Harald Schmidt

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Soll Schmidt weitermachen?

Nein
28
74%
Nein
10
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

morbo
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 16 Nov 2003, 20:48
Kontaktdaten:

Harald Schmidt

Beitrag von morbo » 08 Dez 2003, 18:00

Ich weiss nicht ob das hier schon erwaehnt wurde, aber harald schmidt hoert dieses jahr mit der hss auf.
schon an mehreren stellen, zB hier wird versucht schmidt von seinem plan abzubringen
das deutsche fernsehen waere aermer ohne ihn
He! Michael, was machstn da?
Ich sürfe.
*lol*

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 08 Dez 2003, 18:39

Und? Find ich gut, dass er aufhört :P
coffee grinder

morbo
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 16 Nov 2003, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von morbo » 08 Dez 2003, 18:48

He! Michael, was machstn da?
Ich sürfe.
*lol*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Dez 2003, 19:14

ist sein gutes recht, mit dem zu machen, was er erschaffen hat.

in letzter zeit sind die "witze" einfach nicht mehr das wahre, damals
waren die besser, weil unbekannt... alles andere ist reagenzglasprozedur.


MFG.....

morbo
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 16 Nov 2003, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von morbo » 08 Dez 2003, 20:05

hm der ist meiner meinung nach der lustigste mensch im deutschen fernsehen
natuerlich haben die sendungen absolut keinen inhalt und auch die witze sind nicht immer das wahre, aber schmidt mit seiner spontanen witzischkeit reisst das immer wieder raus
auf spiegelonline war aber zu lesen der wuerde 40000€ pro sendung verdienen (wurde natuerlich sofort dementiert)
btw: wenn ich eins nich mag dann frueher-war-alles-besser-schreier, auch wenns vieleicht wahr ist (ich guck die hss erst seit gut nem jahr regelmaessig)

trotzdem spam ich hier alles zu:

zuschauerservice@sat1.de

redaktion@bonito-tv.com

harald@schmidt.de
He! Michael, was machstn da?
Ich sürfe.
*lol*

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 08 Dez 2003, 20:11

Original geschrieben von morbo
... aber schmidt mit seiner spontanen witzischkeit reisst das immer wieder raus ...

*lol* :crazy: *lol*
:crazy: :crazy: :crazy:
*lol* :crazy: *lol*
coffee grinder

morbo
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 16 Nov 2003, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von morbo » 08 Dez 2003, 20:57

ja, spontan
der ist auch ausserhalb er show lustig und hat spontan lustige momente in der show
als wuerd ich glauben die witze waern alle von ihm
keine ahnung von nix
bevor ich hier weiter um mitleid bettel
He! Michael, was machstn da?
Ich sürfe.
*lol*

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 08 Dez 2003, 23:15

Hab ihn mir kaum angekuckt!
Ist mir irgendwie egal.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 09 Dez 2003, 01:05

ich fände es sehr schade, wenn die sendung vom bildschirm verschwindet.
die show ist das beste, was dem dt. fernsehen in den letzten jahren passiert ist.

wenn harry geht, was gibts dann?
wird dann auf sat1 stefen raab wiederholft?
himmel hilf.

malachi

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 09 Dez 2003, 01:36

hab ihn eh selten geguckt, aber er is schon n Guter

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 09 Dez 2003, 01:42

Besser als Raab ist er auf jeden Fall. (Ist heutzutage aber auch nicht mehr besonders schwer..)

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 09 Dez 2003, 03:03

Original geschrieben von Hoelli
Hab ihn mir kaum angekuckt!
Ist mir irgendwie egal.
Mir auch.


@ morbo: Damit meinte ich, dass seine Show für ihn und seine Skriptschreiber/"Gag-Entwerfer" auch harte Arbeit ist - die einen müssen sich das Zeug täglich aus den Fingern saugen und er muss das dann in der Sendung so natürlich und "spontan" wie möglich rüberbringen.
coffee grinder

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 09 Dez 2003, 08:17

Ich mag ihn nicht... Von mir aus kann er gehen...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 09 Dez 2003, 13:20

Schade, ich fand die Show eigentlich immer witzig, weil die da so blöde Sachen gemacht haben...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 09 Dez 2003, 14:41

Er war erst dann wirklich richtig gut wenn er nen schlechten tag hatte!
Wer kann sich noch daran errinern wo er sich nach dem Clip "Wer wird Millionär für Tote" in seinen Wagen verdrückt hat und erst viel später rauskam.

oder die Sendung in Französisch oder die wo er nur mit dem Rücken zum Publikum moderiert hat.

