Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 19 Jun 2003, 08:30

Jo DoD gehört zu den geilsten Mod's für HL. Und die Straßenschlachten in Cean sind geil. Hatte mal so einen geilens Server wo beide Teams sich festgebissen hatten ging nicht mehr vor und nicht zurück. Dank geilem Teamplay haben wir das dennoch geschafft.

Die einzigen geiler Waffen auf Seiten der Axen sind das Stg. 44 und das Kar 98 Scope (Sniper) bei den Allies sind es Thompson und Springfield.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

letztes spiel

Beitrag von Pitstop » 19 Jun 2003, 20:31

age of empires: the conquerors...und bös auf die fresse bekommen :summer: :D
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 19 Jun 2003, 21:53

Splinter Cell
Wirklich gut, hat mir sehr gut gefallen. Aber ein bisschen kurz, ich war in vier Tagen durch.

Ansonsten spiel ich seit einem halben Jahr die Vietcong-Demo. Ist irgendwie immer noch geil, obwohl ich schon jeden Stein und jeden Busch beim Namen kenne.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 19 Jun 2003, 22:03

oh ja avalanche habe ich völlig vergessen. hammergeil vorallem früher als der deutschen Grenadier noch 4 Stiele mit hatte .... ersten 4 Fahnen bestzen und dann übelstes Spawncampen .. yeah.

DOD hat mE den Punkt verpasst ein ganz grosses zu werden. so weit ich weiss fehlt noch immer der Medic und Ingenieur von denen seit der beta geredet wird.

aber irgendwie .... so richtig macht so was nur noch im LAN spass, wenn du weisst dein gegenüber spielt genauso ein DOD oder CS wie du.

wir haben uns ne zeit lang in berliner netzwerk cafes getroffen, den laden gemietet und dann 10 vs. 10 immer feste teams .. koole sache wars :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 20 Jun 2003, 08:02

Nicht schlecht. Eigentlich eine gute Idee sollte ih auch mal machen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 20 Jun 2003, 14:05

Hab in den letzten Tagen auch wiedermal Dod gespielt. Mußte leider feststellen daß bei 1.0 die Sniperversion der K98 total versaut wurde.Treff fast nix mehr. Hingegen ohne Zielfernrohr hab ich keine Probleme.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 21 Jun 2003, 17:28

ich hab heute die deutsche kampagne von il 2 sturmovik durchgespielt.

dafor c&c generals und arx fatalis
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 21 Jun 2003, 17:37

counter strike :D

Spike Scallion

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Heute mal kurze RolePlayingGame-Vorstellung!

Beitrag von morki » 21 Jun 2003, 17:45

Dungeon Siege

Grafisch sehr aufwendig gestaltetes RPG (eher actionmässig wie Diablo2 ausgelegt), wo man seine Figuren/Gruppe (plus die stylischen Trageesel) aus der Sicht einer dritten Person sieht. Die Handlung im Singleplayer ist recht gut - obwohl sich die meisten Aufträge auf: "töte den, bringe mir das" beschränken. Das Spiel unterstützt Mods sehr stark - also es wurde von Entwicklerseite schon für längere Haltbarkeit daraufhin programmiert. Multiplayersupport ist auch gegeben - ich kann es nur empfehlen.


Neverwinter Nights

Grafisch zwar weniger opulent als DS, trotzdem noch sehr ansehnlich - die Grafik ist auch "realistischer" als bei Dungeonsiege. Es ist ein echtes Rolenspiel, welches nach Dungeons&Dragons-Vorlage entwickelt wurde - das heisst, die Werte für Schaden und erfolgreiche Angriffe/Verteidigungen werden sichtbar (auf Wunsch) ausgewürfelt.
Die Handlung ist sehr aufwendig und man bekommt, wenn man will und jeden Bürger befragt, sehr viele Nebenquests, die die Spielzeit weiter verlängern bzw. deinen Charakter stärken. Man spielt nur eine Person und kann einen Gefolgsmann anheueren - Gruppenfeeling fehlt also. Doch die grosse Auswahl an Spielfiguren (Charakteren) bessert das wieder aus - man kann sogar seinen Charakter "mehrgleisig" entwickeln.
Bald kommt mit "Shadows of Unretide" eine Erweiterung, die neben neuen Monstern, Quests und Spielercharakteren auch einige weitere hundert Stunden Spielspass enthalten wird.


