Hat hier jemand Erfahrung mit vierter Fremdsprache in der elften?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Hat hier jemand Erfahrung mit vierter Fremdsprache in der elften?

Beitrag von Mordrag » 25 Nov 2003, 15:28

Hallo,
also, folgendes Problem: Ich bin jetzt in der 10 Klasse Gymnasium und lerne seit der 5 Latein, seit der 7 Englisch und seit der 9 Griechisch (humanistisches Gymnasium). Ich hätte nun die Möglichkeit, nächstes Jahr Latein abzuwählen und dafür Italienisch zu nehmen, muss das dann aber drei Jahre auf Grundkurs-Niveau durchziehen. Leider bin ich kein so guter Schüler, als dass ich mir erlauben könnte, auf das zu schauen, was ich brauchen kann, sondern auf das, wo ich die besseren Noten haben werde.Meine Frage also: Weiss jemand, ob eine neue Fredsprache schwerer fällt als eine altbekannte, und besonders, ist Italienisch nach Latein schwer? Wie würdet ihr in meiner Situation entscheiden?
G
M
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Nov 2003, 15:38

Hallo!

Den Vergleich zu Latein kann ich (noch) nicht machen, aber Italienisch ist imo eine sehr leicht zu lernende Sprache. Habe ich selber 2 Jahre mitgemacht und habe obwohl ich ein ziemlich fauler Sack war, meißt 10-13 Punkte geschafft.
Wenn Du allesdings in Latein gut im Stoff bist, würde ich Dir eher nicht empfehlen das abzuwählen, da Du ja jetzt fast das große Latinum hast, wenn ich mich nicht irre (und ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre :D ).
CLINT EASTWOOD

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320