Deutsche lehrer - DIE lachnummer schlechthin

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Deutsche lehrer - DIE lachnummer schlechthin

Beitrag von guilty » 20 Jul 2005, 09:21

tjaja, ich komm gestern gegen 21 uhr von der arbeit, hab nen anruf auf der mailbox meines handys... "polizei rothenburg, rufen sie uns bitte umgehend zurück"
ich total geschockt da angerufen ... "herr t., es liegt gegen sie eine anzeige wegen (ich mal mir innerlich schon aus das ich beim autofahren irgendwelchen blödsinn gemacht hab oder sonstwas) beleidigung vor. der oberknaller kommt noch: ICH wurde von meinem BWL-BERUFSSCHULLEHRER!!!!! wegen beleidigung angezeigt..... :uhoh: 10 minuten später war ich dann auf'm revier, protokol, verhörung etc....;

naja, wie sich rausgestellt hat is das ganze am vorletzten schultag passiert, wir haben da nin abschlusstest geschrieben mit multiple choice-fragen... ich hab damals gefragt ob auch mehrfachanworten möglich sind... erst kam keine reaktion... nochmal nett gefragt.... keine reaktion... nochmal gefragt... patzige unnütze antwort bekommen...

darauf hab ich kopf auf den tisch gelegt und "arschloch" :k: vor mich hingebrabbelt, wohl etwas zu laut weil die halbe klasse am abfeiern war *g*.

nuja, wieso ich nicht mit schulischen mitteln belangt worden bin? der lehrer gilt bei uns als total durchgeknallt, alkoholabhängig, dämlich usw; gab schon desöfteren beschwerden wegen handgreiflichkeiten (lehrer tritt nach schülern), beschimpfen usw...., deswegen weiß der direx warsch. auchnichts davon, ka, war nochnicht an meiner schule....
die letzten 3 wochen hat er's besonders auf mich abgesehen ... was sich ja irgendwie gestern nacht bemerkbar gemacht hat :sfinger:

die aussage hab ich erstmal bei der polizei verweigert, mir umgehend nen anwalt geholt (freund der familie :D ) und warte jetzt auf meine anklageschrift von der staatsanwaltschaft ansbach :dozey: ; der erste zeuge wurde gestern auchnoch verhört (mein banknachbar.....)

eigentlich wart ich nurnoch darauf das irgendwo versteckte kamera hinterm busch vorkommt und den ganzen "spass" auflösst......

mfg

gui*seinemärgermalluftmachenmusste*lty


das schönste daran, nächstes jahr (das wichtigste schuljahr schlechthin weil letztes vor meiner gesellenprüfung) hab ich den guten mann warscheinlich in bwl und sozialkunde :shakehead2:

traurig das leute so dämlich sein können :dozey:

:sfinger2: btw..... HEY L. VERKLAG MICH DOCH :sfinger2:

arT_of_WaR
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 13 Jul 2004, 17:24

Beitrag von arT_of_WaR » 20 Jul 2005, 09:46

falls es zu krass werden sollte...ich habe genug zeit um ne entführung oder sowas zu planen..
also ruf mich an falls du hilfe brauchst :P
solche geschichten am morgen erhellen echt den tag..und ich wollte mal lehrer werden.. ;)
"In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Wiederstand des Feindes ohne Kampf zu brechen." Sunzi
Guckst du hier!!!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Was soll der Scheiß?

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jul 2005, 10:31

guilty hat geschrieben: 1) "polizei rothenburg, rufen sie uns bitte umgehend zurück"
ich total geschockt da angerufen ... "herr t., es liegt gegen sie eine anzeige wegen
ICH wurde von meinem BWL-BERUFSSCHULLEHRER!!!!! wegen beleidigung angezeigt

naja, wie sich rausgestellt hat is das ganze am vorletzten schultag passiert, wir haben da nin abschlusstest geschrieben mit multiple choice-fragen... ich hab damals gefragt ob auch mehrfachanworten möglich sind... erst kam keine reaktion... nochmal nett gefragt.... keine reaktion... nochmal gefragt... patzige unnütze antwort bekommen...

2)darauf hab ich kopf auf den tisch gelegt und "arschloch" :k: vor mich hingebrabbelt, wohl etwas zu laut weil die halbe klasse am abfeiern war *g*.

3)der lehrer gilt bei uns als total durchgeknallt, alkoholabhängig, dämlich usw; gab schon desöfteren beschwerden wegen handgreiflichkeiten (lehrer tritt nach schülern), beschimpfen usw...., deswegen weiß der direx warsch. auchnichts davon, ka, war nochnicht an meiner schule....
die letzten 3 wochen hat er's besonders auf mich abgesehen ... was sich ja irgendwie gestern nacht bemerkbar gemacht hat

4)das schönste daran, nächstes jahr (das wichtigste schuljahr schlechthin weil letztes vor meiner gesellenprüfung) hab ich den guten mann warscheinlich in bwl und sozialkunde
arT_of_WaR hat geschrieben:5)falls es zu krass werden sollte...ich habe genug zeit um ne entführung oder sowas zu planen..
also ruf mich an falls du hilfe brauchst :P
1) Damit bist Du im Zusammenhang mit der Anzeige identifizierbar

2) Das ist ein Geständnis

3) Üble Nachrede und Verleumdung

4) Nein bei einem Rechtsstreit müßtest Du ihn als befangen ablehnen können

5) Aufforderung bzw Verabredung zu einer Straftat.