Diablo 2 + Addon: Lord of Destruction

Der Nachfolger des Begründers der Hack'n'Slay-"RPG" ist immer noch unschlagbar, wenn man auf Klickorgien steht. Bald wird Blizzard mit dem neuen Patch 1.10 (man bedenke, das Spiel ist immerhin 2 Jahre alt!) das Spielsystem weiter aufwerten und die Spielbalance anpassen und neue Features adden - bzw. unfaire Hacker und Botuser bannen. Heute spielen immerhin zu abendlichen Spitzenzeiten noch bis zu Zwanzigtausend Spieler auf dem europäischen Realm (Server) das Spiel - die Begeisterung ist also ungebrochen.
Ich mag und spiele es immernoch (manchmal), da die Fülle an Items und Charakterklassen und -varianten einfach nur Lust machen alles auszuprobieren.
Die Grafik ist heutzutage ein bissel überaltert (Aber wenn stört das hier denn? JA2 hat noch nichtmal 800x600 ^^), trotzdem macht es Spass.


So, das wars erstmal für heute - morki.
coffee grinder

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 21 Jun 2003, 17:53

GTA Vice City und Die Gilde.

Hun du hast aber ganz schön rein gehaun i der zeit wo ich weg war und auch noch weg sein werdfe,heute is ausnahme...!!!

902!Hui!

Da geb ich doch eine sintflut für aus...
*SabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabberSabber*
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 21 Jun 2003, 21:27

DOD zum ersten mal im Internet, nochdazu über WLAN, hatte aber einen hohen Ping

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 21 Jun 2003, 23:19

Original geschrieben von morki
Dungeon Siege

Grafisch sehr aufwendig gestaltetes RPG (eher actionmässig wie Diablo2 ausgelegt), wo man seine Figuren/Gruppe (plus die stylischen Trageesel) aus der Sicht einer dritten Person sieht. Die Handlung im Singleplayer ist recht gut - obwohl sich die meisten Aufträge auf: "töte den, bringe mir das" beschränken. Das Spiel unterstützt Mods sehr stark - also es wurde von Entwicklerseite schon für längere Haltbarkeit daraufhin programmiert. Multiplayersupport ist auch gegeben - ich kann es nur empfehlen.


Neverwinter Nights

Grafisch zwar weniger opulent als DS, trotzdem noch sehr ansehnlich - die Grafik ist auch "realistischer" als bei Dungeonsiege. Es ist ein echtes Rolenspiel, welches nach Dungeons&Dragons-Vorlage entwickelt wurde - das heisst, die Werte für Schaden und erfolgreiche Angriffe/Verteidigungen werden sichtbar (auf Wunsch) ausgewürfelt.
Die Handlung ist sehr aufwendig und man bekommt, wenn man will und jeden Bürger befragt, sehr viele Nebenquests, die die Spielzeit weiter verlängern bzw. deinen Charakter stärken. Man spielt nur eine Person und kann einen Gefolgsmann anheueren - Gruppenfeeling fehlt also. Doch die grosse Auswahl an Spielfiguren (Charakteren) bessert das wieder aus - man kann sogar seinen Charakter "mehrgleisig" entwickeln.
Bald kommt mit "Shadows of Unretide" eine Erweiterung, die neben neuen Monstern, Quests und Spielercharakteren auch einige weitere hundert Stunden Spielspass enthalten wird.


