Seite 1 von 124

zu letzt gesehener Film

Verfasst: 10 Apr 2003, 22:16
von Lavernac
paralel zu chumpis last song - thread starte ich mal den Versuch einen hoffendlich ebendso beliebten und nützlichen Thread für Filme zu etablieren.

mein Vorschlag : alle Filme, egal ob neu ob alt, sw oder bunt, kino oder tv .... pornos :D lassen wir aussen vor ??

mein Anfang : Gangs of New York / bin kein ausgewiesener DiCapri Fan, aber den FIlm fand ich beeindruckend. zum schluss etwas verwirrend aber immer schlüssig. Pathos, ehrenvolle Kämpfe (allerdings sehr blutig) und historisch immer korrekt, super soundtrack.

-----> für mich ein ganz grosser Film

Verfasst: 10 Apr 2003, 22:32
von Tempest
Hab mir am letzten Wochenende Jin Roh reingezogen. Is n Anime. Ziemlich hart das Teil und wie die meisten ernsten Animes sehr verwirrend aber genial gezeichnet!!! :)

Verfasst: 10 Apr 2003, 22:40
von mrgravity
Gangs of NY ist klasse! haste aber doch wohl in englisch gesehn oder? wenn nicht, ich schon und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

sonst.........resident Evil zum xten mal auf DVD. (Habn auch schon im Kino gesehn:D )

Verfasst: 10 Apr 2003, 23:30
von Nightkin
Jin Roh würd ich auch mal gerne sehen, kam der im TV? Soweit ich weiß kam der letztens auf VOX. Hab ihn aber verpaßt :(

@ Gravity

och ne, nich Resident Evil. Der Filmm is sowas von dümmlich und voller Klischees. Diese eine dumme Tussi da wollt ich die ganze zeit nur hauen. Das ganze Kino hat am Filmene BUH gerufen und war enttäuscht....

Verfasst: 10 Apr 2003, 23:54
von Lavernac
zitat : "Diese eine dumme Tussi"

du meinst doch hoffendlich nich mila jovovic ???? :) nur wegen ihr habe ich den versuch unternommen den film zu sehen. (sie ist einfach nur geil, meine gedanken über sie mit euch zu teilen ... wir bräuchten einen ü18 bereich *sabber*) aber auch selbst mila schafte es nicht mich den film zu ende bringen zu lassen .... :)

PS : GoNY habe ich auf deutsch gesehen, was aber nicht heisst das ich ihn auf english nicht auch gern noch mal sehen würde.

Verfasst: 11 Apr 2003, 05:56
von Düsenschrauber
Jackass - the Movie
Di Jungs sind einfach krank,ich hab mich halbtot gelacht!*lol*

Verfasst: 11 Apr 2003, 06:05
von PinkRabbit
the life of david gale :eek: :susp:

Verfasst: 11 Apr 2003, 08:34
von RugerLuger
Herr der Ringe I

Ist schon ein bisschen her, das ich im Kino war...

Verfasst: 11 Apr 2003, 09:43
von Nightkin
ne diese Milatante mein ich ned, dieses dürre Gerippe, ich meinte die andere die immer versucht hat so böse zu guckn...

Verfasst: 11 Apr 2003, 10:29
von CAT Shannon
Wenn man mal vom sonntagabendlichem Tatort absieht, war Black Hawk Down der letzte "richtige" Film.

Verfasst: 11 Apr 2003, 11:06
von guilty
ich muss s. zustimmen; blackhawk down is wirklich ein richtig guter film. aber emfpehlen kann ich auchnoch ein königreich für ein lama und austin powers 3 (soviel hab ich seit mindestens 4 jahren nimmer gelacht)

Verfasst: 11 Apr 2003, 11:48
von Mordrag
Hab mir neulich das Leben des Brian auf Video reingezogen,das is auch extrem gut.

Verfasst: 11 Apr 2003, 12:09
von Reuli
der letzte film den ich im kino gesehn hab war glaub ich der neue bond... fand den eigentlich bis auf halle berry (:)) und sein auto net so doll
des öfteren schau ich "full metal jacket", "from dusk till dawn" oder "armee der finsternis" an... sind imho mit die besten filme die je gedreht wurden :D

Verfasst: 11 Apr 2003, 13:19
von Chumpesa
So ein Topic könnte gut werden, gab schon des Öfteren längere Diksussionen über Filme.

