Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 10 Jul 2003, 17:14

Jupp!

War der "Megatest" in meiner ersten gekauften PC Action von Ende 97 - wollte ich damals haben, bloss hatte nur einen 386er.

Als ich dann einen hatte, war das Spiel wieder so alt und sah irgendwie scheisse aus ^^ .... habe nur die Demo dann gezockt und kam auch nicht mit der Steuerung klar ... treffen konnte ich auch nichts, also habe ich es aufgegeben.

Blue Byte hatte doch noch son Helispiel auf der selben Enginge entwickelt. Wie hiess das nochmal? Das sah auch ganz gut aus.


moDead Eye Flintrki - oder irre ich mich?
coffee grinder

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 10 Jul 2003, 17:46

Jupp, Morki, der Kerl hieß Dead Eye Flint...meine ich jedenfalls ;)

Ein Helispiel auf der gleichen Engine is mir ned bekannt.


Mein letztes Spiel war ein WC3-Gefecht gegen eine KI auf ner 12er Karte...und ich wurde nach wenigen Minuten überrannt und frage mich dann, wie jedesmal, warum ich mir dieses Echtzeit-Strategie Spiel gekauft habe, obwohl ich dieses Genre HASSE...es war wohl der Name, der mich an die Zeiten mit meim 4/86er zurückriss....:uhoh:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 10 Jul 2003, 17:56

Tadaa!

http://www.ubisoft.de/bv/bb/games/extremeass.php - habe nochmal nachgesucht.


BB ist ja auch eine Traditionsfirma und deutsch. Siedler mag ich nicht, aber Incubation und Missionspack waren superhammeroberaffenstark! (Läuft leider auf meinem Win2k-System nicht :( ). Schleichfahrt und Extreme Assault waren auch recht gut bewertet worden. Bloss heute scheint bei denen auch nicht mehr so viel zu laufen. Schade.
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Jul 2003, 19:09

Original geschrieben von RugerLuger

Mein letztes Spiel war ein WC3-Gefecht gegen eine KI auf ner 12er Karte...und ich wurde nach wenigen Minuten überrannt

*lol* :D ;)
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 10 Jul 2003, 19:11

Schleichfahrt selber habe ich nicht gespielt, aber die Nachfolger Aquanox (is der zweite Teil von Schleichfahrt) und Aquanox 2 (der dritte Teil dann wohl) haben mir recht gut gefallen. Wobei AN2 dadurch brilliert hat, dass es extrem kurz war und die Auwahl an Schiffen auch nicht grade gross war, so hat es mir doch gefallen. Auch haben mir gegen Ende etwas die "overkill" Waffen aus AN1 gefehlt, wie auch der Multiplayer modus aber naja, hoffentlich wird AN3 besser :)

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 10 Jul 2003, 21:36

Also Aquanox ist gegen Schleichfahrt ein Witz. Kommt nicht mal annähernd an die Story ran. Ja Blue Byte hate mit Incubation auch ein hammer geiles Spiel war nur verdammt schwer. Und die Grafik von Schleichfahrt war garnicht so schlecht. Auch heute noch finde ich sie gut (ich weiß das ich voreingenommen bin).
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 11 Jul 2003, 10:58

Weiß einer vielleicht wie man Incubation unter Win2k zum laufen bringt?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Jul 2003, 11:06

Installieren und auf ''Start'' klicken? :confused:

Bei meiner Freundin funzzt es unter Win2k
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 11 Jul 2003, 16:03

Installieren und Start drücken klappt aber nicht. Bei mir kommt immer die Meldung: Dieses Spiel benötigt Windows 95.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 11 Jul 2003, 16:24

Omsen hat recht - habe auch immer den selben Fehler.

Das Spiel checkt wahrscheinlich beim Installieren das OS und wenn es einen NT-Kernel entdeckt Abbruch (weil 4.0 war ja noch ohne DX).m Auch wenn es jetzt mit Win2k funzen würde.