Sucht Euch blos Ruckzuck einen Mod der den ganzen thread löscht
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 20 Jul 2005, 10:33

ich will ihn doch garnicht entführen :confused:

eigentlich hoff ich nur das sich das ganze irgendwie so regelt und gut is...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Der thread gehört gekillt nicht geclosed

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jul 2005, 10:42

guilty hat geschrieben:ich will ihn doch garnicht entführen :confused:

eigentlich hoff ich nur das sich das ganze irgendwie so regelt und gut is...
Da wäre tAoW betroffen. Die Aufforderung ist die Mindestanklage. Manche Staatsanwälte klagen da aber vorsorglich wegen Verabredung mit an.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 20 Jul 2005, 11:01

Check ich das jetzt???
Auf jeden Fall denke ich, dass kein Staatsanwalt dieses Forum besucht um guilty dranzukriegen.
Offensichtlich hat er seinen Namen völlig zu Recht gewählt.
Jedenfalls ist die Reaktion vom Lehrkörper nicht nachvollziehbar.
Nun zum Titel, den finde ich etwas schlecht gewählt, das wirkt dann so als ob jeder deutsche Lehrer eine Lachnummmer wär, was definitiv NICHT der Fall ist.
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 20 Jul 2005, 11:05

ok, der titel mag wirklich etwas unzutreffend sein... aber ich kann ja nicht den lehrernamen hinschreiben;

an dieser stelle möcht ich übrigens dazu aufrufen hier nichtsmehr reinzuschreiben was entführungen etc. angeht... nicht das ihm wirklich was passiert wo ich ncihtmal ansatzweise mit zutun hab und der verdacht wegen sowas auf mich fällt...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jul 2005, 11:13

El_Loco hat geschrieben:Check ich das jetzt???
Auf jeden Fall denke ich, dass kein Staatsanwalt dieses Forum besucht um guilty dranzukriegen.
Offensichtlich hat er seinen Namen völlig zu Recht gewählt.
Du Deinen auch.

Es geht nicht darum das der Staatsanwalt danach sucht, sondern darum, daß jemand der den Nick und den Lehrer kennt, es dem Lehrer steckt.


Auserdem suchen manche Krawallblätter nach genau solchen recherchierbaren threads um sie auszuschlachten.

Google mahl nach Lehrer + Arschloch + alkohol im Moment findest Du den thread noch nicht, aber in schätzungsweise 3 Tagen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Jul 2005, 11:16

Boah, Gorro, du bist manchmal echt ein nerviger Vogel. :D
Als wenn irgendeiner einen Scheiß darum geben würde, was Leute im Internet ablassen und es interessiert auch keinen Rattenarsch, was irgendwelche "Krawallblätter" verzapfen. Selbst wenn, dann würde ich einfach behaupten, ich wurde gehackt, mein kleiner Bruder war im Internet oder sonstwas. Ist doch lächerlich.
Davon ab hat er ja gar nicht den Namen seines Lehrers genannt usw, kann ja sonstwen damit meinen.

Allein schon die Tatsache, dass ein Lehrer einen Schüler wegen Beleidigung anzeigt, ist doch schon zum Brüllen. :D

@guilty Frag' deinen Anwaltskumpel und behalt' ruhig Blut, höchstwahrscheinlich löst sich das Ganze ohnehin in Wohlgefallen auf. Auf jeden Fall ne herrliche Geschichte :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2005, 12:27

also wegen "beleidung" jemanden vors gericht zu zerren kommt zwar
manchmal vor, ist aber völliger schwachsinn. DIe Anwälte +Gerichtsdiener,
Staats blah ihr wisst schon, sollten sich mal um die ganzen Arschlöcher
kümmern die den Staat abzocken. (darunter sind mit sicherheit
Bundesminister/in, Großbosse und vermutlich sogar selbst Staatsanwälte.)

aber Gülli,
sei getrost, ich hab damals auch über manche Lehrer hergezogen.

Wenn das, wie geschrieben stimmt, dann wird aus dem
Gerichtsverfahren wahrscheinlich eine "kurze" aktion.
Ausserdem, falls der echt Alkabhängig ist, was macht der überhaupt
noch an der Schule ? Solche Lehrer werden doch eigentlich "abgesetzt".

NITnaendlichwiederwaszumlachenRAT

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 20 Jul 2005, 12:30

er ist der einzige bwl-lehrer für gastro klassen.... deswegen verschwindet er nicht, naja mal kucken ob sich das nächstes jahr irgendwie ändern wird...

guil*neuebwllehrerbrauchtdasland*ty

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 20 Jul 2005, 12:52

Sag doch einfach, Du hast Deinen Nachbarn gemeint.
Wenn Du nur Arschloch gesagt hast, kann niemand wissen wer gemeint war.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 20 Jul 2005, 13:55

Sag doch einfach, Du hast Deinen Nachbarn gemeint.
Wenn Du nur Arschloch gesagt hast, kann niemand wissen wer gemeint war.
Das muss nicht klappen.
Wenn das Gericht alle vorlädt könnte es zu dem Schluss kommen, dass der Lehrer das einzige Arschloch im Raum war.
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 20 Jul 2005, 13:56

Das ist die Idee, aber ob der Richter das akzeptiert???
Und wenn der Banknachbar schon befragt wurde? Hmmm... Spannend
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 20 Jul 2005, 13:58

@titel: der title passt
ca. 50% der Lehrer, die ich habe, sind unfähig
und dann fragt man sich, warum unser bildungsstandard sinkt ^^'

MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 20 Jul 2005, 14:22

Entweder du hast es mit Deiner Schule schlecht getroffen oder die Aussage ist, mit Verlaub, totaler Schwachsinn!
Die kommt gleich nach Schröders Spruch, dass alle Lehrer "faule Hunde" seien... :dozey:
Es gibt zwar sicher einige inkompetente Lehrer, aber solche Pauschalurteile können wirklich nur Leute fällen, die mit ihrem geistigen Niveau nie über die 9. Klasse hinausgekommen sind.
Das Problem sind in heutiger Zeit vor allem viele "verhaltensauffällige" Schüler und eine mangelnde Erziehung durch die Eltern.
Was in 5-6 Jahren zuvor bei Erziehung gefehlt hat, kann keine Schule im Nachhinein ersetzen.
Sicher man mosert als Schüler immer mal über seine Lehrer, aber man muss auch echt mal die andere Seite sehen.
Ich kenne einige Lehrer die hochmotiviert in einer Schule angefangen haben, aber unter anderem wegen der Schülerschaft viel von ihrer anfänglichen Energie verloren haben.
Dass diese Lehrer dann von einigen Schülern als unfähig abgeurteilt werden, ist schlicht und einfach unfair.
Nein, ich bin weder Lehrer, noch auf dem Weg dorthin!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 20 Jul 2005, 14:33

Aprophes hat geschrieben:Das Problem sind in heutiger Zeit vor allem viele "verhaltensauffällige" Schüler und eine mangelnde Erziehung durch die Eltern.
Was in 5-6 Jahren bei Erziehung gefehlt hat, kann keine Schule ersetzen.
Das trifft es voll und ganz!
Überhaupt ein großartiger Beitrag, ich danke dir dafür. :)

@Übeltäter (;))
Kannst du nicht behaupten, dass dein Lehrer in diesem Moment
im Vollrausch war und daher eine akustische Halluzination hatte,
oder sonstwie unzurechnungsfähig war?

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 20 Jul 2005, 14:43

ok, ich habe übertrieben mit der Zahl, sagen wir, es sind weniger

ich habe allerdings Lehrer, die ich mit vollem Recht unfähig nennen kann, wenn du unbedingt willst, nehm ich mir die Zeit und beschreib das mal genauer.
Aprophes hat geschrieben:Es gibt zwar sicher einige inkompetente Lehrer, aber solche Pauschalurteile können wirklich nur Leute fällen, die mit ihrem geistigen Niveau nie über die 9. Klasse hinausgekommen sind.
das ist 1. verharmlosend, denn jeder inkompetente Lehrer bedeutet Generationen von geschädigten Schülern ...
2. kommen solche übertriebenen Pauschalurteil auch von Leuten, die es zwar durchaus besser wissen, die aber durch das, was sie jeden Tag an ihrer Schule erleben, so verbittert sind, dass sie sich zu solchen aussagen hinreißen lassen
Aprophes hat geschrieben:Das Problem sind in heutiger Zeit vor allem viele "verhaltensauffällige" Schüler und eine mangelnde Erziehung durch die Eltern.
Was in 5-6 Jahren zuvor bei Erziehung gefehlt hat, kann keine Schule im Nachhinein ersetzen.
die schule und ein guter Kindergarten können durchaus zum Teil ersetzen, was im Elternhaus fehlt
Aprophes hat geschrieben:Ich kenne einige Lehrer die hochmotiviert in einer Schule angefangen haben, aber unter anderem wegen der Schülerschaft viel von ihrer anfänglichen Energie verloren haben.
Dass diese Lehrer dann von einigen Schülern als unfähig abgeurteilt werden, ist schlicht und einfach unfair.
da muss ich relativ hart sagen, dass unwillige Schüler genauso zu ihrem Beruf gehören wie interessierte. ein Lehrer muss lernen, mit beiden umzugehen

MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Jul 2005, 14:59

Du bezeichnest Deinen Lehrer öffentlich als Arschloch und er zeigt Dich wegen Beleidigung an.
Zurrecht denke ich. Denn nichts anderes als eine offene Beleidigung war es.
Mit fast zwanzig Jahren sollte man sich im klaren sein, was man laut sagen kann, oder was man besser für sich behält.
Ob der Lehrer nun wirlich ein ''Arschloch'' ist oder nicht, spielt da keine Rolle.
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Zurück zu den Wurzeln

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jul 2005, 15:06

Lord_V hat geschrieben: da muss ich relativ hart sagen, dass unwillige Schüler genauso zu ihrem Beruf gehören wie interessierte. ein Lehrer muss lernen, mit beiden umzugehen

MfG
Lord_V
Leider gibt es die relativ flexible Motivierungshilfe (aus Bambusrohr) für unwillige Schüler nicht mehr.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 20 Jul 2005, 15:40

Gorro der Grüne hat geschrieben:Leider gibt es die relativ flexible Motivierungshilfe (aus Bambusrohr) für unwillige Schüler nicht mehr.
Welche nachweisslich das Problem meist nicht gelöst haben sondern ehr verschlimmert.


Derunterschied war damals hat man es sich noch geleistet die leute nach 2 größeren vergehen von der Schule zu werfen. Macht man heute nicht mehr da würde man ja Schüler an die Konkurenz verlieren.

Aber ich versteh nicht wo das Problem sein soll desinteressierte Schüler einfach sich selbst zu überlassen und mit den Interesierten weiter zu arbeiten.

der"haterstbeiderBundeswehrgelerntdasmanpünktlicherscheint"Hesse
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jul 2005, 15:50

Ich wollte damit eigentlich auf provokannte Art zu bedenken geben, daß

1) niemand gezwungen wird länger als 9 Jahre in Schulhäusern herumzulungern.

