Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Jul 2003, 01:17

Original geschrieben von TheLoneGunman
Kann ich mir schon vorstellen, dass NWN online nochma nen ordentlichen Spassschub bringt, aber wenn ich jetzt noch anfangen würde, neben Warcraft3 NWN online zu zocken, würd ich ja fast nur noch vorm PC hängen :D.
Ich kann zur Zeit eh kein NWN spielen kann... es ruckelt derbe (zu wenig RAM.... bei 256 MB und WinXP ist es ein leichtes die Ursache zu finden :rolleyes:....), aber mit ein wenig Glück und noch weniger Geld (*lol*) kann ich die 256 MB in 512 verwandeln.

Mit so wenig RAM und XP solltest DU doch aber auch Probleme haben WCIII richtig zu zocken, oder?
CLINT EASTWOOD

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 02 Jul 2003, 11:15

Original geschrieben von Nightkin
Mit so wenig RAM und XP solltest DU doch aber auch Probleme haben WCIII richtig zu zocken, oder?


Najo, bei den Ladezeiten dauerts meist ein bisserl länger und bei FFA Spielen ab 5 Mann (und den entsprechend ausgebauten Armeen...) fängt es schon ab und an zu ruckeln an... also so, dass selbst ich das bemerke *lol* (wenn man Half-Life damals auf nem 133er mit 16 MB (24 waren glaub ich Mindestmass... lief trotzdem...) und ner schrottigen Graka gezockt hat kann einen kaum noch was erschüttern :D). Ich bin da recht ruckelresistent... Szene: Ich spiel (mal wieder aus Langeweile) CS und einer meiner Kumpels (aus nem Clan... ) schaut auf meinen Moni und brüllt "Das sind doch sicher keine 100fps... das ruckelt so derbe, so könnte ich NIEE spielen"... - ich wusste gar net was der wollte :D, es waren zwar wirklich keine 100fps... aber das juckt mich eigentlich net :uhoh:.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 02 Jul 2003, 11:28

Ich weis noch wie ich annodazumal mit meinem 486er zum Nachbar rüber bin und dort haben wir unsere Computer mitn Kabel gelinkt und dann Duke Nukem3D gegeneinander gespielt. War damals endkrass

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Jul 2003, 13:08

Original geschrieben von TheLoneGunman
Ich spiel (mal wieder aus Langeweile) CS und einer meiner Kumpels (aus nem Clan... ) schaut auf meinen Moni und brüllt "Das sind doch sicher keine 100fps... das ruckelt so derbe, so könnte ich NIEE spielen"...
*lol* als ob der merken würde wann das Spiel 100 fps hat, oder weniger *lol*
CLINT EASTWOOD

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 02 Jul 2003, 14:01

Freelancer hat auch Chancen auf das Spiel mit der längsten Entwicklungsdauer.

Mein letztes Spiel...nun CPU is immer noch am Arsch, deswegen immer noch Colonization am 4/86er.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 02 Jul 2003, 14:07

oh gott .. die fps fetishisten.

"ich brauche mindestens Q-DSL, einen ping kleiner 20 .... sonst habe ich ned meine 100 fps und kann dann nicht spielen.
Ja, klar verstehst du das nicht ... du spielst ja nicht proffessionell"

:red: :red: :red:

ich hatte mal auf einer LAN das vergnügen SOA (sons of amiga) beim Turnirgewinn zu zusehen. die spielten auf gestellten rechnern, da sie ihre in skandinavien gelassen hatten und waren nicht wirklich zufrieden.

da ich mit-orga war war ich sehr froh über die jungs, denn das war wirklich professionell : kein meckern, software mode, 600 X 400 und mtw plätten .... vernichten wäre auch ein gutes wort :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 02 Jul 2003, 14:13

Original geschrieben von Nightkin
als ob der merken würde wann das Spiel 100 fps hat, oder weniger


ähm... der Typ macht den ganzen Tag nix anderes als CS zocken, vielleicht hat sich ja sone Art siebter Sinn entwickelt mit dessen Hilfe er die fps erkennen kann *lol*... der is eh ein wenig... merkwürdig... wollt ich ma ne Runde WC3 gegen den spielen, was kommt als Antwort? "Da schaff ich keine 100 Frames, dann spiel ich das net!"... :uhoh:... sollte man sich da Sorgen machen?
Der hat seine CS-Config so optimiert, die ist jetzt kleiner als die Original Config und soweit ich weiss ist sie Clanwarkonform (der schraubt da dran rum wie andere an ihren Autos.... :shakehead: ).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 02 Jul 2003, 15:23

Pah, Script-Kiddies! LPBs! Camper! :camper:
Die Typen sind alle nur Hosenscheisser... ;)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 03 Jul 2003, 18:28

Hab seit heut morgen 8 Uhr ''The Frozen Throne'' das Addon für WarCraftIII.

