Deutschland/Europa erwache!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Deutschland/Europa erwache!

Beitrag von Ajax » 17 Mai 2004, 13:38

PANORAMA Nr. 640 vom 29.04.2004

Tödliche Toleranz – Rechtsstaat hilflos gegenüber Islamisten


Anmoderation
Anja Reschke:
„Sag’ – wie hältst Du´s mit der Religion?“ Es ist die klassische Gretchenfrage, die sich in Deutschland stellt. Eigentlich wollen wir, dass andere Religionen hier frei ihren Glauben ausüben können. Die Religionsfreiheit ist ein hohes Gut – spätestens nach den Erfahrungen der Nazizeit. Aber seit Gotteskrieger im Namen Allahs weltweit Terror verbreiten, ist unsere Toleranz auf eine harte Probe gestellt. Kopftücher, Islamunterricht, Ausweisen von potentiellen al-Quida-Verbündeten, all das wird heiß diskutiert. Niemand will Muslime pauschal verdächtigen, niemand will sie ausgrenzen oder diskriminieren. Aber wie viel Freiheit dürfen wir zugestehen ohne unseren Rechtsstaat, unsere Demokratie, unsere Werte zu gefährden? Julia Fensterer, Jochen Gräbert und Christina Hofmeier über die Grenzen der Toleranz.

Italienische Geiseln: Sie sollen sterben, wenn ihre Landsleute nicht demonstrieren.
Kopfttuchverbot an Frankreichs Schulen. Deshalb immer wieder Bombendrohungen.
Und Bin Laden droht: Truppenabzug aus Afghanistan oder Terror in Deutschland.
Und in Madrid das perfide Bekenntnis der Täter: „Ihr liebt das Leben, und wir lieben den Tod“.

Terrorgefahr, auch in Deutschland.
Islamisten auf dem Vormarsch.
Der Rechtsstaat – oft hilflos und ohnmächtig.

Auch Lehrer: Machtlos gegen religiöse Fanatiker.

Alltag im Klassenzimmer. Eine Grundschule in Berlin.

O-Ton
Marion Berning:
(Schuldirektorin)
„From which country are you coming?”

O-Ton
Kinder:
„I am coming from Bosnia.”
“I am coming from Albania.”
“I am coming from Turkey.“

Marion Berning beim Englischunterricht. 22 Schüler, 10 Nationalitäten, nur ein deutsches Kind. Integration das Ziel – wenn auch schwierig bei den vielen Religionen.
Diesen Raum darf die Rektorin nur betreten, wenn er leer ist. Hier erteilt die Islamische Föderation Islamunterricht. Seit fast zwei Jahren. Seither rätselt Marion Berning, was in diesem Klassenzimmer vor sich geht.

O-Ton
Marion Berning:
(Schuldirektorin)
„Sie sehen: Die Scheibe ist zugeklebt, der Schrank ist mit einem Schloss verschlossen, in den Unterricht darf ich selbst nur dann, wenn ich mich anmelde – und möglichst 2-3 Tage vorher -, ich weiß nicht, was hier sonst passiert.“

Auch Astrid Busse weiß das nicht so genau. An ihrer Grundschule in Berlin ist die Islamische Föderation ebenfalls aktiv. Erst waren es nur 5, jetzt nehmen schon 90 Schüler am Religionsunterricht teil. Fast jeden Tag. Angeblich, um den Islam besser kennen zu lernen.

O-Ton
Astrid Busse:
(Schuldirektorin)
„Meine Informationen habe ich von kritischen Eltern oder besorgten Eltern, die mit mir gesprochen haben, und Kinderäußerungen, die es bis vor 9 Monaten noch gar nicht in diesem Hause gab, z.B. „alle Juden und Amerikaner sind Teufel und unsere Feinde“ oder auch das Wort Ungläubige fällt jetzt öfters, womit ja wir gemeint sind und das befremdet uns doch sehr.“

Sportunterricht. Immer mehr muslimische Eltern wollen ihre Kinder abmelden. Dasselbe gilt für Klassenfahrten und Sexualkunde. Kopftücher kommen immer mehr in Mode. Und nicht nur das.

O-Ton
Astrid Busse:
(Schuldirektorin)
„Neu für uns ist, dass Ihnen schon ein Drittklässler sagt, ich würde am liebsten in jede Kirche eine Bombe werfen, dass das nicht Gedankengut eines Drittklässlers ist, das ist jedem klar.“

Entsetzen auch an der Rixdorfer Grundschule. Die Rektorin zeigt uns ein Schulzeugnis – ausgestellt von der Islamischen Föderation.

O-Ton
Marion Berning:
(Schuldirektorin)
„Meine Kollegen haben mir dieses Zeugnis gebracht und haben mich gefragt voller Empörung, ob sie so was austeilen dürfen, es steht ja hier drin: Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen sind unsere Geschwister im Glauben, mit den anderen sind wir durch das Mensch-Sein verbunden.“

Der Rektorin gegenüber nennt der Islamlehrer sogar noch eine weitere Art von Menschen:

O-Ton
Marion Berning:
(Schuldirektorin)
„Ich habe dann nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass das dann die dritte Art von Menschen sind: die Juden und die Frauen.“

Juden und Frauen. Fragen dazu will auch dieser Islamlehrer nicht beantworten. Gespräche – unerwünscht. Auch kein Interview.

Auch Flugblätter gehören zum schulischen Alltag. Nicht nur in Berlin. Botschaften radikaler Islamisten: Unsere Religion ist die höchste Religion und daran haben sich die Deutschen zu halten. Und weiter: Wir bekommen eine grosse Macht in Deutschland. Und dann die Drohung: Islam siegt.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 17 Mai 2004, 13:39

2.Teil

O-Ton
Astrid Busse:
(Schuldirektorin)
„Wenn man sieht, was in relativ kurzer Zeit sich hier schon geändert hat. Wie sieht’s hier aus in 5 Jahren? Muss ich dann auch ein Kopftuch tragen?“

Pauken für den Islam. Auch an Koranschulen. Überall in Deutschland entstehen Moscheen und Kulturzentren. Hier wird wirklich gebetet, woanders wird gehetzt.
Doch es gibt Leute, die sich dagegen wehren.

Zum Beispiel Stefanie Vogelsang, Stadtbaurätin in Berlin Neukölln und ganz gewiss keine Feindin des Islam:

O-Ton
Stefanie Vogelsang:
(Stadtbaurätin)
„Auf diese wunderschöne Moschee hier sind wir im Bezirk Neukölln stolz. Die Gemeindemitglieder haben es mit eigener Hand gebaut, und wir sind auch sicher, dass
dort der Islam, der Glaube gepredigt wird und kein Fanatismus stattfindet.“


Ein paar Straßenzüge weiter: Eine andere Gemeinde, ein anderes Gebetshaus.

O-Ton
Stefanie Vogelsang:
(Stadtbaurätin)
„Hier haben wir eine Moschee, die al Nur Moschee, die wir nicht verhindern konnten im Bezirk Neukölln. Diese Moschee steht unter Verfassungsschutzbeobachtung und hier finden Dinge statt, die ganz nahe an Terrorismusförderung und Fanatismus stehen. Und wir können sie nicht verhindern, wir wissen nur im Moment auch nicht mehr, wie wir damit umgehen sollen.“

Und um dieses Grundstück, auch in Neukölln, führt die Stadtbaurätin jetzt einen erbitterten Kampf gegen den Bauherrn.

O-Ton
Stefanie Vogelsang:
(Stadtbaurätin)
“Hier auf diesem Grundstück sollen für über 12 Millionen Euro ein Kulturzentrum und eine
Moschee entstehen. Wir haben die Befürchtung, dass dort islamistische Tendenzen verbreitet werden sollen. Dieses Projekt wollen wir hier im Bezirk Neukölln auf gar keinen Fall.“

Bauen will hier auf 3000 qm² der islamische Verein Inssan. Meist junge Leute, darunter viele Deutsche, die zum Islam konvertiert sind. Woher die 40 Mitglieder 12 Millionen Euro haben, können sie den Behörden bis heute nicht erklären. Auch uns verweigern sie ein
Interview.
Das geplante Kulturzentrum - ein gigantischer Bau. Mit Moschee, Schwimmbad, Bibliothek
Gebets- und Schulungsräumen. Das Eingangsgebäude: sechsstöckig.
Ein Kaufvertrag für das Grundstück liegt Panorama vor. Unterschrieben für eine Firma namens „European Trust“ hat Ibrahim el Seyat, dem Bundeskriminalamt bestens bekannt.
Gegen Seyat wurde ermittelt wegen des Verdachts auf Geldwäsche. Er hat Verbindungen zur muslimischen Bruderschaft, die in Verfassungsschutzberichten auftaucht.