Nightkin: dann befrage mal bitte deine Freundin wie sie das geschafft hat.
coffee grinder

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 11 Jul 2003, 16:37

mhh mal alle alten Spiele durchschauen. Sachmal erinnert sich von euhc noch einer an Battlezone? Diese Startegiespiel aus der 1-Person Sicht? Man das war auch eine Gaudie schade das sich das Spiel nie durchgesetzt hat.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 11 Jul 2003, 19:23

Original geschrieben von RugerLuger
Mein letztes Spiel war ein WC3-Gefecht gegen eine KI auf ner 12er Karte...und ich wurde nach wenigen Minuten überrannt
Kenn ich :), war bei mir anfangs net anders :D. Mittlerweile gehe ich aber meist als Sieger aus nem Kampf gegen die KI (irrsinnig) hervor, das Üben hat was gebracht und mit meiner selbstkonfigurierten Tastaturbelegung baue und kämpfe ich noch effektiver :D.
Das Addon hab ich auch endlich (hab ich mir am Samstag geholt, nachdem Amazon immernoch nicht geliefert hatte.... - jetzt hab ich TFT 3x *lol*), das ist einfach nur FETT :k:. Blizzard ist seinem Ruf, eine der besten Spieleschmieden der Welt zu sein, wieder mal gerecht geworden.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 11 Jul 2003, 20:22

@TLG

Ich besitze WC3 seitdem es erhältlich ist, hab ne Fahrrad-Tour von knap 40 km auf mich genommmen, und muss sagen dass das Spiel den Aufwand nicht wert ist. Ich probier es immer wieder, aber es macht mir keinen Spass, weder die Missionen (der Arthas kotzt an...) noch die Gefechte...


Da spiel ich lieber wieder Gothic 1, gibt nocht so viel etliches nachzuholen :k:

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 11 Jul 2003, 21:40

Najo... wenn Du das Genre schon net so anregend findest... :)... kann man halt nix machen ;).
Die Missionen fand ich recht spannend (ich sehe das aber von nem anderen Punkt aus... Strategiespiele kommen bei mir gleich nach RPG-Titeln... wobei WC3 einer meiner Favoriten ist... wegen dem Hauch von RPG :D), Arthas mag ich aber auch net, vor allem wegen dem was er seiner Nation antat :evil:. Thrall find ich genial... endlich mal ein Ork mit Hirn *lol*.

Gothic 1 ist genial :)...

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 12 Jul 2003, 09:35

Einen :erdbeerteechug: auf Gothic....
Habt ihr schon das "neueste" Interview mit Mike Hoge zum Addon gelesen? Hier Unten isses Deutsch ;)

€dit: Hat einer von euch ne Ahnung,woran es liegen könnte,dass ich in Morrowind weder Stimmen noch Effekte höre?Wenn ich die Musik abschalte,isses hanz still.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 12 Jul 2003, 09:54

Original geschrieben von Omsen
mhh mal alle alten Spiele durchschauen. Sachmal erinnert sich von euhc noch einer an Battlezone? Diese Startegiespiel aus der 1-Person Sicht? Man das war auch eine Gaudie schade das sich das Spiel nie durchgesetzt hat.
hurra, ein battlezone fan :D
imho 2 der besten spiele aller zeiten.
big fun, big action, famose grafik und teil 1 protzte mit den synchronstimmen von clint eastwood und jack nicholson. was den fun factor noch mal drastisch erhöhte :)
wirklich schade, daß die spielerwelt damals nicht reif genug dafür war.

malachi

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Jul 2003, 10:46

Original geschrieben von TheLoneGunman

Das Addon hab ich auch endlich (hab ich mir am Samstag geholt, nachdem Amazon immernoch nicht geliefert hatte.... - jetzt hab ich TFT 3x *lol

Wie kommst Du da auf drei mal ?
Und hast Du zuviel Geld? :confused:


@ Ruger

Yo, ist vielen so ergangen, Sie waren erst derbe heiß auf das Game, und dann hat es nicht im geringsten ihre Erwartungen erfüllt.
CLINT EASTWOOD

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Jul 2003, 12:05

wurde schon Seven Kingdoms, Ancient Adversaries erwähnt ?

