Bücher

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 02 Jul 2007, 15:25

PinkRabbit hat geschrieben:Sommer 1940: Die deutsche Armee steht vor Paris. Voller Panik packen die Menschen ihre letzten Habseligkeiten zusammen und fliehen. Angesichts der existentiellen Bedrohung zeigen sie ihren wahren Charakter ...
Also gehen sie über Leichen um ihr Leben bzw. Habseligkeiten zu retten?
Klingt ansonsten interessant. *notier*

Selbst bin ich mit dem "Glöckner von Notre Dame" durch und bin wieder einmal von Victor Hugo begeistert. Interessant auch, das keine der existierenden Verfilmungen dem Buch nahekommt. Vor allem das traurige Ende der Geschichte. :frown:
Als nächstes versuche ich mich immer noch am Buch über die Vertreibung der Indianer und nebenher am "Buch Hitler". Letzteres ist nicht wirklich zu empfehlen.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 03 Jul 2007, 08:02

[..]Mehrmals schlug er heftig auf das kleine Reisenecessaire aus Gold und Elfenbein ein, auf das er seinen Ellbogen stützte. "Wenn so schmerzliche Episoden wie eine Niederlage und eine große Flucht nicht durch eine gewisse Noblesse, eine gewisse Größe erhöht werden, dann ist sie nichts wert! Ich kann nicht zulassen, dass Kleinkrämer, diese Hausmeister, dieses ungewaschene Gesindel mit seinem Geplärr, seinen Tratschereien, seiner Vulgarität eine Zeit der Tragödie herabwürdigen.
So schau sie doch an! Schau sie an! Da sind sie wieder. Sie machen mich krank, das kannst du mir glauben...!"

"Henri, so fahren sie doch ein bisschen schneller, können sie diesen Pöbel nicht abschütteln?"




[/quote]

dann eben ohne tags,wenn das forum sich weigert :rolleyes:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 03 Jul 2007, 18:10

Ich hab grad mit "Rashomon" von Ryunosuke Akutagawa angefangen, die ersten beiden Kurzgeschichten waren schonmal ganz nett. Der Erzählstil gefällt mir, vor allem auch recht abwechslungsreich, die erste Geschichte ist z.B. in der dritten Person geschrieben und die zweite in der Ersten. Kleinigkeiten fallen eben auch ins Gewicht. ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 09 Jul 2007, 19:51

"suite francaise" hab ich jetzt durch, war nicht wirklich überragend. ein paar gute metaphern, aber ansonsten recht eintönig. wirkte eher wie der weichspülgang "damals war's ja gar nicht so schlimm" . zum schluß verlieben sich viele in die tollen deutschen besatzer, die nach russland zum sterben abkommandiert werden. ende

francoise lelord "hectors reise oder die suche nach dem glück"

vom schreibstil her erinnert es an ein kinderbuch und nervt stellenweise ziemlich. ist manchmal allerdings ein gutes stilmittel, wenn auch viel zu selten.
eines morgens hatte er marie-louise,die damals noch ein kleiens mädchen war, ein küsschen gegeben und war in sein büro gegangen,und am abend hatte ein lastwagen ihn vor dem haus abgeladen und war davongebarust, aber da war ihr vater tot gewesen und sehr entstellt. politik funktioniert in diesem land häufig so.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 14 Jul 2007, 20:02

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von [size=-1]François Lelord.[/size]
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 15 Jul 2007, 13:31

Pinky, nervt manchmal???

Das is mir so dermaßen auf die Eier gegangen, wenn das Buch nich so schnell durch gewesen wäre hätte ichs garantiert nich durchgelesen. Mich wie nen minderbemittelter Vollidiot anreden zu lassen kann ich auch zu Hause haben :khelle:.
Power to the Meeple!

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 15 Jul 2007, 16:41

wenn das Buch nich so schnell durch gewesen wäre hätte ichs garantiert nich durchgelesen
eben drum, ich hat's so schnell durchgelesen dass ich gar keine zeit mehr hatte mich drüber aufzuregen :khelle:

"Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch"
von Marina Lewycka

sehr unterhaltsames werk, humor trifft auf dramatik und ein wenig vergangenehitsbewältigung. alles in allem leicht zu lesen, gut durchdachte hauptakteure und wärmend fürs herz ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 16 Jul 2007, 22:43

Na geht doch Hasi, bei dem Buch kann ich nur zustimmen dass es empfehlenswert ist.

Mein letztes "Buch" war son tolles Reclam-Heftchen :D. Dafür wenigstens Wilhelm Tell von Schiller.
Power to the Meeple!