Seine Gegenspielerin, Stefanie Vogelsang, kämpft mit stumpfen Waffen. Denn ihre einzige Chance ist das Baurecht. Und so wühlt sie nun in Bauzeichnungen, um Islamisten zu stoppen. Auch sie kann nur verzögern, verhindern kann sie nichts.

O-Ton
Stefanie Vogelsang:
(Stadtbaurätin)
„Das beantragte Kulturzentrum ist so groß dimensioniert. Es ist größer als die Bundeszentrale von Verdi. Und aus meiner Sicht ist das eine Filiale des internationalen Terrorismus und den wollen wir in Neukölln nicht.“

Am Ende wird sie den Kampf wohl verlieren. Denn deutsche Gerichte geben in solchen Fällen häufig den islamistischen Vereinen Recht.

O-Ton
Stefanie Vogelsang:
(Stadtbaurätin)
„Man fühlt sich ohnmächtig, ja. Wenn man als Kommunalpolitiker, als kommunal Verantwortlicher, zuschauen muss, wie etwas entsteht, was demokratiefeindlich ist, was frauenfeindlich ist, was menschenrechtsfeindlich ist, und man es zulassen muss, weil man keine anderen Möglichkeiten - wir haben ja einen Rechtsstaat - dann ist das, denke ich mal, beschämend. Und wir fühlen uns hier im Stich gelassen.“


Hasspredigten in Deutschland. In Moscheen wie diesen rekrutieren Islamisten ihren Nachwuchs. Und hier findet auch al Quaida neue Gotteskrieger.
Einer von ihnen, so glauben Terrorfahnder: Reda Seyam. Der Islamist gilt als hochrangiger al-Quaida-Mann. Sein Fall füllt 50 Aktenordner beim Bundeskriminalamt. Zivile Opfer im heiligen Krieg nimmt er ungerührt in Kauf:

O-Ton
Reda Seyam:
(Islamist)
„Wenn der Krieg angesagt ist, dann kann man nicht erwarten. Auch wenn man im Labor irgendein Versuch machen, dann gibt ja immer eine Beschädigung nebendran. Oder wenn man Medikament bekommt, auch hat Nebenwirkungen, ja. Es ist, die Sache kann man nicht so klar trennen.“

Für Seyam nur „Nebenwirkungen“. Das ist ein grausamer Zynismus, aber keine Straftat.
Bis heute reichen die Beweise gegen Seyam nicht für eine Anklage. Dabei gilt er als brandgefährlich, muss observiert werden, rund um die Uhr.

O-Ton
Wilfried Albishausen:
(Bund dt. Kriminalbeamter)
„Die Observation ist äußerst kompliziert. Es bindet etwa 30 Beamte rund um die Uhr, eine einzige Person zu observieren, zu beobachten. Und das flächendeckend und das über Jahre ist eigentlich unvorstellbar. Und in solchen Fällen muss man, damit diese Personen sich in der Bundesrepublik nun nicht unbehelligt bewegen können, sicherlich auch über Sicherungshaft und andere Dinge dieser Art nachdenken.“
.
Beispiel Abdelsalaman W. Hortete Sprengstoffsubstanzen und Anleitungen zum
Bombenbau. Unterschrieb ein Märtyrer-Testament. Verfahren eingestellt.
Beispiel Mounier al Motassadeq. Soll in Terrorcamps trainiert haben, überwies Geld an die Todespiloten. Derzeit wieder auf freiem Fuß.
Auch Abdelghani Mzoudi. War im afghanischen Ausbildungslager, hatte engen Kontakt zu den Hamburger Todespiloten. Freispruch.

2 bis 300 extrem gefährliche Islamisten leben derzeit in Deutschland – unbehelligt. Eine vorbeugende Sicherheitshaft – ein Tabu:

O-Ton
Konrad Freiberg:
(Gewerkschaft der Polizei)
„Alle haben Angst, dass wie in Madrid, wie in anderen Ländern, irgendwann Anschläge passieren bei uns, und wir stellen fest, dass wir die Leute dann vorher gekannt haben und dann wird keiner in der Bevölkerung Verständnis dafür haben, dass wir diese Leute haben unbeschadet bei uns leben lassen.“

Bericht: Patrick Gensing, Jochen Graebert, Julia Fensterer, Christina Hofmeier
Schnitt: Irmgard Hintze, Anthony Thompson
---

Wehret den Anfängen!
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 17 Mai 2004, 13:51

Moscheen sind Brutzellen des Terrors! :D

Jede woche wird eine neue Moschee gabaut, In islamischen ländern werden Christen gejagt und getötet.
Sagt nein zur Islamisierung.
Europa den Christen*

*-Wahlslogan der Christlichen Mitte


Naja wir in Deutschland haben ein einigermaßen gutes ansehen in vielen arabischen Ländern.
Eben wegen unserer Vergangenheit
(Afrika Korps auf dem Vormarsch, Verhasste britische herscher ziehen sich zurück) ist halt so
Einige Radikahle araber sind von der Vorstellung verblendet von der Vorstellung das jeder deutsche ein potentieler Judenfeind ist. (arabar hassen Juden)
Also haben wir nicht so viel vor terror zu fürchten.




btw: ich war 3 wochen auf eine Berufsschule
ich war der einzige deutsche in der klasse.
Das wort Jude war in der klasse ein gängiger Kraftausdruck. Ich trage meine haare generell kurz also nannten di mich sofort Nazi.
Damit ich dort überleben konnte hab ich mich mit den Russlanddeutschen gut gestellt damit die Türken nicht auf mich losgingen.



btw: warum dies überschrift?

die worte wurden schon vor 75 Jahren gegrölt und waren nicht gerade populär
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 17 Mai 2004, 14:53

ajax: na dann nur mal raus mit deinen "Lösungsvorschlägen"
Wir hören dir alle gespannt zu.

nur irgendwelche polemischen und provozierenden Aussagen auf den Tisch zu werfen bringt keinen weiter. (und ich könnte den Thread ja auch schließen, da du ja wohl schon alles gesagt hast)


Gorgonzola
Admin der Herzen

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Mai 2004, 15:13

Außerdem finde ich den Threadtitel etwas unglücklich gewählt.
CLINT EASTWOOD

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 17 Mai 2004, 15:16

klar man kann ihn ja ergänzen mit moslem und einem wort mit nem "Ver" forne dran
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 17 Mai 2004, 17:21

Original geschrieben von Gorgonzola
ajax: na dann nur mal raus mit deinen "Lösungsvorschlägen"
Wir hören dir alle gespannt zu.

nur irgendwelche polemischen und provozierenden Aussagen auf den Tisch zu werfen bringt keinen weiter. (und ich könnte den Thread ja auch schließen, da du ja wohl schon alles gesagt hast)


Gorgonzola
Also was Ajax dazu erwidert würde mich wirklich mal interessieren .
Power to the Meeple!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 17 Mai 2004, 17:55

Original geschrieben von Gorgonzola
ajax: na dann nur mal raus mit deinen "Lösungsvorschlägen"
Wir hören dir alle gespannt zu.

nur irgendwelche polemischen und provozierenden Aussagen auf den Tisch zu werfen bringt keinen weiter. (und ich könnte den Thread ja auch schließen, da du ja wohl schon alles gesagt hast)


Gorgonzola
Damit is alles gesagt.

Der Titel ist ech ein bischen daneben...

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 17 Mai 2004, 19:01

Auch wenn das alles wahr ist, ist es eine Momentaufnahme , man kann sicher genausoviele Beispiele finden, die eine "Bereicherung" und gutes Auskommen mit den muslimischen Mitbürgern finden zeigen, wie welche, die es nicht tun. Zum Titel haben meine Vorposter schon was gesagt.
Kommt jetzt der geheime Krieg des Morgenlandes gegen das Abendland durch die Geheimwaffe der bösen Islamis, die Gebärfreudigkeit ihrer Frauen?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 17 Mai 2004, 23:19

Um den Titel gehts hier nicht. Ich verkneife mir nicht treffende Formulierungen nur weil in der Vergangenheit Nazis die gleichen Worte nutzten.