2) Lehrer die Schüler nicht bespaßen sollen sondern unterrichten. Ein Schüler der das nicht will oder ungeeignet ist muß leider aussortiert werden. (Elite ist kein Schimpfwort)

3) die Bundesländer die 'reaktionär' mit ihren Schülern umspringen in der Pisastudie vorneliegen.





p.s. In Bayern waren wir entweder pünktlich oder kamen gar nicht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 20 Jul 2005, 15:59

2.) was bekommen wir dann? wir bekommen erstens viele Hauptschulabgänger, die ein schlechtes Zeugnis haben, weil ihre eltern ihnen nie klar gemacht haben, wie wichtig schule ist. sie hätten vielleicht gute Schüler sein können, die den Forschungs- und Bildungszustand dieses Landes weiterbringen.
es würden fast nur kinder von sozial eher gut gestellten Eltern einen Abschluss bekommen

Zweitens hätten wir ein verdummtes Volk.


Warum will ein Schüler nicht unterrichtet werden?
Es kann mehrere Gründe geben, einer davon ist schlechte Unterrichtsmethodik, ein anderer ist der, dass die Eltern verpasst haben, dem Schüler klarzumachen, wie wichtig Bildung ist.
In beiden Fällen braucht der Schüler noch lange nicht aussortiert zu werden, denn er könnte trotzdem ein Potential haben - man muss es nur ausgraben.
Und meistens würde sich dieses Ausgraben lohnen.
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Jul 2005, 16:33

Lord_V hat recht, "Diskussion" beendet.

Schließlich sind wir eine Demokratie. eine Demokratie braucht mündige Bürger, mündige Bürger entstehen dadurch, dass sie Bildung erhalten haben und Zusammenhänge halbwegs begreifen können.

Nichtsdestotrotz bringt diese Stammtischdiskussion hier kaum etwas ein, weil das Problem ziemlich weitverzweigt ist und nicht nur mit den Schulen und Pädagogen zusammenhängt.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 20 Jul 2005, 16:45

Hiermit fälle ich folgendes Urtel: Steinigt Guilty :D
Gerecht: Nö.. aber Hauptsache es macht SPAß


Flash-steinegaaanzfrischesteine-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 20 Jul 2005, 16:49

genau .. fassen wir zusammen:

- beleidigung = anzeige, das is nur konsequent so .. sollte viel öfters gemacht werden
- der gilb is selber schuld und sowieso ne faule Rübennase (<- keine Beleidigung!) :P
- der Lehrer is offenbar für den Job ungeeignet wenn er sich so Respekt verschaffen muß
- früher war alles viel besser!


Gorgonzola
Admin der Herzen

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 20 Jul 2005, 17:13

p.s. In Bayern waren wir entweder pünktlich oder kamen gar nicht.
Hab ich anders erlebt war da immerhin mal ne Zeitlang stationiert. :D
Warum will ein Schüler nicht unterrichtet werden?
Es kann mehrere Gründe geben, einer davon ist schlechte Unterrichtsmethodik, ein anderer ist der, dass die Eltern verpasst haben, dem Schüler klarzumachen, wie wichtig Bildung ist.
In beiden Fällen braucht der Schüler noch lange nicht aussortiert zu werden, denn er könnte trotzdem ein Potential haben - man muss es nur ausgraben.
Und meistens würde sich dieses Ausgraben lohnen.
Kann hier nicht für Gorro sprechen sondern nur für mich. Aber ich sage ja gar nicht das man sofort jeden der sich mal etwas sträubt fallen lassen soll. Aber es kann nicht angehen das man ne ganze menge arbeit in einen setzt und die andern dabei auf der Strecke bleiben. Das Problem bei schwierigen Schülern ist nun mal das man viel weniger raus bekommt als man rein steckt.
Das ist nicht nur in der Schule so.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 20 Jul 2005, 17:25

Der Hesse hat geschrieben: Das Problem bei schwierigen Schülern ist nun mal das man viel weniger raus bekommt als mein rein steckt.
Right.
Sieht man ja an mir.
Hab allerdings alles behalten, was man in mich reingesteckt hat, und lebe heute davon.
Ein schwarzes Schaf bin ich immer noch. :D

Zitat Albert Einstein
Um friedlich in einer Schafherde leben zu können, muss man in erster Linie ein Schaf sein.

Zitat Karl Krauss
Es ist der stete Wunsch aller Schafe, ungeschoren zu bleiben.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jul 2005, 17:28

der_Hesse hat geschrieben:Hab ich anders erlebt war da immerhin mal ne Zeitlang stationiert. .
Ich habe nicht vom Bund geredet sondern von meiner Schulzeit.

Beim Heer mußten wir das 'pünktlich' nicht lernen nur an das 'immer kommen' da mußten wir uns drann gewöhnen
der_Hesse hat geschrieben: Kann hier nicht für Gorro sprechen sondern nur für mich. Aber ich sage ja gar nicht das man sofort jeden der sich mal etwas sträubt fallen lassen soll. Aber es kann nicht angehen das man ne ganze menge arbeit in einen setzt und die andern dabei auf der Strecke bleiben. Das Problem bei schwierigen Schülern ist nun mal das man viel weniger raus bekommt als mein rein steckt.
Das ist nicht nur in der Schule so.
Doch kannst Du.

Natürlich bedeutet mein post nicht.