Diablo 2 + Addon: Lord of Destruction

Der Nachfolger des Begründers der Hack'n'Slay-"RPG" ist immer noch unschlagbar, wenn man auf Klickorgien steht. Bald wird Blizzard mit dem neuen Patch 1.10 (man bedenke, das Spiel ist immerhin 2 Jahre alt!) das Spielsystem weiter aufwerten und die Spielbalance anpassen und neue Features adden - bzw. unfaire Hacker und Botuser bannen. Heute spielen immerhin zu abendlichen Spitzenzeiten noch bis zu Zwanzigtausend Spieler auf dem europäischen Realm (Server) das Spiel - die Begeisterung ist also ungebrochen.
Ich mag und spiele es immernoch (manchmal), da die Fülle an Items und Charakterklassen und -varianten einfach nur Lust machen alles auszuprobieren.
Die Grafik ist heutzutage ein bissel überaltert (Aber wenn stört das hier denn? JA2 hat noch nichtmal 800x600 ^^), trotzdem macht es Spass.
:k:... ich hab die drei Spiele auch ;) und kann Deiner Einschätzung/Bewertung fast hundertprozentig zustimmen :D. Diablo2 ist einfach kult, auch wenn die Harcore-RPGler Gift und Galle spucken, wenn man mal Diablo2 im Zusammenhang mit PC-Rollenspielen nennt :uhoh:.

Von Dungeon Siege war ich am Anfang fasziniert, nach etwa der Hälfte des Spiels hatte ich dann aber keinen Bock mehr, da die Missionen recht eintönig und dröge waren und es kein richtiges Sammelfieber aufkam (Sets wären doch mal was feines gewesen...). Irgendwann hab ichs dann der Vollständigkeit halber noch durchgezockt :). Alles in allem isses aber n solides RPG (auch wenn das mit den Klassen und so net soo toll gelöst ist...) mit schicker Grafik ;).

Neverwinter Nights... anfangs hiess es ja noch, man könnte seinen HC aus BG2 importieren, schade, dass die Designer davon abgesehen haben, aber es ging wohl nicht die verschiedenen Dungeons&Dragons - Versionen in Einklang zu bringen. Zwar wird das Spiel nach dem dritten, vierten spielen etwas langweilig, da es doch recht "linear" ist und man die Quests und Missionen schon in-und-auswendig kennt, aber da die Charaktererschaffung so genial ist und es so eine schöne grosse Auswahl an Klassen gibt (Mönch is genial :)) macht es auch nach dem fünften Mal noch Spass (ausserdem gibts ja gute Module...).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 22 Jun 2003, 22:33

DoD heute zum ersten mal online gezockt, ich hatte es die letzten paar Moante auf der platte leigen und habs jetzt mit nem ehemaligen Klassenkameraden gezockt. Das Game hat mich voll und ganz überzeugt, besser als CS. Ich hab bis jetzt dod_avalanche gezockt auch ne geile map...

Spike Scallion

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 22 Jun 2003, 23:29

Rainbow Six 3: Raven Shield:

Geniales Game mit toller Grafik und spannenden Missionen :k:. Wer Taktik-Action-Shooter mag, wird RaSh lieben :D, im MP ist es fast noch besser.
Der einzige Haken ist der lausige Support von Seiten Ubi Softs... die Patches (aktuellster 1.3) verschlimmbessern das Spiel auf eine Art und Weise, dass einem schon die Lust vergeht. Durch den neuesten Patch kann man das Spiel eigentlich gar nicht mehr spielen, da Grafikbugs (fehlende Texturen in den Karten....) auftreten oder Munitionsbugs (Magazine verschwinden oder Waffen haben unendlich Munition...) einem alles vermiesen. Wenn das mit den Patches so weitergeht werde ich davon absehen, je wieder ein Ubi Soft Produkt zu kaufen :pissed:.
Warum können sich Spieleschmieden in Sachen Support und Patches nicht an Blizzard orientieren? Die haben zwar auch ab und an Fehler, beheben diese aber umgehend und zögern das net immer mit fadenscheinigen Ausreden hinaus (Ubi Soft hat schon lange Linuxserversupport für RaSh angekündigt... bisher kam nur EIN einziger Test-Server der in den USA steht... :shakehead: ).