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 23 Jul 2007, 02:43

Harry Potter and the Deathly Hallows

richtig geil :k:
schade, dass es jetzt vorbei ist. :(

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 23 Jul 2007, 03:12

Bin heute aus dem Urlaub gekommen, die Post hat den neuen HP Band immer noch nicht abgegeben. Die Buchscans, die drei Stunden nach Veröffentlichung gemacht wurden, sind allerdings erstklassig. ;)
Trotzdem ist es auch nicht das Wahre, das Buch am Monitor zu lesen...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Brunftzeit
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 52
Registriert: 05 Feb 2007, 11:54

Beitrag von Brunftzeit » 23 Jul 2007, 08:26

Ich fang grad Eragon in englisch an konnte aber nicht widerstehen und habs schon etwas überflogen. Hammer. Wer schon bei der verfilmung von Herr der Ringe am meckern war sollte besser Eragon nicht lesen oder nicht ansehen, je nachdem was man schon hinter sich hat. :D

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 23 Jul 2007, 12:12

schade, dass es jetzt vorbei ist.
Gut so, fand ich schon zum kotzen bei Starwars, immer wieder schnell einen Nachfolger hinterher schieben
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 28 Jul 2007, 16:49

Hab jetzt auch den letzten Harry Potter Band durch.
Wow, da passiert in einem Kapitel soviel wie im ganzen dritten Band. ;)
Ziemlich fesselnd, hab bis heute morgen um acht gelesen. :D

Aber eigentlich hat RuLu schon alles gesagt, was ich auch denke.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 29 Jul 2007, 00:08

Erm, was genau hat Star Wars mit Harry Potter zu tun? o_O
Vor allem da Star Wars wohl nicht wirklich durch die, teilweise auch sehr guten, Bücher bekannt geworden ist O_o

Terry Pratchett - Weiberregiment

Bisher super, Pratchett halt ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Pantheon
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 11 Aug 2007, 14:12

Beitrag von Pantheon » 11 Aug 2007, 18:52

Ich lese momentan Soloalbum von Benjamin v. Stuckrad-Barre.
Bin noch nich sehr weit, aber bisher gefällts mir doch ganz gut :D

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 11 Aug 2007, 19:24

Habe in letzter Zeit v.a. Romane aus dem Warhammer, bzw. 40k-Universum verschlungen und warte auf Fortsetzungen:

u.a. Felix und Grotek, Darkblade, Ragnar, Kommissar Ibrahim Gaunt, etc....

Alles andere ist zur Zeit zu anstrengend....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 12 Aug 2007, 13:48

ich empfehle die horus heresy reihe :azzangel: oder die drei ultramarines romane ;)

@topic
das erste der drei halo bücher "the fall of reach" - leichte kost, hab danach gleich mal halo angefangen, da dass ja an das ende des buches anknüpft. bin mal auf die anderen beiden bücher gespannt.
.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 12 Aug 2007, 14:09

@ Pantheon
Eine gute Wahl! :k:
Ich kenne kein anderes Buch, dass einen ähnlich außergewöhnlichen Schreibstil hat.
Wenn du das Buch durch hast, empfehle ich dir noch den Film.
Der ist natürlich längst nicht so gut wie das Buch, dennoch aber auf jeden Fall sehenswert und vor allem lustig!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 12 Aug 2007, 20:00

Ludlum - erster Teil von Bourne

bleibt irgendwie kaum was hängen, fesselt nicht so wie andere Ludlum-Bücher.
muss manche passagen doppelt lesen o.O
Hab den Film nicht gesehen.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Aug 2007, 21:38

Europa zwischen den Weltkriegen vom UTB

mal ein bißchen was fürs Herz :)
CLINT EASTWOOD

Pantheon
Kanonenfutter
Beiträge: 17
Registriert: 11 Aug 2007, 14:12

Beitrag von Pantheon » 12 Aug 2007, 22:00

Aprophes hat geschrieben:@ Pantheon
Eine gute Wahl! :k:
Ich kenne kein anderes Buch, dass einen ähnlich außergewöhnlichen Schreibstil hat.
Wenn du das Buch durch hast, empfehle ich dir noch den Film.
Der ist natürlich längst nicht so gut wie das Buch, dennoch aber auf jeden Fall sehenswert und vor allem lustig!
Ungewöhnlich triffts ziemlich gut :D
Aber werde mir den Film auch anschaun, hat mir meine Freundin von der ich das Buch hab, auch schon nahegelegt :k:

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 16 Aug 2007, 20:11

Roger Boyes - My dear Krauts

Buchtitel und Klappentext führen in die Irre, die ganzen schlechten Amazonrezensionen sind wahr. Ansonsten ganz nett, mehr nicht.

Jetzt lese ich mal wieder Macbeth.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 16 Aug 2007, 20:24

Jetzt ist es zwar zu spät Dich vor dem Buch zu warnen, aber dafür kann ich Dir wenigstens noch eins empfehlen.

Planet Germany

Ist sehr amüsant zu lesen und wesentlich besser als das beschissene Kraut-Buch.
Power to the Meeple!

