Angriffe der terroristischen Geheimpolizei auf die Technik

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Markus Bott
*sabber*
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 2003, 23:02

Angriffe der terroristischen Geheimpolizei auf die Technik

Beitrag von Markus Bott » 28 Jan 2003, 23:07

Der Staat hält sich Geheimdienste, die mit Gewalt gegen Oppositionelle und Personen, bei denen Dissens nicht auszuschließen ist, vorgehen. Dabei ist auch die Technik Ziel von Angriffen.

Durch Radiofrequenzstrahlung können elektronische Geräte gestört und zerstört werden. Bei der Störung wird ein Funksignal verwendet daß von Kabeln und Leiterbahnen der entsprechenden Schaltung aufgenommen wird und in dieser Schaltung Störsignale verursacht. Wenn das Störsignal besonders stark ist, können auch Halbleiter oder sogar Leiterbahnen zerstört werden.

Besonders effektiv wird die Energie der Radiofrequenzstrahlung in elektronischen Schaltungen aufgenommen, wenn Leiterbahnen und Verbindungskabel eine solche Länge haben, daß sie in Resonanz mit der einfallenden Strahlung sind, also wie eine Antenne wirken. So wurden auf einem Flughafen immer wieder die Tastaturen von Computern zerstört. Es war immer an der gleichen Stelle die Leiterbahn durchgebrannt. Nach einiger Zeit fand man heraus, daß diese Leiterbahn in ihrer Länge genau auf die Frequenz eines Radargerätes abgestimmt war und dadurch genügend Energie aufnahm um sie zu zerstören.

Aber auch wenn es nicht zu sichtbaren Schäden kommt können Geräte mit elektronischen Bauteilen so gestört werden daß sie ihre Funktion nicht mehr oder nicht mehr vollständig erfüllen können. So sind die Geheimdienste insbesondere in der Lage, Computersysteme zu stören und zum Absturz zu bringen.

Auch die Elektronik von Fahrzeugen wird gestört, wobei hier vor allem in die Zündung eingegriffen wird, um den Motor abzuschalten oder seine Leistung zu verringern. Der vom Zündfunken verursachte Hochfrequenzimpuls, den man ja gelegentlich auch im Autoradio als Klacken hören kann, wird zur Auslösung des Störsenders verwendet. Die Radiofrequenzstrahlung wird im richtigen Moment in der richtigen Stärke, mit der richtigen Frequenz und der richtigen Pulsform abgestrahlt so daß sie von der Zündanlage mit verarbeitet wird und so den Zündzeitpunkt verändert oder die Zündung vollständig unterdrückt.

Durch einen veränderten Zündzeitpunkt hat der Motor eine geringere Leitung. Wenn die Zündung abgeschaltet wird bleibt der Motor stehen oder ein Zylinder läuft nicht mit. Außerdem steigt der Benzinverbrauch an. In einem Fall verdoppelte sich der Benzinverbrauch bei gleicher Fahrweise.

Wie der Staat gegen seine Untertanen vorgeht, kann man hier nachlesen:

http://www.totalitaer.de

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 28 Jan 2003, 23:31

Super lieber Markus...... Eine weiter Verschwörungsseite...
Gut und schön, politisch relativ neutral (werde rechts noch links, sondern scheinbar gegen alles), Thesen die nicht so einfach nachzuvollziehen sind....
Kurz und gut.... Der Link hat uns grade noch gefehlt in unserer Raupensammlung.

Wie Du nun allerdings auf die klasse Idee gekommen bist, diesen wunderbaren Thread (ich wunder mich schon laufend, warum meine Karre bockt, und der Spritverbrauch ansteigt ;) ) in einem
(obwohl dies hier das allgemeine Forum ist) SPIELEFORUM zu posten, ist mir nicht sooo ganz klar.....

Aber, lassen wirs mal laufen......Mal sehen was draus wird....


Flash-undsowaskurznachderverunglücktenrevolution-y :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Angriffe der terroristischen Geheimpolizei auf die Technik

Beitrag von Gorgonzola » 29 Jan 2003, 00:01

Original geschrieben von Markus Bott
[viele interessante thesen]
tja da hilft nur ein Alu-Hut.
Dann können einen weder die Aliens noch irgendwelche konspirativen Geheimdienste belauschen oder manipulieren.