Schade auch wenn ichs nicht so oft schaue weil ich früh rausmuss
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 09 Dez 2003, 18:55

Finde er hats lang genug gemacht, der Lack ist ab.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Dez 2003, 19:57

Der Lack war nie ab.
Schmidt ist immer noch mächtig.
Unübertroffen an Situationskomik und Spontanität.
Charlie surft nicht !

VAC
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 20 Jun 1999, 23:24

Beitrag von VAC » 09 Dez 2003, 20:14

ich schaue schmidt seit etwa 6 jahren mehr oder weniger regelmäßig (meist eher weniger, aber wenn ich zeit und lust habe/hatte schalte(te) ich ein). ich glaube für ihn ist es die gelegenheit gewesen.

1) spielt der kick des bisherigen geschäftsführers und das allgemeine geschäftsgebahren von sat1/pro7 vermutlich wirklich eine rolle
2) baute die sendung seit geraumer zeit kontinuierlich ab und musste dringend erneuert werden (was bisher aller paar jahre regelmäßig geschah)
3) wer hat nach 8 jahren sendung noch wirklich bock darauf?
4) etwas pokern hat noch nie geschadet ;)

diese faktoren zusammen werden wohl den ausschlag gegeben haben, denke ich.

insgesamt glaube ich, dass schmidt bald wieder irgendwo zu sehen sein wird. ich hoffe nur er ist konsequent und wechselt wirklich von sat1. alles andere würde ich ihm wirklich übel nehmen (genauso wie die werbung für die bahn), auch wenn ihn das 99,9999999%ig sch.... egal sein wird ;) :D ich hoffe dann mal auf ard oder zdf. hoffentlich nicht rtl.

anyway: jeder der seinen sendeplatz einnehmen wird, hat einen verdammt schweren job, da er unwillkürlich mit schmidt verglichen werden wird. zumal das neue sendeformat (siehe artikel beim spiegel) wie eine schmidt-kopie klingt. "witzig und tagesaktuell"... hallo, das war die hss auch schon.

auf jeden fall ist es (derzeit) schade um den geistreichsten entertainer im deutschen fernsehen. seine sendung war in letzter zeit anders geworden und ich vermisse die bissigen sprüche, die schmidt zu "dirty harry" gemacht haben...
Schumis Siege: Unfälle en masse, Schrott in Millionenhöhe, Gerase, allgemeines Chaos - kennt man im allgemeinen nur nachts in Brandenburg, wenn die Discos zumachen.

Hilton baut ein Hotel auf dem Mars und viele sagen: Warum nicht? Gibt's doch auch in Ostdeutschland.

Liebe lernbehinderte und verhaltensauffällige Kids, es gibt einen Job für euch: VIVA sucht Moderatoren!

Curling - die perfekte Frauensportart: Überwiegend gebückt und permanent mit Schrubber und Wasserkessel.

Wie kann man die Beatles heute wiedervereinigen? Man braucht einen Revolver und drei Kugeln.
nur ein kleiner auszug, dass war der gute, alte schmidt (bzw. seine gagschreiber ;) aber das ist egal). in letzter zeit wurde es doch etwas mau. aber vermissen würde ich die sendung trotzdem :)

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 10 Dez 2003, 14:16

das mit den Beatles ist cool! :D
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 10 Dez 2003, 22:00

Ganz verschwindet Dirty Harry nicht von der Bildfläche. SAT1 zeigt seine "spektakulärsten" Sendungen nochmal, also Schmiddi ausser Konserve. Naja...hoffentlich geht er zu ZDF, er sagte ja mal mit einem Augenzwinkern in der Sendung, er "hätte sich schon was in Mainz gekauft" ;)

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 15 Dez 2003, 00:51

Es gibt einfach keinen besseren Entertainer im deutschen Fernsehen als Harald Schmidt. Er hat nicht umsonst zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten.

Klar waren die letzten Folgen der "Harald Schmidt Show" eher Shows, wo Leute aus Langeweile irgendwelchen Unsinn machen und Schmidt in jeder Show Hunderte Euro "verprasste" (kann mich nur an die Folge erinnern, als Suzanna krank war und eine aus dem Publikum einfach so 1000 Euro (!) auf die Kralle bekam, nur dafür, dass sie die Pappkarten hoch halten musste!)

