Tabletop

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Tabletop

Beitrag von derLumpi » 12 Apr 2005, 07:55

Haha :lol:

Ich weiß ja das der ein oder andere ausm Forum Tabletop spielt. Und da es ja hier im Forum für so ziemlich jede Randgruppe ein Sammelbecken gibt, dachte ich mir, machste mal eins für die Tabletopspieler. :D

Mich würde mal interessieren welche Systeme ihr spielt, welche Völker, seit wann und vor allem wo!? ;D

Ich fang mal mit mir an (mit wem auch sonst ;) ) :

Warhammer 40k
Space Marines - ja, die Schümpfe :)
aktiv seit Dezember 2004, wobei seit einem Monat mehr kein größeres Spiel, da zu wenig Zei :cry:
meist bei mir oder bei nem Kumpel zu Haus, leider ohne Gelände :bad:

So nun seid ihr dran!

dertheEmperorprotects!Lumpi

€dit: Ich vergessen!

Bild
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Apr 2005, 10:19

Ich ich ich :D

Wie Du weißt auch WH40k.

Naja, noch nicht richtig. Ich warte noch auf meine bestellten Dämonenjäger :cool:

Solange spiele ich mit ein paar Bekannten, die mich aber immer plattmachen.

Also wirklich aktiv vermutlich erst im Mai :azzangel:
Aber wenn die Bausätze erstmal da zu fertiggebaut sind, kann ich Deine korrumpierten Schlümpfe gern mal von der Tischplatte fegen :k:
CLINT EASTWOOD

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 12 Apr 2005, 11:07

ich zock auch table top, aber bissl anderes. guck, ich mach sogar ani gifs mit :D

Bild
puh... alt!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 12 Apr 2005, 11:51

Nightkin hat geschrieben:Aber wenn die Bausätze erstmal da zu fertiggebaut sind, kann ich Deine korrumpierten Schlümpfe gern mal von der Tischplatte fegen :k:

die herrausforderung nehme ich natürlich gerne an ;)

was mich zusätzlich noch interessieren würde, wie regelfest seid ihr?
.

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 12 Apr 2005, 15:54

Bitte was? Das ist doch voll teuer so ein Spielsatz oder?
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 12 Apr 2005, 16:13

ich spiel lieber Dawn of War auf dem pc ist weniger kostspielig und man muss nix anmalen und basteln.

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 12 Apr 2005, 16:24

Also,...

Ich spiele:

Warhammer Fantasy:
Imperium
Nachtgoblins

Warhammer 40K
Imps....vieeele Imps (Fallis, also nur Sentinels als Fahrzeuge)
Orks
Nurgle (Chaos Space Marines und Verlorene und verdammte)

Necromunda:
Orlocks

Blood Bowl:
NURGLE!!!

Mortheim:
Skaven
Nachtgoblins

We'll be back at Christmas (WW1 Tabletop):
Deutschland
Frankreich
...Tommys gerade im Aufbau

Confrontation:
Dirz

...Tja, wenn man meine Sammlung so durchgeht, könnte man meinen ich spiel das schon lange, rüchtüg, seit ich 9 bin, hab damals mit Warhammer Fantasy angefangen, damals noch Echsenmenschen.

@Lumpi
Also, ich bin bei Warhammer Fantasy relativ Regelfest, bei der 3ten Edi 40K war ich das Regelmastermind*proll*...aber dank der 4ten Edi check ich nix mehr.
@El_Loco
Es geht, mittels Ebay oder dem Gw-Fanworld Forum (sehr zu empfehlen http://www.GW-Fanworld.de ) kommt man meistens seeehr günstig weg im Vergleich zu den Ladenpreisen, wirklich Teuer waren nur die WW1 Figuren, weil es die nur in Zinn gibt und ich sie direkt vom Hersteller (Rackham Miniatures) aus England bestellen musste.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Mechnipe
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 02 Feb 2005, 19:20

Beitrag von Mechnipe » 12 Apr 2005, 16:31

Ich spiele Warhammer Fantasy Zwerge, Mortheim Zwerge und Battletech Haus Kurita... Warhammer bin ich recht aktiv, Mortheim läuft im moment nicht so viel und Battletech leider gar nichts mehr aus mangel an Spielpartnern...