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 12 Jul 2003, 16:10

Original geschrieben von Nightkin
Wie kommst Du da auf drei mal ?
Und hast Du zuviel Geld?
Also bei Amazon hatte ich TFT 2x bestellt (1x für nen Kumpel...) und da die sich arg lang Zeit gelassen hatten bin ich mit eben diesem Kumpel am Samstag in die nächsgrössere Stadt gefahren und wir haben uns TFT gekauft. Desderwegen :D hab ich TFT 3x... obwohl ich es jetzt nur noch einmal hab, da ich die anderen beiden schon weiterverkauft habe (Bekanntenkreis... neue Opfer.. äh.. Gegner :D).

Zuviel Geld... hmm.. eigentlich net, wenn Du mir was geben willst nehm ichs gerne *lol*.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 12 Jul 2003, 18:49

Und wenn ihr wirklich anspruchsvolle Strategie haben wollt dann spielt Medieval (habe ich das nciht schonmal erwähnt?). Nur geil nur spaßig und manchmal verdammt schwer.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Jul 2003, 20:24

Original geschrieben von Omsen
Und wenn ihr wirklich anspruchsvolle Strategie haben wollt

dann spielt StarCraft-Broodwar!
CLINT EASTWOOD

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 12 Jul 2003, 20:26

Letztes Gespieltes PC-Spiel:

Baphomets Fluch - Teil 1

:k:
Das Spiel fesselt mich immernoch. Die Story is einfach genial. Da kommt Teil 2 bzw. irgend ein anderes Adventure nicht ran.
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Jul 2003, 00:43

Original geschrieben von Viper
Letztes Gespieltes PC-Spiel:

Baphomets Fluch - Teil 1

:k:
Das Spiel fesselt mich immernoch. Die Story is einfach genial. Da kommt Teil 2 bzw. irgend ein anderes Adventure nicht ran.

Indy 4 ist imo besser
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 13 Jul 2003, 12:01

Baphomets Fluch 1 war irgendwie romantisch :) Die Dialoge suchen ihresgleichen. Leider hat BF 2 das nicht mehr geschafft, was den 1sten Teil nur umso besser macht, deshalb hab ich den Nachfolger auch nicht durchgespielt.

Indy 4 war super, etwas schwierig, aber die Rätsel hatten es richtig in sich, zb. das eine mit der riesigen Maschine, die war über mehrere Räume und Stockwerke verteilt, und teilweise musste man an der Peitsche hängend daran herumklettern, um einen Blick auf ein Zahnrad im inneren zu erhaschen, um den Ablauf zu begreifen.. diese Stelle finde ich einfach genial :)

Indy 5 fand ich fast noch besser, wenn man nicht den Fehler macht, es als Nachfolger von Indy4 zu sehen: Lucasarts produziert viele Spiele, und nicht alle sind um die Rätsel herum aufgebaut, man erinnere sich nur an Indy3 und das Schicksal von Atlantis, da gabs im Spiel sogar direkt die Möglichkeit auszuwählen, ob man es als Actionspiel oder als Adventure durchspielen möchte. Von daher sage ich mir einfach, Indy 5 ist eben wieder ein Actionspiel und das ist ihnen super gelungen.. eine extra coole Steuerung die blitzschnell auf jede Eingabe reagiert, zusammen mit dem genialen Kampfsystem, das einem erlaubt, jeden nur möglichen Gegenstand als Waffe zu benutzen (ja, sogar mit der Wasserflasche kann man einem Soldaten eins über die Rübe ziehen lol), das kann schon was. Bin schon neugierig ob Indy Teil 6 wieder ein Adventure oder wieder ein Actionspiel wird :)

mfg Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Jul 2003, 12:29

Original geschrieben von Nightkin
dann spielt StarCraft-Broodwar!
Ach, Broodwar ist doch, genau wie alle anderen Blizzard Spiele, zu so einem 1337-Rul0r Game geworden. Ist doch bei WC3 genauso...überall gibts Anleitungen zum Spielgewinn, in denen steht, wann man genau welche Einheit bauen soll und wieviele davon...ist doch irgendwie öde und hat nicht mehr viel mit Spielspaß zu tun.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 13 Jul 2003, 14:20

Recht hat er. Hat einer von euch schon das Video zu "Rome Total War" gesehen. Mhh lecker. Das wird der Nachfolger von "Medieval Total War" und der Nachnachfolger von "Shogun Total War".

