Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Letzte Spiele:

Beitrag von morki » 18 Jul 2003, 00:19

WC3: The frozen throne [ganz lustig die Ork-Kampagne, die Nightelf war nicht so lustig, jetzt kommt Blutelfen ... mal sehen - im LAN fetzts jedenfalls, so wie das normale WC3 auch]

GTA2 - immer noch super Spiel ... besonders wenn man als einziger im Panzer sitzt ... [ich mag 3 wegen 3D-Grafik nicht]

SoF2 - nicht so lustig im Netzwerk im 1on1, wenn einer dauernd snipert und der andere dauernd reinläuft [der war ich ^^]

Star Trek: Elite Force 2 - die Bots sind eindeutig zu gut auf der niedrigsten Stufe ... unser Team mit 3 Bots und 2 Leuten hat gegen 5 Bots im Teamdeathmatch mit 60 zu 100 verloren ... die Waffen sind auch komisch ... man kann nicht gut zielen und die echte Bestimmung fehlt auch irgendwie ... also man kann sich nicht erraten wie bei anderen Games ...

Master of Orion 3 - immer wieder lustig zu zweit/Multiplayer, da man endlich zeigen kann, was man drauf hat.


Zu RTS mit schlechter KI: Ich streite mich nicht weiter rum, da ich eh Recht habe und ihr euers. Entweder haut ihr jetzt zu dolle auf die Kacke, oder seid wirklich so gut, oder solltet mal andere Spiele zocken oder euch lieber Flat anschaffen und online zocken und euch dort die Hosen runterziehen lassen.
coffee grinder

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 18 Jul 2003, 07:21

Original geschrieben von morki
Guckt mal einem SC, Broodwar, WC3, AoE oder sonst einem Strategiefreak über die Schulter, die das richtig drauf haben.
ja genau da ist der haken. für menschliche spieler gelten halt grenzen. bei aoe sind es halt ressourcen, produktionszeiten etc.
der computer wird halt nur stärker, weil er mehr ressourcen am anfang hat. auf schwierigkeitsgrad extrem schwierig hat er halt unendlich ressourcen und baut natürlich innerhalb von wenigen minuten topunits in zeiten, die niemals ein menschlicher spieler erreichen kann. natürlich spielt er dann auch bedeutend aggressiver als auf leichteren schwierigkeitsgraden.
allerdings spielt man age ja net gg compi :summer:
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 18 Jul 2003, 09:48

Der Vorteil der PC-Gegner liegt doch wirklich dadrinn, dass die alles gleichzeitig machen ohne auch nur eine Sekunde Zeit zu verlieren...wenn ich in BW den PC angreife kann ich mich nebenher schlecht um meine eigene Basis kümmern, wenn mich aber der PC angreift kann der nebenher wenn er will auch mal nen Außenposten in die Welt setzen...

Allerdings ist die Ki in BW doch ziemlich dämlich (auf Multiplayermaps), aber was soll's...

Aber ich glaube, dass die Strategiespiele, die keine Schwierigkeitsgrade zur Auswahl haben, in der Ki "fairer" sind...find' ich gut so ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 18 Jul 2003, 12:02

Original geschrieben von morki
LOL, was wollt ihr bessere KIs? Die jetzigen sind doch gut genug.
So? Das sieh Dir mal C&C Generals an! Wenn man ein Multiplayerspiel gegen mehrere CPU-Gengner anfängt, wird man in den ersten 10 Minuten fast von Panzern überrannt. Sobald die Resourcen in der Nähe der Basis aufgebraucht sind ist die K.I. am Ende. Nur in wenigen Fällen ist die K.I. in der Lage neue Resourcen zu finden oder sich Supplyzone/Schwarzmarkt/Hacker zu bauen

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Jul 2003, 12:06

Original geschrieben von morki
solltet euch lieber Flat anschaffen und online zocken und euch dort die Hosen runterziehen lassen.

