Bundeswehr / Wehrpflicht

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Bundeswehr / Wehrpflicht

Beitrag von LittleCobra » 29 Jan 2004, 20:31

nabend Leute,

Wie schaut das eigentlich aus mit dem Einberufungsbescheid? Ich war bei der Musterung, dann zweimal beim Berater und bin jezt bei dem Entschluss, dass ich neun Monate Bund mache. Wie kriege ich das denn jetzt mit und wo kann ich meine Wünsche äußern?

thx

LC
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Jan 2004, 20:57

Ham die bei der Musterung nix gesagt?

Ich würd einfach deinen Wehrbeauftragten bei deinem Kreiswehrersatzamt anrufen, freut sich sicher wenn du ihm mitteilst, dass du da hin magst.
Der leitet dann den Rest in die Wege.
Musst dann imho nur noch sagen ob die im Juli oder im Oktober anfangen magst.

Ich mach zum glück Zivi.
funky cold meduna!
Chumpesa

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 29 Jan 2004, 22:06

Hm,
den Einberufungsbescheid gibt es automatisch, wenn die Musterung OK ist und man nicht verweigert hat. Das ging früher recht fix, da standen die Einberufungstermine schon nach der Musterung fest. Jetzt dauert das, da wohl nicht mehr alle einberufen werden. Wenn Du unbedingt zu den grünen Jungs willst, dann musst Du wohl anrufen. Sonst hilft nur warten, bis die Wehrpflicht abgeschafft wird:D
Doc

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 30 Jan 2004, 00:42

Ruf beim zuständigen KReiswehrersatzamt an, lass dich in dasjenige Büro vermitteln,dass für dich zuständig ist (sind nach den Anfangsbuchstaben der Namen geordnet) und frag nach,ob und was für dich geplant ist.
Wenn du nicht allzu spät dran bist, kannst du auf alles Einfluss nehmen,was auf dich so zu kommt.
Ich selber bin damals direkt nach der Musterung rauf ins betreffende Zimmerchen und konnte mir Standort,Waffengattung und Tätigkeit frei aussuchen :D
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 30 Jan 2004, 08:51

Also, ich bin jetzt in der 10. bis ich also da hin komme das möglicherweise tun zu müssen, gibts die Wehrpflicht eh nich mehr ;);)
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Pol Pot
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jan 2004, 20:03

Beitrag von Pol Pot » 30 Jan 2004, 13:27

Ich hoffe für dich das du nicht gesagt hast das du reiten kannst!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 30 Jan 2004, 14:48

Warum nicht. Mulitreiber bei den Schneeköppen is doch eigentlich ganz OK.

Ich hab auch nach meiner Musterung meinen Berater angerufen, der hat mir dann eine Stelle und den Standort sofort gegeben. Hat keine fünf Minuten gedauert.
Alter Sack vom Dienst.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 31 Jan 2004, 11:31

Hehe ich war in Bad Reichenhall, allerdings nicht im Mulitreiber - Zug.
Die hatten manchmal ganz schön Stress mit den störrischen Tierchen :D
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 31 Jan 2004, 22:13

Na in den kommen ja nur die die den speziellen Eingangstest bestanden haben. Also nur die mit dem IQ von so´nem Muli:D .
Ich bin ganz froh über meine verwendung.:army:
Alter Sack vom Dienst.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 03 Feb 2004, 12:23

@Hymen:

ha, ich auch
wann warst du dort ? Kompanie ?
Charlie surft nicht !

supersaidla
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 09 Dez 2002, 04:48

Reine Zeitverschwendung !!!

Beitrag von supersaidla » 21 Feb 2004, 11:28

Ouh Mann ! Beim verfluchten Bund war ich leider auch, weil ich mir irrsinnigerweise gedacht habe das man das mal gesehen haben müsste. Die Grundausbildung war ja dann noch ganz witzig mit Sport treiben und rumballern undso. Aber des restliche halbe Jahr war einfach grauenvoll langweilig. Nach dem Motto: Jeden Abend die Hucke zusaufen und durch. Jetzt würd ich auf jedenfall Zivi machen oder ganz verweigern, denn schlieslich gibts andere Sachen mit denen man ein Jahr verblödeln kann. :frusty:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 21 Feb 2004, 21:46

Mein Problem mit dem Zivi ist, dass mir die Penner meine Verweigerung nicht anerkannt zurücksenden!
Im Oktober habe ich das Teil abgeschickt, jetzt hamma a halbes Jahr später. Die guten Zivistellen sind mittlerweile auch vergeben. Eigentlich müsste man ja genau wegen dieser Benachteiligung klagen können....
funky cold meduna!
Chumpesa