"Der schaut abwesend der geht auf die Sonderschule"


Aber er bedeutet

"Der bringt keine Leistung der fällt durch" und

"Der ist 2x durchgefallen der geht nicht länger auf's Gymnasium" und

"Der terrorisiert seine Mitschüler, der fliegt"



Jeder Schüler hat das Recht das sich seine Lehrer um ihn kümmern, aber nur wenn er das auch will.

Man sollte auch nicht versuchen die Leistungen der anderen Schüler auf ein Niveau zu drücken, daß alle, die an dem Schulzweig (Gymn., Real, oder was auch immer) restlos überfordert sind doch noch so mitkommen.

Man lügt damit die an die, die Leistung nicht bringen (können) und betrügt die es könnten um ihre Ausbildung.


Der nexte der Gesamtschule sagt wird gesteinigt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 20 Jul 2005, 17:48

Ich habe nicht vom Bund geredet sondern von meiner Schulzeit.

Beim Heer mußten wir das 'pünktlich' nicht lernen nur an das 'immer kommen' da mußten wir uns drann gewöhnen
War mir schon klar aber ich konnte doch nicht verschweigen das ich in meiner BW Zeit Bayern ein wenig zu gut kennen gelernt habe. :D

Gekommen bin ich zu Schule eigentlich immer nur sehr selten pünktlich. Alles das Gegenteil von Gorro.
Doch kannst Du.

Natürlich bedeutet mein post nicht.

"Der schaut abwesend der geht auf die Sonderschule"


Aber er bedeutet

"Der bringt keine Leistung der fällt durch" und

"Der ist 2x durchgefallen der geht nicht länger auf's Gymnasium" und

"Der terrorisiert seine Mitschüler, der fliegt"



Jeder Schüler hat das Recht das sich seine Lehrer um ihn kümmern, aber nur wenn er das auch will.

Man sollte auch nicht versuchen die Leistungen der anderen Schüler auf ein Niveau zu drücken, daßm alle, die an dem Schulzweig (Gymn., Real, oder was auch immer) restlos überfordert sind doch noch so mitkommen.

Man lügt damit die an die, die Leistung nicht bringen (können) und betrügt die es könnten um ihre Ausbildung.
Dann sind wir da einer Meinung.

Ein zunehmendes Prolem ist das wohl auch immer mehr Schüler denken ein schlechtes Abi wär besser als ein guter Realschulabschluss.

der"nur2,7fachabi"Hesse
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Jul 2005, 18:11

Lord_V hat geschrieben:2.)
Warum will ein Schüler nicht unterrichtet werden?
Es kann mehrere Gründe geben, einer davon ist schlechte Unterrichtsmethodik, ein anderer ist der, dass die Eltern verpasst haben, dem Schüler klarzumachen, wie wichtig Bildung ist.
In beiden Fällen braucht der Schüler noch lange nicht aussortiert zu werden, denn er könnte trotzdem ein Potential haben - man muss es nur ausgraben.
Und meistens würde sich dieses Ausgraben lohnen.
Das sehe ich nicht so. Wenn jemand im Alter von 16 Jahren nicht begreift um was es geht, ist ihm meistens nicht zu helfen.
Es kann nicht sein das immerwieder den Lehrern, oder den Eltern die Schuld gegeben wird.
Wenn jemand keine Lust hat zu lernen kann der Lehrer daran nichts ändern. Wenn die Eltern es versuchen, wird es meist als Schickane empfunden. Das Problem liegt nicht am Einzelnen, sondern in der Gesellschaft ansich.
Vor 70-80 Jahren wurde auch aus eigener Kraft heraus gelernt, oder eben nicht. Wer nicht lernte landete auf der Straße. Heute kann sich jeder in diesem sozialisierten Staat die Eier schaukeln. Woher soll da bei, zugegeben, unwissenden Wänstern der Antrieb kommen, wenn nicht aus einer Ausnahmsweise elitären, oder elitäreren Einstellung?
Die wenigsten haben diesen inneren Antrieb, und einreden kann man ihn auch nicht.
Es scheint wie eine unheilbare Krankheit, die zusammen mit anderen Problemen zum zusammenbruch führen muss.
Immer wieder die Lehere zu belangen finde ich lächerlich. Was soll er denn tun, wenn die Handys klingeln, die Köpfe auf dem Tisch liegen, oder die Schüler ihm mit Wörtern wie ''Arschloch'' begegnen?
Wenn reden nichts hiilft, dann eben bestimmte Strafen, oder in ''Notfällen'' mit dem Rohrstock auf den Arsch. Keine Frage. Das schafft wenigstens Ruhe für die, die möglicherweise lernen wollen und hat Jahrhunderte geklappt.

Amen.
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 20 Jul 2005, 19:28

Nightkin hat geschrieben: Wenn reden nichts hiilft, dann eben bestimmte Strafen, oder in ''Notfällen'' mit dem Rohrstock auf den Arsch. Keine Frage. Das schafft wenigstens Ruhe für die, die möglicherweise lernen wollen und hat Jahrhunderte geklappt.
Das hört man viel an Stammtischen.
Nur ist die Gesellschaft nicht mehr so wie vor Jahrhunderten.

Das Problem liegt im Elternhaus, nicht in der Schule.
Zwei beruftätige Eltern, Patchwork- und Rest-Familien bestimmen mehr
und mehr das Bild. Erziehung kommt da häufig zu kurz und wird der
Einfachheit halber der Schule zugeschoben. Einige verwechseln auch
antiautoritäre Erziehung mit gar keiner Erziehung.
Das kann die Schule gar nicht leisten, und das ist auch nicht ihre Aufgabe.