Manche scheinen den Bericht nur überflogen zu haben.
Hier gehts auch nicht um Geburtenzahlen sondern darum, dass Gesetze in diesem Land fehlen um den Missbrauch der Religionsfreiheit zu beenden. Es geht darum, dass eine Rektorin nichts über die Lehrinhalte des muslimischen Religionsunterichts weiß und nur anhand der Äusserungen von Kindern sich ein Bild über den Stoff machen kann. Das muslimische Eltern beschweren ihre Kinder würden eine radikale Einstellung gegenüber nicht Muslimen, Amis und Juden gelehrt bekommen.

2Gorgo
Sollte das Thema deiner Gutmenscheneinstellung widersprechen, steht es dir frei den Thread zu schliessen. Das du nur eine Seite sehen willst die dir genehm ist, hast du schon mit der widerwilligen Einweisung von H-tschi in die Gummizelle bewiesen.
Vielleicht solltest du dich auf dein Adminrechte beschränken und mich ansonsten mit deiner seltsamen Meinung in Ruhe lassen.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 18 Mai 2004, 06:57

Und, was soll das Aussagen? Es gibt halt auch ein paar Radikale Muslimische Prediger. Oh wowie, sowas hat die Welt noch nie gesehen. Denen braucht man nur die Lizenz wegzunehmen. Ausserdem sind Moslems nicht alle radikal und nicht alle glauben dass Frauen und Juden Dreck sind. In England haben sie schon dagegen protestiert in denselben Topf mit den Selbstmordattentaetern gesteckt zu werden.

Ach und vergiss nicht: Christliche Pfarrer ficken kleine Jungs und werden auch nicht entlassen. Und lass dir mal von manchen erklaeren was die von Schwulen halten.

Dieser Text kannst du dir aufrollen und in den Arsch stecken, mehr als Volksverhetzung ist es nicht. Da kannst du genauso Hatschis Sachen zitieren...
2Gorgo
Sollte das Thema deiner Gutmenscheneinstellung widersprechen, steht es dir frei den Thread zu schliessen. Das du nur eine Seite sehen willst die dir genehm ist, hast du schon mit der widerwilligen Einweisung von H-tschi in die Gummizelle bewiesen.
Vielleicht solltest du dich auf dein Adminrechte beschränken und mich ansonsten mit deiner seltsamen Meinung in Ruhe lassen.
Und vielleicht sollst du dir im Klaren sein dass man nicht einfach Textpassagen aus 'Mein Kampf' hinklatscht und dann ohne Kommentar und Nazi-aehnlichen Parolen sich davonmacht. Hilft dieser Thread Probleme mit radikalen Menschen zu definieren und gibt er Loesungsvorschlaege, oder sagt er 'Alle Moslems haben Bart und fliegen in Tuerme rein.'?

Thread schliessen.

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 18 Mai 2004, 07:00

ajax: wo du aus meinem Posting eine Meinung rausliest ist schon sehr merkwuerdig.
Ich bitte dich nur nicht hier einfach irgendwelche 2 seitigen polemischen, unueberpruefbaren Aussagen reinzuposten ohne wenigstens dazu Stellung zu nehmen, du hast das ganze ja mit einer gewissen Absicht gepostet .. und die kommt leider aus deinem Posting nicht raus.
Ich kann aus Ueberschrift und Textart nur herauslesen das du Reaktionen provozieren willst .. mehr nicht.
Hier gehts auch nicht um Geburtenzahlen sondern darum, dass Gesetze in diesem Land fehlen um den Missbrauch der Religionsfreiheit zu beenden. Es geht darum, dass eine Rektorin nichts uber die Lehrinhalte des muslimischen Religionsunterichts weis und nur anhand der Ausserungen von Kindern sich ein Bild uber den Stoff machen kann. Das muslimische Eltern beschweren ihre Kinder wurden eine radikale Einstellung gegenuber nicht Muslimen, Amis und Juden gelehrt bekommen.
Das hoert sich in der Tat nicht sonderlich gut an, allerdings sollte man auch bedenken das das Thema muslimischer Religionsunterricht bisher nur aus Uebergangsloesungen besteht und soweit ich weiss in keinem Bundesland bis jetzt eine entgueltige Loesung entsprechend dem christlichen Religionsunterricht gefunden wurde.


Gorgonzola
Admin der Herzen

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 18 Mai 2004, 08:49

Original geschrieben von Lytinwheedle
In England haben sie schon dagegen protestiert in denselben Topf mit den Selbstmordattentaetern gesteckt zu werden.


Hier noch nicht .

Ach und vergiss nicht: Christliche Pfarrer ficken kleine Jungs und werden auch nicht entlassen. Und lass dir mal von manchen erklaeren was die von Schwulen halten.


Nur hab ich seit jahrzehnten keinen Pfarrer mehr zum Rassenhass oder Glaubenskrieg aufrufen gehört.

Dieser Text kannst du dir aufrollen und in den Arsch stecken, mehr als Volksverhetzung ist es nicht. Da kannst du genauso Hatschis Sachen zitieren...


Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Volksverhetzung findet anscheinend in unseren Schulen und den Moscheen statt.


Und vielleicht sollst du dir im Klaren sein dass man nicht einfach Textpassagen aus 'Mein Kampf' hinklatscht und dann ohne Kommentar und Nazi-aehnlichen Parolen sich davonmacht. Hilft dieser Thread Probleme mit radikalen Menschen zu definieren und gibt er Loesungsvorschlaege, oder sagt er 'Alle Moslems haben Bart und fliegen in Tuerme rein.'?

Thread schliessen.
Siehe meinen letzten Beitrag zu den Naziparolen. Manche Formulierungen scheinen einen unterbewussten Abwehrreflex zu aktivieren und damit gleichzeitig das logische Denkvermögen einzuschränken. Schon traurig, wenn treffende Worte, weil sie auch schon von Massenmördern verwendet wurden Tabu werden.

Panorama, ein Nachrichtenmagazin der ARD, für Gutmenschen der verlängerte Arm der amerikanischen Kriegspropaganda :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 18 Mai 2004, 11:43

Gratuliere Ajax!

Ich hab zwar keine Ahnung was du da faselst und worauf du überhaupt hinaus willst.

Aber du hast den Mut den 5. Artikel des GG zu benutzen!
Respekt.









Wenn du bald einen anderen Rang bekleiden solltest hab ich dich nicht gekannt. :D
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 18 Mai 2004, 14:12

Original geschrieben von Ajax
Manche Formulierungen scheinen einen unterbewussten Abwehrreflex zu aktivieren und damit gleichzeitig das logische Denkvermögen einzuschränken. Schon traurig, wenn treffende Worte, weil sie auch schon von Massenmördern verwendet wurden Tabu werden.
Schon komisch, dass wirklich niemand an die gemeine, schwarz-gelb gestreifte, südeuropäische Honigbiene denkt, wenn du Naziparolen verwendest...wirklich seltsam, dieses Phänomen... sollte man mal psychologisch und soziokulturell untersuchen lassen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 18 Mai 2004, 17:02

Ich habe den Bericht gesehen,von dem Ajax erzählte.
Er war äußerst aufschlußreich und gut gemacht,was hier natürlich schlecht rüberkommt.
Ich bin der Meinung,dass sich so etwas an einer staatlichen deutschen Schule nicht abspielen darf.
Auch hab ich so manch andere Vorbehalte zur Zeit,die ich hier jedoch nicht äußere,weil mir dererlei Diskussionen im web zu müßig sind.
Der Titel ist auf jeden Fall provokant gewählt und geht auch für meinen Geschmack zu weit.
In einem Punkt hat Ajax Recht,keiner äußert sich groß zur Thematik,sondern nur zum Titel...
Ändere doch einfach ein Mod den Titel,das Thema ist ja nicht uninteressant.
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 18 Mai 2004, 17:16

ja ist es auch.

wir sollten nicht vergessen das rom untergegangen ist weil es zuviele germanische asylanten eingelassen hat

nur als beispiel
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 18 Mai 2004, 17:29

Original geschrieben von HymnenDerNacht

In einem Punkt hat Ajax Recht,keiner äußert sich groß zur Thematik,sondern nur zum Titel...
Er ist ja mit gutem Beispiel vorangegangen...:rolleyes:

Nur hab ich seit jahrzehnten keinen Pfarrer mehr zum Rassenhass oder Glaubenskrieg aufrufen gehört.


Och, das kann schon noch früh genug wieder passieren. Ich weiß nicht, was für deine Form der Zeitrechnung als "alt" gilt, aber vielleicht sagen dir solche Ausdrücke wie "Deutsche Christen" ja etwas. Und das ist auch gerade einmal sechs Jahrzehnte her...

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Volksverhetzung findet anscheinend in unseren Schulen und den Moscheen statt.


