Das ist krank!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Das ist krank!

Beitrag von Mafio » 22 Jun 2004, 20:03

hab grad auf dem MDR nen ausschnitt gesehen wie die Schweine in einer großschlachterrei geschlachtet werden.

Erst werden sie in eine Maschine gesteckt, ihr Kopf eingequetscht und vonder maschine auch gleich KO geschlagen.

Danach rutschen sie auf den Arbeitsplatz dessen der ihen die Kehle aufscheidet da die Meisten Schweine noch am leben sind.

und danach werden sie regelrecht auseinander genommen in richtigen Scharen.

Eine Tötungsfabrik.

Ich Weiß zwar warum die Tiere getötet werden aber das ist doch nicht mehr Human sie Am Fließband zu schlachten.

und dann in so großen Mengen Tag für Tag

:puke:

Es ist zwar grauenvoll sowas zu sehen aber ich es nun mal gerne Fleisch.



Wie seht ihr die Tötungsfabriken?

Notwendiges Übel oder Bemittleidenswerter Arbeitsplatz?


EDIT: Mist falsches Forum!

bitte verschieben!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

8-BaII
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jun 2004, 19:13

Re: Das ist krank!

Beitrag von 8-BaII » 22 Jun 2004, 20:23

Original geschrieben von Mafio

Wie seht ihr die Tötungsfabriken?

Notwendiges Übel oder Bemittleidenswerter Arbeitsplatz?

Ich würde sagen beides !

Denn wer arbeitet denn gerne als jemand der täglich (teils) lebende Schweine schlachtet....
Und ohne solche Fabriken = Deutsche sauer, weils kaum/teures Schweinefleisch zum Grillen gibt.

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 22 Jun 2004, 20:36

Ich sehe das genau so.
Denn diese Fabriken gibts ja nur weil das Fleisch ja so billig wie möglich sein muß.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jun 2004, 20:41

Hauptsache 'viel und billig'

Wenn Du danach lebst, halst's Maul und friss weiter
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Jun 2004, 21:35

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Hauptsache 'viel und billig'

Wenn Du danach lebst, halst's Maul und friss weiter
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Man kann jedoch zu einem teuren Metzgerladen gehen wo man garantiert dass die Tiere 'human' geschlachtet werden. Dann wird sich aber aufgeregt dass es zu teuer ist.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 22 Jun 2004, 21:45

vieleicht sollte ich doch die Jägerprüfung meines Bruders mit finazieren dann ist es erstens billig und ich nehme mal an Human getötet.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 22 Jun 2004, 21:46

Deswegen geh die meisten leute ja auch nicht dahin.
Ich kauf mein Fleisch eigenttlich immer beim Mezger vor allema uch weil ich finde das es einfach besser schmeckt.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 23 Jun 2004, 12:55

Weisst du Mafio, denk einfach dran dass deine großen Idole sowas ähnliches mit den Juden gemacht haben :dozey:
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Dr. med. dent. Gorro zieht einen Zahn

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Jun 2004, 13:30

Original geschrieben von Lytinwheedle

Man kann jedoch zu einem teuren Metzgerladen gehen wo man garantiert dass die Tiere 'human' geschlachtet werden. Dann wird sich aber aufgeregt dass es zu teuer ist.
Nachdem die EU-Vorschriften für Großschlachtanlagen sinnigerweise auf die mittelständischen Metzgereien heruntergebrochen wurden, schlachten die meisten Metzger, wenn sie überhaupt noch selber schlachten, im Schlachthof, abgerechnet Wird nach 'Belegungszeit' und nicht nach Anzahl der Tiere, d.h. es geht auch dort so schnell wie irgend möglich. Nicht wirklich humaner.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 23 Jun 2004, 13:45

seit wann wird denen der kopf eingehaufen? ich dachte elektrozange oder bolzenschussgerät

naja habt ihr mal gesehen wie hühner gekillt werden.... die werden in so nen rotierenden Bottich geworfen und dann eins nachm anderen an den füßen am fließband aufgehängt und in die killmaschine gefahren...is eigtl echt unglaublich zu was wir alles fähig sind^^
COPKILLER

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 23 Jun 2004, 19:51

Mordrag: :k:


Ich habe am Sonntag auch so einen Bericht über eine Hühnerfabrik gesehen - Aufzucht im Freilaufgehege in einer Halle bis sie gross genug sind. Dann werden sie in der Schlachfabrik kopfüber an so ein Fliessband gehängt und fahren durch so eine Elektroschockanlage und dann durch eine Maschine, die sie köpft und die Füsse entfernt. Danach entfedern und Gedärme durch die Halsöffnung rausdrücken (werden sortiert nach Herz, Leber, ...) dann fahren sie an einer Bilderkennung vorbei, die guckt ob die Körper "gesund" aussehen und in welche Gewichtskategorien die beiden Flügel und der Rumpf gehören. Danach werden sie entweder als ganzes Huhn verpackt und gefrostet (wenn guter Qualität sind) oder zerteilt und weiterverarbeitet.

Ich bin nicht mehr sicher, aber die tägliche Kapazität wurde auf 10.000 Hühner beziffert! Ich glaube das war bei "Wiesenhof", der Marktführer.
coffee grinder

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 23 Jun 2004, 20:15

Original geschrieben von NewAge_Sniper
seit wann wird denen der kopf eingehaufen? ich dachte elektrozange oder bolzenschussgerät

Kann ich mir nicht vorstellen, wäre imho ein zu großer Aufwand für so viele Tiere.
Zu dem Hühnchenthema kann ich den Klassiker "Brust oder Keule" mit Louis de Fúnes wärmstens empfehlen ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 23 Jun 2004, 21:07

Das is irgendwie pervers :uhoh: allerdings kann ich auf fleisch net verzichten :jawa:
:palme: :band: :2gun:

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 23 Jun 2004, 23:01

Menschen waren schon immer zu Massentötungen fähig, daran wird sich auch nichts ändern, selbst mit den Grünen an der Spitze.

Aber wie anfangs schon vermerkt: falsches Forum, es sei denn, es gelingt der geniale Übergang nach Arulco.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jun 2004, 00:13

Original geschrieben von Dr.Stein
Aber wie anfangs schon vermerkt: falsches Forum, es sei denn, es gelingt der geniale Übergang nach Arulco.
vielleicht über die Tierversuche im Krankenhaus von Cambria? :rolleyes: ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 24 Jun 2004, 01:19

Stop, Moooment. Es geht hier um das Bloodcatlabor in Orta ! Da gibtz Tierversuche*lol*
Doc

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 25 Jun 2004, 16:42

@Mordrag: Du bistn Idiot :dozey:


ich hab schon gesagt das es das falsche forum ist.
Wundert mich warum es noch nicht verschoben wurde
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 26 Jun 2004, 00:05

Hühnerfarm
Küken gerade 3 Tage alt werden sortiert. Es werden nur Weibchen gebraucht, da sie an eine Eier"fabrik" verkauft werden sollen. Männchen kopfüber in den Schredder - Endstation Tiermehl - nach 3 Tagen "Leben"...............

Zu JA2-Forum: man rottet da die Bloodcats aus, was ein richtiges "Blood"bad ist und Rednecks killt man auch am Fließband.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jun 2004, 00:10

Yo, wie im richtigen Leben.

Die Kerle alle ausrotten, mit denen hab ich nur Probleme. Mit den Mödels nicht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 26 Jun 2004, 01:26

Original geschrieben von Mafio
@Mordrag: Du bistn Idiot :dozey:


ich hab schon gesagt das es das falsche forum ist.
Wundert mich warum es noch nicht verschoben wurde
weine nicht,wenn der Regen fällt...

@topic: Weiß ich schon lange und ich achte darauf (und ich wähl weder Grüne, noch ÖDP :eek: )
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Protest

Beitrag von morki » 26 Jun 2004, 06:32

Ich habe auch schon gesehen, dass die männlichen Küken geschreddert werden, weil sie in einem Eierlegebetrieb fehl am Platze sind. Wer will schon sein Frühstücksei mit "Hahnentritt"?

In Mastbetrieben ist das denen egal, da wird alles aufgezogen (so sah es zumindest aus) und dann verarbeitet. Weil "die Hühner sollen sich ja glücklich fühlen" ...
Am besten wäre es doch, die weiblichen Hühner zum Legen zu nehmen und alle mänlichen zu Fleisch zu verarbeiten.