Das Ding krämpelt WCIII komplett um und macht das Game endlich zu dem was es ursprünglich werden sollte:

Ein endgeiles RTS-Game.
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 03 Jul 2003, 19:26

Hab gestern C&C Generals fertig gezockt.

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 03 Jul 2003, 20:24

Original geschrieben von RugerLuger
Freelancer hat auch Chancen auf das Spiel mit der längsten Entwicklungsdauer.

Mein letztes Spiel...nun CPU is immer noch am Arsch, deswegen immer noch Colonization am 4/86er.

du hast noch colonization??!! das beste aller spiele, der absolute klassiker!! boooah:hail: :hail: :hail:

mannmann, wenn mein damaliger satz disketten auf dem colony drauf war nur nich kaputt gegangen wäre, ich könnte drum heulen heute; damals hats mich am anfang noch nich so gekümmert!!!
du hast das absolut geilste spiel, das jemals auf dem spielemarkt geworfen wurde!! (sry aber da kommt sogar JA nur an zweiter stelle:red: )

FREU DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cry:
veni vidi vici

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 04 Jul 2003, 09:14

Hab gestern mal Star Trek Bridge Commander angespielt, bin zwar ein fanatischer Trekkie check da aber irgendwie nicht durch

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 04 Jul 2003, 09:48

Original geschrieben von Nightkin
Hab seit heut morgen 8 Uhr ''The Frozen Throne'' das Addon für WarCraftIII.


Gnaaaaaaa.... :frusty:.... jeder hat TFT, nur ich warte auf die beschi**ene Lieferung von Amazon :evil:. Ich lauer nu schon neben der Tür um den Postboten zu überfallen und ihm das Paket der Pakete aus den Fingern zu reissen, aber der lässt sich net blicken :cry:. Ich hab extra an dem Tag an dem man TFT vorbestellen konnte, meine Bestellung getätigt um ja net ins Hintertreffen zu geraten, aber nöööö... :evil:... das is ne :complot:, die wollen mich wohl davon abhalten die Northrend-Ladder zu rulen *lol*.

mfg

:sniper: TheLoNervösesZuckenimAugehatneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 04 Jul 2003, 22:48

Original geschrieben von TheLoneGunman
Gnaaaaaaa.... :frusty:.... jeder hat TFT, nur ich warte auf die beschi**ene Lieferung von Amazon :evil:. Ich lauer nu schon neben der Tür um den Postboten zu überfallen und ihm das Paket der Pakete aus den Fingern zu reissen, aber der lässt sich net blicken :cry:. Ich hab extra an dem Tag an dem man TFT vorbestellen konnte, meine Bestellung getätigt um ja net ins Hintertreffen zu geraten, aber nöööö... :evil:... das is ne :complot:, die wollen mich wohl davon abhalten die Northrend-Ladder zu rulen *lol*.

mfg

:sniper: TheLoNervösesZuckenimAugehatneGunman :sniper:

hrhr, Gameworld hat pünktlich geliefert :D
CLINT EASTWOOD

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 04 Jul 2003, 23:35

Colonization hab ich vom Cousin ausgeliehen ( gut 6-7 Jahre her) und seitdem nie runtergeschmissen :)

Die richtige Entscheidung.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 05 Jul 2003, 11:47

Hab vor ein paar Tagen Morrowind angefangen und latsche jetzt durch den Sumpf. Scheint nen ganz witziges Spiel zu sein, aber die Grafik, die so gelobt wurde, hatte ich mir doch etwas besser vorgestellt. Naja, vielleicht kommts ja noch.

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 05 Jul 2003, 12:25

morrowind hasst man oder liebt man.
spiel noch ein bisschen und du wirst es merken :)
das schöne ist, es gibt mittlerweile unmengen von plugins.
so kann sich jeder sein eigenes spiel basteln.

last played:
elite force 2. echt net schlecht, gefällt mir 100 * besser unreal 2.
nwn addon, auch nett.

malachi

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 05 Jul 2003, 12:44

@Malachi: Gibt es ne gute Site , wo man sich PlugIns runterladen kann? Ich bin eher ein ungeübter Rollenspieler und daher auch schon ganz gespannt, was draus wird. Hoffe mal, ich komme bald aus diesem Sumpf raus ;)