Keine Angst, daß mach ich schon oft genug :D


Original geschrieben von Darkhunter
...wenn ich in BW den PC angreife kann ich mich nebenher schlecht um meine eigene Basis kümmern, wenn mich aber der PC angreift kann der nebenher wenn er will auch mal nen Außenposten in die Welt setzen...
Als guter Spieler kann und muß man das sehr wohl. Produktions und Upgradegbebäude liegen auf Hotkeys, dann noch schnell zum Arbeiter geklickt und per Hotkeys schnell ein neues Hauptgebäude am nächsten Rohstoffvorkommen setzen.
Ein guter Spieler kann das, wie gesagt, und wer das online nicht drauf hat kann einpacken.
CLINT EASTWOOD

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 18 Jul 2003, 12:23

Das ist viel zu hektisch.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 18 Jul 2003, 12:29

ICh bleib lieber bei ner relaxten runde cs oder dod...

Spike Scallion

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Jul 2003, 12:39

Original geschrieben von RugerLuger
Das ist viel zu hektisch.
Nein, das ist Skill.
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 18 Jul 2003, 13:14

Diese ganzen Pro-Gamer hier. Macht ihr das noch als Hobby oder schon als Sport?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Jul 2003, 13:25

Original geschrieben von Omsen
Diese ganzen Pro-Gamer hier. Macht ihr das noch als Hobby oder schon als Sport?
Ich spiele aus Spaß. Aber es macht noch mehr Spaß wenn man auch was kann.
CLINT EASTWOOD

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 18 Jul 2003, 13:47

Richtige Einstellung.

Beim Singleplayer-modus kann man eh nicht viel lernen.
Wenn schon, dann im Internet gegen Menschliche Intelligenzen kämpfen und Taktiken
lernen

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 18 Jul 2003, 13:50

²Nightkin
Schon klar, allerdings, schau dir mal ein paar BW-Matches an (auf broodwar.de gibt's massig "pr0"-Replays)...da spielen Außenposten kaum ne Rolle...
So viel Hin- und Herspringen ist das bei denen auch nicht. Das ist bei AoE viel extremer, wie ich finde. Die geben halt 5 Einheiten in Auftrag, schlachten kurz, entweder die gewinnen die Schlacht, dann verlässt der andere eh in 90% aller Fälle gleich das Match oder die verlieren eben und gehen ihrerseits...baut ja keiner Verteidgungsanlagen bei denen lol

Da macht mir ein Spiel gegen PC mehr Spaß, da kann man wenigstens in Ruhe Basis bauen...und pr0 will ich eh nich' werden...

Aber die spielen ja eh fast nur lost temple und matches dauern so um die 15 Minuten...find' ich irgendwie langweilig ;)

²Andr
Ist bei Broodwar exakt gleich...man muss nur (als Terra) mit einem schweren Kreuzer (Yamatogewehr is' auch Pflicht) überleben, wenn der PC erstmal keine Resourcen mehr hat, kann man damit die ganze Karte säubern (dauert, aber klappt wirklich)...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 18 Jul 2003, 14:00

Da geb ich Nightkin recht. Ich spiel WC3 TFT auch nur aus Spass an der Freude... mir ist eigentlich egal ob ich ein 1on1, 2on2 oder FFA- Game gewinne oder verliere, ich steiger mich da nirgends rein und begehe keinen Sepukku wenn ich mal was verliere :). In WC3 Classic hab ich nur mit Maussteuerung und gänzlich ohne Tastatur gespielt - hat mir auch damals schon Spass gemacht und ich hab einige Spiele gewonnen (bin immerhin auf Stufe 8 gekommen... zwar net sooo dolle, aber für nen Funaccount find ichs gut :razz: ).
Mit TFT hab ich mir ne eigene Keybelegung definiert und kann damit noch effektiver und schneller bauen - trotzdem ändert sich nichts daran, dass ich das Spiel nur zum Spass spiele :).
Original geschrieben von Spike Scallion
ICh bleib lieber bei ner relaxten runde cs oder dod...
Die Spiele machen aber auch nur Spass, wenn man ein gutes Team hat. Auf den meisten Servern kannste Teamwork in die Tonne treten :pissed:. Is bei Enemy Territory ganz ähnlich, meist rennen alle nur auf der Jagd nach Frags durch die Gegend. Das wird erst richtig genial wenn man mit Leuten spielt, mit denen man auch zusammenarbeiten kann... einer is Engi.. einer Medic... einer SpecOps.... :D (macht besonders Laune wenn man mit Leuten aus dem Forum spielt ;)).