Aber das Sortieren auf dieser Fliessbandanlage war schon brutal ... die Tiere werden dort unter anderem gewaschen und gefönt (und das sah nicht so aus, als wenn den Küken das gefällt) dazu das Gerüttel und der Lärm der Anlage. Die Übergänge von den einzelnen Fliessbänden waren auch nicht eben -> die Küken sind auf das nächste nach unten geplumpst.
coffee grinder

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 27 Jun 2004, 18:02

und die männlichen Küken werden vorm Schreddern nicht mal getötet.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Protest

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jun 2004, 18:59

Original geschrieben von morki
Ich habe auch schon gesehen, dass die männlichen Küken geschreddert werden, weil sie in einem Eierlegebetrieb fehl am Platze sind. Wer will schon sein Frühstücksei mit "Hahnentritt"?

In Mastbetrieben ist das denen egal, da wird alles aufgezogen (so sah es zumindest aus) und dann verarbeitet. Weil "die Hühner sollen sich ja glücklich fühlen" ...
Am besten wäre es doch, die weiblichen Hühner zum Legen zu nehmen und alle mänlichen zu Fleisch zu verarbeiten.

Aber das Sortieren auf dieser Fliessbandanlage war schon brutal ... die Tiere werden dort unter anderem gewaschen und gefönt (und das sah nicht so aus, als wenn den Küken das gefällt) dazu das Gerüttel und der Lärm der Anlage. Die Übergänge von den einzelnen Fliessbänden waren auch nicht eben -> die Küken sind auf das nächste nach unten geplumpst.
Die männlichen, die nicht gebraucht werden, kommen immer weg weil sie nicht so schnell wachsen und Stress machen. (Weiber werden schneller fett?) Für einen Kapaun (geknipster langsam gemästeter freilaufender Hahn) zahlt außer mir keine Sau das 5-8fache eine KäfigPoularde.

p.s. den Wiesenhofbericht habe ich auch gesehen und so wie sie das jetzt (angeblich?) machen ist es ein Fortschritt auch tierschutzmäßig.

p.p.s. die ganze auf mageres und seeehr viel Fleisch züchten bei Geflügel und Schweinen schadet der Fleischqualität und dem Geschmack.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 27 Jun 2004, 19:23

Also das die Tiere so mager bleiben liegt ja mehr daran, dass sie schnell schlachtfertig sein sollen. Also wachsen sie auf die passende Grösse und dann gleich weg.

Haushühner entwickeln sich da anders. Da ist dann auch Fett für einen ordentlichen Eintopf dran. Eigene Erfahrung.
coffee grinder

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jun 2004, 19:29

Original geschrieben von morki
Haushühner entwickeln sich da anders. Da ist dann auch Fett für einen ordentlichen Eintopf dran. Eigene Erfahrung.
als Koch, oder als :uhoh: Huhn?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 27 Jun 2004, 22:07

Als "mittel"zeitiger Hühnerhalter und leidenschaftlicher Nudeleintopfesser (korrekt: Hühnereintopf mit extra gekochten Nudeln; beides wird erst auf dem Teller gemischt).

Zu deiner Frage: "Als Huhn" ... wir sollten vielleicht Guilty fragen, ob er ein paar gute Rezepte hat, denn er kommt doch aus Rothenburg und in Rothenburg hat doch auch so ein Mann gewohnt, der menschliches Huhn mag *lol* :poke:


moduck und wegrki
coffee grinder

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 27 Jun 2004, 22:10

Tja ich hab das schon vor langer Zeit gesehen und ich bin seit 6 Jahren Vegetarier ;)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 27 Jun 2004, 22:19

Hm, gabs da nicht auch irgendwo in Japans nebligen Bergen das absolute Gegenbeispiel? Ich erinnere mich da an irgendwelche Rinder, von denen jedes 24 Stunden am Tag persönlich gepflegt, gestreichelt und spazierengegangen wird. Am Abend gibts dann noch ein Märchen und Morgens beginnt der Tag zu den Klängen von Strauss "Blauer Donau"...dafür hat das Fleisch allerdings auch astronomische Preise.

