yes, it's a blue screen....

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

yes, it's a blue screen....

Beitrag von PinkRabbit » 28 Nov 2003, 07:59

...und das jetzt schon zum x-ten mal.
grad an zocken,arbeiten und dann *blubb* blauer schirm und folgende fehlermeldung:

0x000000D1(0xF1330FE6,0x000000004,0x00000000,0xF1330FE6)

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL



irgendjemand von euch hat doch bestimmt ahnung davon was mir diese maschine sagen will, was für ne irql und überhaupt.

:crazy2:

und bitte,ich will dieses eine mal, nichts darübre hören das windows scheisse is, sondern nur fundierte,zum thema bezogene klugscheisserei lesen die mich in der lösung meines problems weiterbringt.
danke
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 28 Nov 2003, 10:34

1. no comment
2. Das könnte entweder ne ungenau Programmierte Interrupt-Schleife sein oder ein Fehler im Bus-System; ich tippe auf ersteres; der Ram kommt auch in Frage (allerdings müsste die Fehlermeldung dann etwas anders aussehen), auf jeden Fall mal überprüfen

hf
WTF

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Nov 2003, 11:38

Bekommst Du die Fehlermeldung nur bei einem bestimmten Spiel, oder kommt die immer?
Hast Du kürzlich nen neuen Treiber installiert, der möglicherweise defekt sein könnte?
CLINT EASTWOOD

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 28 Nov 2003, 12:59

http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;293077
laut microsoft also wahrscheinlich nen treiberprob.

evtl. siehste in der ereignisanzeige sogar welcher treiber querschiesst. alternativ kiste neu aufsetzen :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 28 Nov 2003, 13:34

Ausgiebiges googlen brachte folgendes Ergebnis:
Das ist mit Sicherheit einer der am schwersten zu findenden Fehler.

Einige Leute berichten, ein neuer Treiber den sie vor kurzem installiert hatten, verursachte das Problem (davon die meisten wegen netzwerk und soundkarte) Entfernen und installieren des älteren Treibers löste das Problem. In diesem Fall konnten sie unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige den Treiber anhand der Fehlermeldung im Log identifizieren.

Mehrere Leute schrieben, deaktivieren von Hintergrundprogrammen wie der Firewall beseitigte das Problem (hauptsächlich Zonealarm) Dies funktionierte hauptsächlich wenn der BSOD beim Spielen in Verbindung mit starker Netzwerkaktivität auftrat (zocken + emule gleichzeitig)

Manche konnten das Problem mit einem aktualisieren von Windows beheben (aktuelles Servicepack und Hotfixes)


Jetzt zu den Hardware Fehlern:
Einer schreibt, er bekommt diesen Fehler seid er seinen Computer im Auto transportiert hatte, und dieser dabei einen mittelschweren Stoss bekam. Interessant hierbei ist, daß er sich 100% sicher ist, seid über einem Jahr keine neue Hardware installiert zu hab, und ausserdem seid mindestens 2 Monaten keine neuen Treiber NOCH neue Software. Keine Lösung.

Mehrere Leute schrieben, ein Ram-chip war defekt. Eine Überprüfung ( http://www.memtest86.com/ ) brachte den Fehler zu Tage, und ein Austausch der defekten Speicherbank beseitigte das Problem.

Ein halbes Duzend Leute schrieben, es war bei ihnen ein Temparatur Problem, darunter: CPU, Festplatte, oder ein bestimmter Chipsatz auf ihrem Motherboard. Ein Betrieb des Computers mit offenem Gehäuse löste das Problem, manche tauschten auch gleich den CPU-Kühler aus und hatten den Fehler seiddem nie wieder.


Armes Bunny, viel Glück!
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 28 Nov 2003, 15:44

danke, das hilft mir ja schonmal ein stückchen weiter :)
jetzt geht's darum die möglichen fehlerquellen zu eleminieren.