Ansonsten hab ich heute mal wieder StarCraft gezockt :D. Wenn man von Warcraft3 verwöhnt ist, fällt einem die Umstellung reichlich schwer :uhoh:.

mfg

:sniper: TheLoUbiSofts***s:evil:neGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 23 Jun 2003, 10:52

Ravenshield liegt bei mir daheim rumm( hab mir sogar die englische Version besorgen lassen) ich hebs mir auf für einen besonderen Tag wenn mir mal langweilig werden sollte.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 23 Jun 2003, 10:57

Original geschrieben von TheLoneGunman

Ansonsten hab ich heute mal wieder StarCraft gezockt

:k:
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 23 Jun 2003, 14:19

@ Spike

Und schon wieder eine bekherte Seele. So um aber ein richtiger DoD'ler zu werden. Mußt du die Hilfe ausschalten, die Minimap wegmachen und diese alberen Icon's über den Köpfen. Dann wirst du die waren Freuden des DoD spielens kennenlernen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Beetle
Kopfgeldjäger
Beiträge: 141
Registriert: 22 Mai 2003, 16:47

Beitrag von Beetle » 23 Jun 2003, 22:42

@ VIPER

Hast am Anfang Wolf- 3D erwähnt. Such ich noch für die "Sammlung". Gibt es Tipps woher man es kriegen kann?

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 24 Jun 2003, 12:12

@ omsen

Da gibts ne MAP? Und wo sind die Hilfen? Etwa dieses schwachsinnige kleine Fenster mit dem Hund das kommt wenn man ein gegener gekillt hat oder niedrige stamina hat? Aber DoD ist schon cool, aber ich werde trotzdem noch CS nebenher zocken, aber erst in 3 Monaten wieder...

@ Beetle
Ich würd dir echt gern sagen wo du es herbekommst aber dann killt mich Goro. Schreib mir ne PN.

Spike Scallion

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 24 Jun 2003, 15:07

Hab heute die Demo von Star Trek Elite Force2 angetestet hat mich aber eher entäuscht. Hab i so einem düserem Hangar ein paar spastisch Aliens übern Haufen geballert und bin dann durch blöd anstellen bei Hüpfeinlagen draufgegangen.
Schon das erste Spiel hat mir nicht so gut gefallen. Obwohl ich fanatischer Trekkie bin. Ich mag nur Ego-Shooter in dem es Waffen gibt die es auch in der Realität gibt

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Jun 2003, 18:12

Hatte gerstern Nacht Hitman 1 durch. Ganz gut das Game, aber kein Vergleich zum zweiten Teil. Der ist wirklich Top!

Ansonsten werd ich mich jetzt mal Earth 2150 zuwenden. Hab das Game schon ewig, und nur mal kurz angezockt. Dabei ist Grafik und action Top.
CLINT EASTWOOD

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 24 Jun 2003, 19:57

ICh zock im moment wie blöd Battlefield.
leider funzt an meinem eigenen rechner das I-Net noch net, wesshalb ich noch aufs über im SP beschränkt bin. :cry:
...andererseits...schaden kanns ja net :D
besonders das Bomben abwerfen macht mir noch "etwas" Mühe :azzangel:
I rather be a hammer than a nail.

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 25 Jun 2003, 16:21

Dungeon Siege war nicht so begeisternd,mehr ein Film als ein Spiel.Der grösste Teil der Spielzeit ist beim ImPausenmodusdiegenialeGrafikanschauen draufgegangen,mit RPG hat das nichts mehr zu tun.Es gab keine Liebklingswaffen,keine echten Charaktere,keine Identifikation mit den PC's und so.Momentan kämpf ich mich durch Morrowind,zum ersten Mal.
BF1942 ist :k:.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 25 Jun 2003, 19:21