Unsere einseitige Betrachtung von Rassismus aufgrund der historischen Umstände ist in der Tat ein Problem. Heutzutage verbindet man mit dem Wort "Rassismus" immer sofort die Verachtung Schwarzer usw., denkt aber nicht daran, dass auch von vermeintlichen (oder besser gesagt: klassischen) Rassismusopfern selbst Hass ausgehen kann.

Achja, Ajax, deine Gleichsetzung von vernünftigem Menschenverstand und pluralistischer Denkweise mit Gutmenschentum zeugt von einer gewissen Naivität, die du jetzt aber wunderbar durch ein paar konstruktive Lösungsvorschläge zur Moslemfrage kompensieren könntest. So far...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 18 Mai 2004, 17:48

Original geschrieben von Khelle
Er ist ja mit gutem Beispiel vorangegangen...:rolleyes:
Kein Grund,es ihm gleichzutun,oder?
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 18 Mai 2004, 18:48

ajax: wo du aus meinem Posting eine Meinung rausliest ist schon sehr merkwuerdig.
Ich bitte dich nur nicht hier einfach irgendwelche 2 seitigen polemischen, unueberpruefbaren Aussagen reinzuposten ohne wenigstens dazu Stellung zu nehmen, du hast das ganze ja mit einer gewissen Absicht gepostet .. und die kommt leider aus deinem Posting nicht raus.
Ich kann aus Ueberschrift und Textart nur herauslesen das du Reaktionen provozieren willst .. mehr nicht.
Yo, da stimm ich zu.....

Versuch was zum Thema zu sagen:

Was mich allerdings stört ist der Islam-Unterricht hinter verschlossenen Türen......

Meiner Meinung nach sollten Unterrichts-Inhalte mit den zuständigen Kultusministerien abgestimmt werden....
Wobei ich mir allerdings irgendwie nicht richtig vorstellen kann, daß eine Direktorin in ihrer eigenen Schule sowas wie Hausverbot bekommt.....

Klingt nicht wirklich glaubwürdig.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 18 Mai 2004, 19:04

@Flashy: Es ist aber so. Diese Räume werden von der Stadt zur Verfügung gestellt, der Verein ist also quasi Mieter mit den entsprechenden Rechten. Dein Hausverwalter darf ja auch nicht einfach in deine Wohnung.
Die ganze Sache ist sehr ernst, und im Sinne der Gutmenschlichkeit darf man ja nicht dagegen vorgehen. Ich habe aber bereits in nem anderen Thread mehr dazu geschrieben.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 18 Mai 2004, 19:10

ihh das ist ja ein greulicher titel
droit au but

OM

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 19 Mai 2004, 21:46

Original geschrieben von Khelle
aber vielleicht sagen dir solche Ausdrücke wie "Deutsche Christen" ja etwas. Und das ist auch gerade einmal sechs Jahrzehnte her...
das war jetzt aber extrem schwach.
also meines wissens ist Hit1er nicht als Christ in den Krieg gezogen. :eek:

@all:

ich hab den Bericht auch gesehen, und war ebenso schockiert wie Ajax und Hymen.
ich finde nicht, dass das alles herunter gespielt werden sollte.
unsere Politiker missverstehen die "guten" Beziehungen zu den arabischen Staaten. diese mögen uns mittlerweile nicht mehr wegen der gewachsenen Beziehungen seit vor dem 1. und 2.WK, sondern nur noch wegen dem, was in D während dem 2.WK passiert ist. wer anderes behauptet lügt sich meiner Meinung nach selbst an.
hier von Rassismus zu reden ist grundsätzlich falsch, da eine Religion keine Rasse ist; dem Islam gehören auch Länder wie Indonesien und Malaysia an, und die gehören augenscheinlich zu einer anderen Rasse wie ein Algerier oder ein Syrer.

Lösungsvorschläge, Lösungsvorschläge ...
das ich nicht lache, unsere Gesetze geben keinen Raum dazu. so bleibt nur folgendes: die Polizei müsste halt V-Männer in die Moscheen und muslimischen "Kultur"vereine schicken, der Schuldirektor muss wieder Zugang zu allen seinen Räumen bekommen.
Charlie surft nicht !

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 19 Mai 2004, 21:58

Original geschrieben von Buntaro
das war jetzt aber extrem schwach.
also meines wissens ist Hit1er nicht als Christ in den Krieg gezogen. :eek:
Nö, hat ja auch keiner behauptet. Trotzdem maße ich mir jetzt einmal an, zu erwähnen, dass das Christentum sich selbst in näherer Vergangenheit auch nicht immer politisch korrekt zu Krieg und Gewalt gestellt hat. Ist doch im Endeffekt Brett wie Latte, ob ich selbst mit Kreuz und Schwert losziehe, oder einfach anderen Leuten, die die Drecksarbeit erledigen, meinen Segen mit auf den Weg gebe.

Ähm, und der gute Mann hieß Hitler...
...wie Ajax und Hymen.
lol, da warte ich schon Ewigkeiten drauf :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Mai 2004, 01:29

Original geschrieben von Buntaro
Hymen

Ich schließe mich :khelle: an :k:
CLINT EASTWOOD

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Guck guck !

Beitrag von Seele » 20 Mai 2004, 02:57

@Ajax

Du bist lustig, wenn ich mir deine hiesigen Posts so ansehe, und dann den Titel dieses Threads zusammen mit deiner paranoischen Hysterie gegenüber Moslems lese, (und das obwohl dir Mafio nachhaltigst erklärt hat das gerade Deutsche die letzten wären welche von islamistisch indoktrinierten Moslems attackiert würden) dann stell ich mir immer sonnen kleinen Typen mit Mittelscheitel, Hitlerbart und Judenkappe vor, welcher sich mit seiner Faust immer permanent selber in die Fresse haut :D

Also gute Besserung, und zu deiner Beruhigung :
Im Gegensatz zu anderen Religionsgesetzen steht im Koran nichts von: Moslems sollen anderen Völkern leihen, um sie zu unterwerfen (abhängig von sich zu machen), oder das sie die einzigen Menschen, alle anderen Völker aber nur Tiere sind !

Wenn Islamisten den Koran auslegen als wenn/so daß sie Straftaten begehen dürfen, dann sind sie Kriminelle, aber wie gesagt im GEGENSATZ zu einer anderen Religion, steht keinerlei kriminelle Anweisung im Koran geschrieben.

Und ehrlich, kein echter Islamist wird dt. Ziele angreifen, erst recht nicht in Deutschland ! Glaub mir, viele Palästinenser bewundern die Deutschen weil sie (nach palästinsischer/ und irakischer Sicht) es als einzige Nation fertig gebracht haben, sich vom Joch der J-Tyrannei zu befreien und Unmengen von denen auszurotten. (Wichtig: dies ist nicht meine persönliche Meinung!)

Das evtl. ein paar deutsche Soldaten in Afghanistan sterben werden hängt damit zusammen, daß sie als Handlanger der US-Besatzungs-Armee ihren Status als Deutsche (in Afghanistan) aufgeben/abgeben und den der Amerikaner und Israelis annehmen - daher werden sie dort selbstverständlich als Kollaborateure und Volksverräter betrachtet und dem entsprechend behandelt, bzw. vernichtet.
Laby rinth leis...(pssst)

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 20 Mai 2004, 08:25

Ich denke aber nicht das eine vertreibung oder niedermachung der Moslems richtige wäre.

dann gabs noch diese abzählreime die einfach umgestellt werden damit auch die heranwachsenden was gegen den Muselmann haben.
2 Moslems saßen auf einer Bank,
Der eine roch und der andere Stank.
sagte der rechte zum linken,
Reich mal wie die Finger stinken.

So ist im Leben,
Großmutter wird mit der Sense rasiert.
Alles vergebens,
sie war untenrum nicht eingeschmiert

Ich distanziere mich von diesem Liedtext
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 20 Mai 2004, 10:28

stell ich mir immer sonnen kleinen Typen mit Mittelscheitel, Hitlerbart und Judenkappe vor, welcher sich mit seiner Faust immer permanent selber in die Fresse haut
Und da ist es schon wieder. 'Der ewige Jude'.... Sie scheinen bei dir ja ueberall zu sein!

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Nicht die Moslems sind eine Bedrohung für die Gerechtigkeit auf Erden sondern....

Beitrag von Seele » 21 Mai 2004, 03:36

...nachstehende Kandidaten.

WICHTIG !!!