Mein letzter Film war "Der Anschlag", vor einer Woche.
War ein ziemlich kitschiger Film, so ein richitger Standard "Welt-in-Gefahr-Held-rette-uns" Film.
Aber man kann auch nicht immer anspruchsvolle Filme anschauen ;)
An meinen letzten Kinofilm kann ich mich gar nicht erinnern, der nächste wird allerdings Matrix II sein :)

Verfasst: 11 Apr 2003, 14:06
von mrgravity
-Die andere heißt Michelle 'Mannsweib' Rodriguez.

-Full Metal Jacket ist wirklich gut!

-Fight club ist auch ein genialer Film. Ist mein Lieblingsfilm. Die Story ist auch gut mit einer, wie ich fand, sehr überraschenden Wendung am Ende.

-From Dusk till dawn ist auch ziemlich geil.

-Und Halle Berry.....naja geschmackssache. Imho ist se nicht toll.Aber dazu hab ich ja schonmal im '4 reiter der Apokalypse Thread' was gesagt.

-Black Hawk Down war auch cool, allerdings ein bisschen zu Pro Amerikanisch, wie ich finde.

Verfasst: 11 Apr 2003, 14:50
von Nitrat
Pro7 100 Pro, war gestern 20:15 drann, voll scheisse .... wie immer also ;)


MFG.....

Verfasst: 11 Apr 2003, 14:59
von derLumpi
Original geschrieben von mrgravity

-Black Hawk Down war auch cool, allerdings ein bisschen zu Pro Amerikanisch, wie ich finde.
Erklär mal bitte genauer. Ich hab ihn auf DVD und da ist z.B. ein Kommentar mit Veteranen aus Mogadischu drauf, die meinen der Film sei authentisch und imho macht er auch den Eindruck, da ich meine, dass es keinen übertriebenen "Hurra-Patriotismus" in dem Film gibt.

Verfasst: 11 Apr 2003, 15:40
von Don Corleone
Full Metal Jacket ist wirklich ein extrem genialer Film.
-> :hippy:born to kill :mp: :D

Wenn ich Hurra-Patriotismus höre, muss ich immer an Independence Day denke. Allein die Rede von dem Präsidenten auf Area 51 ;D

Black Hawk Down hab ich noch nicht gesehen...

Was ich auch lustig finde ist Face/Off, John Woo ist der beste!

Don Corleone

Verfasst: 11 Apr 2003, 19:22
von Lavernac
Black Hawk Runter : finde ihn ähnlich wie Saving James Ryan .. sehr authentischer Kriegsfilm. Schonungslos von allen Seiten, stellt mE patriotismus dar aber nur weil er real existent ist ... weil ein unpatriotisches amerikanisches heer wäre ja dann auch irgendwie unreal :)

meine liebsten Kriegs/Antikriegsfilme :
1.) im westen nix neues
2.) James Ryan
3.) Private Paula und FMJ
4.) Apo. Now

Hat eigendlich jemand mal Blue in the Face und/oder Smoke gesehen ????

oder kennt jemand Jim Jarmush (ghostdog, down by law, dead man ???)

Verfasst: 11 Apr 2003, 19:24
von Lavernac
PS : im Kino sehe ich zur zeit nur sowas : Harry Potter, Klassenzimmer, Scooby Doo, Bibi Blocksberg, Kletter Ida

:D ja ich habe Kinder :D

Verfasst: 11 Apr 2003, 19:40
von cool_Ibo
Der letzte Film, den ich morgen früh geguckt haben werde :D ist "Die Klapperschlange" !

Snake Plissken ruleZ

Verfasst: 11 Apr 2003, 20:52
von PinkRabbit
(ghostdog[....]

jeap, Ghostdog kenn ich.
Hab grad Daredevil geguckt, war eigentlich nur Zeitverschwendung, below average.

Verfasst: 11 Apr 2003, 20:54
von mrgravity
-Ja ne gute portion gesundem patriotismus hat noch niemandem geschadet.
S lag auch viel weniger daran, als viel mehr wieder dieses USA macht alles richtig und sind die Helden(oder hier Opfer?). naja vielleicht kams mir ja auch nur so vor :keinpeil: .

-Im westen nichts neues ist auch ein seeeeeeeehr guter film :k:

-hast du Apocalypse now redux gesehn oder den normalen? der film istauch ziemlich gut, allerdings zog sich das ende in die länge da wär ich fast eingeschlafen.

-@pro sieben filme: die deutschen pro sieben/Rtl/ Sat 1 eigenproduktionen guck ich mir schon garnichtmehr an, die sind soooo grottenschlecht mittlerweile. und meistens sowieso nur klone von großen kinofilmen.