Habe kürzlich in einem Anflug von Nostalgie 2 alte Science Fiction-Klassiker (an)gespielt: Wing Commander 4 und Privateer 2 :)

WC4 hat seinerzeit - wenn ich mich recht erinnere - soviel wie ein abendfüllender Spielfilm gekostet und war hardwaretechnisch am Limit (meines damaligen PCs). Hat sich aber gelohnt, die Filmsequenzen kann man auch heute noch anschauen. Die Spielgrafik is natürlich nicht mehr ganz taufrisch, aber wie heißt es so schön: im All sind alle Katzen grau ;)

Zu P2 muß man nix sagen, einfach immer noch fresh! Leider mußte ich - in Ermangelung von Soundkartentreibern - beides in der DOS-Emulation von Windows spielen... klappte auch ganz gut - bis auf die grauenvollen 60hz Bildwiederholfrequenz (wäre man nicht in einer Weltraumsimulation, würde man nach 1 Stunde automatisch Sterne sehen *lol* ). Trotzdem... hat mich ja schon schwer gewundert, daß man die alten Dinger noch zum Laufen kriegt - WC4 müßte immerhin so von 1996 sein. :eek:

Komme ansonsten kaum zum Spielen... :(

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 27 Jun 2003, 11:55

Nur um auch was beizutragen ==> mein letztes Spiel war Baldurs Gate 2... schön lagnsam wirds Zeit, dass ich es mal durchspiele
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 27 Jun 2003, 12:04

wieder n DoDder mehr...

wie schon gesagt, Hund aus, Map aus, Icons aus, am besten noch Ironsightskins rauf und Crosshairs aus, dann kommt das gute alte Beta 1.3-Feeling rüber


btw. an die dodder hier: was haltet ihr davon dass neuerdings ALLE MG-Schützen mit Pistole und Messer ausgerüstet sind? (ja, habs nachgeprüft, oft genug als MGler nen Gegner den Schädel weggespatet)
WTF

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 27 Jun 2003, 18:59

hallo

ja2! sonst nichts!
Free Arulco!

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 27 Jun 2003, 19:50

Original geschrieben von Hun
wieder n DoDder mehr...

wie schon gesagt, Hund aus, Map aus, Icons aus, am besten noch Ironsightskins rauf und Crosshairs aus, dann kommt das gute alte Beta 1.3-Feeling rüber


btw. an die dodder hier: was haltet ihr davon dass neuerdings ALLE MG-Schützen mit Pistole und Messer ausgerüstet sind? (ja, habs nachgeprüft, oft genug als MGler nen Gegner den Schädel weggespatet)
jaja die 1.3 da war spass das Hauptdingens des WWII. was ich da noch mit dem 42 MG gejoggt bin und locker aus der hüfte geschossen habe.

MG mit SPaten und Pistole ?? schwachsinn für lamer. nee was ich so von den änderungen hier lese find ich durchweg schlecht.

Der MG Schütze, ist er erst in Position, ist so eine Tötungsmaschine, das er bis zu der Position ruhig etwas Schwierigkeiten haben darf. Das fördert und fordert ja nur das Teamplay.

gleiches gilt für den sniper. mit dem unruhigen crosshair fande ich gut. allerdings behaupte ich eine ruhigerer hand zu haben wenn ich in position liege als der zappler in DOD. im stand ok, beim liegen sollte schon ein DEUTLICHER vorteil zu spüren sein. genauso fand ich es zu der zeit unlogisch das die K98 mit einem schuss in den fuss tötet und du bei der sprigfield mindestens zwei headies brauchtest.

DOD hätte was richtig grosses werden können am tactical teamplay, mitterer weile klingen eure schilderungen so als würde es mehr und mehr zum besseren ego-shooter (im weitern sinne) .... naja evtl. gibt es so doch noch hoffnung für TF2. TFC habe ich mir heute mal auf die Platte gepackt und werde mal wieder Medic spielen :) :) :) *vergift, vergift*

mE hätte DOD genau diese erwweiterungen bedurft :

*medic
*ingeneur
*spion
*demo man

:D naja ich habe ja mein JA2. :D

PS : Comandos I .... werde ich mir wieder besorgen, ebay oder sonst wo aber auf die jungs habe ich ja wieder mal voll lust.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 27 Jun 2003, 19:59

Original geschrieben von Ringo
hallo

ja2! sonst nichts!