Auch in einem anderen Punkt hat sich die Gesellschaft verändert - sie ist gleichgültiger geworden.
Kaum jemand stellt noch fremde Jugendliche zur Rede, die "Mist" machen,
aus Angst vor möglichen juristischen Konsequenzen oder aus Angst vor
den Betreffenden selber, die ja auch keinen Respekt vor der 'älteren Generation' mehr haben.
(was mehr etwas mit Achtung als mit Gehorsam zu tun hat)
Auch da ist ein Teil "Erziehung" durch das Umfeld weggebrochen.

Eine zunehmend singularisierte Ellenbogengesellschaft kann eben schlecht
soziales Verhalten vermitteln.

Da ändert auch der vielgepriesene Rohrstock nicht.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jul 2005, 19:31

der_Hesse hat geschrieben:
Ein zunehmendes Prolem

der"nur2,7fachabi"Hesse
In Hessen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 20 Jul 2005, 19:34

Joa hab so ziemlich alle Prüfungsfächer in den Sand gesetzt. Mathe verhauen in Deutsch am Thema vorbeigeschrieben. Alles was ging.

Das ham die von der Bundeswahr damals übrigens auch gefragt. Schon fand ich mich in Nagold wieder. :D
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Jul 2005, 19:37

taxacaria hat geschrieben:Eine zunehmend singularisierte Ellenbogengesellschaft kann eben schlecht
soziales Verhalten vermitteln.

Da ändert auch der vielgepriesene Rohrstock nicht.
Warum hat der gute Rohrstock das aber vor hundert Jahren geschafft?
Natürlich nicht ausschließlich der Rohrstock, aber er war ein wirksames Werkzeug.
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 20 Jul 2005, 19:42

Weil vor Jahrhunderten die Schule keine (elterlichen) Erziehungsaufgaben hatte, sondern einen Bildungsauftrag.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 20 Jul 2005, 20:25

Nightkin hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Wenn jemand im Alter von 16 Jahren nicht begreift um was es geht, ist ihm meistens nicht zu helfen.
Es kann nicht sein das immerwieder den Lehrern, oder den Eltern die Schuld gegeben wird.
Wenn jemand keine Lust hat zu lernen kann der Lehrer daran nichts ändern. Wenn die Eltern es versuchen, wird es meist als Schickane empfunden. Das Problem liegt nicht am Einzelnen, sondern in der Gesellschaft ansich.
Vor 70-80 Jahren wurde auch aus eigener Kraft heraus gelernt, oder eben nicht. Wer nicht lernte landete auf der Straße. Heute kann sich jeder in diesem sozialisierten Staat die Eier schaukeln. Woher soll da bei, zugegeben, unwissenden Wänstern der Antrieb kommen, wenn nicht aus einer Ausnahmsweise elitären, oder elitäreren Einstellung?
Die wenigsten haben diesen inneren Antrieb, und einreden kann man ihn auch nicht.
Es scheint wie eine unheilbare Krankheit, die zusammen mit anderen Problemen zum zusammenbruch führen muss.
Immer wieder die Lehere zu belangen finde ich lächerlich. Was soll er denn tun, wenn die Handys klingeln, die Köpfe auf dem Tisch liegen, oder die Schüler ihm mit Wörtern wie ''Arschloch'' begegnen?
Wenn reden nichts hiilft, dann eben bestimmte Strafen, oder in ''Notfällen'' mit dem Rohrstock auf den Arsch. Keine Frage. Das schafft wenigstens Ruhe für die, die möglicherweise lernen wollen und hat Jahrhunderte geklappt.

Amen.

Entschuldigung, aber wenn jemand erst im Alter von 16Jahren begreift, dass er lernen muss, dann ist das zu spät, weil er zu viel verpasst hat. Ich würde von einem ganz anderen Alter reden.

und zu der "wer nicht lernen will, lernt halt nicht"-Sache:
Wenn man einem Schüler mit einer elektrischen Schatltung experimentieren lässt, wird er nach kurzer Zeit ihren Aufbau und die Funktion wissen wollen. Wenn man ihm den Stoff an der Tafel erklärt, hört er vielleicht gar nciht hin.
Was ich damit sagen will, ist, dass jedes Kind einen natürlichen Wissensdrang hat, der jedoch in der Schule vielleicht nicht besonders oft angesprochen wird.

Ich bin mir sicher, dass die wenigsten sich wirklich "auf dem Sozialstaat ausruhen" wollen, allerdings ist die Gefahr, in ein Leben nur mit Sozialhilfe zu rutschen, groß, wenn in der Schule nichts läuft, die Eltern auch von der Sozialhilfe leben und keine Zukunft gesehen wird ...

@Gorro: *Gesamtschule sag*
*helm aufzieht*


MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 20 Jul 2005, 20:37

Gorro der Grüne hat geschrieben:Der nexte der Gesamtschule sagt wird gesteinigt.
Also, ich war die letzten 6 Jahre an einer GESAMTSCHULE.
Das Leben an einer GESAMTSCHULE ist eigentlich gar nicht so schlecht, hat im Gegensatz zu "normalen" Schulen einen Konsequenz-Faktor, soll heißen, wer an einer "normalen" Schule schlechte Leistungen bringt geht halt auf die nächstuntere Stufe und ward nie wieder gesehen.
Wenn man's an 'ner GESAMTSCHULE verkackt, dann kann man nicht einfach fliehen, man muss sich den alten Lehrern und Klassenkameraden trotzdem stellen. Mit seinem "sozialen Abstieg".
Das ist auch einer der Gründe warum die Japaner so gut bei PISA abgeschnitten haben: die leistungsschwachen Schüler werden derart gemobbt, dass sie reihenweise Selbstmord begehen.