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Apr 2005, 17:17

Risikoman hat geschrieben:ich spiel lieber Dawn of War auf dem pc ist weniger kostspielig und man muss nix anmalen und basteln.
DoW ist ohne Frage sehr geil, hat aber nicht einen Bruchteil der taktischen Möglichkeiten vom Tabletop Spiel.
Und das basteln und bemalen der Figuren ist :k:

@ Torfbold
Gibts zu dem WW1 Spiel nen Link?
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Apr 2005, 17:44

ICM, du bist so :k:

@topic
kann mal wer das regelwerk posten, oder zumindest nen kleinen teil? :)
ich hab das nämlich mal gesehen (2 leute auf ner riiiiesen platte) und hab gedacht man sind die :weirdo: weil ich da nix durchgesehen hab :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Apr 2005, 20:27

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
kann mal wer das regelwerk posten, oder zumindest nen kleinen teil?
Kaum ;)
Ist einfach zu komplex. Es würde sich wohl auch kaum jemand die Mühe machen und was repräsentatives aus dem Buch abschreiben. In digitaler Form gibts das nicht.
CLINT EASTWOOD

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 12 Apr 2005, 21:35

Mein Nick kommt immerhin aus einem Tabletop, allerdings ist es schon länger her, daß ich eins gespielt habe. Ich bin inzwischen eher auf kriegerische Brettspiele (z.B. Axis & Allies) umgestiegen.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 13 Apr 2005, 11:40

Regelwerk posten ist iirc illegal. Wen das interessiert, einfach mal in so nen Laden reinsehen. ;)

@teuer
jedes hobby kostet sein geld, zumal man halt nur wissen muß, wo man bestellt und wann ;D

@torfbold
wie is das mit den orks in der 4. edition? sind sie nun noch spielbar oder nicht?
spiele mit dem gedanken mir da ein paar zuzulegen :D

derSammelbestellungistendlichda!:bounce:Lumpi
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Apr 2005, 12:10

derLumpi hat geschrieben:derSammelbestellungistendlichda!:bounce:Lumpi
menno, meine noch nicht :(
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 13 Apr 2005, 12:14

ich weiß auch nur, dass sie angekommen ist. inhalt is noch ungeprüft ;)

jetzt brauch ich nur noch meine 30 gebrauchten schlümpfe und ich hab meine 1,5k voll. :D
.

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 13 Apr 2005, 16:28

@Nightkin
Uhps, die Figuren sind natürlich von http://www.renegademiniatures.com und nicht von Rackham, kleiner Fehler meinerseits, aber ich verlier immer den Überblick über Figurenhersteller, nur GW kann ich mir Merken :D ,afaik gibts auch von Essex welche. gib einfach mal Essex Miniatures in Google ein. Regeln hab ich selber gemacht, aber ich empfehle hierzu:

http://www.freewargamesrules.co.uk ...URL sagt wohl alles.

oder gleich direkt:

http://www.freewargamesrules.co.uk/Rule ... _war_1.htm

@Lumpi
Also, mit einer Normalen Liste kommst du nichtmehr weit, ich bin jetzt auch auf einen Heizakult umgestiegen, damit lassen sich noch Erfolge einfahren (im wahrsten Sinne des Wortlauts), aber ich denke das sich das mit dem neuen Codex regelt, da du sowieso einen Haufen Modelle brauchst kannst du beruhigt schonmal mit sammeln anfangen. Bis auf die Fahrzeuge werden die Modelle auch die selben bleiben und mal ehrlich, welcher Orkspieler benutzt schon gekaufte Fahrzeuge....Klopapierrolle mit ein paar Orkbitz dran gibt nen Super Cybot, Legofahrgestell mit Balsaholz und Transformerknarren und fertig ist der Buggy.

Und ausserdem....Orkze verleirän niemals nicht...

€dit. Oh, von Essex gibts doch keine WW1 Figuren, aber es gibt noch mehr Firmen, mir fällt nur gerade keine ein, aber die von Renegade sind die besten.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Kanazuchi
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 08 Apr 2005, 18:06

Beitrag von Kanazuchi » 15 Apr 2005, 12:06

Nun,

ich spiele jetzt seit gut 6 Jahren 40k. Angefangen habe ich mit den Dark Eldar und bin dann auf Tau umgestiegen (hatte mir damals den Troll-Deal gegönt :) ). Die Armee hat jetzt so ca. 2000 Pkte, mir fehlt zu meinem Glück nur noch nen Hammerhai und zwei XV88.

Die Statistik mit den Tau kann sich auch sehen lassen:

eine Niederlage, zwei Unentschieden, ca. 10 Siege u.a. gegen Space Wolves, Eldar, Imps...

