künftig werden für Kills die Exp-points abgezogen.
Die Softwareindustrie wird begeistert sein - da entsteht ein völlig neues genre von Spielen. Die fangen in Zukunft alle bei lev 100 an und werden dann runtergezählt. Dominus N00biscum!
Von der Funktionsweise von P&P, D&D, AD&D etc hat Tante Ursel offenbar keinen blassen Schimmer - dafür weiss sie, wie man maximalen Schwachsinn in kürzester Zeit verzapfen kann. :pissed:
Und in Bayern gibts nur noch Biene Maja - armer Gorro. Naja, man kann ja umziehen. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 13 Feb 2007, 21:58

taxacaria hat geschrieben:...P&P, D&D, AD&D...
Vorsicht!
Keine gewaltverherrlichenden Spielsysteme anpreisen!
Es konnte sich minderjähriges, gefährdetes Jungvolk hier rumtreiben!
Am besten verbieten wir gewaltverherrlichende Computerspielforen gleich mit!

Oh! Kriegt ein Politiker der Auslandseinsätze oder die allgemeine Wehrpflicht befürwortet eigentlich automatisch Wählerstimmen abgezogen?
Wie sieht es mit vollkommen überzogenen Forderungen nach Gewaltmitteln im Inneren aus?
Schäuble allein dürfte der CDU/CSU alle Stimmen kosten!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 13 Feb 2007, 22:09

Warnung - nicht für minderjährige und für Erwachsene aus Bayern geeignet

Was machen die wohl, wenn ein Bankräuber erzählt, er wäre von den Panzerknackern inspiriert worden? Donald Duck verbieten?
Denk nur an Kaufhaus-Erpresser Dagobert - der hätte sich doch ganz anders genannt, wenn er diese kriminalitätserzeugenden Comics nicht gelesen hätte. Abgründe tun sich auf.

Ist diesen Politikern denn nicht klar, dass sie mit ihren Vorschlägen Aggressionen hervorrufen?
Politikergesülze sollte der Allgemeinheit garnicht zugänglich gemacht werden.
Sonst passiert das, was jetzt passiert - AMOK :pissed:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 16 Feb 2007, 21:03

Dabei musste ich unwillkürlich an braune Papiertüten und Alkohol denken!
Ich glaube ein Besuch in einer Kneipe ist mal wieder dringend fällig!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Zoolu
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mär 2007, 14:44

Beitrag von Zoolu » 09 Mär 2007, 12:28

Ich find das alles so was von bescheuert.. selbst wenn die die Killerspiele verbieen würden, alles andere (gerade im Internet) wäre immer noch frei zugänglich.. guckt euch doch mal um von pornoseiten bis zu den online- Casinos.Ich frag mich, ob es nicht schlimmer ist, wenn kiddis vorm Pokertisch sitzen und ihr Taschengeld verzocken und den Bezug zum Geld völlig verlieren oder mal en bissl baller... Grade hier bei den online pokersites ( Pokerstars, World of Poker, oder auch Pokerschulen oder was es sonst noch so gibt, scheint es mir nicht so den Eindruck zu machen, als würde dabei krass auf Altersbegrenzung geachtet.. :confused:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 09 Mär 2007, 14:07

Zoolu hat geschrieben:Ich frag mich, ob es nicht schlimmer ist, wenn kiddis vorm Pokertisch sitzen und ihr Taschengeld verzocken und den Bezug zum Geld völlig verlieren oder mal en bissl baller... Grade hier bei den online pokersites ( Pokerstars, World of Poker, oder auch [link entfernt]]Pokerschulen oder was es sonst noch so gibt, scheint es mir nicht so den Eindruck zu machen, als würde dabei krass auf Altersbegrenzung geachtet.. :confused:
Hm - Du scheinst Dich ja auf dem Sektor der Pokersites bestens auszukennen.
Die beste Methode, kiddies davon abzuhalten, ist ganz sicher die, den link zu posten.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 09 Mär 2007, 15:37

Hey Taxa, meinst du nicht dass die TV-Werbung da vielleicht größeren Einfluss hat als gepostete Links hier im Forum ?
Und an sich dürften die Verträge mit den Pokerseiten doch ohnehin nichtig sein, wenn ein unter 18-jähriger sich da anmeldet und seine Kohle verzockt. Wie groß die Probleme dann von den Eltern sind das Geld zurückzuklagen weiß ich nicht, aber es müsste ja theoretisch möglich sein.
Power to the Meeple!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 09 Mär 2007, 16:28

Ich bin immer wachsam, wenn Einmalposter links zu kommerziellen Spielcasino-Seiten bringen. :susp:
Besonders, wenn sie dann noch dezent darauf hinweisen, dass man es dort mit der Alterskontrolle nicht so genau nimmt. :susp:
Ausserdem ist das Ganze auch noch ziemlich krampfhaft ans topic gehängt - eigentlich OT. :susp:
Schon mal was von viral marketing gehört?
Wie würdest Du wohl einen solchen link plazieren?
insert_name hat geschrieben: Wie groß die Probleme dann von den Eltern sind das Geld zurückzuklagen weiß ich nicht, aber es müsste ja theoretisch möglich sein.
Klar können die Eltern die Kohle zurückholen - wenn sie den Betreiber zu fassen kriegen. Viel Spass auf den Cocos Islands.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Antworten