@Lytin

Nochmal, du bist der jenige der sich im Prinzip, mit jeder deiner Aussagen immer wieder selber ins Gesicht schlägt. Und das macht mich wirklich traurig. Denn du scheinst mir politisch interessiert sowie potentiell engagiert zu sein, und daher möchte ich das du verstehst, daß ich dich nicht diffamieren, sondern lediglich auf die, aus meiner Sicht, wesentlichen Punkte (Missstände) in unserem politischen Weltsystem stoßen/ausmerksam machen will. (Deren Hintergründe kannst du nicht nur, sondern solltest du, da du mit Sicherheit nicht dumm bist, mit Leichtigkeit selber herausfinden können)
Das was du mir vorwirfst ist keine Zufallserscheinung, sondern besteht seit über tausend Jahren, selbst in Völkern die sich traditionall und kulturell völlig fremd sind, sich nicht kennen usw. (z.B. Deutschland und Afghanistan/Iran etc.)
Und zwar besteht diese Erscheinung nicht, weil diese Völker und andere sich vor tausend Jahren gegen das Gute verschworen haben, sondern weil sie sich gegen den kriminellen Geist, der aus der Religionslehre gewisser Menschenfreunde hervorgeht, und schon damals hervorging und in das Leben eindrang, zur Wehr setzen mußten.

Ich weiß das du generell abgeneigt bist, meinen Worten zu folgen, geschweige denn mein Gesagtes tatsächlich in Betracht zu ziehen, dennoch bitte ich dich, den unten genannten Link einfach nüchtern zu verfolgen, und seinen Inhalt zu überprüfen.
Ich selber habe vor gar nicht alt zu langer Zeit, genau die selben Ansichten vertreten wie du, daher weiß ich das man sich erstmal sträubt der Art (auf den ersten _Blick) "verquere" Gedanken überhaupt an sich heran zu lassen. Bis ich mir sagte: "Was soll mir denn passieren, ich bin doch nicht dumm, ich weiß schließlich wie die Welt funktioniert und habe meine feststehende politische Meinung. Es kann ja wirklich nicht schaden alles hypothetisch einmal in Erwägung zu ziehen. Schließlich bist du ein weltoffener Mensch. Also was kann dort schon gravierendes stehen ? Doch spätestens an dem Punkt wo ich offizielle Papiere, Meldungen, Gesetze etc. mit dem Gesagten verglich, und ich mich ein wenig mit der Thematik beschäftigte, dann wieder verglich, nachforschte usw. wurde mir mulmig......

Ein Beispiel dafür was mit ihnen (den Völkern) passiert wäre, hätte es diese "Erscheinung" nicht gegeben, sind die USA. -->

Siehe: Geldsystem der USA (Eingeführt am 23.DEz. 1913)


Nebenbei : (ein bischen Mystik am Rande)
13 ist die hebräische Glückszahl (siehe Kabbala)
daher 13 Sterne auf der US-Flagge

Diese, DEINE HALTUNG, hat nämlich dort (in den USA) dazu geführt, das diese Mächte dazu in der Lage waren am 23.Dez. 1913 durch ein spezielles Gesetz faktisch den Staat vollkommen unter ihre Kontrolle zu bringen, mehr noch.....

siehe:

http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgeme ... _Geld.html


Als Suchbegriff bei Google zur Überprüfung :

Federal Reserve Bank+Privatbank oder
Federal Reserve Gesetz+Geld drucken oder
Federal Reserve+ J.F.Kennedy oder besser
Federal Reserve Gesetz+Interview

eingeben.
Laby rinth leis...(pssst)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2004, 16:50

Tja, der Text ist nicht von [url]http://www.miprox.de,[/url] die wahre Quelle wird untern auf der Seite angegeben: http://www.w-f-g.de/

Das wiederum ist so ein Teil mit 'EM Strahlung' und 'Forschunsgruppe fuer Warheit, etc....'. Nicht zu vergessen die wunderschoenen Bildchen die ueberall benutzt werden.


Ach, aus dem ganzen gebrabbel da soll anscheinend herauskommen dass die Fed irgendwie Trillionen Profit macht. Tja, dann geh mal BWL studieren....

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2004, 16:54

Und damit auch jeder sich im klaren ist wie es nun mit der Fed steht:
Who owns the Federal Reserve?
The Federal Reserve System is not "owned" by anyone and is not a private, profit-making institution. Instead, it is an independent entity within the government, having both public purposes and private aspects.

As the nation's central bank, the Federal Reserve derives its authority from the U.S. Congress. It is considered an independent central bank because its decisions do not have to be ratified by the President or anyone else in the executive or legislative branch of government, it does not receive funding appropriated by the Congress, and the terms of the members of the Board of Governors span multiple presidential and congressional terms. However, the Federal Reserve is subject to oversight by the Congress, which periodically reviews its activities and can alter its responsibilities by statute. Also, the Federal Reserve must work within the framework of the overall objectives of economic and financial policy established by the government. Therefore, the Federal Reserve can be more accurately described as "independent within the government."

The twelve regional Federal Reserve Banks, which were established by the Congress as the operating arms of the nation's central banking system, are organized much like private corporations--possibly leading to some confusion about "ownership." For example, the Reserve Banks issue shares of stock to member banks. However, owning Reserve Bank stock is quite different from owning stock in a private company. The Reserve Banks are not operated for profit, and ownership of a certain amount of stock is, by law, a condition of membership in the System. The stock may not be sold or traded or pledged as security for a loan; dividends are, by law, 6 percent per year.

The earnings of the Federal Reserve System come primarily from interest received on the Reserve Banks' holdings of U.S. government securities (which are used in the conduct of monetary policy) and from fees they charge depository institutions for providing services (such as processing and clearing checks). The expenses of the System are paid from these earnings. Any net earnings are paid yearly to the U.S. Treasury. For 2002, the payment was $24.49 billion.
Ja, mitten aus dem Zentrum der kommunistischen Judennazi Desinformation. http://www.federalreserve.gov/faq
Jetzt alle schnell die Alufolie-Helme anziehen!

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 21 Mai 2004, 18:24

Zu Seeles Link:
Konnte ich net zuende lesen, wurde zu abstrus und schwachsinnig: Nuhr's Zitat einfügen
Die Leute, die das geschrieben haben, gehören entweder zu lachschon.de oder wegen Paranoia in Behandlung.
So ziemlich alles da drin ist unwahr oder völlig entfremdet.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 21 Mai 2004, 18:45

Original geschrieben von Buntaro
Hymen
sorry ...


@Khelle:
manche Leute in grünen Westen reagieren evtl etwas nervös, wenn sie in Computerforen die richtige Schreibweise von Hit1er lesen. Das dient lediglich dem Schutz dieses Forums und nicht, weil ich mich den Namen nicht aussprechen traue.
Charlie surft nicht !

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Augen ganz weit geschlossen ?

Beitrag von Seele » 21 Mai 2004, 19:49

@all

Ist es nicht komisch das die EINZIGEN beiden Präsidenten (Licoln und Kennedy) welche mutig genug waren dieses kriminelle FEDERAL RESERVE GESETZ abzuschaffen und wieder vom Staat gedrucktes Geld einzuführen, kurz darauf ermordet wurden, und die jeweils nachfolgenden Präsidenten das alte kriminelle Gesetz sofort wieder einführten ?

Warum wohl ist dieses Gesetz so wichtig, dass sogar Präsidenten sterben mußten weil sie es abschaffen wollten, und wie konnte es ermöglichst werden das die Hintermänner dieser Anschläge nie zur Rechenschaft gezogen wurden ?

Eben weil dieses Gesetz zu tiefst verfassungswidrig ist, und die Bankiers aus diesem einen gigantischen Gewinn auf Kosten der Steuerzahler ziehen, auf welchen sie nicht verzichten wollen !

Na, mir egal, schlagt ruhig alles ans Kreuz was ich sage, aber sagt nachher nicht ihr hättet nichts gewußt.
Laby rinth leis...(pssst)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 21 Mai 2004, 19:56

die lösung ist doch ganz einfach :

religion hat den schulen und in anderen staatsaperaturen nix zu suchen.

also weg mit den ganzen kreuzen, kopftüchern, käpis ect.


oder halt alles erlauben (was meiner auffassung widerspricht)
droit au but

OM

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Re: Augen ganz weit geschlossen ?

Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2004, 21:34

Original geschrieben von Seele
@all

Ist es nicht komisch das die EINZIGEN beiden Präsidenten (Licoln und Kennedy) welche mutig genug waren dieses kriminelle FEDERAL RESERVE GESETZ abzuschaffen und wieder vom Staat gedrucktes Geld einzuführen, kurz darauf ermordet wurden, und die jeweils nachfolgenden Präsidenten das alte kriminelle Gesetz sofort wieder einführten ?