Das ist die moderne Version vom Rohrstock...

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 20 Jul 2005, 21:15

Aprophes hat geschrieben:Entweder du hast es mit Deiner Schule schlecht getroffen oder die Aussage ist, mit Verlaub, totaler Schwachsinn!
Die kommt gleich nach Schröders Spruch, dass alle Lehrer "faule Hunde" seien... :dozey:
Es gibt zwar sicher einige inkompetente Lehrer, aber solche Pauschalurteile können wirklich nur Leute fällen, die mit ihrem geistigen Niveau nie über die 9. Klasse hinausgekommen sind.
Das Problem sind in heutiger Zeit vor allem viele "verhaltensauffällige" Schüler und eine mangelnde Erziehung durch die Eltern.
Was in 5-6 Jahren zuvor bei Erziehung gefehlt hat, kann keine Schule im Nachhinein ersetzen.
Sicher man mosert als Schüler immer mal über seine Lehrer, aber man muss auch echt mal die andere Seite sehen.
Ich kenne einige Lehrer die hochmotiviert in einer Schule angefangen haben, aber unter anderem wegen der Schülerschaft viel von ihrer anfänglichen Energie verloren haben.
Dass diese Lehrer dann von einigen Schülern als unfähig abgeurteilt werden, ist schlicht und einfach unfair.
Nein, ich bin weder Lehrer, noch auf dem Weg dorthin!
pauschalurteil lehrer ;D bei lehrern lässt sich das aber auch gerne. ich hab nämlich in meiner schulzeit gmerkt das des meisten nur ein haufen säcke sind. von :gruebel: 50 lehrer waren vielleicht 3 in meinen augen pädagogen, die einem was beibringen und man was lernt. der rest hat entweder nur stoff nach buch durchgezogen und gelangweilt oder war einfach komplett unfähig.

dazu noch ne große, unruhige klasse die sofort merkt was los. wenn du ein schlechter lehrer bist entgleitet dir die kontrolle nach 2 wochen.

aber auch die klassen sind immer schlechter. bei mir wars normal das es imemr gruppen gab die gegeneinander gearbeitet haben. ergo: unterricht noch weniger möglich. und da hat es auch niemnd gestört wenn es arrest gab oder einträge. da gins rund. da wurden pfennige nach dem lehrer geschmissen. andere mitschüler im schrank eingesperrt. geprügelt, beleidigt, gestritten, volles programm.

alk mit lehrern... *lol* einer hatte imme nen vollen bierkasten in der vorbereitung :rolleyes:

lehrer istn scheißjob für scheißleute.

btw. meine schwester wird lehrerin.
puh... alt!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 20 Jul 2005, 21:56

Lord_V hat schon recht, ein Teil des Problems liegt auch in der oftmals noch vorherrschenden Schulpädagogik.
Nur ein Teil der Schüler spricht auf visuelle (Tafel) oder audielle Darbietung von Lehrstoff an, viele brauchen auch den taktilen Reiz (Basteln, Anfassen uä). Wenn dieser Sinnesreiz dann nicht ausreichend angesprochen wird, fehlt auch oft das Interesse oder es wird schwerer gelernt.
Desweiteren fehlen auch fast immer Hinweise zum richtigen Lernen, Mnemotechniken, richtige Wiederholung, oft wird einfach weitergegangen, ohne dass die Schüler verstanden haben. Außerdem die Einteilung in Fächer, Zusammenhänge werden oft nicht klar usw usf.

Natürlich ist es ein Großteil Motivation, aber das muss ja auch von irgendwoher kommen, viele brauchen da einen kleinen Schubs (und ich meine nicht Rohrstock), eine Art Schlüsselreiz, Aha-Erlebnis oder wie man's auch nennt, dann klappt's auch.

Und wenn das halt fehlt (in der Schule) und man da nicht schon von Natur aus extrem clever auf eine Weise ist bzw ein gutes Elternhaus hat, wird's sehr schwer.


Das Problem ist nicht, dass die Menschen alle angeblich so dumm sind, sondern zum Teil, dass die Schule falsch Wissen und Fertigkeiten vermittelt, bzw nur auf eine Weise, die vielen nicht gerecht wird.
Und was bringt es, wenn ein Großteil der Leute unzufrieden ist und nichts auf die Reihe bringen kann und nur ein kleiner Teil erfolgreich? Ich finde das jedenfalls nicht sehr wünschenswert und dieses Elitengetue ist nichtmal lächerlich, sondern beschämend.

edit: Amen

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Jul 2005, 22:01

taxacaria hat geschrieben:Weil vor Jahrhunderten die Schule keine (elterlichen) Erziehungsaufgaben hatte, sondern einen Bildungsauftrag.
Die Schule hatter sehr wohl einen Erziehungsauftrag!

@ Lord
Ich mache das nicht am Alter von 16 Jahren fest. Ich meine, wenn es jemand mit 16 nicht begriffen hat, ist es wohl verloren.