-@face off :k:

Verfasst: 11 Apr 2003, 21:17
von Reuli
Original geschrieben von mrgravity
-Und Halle Berry.....naja geschmackssache. Imho ist se nicht toll.
denk dir den kopf weg :)

btw: american history x hat ich vergessen... is auch noch einer meiner favouriten :D

Verfasst: 11 Apr 2003, 21:21
von Lavernac
wenn ich mir bei einer frau den kopf wegdenke hat sie gar keinen mund mehr :cry:

Verfasst: 11 Apr 2003, 22:06
von Malachi
last seen (wie viele hier):
black hawk down.

den film aber mit dem vor patriotismus triefenden james ryan gleichzustellen, ist aber, gelinde gesagt, mutig. :)

irgendjemand erwähnte auch austin power 3.
der hat mir überhaupt nicht gefallen, ganz schlecht.
kein flair, kein stil. nur eine kette schlechter scherze.
teil 1 + 2 fand ich da wesentlich besser.

für alle matrix fans.
es gibt endlich den "finalen" trailer zu reloaded.
Der Hammer :)

Verfasst: 12 Apr 2003, 10:49
von mrgravity
denk dir den kopf weg


Hahahaha*lol* vielleicht hätte die bei face off mitspielen sollen *lol*

-American History X ist cool. Nur das Ende ist......schade?

-Austin Powers 3 fand ich persönlich auch nicht besser als die Vorgänger. Am besten war immer noch Austin Powers 1.

-Ghostdog ist auch ein ziemlich cooler film! :k:

Verfasst: 12 Apr 2003, 11:59
von Lavernac
herrschaft des feuers

naja ... wenn man ohne grosse erwartungen rangeht, eigendlich ne recht nette action unterhaltung.

muss nicht sein, schaden nimmt man aber auch ned. den amerikanischen Drachenjäger fand ich sogar recht gut gespielt, hatte auf jedenfall austrahlung der kerl.

Verfasst: 12 Apr 2003, 13:54
von Enforcer
Hab gestern Wyrs Sisters gesehen und weiß nich so richtig, was ich davon jetzt halten soll. der anfang is auf jeden fall recht konfus (die ersten 3-5 minuten), außerdem is alles zeimlich schlecht gezeichnet. die story is eigentlich ganz gut umgesetzt. zum partchetttypischen humor kann ich nich so viel sagen. da mein englisch recht miserabel is :D , aba das was ich verstanden hab (naja, eigentlich den großteil, außer vielleicht die versteckten witze und anspielungen) war doch schon ganz witzig ( geiles deusch *lol* ).

Verfasst: 12 Apr 2003, 15:47
von Chumpesa
Black Hawk Down fand ich sehr langweilig...
Bin eingepennt dabei.

Die Beverly Hills Cop Filme finde ich unschlagbar :)

Verfasst: 12 Apr 2003, 18:04
von Gunny
mein letzter Film war "Wir waren Helden",
die P18 Version :azzangel:
wirklich extrem gut und vor allem realistisch, toppt in meiner Hitliste sogar "James Ryan"
ich überlege den mal als Lehrfilm meinen Leuten zu zeigen, damit sie mal sehen für was wir sie ausbilden

Verfasst: 12 Apr 2003, 21:40
von derLumpi
Hast du die DVD, wenn ja, was sind für Extras mit drauf?
Hab schon überlegt mir den zu besorgen.

Verfasst: 12 Apr 2003, 22:20
von Gunny
ja ich hab die DVD, aber die Boni hab ich mir noch net angeschaut :azzangel:
sie is ihr Geld auf alle Fälle wert, also schlag zu

Verfasst: 12 Apr 2003, 22:31
von Darkhunter
Hab gerade TopGun gesehen...ich schaue ja eigentlich kaum viele, also der davor war wohl...hm, "Spiel mir das Lied vom Tod" - bin mir immernoch nicht sicher, ob das nun ein Stummfilm war oder die nur einfach nicht reden wollten :D

Bei Beverly Hills Cop finde ich v.a. die Musik geil ;)

Achja, Black Hawk Down, hm, das Spiel ist auf jeden Fall besser als der Film hehe

Verfasst: 13 Apr 2003, 16:38
von Lavernac
wo hier so viel Kriegsfilm Liebhaber sind : Enemy at the Gates ??? hab ihn lange ned mehr gesehen, hat mir aber auch sehr gut gefallen.