GENAU:k:

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 29 Jun 2003, 19:50

Fallout 2
I rather be a hammer than a nail.

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 29 Jun 2003, 21:33

natürlich JA2!!!!

nicht vergessen darf ich aber Deus Ex welches ich recht oft im net spiel und natürlich, ihr werdets nicht gleuben, X WING ALLIANCE!!!
:summer:
veni vidi vici

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 29 Jun 2003, 23:59

JA2 mal wieder, dann ein bisl cs, viel dod und noch Starship Troopers...

Spike Scallion

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 30 Jun 2003, 10:48

Hallo!
Original geschrieben von <chief>_sulla

nicht vergessen darf ich aber Deus Ex welches ich recht oft im net spiel und natürlich, ihr werdets nicht gleuben, X WING ALLIANCE!!!
:summer:
Ein Spiel, in dessen name "Alliance" vorkommt, darfst du immer gerne spielen. ;)

Moerges

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 30 Jun 2003, 11:54

Wer spielt den Deus Ex im I-Net? Ist das gut? Habe es selber wollte es eigentlich schonmal lange ausprobieren. Naja das in DoD die MG-Schützen ein Messer und Pistole haben finde ich ganz ok. so haben sie immer noch eine Chance, weil auf Publicservern du sonst den MG-Schützen nicht sinnvoll einsetzten kannst, da ja bekanntermaßen das Teamplay auf Publicservern im Arsch ist.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 30 Jun 2003, 12:55

Original geschrieben von Spike Scallion
Starship Troopers
yo, das ist witzig :k:
CLINT EASTWOOD

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 30 Jun 2003, 14:13

@ Omsen

natürlich ist das gut, sonst würde ich es ja nicht spielen!:D
veni vidi vici

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 30 Jun 2003, 14:31

Ist das reines Deathmatch oder hat das auch Sinn und Verstand? Also CTF oder Missionen erfüllen?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 30 Jun 2003, 14:56

es ist nur reines deathmatch, das muss ich gestehen!
spiel ich halt zum ausgleich, aber als gegenstück ist dann auch oft Empire Earth dran, um auch ma mit verstand zu spielen!!:D
veni vidi vici

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 30 Jun 2003, 15:13

es gibt ein Starship Troopers Game?

:keinpeil:

also Vice City kann man 10 min am stück spieln.:razz:

hab eben mitn hex-editor hingekriegt das die Bullen Autos nich mehr fahren können!!:D

:lhdevil:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 30 Jun 2003, 18:06

Hallo,
@ MAP-MASTER Wie bringt man den Privateer auf einem Winsystem zum laufen (win98 bei mir)?
Und macht es noch Spass wie damals oder schreckt einen die Grafik zusehr ab?


riodoro

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 30 Jun 2003, 18:43

Am Wochenende mal wieder Deadly Games gespielt - man sieht die Grafik inzwischen scheisse aus ;) (wobei, wenn ich ehrlich bin....... fand ich das auch schon, als das Teil raus kam.... ups, hätt ich wohl besser hier nicht sagen sollen ;D ). Und dann noch son ganz altes Ding (von Anfang der 90er), nennt sich Ecstatica: ein einsamer Reiter kömmt an ein Dorf, weil er Wasser braucht... er also rein in das Dörfchen uind gleich stürzt hinter ihm erstmal die Zugbrücke ein. Kaum umgedreht, kommt so ein kleine s Knuddelmonster auf den Protagonisten zu und haut ihm mit einer Mini-Lanze auf die Nase - woraufhin er folgerichtig verdroschen wird ;)