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 21 Feb 2004, 22:01

Seltsam, wo sie heute doch eher über jeden froh sein sollten, der -mehr oder weniger- freiwillig Zivildienst macht, statt die 9 (sind es noch so viele?) Monate beim Bund totzuschlagen :keinpeil: .
Life is a sequence of missed opportunities.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 21 Feb 2004, 22:50

Wieso? Wenn mich nicht alles täuscht, nähert sich die Zahl der Verweigerer doch mehr oder weniger schnell denen der Bundis, oder täusche ich mich arg?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 21 Feb 2004, 22:53

Original geschrieben von Buntaro
@Hymen:

ha, ich auch
wann warst du dort ? Kompanie ?
Eingezogen 09 2000 , 3./ 231...
Hab allerdings nur 4 Monate dort verweilt,dann hamse mich zum GEbirgstransport verlegt...
Na gut,so hab ich auch nochn BCE machen können, der mir heute in meinen Semesterferien gutes Geld bringt ;)
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 22 Feb 2004, 19:18

@Hymen:
3./231
"Hurra, die Gams"

da war ich auch von 1994-95

da kennst du bestimmt Hauptfeldwebel Biller !?
Charlie surft nicht !

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 22 Feb 2004, 19:36

Der war da zu der Zeit im Ausland, persönlich hab ich ihn nie getroffen,aber einige Erzählungen hab ich mir geben dürfen ;)
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Feb 2004, 11:58

Der Zivi wurde jetzt aber auch auf 9 Monate gekürzt. Und in ein paar Jahren wird er dann wohl eh ganz abgeschafft. Man könnte also jetzt eigentlich pokern und das Studieren anfangen und dann in 4-5 Jahren ist man fertig und Zivildienst gibt es nicht mehr.....

Was ich aber nicht verstehe, ist warum die Regierung den Zivildienst abschaffen will!?! Ich dachte immer, dass sind billige Arbeitskräfte, die einen guten Teil dazu beitragen können, die Sozialkassen zu entlasten. Caritas & Co beschweren sich doch eh schon, dass es kaum mehr Zivis gibt, WARUM schaffen die den ab?
funky cold meduna!
Chumpesa

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 23 Feb 2004, 12:40

mmm...

<ironie>Mein lieber Chumpsea, du weisst doch, das "wir" in Deutschland sparen müssen, also wird erstmal dort gespart, wo viele Leute sind, sei es beim Arbeitsamt (der Clements zum Beispiel wurde eingespart) oder bei der Bundeswehr. Nur, wenn du bei der Bundeswehr einsparst, must du auch bei der Alternative sparen, also beim Zivildienst. Aber die Reformen, die sich unsere Regierung im Schlaf ausgedacht haben, werden ein voller Erfolg werden, was man an den 5 Millionen, äh 4,5 Millionen schöngeschriebenen Arbeitslosen doch sehen kann und Schröder wird NICHT bei 5 Millionen Arbeitslosen von seinem Amt zurücktreten, vorher wird er wieder sein Recht vom Gebrauch der Stimmenwahl machen, was er doch so gerne macht, schliesslich fühlt er sich dann immer wieder wie neu gewählt. Und Caritas und Co. sind eine Minderheit gegenüber der Regierung, warum sollten die eine Stimme haben ?</ironie>

Naja, ich glaube, man merkt, das ich von der momentanen Lage in Deutschland gar nix halte und Schröder auch irgendwie vorwerfe, das er zwar ein paar nette Ideen hat, aber zu blöd ist, diese auch richtig rüberzubringen ... im Klartext, solange Schröders Geld sicher ist, werden "sinnvolle" Maßnahmen nicht wirklich greifen und sowas wie Zivildienst wird kaum beachtet, obwohl es genug Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger gibt, die diese Täigkeiten übernehmen könnten.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 23 Feb 2004, 13:26

mmm...

Da hab ich doch tatsächlich noch ein Bild vergessen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beiträge: 954
Registriert: 20 Jan 2003, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von HymnenDerNacht » 23 Feb 2004, 16:40

Und dein Post widerspricht sich...