Ansonsten baue ich mir gerade noch ne kleine Tyraniden-Armee auf; auf das neue Regelwerk bin ich mit meinem Kumpels noch nicht umgestiegen.

Als Grundfläche hält bei uns eine Ausgemusterte Tisch-Tennis-Platte her mit einzelnen Spielmodulen.

Gruß

Chris

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 16 Apr 2005, 11:23

Ja, Tischtennisplatten uber alles, mein erster Spieltisch war auch eine Tischtennisplatte mit Grasteppich überzogen, für normale 1000 oder 1500 Punkte Spiele ist die halt echt riesig (deswegen haben wir meine dann auch zersägt ;) )
Und Tau sind ganz nett, die haben das Potential alles wegzupusten, ich hab nur den Eindruck gewonnen, gegen Schocktruppenarmeen sehen die alt aus.

Hast du schon die neuen Tyra Modelle gesehen, also ich muss mal sagen das die neuen Tyrantenwachen echt gewöhnungsbedürftig aussehen, der neue Tyrant geht wieder Richtung 2te Edition (mit Peitsche und Schwert), aber der neue Liktor ist bisher der beste überhaupt von den neuen Symbiyonten und dem Obersymbiont mal abgesehen.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Kanazuchi
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 08 Apr 2005, 18:06

Beitrag von Kanazuchi » 16 Apr 2005, 13:24

Jo,

ich finde die neuen Tyra-Modelle auch nur zum Teil gelungen. Ich hatte damals zum Glück noch viele Second-Hand Sachen bekommen, die ich nur nochmal zusammen bauen muss :D

Das mit den Schocktruppen und den Tau habe ich noch nicht so empfunden; jedenfalls hatte ich bisher nur die Gardisten der Imps als Schocktruppen gegen mich. Und da ich ohnehin 2:1 überlegen war und noch 50% der Feuerkrieger mit Pulssturmgewehren ausgestattet hatte, war ich nach meiner Schussphase 3:1 in der Überzahl (die Gardisten hatten 4 Mann verloren) und 6 meiner Pulsstrumgewehre hatten getroffen, so dass mein Kumpel 6 Niederhaltentests ablegen musste :D

Ansonsten sind die Tau schon recht tödlich...

Gruß

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 20 Apr 2005, 12:39

http://www.usacomicbooks.com/sttrmiga.html

sieht doch ganz interressant aus, nur frag ich mich ob sich das an der Filmvorlage hält, dann müsste es doch nur 2 Rassen geben....was irgendwie dumm wäre.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Apr 2005, 15:02

Ich finde das zumindest die MI-Figuren verdammt übel aussehen. Hätte man sich lieber an die Filmvorlage halten sollen, als an die Zeichentrickserie.
CLINT EASTWOOD

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 20 Apr 2005, 15:13

derLumpi hat geschrieben:Haha :lol:

Ich weiß ja das der ein oder andere ausm Forum Tabletop spielt. Und da es ja hier im Forum für so ziemlich jede Randgruppe ein Sammelbecken gibt, dachte ich mir, machste mal eins für die Tabletopspieler. :D
Ist ja witzig, den Gedanken einen tabletop-thread aufzumachen hatte ich vor ein paar Tagen auch :D (aber ich hatte mich bis heute beherrscht ;) )... eine gute Einrichtung, finde ich :k:

Bin erst über DOW zum Tabletop gekommen und stecke deshalb noch in den Kinderschuhen.

Momentan baue ich noch meine Minis zusammen (SM). Die erste Ladung (Starterset Kampf um Maccrage) werden wohl Ultramarines werden.

Ansonsten liebäugle ich noch mit einem Raven-Guard-Regiment, bzw. den Necrons. Spannend wäre es auch einen Renegaten-Orden aufzubauen.

Das meiste Geld habe ich derzeit für Hintergrundliteratur und Regelwerk ausgegeben...man muss sich ja einlesen ;). Ihr habt nicht zufällig die white dwarfs 100, 99, 89 und 87 übrig?

warhammer würde mich zwar auch sehr reizen (Herr d. Ringe weniger)...aber man muss klein anfangen.

