Bildqualität beim PDF-making

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Flo
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 06 Aug 1999, 20:35

Bildqualität beim PDF-making

Beitrag von Flo » 24 Nov 2002, 16:07

Habe von meinem Urlaub ein elektronisches Fotoalbum auf Word erstellt. Die Bilder einheitlich mit 75 dpi gescannt und mit leichter Komprimierung als JPG gespeichert und dann in Word importiert. Die Bilder sind im Word-Dokument natürlich verschieden gross, mal ein wenig beschnitten, skaliert, etc.

Wenn ich jetzt mit Acrobat ein PDF erzeuge erhalte ich sehr unterschiedliche Bildqualitäten. Mal sehr gut, mal sieht man so richtig die grossen Quadratpixel die es normalerweise bei starker Komprimierung gibt.

Nichts gebracht haben die Qualitätseinstellungen unter Acrobat mit "eBook", "Druckvorstufe", etc. Erstens ergibt sich kaum ein sichtbarer Unterschied und die Bilder sind jedes mal sehr unterschiedlich in der Qualität.

Was mach ich falsch?
Laut einem Urteil des Obersten Gerichts ist die Talkshow "Die höchste Ausdrucksform eines demokratischen Staatswesens weil sie alle wichtigen Rechte berücksichtigt: Die Meinungsfreiheit, die Versammlungsfreiheit und die Integration Behinderter in die Gesellschaft".

Antworten