Macht aber in dem Fall jetzt nix...
Das Problem liegt nicht bei Schröder,sondern bei der Politik allgemein, schliesslich kann von einer ordentlichen Oppositionsarbeit auch nicht gesprochen werden.
Sollte die Wehrpflicht fallen (und das muss sie irgendwann), wird natürlich auch der Zivildienst kippen.
Von einem sozialen Pflichtjahr halte ich genausowenig wie von der Zwangsrekrutierung Arbeitsloser, da als einzige z.B. die Bewohner von Altenheimen leiden müssen.
Es wird wohl von Vollzeitplanstellen abgefangen werden müssen.
Teuer wird das sicher genug, um die Finanzierung hab ich keine Ahnung,muss ich aber auch nicht.
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 24 Feb 2004, 02:29

@ Chumpel...

das habe ich mich auch immer gefragt...aber Zivis kosten zum einen auch was (einen guten Teil des Soldes und der Unterkunft bezahlt der Arbeitgeber), man kann sie (aus fachlicher Sicht) nur begrenzt einsetzen und (Verkürzung er Wehrpflicht), es lohnt sich für die Sozialverbände nicht mehr, die Zivis auszubilden, wenn die Dienstzeit immer kürzer wird.

Ich denke die Sozialverbände haben sich planungstechnisch schon von den Zivis verabschiedet.

Hasta

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Feb 2004, 11:32

mmm...

Hymnen
Und wo widerspreche ich mir ?
1.) Das Bundeswehr eingespart wird und bei der Alternative hab ich geschrieben ...
2.) Geld in der Kasse wird immer weniger, damit Leute wie du aber glücklich sind, werden "gewisse" Zahlen geschönt (schliesslich "sollst" du gar nicht wissen, wie etwas finanziert wird)
3.) Selbst mit Vollzeitstellen hast du ein grosses Problem, nämlich wieder das liebe Geld, jedes Jahr werden es mehr Rentner, aber es gibt kaum einen Anreiz, Pfleger zu werden, weil das Gehalt relativ niedrig ist ... (es stimmt, Zwangsrekrutierung ist in diesem Sinne der falsche Weg, wird nur bei Jobs als "Empfangsdame" betrieben, ansonsten wird die Sozialhilfe gekürzt) ...
4.) Oppositionsarbeite, siehe Merkel und Schröder bei ihrem Türkeibesuch (schlimmer gehts nimmer) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 24 Feb 2004, 12:58

Die Sache mit dem Geld ist argumentativ sicherlich richtig, aber was will man denn bitte mit Zivis/Wehrpflichtigen die nur ein paar Monate da sind?
Als ich beim Bund waren es 12 Monate und die Ausbildung für einen Funker bei der Marine (benachbarte Verwendungsreihe meiner eigenen) betrug ein Jahr... Trotzdem gab es Wehrpflichtige Funker... Einfach absurd!

Technisch betrachtet wird im Zeitalter zunehmender Spezialisierung (die ja auch viele Bereiche betrifft in denen Zivis eingesetzt werden) zunehmend beknackter kurzzeitige Hilfskräfte zu verwenden. Und wenns dann mehr Geld kostet die entsprechenden Arbeiten verrichten zu lassen so hat man zumindest auch einen insgesamt besseren Ausbildungsstand bei den Ausführenden. Davon profitieren wiederum sowohl die 'Opfer' der aktuellen Zivis als auch die Einsatzbereitschaft der BW...

Coy

PS: Das 'Opfer' ist mit einem ;) zu verstehen!
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 02 Mär 2006, 11:51

*hochhol*
Aus aktuellem Anlass:
War jemand schonmal in der Kaserne in Weißenfels (nähe Halle/Leipzig)?

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Mär 2006, 12:59

Yo, da war bis vor kurzem immer mein Volleyballtraining :k:
Hab da nur dicke Soldaten gesehen. Echt komisch :confused:
CLINT EASTWOOD

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 02 Mär 2006, 13:01

Keine Ahnung ob die Soldaten dort dick sind, ich komm ja erst hin.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Mär 2006, 13:03

Bist Du auch ein Dickerchen?
CLINT EASTWOOD

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 02 Mär 2006, 13:58

Ne eigentlich nicht. BMI von 20,48

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 02 Mär 2006, 14:16

Habe da auch ein Bund-spezifisches Problem, vielleicht weiß jemand weiter.

Ich möchte mich bei einer Uni bewerben, die relativ strikte Anmeldungsprozesse hat, d.h. bis Oktober 2006 muss ich mich bewerben, und zwar entweder für 2007 oder für 2008. Gemustert werd ich aber voraussichtlich erst Mitte 2007 - was mach ich denn da? Auf Verdacht mal für 2008 bewerben und dann ein Jahr rumsitzen will ich eigentlich gar nicht so sehr...