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 05 Jul 2003, 12:49

http://www.morrowindmods.de

Ich hab das Spiel auch eine zeitlang gespielt und bin am überlegen, ob ich mal wieder anfangen soll. Allerdings hat es mir damals aufgrund der leblosen Charaktere und Landschaft irgendwie nicht so wirklich gefallen. Es ist zwar riesig und wunderschön, hat aber keine Seele, finde ich ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 05 Jul 2003, 13:11

@Khelbun: Danke für den Link :k: (hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen ;) )

Scheint da wirklich viel zu geben, von Boba Fett bis neue Dungeons alles dabei... "Rüstung speziell für weibliche Chars!" - auch nicht schlecht ;D

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 05 Jul 2003, 14:34

Obwohl man natürlich darüber streiten kann,ob so viele Mods und ein so guter Editor für eines der umfangreichsten Spiele die wahrscheinlich je programmiert wurden,überhaupt sinnvoll sind;)
Kommen hier welche aus der Rollenspielecke,so wie ich?
Und spielt hier noch einer Siege of Avalon?Ist zwar halb Freeware,aber ich finds trotzdem :k:
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 06 Jul 2003, 13:27

Siege of Avalon hab ich mal ne Weile gespielt, ödet mich aber atm an :D
CLINT EASTWOOD

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 07 Jul 2003, 14:54

Zum 35 mal Metal Gear Solid durchgezockt (mein Lieblingsgame :k: ) und heut 5 mins PC MGS2: Substance... finds nicht so klasse... vielleicht muss ich auch erst die Steuerung lernen, weil ich noch nicht raus hab wie man die Steuerung ändert :(

Spike Scallion

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 08 Jul 2003, 10:48

Ich hab mir ausm Internet ein paar Karten für Generals gezogen und hab die gleich mal ausprobiert

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jul 2003, 11:49

Original geschrieben von Spike Scallion
Zum 35 mal Metal Gear Solid durchgezockt (mein Lieblingsgame :k: ) und heut 5 mins PC MGS2: Substance... finds nicht so klasse... vielleicht muss ich auch erst die Steuerung lernen, weil ich noch nicht raus hab wie man die Steuerung ändert :(

Spike Scallion
Spike Du geiles Schwein!

MGS ist der absolute Hammer :k:
Substance ist zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber auf jeden Fall ein TOPGAME!

Hassu schonmal den offiziellen Trailer zu MGS3: Snakeeater gesehen?
Ich bin fast vom Stuhl geklappt.


Btw, wundert mich das die Substance nicht indiziert haben, daß is sowas von derbe blutig.
CLINT EASTWOOD

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 08 Jul 2003, 12:29

Close Combat V. Und bei Gelegenheit werde ich mir wohl mal die Frontline Command -Demo runterladen. Bei Z haben die Bitmap Brothers einen guten Job gemacht, mal sehen, ob sie das immer noch tun (wobei mir einfällt: kent irgendwer von euch Z2?)
Life is a sequence of missed opportunities.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 08 Jul 2003, 12:58

Ja die ersten paar Minuten wo ich gezockt hab sind schon brutal blutig. Aber ich hol mir in 2 Monaten ne PS2 und dann MGS Substance. ICh finde MGS muss man auf ner Console zocken. Hast du eigentlich das Premium Packet von MGS?


Spike Scallion

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jul 2003, 13:18

nope, ich hab mir normal MGS1+2 fürn PC gekauft.

Ich würde übrigens nicht sagen, daß man die Games auf ner Konsole zocken muß.

Aufm PC haben sie die Graphik deftig aufgebohrt, was besonders bei MGS1 stark positiv auffällt.

Ich würde die PC-Version immer bevorzugen.


n Kumpel von mir hat die Premiumversion, warum fragst Du?
CLINT EASTWOOD

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 08 Jul 2003, 13:50

Ich hab sie auch. Hat sich eigentlich gelohnt, bald häng ich das riesen poster von dem ninja übers bett aber mit Posterstrips, wird ja schließlich mal was werd das premium package :D
Wollt nur so fragen...
Das Lösungsbuch hab ich mir auch gekauft, obwohl ich MGS schon damals oft durch hatte. EInen kleinen Bug hab ich auch gefunden:
Die Programierer haben in der Deutschen Version was vergessen zu synchronisieren. Wenn man sich durch die Wände sprengen muss, dann bleibst du an der letzten durch gesprengten Wand stehen, schaust durch ( du sieht Baker an dem Pfahl). Du darfst nicht hineingehen, pack die socom aus und visier ungefähr in die richtun bakers, dann losballern nach dem er stirbt ist zwar GAME OVER aber man hört englishes gerede von ocelot und so... soviel dazu
back to topic:
Hab Elite Force II angezockt.

