OT: Träume-Topic

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 28 Apr 2001, 15:31

Der folgende Traum, den ich kürzlich geträumt habe, könnte vielleicht ein Anzeichen dafür sein, daß ich mich zuviel im Forum aufhalte: Ich habe geträumt, daß die Webmaster der Basis ein Luxushotel betreiben würden (alles war grün ;) ), in dem ich ein paar Tage verbracht habe.

Log
Alpha-Squad
Beiträge: 1948
Registriert: 30 Aug 2000, 15:41

Beitrag von Log » 29 Apr 2001, 18:30

@Golgfag
Jetzt fang nicht an zu lügen ;)

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 29 Apr 2001, 19:00

Das habe ich wirklich geträumt!

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 29 Apr 2001, 21:40

Bei mir ist das häufiger so, dass ich ganz bewusst träume, d.h. ich weiß auf eine gewisse Art und Weise das ich träume, habe dabei aber trotzdem Emotionen wie Angst. Das Geniale dabei ist, dass ich die Träume bedingt beeinflussen kann. Nicht nur mein Verhalten, sondern auch das meiner Umwelt.

Den Traum, nicht weglaufen zu können, kenne ich auch. Man hat einfach keine Kontrolle mehr über seine Beine.
Meiner Meinung nach geschieht das aus reiner Angst, man ist wie gelähmt. Allerdings hoffe ich, dass man in einer entsprechenden Situation im RL volle Kontrolle über seinen Körper und Geist hat!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 30 Apr 2001, 05:34

Keine Ahnung ob das jemanden interessiert. Und hier ist das, was ich bis jetzt übers Träumen an sich rausgefunden habe:
1) Träume sind Antworten auf Fragen, die man sich am Abend beim Einschlafen zuvor gestellt hat.
2) Im Traum selbst ist man selber nie die Person, aus dessen Sicht man den Traum sieht. Sondern man ist immer derjenige, der den beoabachtet aus dessen Ich-Perspektive man den Traum sieht.
Beispiel wie ich das meine: Ein Tiger wird während des Tages gejagd. In der Nacht träumt er dann, wie er selber ein Tier jagd.
Oder anderes Beispiel: Du wirst am Tag zb. von deinem Lehrer erwischt, dass du die Hausübung nicht gemacht hast. In der Nacht träumst du dann zb. du bist bei der Polizei und verhaftest einen Verbrecher.
Das sollte beachtet werden, wenn man den Traum zu deuten versuchen will. Denn einen Traum deuten heisst, auf die Frage zu kommen die man sich gestellt hat. So entstehen ja die Träume.
3) Man kann nie wissen, ob das hier das richtige Leben ist und der Traum geträumt wird, oder umgekehrt.
Wer sagt einem, dass man zu träumen begonnen hat, wenn man eingeschlafen ist? Es könnte doch genauso gut sein, dass alle hier nur träumen und das, was wir als Traum bezeichnen, in Wirklichkeit das echte Leben ist!
Ich habe zb. mal geträumt ich wäre in einem Box-Ring und der andere verpasste mir ein Knockout schlag mitten auf den Kopf: GENAU in dem Moment wachte ich auf. Ja, also wurde ich genau in dem Moment bewusstlos und begann zu träumen, nämlich DIESEN Traum hier (das *echte* Leben sozusagen)
So, ich habe jetzt kein Bock mehr über das Thema zu quatschen weil ich Arbeiten gehen muss.

Wicky

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 30 Apr 2001, 12:24

1) Träume sind sicherlich auch Antworten auf Fragen, die man sich am Abend beim Einschlafen zuvor gestellt hat, aber ich finde die Theorie mit noch mal aufbereitten besser, man träumt ja nicht nur von solchen Fragen...
3) Das sehe ich nun anders, da bin ich überzeugt, dass man lebt und nicht träumt. Träume sidn oft unlogisch, im RL kann ich mir alles erklähren. Ich kann die Sache aber nicht beweisen, aber ich finde, dass man sich zu sehr dem Schicksal beuge, dass man zu viel Ehrfurcht vor dem Leben(oder auch Traum) hat, wenn man glaubt, alles wäre nur ein Traum. Man macht sich vieles zu einfach dadurch...

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 30 Apr 2001, 12:52

Zu dem Fragen auf Antworten, die man sich am Vorabend gestellt hat: Ich glaube, daß ich an das Forumstreffen gedacht habe, bevor ich einschlief (als ich von dem Hotel geträumt habe).

