Tabletop

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 06 Jun 2008, 19:27

Kannst den Arm ja zerfetzt herabhängen lassen, also so, dass es ihn richtig erwischt hat (hat da jemand Bionics gerufen? :D ). Oder du modellierst den Arm so, dass er auf der Brust oder dem Bauch ruht und eine dortige Wunde zuhält.

Ansonsten muss ich sagen, deine Minis sind ziemlich beeindruckend :k: . Auf jeden Fall besser als mein Malstandard... :uhoh:, aber bei der Imperialen Armee kommt es eh auf Masse an und da reicht einfaches Schattieren/Akzentuieren schon aus... hoff ich zumindest :red: .
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Jun 2008, 17:32

TheLoneGunman hat geschrieben:Kannst den Arm ja zerfetzt herabhängen lassen, also so, dass es ihn richtig erwischt hat (hat da jemand Bionics gerufen? :D ). Oder du modellierst den Arm so, dass er auf der Brust oder dem Bauch ruht und eine dortige Wunde zuhält.


verwundeter arm ist derzeit auch meine wahl, aber das mitm bauch...
das hört sich auch interessant an, mal gucken. danke dafür
TheLoneGunman hat geschrieben: Ansonsten muss ich sagen, deine Minis sind ziemlich beeindruckend :k: . Auf jeden Fall besser als mein Malstandard... :uhoh:, aber bei der Imperialen Armee kommt es eh auf Masse an und da reicht einfaches Schattieren/Akzentuieren schon aus... hoff ich zumindest :red: .
danke :blush:
so toll sind die jetzt auch nicht. da gibts wirklich bessere.

aktuell bin ich in meinem urlaubsdomizil, dekadent ich weiß, aber ich habe ein paar gußrahmen und meine bitsbox mitgenommen und habe einen weiteren tyranidenveteranen gebastelt, der fast vollkommen aus bionics besteht.
der ist toll. wirklich!

hintergrund ist ein veteran, der schon ein paar hundert jahreden kampf gege n die tyraniden führt

ein weiterer marine bekommt nen umgebauten flammenwerferm nämlich den großen vom cybot

und zum dritten, gibts noch den jumping dude ;)
der wird so wie der hier
Bild
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 09 Jun 2008, 21:32

Sieht ja geil aus!
Aber wie schiebt man dem beim Spiel sinnvoll übers Feld. "Achja, hier is gerade ne Mauer..und hier auch... ." :D
Wie machste denn die Einschußlöcher in die Wand?

Und Urlaub ist doch nicht dekadent. Wo hats Dich denn hinverschlagen, dass Du malen kannst? Reiterhof? :khelle:
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Jun 2008, 22:59

der jumping dude oben ist nicht von mir, meiner wird so ähnlich aussehen, wenn ich rausbekommen habe, was das für ne hand ist, die der typ da benutzt hat. ;)

der wird teil eines dioramas mit den beiden anderen oben gezeigten marines. die einschusslöcher sind schon drin gewesen

ich bin mitten im schönen niedersachsen und ja, reiten war ich auch schon :khelle:
.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 10 Jun 2008, 02:37

Die Hand könnte eventuell vom Gussrahmen des Raketenwerferschützen aus dem Taktischen Marines-Gussrahmen stammen. Die ist afaik so gebaut dass sie eigentlich die Zielvorrichtung des Raketenwerfers abstützt.
Kann man leicht umbauen, dass sie ne Rakete hält oder wie in dem Fall für den Mauersprung herhalten muss. Ob da noch gestiftet wurde? Ist zwar nur Plastik, aber die Verbindung dürfte ziemlich anfällig sein...

Ich bin ja gespannt, was die 5. Edition so alles mit sich bringt und wie lange ich noch auf nen neuen Codex für die Imperiale Armee warten muss... :uhoh:. Die neuen Minis für die Space Marines sehen fett aus und die Gerüchte für den neuen Codex klingen auf jeden Fall schonmal richtig nett.
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Jun 2008, 11:28