Rome wird ein Zuckerspiel. Und wird nicht so gehypt wie die Blizzardspiele.



P.S: Irgendwie ist das Wort "Zuckerspiel" voll schwul. Habe nur kein Bock das zu ändern.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 13 Jul 2003, 16:11

Hallo,
@ Mapmaster Ich habe Privateer installieren können, aber irgendwie gelingt es mir nicht den Speedpatch erfolgreich zu installieren. Kanst du mir da vielleicht einen Tipp geben?


riodoro

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Jul 2003, 16:36

Original geschrieben von Khelbun
Ach, Broodwar ist doch, genau wie alle anderen Blizzard Spiele, zu so einem 1337-Rul0r Game geworden. Ist doch bei WC3 genauso...überall gibts Anleitungen zum Spielgewinn, in denen steht, wann man genau welche Einheit bauen soll und wieviele davon...ist doch irgendwie öde und hat nicht mehr viel mit Spielspaß zu tun.

So reden die, die (sorry) keine Ahnung haben. Davon was es braucht um hier ein Spiel für sich zu entscheiden.
Broodwar braucht, noch mehr als WCIII, ne Menge Skill.
Wesentlich mehr als jedes andere MP Game.
Es gibt bei Broodwar keine Einheit mit der man das Spiel gewinnt, wenn man möglichst viele davon baut.
Klickspeed, Genauigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit bestimmen wer gewinnt und verliert.
Bei WCIII sieht es schon anders aus, aber Broodwar ist einfach die #1 der anspruchsvollen Echtzeitstrategie.


@ Omsen

Blizzardspiele werden nicht gehypt. Sie sind einfach top und brauchen deswegen keinen Hype.


Und was bitte heißt 1337? :confused:
CLINT EASTWOOD

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 13 Jul 2003, 21:32

Original geschrieben von Nightkin



Und was bitte heißt 1337? :confused:

1337 wird als "leet" (1=l;3=e;7=t) ausgesprochen und soll "elite" heissen.

Wers genauer wissen will: http://www.overclockers.at/glossary.php?ltr=*

Wieder ein Versuch, auf die immensen Probleme der Gesellschaft hinzuweisen, Khelle? ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 14 Jul 2003, 09:55

So ich hab mal wieder Duke3D gezockt und Duke Nukem Manhatten Projekt. Kehlbun hat mich dazu inspiriert mal wieder Star Craft zu zocken :k: danke

Spike Scallion

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 14 Jul 2003, 17:20

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
@ Mapmaster Ich habe Privateer installieren können, aber irgendwie gelingt es mir nicht den Speedpatch erfolgreich zu installieren. Kanst du mir da vielleicht einen Tipp geben?


riodoro
Ein Speedpatch für PII sagt mir nix - der beste Speedpatch ist immer noch ein schnellerer Rechner ;)

Aber du meinst vermutlich das Gegenteil, ne CPU-Bremse oder so... Kann ich nichts zu sagen, benutze ich nicht, ist auch für PII nicht unbedingt nötig. Nach meiner Erfahrung kann man das Ding auch auf nem 2 Ghz Rechner noch ganz brauchbar spielen. Die Kämpfe dauern durch die höhere Geschwindigkeit allerdings bedeutend länger, weil gegnerische Schiffe schnell wieder aus dem Focus sind (viel Spaß mit den Skulls ;D ). Teilweise hängt man minutenlang an 1 Gegner, was den Schwierigkeitsgrad insbesondere im frühen Spiel ordentlich nach oben schraubt. Im 1 on 1 muß man die Fluggeschwindigkeit etwas absenken (Hälfte bis 2 Drittel), außerdem sollte man sich gut überlegen, wofür man seine Raketen ver(sch)wendet. Ich rate zu nem guten Joy(Flight-)stick, per Maus dürfte man schlechte Karten haben (eben durch die hardwarebedingte Beschleunigung). Ansonsten kann man noch den DOS-Modus etwas langsamer machen, der Virenscanner im Hintergrund bringt vielleicht auch noch ein paar Prozent...