Spike Scallion

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jul 2003, 16:07

Hassu nu mal den Trailer zu Teil drei gesehen?
CLINT EASTWOOD

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 08 Jul 2003, 16:21

Jo hab ich glaub schon, wenn das das im Wald und so ist. DOch stimmt, der Trailer war der Hammer, spielt ja anscheinend vor Metal Gear, Metal Gear Solid Snake, Metal Gear Solid und MGS Substance/Sons of Liberty
Aber der Trailer war schon der Hammer...

Spike Scallion

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 08 Jul 2003, 17:07

Hatte mir mal MGS als Budget gekauft weil ich von dem Spiel durchweg gute Kritiken gelesen/gehört habe. Naja der Kauf hat sich gelohnt die Story kommt nur geil rüber. Besonders wenn du das zweite mal auf Sniper Wolf getroffen bist und sie erschoßen hast und dann Otacon mit dir spricht. Verstärkt hat die Szene noch die geniale Musikuntermalung.

Also ich finde es ist ein Topgame.

An Story wird das Spiel nur noch durch Deus Ex getopt. Und Dark Project 2 ist von der Story auch nicht schlecht.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jul 2003, 17:42

Naja. die Deus Ex Story hat mich nicht sosss vom Hocker gehauen.
Ist spannend und mit vielen Wendungen, aber die Klasse eines MGS erreicht es nicht.
Ich finde die Musik vom ersten Teil auch viel besser als vom zweiten. Dramatischer, stimmiger. Im zweiten gab es viele geile Ansätze, wie zum Beispiel das MGS-Theme, aber wurde imo nichts richtiges draus gemacht.
Die Mucke im Trailer kommt da geiler, richtig fetzig.
CLINT EASTWOOD

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 08 Jul 2003, 18:05

Und den lachhaftesten Satz den ich in letzter Zeit gelesen hab war:
Endlich Ablösung für MGS. Splinter Cell ist da.
Ich hab mich fast tot gelacht. Splinter Cell ist assig. Allein der Name von dem Typ Sam Fischer. Dann noch dieser assige Gang, wie ein Affe und dann die ganzen Idee von MGS geklaut. Die Story ist auch nicht so berauschend...
Deus Ex hat zwar ne gute Story aber ich Spiel lieber 30 mal MGS durch (was ich schon hab) als Deus Ex...

Spike Scallion

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jul 2003, 19:20

Deus Ex ist wirklich ein gutes Spiel, und ich zocke es atm, wie schon weiter oben beschrieben, ein zweites mal durch, um auch andere Lösungswege zu versuchen.
Also ich kann es nur empfehlen.

Was Splinter Cell angeht, spalten sich die Lager.
Ich persönlich finde es auch ein gute Spiel, würde es aber gar nicht mit MGS vergleichen, da sie einfach zu verschieden sind.
Auf jeden Fall ist MGS >> Splinter Cell :)
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 10 Jul 2003, 00:46

Kennt noch wer Castles von Interplay? Das Spiel ist schon 12 Jahre alt (von 1991) und ich muss sagen, es ist gar nicht so leicht wie es aussieht. Interplay hat es vor kurzem aufgrund des Alters freigegeben und man kann es jetzt gratis vom Netz ziehen
(Wer kauft sich schon noch Spiele mit Adlib-Sound und 16 Farben)
Mit VDM Soundemulator läuft das Spiel noch einwandfrei unter WinXP, sogar mit Maus und Musik und allem drum und dran.
Es gefällt mir gut, weil es echt schwierig zu meistern ist, und dabei die eigenen Handlungsmöglichkeiten trotzdem einfach bleiben. Selbst bei den Multiple Choice Fragen mit nur 3 Antwort-Möglichkeiten muss man oft ganz schön lang überlegen, denn die haben es teilweise ganz schön in sich :)
Ich finde das kann man als Erwachsener auch spielen, denn da kann man mal sehen, ob man in der Schule beim Thema Mittelalter was gelernt hat, oder ob man (spielerisch) diesselben Fehler macht, wie die Leute damals.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 10 Jul 2003, 09:00

castles vom namen her noch :) lange her.
ansonsten gerade
gta: vice city
nwn: schatten von undernzit (wer kommt aus solche bescheuerte namen?) aber echt net schlecht.

und dann habe ich beschlossen, mich mal in die welt der mmorpgs (schreibt man das so? :D) zu stürzen. habe mir günstig eve online gekauft, hoffe kommt morgen.

malachi

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 10 Jul 2003, 10:57

Also Castles sagt mir nix, aber Gotic 1 find ich momentan voll geil

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 10 Jul 2003, 11:01

Gothic 1 ist nicht schlecht kommt aber nicht an die Ultima Saga ran.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Gothic

Beitrag von Core » 10 Jul 2003, 11:12

Ich weiß nicht.
Hab noch nie die Vollversion von Ultima 9 gespielt.
Hatte bloß ne Demo die ca. alle 20 min abgestürtzt ist.