Falls ihr noch ohne rumlauft .. ich habe euch gewarnt.....


Gorgonzola
P.S.: wie passt eigentlich das äußerst geheimnisvolle verschwinden von einzelnen Socken in die Theorie??
Admin der Herzen

Ed Exley
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 02 Jan 2000, 19:04

Beitrag von Ed Exley » 29 Jan 2003, 00:09

Es existiert eine Organisation, übrigens so geheim, daß sie nur operiert, wenn sie sich an ihre Existenz erinnern kann, die mich zuverlässig informiert, wann immer sich mal wieder ein Debiler selber in den Käfig auf dem Marktplatz stellt, damit ich vorbeischauen und meinen Spaß haben kann.

[Räusper, mit Löffel ans Champagnerglas stoss]:

"23."

[Applaus]
O Lord, bless this thy hand grenade, that with it thou mayst blow thine enemies to tiny bits, in thy mercy.
And the Lord did grin.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Laut ehernem Gesetz verhalten sich nachfolgende Posts nach der Threaderöffnung in ...

Beitrag von morki » 29 Jan 2003, 00:23

ihrer Grösse indirekt proportional zum ersten Post in Abhängigkeit der Nummerierung ...

deshalb:

*thumbsup* und narf

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 29 Jan 2003, 03:33

:complot:

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 29 Jan 2003, 10:35

Und ich dachte bisher, dass die Hersteller von Elektronikartikeln einen Chip einbauen, der einen Defekt kurz nach Ablauf der Garanatie auslöst. Stattdessen ist es die Regierung, die so versucht, die Wirtschaft anzukurbeln, um mehr Steuern einzunehmen. Da steckt doch bestimmt der Müntefering dahinter.
:uhoh:

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Styx
Bravo-Squad
Beiträge: 548
Registriert: 23 Apr 1999, 15:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Styx » 29 Jan 2003, 12:04

Praktische anwendung dieser Theorie:

Wenn die Magnetische oder Funkstrahlung so hoch ist, das Sie Elektrische Geräte ausser betrieb zu setzen, wären dazu Feldstärken einer Atombombe notwendig.

Sollten die es aber doch schaffen diese Strahlung/Felder so zu richten, das man damit Technik zerstören kann, so bedaure ich jeden Menschen, der in der Gegend einer solche Störquelle herrumtanzt und einen Herzschrittmacher trägt.
Desweiteren würde so manche Digitaluhr nur noch Schrott sein.

Weiterhin wäre in solch einem Falle die BMPT-Messwagen zur Stelle, daher dabei auch hohe Radio- und Fernsehstörungen als begleitfolgen einhergehen.

MfG
Styx
-------------------------------
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
-------------------------------

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 29 Jan 2003, 12:24

Mönsch Styx....
Nu haste die ganze, schöne Verschwörungstheorie mit ein paar einfachen Fakten demontiert.... Bist du FIES :D

Edit: Aber das mit den Socken würde mich schon interessieren.... Diesem Pänomen, falle ich auch regelmäßig zum Opfer....

Flash-räumt20SockenisndieWaschmaschineundbekommtnur17wiederrausoderso-y :D
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 29 Jan 2003, 13:42

Übrigens schirmen Supraleiter zuverlässig jegliche elektromagnetische Strahlung ab, viel besser als ein Aluhut. Das einzige Problem ist es genügend flüssigen Stickstoff mitzunehmen, um den Hut dauernd abzukühlen. ;)

mfg

Karotdasmitdensockenistei*****nesgeheimniste

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 29 Jan 2003, 14:12

Original geschrieben von Karotte
Karotdasmitdensockenistei*****nesgeheimniste
ja, die macht der software schlägt wieder zu!