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 02 Mär 2006, 14:38

@ Prof.Nuke

Bei einem Kollegen von mir war es ähnlich. Er hat zwar Zivildienst gemacht, konnte deswegen aber dann sein Studium nicht zum frühstmöglichen Termin beginnen. Da er allerdings von seiner Uni schon eine Zusage bekommen hatte, galt die Zusage automatisch dann für das nächste Studienjahr direkt nach dem Zivildienst und er musste sich nicht erneut bewerben.
Bewirb' dich also ruhig für 2007. Solltest du eine Zusage bekommen, gilt diese normalerweise dann auch automatisch für das Jahr nach der Bundzeit.
Solltest du nicht zum Bund müssen, kannst du ja dann noch direkt 2007 anfangen.
Am Besten, du kontaktierst mal direkt die Uni. Die dürften darüber Bescheid wissen. Wenn es allerdings eine Uni im Ausland ist, dürfte es schon schwieriger werden. Ich denke aber mal, dass du auch denen dein Problem schildern solltest. Vielleicht bist du ja nicht der erste Fall.

Zudem fällt mir noch ein, dass, wenn man bereits studiert, man normalerweise nicht vom Bund gezogen werden kann. Wäre also auch eine Lösung für dich!
Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten gibt es zu der Thematik sicher auch ein paar einschlägige Websites: -> Google
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 02 Mär 2006, 14:46

Der Sohn einer Nachbarin hatte ein ähnliches Problem da hatten mich damals um Rat gefragt irgendwoher wußten die das ich mal ne Zeitlang bei der Bundeswehr war. *lol*

Das einzige was ich dazu sagen kann, wenn du wirklich gewillt bist ausgemustert zu werden dann schaffst du das.

Jetzt aber erstmal dumme Fragen :D

Wieso wurdest du noch nicht gemustert :confused:
Ich wurde damals glaub mit 17 oder so dahin bestellt.

Hattest du mal irgendwas gebrochen?

Hast du irgendwelche Allergien?

Sonst irgendwas was en Ausmusterungs Grund währe
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 02 Mär 2006, 15:21

vorm pinkeln einfach kiffn wien bagger :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 02 Mär 2006, 15:28

Ich wurde auch erst mit 18 gemustert. Liegt wohl daran, dass wir aufs Gymnasium gehen und vorher eh nicht zur Verfügung stehen.

@Prof. Nuke
Es wird auch von Seiten der Bundeswehr gesagt, dass man sich auf jeden Fall um einen Studienplatz bewerben soll, da der Anspruch auf diesen erhalten bleibt, wenn man zum Bund muss.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 02 Mär 2006, 16:13

Nur mal so bin 19 und wurd auch noch nicht gemustert. Aber keine Angst im Sommer oder nächste Jahr Sommer dann.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 02 Mär 2006, 16:59

commandant hat geschrieben:Ich wurde auch erst mit 18 gemustert. Liegt wohl daran, dass wir aufs Gymnasium gehen und vorher eh nicht zur Verfügung stehen.

@Prof. Nuke
Es wird auch von Seiten der Bundeswehr gesagt, dass man sich auf jeden Fall um einen Studienplatz bewerben soll, da der Anspruch auf diesen erhalten bleibt, wenn man zum Bund muss.

Ich zweifle, ob eine Universität im Ausland wirklich so viel von der deutschen Bundeswehr hält um darauf so Rücksicht zu nehmen, dass mein Platz erhalten bliebe falls sie mich nähmen... Naja, werde denen mal eine Mail schreiben.

@der_Hesse: Bin noch nicht gemustert, da ich Gymnasiast in Bayern bin, wir werden generell in der 13. gemustert glaub' ich... An Brüchen hab ich einen Beinbruch im frühen Kindesalter und einen Armbruch mit 12 oder so. Allergie auf Akazie und Wiesengräser, die ist zwar nicht mehr besonders ausgeprägt, würde mir aber denke ich attestiert werden. Mein Problem ist halt erstmal, dass ich auf der Bewerbung angeben muss wann ich anfangen will, und das so nicht sagen kann. Klar würd ich mir das Jahr gerne sparen, aber ich mach den Zivi schon auch wenns nicht anders geht, nur wissen möcht' ich es halt gern ;) ...