mfg

:sniper: TheLoLaber,laber,laber:DneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 18 Jul 2003, 14:11

Ich zock immer mit nem Kumpel dod, dann suchen wir uns immer ein gescheiten server aus und das passt, teamwork kann schon gehen...

Spike Scallion

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 18 Jul 2003, 14:19

mohaa sperhead im MP


und Fallout 1 im SP
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Jul 2003, 14:51

Original geschrieben von Darkhunter
²Nightkin
Schon klar, allerdings, schau dir mal ein paar BW-Matches an (auf broodwar.de gibt's massig "pr0"-Replays)...da spielen Außenposten kaum ne Rolle...

Spielst Du ein anderes BW als ich?
Exen (Außenposten) sind nur dann nicht wichtig wenn die Spieler eine bestimmte Strategie verfolgen, bei der sie es sich nicht leisten können Ressourcen in eine Exe zu stecken. Ansonsten gibt es noch die ''FastExe'' welche dem Spieler schnell viele Ressourcen ermöglicht, ihn aber zu Beginn verwundbar macht. Ein Spieler der bei BW nach spätestens 10 Minuten keine Exe hat kann ich schwere Probleme bekommen.

Auf jeden Fall ist die Expansion bei BW EXTREM wichtig.

Das nur LT gespielt wird ist eine Illusiuon, seit der ersten WGTOUR Saison werden auch anderen Karten genauso oft gezockt. Valhalla, Vertigo, usw. .
CLINT EASTWOOD

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 18 Jul 2003, 16:42

Original geschrieben von Darkhunter
Das ist bei AoE viel extremer, wie ich finde. Die geben halt 5 Einheiten in Auftrag, schlachten kurz, entweder die gewinnen die Schlacht, dann verlässt der andere eh in 90% aller Fälle gleich das Match oder die verlieren eben und gehen ihrerseits...baut ja keiner Verteidgungsanlagen bei denen lol
das is verkehrt. ne gute partie zwischen in etwa gleichguten gegnern, kann über alle 4 epochen/zeitalter gehen mit diversen wendungen...sprich comebacks.
auf höchstem niveau sieht man dies seltener, aber auch dort gibt es keine massenschlachten. dort kämpft man eigentlich das ganze spiel durchweg, ohne grössere ruhephasen.

und in teamgames auf gewissen maps, gibt es natürlich mitunter massenschlachten, welche auch schonmal ein paar stunden gehen können ;)
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 18 Jul 2003, 19:20