Hm, ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich die Tragfähigkeit des Planeten Erde irgendwo bei 14 Milliarden Menschen aufhält. Das heißt, insgesamt könnten theoretisch 14 Millarden Menschen auf der Erde leben. Ich frage mich nur, ob das auch bei unserer heutigen Veredelungswirtschaft halbwegs möglich ist, oder ob man dann tatsächlich Fleisch zum Feiertagsgericht erklären müsste. Prinzipiell kann man ja wohl auch ganz ohne Fleisch leben, kenne mich da aber leider in Bezug auf Vor- und Nachteile nicht so wirklich aus.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Jun 2004, 11:02

Wie könnte man ein Schwein denn human töten?
Was bedeutet human töten? Heißt das nur das das Tier keine Schmerzen oder Streß hat?
Ich weiß nicht, irgendwie wiedersprechen sich diese beiden Begriffe.

@ Mordrag

Wer sind denn bitte Mafios Idole? Hab ich da was verpaßt?
CLINT EASTWOOD

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Jun 2004, 11:27

Der zugegebenerweisese beknackte beknackte Begriff 'human' töten, bezieht sich auf schnelles, gekonntes, schmerzundstressfreies Töten von (vermenschlichten) Tieren. Das bezieht möglichst kurze Transportwege des lebenden Tieres mit ein. Alle Schläge, 'Pfuschereien' am lebenden Schlachtgut, Grausamkeiten etc gehören nicht dazu.
Insofern sind bestimmte Tötungsmechanismen auch wenn sie auf den ersten Blick zu kotzen sind human.

- Die in dem Wiesenhofbericht gezeigt Methode ist trotz ihrer Industrialisierung human, wenn es wirklich so abläuft.

- Hummer in richtig kochendes Wasser schmeißen ist nicht grausam da , das Tier sofort an einem Schock stirbt. Alle anderen Methoden (bei denen man die Viecher danach noch essen kann) große Schalentiere zu töten benötigen bedeutend mehr Zeit.
Selbst mit Sauporsten (in Dt. imho verbotene grobstkaliebriege Schrotsorte) sind bis zu 3 Schuß fällig und das Ergebnis kannst Du nur noch aufwischen. (da gab es mal eine Canadische Untersuchung zum Hummer töten)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 28 Jun 2004, 13:02

@Khelle
Was du meinst, sind Kobe Rinder, das Fleisch muss absolut göttlich schmecken :look:
kostet dann auch fast 1000 Eur:money:nen /kg

Als Vegetarier muss man eben darauf achten, genug Proteine zu bekommen, Soja- (und andere) Bohnen, Hülsenfrüchte, Milch und Eier (sofern man darauf nicht auch verzichtet) reichen durchaus.
Es ist halt eine sehr bestimmte Diät ;)

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 28 Jun 2004, 13:05

Naja, und als Vegetarier muss man halt immer 'ne Extrawurst ( :khelle: ) kriegen, wenn man mal weg ist. Fängt ja theoretisch bei Klassenfahrten an, geht über Wehrdienst bis zu Geschäftsreisen und Grillparties ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 28 Jun 2004, 13:10

Tofubratwürste hab ich erst vor ein paar Tagen probiert. Schmecken eigentlich sogar besser, als normale, auch wenn der Geschmack nicht echt ist ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Jun 2004, 13:19

Original geschrieben von Khelle
Naja, und als Vegetarier muss man halt immer 'ne Extrawurst ( :khelle: ) kriegen, wenn man mal weg ist. Fängt ja theoretisch bei Klassenfahrten an, geht über Wehrdienst bis zu Geschäftsreisen und Grillparties ;)
Grill halt den Vegetarier.

Vor ein paar Jahren war in Zürich ein Vegetarier oder Veganerkongreß danach mußten deutlich über 50 mit der Sanität in's Spital verbracht werden.

Der Chefkoch des Buffets war ein Spezialist, wie er auf den Trichter kam, eine nach Aussagen aller Opfer 'köstliche' rohe-grüne-Bohnen-Paste zu bereiten ist mir schleierhaft.

Naja haben alle überlebt, wenn auch einige ziemlich lang auf der Intensiv lagen.

Nun rohe grüne Bohnen, sind zwar wirklich köstlich aber mann sollte auf keinen Fall mehr als 3 Stück am Tag essen, da sie ein klein wenig giftig sind.