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 02 Mär 2006, 17:07

Setz dich doch mal mit deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt im Verbindung, die können dir mit Sicherheit genaue, zuverlässige Auskunft darüber geben, wie es sich mit der Wehrplicht in deinem speziellen Fall verhält. Da gibt es sicher auch Härtefallregelungen etc.
Fuzzi Q. Jones

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 02 Mär 2006, 17:08

*auch Gymnasiast in Bayern bin*
Also wir wurden alle Ende der 12. gemustert.

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 02 Mär 2006, 17:18

Fuzzi Q Jones, ich hab halt Angst, dass, wenn ich das KWA jetzt schon frag, die sich einen Vermerk in die Akten legen a la "der will sich absetzen" und mich dann erst recht dabehalten... (Vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid.)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Mär 2006, 17:32

Dann such Dir jemand der eh hingeht und laß den den Brief schreiben.

Hirn darf auch benutzt werden. *lol*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 02 Mär 2006, 17:40

Gute Idee, der Kommentar mit dem Hirn ist aber etwas unangebracht, findest du nicht? Als Entschädigung verlange ich einen Hirsekeks, den ich mir zur Not auch persönlich in Erlangen abhole, das ist nämlich gar nicht weit von hier *lol* .

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 02 Mär 2006, 17:43

Wenn du nicht ärztliche Atteste bringst, wirst du sowieso nicht ausgemustert (außer du hast Übergewicht).

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 02 Mär 2006, 17:49

bekam nen musterungsbescheid hab denen geschreiben das ich diese jahr noch was zu tun hab hab nie weider was gehört

also nicht gemustert.


btw: ich geh erst zum Bund wenn ich die chance auf ein EK1 bekomm :D
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 02 Mär 2006, 18:15

Die melden sich von ganz alleine.

Also kennt jemand die Kaserne oder den Ort Weißenfels?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Mär 2006, 18:32

Mafio hat geschrieben:ich geh erst zum Bund wenn ich die chance auf ein EK1 bekomm
Du bekommst nicht nur 1 sondern ganz viele Ekelige Kekse.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 02 Mär 2006, 20:12

Weiß nicht wie es zu Goros Zeit war aber zu meiner Zeit warn die Kekse das einzig geniesbare und zur not konnte man sie sogar als Wurfgeschosse einsetzten.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 02 Mär 2006, 20:24

Und das ist noch immer so :crazy:

*ne Runde :keks: gibt*
Alter Sack vom Dienst.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Gorro mit rr

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Mär 2006, 20:30

der_Hese hat geschrieben:Weiß nicht wie es zu Goros Zeit war aber zu meiner Zeit warn die Kekse das einzig geniesbare und zur not konnte man sie sogar als Wurfgeschosse einsetzten.
Die Kekse hatte genau 2 Funktionen.

Wenn man zu faul war das Besteck aus dem Seesack zu wühlen als eßbare Löffel um kaltes Epa aus dem Alu zu schaufeln. (z.B. bei Verlegung im Blauzeug)

Mit der Verpackung als Notbrikett wenn im Winter im Zelt in Gravenwöhr die Kohlen ausgingen.


Ich habe damals meinem Opa (Militarist von 2weifelhafter Gesinnung) ein Freßpaket zu Weihnachten geschenkt.

Das war warscheinlich das schönste Geschenk das er je bekommen hat.


Kommentar I: "Des hat sich der Bu alles vom Mund abg'spart" - Wirklich nicht.

Kommentar II (mit strahlemden Geicht, dabei einen Hartkeks mampfend) "Die sin' ja noch genauso grausam wie früher"



BW- Magarine = Notstiefelwichse

BW- Instandtee = absoluter Wachmacher aber ungeniesbar.
Sehr gut geeignet zum Beizen von Puppenmöbeln (mußte ich für meine Mutter immer einsammeln)


Absoluter EPA-Horror (2 Hauptgerichte)

- Früchtereis (Wenn man Glück hatte war einer der 3 Fans in Reichweite und mann konnte tauschen)

- Rührei mit Schinken (und untergehoben aufgequollen Spagghetti)


90 Prozent aller EPA-Hauptgerichte wurden kalt mit Hartkeksen herausgelöffelt. :puke:
Davon die Hälfte im Dunkeln.

Es gab aber auch gute Sachen in den komischen Kartons.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

der_Hesse
Bravo-Squad
Beiträge: 1004
Registriert: 20 Jun 2004, 23:50

Beitrag von der_Hesse » 02 Mär 2006, 20:48

Den Früchtereis kenn ich auch noch :D
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.


Glück Ab!

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 02 Mär 2006, 21:39

Ich kenne die Kekse auch unter der Bezeichnung "Panzerplatten"... ;)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Antworten