*lol*

Hat schon einer von euch das Beta-Patchlog zum 1.10er Patch für Diablo II gesehn?
Quelle - http://diablo2.ingame.de/
Mit einer Seitenlänge von fast 3 Metern und einer Gesamtlänge von über 450 Zeilen HTML Code ist dies wohl der längste Patchlog, den wir jemals gelesen haben, und wir hoffen, dass er noch länger wird und im endgültigen Patchlog noch mehr positive Veränderungen zu verzeichnen sind. Wir sind gespannt und freuen uns darauf.
Die Junges haben wohl Langeweile :D... ich glaub wenn der Patch raus is werd ich nochmal Diablo 2 auf die Platte hauen und die vielen Veränderungen testen.
Original geschrieben von Darkhunter
²Nightkin
Schon klar, allerdings, schau dir mal ein paar BW-Matches an (auf broodwar.de gibt's massig "pr0"-Replays)...da spielen Außenposten kaum ne Rolle...
Also soweit ich weiss, ist es ein essentieller Bestandteil jeder Strategie (bei der WC/SC-Reihe...) Exen hochzuziehen, falls man nicht gerade eine Rushstrategie verfolgt. Fast alle Replays der WC3-Spiele zeigen wie die Spieler mindestens eine Exe holen und dann zum (Haupt-) Angriff übergehen - meist gab es kurze Geplänkel zwischendurch :).
Bei BW hab ich eigentlich genau das gleiche erlebt... Exen so schnell wie möglich sichern und dann mit den vielen Ressourcen ne Armee ausheben. Aber es wird sicherlich auch Spieler geben, die sich keine Exen sichern... ;).
Btw... hat schon mal jemand Reps von Koreanern gesehn? :eek:...

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 18 Jul 2003, 19:58

TLG: Ja, habe ich gesehen. Ich zocke auch seit einiger Zeit im Singleplayer und per TCP/IP die Beta1.10 und muss sagen, dass sie mir gefällt. Bin zwar nur bis 3. Akt gekommen, aber war lustig. Habe dann nochmal auf LAN neu angefangen mit anderen ...

Habe gestern oder vorgestern mal das ganze Patchlog durchgelesen - vorher aber auch schon immer die ganzen Neuerungen gesehen auf [url]http://www.diablo2.de,[/url] weil mein mIRC-Derivat eine Newsfunktion besitzt, die mir immer das neueste dort anzeigt ;)

Schade nur, dass ich wohl meine ganzen alten Accs kicken kann, denn ich werde sicher nur Laddergames spielen, da dort nur einige neue Sachen gehen, die bei normalen Spielen nicht gehen.
coffee grinder

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 18 Jul 2003, 21:03

Das einige der neuen Horadrimwürfelrezepte und Unique Items nur im Laddergame (sollten nicht einige wenige sogar ausschliesslich für die Hardcoreladder vefügbar sein??) funzen werden, find ich ein wenig mies :evil:. Man kann die Spieler auch anders binden, was ist mit denen die Classic/LoD nur im/auf SP/LAN spielen? Denen werden die Sachen vorenthalten - auch wenn die Chance sie zu finden wohl relativ gering sein werden :D.

Ich wollte mir auch schon mal die Beta angucken, aber jetzt wart ich doch bis der Patch released wird... hab zur Zeit andere Sachen zu tun :D.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 18 Jul 2003, 21:28

²TLG
Stimmt schon, aber die spielen 1on1 auf ner 8er Map und anstatt die ganze Karte zu nutzen und alle Resourcenfelder abzubauen (ok, DAS wäre vielleicht etwas viel verlangt) baut jeder höchstens eine, wenn's mal länger dauert vielleicht ne 2. und damit hat sich's...ist schon lustig, da stehen sich beide Basen gegenüber, nur wenige Pixel sozusagen aber den rest der Karte interessiert keinen

Vielleicht isses ja so am effektivsten, ich weiß es nicht (man könnte sicher eine Art perfekte Strategie entwickeln - vielleicht geht das ja in die Richtung, wer weiß was in den Köpfen der pr0s da abgeht...)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 18 Jul 2003, 21:57

1on1 auf ner achter Map? Ich hab mal mit nem Kumpel "Teilen und Herrschen" gespielt (is ne 12er Map...)... das war so elendig langatmig... :rolleyes:.