Aber bei Gothic hätt ich mir schon einen MultiplayerModus
und Online-Kämpfe gewünscht.

Außerdem kannst du die Graphik von Ultima mit der von Gothic nie vergleichen.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 10 Jul 2003, 12:22

Es geht aber in einem RPG nicht um die Grafik sondern um die Story und da ist die Ultima Saga auf jeden besser. Nun vielleicht nicht gerade Ultima IX sondern die davor. Trotzdem habe ich gothic auch gespielt. Auch sehr schön doch war die Grundversion sowas von verbuggt. Naja aber ein schönes Spiel aus dem schönen Deutschland.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 10 Jul 2003, 12:34

Wie auch immer. Hauptsache ich hab ein Spiel, dass mich ne Zeitlang beschäftigt.
Hab übrigens neulich D2-LoD in allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt.
War doch nicht so schwer wie alle behauptet haben(wenn man die richtige Ausrüstung hat und Lv. 80 is)

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 10 Jul 2003, 13:09

Zu D2 & LoD sage ich jetzt lieber nichts.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 10 Jul 2003, 13:56

Warum denn ?

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 10 Jul 2003, 14:01

Habe gestern nach über 6 Monaten Abstinenz mal wieder mit tobman ne Runde gedreht bei LoD. War recht lustig. Ersten Akt mit neuen Chars gesäubert.

Im Single habe ich zuhause mal bis Akt3 Hell gezockt, es dann aber aufgegeben, weil mein Barb falsch geskillt war und auch nicht die Hammerwaffen hatte - da ist das Bnet dann wieder besser.

Ich freue mich schon auf Patch 1.10 - au Mann, was sich dort alles für Veränderungen ergeben - Items, Skills, Events ^^

http://www.diablo2.de - falls man sich dafür interessiert
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Jul 2003, 15:01

Ich find Diablo ziemlich dumm. Man braucht keine Skills, daß Game hat keine Action, keine Story, aber wenigstens isses von Blizzard :D
CLINT EASTWOOD

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 10 Jul 2003, 15:14

World of Warcraft wird geil

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 10 Jul 2003, 16:10

:scream: :scream: :scream: Knightrider *lol* *lol* *lol*
Das ist vielleicht ein assiges Game. Die Orignial stimmen sind drin bis auf eine, die wichtigste, die von KITT. Dann fährt sich das Auto so klumpig und dreht sich bei jedenm kleinen Bremser... Ist nicht so das Hammer Game...

Spike Scallion

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 10 Jul 2003, 16:38

Original geschrieben von Nightkin
Ich find Diablo ziemlich dumm. Man braucht keine Skills, daß Game hat keine Action, keine Story, aber wenigstens isses von Blizzard :D
(5+2) * (rund) 30 Skills im Spiel für alles verschiedene charaktere ist dir wohl zu wenig?

Keine Action? Das Spiel ist Action pur - verwechselt du das mit keine "Taktik"?

Keine Story? 5 Akte mit 6 Quests (ok, der vierte hat nur drei), die jede ihre eigenen Hintergrundgeschichte haben und ein Handbuch, was mehr Story präsentiert als manche Games in ihmre ganzen Verlauf, sehr schöne lange Videosequenzen, ...

Ja, es ist von Blizzard - aber ich habe es nicht gekauft, weil es von Blizzard ist, sondern weil es cool ist. Du isst doch auch keinen Kot, bloss weil Maggi oder Frosta welchen anbieten. Und wenn eine Firma eben immer wiederholt den Nerv vieler Spieler trifft und sich auch um sie mit Patches kümmert, dann ist es doch klar, dass es ein paar Neider und Missmacher gibt (heute schon Spiegel geschaut? :D )


mobricht mal eine Lanze ... das musste einfach seinrki
coffee grinder

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 10 Jul 2003, 17:01

Kennt einer von euch noch Schleichfahrt? Das geile U-Bootspiel von Massive? Das war nur geil hatte auch eine schöne Story und geile Missionen. Nur geil sag ich euch nur geil. Komischerweise läuft das auf meinem Rechner immer noch.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Antworten