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 17 Aug 2007, 19:05

My dear Krauts hab ich mir auch gekauft. Wahnsinn wie viele auf dieses allerhöchstens durchschnittliches Buch reingefallen sind. Kann ebenfalls nur abraten.

So ähnlich aber viel besser: A year in the merde
Ein Engländer kommt nach Paris um beim Aufbau einer Teehauskette zu helfen. Immerhin ist er jung, dynamisch, hat sowas schon mal in London gemacht und sowieso ein ein Weltmann. Doch schon die Wohnungssuche in Paris treibt ihn beinahe in die Verzweiflung.

McCarthys Bar
Der etwas andere Reiseführer durch Irland. McCarthy bereist das Land seiner Vorfahren. Dabei lernt er allerlei entfernte Verwandte kennen, entdeckt seinen Fetisch für keltische Steinkreise, quält sich mit toten Vögeln herum die jemand in seinen Auspuff gestopft hat, betritt jedes Pub das seinen Namen trägt und betrinkt sich täglich.

Fazit: Lustigstes Buch das ich seit langem gelesen habe. Leider ist der Autor wahrscheinlich Alkoholiker.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Aug 2007, 23:50

Harry Potter and the deathly Hallows.


Worf: "Sie sollten Harry Potter nur im Klingonischen Orginal lesen"


Krunk: "Besonders übel ist die Französische Übersetzung, die Deutsche ist sehr gut aber kommt nicht an das Klingonische Orginal heran"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 19 Aug 2007, 00:21

Danke für den Tipp. Hab mir heute erstmal Vollidiot von Tommy Jaud gekauft, da das Buch ja ganz gut sein soll. Den Film habe ich, obwohl ich den Trailer gut fand, nicht gesehen.

My dear Krauts hab ich heute in irgendeiner Bestsellerliste gesehen. Wieviele Prozent der Käufer sich wohl was anderes erhofft hatten? :D

Ich hab den letzten HP Band für mich als ersten auf Englisch gelesen und war überrascht, wie flüssig das lief. Sehr schön. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Aug 2007, 00:55

Mußte leider warten bis meine Mutter (*1939) das Buch zum 4. Mal gelesen und einige Sachen in den anderen Bänden überprüft hatte.
(Immer diese Geisteswissentschaftler)

Sie mault was von 3 kleinen Fehlern die JKR unterlaufen sind. Bis jetzt habe ich nur einen aus Ihrer Liste gefunden und einen der Ihr entgangen war (*grinz*)

Werd morgen nach dem 1,5 tägigen TurboDurchgang mit dem ersten gründlichen Lesen ohne Gier beginnen. :azzangel:
(Immer diese verhinderten Geisteswissentschaftler)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 19 Aug 2007, 10:22

Welche Fehler habt ihr entdeckt?

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 22 Aug 2007, 19:16

Jetzt lese ich Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt.

Vollidiot war ganz nett, nicht unbedingt der Knüller. Am besten fand ich den roten Autobus.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 23 Aug 2007, 00:17

El autobus es rojo!

Soll ich dir mal das Ende vom Richter und Henker versauen?
Also, der Mörder ist *******.
Power to the Meeple!

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 23 Aug 2007, 00:39

Was, der Mörder ist N o f f e? :D
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 23 Aug 2007, 00:46

Obwohl es ebenfalls sehr wahrscheinlcih wäre, ist diese Antwort falsch ;)
Power to the Meeple!

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 23 Aug 2007, 01:03

Dann bin ich gespannt, nachher ist die zweite Hälfte dran. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 25 Aug 2007, 13:18

Hm, an diese Möglichkeit hatte ich zwar auch gedacht, aber dennoch nicht damit gerechnet, dass er der Mörder ist. ;)

Gestern habe ich Fahrenheit 451 von Ray Bradbury zum ersten Mal gelesen und fand es gut.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 09 Sep 2007, 00:35

insert_name hat geschrieben:Jetzt ist es zwar zu spät Dich vor dem Buch zu warnen, aber dafür kann ich Dir wenigstens noch eins empfehlen.

Planet Germany

Ist sehr amüsant zu lesen und wesentlich besser als das beschissene Kraut-Buch.
Das hab ich mir heute am Bahnhof zur Verkürzung von Wartezeit und Fahrt gekauft.
Hier bekommt man wenigstens, was man erwartet. Also bisher gut! :D
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 16 Sep 2007, 16:09

fulgrim - graham mcneil

das nächste buch aus der horus hersey reihe. bis kurz vor ende des buches sehr genial. die schleichende veränderung von fulgrim durch doch sehr subtile einflüsse des chaos. sehr schön gemacht. aber das ende, naja hätte besser sein können, immerhin gilt das massaker auf istvaan V als eines der schlimmsten. und der kampf zwischen fulgrim und ferrus manus war auch viel zu kurz.
.

der_baer_fm
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 25 Jul 2005, 18:20

Beitrag von der_baer_fm » 16 Sep 2007, 16:40

Hab gerade mal "Die Hirnkönigin" von Thea Dorn gelesen.
Guter Krimi, ziemlich blutig und gar nicht nett.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 27 Sep 2007, 23:04

Harry Potter 1-7

Einfach weltspitzenklasse :)
Ich weiß nicht wie oft ich die noch lesen werde...