Das die Leute sich meist nur eine Exe holen und später eine zweite (soweit ich weiss kommt die, wenn die Startbasisgoldmine am versiegen ist...), liegt daran, dass es ein recht knapp bemessenes Nahrungslimit gibt (man hat in Classic 90 und in TFT 100 Nahrungseinheiten...). Pro Goldmine braucht man meist fünf Arbeiter um sie effektiv auszunutzen... bei drei gleichzeitig aktiven Goldminen wären das schon 15 Nahrungseinheiten dann nochmal 5-10 für den Holzfluss und wenn man 2 Helden hat (pro Held 5 Nahrungseinheiten) wären schon 35 Einheiten verbraucht. Also hätte man noch 65 Einheiten frei... bei den Kampfeinheiten gibts unterschiedliche Nahrungsanforderungen (ein Ghul verbraucht zB 1... ein Frostwyrm ganze 7 Einheiten...).
Ich hoffe ich erzähl Dir hier nix was du schon weisst :red:, wollte nur mal so durchgehen, warum die Leute meist so wenig von der Karte nutzen. Wenn die Basen nah beieinander sind würd ichs mir vielleicht dadurch erklären, dass sich keiner die Blöße geben will mit heruntergelassenen Hosen dazustehen... also einer ist grad am Creepen... der Gegner stürmt die Basis.. tötet die Arbeiter und einige wichtige Gebäude und haut mit dem Townportal ab,sobald man sich in seine Basis teleportiert/rennt. Nach so einem Angriff ist man meist dermaßen angeschlagen, dass man sich nur schwer erholt... die Wirtschaft is futsch... usw ;). Ich denke mal wenn die Basen weiter auseinander sind werden die Leute das auch nutzen und mehr creepen... andere Goldminenstandorte suchen (für etwaige Zweitbasen...).

[edit]Ich hoffe Du hast Warcraft 3 gemeint und net Starcraft *lol*... :uhoh:[/edit]

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 20 Jul 2003, 21:15

Hab mal wieder meine alten Spiele ausgegraben :) .....
  • Diablo2 (EasternSun-Modifikation)
  • X-Com Apocalypse
  • Battle Isle2

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 20 Jul 2003, 21:22

Eastern Sun Mod? Wosn das? Neue Waffen oder sowas?

Heute hab ich Warcraft 3 TFT endlich auf dem schweren Schwierigkeitsgrad geknackt.. war stellenweise ne harte Arbeit, aber am Ende war ich dann doch siegreich :D (das Endgefecht um den Frostthron hat zweieinhalb Stunden gedauert :red: ).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 20 Jul 2003, 21:48

Original geschrieben von TheLoneGunman
Eastern Sun Mod? Wosn das? Neue Waffen oder sowas?
...
Yo, neue Items ( klick mich! ) , neue Monster, Änderungen an den Charakterskills, Änderungen an den Maps, neue Cube-Rezepte uvm.

Weitere Info's auf der EasternSun-HP.

In meiner Sig findest Du den Link zu unserem closed Server, dort läuft D2/EasternSun in der Version 2.1beta7r3....

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 20 Jul 2003, 21:49

X-Com Apocalypse fand ich persönlich nicht so geil. Die alten X-Com Enemy Unknown und X-Com Terror from the Deep waren geiler. Aber trotzdem X-Com ist was richtig feines.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 20 Jul 2003, 21:53

Original geschrieben von Omsen
X-Com Apocalypse fand ich persönlich nicht so geil. Die alten X-Com Enemy Unknown und X-Com Terror from the Deep waren geiler. Aber trotzdem X-Com ist was richtig feines.
Die beiden hatte ich auch mal wieder angetestet, aber war definitiv unspielbar, da mein Rechner einfach zu schnell ist. Selbst auf langsamster Scroll-Geschwindigkeit war es unmöglich zu navigieren. Es gibt zwar 'ne Speed-Bremse, aber die läuft unter meinem OS (win98) nicht :cry:

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 20 Jul 2003, 22:30

@grothesk
Da lohnt es sich ja, ein 133Mhz-Monster im Nebenzimmer stehen zu haben.