Verfasst: 13 Apr 2003, 17:00
von Nightkin
Original geschrieben von Lavernac
Kriegsfilm Liebhaber

:susp: :puke:

Verfasst: 13 Apr 2003, 17:03
von derLumpi
Original geschrieben von Darkhunter
Achja, Black Hawk Down, hm, das Spiel ist auf jeden Fall besser als der Film hehe
Das ist nicht dein ernst? Das Spiel ist so lachhaft kurz und einfach, dass ich den Kauf schon wieder bereue. :evil:

Das Leben des Prian ist echt n genialer Film :k: *lol*

LumpigehtmorgenzuSchaulandtnator

Verfasst: 13 Apr 2003, 17:13
von Don Corleone
Das Leben des Prian ist echt n genialer Film :k: *lol*
Stimmt, ich fand den auch lustig *lol*.
Wir haben es sogar geschafft unsere Lateinlehrerin zu überreden,
den Film im Untericht zu gucken, weil er ja ein bissel was mit Rom
zu tun hat :D .

Don Corleone

Verfasst: 13 Apr 2003, 20:21
von TheLoneGunman
Gestern hab ich der "Der blutige Pfad Gottes" geschaut. Kannte ihn vorher noch net, fand ihn aber net schlecht (nur die Katze... die aaaarme Katze... :eek: ).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:

Verfasst: 13 Apr 2003, 20:41
von CommanderX
mein letzter film war good bye lenin...hab mir mehr erhofft, fand den nicht wirklich toll...sagen wirs so...er war in ordnung

Verfasst: 13 Apr 2003, 20:48
von Darkhunter
²Lumpi
Och, der Film war beschissen, das Spiel macht wenigstens LAN ein wenig Spaß...

Verfasst: 13 Apr 2003, 22:09
von Borschki
Die Nacht der lebenden Toten.

HORROR KLASSIK ROXX!

Verfasst: 15 Apr 2003, 13:51
von PinkRabbit
Gang Tapes
sagt sicher eh keinem was ;)

KarinthehoodNickel

Verfasst: 15 Apr 2003, 14:18
von Moerges
Hallo!

Dochdoch, Gang Tapes kenne ich.

The Ring habe ich als letztes gesehen... hätte mir mehr Spannung und Schockmomente erwartet.

Moerges

Verfasst: 16 Apr 2003, 10:03
von mrgravity
@blutiger pfad gottes
hammerfilm! :k: ich fand die szene ja sehr cool, wo die sich im lüftungsschacht streiten *lol*

@nacht der lebenden toten
hast doch hoffentlich die schwarz-weiß fassung gesehn oder?

Verfasst: 17 Apr 2003, 01:33
von Barlmoro
Original geschrieben von Don Corleone
Stimmt, ich fand den auch lustig *lol*.
Wir haben es sogar geschafft unsere Lateinlehrerin zu überreden,
den Film im Untericht zu gucken, weil er ja ein bissel was mit Rom
zu tun hat :D .

Don Corleone
hehe, das selbe haben wir auch gemacht :)


da ich grade krank im bett liege, habe ich heute einen chackie chan tag gemacht und twin dragons sowie tuxedo angeschaut... chackie rult alle weg!


Gruß,
Barlmoro

Verfasst: 17 Apr 2003, 10:56
von agi hammerklau
Gleich mal einenBild -Smilie für Barl :)

Letzter Film: Gangs of New York, ziemlich blutig...

Verfasst: 17 Apr 2003, 12:08
von Lavernac
Goodbye Lenin : fand ihn sehr gut

Daredevil : erst eindruck ... gefällt mir besser als spinneman. war aber auch immer grosser Marvel Fan.

Verfasst: 17 Apr 2003, 14:41
von CAT Shannon
Nochmal zu Black Hawk Down: Ich habe jetzt auch das Buch gelesen, im Vergleich dazu ist der Film wirklich sehr auf die Amerikaner fokussiert. Wer es lesen will, dem empfehle ich aber auf jeden Fall die englische Ausgabe (ich sage nur "Sachkompetenz von Übersetztern" was die deutsche Ausgabe angeht :rolleyes: )

Verfasst: 17 Apr 2003, 18:55
von Enforcer
war gestern in der sneak preview von born 2 die, der film is verdammt genial, dummerweise hab ich bei schnelleren szenen nich so viel mitbekommen, da ich ganz links in der vordersten reihe saß :crazy: . ich hoffe ma', dass nächste woche x-men 2 in der sneak läuft. *hoff*

@Lavernac daredevil find ich recht schlecht, spiderman is um einiges bessa, noch bessa is allerdings x-men. ich ich bin ma' gespannt, ob marvel es schafft mit hulk daredevil nochma' zu toppen, äh floppen. ^^