Aber Schmidt ist einfach nur KULT! JEDER Witz ist ein Treffer (Kompliment an die Gag-Schreiber !!!). Viele Witze von Schmidt sind aber auch spontan, z.B. bei Studiogästen (da kann man nichts vorhersehen mit Pappkarten!)

Wenn ich mich jetzt (bzw. ab Ende des Jahres, wenn er aufhört) so im deutschen Fernsehen umsehe, was da so an angeblichen "Entertainern" rumkriecht, da bekomm ich's große Kotzen: z.B. Stefan Raab, dieser Obernuschler, der keinen Satz anständig herausbekommt, so dass man ihn versteht. Früher war der ja noch sehenswert, als dem seine Show nicht so kommerziell aufgezogen wurde. Gut war damals "Raab in Gefahr" und dergleichen. Einfach nur geil! Aber jetzt: OBERSCHEISSE! vorallem "Stefan sucht den GrandPrix-Star", oder so ähnlich, ist doch der letzte Müll!!!

Oder der ganze restliche Schrott im deutschen Fernsehen:

- "7 Tage - 7 Köpfe" : Die Witze so vorhersehbar und flach, dass sie am Boden festkleben.

- "Freitag Nacht News" : Jeder "Witz" ist unter der Gürtellinie, einfach nur pervers und geschmacklos!

- "Ladykracher" : Sorry Anke, aber du bist nicht witzig!! Schade, dass es die "Wochenshow" nicht mehr gibt (aber nur die alten Folgen mit Rima und Pastewka, die neueren waren auch nur schlecht!!)

- "Was guckst du?!" : Anfangs ganz gut, aber langsam wird's öde!


Wass noch sehenswert ist, ist "Mensch Markus". Profitlich hat's einfach drauf!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 26 Dez 2003, 15:40

nachdem ich die show am dienstag gesehen habe,bin ich doch froh daß er aufhört.so eine langweilige folge habe ich noch nie gesehen,hätte man wirklich ohne viel mühe besser machen können.

MK.1
Kopfgeldjäger
Beiträge: 139
Registriert: 24 Sep 2003, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von MK.1 » 27 Dez 2003, 00:40

Ich denke, da steckt viel Arbeit hinter. Ich find's gut, dass er aufhört, aber wohl im Theater weitermacht.
CF Developer Blog (JA2-like game)

K!ller
Profi-Söldner
Beiträge: 328
Registriert: 30 Dez 2002, 11:07
Kontaktdaten:

Beitrag von K!ller » 27 Dez 2003, 01:30

anke engelke wills ja jetzt übernehmen, hat den vertrag scho unterschrieben...
wollts nurmal sagen, hab jedenfalls nicht gesehen, dass das hier scho irgendwo stand...oder habs überlesen,hrhr
~Gott, was ist der Sinn des Lebens?
- Das kann ich dir erst sagen wenn du tot bist...
~Solange kann ich aber nicht warten!
- Was, du kannst keine 6 Monate warten?!

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 27 Dez 2003, 02:16

Ich finds ganz gut, daß er aufhört. Nich weil die Sendung schlecht is oder Schmidt unlustig. Bloß 5 mal die Woche is einfach zuviel. Am besten wäre, wenn er wieder ne Show machen würde, die einmal pro Woche läuft. Das würd ich mich viel mehr drauf freuen und er kann da mehr reinpacken :)

btw. Weihnachten is vorbei also raus mit den Weihnachtssmileys :razz:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 27 Dez 2003, 12:51

was genau macht jetzt die engelke?hat sie ne neue show oder hat ladykracher lediglich den sendeplatz der hss übernommen?

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 27 Dez 2003, 13:12

Hmmm...ihr könnt über Harald witzeln solange ihr wollt, aber 25 von 35 sind dafür, dass er weitermacht.
Ich auch. Hab ihn zwar noch nie angeschaut und gedenke dies auch in Zukunft nicht zu tun, aber ich stimmte für morbo mit 'ja'. ;)
Cya: The Spectre

K!ller
Profi-Söldner
Beiträge: 328
Registriert: 30 Dez 2002, 11:07
Kontaktdaten:

Beitrag von K!ller » 27 Dez 2003, 13:12

hier steht auch was darüber.
~Gott, was ist der Sinn des Lebens?
- Das kann ich dir erst sagen wenn du tot bist...
~Solange kann ich aber nicht warten!
- Was, du kannst keine 6 Monate warten?!

Antworten