Sie gehören wie Tomaten und Kartoffeln zu den Nachschattengewächsen (Solanaceen) die das nette Gift Solanin enthalten. Alles was grün und nicht gekocht/gebraten ist ist giftig.




p.s. das beste war die Berichterstattung in der NZZ und die sich über Wochen hinziehenden hämischen Leserbriefe.

p.p.s. Nicht Ovo/Lacovegetarismus ist wie die Sekte der Veganer lebensgefährlich.

Der Mensch ist nach Gebiss+Greifhänden ein Allesfresser

80% Pflanzen, 10 Kleintiere, je 5% Aas und Insekten.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 28 Jun 2004, 13:23

Original geschrieben von agi hammerklau
Tofubratwürste hab ich erst vor ein paar Tagen probiert. Schmecken eigentlich sogar besser, als normale, auch wenn der Geschmack nicht echt ist ;)
Ein Glück sind Geschmäcker verschieden! ;D
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Bodom
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 02 Jun 2003, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodom » 28 Jun 2004, 15:16

Ein Kapaun muss freilaufend sein? Sicher?
Das währ mir neu, kann sein, bin jetzt verwirrt.

Hehe, das hier Kobe Rind angesprochen wird :D
Das teuerste Fleisch der Welt, sau zart und verdammt aromatisch.
Da kannste dein Gebiss rauslegen und zerdrückst das einfach.
Sowas wird Englisch gegessen, anderes währ verschwendung.
Hatten das Thema auf Arbeit mal, da kostet ein Gang/ ein Essen locker 700-1000 ?.

@Gorro.
Selbst als Veganer ist es möglich sich ehrnägrungsphysologisch "richtig" zu ernähren. Wer sich das leisten und zumuten möchte, ich für mich auf keinenfall ;)
Wie du schon sagtest ist der Mensch vom Gebiß und Magen her ein alles Fresser und sollte sich auch so verhalten/ernähren.

Die Leute wo solche Jobs haben, bei denen wird das Routine...
Da war mal n Bericht im Fernsehen über die Pornoindustrie, die haben da ein Interviet der hatte Probleme bei seiner Freundin noch ne Erektion zustande zu bringen. Der Mensch neigt zum Abstumpfen...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Der Freßsack kommentiert

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Jun 2004, 15:32

Original geschrieben von Bodom
Ein Kapaun muss freilaufend sein? Sicher?
Das währ mir neu, kann sein, bin jetzt verwirrt.
Er muß nicht auf einem riesigen areal herumspazieren falls Du das meinst.

Aber Kapaune sind keine Mastgänse die ja früher regelrecht angepflockt bzw in ein 'Joch' gespannt wurden, damit sie nicht wegkönnen.

Im Mittelalter wurden sie zwar auch so gehalten, aber dann ist das Fleisch weil untrainiert etwas laberig, deshalb sollte man sie schon scheuchen (auch wenn sie das nicht mögen). Der Geschmack leidet auch nicht darunter wenn sie nicht nur Getreide fressen.

p.s. aus dem gleichen Grund hast Du auf alten Dorfaufnahmen whärend der Saison immer irgend einen Zwetschger der Gänse und Flugenten scheucht.


p.p.s. Ich akzeptiere alle Vegetarier, auch wenn sie teilweise beknackte Begründungen dafür haben.

Die Sekte der Veganer hingegen besteht imho aus 'Hubologen im Sinne der Verordnung'

p.p.p.s. Bei Gänsen und Enten ist die einfachste Methode sie am abhauen zu hindern an einen Flügel die Federn zu knipsen. Das darf man aber erst zu einem bestimmten Zeitpunkt nach der Mauser machen, da sie sonst nachwachsen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 28 Jun 2004, 17:54

Ich zitiere jetzt einfach Mittermeier aus seiner CD "Back to Life":

Szene bei der bayerischen Metzgerin die sagt: Mei, wenns mir net fressn, dann fressns uns !!! ... :D

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 28 Jun 2004, 23:08

Was du meinst, sind Kobe Rinder, das Fleisch muss absolut göttlich schmecken
kostet dann auch fast 1000 Eurnen /kg
----------------------------------------------------

die werden ja auch nichtmehr normal "behandelt"; diese tierchen führen ein leben wie es schöner kaum sein kann; jeden tag eine massage mit reisschnaps; ein reisbier zum mittagessen; immer frisches quellwasser ... stressfreies leben etc....