@ natürlicher Wissensdrang
Klar, ich will einfach wissen warum die Binomische Formel so aussieht wie sie aussieht :khelle:
Ich kann doch noch nicht versuchen an sowas zu appellieren.
Der Schüler hat zu lernen was ihm von oben vorgesetzt wird. Der Schüler hat keine Ahnung und nicht das Recht darüber zu entscheiden. Wenn der Schüler sich dagegen auflehnen will, ist es entsprechend zu züchtigen, damit er gefälligst das wissen aufnimmt, das ihm vorgelegt wird.
Dieses ständige Palaver von wegen ''mehr auf die Kinder eingehen, kleinere Klassen, den Schüler individuell fördern, etc.'' kann ich nicht mehr hören.
Vor 100-200 Jahren wurde es auch nicht so gemacht, und trotzdem stiegen Deutschland, England und Frankreich zu Weltmächten auf. Weil Leistung gefordert wurde, und nicht weil versucht wurde, sie dem Schüler mit Kinkerlitzchen aus dem Arsch zu kitzeln.
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jul 2005, 22:06

Thor Kaufman hat geschrieben:viele brauchen auch den taktilen Reiz (Basteln, Anfassen uä).
Peitsche ???
:red:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 20 Jul 2005, 22:15

Nightkin hat geschrieben: Wenn der Schüler sich dagegen auflehnen will, ist es entsprechend zu züchtigen, damit er gefälligst das wissen aufnimmt, das ihm vorgelegt wird.
Das funktioniert doch höchstens bei Dingen, die man auswendig lernen kann.
Etwas verstandesmäßig zu begreifen, kann man nicht einprügeln.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Jul 2005, 23:21

Aber man kann ihn zur Aufmerksamkeit, oder wenigstens Ruhe für die Anderen zwingen.
CLINT EASTWOOD

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 20 Jul 2005, 23:36

C. Iulius Caesar hat geschrieben:Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten.
tolle Einstellung, Nightkin....
Nichts gegen mehr Disziplin, aber man kann zum Beispiel Columbine und Erfurt nicht rückgängig machen; die Idee dem verhassten Lehrer etwas anzutun ist da, daher:
-man kann den Lehrer nicht zu einem (gefürchteten) Hassobjekt machen
-viele Lehrer trauen sich nicht Hass und Wut auf sich zu ziehen

Meiner Erfahrung nach sind die Lehrer, die an meisten Disziplin in eine Klasse bringen hässliche Frauen über 45 oder Kommunalpolitiker über 40. Hat das was zu bedeuten?

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Jul 2005, 23:45

Tja, und Caesar hat ein Weltreich errichtet...

Derartige Maßnahmen sollte natürlich nicht nur in der Schule ergriffen werden. Elternhaus, Freizeit usw. müssen auch entsprechend ausgebildet sein, um eine bestimmte Erziehung zu vollziehen.
CLINT EASTWOOD

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 20 Jul 2005, 23:48

also, um erstmal was klarzustellen, ich habe ihn NICHT direkt als a********* bezeichnet, sondern das nur so vor mich hin gebrabbelt, desweiteren bin cih KEIN unmotivierter/fauler/wasweiß ich schüler... ich bin mit unter einer der interressiertesten (angabe auf der zeugenvorladung von meinem banknachbarn: unser tisch ist der einzige der aktiv im unterricht mitwirkt, fragen stellt usw.... :D ) schülern meiner klasse, liebe meinen beruf, beschäftige mich in meiner freizeit viel mit themen rund ums kochen, habe es in eine begabtenklasse für meinen berufszweig geschafft etc...., also bitte unterlasst solche dämlichen aussagen; es mag sicherlich schüler geben auf die das zutrifft, aber ich bin definitiv nicht so einer.....

und ja, ich habe erziehung genossen, bin höflich, nett usw.... aber wenn man 2 jahre lang in der berufsschule ständig von einem lehrer belästigt/dumm angemacht/provoziert wird... platzt einem der kragen, sry ist nunmal so;
ein lehrer der bei arbeiten einschläft, der besoffen/vollgepummt mit was weiß ich in die schule kommt, der nach schülern tritt, der schüler beschimpft usw...; er hat neulich versucht mich bei wichtigen fachlehrern anzuschwärzen, die aber eher auf meiner seite stehen als auf seiner....
fachlehrer haben garnicht auf seine versuche geachtet und haben ihn links liegen lassen; ich frag mich was das ganze soll... er hat nichtmal mit mir darüber geredet.... armer mensch.... -.-


im übrigen ist das mit dem a-wort sagen nichtmal ansatzweise das heftigste was in unserer klasse gefallen ist..., dieser lehrer ist einfach naja mehr sag ich nicht weil ich nicht nochmehr angeklagt werden will. er gibt uns arbeitsblätter von vor 20 jahren, schafft den unterrichtsstoff nichtmal zur hälfte usw... wenn ihr euch selber ein bild machen wollt, ihr könnt gerne mal mit in ne bwl stunde kommen.... aber nehmt euch ein kopfkissen mit... es wird eine trockene, langweilige und laaaangsamme stunde

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 20 Jul 2005, 23:52

Nightkin hat geschrieben:Tja, und Caesar hat ein Weltreich errichtet...
Tja, und dann kamen die Iden des März...

Glaub kaum, dass das eine verlockende Perspektive für Lehrer ist.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Jul 2005, 00:00

Und was war am 15. März?

franziska
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jul 2005, 00:05

Beitrag von franziska » 21 Jul 2005, 00:10

omg Nightkin... du bist n echter vollidiot...

mehr fällt mir dazu ned ein...

recht und ordnung muss sein wa? du bist bestimmt auch ein ganz unschuldiger... *tätschel*

:sfinger2:

Antworten