Hasta

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 21 Apr 2005, 14:33

Vorallem ist WH40K deutlich einsteigerfreundlicher, das Bewegungssystem von Fantasy ist in etwa so komplex wie das gesamte 40K Regelwerk
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Apr 2005, 10:59

boah ich hasse die minis aus der starterbox, da kann man gar nix mit umbauen :(

btw bin auch über dow dazu gekommen ;)
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2005, 11:24

Wollte mir auch erst die Starterbox kaufen, aber es war schon im Katalog zu sehen, dass die nicht zum selberbauen sind. Da hab ich es gelassen.
Hab mir zusammen mit meinem Cousin die ''Kampf um Macragge'' Box gekauft, da das Regelbuch alle Regeln beinhaltet und ich mir so die 50 Glocken für das ''echte'' Regelbuch sparen kann. Wollte auch die Marines gleich für meine DH's nutzen (Tyras und Geländekram werd ich wieder verticken). Leider habe ich hier auch nicht sehr viele Möglichkeiten selbst zu bestimmen wie sie aussehen sollen, da man sie quasi nur in einer Form zusammensetzen kann. Etwas ärgerlich.
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Apr 2005, 11:35

das dicke regelbuch ist aber trotzallem sehr schön ;)
grad das artwork ist echt prima! :k:
.

Kanazuchi
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 08 Apr 2005, 18:06

Beitrag von Kanazuchi » 22 Apr 2005, 11:45

Auf jedenfall. Insbesondere sind da ja auch alle aktuellen Codixes in Kurzfassungen drinne, so dass man sich im Regelwerk erstmal anschauen kann, welche Rassen haben welche Einheiten mit welchen Werten. So kann man dann besser entscheiden, welche Armee am besten zu einem und seinem Spielstill passt.

So bin ich im übrigen zu den Tau gekommen.

btw. In meinen Augen sind aber vor allem die (Chaos) Space Marines am besten für Einsteiger geeignet, aber auf Dauer ist es wohl interessanter, zumindest eine kleine Einheit eines anderen Volkes mal auszuprobieren.

@Nightkin: Was sind den da für Tyras bei? Eventuell kann ich die Modelle noch brauchen...

So long

Chris
Student für Informatik & Mathematik an der
Uni Duisburg-Essen

Aktuelle Vorlesungen: Numerik I | Knotentheorie | Lineare Algebra II | Information Retrival

PC: AMD Athlon XP-M 1800+ | 512 MB SD-RAM | 40 GB HDD | S3 Savage 4 OnBoard | WinXP | SuSE 9.3 | KDE

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Apr 2005, 12:15

nur hormaganten und thermaganten oder wie die heißen, sorry hab mich noch nich sooooooooo ausführlich mit denen beschäftigt ;)

und nen paar sporenminen
.

Kanazuchi
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 08 Apr 2005, 18:06

Beitrag von Kanazuchi » 22 Apr 2005, 12:29

Okay,

davon habe ich schon reichlich... :D

Wären das jetzt Tyrannidenkrieger oder so gewesen, hätte ich sie wohl genommen.

Gruß
Student für Informatik & Mathematik an der
Uni Duisburg-Essen

Aktuelle Vorlesungen: Numerik I | Knotentheorie | Lineare Algebra II | Information Retrival

PC: AMD Athlon XP-M 1800+ | 512 MB SD-RAM | 40 GB HDD | S3 Savage 4 OnBoard | WinXP | SuSE 9.3 | KDE

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 22 Apr 2005, 12:33

Dass die Minis in der Starterbox deutlich unflexibler sind, als die normalen Minis habe ich natürlich erst hinterherfestgestellt :(

...erfreulich fand ich, wie nightkin schon sagt, man bekommt das Komplettregelwerk quasi zum Sparpreis. :)

Kann es sein, dass die Tyranidenminis (glaub die Hormaganten) gar nicht im normalen Programm drin sind?

Hasta

Werde morgen mal u.U. wieder in den Gamesworkshop meiner Wahl gehen um den Jungs beim Zocken zuzuschauen (beliebt sind offensichtlich Space Marines und v.a. Dämonenjäger)

Kanazuchi
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 08 Apr 2005, 18:06

Beitrag von Kanazuchi » 22 Apr 2005, 12:37

Naja,

die Hormaganten und Termaganten kannst du aus einer Box machen. In den Boxen sind afaik die Gussrahmen für beide drinnen. Das hat den Vorteil, du kannst dir die relativ frei zusammenbauen. Außerdem haben die Tyraniden in meinen Augen den Vorteil, dasst du jede Standardauswahl auch mit "großen" Waffen oder Organen versorgen kannst, bzw. dir eine ganz eigene Armeeliste aufstellen kannst.