TheLoneGunman hat geschrieben:Die Hand könnte eventuell vom Gussrahmen des Raketenwerferschützen aus dem Taktischen Marines-Gussrahmen stammen. Die ist afaik so gebaut dass sie eigentlich die Zielvorrichtung des Raketenwerfers abstützt.
Kann man leicht umbauen, dass sie ne Rakete hält oder wie in dem Fall für den Mauersprung herhalten muss. Ob da noch gestiftet wurde? Ist zwar nur Plastik, aber die Verbindung dürfte ziemlich anfällig sein...
joa, den gleichen arm habe ich auch in verdacht, werde ich heute abend mal probieren. gestiftet wurde der auf dem bild nicht. die mauer ist so dünn und die stelle, an der die hand sitzt ist noch etwas dünner. stiften dürfte da schwierig werden. ich werdfe da auch eher sekundenkleber nehmen, als revellkleber.
TheLoneGunman hat geschrieben: Ich bin ja gespannt, was die 5. Edition so alles mit sich bringt und wie lange ich noch auf nen neuen Codex für die Imperiale Armee warten muss... :uhoh:. Die neuen Minis für die Space Marines sehen fett aus und die Gerüchte für den neuen Codex klingen auf jeden Fall schonmal richtig nett.
wohl war. die minis sehen klasse aus, wobei ich das gefühl habe, dass gw in die gleiche richtung mit den veteranen will wie ich. ich bin auf jeden fall spitz wie nachbars lumpi auf die neuen minis :D
.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Jun 2008, 22:46

hallo, hallo

zurück ausm urlaub. ich habe die früchte meines urlaubs mal abgelichtet. sehts euch mal an und sagt mal was dazu.

Bild
zwei waffen, einmal so ne art lsw mit trommel magazin :D
beim lauf bin ich mir nicht sicher, entweder er bleibt so, wie er jetzt ist, oder soll er doch länger und etwas größer im durchmesser sein (vllt n halber mm)? das wäre dann das durchsichtige teil?

was das zweite ist, is glaub ich recht offensichtlich.

input plz!

Bild
kleiner flammenwerferumbau. der is ursprünglich vom cybot

Bild
jumpin' dude! :D

Bild
der bionic man. arme und beine sind alle bionics, wie auch das halbe gesicht. der typ wird cool. kein brustadler, hab ich abgemacht, sieht so sehr geil aus, wie ich finde. auch von dem einen schulterpanzer hab ich den rand abgemacht. der is also koplett glatt. die idee dahinter ist, dass der typ schon so lange im dienst ist, dass er ne recht alte rüstung hat.

just fire away!
.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jun 2008, 01:24

derLumpi hat geschrieben:hallo, hallo

zurück ausm urlaub. ich habe die früchte meines urlaubs mal abgelichtet. sehts euch mal an und sagt mal was dazu.

Bild
zwei waffen, einmal so ne art lsw mit trommel magazin :D
beim lauf bin ich mir nicht sicher, entweder er bleibt so, wie er jetzt ist, oder soll er doch länger und etwas größer im durchmesser sein (vllt n halber mm)? das wäre dann das durchsichtige teil?

was das zweite ist, is glaub ich recht offensichtlich.

input plz!
Soll die erste normal als Bolter verwendet werden? Wenn ja, lass den Lauf so, selbst beim schweren Bolter ist der Lauf ja relativ kurz, nur eben etwas grösser im Durchmesser. Schön wie Bitz aus der imperialen Armee Verwendung finden :k:.
Waffe zwei könnte noch nen kleinen Lauf bekommen, sieht irgendwie noch unvollständig aus.
Bild
kleiner flammenwerferumbau. der is ursprünglich vom cybot


Purge the unclean! :abfackel:

Bild
jumpin' dude! :D
Fehlt nur noch das Mauerstück. Soll das Messer noch besonders in Szene gesetzt werden? Zwischen den Zähnen vielleicht? Wobei das ja eher zu den wilden Orden wie Space Wolves oder White Scars passen würde... die Ultramarines sind ja eher ruhig und halten sich lieber an ihre geheiligten Schriften des Roboute Guillaume...
Bild
der bionic man. arme und beine sind alle bionics, wie auch das halbe gesicht. der typ wird cool. kein brustadler, hab ich abgemacht, sieht so sehr geil aus, wie ich finde. auch von dem einen schulterpanzer hab ich den rand abgemacht. der is also koplett glatt. die idee dahinter ist, dass der typ schon so lange im dienst ist, dass er ne recht alte rüstung hat.
Kannst ja den linken Schulterpanzer mit Nieten versehen, also so wie bei den MK 5/6 Rüstungen. Ist das linke Bein noch "echt"? Wenn ja, kannst du ja auf die untere Platte ebenfalls Nieten kleben, dann würde man direkt an eine MK 5/6 denken und die sind schon verdammt alt. Den Adler zu entfernen hilft natürlich auch, der kam erst mit der MK 7 auf. Zuletzt würde ich dann auch noch vom anderen Schulterpanzer der Rand entfernen... ;).