Warum wohl ist dieses Gesetz so wichtig, dass sogar Präsidenten sterben mußten weil sie es abschaffen wollten, und wie konnte es ermöglichst werden das die Hintermänner dieser Anschläge nie zur Rechenschaft gezogen wurden ?

Eben weil dieses Gesetz zu tiefst verfassungswidrig ist, und die Bankiers aus diesem einen gigantischen Gewinn auf Kosten der Steuerzahler ziehen, auf welchen sie nicht verzichten wollen !

Na, mir egal, schlagt ruhig alles ans Kreuz was ich sage, aber sagt nachher nicht ihr hättet nichts gewußt.
Jaja, Nostradamus. Wenn die Welt untergeht koennen wir sagen 'Haetten wir doch bloss auf Hatschi gehoert!'.

Die Einnahmen der Fed werden zurueck an den Staat gezahlt. Es hat nichts mit Profit zu tun. Vielleicht solltest du den Abschnitt den ich gepostet hab mal lesen?

Obviously wurden beide Banquiers von Juden ermordet die die Notenbank erhalten wollten. Ach, Moment.... Lee Harvey Oswald hat doch den Schuss abgegeben....

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Das wird ja immer schlechter ! Streng dich mal an Lytin....

Beitrag von Seele » 21 Mai 2004, 22:57

@Lytin

Dein Link ist unhandlich, was genau soll man dort lesen.
Wenn man drauf geht, steht dort Federal Reserve Board - page not found.
Und dann kann man im Alphabet von A-Z suchen und findet dem entsprechend bis zu 26 Seiten mit je 4-8 Unterseiten.
Bitte erwarte nicht von mir das ich rieche auf welcher Seite, das was du als Gegenbeweis einzubringen gedenkst, sich befindet !

Und zu den Präsidentenmorden fällt dir also nicht mehr ein ?
Dacht ich's mir. Zu dem Federal Reserve Gesetz hatte ich bereits 6 Links angegeben, darunter mehrere aus Lexika, wo ausdrücklichen drinsteht "Zusammenschluß von 12 PRIVATBANKEN".
Guck doch mal in dein eigenes Lexikon, ich wette auch da steht Privatbanken oder zumindest Banken, aber auf gar keinen Fall staatliche Bank(en) drinn - wie dies bspw. bezüglich der Bundesbank der Fall ist.

Hier noch ein paar Links, die deiner Unentschlossenheit im Bezug auf die FED ein Ende machen.

http://www.knowlex.org/lexikon/Federal_ ... ystem.html

http://www.free.de/geld/greco-1.html


P.S: Außerdem ist es mal wieder bezeichnend das du ein Federal Reserve Board als Gegenbeweis für etwas kriminelles was das Federal Reserve Gesetz betrifft, heranziehst. Ähnlich wie damals jemand eine Studie des AARON DIAMOND Institutes als Beweis dafür heranzog, dass es bei einer bestimmten Angelegenheit unmöglich eine j-sche Mitwirkung gegeben haben könne.
Ebenso gut könnte man auch eine Schrift aus dem Zentralverlag der NSDAP, in der steht: "Nazis machen nichts böses", als Beweis dafür verwenden wollen, dass Hitler nie etwas schlimmes gemacht haben kann. Das wäre genau die gleiche Art der Beweisschöpfung, wie du dies hier mit deinem FED-Board praktizierst !
Laby rinth leis...(pssst)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Mai 2004, 06:19

Hahahaha, da geht das wieder los! Wenn du dich noch genau erinnern wuerdest, dann wuesstest du dass dass die 'OMG! JEWS!!' Studie die Wurzeln des Aids Virus analysierte. Damals hatten wir festgelegt dass alles was irgendwie Aaron, Rosenbaum, etc hiess eigentlich nur ein Element der grossen Verschwoerung war, und man also nichts mehr von ihnen glauben muesste. Ergo: Dinosaurier gibt es nicht, Atom ist gesund, Giftgas kann man als Deodorant benutzen. Ausserdem wurde ja in dieser Diskussion festgelegt dass man der Presse nicht trauen koennte. Die einzigen Seiten die voellig neutral und objektive Berichten wuerden waeren dann deine Quellen wie zum Beispiel diese: http://www.aztlan.net Da steht nur die Warheit, zB:
For Faithful and Loyal Service:

Chevron named oil tanker the
"Condoleezza Rice"
Below is a picture of the oil tanker before Chevron quietly renamed it the "Altair Voyager" and before President George Bush appointed Ms. Rice as National Security Advisor.
Bild

Nichts als die Warheit, halt. (Mann sind das aber phat Photoshop skillz!!)

Da du anscheinend schwierigkeiten damit hast einen Text zu lesen den ich poste werde ich das nochmal tun und ihn ein bischen mehr hervorheben:
Who owns the Federal Reserve?
The Federal Reserve System is not "owned" by anyone and is not a private, profit-making institution. Instead, it is an independent entity within the government, having both public purposes and private aspects.

As the nation's central bank, the Federal Reserve derives its authority from the U.S. Congress. It is considered an independent central bank because its decisions do not have to be ratified by the President or anyone else in the executive or legislative branch of government, it does not receive funding appropriated by the Congress, and the terms of the members of the Board of Governors span multiple presidential and congressional terms. However, the Federal Reserve is subject to oversight by the Congress, which periodically reviews its activities and can alter its responsibilities by statute. Also, the Federal Reserve must work within the framework of the overall objectives of economic and financial policy established by the government. Therefore, the Federal Reserve can be more accurately described as "independent within the government."

The twelve regional Federal Reserve Banks, which were established by the Congress as the operating arms of the nation's central banking system, are organized much like private corporations--possibly leading to some confusion about "ownership." For example, the Reserve Banks issue shares of stock to member banks. However, owning Reserve Bank stock is quite different from owning stock in a private company. The Reserve Banks are not operated for profit, and ownership of a certain amount of stock is, by law, a condition of membership in the System. The stock may not be sold or traded or pledged as security for a loan; dividends are, by law, 6 percent per year.

The earnings of the Federal Reserve System come primarily from interest received on the Reserve Banks' holdings of U.S. government securities (which are used in the conduct of monetary policy) and from fees they charge depository institutions for providing services (such as processing and clearing checks). The expenses of the System are paid from these earnings. Any net earnings are paid yearly to the U.S. Treasury. For 2002, the payment was $24.49 billion.
Vielleicht klappt dieser Link besser. Sieht do aus als ob die mal einen neuen Informatiker einstellen muessten. http://www.federalreserve.gov/faq.htm#frsq3df

Tja, ist eine 'OMG JEWS' Seite. Schlimm, schlimm. Genau so wie eine Nazi-Quelle.... er.... Nope. Es ist keine juedische Seite, es ist nur die Offizielle Seite der Federal Reserve Bank of Amerika. Dort stehen nur ihre Statute, Pflichten, und Rechte, und, unter anderem auch was die Bank verdient und was mit dem Geld passiert. Aber warum versuch ich es noch? Der Kongress ist doch eh von Juden und Schlangenaliens unterwandert. :rolleyes:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Re: Augen ganz weit geschlossen ?

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Mai 2004, 06:45

Original geschrieben von Seele
@all

Ist es nicht komisch das die EINZIGEN beiden Präsidenten (Licoln und Kennedy) welche mutig genug waren dieses kriminelle FEDERAL RESERVE GESETZ abzuschaffen und wieder vom Staat gedrucktes Geld einzuführen, kurz darauf ermordet wurden, und die jeweils nachfolgenden Präsidenten das alte kriminelle Gesetz sofort wieder einführten ?

Warum wohl ist dieses Gesetz so wichtig, dass sogar Präsidenten sterben mußten weil sie es abschaffen wollten, und wie konnte es ermöglichst werden das die Hintermänner dieser Anschläge nie zur Rechenschaft gezogen wurden ?

Eben weil dieses Gesetz zu tiefst verfassungswidrig ist, und die Bankiers aus diesem einen gigantischen Gewinn auf Kosten der Steuerzahler ziehen, auf welchen sie nicht verzichten wollen !
Ein Praesident der am 14. April 1865 erschossen wurde hat natuerlich ein Gesetz erlassen das die Federeal Reserve Bank, die am 23. Dezember 1913 Gegruendet wurde wieder schliesst. Logisch.