So long
Student für Informatik & Mathematik an der
Uni Duisburg-Essen

Aktuelle Vorlesungen: Numerik I | Knotentheorie | Lineare Algebra II | Information Retrival

PC: AMD Athlon XP-M 1800+ | 512 MB SD-RAM | 40 GB HDD | S3 Savage 4 OnBoard | WinXP | SuSE 9.3 | KDE

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Apr 2005, 13:11

Hastalwischda hat geschrieben:Das (beliebt sind offensichtlich Space Marines und v.a. Dämonenjäger)

woran das wohl liegt? :azzangel:
.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 22 Apr 2005, 14:54

jau, ist aber schade...hab leider noch nie eine Tyranidenarmee, bzw. eine Tau- oder Necronarmee life in Aktion gesehen...

Hasta

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2005, 16:48

Also ehrlich gesagt finde ich die Chaos Space Marines auch ziemlich sexy.
Beißt sich bloß mit meinen Dämonenjägern :D
CLINT EASTWOOD

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 23 Apr 2005, 01:21

Die Söhne Nurgels finde ich ganz schick...

Hasta

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 27 Apr 2005, 22:03

Heute war mal wieder white dwarf -Tag (ein guter Tag sozusagen).

Ist irgendjemand von Euch bei den offiziellen Gamesworkshop-Turnieren mit dabei (Düsseldorf, Köln) ?

Hasta

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 27 Apr 2005, 22:11

Is doch alles am Arsch der Welt. Die sollten sowas mal zentraler veranstalten. Nürnberg oder so.

Ich hab heut jedenfalls endlich angefangen an meinen Grey Knights zu schleifen und abzuknipsen :D
Sind zwei 4er Trupps + Justicar, fünf Terminatoren und ein Inquisitor.
Denke morgen sind sie fertig zum kleben.
Werde sie wohl verbündet mit der Imperialen Armee spielen.

Space Marines hat eh jeder (fast wie Dämonenjäger :D), und wenn ich SM als Alliierte nehmen würde, dürfte ich keine Grey Knights benutzen. Außerdem sind Inquisitionsgardisten sexy :k:
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Apr 2005, 08:01

äh sacht mal kommt jmd auf gw fanworld? :susp:

und was gibts denn so im neuen zwerg so für w40k?
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Apr 2005, 14:41

gw-fw.de stand gestern noch eine Meldung, dass es atm Probleme gibt, welche immer wieder auftreten können. Der Zuständige kann sich aber erst am Montag wieder drum kümmern. Solange haben wir wohl Pech.
Eigentlich sehr ärgerlich, wenn man bedenkt das die gerade erst auf einen neuen Server gezogen sind.

Im neuen WD gibts nen Workshop für den Zusammenbau/Bemalung eines Eldar Serpenten. Dann wir der Bericht über die Terminatoren ordentlich fortgesetzt. Scheint ein sehr interessanter Artikel zu sein, hab bis jetzt nur mal durchgeblättert. Dazu noch was über Strumarmeen. Dann noch einen Gelände Workshop, welcher auch sehr gut gefällt. Und schließlich noch eine Vorschau auf die neuen Tyraniden.
Nicht so gut wie der letzte WD, aber trotzdem gut.
CLINT EASTWOOD

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 28 Apr 2005, 17:02

btw, wer ist unter welchem Namen im Gw-Fw angemeldet, ich bin da wie hier Torfbold.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Apr 2005, 17:07

Ich hab mich unter dem seltsamen Namen ''Nightkin'' angemeldet.
Lumpi heißt ''derLumpi''... ;)
CLINT EASTWOOD

Kanazuchi
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 08 Apr 2005, 18:06

Beitrag von Kanazuchi » 29 Apr 2005, 08:29

Na toll,

die könnten im Zwerg ja mal wieder was über die Tau bringen; pöh...

Naja, insgesamt ist der Zwerg aber schon nicht schlecht, auch wenn ich in mir nur unregelmäßig kaufe.

Wenn ich doch nur mal wieder Zeit finden würde, meine Tau in die Schlacht führen zu können...