²NK

nope,kam imme rmal wieder spontan,entweder gleich nachdem ersten bluescreen oder erst stunden später, selbst auf programme kann man's nicht beschränken.
jede menge treiber sogar, weil neues mainboard,neue cpu, neuer ram (der allerdings schon im shop selbst auf fehler geprüft wurde).
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Nov 2003, 16:11

Das macht die Fehlersuche leider ziemlich schwiedririg :(
Die Frage nach aktuellen Treibern stelle ich mal gar nicht, ist ha standart.
Ich empfehle Dir den Rechner in den Laden zu bringen in dem er zusammengebaut und die Treiber installiert wurden.
Es sollte zu Service gehören solche Fehler aufzuspüren und zu eliminieren.
CLINT EASTWOOD

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 28 Nov 2003, 16:19

Ich empfehle Dir den Rechner in den Laden zu bringen in dem er zusammengebaut und die Treiber installiert wurden.
*lol* da hab ich ihn grad wieder abgeholt und ich bin der meinung das er dort krank geworden is,schwarze magie ;)

wobei der service auch nur aus vermutungen besteht und im endeffekt noch mehr geld kostet, gelle keks ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 28 Nov 2003, 18:11

woher soll ich denn ahnen daß die typen das ram schon kaputt verkaufen ;)

außerdem lief er... bis papa kam ;)
have a break, have a schnittlauch

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Nov 2003, 19:37

Original geschrieben von PinkRabbit
*lol* da hab ich ihn grad wieder abgeholt und ich bin der meinung das er dort krank geworden is,schwarze magie ;)
Der Service kostet Geld? Und das obwohl Dir der Rechner offensichtlich dort gehunzt wurde?
CLINT EASTWOOD

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 28 Nov 2003, 19:49

Original geschrieben von Nightkin
Der Service kostet Geld?
nein, man bekommt sogar noch pizza und tee während man wartet. das mit dem gehunze nehm ich übrigens persönlich :razz:
have a break, have a schnittlauch

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 28 Nov 2003, 20:04

Original geschrieben von Wicky
Ausgiebiges googlen brachte folgendes Ergebnis:
Das ist mit Sicherheit einer der am schwersten zu findenden Fehler.

Mehrere Leute schrieben, deaktivieren von Hintergrundprogrammen wie der Firewall beseitigte das Problem (hauptsächlich Zonealarm) Dies funktionierte hauptsächlich wenn der BSOD beim Spielen in Verbindung mit starker Netzwerkaktivität auftrat (zocken + emule gleichzeitig)


Jetzt zu den Hardware Fehlern:
Einer schreibt, er bekommt diesen Fehler seid er seinen Computer im Auto transportiert hatte, und dieser dabei einen mittelschweren Stoss bekam. Interessant hierbei ist, daß er sich 100% sicher ist, seid über einem Jahr keine neue Hardware installiert zu hab, und ausserdem seid mindestens 2 Monaten keine neuen Treiber NOCH neue Software. Keine Lösung.

Mehrere Leute schrieben, ein Ram-chip war defekt. Eine Überprüfung ( http://www.memtest86.com/ ) brachte den Fehler zu Tage, und ein Austausch der defekten Speicherbank beseitigte das Problem.

Ein halbes Duzend Leute schrieben, es war bei ihnen ein Temparatur Problem......


Armes Bunny, viel Glück!
Habe mir eben den ganzen Thread durchgelesen und da hat Wickys Post deine Probleme gut beschrieben.

*zocken + emule gleichzeitig
*Ram-chip war defekt
*Computer im Auto transportiert
*Temparatur Problem

Eines der vier Punkte beschert dir deinen schonen blauen Bildschirm, wobei ich auf "Computer & Auto" tippen würde.

PahatkeineAhnungvonPCter

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Nov 2003, 21:43

Original geschrieben von Kampfkeks
nein, man bekommt sogar noch pizza und tee während man wartet. das mit dem gehunze nehm ich übrigens persönlich :razz:
@ Keks

Wenn eine Leistung nur mangelhaft erbracht wird, ist es doch selbstverständlich, das man sich der Sache annimmt.
Das Du derjenige bist wußte ich nicht, kannst es aber ruhig persönlich nehmen :D
CLINT EASTWOOD

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 28 Nov 2003, 23:32

Original geschrieben von Nightkin
Wenn eine Leistung nur mangelhaft erbracht wird, ist es doch selbstverständlich, das man sich der Sache annimmt.
ich erwähnte wohl noch nich deutlich genug daß er hier einwandfrei lief? ;)


aber weil ich so ein weißes schaf bin würd ichs trotzdem tun wenn
a) der rechner nich 600km von hier entfernt wär
b) sie ihn nich gleich wieder kaputtmachen würde
c) sie noch wert auf meine meinung legen würde :D
have a break, have a schnittlauch

Antworten