Wir ham uns echt weggeschmissen *lol*

Die Monster vermöbeln sich auch schonmal selbst (blutig)... und wie gesagt, alles in Anfang-der-Neunziger-Knuddelgrafik... die übrigens kaum schlechter is als die von DG ;D

@riodoro

Damit Privateer II vernünftig in der DOS-Box läuft, solltest du die Eigenschaften von MS-DOS-Eingabeaufforderung ein wenig nachbearbeiten. Der entscheidende Punkt (um die Nörgelmeldung dieses Spiel will nicht in der Box laufen, BÄH! wegzukriegen) ist in W98 folgender: Unter Eigenschaften-usw. - Programm - Erweitert muß Keine Windows Erkennung durch MSDOS basierte Programme aktiviert werden. Alles andere kann man im Prinzip auf Automatik lassen, ist ja nicht gerade ein Ressourcenfresser (nach heutigem Maßstab). Ansonsten - imho - sehen die Videos und die Grafik auf den Planeten immer noch sehr gut aus, die Spielgrafik selbst ist ebenfalls noch erträglich, wenn auch nicht mehr so ganz taufrisch. Aber um mal schnell ein paar Freibeuter-Aufträge zu erfüllen, dafür reichts allemal.

Ich bin mir nicht sicher, ob PII so "richtig" zeitkritisch programmiert wurde (bzw. alle Teile des Spiels, z.B. das Schiffskaufmenü), aber man kann die Kämpfe ja auch als Herausforderung begreifen... empfehle eine der Piratenstationen als Übungsgelände... ;)

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 01 Jul 2003, 11:37

Nicht wirklich das letzte gespielte Game, aber vor zehn Jahren kam ein anderes Spiel im Söldnermilieu heraus: Strike Commander, das Spiel, das seinerzeit alle Rekorde brach, von der Verspätung bis hin zu den Hardwareanforderungen.
Life is a sequence of missed opportunities.

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 01 Jul 2003, 18:08

Welches Game hat den eigentlich zurZeit den Verspätungsrekord? Duke Nukem 4ever müßte doch so ein Kandidat sein - oder gibts noch andere?

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 01 Jul 2003, 18:14

counterstrike condition zero
I rather be a hammer than a nail.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 01 Jul 2003, 21:11

Team Fortress 2

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 01 Jul 2003, 22:42

Ich würde mal sagen der Duke und TF2 führen die Spitze da eindeutig an. Ich möcht mal wissen, was mit den Leuten ist, die sich Duke Nukem schon Anno'98 vorbestellt haben.. ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 01 Jul 2003, 22:58

Original geschrieben von Khelbun
Ich würde mal sagen der Duke und TF2 führen die Spitze da eindeutig an. Ich möcht mal wissen, was mit den Leuten ist, die sich Duke Nukem schon Anno'98 vorbestellt haben..


Ich würde mal sagen, betreffende Personen fühlen sich leicht verarscht... da mich der Duke net so interessiert isses mir egal wann der rauskommt :azzangel:.... wird wohl eh ein Schicksal wie das "tolle" Daikatana erleiden.
Die Frage ist auch, ob Condition Zero jetzt überhaupt noch rausgebracht wird... jetzt da HL2 in Bälde zu kaufen sein wird... Valve die führenden Modder eingeladen hat um sie mit dem neuen Editor vertraut zu machen... "CS 2" wird wohl net lange auf sich warten lassen, denk ich mal :).

Hat schon jemand tFT (kann ja sein das sich wer die US Version bestellt hat... :D)... ????