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 28 Sep 2007, 00:32

Von Hawking "Eine kurze Geschichte der Zeit" und "Einsteins Traum - Expeditionen an die Grenzen der Raumzeit". Beide für so ungeblideten Pöbel wie mich nicht einfach zu lesen und ich habe leider auch nicht alles verstanden. Trotzdem sehr interessant und hilfreich für die Allgemeinbildung.
Beim zweiten Buch erfährt man auch noch ne ganze Menge über den sehr interessanten und ereignisreichen Lebensweg von Stephen Hawking.


2Lumpi: Aus welchem Genre stammt das Buch was Du oben angesprochen hast? Science-Fiction?
Power to the Meeple!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Sep 2007, 09:45

Science Fiction, ja.

Die Horus Heresy Reihe handelt den ganzen Hintergrund des roßen Bruderkrieges vom Tabletop Warhammer 40.000 ab. Wobei ich nicht sagen kann, ob ein Außenstehender viel mit den Büchern anfangen kann, da einem gewisse Maßstäbe fehlen.

http://www.amazon.de/English-Warhammer- ... 20-7432531 -> das sind bisher alle erschienen Bücher. Die ersten drei sind eine Serie für sich, die behandeln den Fall von Horus und decken die Wurzlen des Verrats auf, die zum großen Bruderkrieg führen. Die folgenden Bücher handeln alle zu gleichen Zeit wie die Serie nur an anderen Orten und decken die wichtigsten Charaktere (sowohl die Guten, als auch die Bösen) dieser Zeit ab.

Da sind auch noch einige Bücher in der Pipeline, da die Reihe doch sehr erfolgreich ist.
.

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 28 Sep 2007, 12:37

Ok, abgelehnt ;).
Power to the Meeple!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Sep 2007, 12:44

Anna Segers - Der Mann und sein Name

So eine rote Schlampe, die Segers! :(
CLINT EASTWOOD

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 28 Sep 2007, 12:52

schätzing - die dunkle seite
sehr schönes buch - gewohnte Schätzingqualität, aber vor allem eine interessante Mischung seiner gewohnten Stärken wie nachvollziehbare Charaktere und ein gewisser Humor auch sehr viel Düsteres ... hat mir sehr gut gefallen :)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 10 Okt 2007, 18:27

Tom Sharpe - Der Einfaltspinsel

Nicht übermäßig komisch; wenigstens war es ein Mängelexemplar, sodass es nur die Hälfte kostete. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Okt 2007, 21:19

Gert Hoffmann - Veilchenfeld

gut :)
CLINT EASTWOOD

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 12 Okt 2007, 17:57

Durch Tob mal wieder alles was ich von Dürrenmatt besitze. Der Richter und sein Henker, Der Verdacht und Die Physiker.

Alles natürlich sehr gut und sehr angenehm mal zwischendurch zu lesen.
Power to the Meeple!

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 16 Nov 2007, 10:04

Darkly Dreaming Dexter
-Jeff Lindsay-


Dexter Morgan appears to be the perfect gentleman. he leads a normal, quiet life working as a forensic officer for the Miami Police.He has a nice,shy girlfriend and is liked by her young children. But Dexter has a secret hobby. He's an accomplished serial killer. So far he's killed dozens of poeple and has never been caught, because he knows exactly how to dispose of evidence. And there are those who would rather he wasn't caught at all, because Dexter is a serial killer with a difference. He only kills the city's bad guys. Then Dexter's well-organised life is thrown into chaos. Another serial killer is invading his territory- and he wants Dexter to come out and play.

zZ les' ich den 2ten Teil davon Dearly Devoted Dexter

Sehr genial geschrieben, gute Ergänzung zur Serie (obwohl diese ja auf den Büchern basiert) , da beide einen anderen Schwerpunkt besitzen und doch sehr von manchen Details und Handlungen abweichen.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 16 Nov 2007, 14:37

Zuletzt Dan Browns Sakrileg. Durchaus spannend, aber nicht der Überflieger.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 10 Feb 2008, 16:18

Edgar Allan Poe - Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym

Nettes Buch. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 10 Feb 2008, 19:01

Zuletzt: Ab die Post von Terry Pratchett.
Derzeit: Die volle Wahrheit, auch von Pratchett.

Beide super, wie gewohnt halt ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Antworten