Ansonsten nette Umbauten, hast du auch schon Terminatoren?
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 16 Jun 2008, 10:16

TheLoneGunman hat geschrieben:Soll die erste normal als Bolter verwendet werden? Wenn ja, lass den Lauf so, selbst beim schweren Bolter ist der Lauf ja relativ kurz, nur eben etwas grösser im Durchmesser. Schön wie Bitz aus der imperialen Armee Verwendung finden :k:.
Waffe zwei könnte noch nen kleinen Lauf bekommen, sieht irgendwie noch unvollständig aus.

ursprünglich solte es regeltechnisch ein schwerer bolter sein und in meinem veteranentrupp eingestezt werden. aber im neuen codex scheinen ja keine normalen veteranen drin zu sein. und auch tyraniden veteranen sind offenbar auch nich mehr drin, also werde ich ihn wohl als normalen bolter in meinen sternguard veteranentrupp einsetzen müssen.

als eine art sniper waffe könnte man das ding auch benutzen, dazu paßt dann aber das trommelmagazin nicht mehr :( ich werd das ding erstmal etwas zurück legen, vllt kommt die muse ja nochmal vorbei.

bei dem zweiten bolter soll die verkürzte optik rüberkommen, deswegen kein "wirklicher "lauf
TheLoneGunman hat geschrieben: Fehlt nur noch das Mauerstück. Soll das Messer noch besonders in Szene gesetzt werden? Zwischen den Zähnen vielleicht? Wobei das ja eher zu den wilden Orden wie Space Wolves oder White Scars passen würde... die Ultramarines sind ja eher ruhig und halten sich lieber an ihre geheiligten Schriften des Roboute Guillaume...
das mauerstück existiert bereits und auch ein passendes base ;D das messer kommt kommandostyle mäßig senkrecht auf den brustpanzer
TheLoneGunman hat geschrieben: Kannst ja den linken Schulterpanzer mit Nieten versehen, also so wie bei den MK 5/6 Rüstungen. Ist das linke Bein noch "echt"? Wenn ja, kannst du ja auf die untere Platte ebenfalls Nieten kleben, dann würde man direkt an eine MK 5/6 denken und die sind schon verdammt alt. Den Adler zu entfernen hilft natürlich auch, der kam erst mit der MK 7 auf. Zuletzt würde ich dann auch noch vom anderen Schulterpanzer der Rand entfernen... ;).

hm, nieten? da nehm ich einfach den aus dem standardtrupp gußrahmen, hoffentlich hab ich noch einen. selber machen is da nich so mein ding. das linke bein is auch bionisch. einer von beiden wird aber glatt bleiben, damit ich die truppzuordnung draufmalen kann.
TheLoneGunman hat geschrieben:Ansonsten nette Umbauten, hast du auch schon Terminatoren?
haben ja, sogar ne menge ich glaube 15 oder 20 stück. da wird aber noch etwas zeit vergehen, bis ich die angehe. vorher werde ich die jetzt angefangenen projekte mal zu ende führen. ich hoffe, dass ich ein bis zwei marines diese woche noch fertig bekomme :azzangel:

thx for input, ich geh mal schulterpanzer suchen :D
.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 19 Jun 2008, 17:49

Bild
der bionic mann is fertig :D

Bild
an einigen stellen habe ich ganz schön gepfuscht, aber er gefällt mir trotzdem
.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 19 Jun 2008, 17:59

Armer Kerl, so ganz ohne Fleisch auffe Rippen :D.
Power to the Meeple!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 19 Jun 2008, 18:30

der hat aber im sommer kein problem wegen sonnenbrand und so ;)
.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Tabletop

Beitrag von derLumpi » 29 Sep 2008, 22:31

Bild
lange nix gemacht. der knabe sollte eigentlich teil meiner tyraniden veteranen werden, aber die gibts ja im neuen codex nicht mehr. na mal sehen, vllt wird aus denen dann halt nen trupp stern- oder vanguardveterantrupp.

so und mal noch was gaaaaaaaaaaaaaaanz anderes. wer weiß was es wird, bekommt nen keks ;)
Bild

Antworten