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 30 Apr 2001, 14:46

RE: MacGyver
Also ich glaube fest, daß es schwierig sein müsste zu beweisen, dass wir nicht drüben in der Traumwelt felsenfest überzeugt sind zu glauben, daß *drüben* die echte Welt sei und daß das *hier* die echte Welt sei.
Ich bin ja deiner Meinung.. Das hier ist alles die echte Welt! Schon klaro kein Traum und so. Alle ganz echt. Aber es könnte doch sein, dass wir in unseren Träumen ganz fest glauben, daß das drüben (von uns gesehen) eben die echte Welt ist, und daß das hier ein Traum ist.

Woher soll ich wissen, daß du nicht in deinen wildesten Träumen auch behauptest, daß eben drüben die richtige Welt sei?

Wicky

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 30 Apr 2001, 15:00

ich erlebe in träumen oft das was mich am tag irgendwie bewegt hat oder was ich da krass fand.
allerdings in ganz komsichen situationen und variationen. aber eben mit den leuten oder gegenständen des vortages.

zu 3) gebe ich wicky recht, in manchen träumen weiss man wirklich nicht ob das jetzt realität ist oder nicht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Wicky[aut]
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 25 Apr 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicky[aut] » 30 Apr 2001, 15:16

Genau !
Ich bin nämlich auch noch nie im Traum von einer Wolke gefallen, nur weil ich mir gedacht habe: "Oops, auf ner Wolke spazieren gehn das geht ja in Wirklichkeit gar nicht. Das muss ein Traum seiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii........!!!"
Ich glaub nämlich auch, daß man während des Träumens davon überzeugt ist, alles sei real.

Wicky

fReEzE
Bravo-Squad
Beiträge: 556
Registriert: 28 Apr 2001, 14:03

Beitrag von fReEzE » 30 Apr 2001, 15:18

Alpträume bei denen man denkt das man es wirklich erlebt sind scheiße...wenn du hemmungslos gejagt wirst und dich nich vom fleck bewegen kannst und irgendwann schweißgebadet aufwachst und denkst dich wollte jemand umbringen :jawa:
-=fear not for the future,weep not for the past=-

fReEze is an experienced soldier of KdA

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 05 Mai 2001, 11:30

Mein Bruder hat mal was von Starship Troopers mit Til Schweiger geträumt.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 19 Apr 2005, 22:02

Ich muss sagen, das ist ein sehr schöner Thread; woran ist der gestorben?

²Topic: Ein Traum, den ich vor etwas längerem, circa 4 Monaten, hatte mich aber immernoch bewegt:

Ich sehe ein blondes Mädchen, vielleicht 10 Jahre alt, schulterlange Haare, sie trägt entweder einen schwarzen oder beigen Pullover (ich weiß das nicht genau, als wenn das nach jedem Lidschlag gewechselt hat). Das Gesicht ist verschwommen, als wenn man durch beschlagenes Glas schaut. Der Hintergrund ist blendent weiß, vielleicht aus Nebel, aber um mich herum war kein Nebel, nur als eine Art wabernde Wand in 3 Metern Entfernung.
Der einzige Grund warum ich mich gerade an den Traum erinnere, ist dass ich total schwach wieder aufwachte, obwohl ich mich im Dämmerzustand noch wach und stark fühlte.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Apr 2005, 22:06

1. Kritik an dich, weil du einen sehr alten beitrag hochholst :motz:
2. verschieb ins allg. Forum.


MFG.....

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 19 Apr 2005, 22:08

och du findst auch immer was zum motzen, is ja nich so dass es sinnlos gespamme is :rolleyes:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 19 Apr 2005, 22:09

1. :azzangel: ist soo ein schöner Thread
2. Ja, bring diesen schönen thread zu seinen Freunden...

*ist hier was in der Luft, oder warum bin ich so pazifistisch drauf?*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Apr 2005, 22:12

@:bunny:
:motz: weil dein post genauso sinnlos ist, wie mein jetziger !

@Nitti
:motz: pöser bub

MFG....

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 19 Apr 2005, 22:13

ha wenigstens kannst du jetzt nihcts mehr gegen machen :razz:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Apr 2005, 22:17

wo gegen machen ?
an ner wand pinkeln ?

MFG....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Apr 2005, 23:06

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
CLINT EASTWOOD

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 20 Apr 2005, 18:54

Finden sich hier keine Traumdeuter und Hobbypsychologen?

Antworten