ich persönlich kaufe nur ganz selten und mit großem wiederwillen diese massenware im supermarkt; besser isses zum metzger meines vertrauens um die ecke zu gehen (oder zu leuten die privat schlachten); da weiß ich wenigstens in etwa wo das fleisch herkommt etc....

aber mal auf diese tötungsfabriken bezogen: allgemein alles was mit dieser massenproduktion von fleischerzeugnissen zutun hat ist grausam; nicht nur die art des schlachtens, männl. küken aussortieren, legebatterien etc.....
aber irgendwie gehts auch nicht ohne (so doof das klingen mag). ich bezweifle, dass jemand von euch doppelt oder dreimal soviel geld für eier/fleisch/wurst ausgeben würde, "nur" weil sie von "glücklichen" hühnern/schweinen/rindern/lämmern kommen :red:


zu den hummern; eigentlich soll man krebse etc. bevor man sie ins kochende wasser wirft noch mit dem kopf nach unten baumeln lassen für ein paar sekunden, dann werden sie bewustlos ;)

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 28 Jun 2004, 23:10

Hört auf den Mann! :D ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 29 Jun 2004, 20:45

Original geschrieben von Nightkin

@ Mordrag
Wer sind denn bitte Mafios Idole? Hab ich da was verpaßt?
Hatte da nur an deine alte Signatur gedacht ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Jun 2004, 21:30

Original geschrieben von Mordrag
Hatte da nur an deine alte Signatur gedacht ;)
hmmjo, ich erinnere mich. Werd die wohl mal wieder rauskramen müssen :D
CLINT EASTWOOD

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 29 Jun 2004, 23:16

Khelle Hört auf den Mann!

------------------------

gaaaanz schlechte idee ;)


wobei: höööört alle auf mich und überweist mir euer ganzes geld
:D

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 30 Jun 2004, 00:23

Ich hab schon selber geschlachtet un es eigentlich nicht genossen...
Als allerdings alles vorbei war,hab ichs 3 mal genossen... :D
Ich liebe mein Fleisch und habs bis vor kuezem direkt vom Bauern bezogen.
Mittlerweilen halt nicht mehr, aber ich ignorier das Leiden der Schweine oder Rinder scheinbar rigoros..
Hiermit avanciere ich selbst zum Schwein :(
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 03 Jul 2004, 22:10

Question: What's the best way to cook a cat?

Bild Bild


Passend zum Threadtitel. :uhoh:
Hoffen wir, dass das ein Fake mit einer Unfallkatze ist.

Khelle mit seinen Paintbildern ist schuld, dass ich das gefunden habe :razz: :azzangel:
coffee grinder

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 03 Jul 2004, 22:15

Original geschrieben von morki
Passend zum Threadtitel. :uhoh:
Hoffen wir, dass das ein Fake mit einer Unfallkatze ist.
Aus Unfallkatzen kannst du im besten Fall noch Sülze machen ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 04 Jul 2004, 10:10

Also typen die das gemacht haben gehören auf der stelle erschossen.
Bei haustieren verstehe ich keinen Spaß
besonders wenn irgend ein Wichser auf die Idee kommt das katzchen zu kochen.


Allein dafür das Morki diesen link gebracht hat möchte ich ihn einfach schlagen :mad:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 04 Jul 2004, 11:00

Hey, in bestimmten Ländern dieser Welt ist das Gang und Gäbe.
Vielleicht sogar in China :uhoh: oder anderen asiatischen Ländern...

Wenn da vielleicht doch nicht, dann bestimmt mit Sicherheit irgendwo anders!!

Mir soll's egal sein! :crazy: :azzangel:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jul 2004, 14:09

Original geschrieben von patrick.nq
Hey, in bestimmten Ländern dieser Welt ist das Gang und Gäbe.
Vielleicht sogar in China :uhoh: oder anderen asiatischen Ländern...
thailand ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 04 Jul 2004, 15:47

Original geschrieben von Mafio
Also typen die das gemacht haben gehören auf der stelle erschossen.
Bei haustieren verstehe ich keinen Spaß
besonders wenn irgend ein Wichser auf die Idee kommt das katzchen zu kochen.


Allein dafür das Morki diesen link gebracht hat möchte ich ihn einfach schlagen :mad:
Heul doch :sfinger: :razz:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Antworten