So long
Student für Informatik & Mathematik an der
Uni Duisburg-Essen

Aktuelle Vorlesungen: Numerik I | Knotentheorie | Lineare Algebra II | Information Retrival

PC: AMD Athlon XP-M 1800+ | 512 MB SD-RAM | 40 GB HDD | S3 Savage 4 OnBoard | WinXP | SuSE 9.3 | KDE

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Apr 2005, 10:25

Naja, ich habe bis jetzt nur 4 Ausgaben, da ich noch nicht so lange dabei bin. Bis jetzt erscheint mir der WD aber eher als riesiges Werbeprospekt.
CLINT EASTWOOD

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 29 Apr 2005, 10:35

Hi,

Geil finde ich die Spieleberichte, sowie den (fluff) Hintergrund, die Geschichten, welche das Warhammer-Universum erweitern. Auch die Geländebau-Tipps finde ich sehr erregend :D

In den einschlägigen Foren bin ich als Hastamarine :D (quasi im Namen des Imperators)unterwegs.

Es gibt auch eine white dwarf-Suchmaschine, wo man sehen kann welches Thema in welchem Heft drankam (hilfreich, wenn man Hintergrundinfos zu bestimmten Armeen sucht) Link: http://white-dwarf.wuerfelpech.de/

Momentan muss ich noch 5 Tyraniden versäubern und zusammenbauen, dann kann ich mit Grundieren loslegen.

Hasta

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 12 Feb 2006, 15:19

So, mal ein kleines Update zu meinen 'Plastesoldaten' :D
Gleich vorweg, das ist jetzt nur ne Auswahl, alle Bilder hochzuladen hätte zu lange gedauert :rolleyes:
Der Aufbau meiner Ultras geht voran, wenn auch nur langsam, aber man muß ja auch noch nebenbei arbeiten gehen ;)

Bild
halber Kommandotrupp, Banner mach ich eventuell nochmal neu.

Bild
3 Seargents im Vordergrund, hinten ein Tornado Landspeeder

Bild
ein paar Standardmarines

Bild
zuletzt fertiggestellter Veteranenseargent

Bild
"Blast that fool!" :D

Zeigt mal eure Minis! :bounce:

derwirdweiterunregelmäßiggeupdatedLumpi
.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 12 Feb 2006, 19:11

Hui, wie lange brauchst du für eine Figur?

Ich war immer zu ungeduldig und ungeschickt, um meine so cool anzumalen (spiele auch lange nicht mehr).
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 12 Feb 2006, 20:11

Hat hier auch jemand 'ne gescheite Rasse, Eldar?
Space Marines ist was für leute, die zu schlecht sind, mehr als zwei Verschiedene Einheiten auf einmal zu bewegen :D

EDITH: @Tabletop allgemein:

Um es mal mit dem Ultimativen Kartenspiel zu zitieren:
Schlimme Dinge: du kaufst bei ihm für all dein Gold nutzlose Zinnfiguren *lol*
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Feb 2006, 22:02

@ Lumpi
Schmucke Minis :)

Ich hab meinen GW-Kram schon letzten Herbst wieder verkauft. Ich war unheimlich von den Warhammernerds genervt die ich so getroffen habe. Nach meinen Maßstäben kein normaler Mensch darunter :(
Dazu noch die Politik von GW bezüglich Preisen und Kaufzwang.
Ich hatte mir die Sache wohl nicht gut genug überlegt.
Bin die Sachen aber glücklicherweise dann ohne Miese zu machen losgeworden :k:

Bin nun voll auf Wargames angesprungen und bin jede Woche mehrfach mit Kumpels am würfeln :)
CLINT EASTWOOD

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 12 Feb 2006, 23:48

Ich muss zugeben, das ich keine Ahnung habe was "Wargames" sind :)
Gibts dafür einen anderen Ausdruck?

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Feb 2006, 00:02

Strategische Brettspiele mit Militärischen Szenario. Wird auch in Deutschland allgemein als Wargame bezeichnet.
Die bekanntesten ist wohl Axis and Allies sowie Risiko, welche eine abgespeckte Variante von letzterem ist.
Ich bin im Moment voll auf dem Memoir'44 Trip. Nicht global wie Axis and Allies, sondern auf Truppenbene, geniale taktische Tiefe, spannende Matches in welchen gute Züge eine Niederlage noch in einen Sieg verwandeln können.
Echt der Hammer. Das ganze noch mit selbstbemalten 1/72 Modellminiaturen und schon geht die Post ab :k:
Außerdem gibt es mittlerweile schon eine Ostfront-Erweiterung, sowie ein Terrainpack.
Könnt ja mal reinschauen: http://www.memoir44.com/

Außerdem versuche ich mich im Moment in den Wargameklassiker Squad Leader einzuarbeiten. Superkomplex...
CLINT EASTWOOD

Antworten