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 14 Jul 2003, 19:00

Hallo,
die Besucher des WIngCenter Forums sind erwacht und haben sich dazu mal geäussert. Habe die Tipps noch nicht ausprobiert, aber wenn du Interesse hast kanst du ja mal nachschauen.
http://wingcenter.ufosnetwork.com/forum ... .php?t=605

THX

riodoro

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 14 Jul 2003, 21:09

@riodoro: Falls du Probleme mit der Installation der Bremse hast, mach sie doch im Vollbild (ist ja vermutlich ein DOS-Proggy), dann kannst du etwaige Fehlermeldungen mitlesen.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 15 Jul 2003, 08:36

Mal wieder das gute Command & Conquer Alarmstufe Rot 2.
Auch ein gutes Game, C&C Generals kann man vergessen...

Spike Scallion

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Jul 2003, 08:59

Original geschrieben von Spike Scallion
Mal wieder das gute Command & Conquer Alarmstufe Rot 2.
Auch ein gutes Game, C&C Generals kann man vergessen...
Umgekehrt wird wohl ein Schuh draus! Wenn man Generals nicht gerade auf der einfachsten Stufe spielt oder gegen andere Leute ist es der Hammer.
.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 15 Jul 2003, 09:01

Ich finde das da nichts mehr von der Story von C&C drin ist. Das Game hat nichts mit C&C zu tun, außerdem wenn man mal alls bauen will dann braucht man viel zu viel platz, die EInheiten sehen auch nicht sonderlich toll aus.

Spike Scallion

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 15 Jul 2003, 09:31

Wenn es danach ginge, hätte Alarmstufe Rot 1 und 2 auch nichts mit C&C zu tun. Das eigentliche Command & Conquer ist "Der Tiberiumkonflikt" und Tiberium Sun". Vor Alarmstufe Rot haben sie in Deutschland einfach nur ein C&C vorgesetzt. Das erklärt auch warum "Tiberium Sun" in Deutschland als 3 Teil erscheint (Alarmstufe Rot war dazwischen) und in der USA als Teil zwei.

Kurz gefasst die echten C&C sind nur die wo NOD und GDI vorkommen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 15 Jul 2003, 10:24

In Alarmstufe Rot wurde die Geschichte bis zu Kane erklärt. Falls du die Sowjets damals durch gespielt hast sieht man wie Kane Stalin umnietet durch vergifteten Tee. DAnn erklärt er noch fett über NOD und alles. Also gehört Alarmstufe Rot dazu.

Spike Scallion

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 15 Jul 2003, 11:41

Trotzdem war C&C 1 der beste Teil der Reihe.
Life is a sequence of missed opportunities.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 15 Jul 2003, 13:36

Aus Genrals hätte man zwar mehr drauß machen können aber es macht trotzdem Spaß, vor allem im Netzwerk.

Für die, die mit den Einheiten nicht zufrieden sind gibts ja schon Mods und Tools

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 15 Jul 2003, 16:42

Original geschrieben von Spike Scallion
So ich hab mal wieder Duke3D gezockt und Duke Nukem Manhatten Projekt. Kehlbun hat mich dazu inspiriert mal wieder Star Craft zu zocken :k: danke

Spike Scallion

War Khelle nicht der der SC/BW ned so toll findet, iund ich der der es goil fand? :P

Hauptsache Du zockst was gutes Spike :k:
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 16 Jul 2003, 11:40

Vice City :k:

Noch was zu Generals:
Was mich an den Echtzeitstrategiespielen stört, ist das dauernd neue Spiele rauskommen, aber die K.I. kaum verbessert wird.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Jul 2003, 14:56

Original geschrieben von Andr
Vice City :k:

Noch was zu Generals:
Was mich an den Echtzeitstrategiespielen stört, ist das dauernd neue Spiele rauskommen, aber die K.I. kaum verbessert wird.
Da hast Du absolut recht!
Man ist bei allen RTS-Games unterfordert, wenn die Ki nicht gerade von vornherein einen Stratvorteil hat.
Ich denke auch das man da was tun sollte.
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 16 Jul 2003, 21:34

Und wie unterscheidet sich die "leicht" von der "schwer"-KI???
Einfach niedriegere Einheitenpreise und kürzere Bauzeiten :shakehead:

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 17 Jul 2003, 16:06

In Alarmstufe Rot wurde die Geschichte bis zu Kane erklärt. Falls du die Sowjets damals durch gespielt hast sieht man wie Kane Stalin umnietet durch vergifteten Tee. DAnn erklärt er noch fett über NOD und alles. Also gehört Alarmstufe Rot dazu.