Ausserdem wurde Lincoln von einem Menschen erschossen der gegen die Wahlrechte von Schwarzen war, ein radikaler Unterstuetzer der Confederate States, der nicht besonders froh ueber die Niederlage des Suedens, 5 Tage zuvor, war. Zuerst wollte er Lincoln als Geisel nehmen und damit viele Confederate-Soldaten freipressen, aber als der Krieg ploetzlich vorbei war hat er sich dazu entschlossen den Praesidenten zu toeten.

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Lesen mußt du meine Posts schon, bevor du hier loswettern kannst

Beitrag von Seele » 22 Mai 2004, 12:49

Präsident Lincoln und der Greenback

Präsident Lincoln gab im Namen der amerikanischen Regierung Geldscheine heraus, den "Greenack", um die Ausgaben der Regierung und den Krieg zu finanzieren. Das konnte dem in Europa und Amerika verwurzelten Bankennetzwerk, das BEIDE Kriegsseiten mit (zinsbewehrten) Krediten unterstützte, nicht gefallen.

Lincoln wurde ermordet, der "Greenback" soll kurz darauf gegen einen empfinglichen Wertabschlag eingezogen worden sein.

Der FED-Putsch

1913 wurde die FED (Federal Reserve Bank) gegründet, die heute immer noch tätige amerikanische Zentralbank. Ihr Zustandekommen war ein beispielloser Hasardstreich der Bankenlobby: Am letzten Parlamentstag vor Weihnachten, als die meisten Parlamentarier schon im Urlaub waren, wurde das - bereits seit vielen Jahren heiss umstrittene und bekämpfte - Zentralbankprojekt kurzfristig auf die Tagesordnung gesetzt und beschlossen.

Einer der entschiedensten Gegner dieser Zentralbankpolitik, die nahezu das gesamte amerikanische Bankenwesen an ihre Ketten legen sollte, war der Kanalüberquerer Charles Lindberg. War die Entführung seines Kindes eine Warnung, sich nicht in die Geldpolitik einzumischen?

Die FED ist ein Zusammenschluss von 12 PRIVATEN Bankhäusern. Sie allein darf Banknoten herausgeben. Wenn sie dies tut, dann tut sie dies nur gegen Zinsen. Jede Banknote, die die FED an die Regierung ausgibt, muss mit Zinsen zurückgezahlt werden. Zuende waren jetzt die Zeiten, dass ein amerikanischer Präsident schuldenfreies Geld drucken und damit Staatsausgaben begleichen konnte (unabhängig davon, ob er diese Möglichkeit weise oder unweise gehandhabt hätte). Zuende die Zeiten, dass eine vom Volk gewählte Regierung den Lebensstrom der Volkswirtschaft zum Wohle des Volkes lenken konnte.

Der schwarze Freitag und die Folgen

Ende der zwanziger Jahre gab es - von der Hochfinanz geschürt -eine ungeheure Aktienhysterie, alle Leute investierten in Aktien. Dann wurden aus heiterem Himmel die kurzfristige Kredite gesperrt, mit denen die Aktienkäufe finanziert wurden. Die Folge: alle stiessen ihre Aktien ab, die Kurse vielen ins Uferlose, die amerikanischen Banken forderten von Europa die ausgeliehenen Goldreserven zurück, die als Deckung für die Währungen dienten und eine unglaubliche Wirtschaftskrise brach auch in Europa aus. Im Vorfeld - oder Mitauslöser? - des 2. Weltkriegs...

Präsident Kennedy und die FED

Der berümteste Politiker, der sich je gegen die FED zur Wehr setzen wollte, war John F. Kennedy! Sein Vater, Gründer der Kennedy-Dynastie und hochrangiger Diplomat, war ein entschiedener Gegner der FED. Er wollte zunächst John's älteren Bruder Joe zum Präsidenten machen. Joe Kennedy starb im 2. Weltkrieg bei einem Flugzeugabsturz, allerdings ohne Feindeinwirkung...

Kurz vor der Ermordung John F. Kennedies brachte er ebenso wie Lincoln (!) Banknoten in den Umlauf, die auf die Regierung ausgestellt waren, nicht auf die FED....

Nicht einen Tag soll es gedauert haben, bis Nachfolger Johnson dieses Geld wieder einziehen liess.

Robert Kennedy wurde ebenfalls ermordet. Edward Kennedy, der jüngste Bruder, hatte einen merkwürdigen Unfall, bei dem seine Begleiterin starb, was seine politische Karriere ruinierte

Und vor kurzem starb der Sohn John F. Kennedys bei einem Flugzeugabsturz, auch unter merkwürdigen Umständen... Hat sich der Kennedy-Clan vielleicht die falschen Feinde ausgesucht?

Hoffnungsträger in der Weltwährungskrise

Während der grossen Krise anfangs der 30iger Jahre gab es verschiedene Initiativen, mit Hilfe von Notgeld die Wirtschaft und die Not zumindest regional wieder in Griff zu bekommen.

Dies gelang in den Beispielen

Wörgl (Österreich).
Während überall alles zusammenbrach, fingen hier ganze Ortschaften wieder zu blühen an...

Alle diese Experimente, die zum Teil ungeheures Aufsehen erregten, wurden von den jeweiligen Zentralbanken mit Hilfe der Staatsgewalt unterbunden. Ohne Rücksicht auf die Folgen für die betroffenen Menschen.

Aktuellstes Beispiel aus der Schweiz: Dort hat ein gewisser Hans-Juergen Klaussner eine sog. "Werte-Erhaltungs-Genossenschaft" (WEG) ins Leben gerufen, über das Firmen und Privatleute durch ein Verrechnungssystem ihre Waren austauschten. 1999 wurde Klausner wegen unerlaubter Bankgeschäfte verhaftet. Inzwischen (2002) hat er den Gerichtsfall für sich entschieden und....

Schuldgeld

Auch die DM ist wie der Dollar Schuldgeld. Die Bundesbank gibt das Geld an das Bankensystem und die Regierung nur gegen Zinsen heraus...

Im Vergleich zum Bruttosozialprodukt liegen die Gesamt-Zinsströme schon bei über 40 Prozent. 40 Prozent des Bruttosozialproduktes wandern ständig AUTOMATISCH von denen, die sowieso zuwenig haben zu denen, die sowieso schon zuviel haben.

Dass eine Alternative zu unserem realen Zinsgeldsystem nicht denkbar sei, ist eine Unwahrheit, der kaum jemand auf die Schliche kommt, denn dieses Dogma wird merkwürdigerweise von Politik und den Medien - bis auf wenige Ausnahmen - unterstützt.


Hier mal ein link von einer linken Seite (du siehst also links/rechts oder mitte ist völlig egal/ es wissen eine Menge Leute - können nur nichts dagegen machen, während du anscheinend krampfhaft versucht dein Lügenschloss aufrecht zu erhalten)

http://www.tolzin.de/geldsystem/streifzug.htm


Ich hatte auch bereits gepostet das Lincoln sich gegen die ungeheure Zinsnahme den Versuch der Banken dieses bzw. ein solches dem heutigen FED-Gesetz entsprechendes Gesetz schon zu seinen Lebzeiten zu erlassen gewehrt hat, selbst Noten (den sogenannten Greenback drucken ließ) und deswegen ermordet wurde. Siehe Auszug aus einem meiner vorherigen Posts:


Nach der Ratifizierung der Verfassung haben sich die International Bankers mächtig ins Zeug gelegt, um die Kontrolle über das Währungssystem der Vereinigten Staaten zu erlangen.
Im Jahre 1790 legte Alexander Hamilton, ein Freund der europäischen Kapitallobby im "House of Representatives" einen Bericht vor, der die Gründung einer "Bank of the United States" vorschlug. Diese sollte ein Privatunternehmen sein und das ausschließliche Recht haben, die Währung in den Vereinigten Staaten herauszugeben. Das Unternehmen sollte von der Steuer ausgenommen und die Regierung sollte für alle seine Transaktionen verantwortlich sein.
Obwohl viele der nationalen Politiker die Verfassungswidrigkeit erkannten, wurde ein Freibrief für die Bank of the United States gewährt. Eine Reihe skrupelloser Politiker verleitete man zu der bejahenden Abstimmung für den Freibrief damit, daß man ihnen schnelle Profite versprach, die sich durch den Kauf von öffentlichen Schuldscheinen zu ermäßigten Preisen machen ließen. Diese wurden später in festverzinsliche Anleihen umgewandelt. Jene verräterischen Politiker "sahnten" auf Kosten des amerikanischen Volkes ab.
Viele amerikanische Staaten waren sehr stark gegen das Konzept einer Zentralbank, die die verfassungswidrige Befugnis zur Geldschöpfung erhalten hatte. Daher schufen sie ihre eigenen freibrieflichen Landesbanken. In den nächsten zwanzig Jahren wurden knapp 90 solcher Landesbanken ins Leben gerufen.
In den folgenden Jahren wogte der Kampf darum, ob die Bank of the United States aufgrund einer Regierungsurkunde tatsächlich zu ihrer Tätigkeit berechtigt sei. Dieser Kampf erreichte seinen Höhepunkt im Jahre 1832, als Präsident Andrew Jackson, der die International Bankers als "ein Natterngezücht" bezeichnete, die Vorlage zur Erneuerung der Bankcharta ablehnte. Der Freibrief wurde 1836 ungültig.
Nach diesem schweren Rückschlag intensivierten die International Bankers ihre Anstrengungen, ein Bankmonopol in den Vereinigten Staaten zu errichten. Kurz nachdem der vorsätzlich geschürte Bürgerkrieg 1861 ausgebrochen war, rebellierte Abraham Lincoln gegen die Bezahlung der hohen Zinsen, die die International Bankers für die Ausleihung von "Geld" forderten, mit dem der Krieg geführt werden konnte. Er ließ "United States Notes" (gewöhnlich als "Lincoln Greenbacks" bezeichnet) drucken, die ein allgemeines Schuldversprechen der Vereinigten Staaten darstellten. Nicht ein Cent ist jemals für Zinsen an die International Bankers oder die "Fed" für die Ausgabe dieser Noten bezahlt worden.
Lincolns mutige Tat der Herausforderung spornte die International Bankers nur zu noch größeren Anstrengungen auf dem Capitol Hill an. In den nächsten zwei Jahren gelang es ihnen, genug Stimmen zu kaufen, um das "National Banking" Gesetz von 1863 durchzuboxen. Mit diesem Gesetz wurde das allmächtige Recht zur Herausgabe der nationalen Währung wieder an ein privates Unternehmen delegiert.
Die Vorlage kam im Kongreß durch, obwohl Abraham Lincoln entschieden dagegen protestierte. Der Präsident erschauerte, als er die Folgen der Gesetzesvorlage für die amerikanische Nation darlegte: "Ich sehe in der nahen Zukunft eine Krise auf uns zukommen, die mir die Nerven raubt und mich um die Zukunft meines Lebens zittern läßt; man hat Unternehmen auf den Königsthron gesetzt, eine Ära der Korruption in hohen Stellen wird sich anschließen und die Geldmacht des Landes wird versuchen, ihre Herrschaft zu verlängern, indem sie die Vorurteile der Leute ausbeuten wird, bis der Reichtum in wenigen Händen angehäuft und die Republik zerstört ist."
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Ebenso interessant:

Beitrag von Seele » 22 Mai 2004, 12:50

Hier noch ein paar Aussprüche von Lincoln und Kennedy:


“The money powers prey upon the nation in times of peace and conspire against it in times of adversity. It is more despotic than a monarchy, more insolent than autocracy and more selfish than a bureaucracy. It denounces, as public enemies, all who question its methods or throw light upon its crimes. I have two great enemies, the Southern Army in front of me and the bankers in the rear. Of the two, the one at the rear is my greatest foe.” PRESIDENT ABRAHAM LINCOLN - 1864

“We have given the People of this Republic the greatest blessing they have ever had-their own currency to pay their own debts.” (No privately owned Federal Reserve Bank or other central bank)
PRESIDENT ABRAHAM LINCOLN - 1865

“The high office of the President has been used to foment a plot to destroy the Americans freedom and before I leave office I must inform the Citizen of his plight.”
PRESIDENT JOHN F. KENNEDY (10 days before he was murdered)


Guck doch endlich mal in dein eigenes Lexikon, wenn es von vor 1970 ist, steht dort auf jeden Fall bei der dt. Bundesbank = staatliche Notenbank, bei der US-Federal Reserve hingegen aber FED-Reserve System= Zusammenschluss von Banken oder sogar Zusammenschluss von privaten Banken, aber auf keinen Fall staatliche Bank !!!
Laby rinth leis...(pssst)

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 22 Mai 2004, 14:08

"Unter diesem faulen System kommt in Amerika neues Geld nur in Umlauf, wenn ein anderer Geld von einem Banker leiht. Wenn die Leute auf den Erfolg setzen, dann leihen sie viel Geld, wodurch die Geldmenge zunimmt und allen geht es anscheinend eine Zeit lang besser.
Dann zahlen sie ihre Kredite ab und die verfügbare Geldmenge geht rapide zurück, das Geld wird knapp. Weil man immer mehr aus dem Umlauf herausnimmt als man hinein gibt (wegen der Zinsen und sonstige Gebühren), kann eine Mindestumlaufmenge nur dadurch aufrecht erhalten bleiben, daß andere Leute noch mehr Geld leihen. Hierzu ein Beispiel:
Wenn man $ 40.00 leiht, müssen § 126.432, - zurückgezahlt werden.
"Wenn ein Bürger zur Bank geht, um sich für den Kauf eines Hauses oder einer Farm $ 40.000 zu leihen, dann verlangt der Bankangestellte von dem Bürger als erstes, daß er der Bank das Eigentum an dem Grundbesitz überträgt für den Fall, daß der Kreditnehmer nicht zurückzahlen kann. Danach erhält er von dem Bankangestellten einen Scheck oder eine Gutschriftanzeige für sein Konto in Höhe von $ 40.000. Der Kreditnehmer seinerseits stellt die notwendigen Schecks an die Bauleute, Verkäufer, Unterlieferanten usw. aus (die ihrerseits wieder Schecks ausstellen). Dadurch bringt er $ 40.000 an "Scheckgeld" in Umlauf. Bei einer 30 jährigen Hypothek zu 10% Zinsen verlangt die Bank von ihm, daß er ihr monatlich $ 331,20 bezahlt oder insgesamt $ 126.432,-. Der Käufer muß also diese 126.432, - Dollars aus dem Umlauf nehmen, wodurch die umlaufende Geldmenge $ 86,432,- weniger beträgt als zu dem Zeitpunkt des Hauskaufes.
"Der Banker hat nichts von Wert produziert (außer einem Blatt Papier, Scheck oder Gutschriftanzeige genannt); dennoch hat er jetzt $ 86,432. - mehr als vorher (abzüglich einigen hundert Dollars für Verwaltungs- und Bürokosten), und das Volk insgesamt hat $ 86,432, - weniger Geld.


Dies steht auch auf der Seite "Der Betrug mit dem Geld".
Besonders interessant finde ich den letzten Absatz:
Das stimmt schon, der Banker hat nichts produziert, aber er hat nach diesen 30 Jahren auch nicht viel mehr Geld als vorher.
Diese $86.432,- gehen für die Instanthaltung seines Gebäudes, für die Löhne seiner Angestellten usw. drauf. Also gibt er dieses Geld wieder aus, womit es andere Leute haben; die Geldmenge in der Gesellschaft ändert sich also doch nicht.

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 22 Mai 2004, 17:42

Ich drücks mal so aus: die Leute haben anscheinend keinerlei Ahnung von BWL und VWL, von Geldmengenpolitik und vielem mehr.

Ein Beispiel: Muss eine Bank Zinsen bezahlen, wenn sie Geldscheine annimmt? Nein, muss sie nicht. Sie schreibt einen Betrag Buchgeld der Bundesbank gut, diese liefert dafür den Betrag in Bargeld aus. Der Staat hat damit nichts zu tun.
Zinsen zahlt die Bank, wenn sie sich Buchgeld von der Bundesbank leiht, also einen Kredit aufnimmt.

Ein weiteres Beispiel: Zahlt der Staat Zinsen für Geld von der Bundesbank? Nein, zahlt er nicht. er bekommt nämlich die nur die Überschüsse, also den Gewinn von der Bundesbank.
Geld leiht sich der Staat mittels Bundesschatzbriefen, welche vom Staat verzinst werden, damit diese jemand kauft.

Bei der FED ist das nicht viel anders.

Also, die Leute sollen sich erstmal damit auskennen, bevor sie Schwachsinn schreiben.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 22 Mai 2004, 18:43

sorry, wenn ich jetzt einfach mal dazwischen rufe... so ein unsinn! ;)

man sollte sich schon ein klein wenig mit der ökonomie beschäftigen, bevor man solche texte schreibt.

Gruß
Barl
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 22 Mai 2004, 19:16

@Barl: Wer jetzt?:confused:

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 22 Mai 2004, 19:26

die drei postings über deinem meinte ich natürlich.. sorry.
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

Antworten