Mein letztes gespieltes Spiel: Deus Ex
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 20 Jul 2003, 22:42

Naja, den steinalten P90 hat meine Tochter (14) in Beschlag. Und bevor ich mich wieder in eine endlose Diskussion reinziehen lasse (is eh sinnlos mit Zicken in dem Alter), hab ich X-Com3 auf meinen Rechner geworfen, X-Com/X-Com2 wieder ins Regal gestellt und gut is :D

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 21 Jul 2003, 10:04

Original geschrieben von grothesk
Naja, den steinalten P90 hat meine Tochter (14) in Beschlag. Und bevor ich mich wieder in eine endlose Diskussion reinziehen lasse (is eh sinnlos mit Zicken in dem Alter), hab ich X-Com3 auf meinen Rechner geworfen, X-Com/X-Com2 wieder ins Regal gestellt und gut is :D
*lol*
So redest du über deine Tochter?! Geil!

Mal sehen was ich jetzt spiele, bestimmt Deus Ex.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 21 Jul 2003, 11:48

:susp: Ich überleg mir gerade einen alten Computer den ich auf dem dachboden hab XCOM tauglich zu machen
*lol* irgendwie vermisse ich den Torpedowerfer mit den Waypoints

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 21 Jul 2003, 16:49

Ich vermisse die Zivilisten die ich im ersten Spiel immer abgeschoßen habe weil ich dachte das das auch Aliens waren.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 21 Jul 2003, 16:59

Original geschrieben von Andr
:susp: Ich überleg mir gerade einen alten Computer den ich auf dem dachboden hab XCOM tauglich zu machen
*lol* irgendwie vermisse ich den Torpedowerfer mit den Waypoints

Jupp, der Blaster war scho geil :summer:

@omsen
Hehe, kenn ich, nur hab ichs so langsam am Geld bemerkt ;)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Jul 2003, 10:13

Original geschrieben von grothesk
Es gibt zwar 'ne Speed-Bremse, aber die läuft unter meinem OS (win98) nicht :cry:
Also ich zocke UFO, und X-COM2 auf nem Rechner der auch viel zu schnell ist, unter Win98 und das mit Softwarebremse die funzzt.
Wenn Du keine passende findest, kann ich dir gern mal zwei verschiedene zumailen, die einwandfrei unter Win98 funzzen, und mich gemütlich UFO zocken lassen :D
CLINT EASTWOOD

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 22 Jul 2003, 20:22

Danke, wär toll :)

"Sie haben Post!"

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 23 Jul 2003, 12:28

Hast Post :)
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 23 Jul 2003, 13:17

Habt Spam!


Könnt ihr das nicht per PN ausmachen? Die kann man doch gar nicht beim Forenbesuch übersehen. Es ist auch schön und toll, dass ihr euch gegenseitig helft, aber wie wäre es, wenn ihr euch von einem Mod hier im Allgemeinen oben ein Thread mit "Hast Post, Danke!" anpinnen lasst? :khelle: *grumml*
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 23 Jul 2003, 23:27

Wie wäre es wenn Du Dich um Deinen Kram kümmerst? :k:
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Warcraft 3 - The Frozen Throne

Beitrag von morki » 24 Jul 2003, 02:16

durchgespielt im Singleplayermodus. Die Handlung ist wie beim Vollprogramm schon extrem faszinierend inszeniert. Und das Outro (also die Credits meine ich) ging ja auch wieder richtig ab ... ein paar kleine Animationen, gute Mucke ^^ (weiss jemand, wie man an den Song kommen kann? Kenne mich mit WC3-Modden und so nicht aus)

Jetzt wirds aber fix deinstalliert ... wir wollen ja nicht, dass das BKA Beweise für meinen persönlichen Terrorismus findet ;)

PS. Multiplayer ist auch lustig ... vor allem, wenn dein Teampartner selbst nach dem dritten Spiel nicht Helden benutzt, sondern einfach nur mit vielen Einheiten stürmt ^^
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Warcraft 3 - The Frozen Throne