Habe es durchgespielt. Und die komische Obergenossin hat Stalin mit dem vergifteten Tee umgebracht und sie wurde von Kane umgebracht. Und es wird garnichts zu Nod oder der gleichen gesagt sondern nur das du ein guter und fähiger Kommander bist. Hat man C&C Tiberiumkonflikt nicht gespielt weiß man überhaupt nicht wer der Typ mit der Glatze ist.


Edit: Und außerdem ist das die assigste Endsequenz die ich jemals gesehen habe.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 17 Jul 2003, 16:32

LOL, was wollt ihr bessere KIs? Die jetzigen sind doch gut genug. Ich glaube, dass kein Spiel mehr cheaten muss, denn die Routinen sind gut ausgereift und Prozessorzeit steht auch genügend zur Verfügung.

Guckt mal einem SC, Broodwar, WC3, AoE oder sonst einem Strategiefreak über die Schulter, die das richtig drauf haben. Die kochen zwar auch nur mit Wasser, das aber in einer atemberaubenden Geschwindigkeit!

Das ist doch das selbe, wie eine schwere KI - viele Dinge simlutan erledigen - dazu noch ne gute eingerpägte Strategie/Skript und der Gegner geht den Bach runter.

Wenn euch die heutigen KIs zu leicht sind, dann hört auf Bugs und bekannte Schwachstellen auszunutzen. Ich glaube, dann werdet auch ihr nicht mehr unterfordert sein.
coffee grinder

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 17 Jul 2003, 19:26

So wie z.B. die steigende Sprengstoffwertung bei Jagged Alliance 2, wenn man Minen ein- und ausbuddelt. Ich selbst tu diese Bugs einfach übersehn, weil das für mich dasselbe wie cheaten ist.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 17 Jul 2003, 22:24

Hab eben den (zweiten) fünfminütigen Stalker - Oblivion Lost - Trailer gesehn...

:beek:

Man das Spiel sieht verdammt geil aus... die Physikeffekte sind der Hammer... wie der eine Typ auf das Auto fällt und die Federung realistisch nachgibt... Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn :k:. Ich will aber gar net wissen wie die Systemanforderungen aussehen... wird bei mir eh net laufen :o. Harte Konkurrenz für Half-Life 2 würd ich mal sagen, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft ;).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 17 Jul 2003, 22:54

Erlich gesagt:
Was interessiert mich ne Grafik, wenn das Spiel total scheiße ist?! Okay, bei den Hammerprojekten kann das nicht passieren, aber so langsam legt man auf die Grafik mehr Wert als auf Spieltiefe. Wenns danach geht, würd ich gar nicht mehr JA spielen. Deswege sollten die Desingner von beiden Spielen aufpassen, das sie sich nicht hinter ihrer Grafikpracht das wahre spiel "verstecken".
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Jul 2003, 23:53

Original geschrieben von morki
Wenn euch die heutigen KIs zu leicht sind, dann hört auf Bugs und bekannte Schwachstellen auszunutzen. Ich glaube, dann werdet auch ihr nicht mehr unterfordert sein.
Kannst Du bitte mal erklären wie Du jetzt darauf kommst?
Wie haben nicht geschrieben: ''Die Games sind zu leicht weil wir immer so derbe die Ki-Schwachstellen ausnutzen''.
Es geht einfach darum das man selbst als normaler durchschnittszocker unterfordert ist, weil die Ki in keinem RTS ordentlich was drauf hat. Sie greift immer an denselben Stellen mit den falschen Einheiten an.

Mir ist, wie schon gesagt, noch kein RTS untergekommen welche auch nur ein wenig fordernd war.
CLINT EASTWOOD

Antworten