:azzangel: nur, wer hat die kontrolle ? :susp:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 29 Jan 2003, 16:08

Original geschrieben von Karotte
Übrigens schirmen Supraleiter zuverlässig jegliche elektromagnetische Strahlung ab, viel besser als ein Aluhut. Das einzige Problem ist es genügend flüssigen Stickstoff mitzunehmen, um den Hut dauernd abzukühlen. ;)

mfg

Karotdasmitdensockenistei*****nesgeheimniste

Nur dass imho die Temperatur von flüssigem Stickstoff nicht ausreicht, um echte Supraleitfähigkeit zu erzeugen.

Ich würde dir eher empfehlen, den Hut ständig über ein Kabel zu erden (halt mal ein bisschen an den Schuhen rumbasteln). Das würde schonmal einiges abhalten ;).

Ausserdem muss ich Styx zustimmen, um elektronische Geräte zu zerstören, braucht man sehr viel Energie (Das mit der Atombombe halte ich aber für leicht übertrieben). Geräte nur in ihrer Funktion zu stören, ist allerdings mit vertretbarem Aufwand möglich :)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Ghost_of_jever
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 21 Jan 2003, 02:07

Beitrag von Ghost_of_jever » 29 Jan 2003, 16:41

Jetzt wird mir einiges klar:
Microsoft ist in Wahrheit eine Tarnfirma der CIA und NSA!:eek:

Ich komme wieder!
Ich bin der Geist der Revolution!

Ich wurde vom Moderat getötet, doch mein Geist wird euch nie verlassen!

Seit dem 11.02.2003 bin ich wieder jever!!!

Riker
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 11 Mai 1999, 21:47

*bibber*

Beitrag von Riker » 29 Jan 2003, 18:26

Herr Bott,
sollten wir jetzt Angst haben???
Ich meine, Väterchen Bush wird doch schon für unser aller Wohlergehen sorgen - gerade eben versucht er für uns eine stabile Erdölversorgung einzurichten, da brauchen wir solche diskreditierenden Theorien nun wirklich nicht.

Riker

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 29 Jan 2003, 19:54

hey riker, gratuliere zum 20. :))
echt so selten hier gewesen?
und der ed war auch schon da...
naja, seht ihr anderen wenigstens mal, wie eine real existierende äußerst geheime organisation funktioniert...

mal"erzittert"achi

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 29 Jan 2003, 22:30

oh nein hilfe hilfe.

Da zerstör ich mal schnell meinen PC, bevor DIE das machen :uhoh:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 30 Jan 2003, 02:57

ahso... deswegen schluckt meine karre also so viel benzin... bestimmt steckt da die ölmafia dahinter.

:complot:


moment... ich hab doch gar kein auto...
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 30 Jan 2003, 19:46

Lacht nicht! Die gibt es wirklich! Das sind dieselben, die ihre übelkeiterregenden und kopfschemrzverursachednen Strahlen auf mich richten, wenn ich die Nacht mal durchgemacht habe! Der Staat will nämlich nicht, dass man feiert statt zu arbeiten!

Wo ist nur der Düsseldorf-Link hin?
Gr
Mibo

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 30 Jan 2003, 19:52

Original geschrieben von Mibo
Lacht nicht! Die gibt es wirklich! Das sind dieselben, die ihre übelkeiterregenden und kopfschemrzverursachednen Strahlen auf mich richten, wenn ich die Nacht mal durchgemacht habe! Der Staat will nämlich nicht, dass man feiert statt zu arbeiten!
:eek:

Dann haben sie mich auch im Visier *wildrumrennundmitarmeninderluftwirbel* :eek:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 30 Jan 2003, 23:18

Und ich naiver Mensch dacht immer das kommt vom saufen.... :red:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 30 Jan 2003, 23:37

Original geschrieben von Flashy
Und ich naiver Mensch dacht immer das kommt vom saufen.... :red:
Pfff, vom Saufen? Lächerlich sowas...tststs, also wirklich, vom saufen, das Dümmste was ich je gehört habe *kopfschüttel* ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 31 Jan 2003, 15:21

Das schönste an diesen Verschwörungstheorien ist, dass sie von den wirklichen Verschwörungen ablenken. :D

mfg

Karotdieölmafiagibtswirklichihrchefsitztimweißenhauste

Antworten