Vorhin hab ich ne Runde Giana Sisters gespielt :D... und ein paar Runden North and South.

mfg

:sniper: TheLoSnacks,Cola,KaffeeundPizzasindbereitfürFreitag:DneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 02 Jul 2003, 00:03

Original geschrieben von TheLoneGunman
Neverwinter Nights... anfangs hiess es ja noch, man könnte seinen HC aus BG2 importieren, schade, dass die Designer davon abgesehen haben, aber es ging wohl nicht die verschiedenen Dungeons&Dragons - Versionen in Einklang zu bringen. Zwar wird das Spiel nach dem dritten, vierten spielen etwas langweilig, da es doch recht "linear" ist und man die Quests und Missionen schon in-und-auswendig kennt, aber da die Charaktererschaffung so genial ist und es so eine schöne grosse Auswahl an Klassen gibt (Mönch is genial :)) macht es auch nach dem fünften Mal noch Spass (ausserdem gibts ja gute Module...).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
Neverwinter Nights ist nix für Singleplayer!
Aber im Internet bestehen dutzende wenn nicht hunderte persistent Worlds und Mods. Teilweise sehr gute Welten mit bis zu 80+ Spielern über eine T1 Leitung! Das macht viel mehr Spass, als Singleplayer.
Schon das Standartgame ist was ganz anderes online, denn da existiert die Party. Jeder einen Charakter...gibt teilweise sehr gute Games. Hatte schon eine Menge Spass und zocke es noch immer.

Wegen den neuen D&D Regeln währe ein Import von alten BG-Charakteren unmöglich. Zum einen kann man in BG2 bis lvl 40 werden, in NWN 'nur' 20, zum anderen sind die Zauber nicht identisch (kreischende Hexer wo man hinsieht) und dann währen noch so Sachen wie die Domänen eines Klerikers und die Fähigkeiten die man so lernen kann. In BG2 hat jede Klasse noch ihre individuelle Erfahrungstabelle und in NWN startet jeder Charakte mit identischen Attributwerten (die Summe) und es wird nciht mehr gewürfelt (endlich!).
Ne, das währe nix geworden mit dem importieren. Ich bin froh, dass sie NWN ohne Altlast sauber umgesetzt haben. Das Original-Game ist imho eines der ausgewogensten RPGs überhaupt. Keine Underdogs wie der Paladin, oder der Druide in Diablo2.
Cya: The Spectre

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 02 Jul 2003, 00:25

Kann ich mir schon vorstellen, dass NWN online nochma nen ordentlichen Spassschub bringt, aber wenn ich jetzt noch anfangen würde, neben Warcraft3 NWN online zu zocken, würd ich ja fast nur noch vorm PC hängen :D.
Ich kann zur Zeit eh kein NWN spielen kann... es ruckelt derbe (zu wenig RAM.... bei 256 MB und WinXP ist es ein leichtes die Ursache zu finden :rolleyes:....), aber mit ein wenig Glück und noch weniger Geld (*lol*) kann ich die 256 MB in 512 verwandeln.

Das der Charakterimport net mehr möglich war weiss ich ja... ich hatte das nur nomma erwähnt, da das IMHO sogar während der Ladebildschirme bei BG2 geschrieben steht :).

Das NWN gelungen ist find ich auch, was ich aber dennoch zu bemängeln habe ist das fehlende Gruppenfeeling (der Begleiter stand mir meist im Weg... und man konnte ihn net selbst steuern... also so wie den eigenen Char) und die stellenweise auftretende... "Sterilität"... :uhoh:... weiss net ob es das richtige Wort ist aber das würde mir am ehesten einfallen. Die Eckigen Level... die Texturen wiederholen sich sehr oft..., aber alles in allem find ich das Spiel genial (der Editor ist aber sch**sse... oder ich bin zu blöd den richtig zu nutzen :red: ).

Ist eigentlich das erste Addon schon raus?... Da soll man dann ja auch auf LVL 40 kommen wenn ich mich richtig an die Meldungen erinner.... dabei ist man mit LVL 20 schon fast ein Halbgott... :o.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 02 Jul 2003, 00:43

Jo, in singleplayer ist NWN alles andere als berauschen. Kein Vergleich mit BG2. In Multyplayer jedoch...nun sollten sie nur noch so ein Itemsystem wie in Diablo2, oder Dungeondingsbums einführen.
Cya: The Spectre

Antworten