Beitrag von Nightkin » 24 Jul 2003, 10:15

Original geschrieben von morki
Jetzt wirds aber fix deinstalliert ... wir wollen ja nicht, dass das BKA Beweise für meinen persönlichen Terrorismus findet ;)
Würdest Du daß bitte genauer erläutern, bevor ich Dir nur auf einen Verdacht hin die Zunge rausreiße, die Hände abschlage und Dich dann in einen Ameisenhaufen setze? :D
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 24 Jul 2003, 12:25

Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht zum Vollpreis gekauft habe. Und wenn man jetzt so scharf drauf ist, dass man die bösen Computeruser mit ihren Kopien knasten will (extrem ausgedrückt), dann vernichte ich schnell mal den Tatbestand.

Eigentlich ist es nur, weil ich wenig Platz habe und das Spiel nicht mehr spielen werde.

Ausserdem kann ich ohne Zunge nicht mehr so :razz: machen
coffee grinder

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 24 Jul 2003, 16:27

Spiele gerade Vampire The Maquerade Redemption. Obwohl das Spiel alle Sachen von meiner Rollenspiel-Hasselemente-Liste hat,ist es irgendwie genial,obwohl es eben lineare Story,keine Nebenquests,computergesteuerte Party,nicht alle NPC's zum Reden,Hack & Slay Prinzip und so hat.Die Story macht alles wieder gut ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Jul 2003, 17:40

Original geschrieben von morki
Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht zum Vollpreis gekauft habe.
Und was genau soll das bitte bedeuten :confused:
CLINT EASTWOOD

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 24 Jul 2003, 17:43

Das man ihn damit gnadenlos über den Tisch gezogen hat!?

Spike Scallion

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 24 Jul 2003, 18:26

Ist jetzt ein wenig aus dem Thema gerissen, aber der Thread heißt immer nocht letztes gespieltes PC-Spiel.
Also ich hab letztens wieder mal Ultima Underworld gezockt. Wer kennt das noch?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Jul 2003, 18:45

Original geschrieben von Spike Scallion
Das man ihn damit gnadenlos über den Tisch gezogen hat!?
Wo ließt Du das denn aus seiner Formulierung heraus? :confused:
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 24 Jul 2003, 19:45

Ultima Underworld war lustig, the Stygian Abyss oder so

bin da aber nie sonderlich weit gekommen

als letztes zoggte ich: Armagetron
WTF

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Enemy Territory

Beitrag von morki » 24 Jul 2003, 23:35

Heute das zweite Mal und ich bin sogar zwei Ränge aufgestiegen. *freu ;)*

Ist mir aber noch ein bissel unübersichtlich ... muss mich erstmal informieren mit den Tasten und Sonderfunktionen.


@ Nightkin: Ich drücke es jetzt mal ganz deutlich aus: Ich ... habe ... WC3:TFT ... raubgedownloadet ... Deshalb ... kein ... Vollpreis ...

... = Pause zum Verstehen :biggrin:
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Enemy Territory

Beitrag von Nightkin » 25 Jul 2003, 09:59

Original geschrieben von morki
@ Nightkin: Ich drücke es jetzt mal ganz deutlich aus: Ich ... habe ... WC3:TFT ... raubgedownloadet ... Deshalb ... kein ... Vollpreis ...

... = Pause zum Verstehen :biggrin:

Du...hast...eine...Straftat...begangen...Du...Kind...



:dozey:



Aber was bringt es noch sich über solche Dummheit aufzuregen....
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Jul 2003, 10:21

Freelancer

NAchdem die Handlung anfangs sich sehr träge entwickelt, wirds zum Ende hin umso rasanter. Nicht unbedingt ein Hit aber für zwischendurch gar nicht mal so schlecht.
.

Antworten