Wahl in den USA

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Wen hättet ihr gewählt?

Hätte nicht gewählt
26
70%
Hätte nicht gewählt
3
8%
Hätte nicht gewählt
7
19%
Hätte nicht gewählt
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 05 Nov 2004, 13:07

Das ist aber nur der Standpunkt der Fanatiker, der 0815 Araber auf der Strasse interessiert sich einen feuchten Dreck dafuer. Ausserdem erlaubt der Islam das Toeten von Unglaeubigen nur wenn eine Fatwa (oder war es ein Jihad, verheddere mich immer mit den Namen) ausgerufen wird. Und die kann, laut dem Koran nicht jeder Iman ausrufen. (Hab die Details vergessen, aber ich glaube das kann man nur unter spezifischen Bedingungen, die aber aktuell nicht erfuellt werden).

Ausserdem wuerde das heissen dass Moslems keinen Respekt fuer Menschenleben haetten. Das ist aber nicht der Fall und sogar eine Gefaehrliche Anschludigung.

Sorry wenn dein Post sarkastisch gemeint ist und ich hab das nicht mitgekriegt. :D

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 05 Nov 2004, 23:43

Lytinwheedle hat geschrieben:Herrgottnochmal. Nochmal langsam zum mitschreiben: Die Armee ist nicht der einzige Null-Qualifikationen Job in ganz Amerika. Um in einem Supermarkt die Regale zu fuellen muss man nicht mal seinen Namen schreiben koennen. Ausserdem gibt es genuegend Boersen und andere Fonds die es armen Leuten erlauben aufs College zu gehen wenn sie gescheit genug sind. Aufs Kollege kann man ausserdem auch wenn man gut in einem Sport ist.

Diese bloeden Klassenkampf-Aussagen dass doch nur die armen, armen Leute in der Armee fuer die boesen boesen Reichen sterben muessen und verheizt werden geht mir so langsam ordentlich auf den Sack. Nochmal: Wenn man zur Armee geht hat man sich freiwillig dafuer entschieden zu dienen. Und zu sterben wenn die Politiker das so wollen. Es geht mir einfach um diese Hirnrissige Idee loszuwerden dass die 'Reichen' die Armen ausbeuten und ausbluten lassen wie Schlachtvieh. Ausserdem gibt es nicht nur arme Leute in der Armee, schon allein Kerry ist ein gutes Beispiel dafuer dass auch die Kinder wohlhabender Leute in den Krieg ziehen.

Ach, hatte schon fast vergessen: Die Armee hat strenge Eintrittskriterien, und viele Leute aus den Ghettos kommen da nicht mal bis zur Musterung durch. Wenn du willst grab ich den Artikel mal aus, da stehen auch genaue Zahlen drin.
Ich denke nicht das die Arme ne Nullqualijob ist, wie Walmart oder MacDonalds
wo ja vorallem Schueler und aeltere Leute arbeiten. Zum theam sport fuer gratis College, weisst du wieviele da die Moeglichkeit haben, an der Schule an der ich jetzt bin ist genau einer der durch Football ein Scholarship bekommt, der letzte vorher war 2 Jahre vorher, die Chancen sind nicht gerade gross.
Das Kerry auch im Militaer war hat einen Grund, damals gabs die Wehrpflicht nohc :crazy: , die wurde erst gegen Ende des Vietnamkriegs abgeschafft;)


es ist soweit ich weiss der Jihad, und zum teil war der Kollektivjubel (z.b. der den man nachher im Fernseh von Palaestina gesehen hat) wirklich gestellt, die Kinder haben dafuer etwas bekommen zu jubeln:(
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 06 Nov 2004, 14:45

Lytinwheedle hat geschrieben:Herrgottnochmal. Nochmal langsam zum mitschreiben: Die Armee ist nicht der einzige Null-Qualifikationen Job in ganz Amerika. Um in einem Supermarkt die Regale zu fuellen muss man nicht mal seinen Namen schreiben koennen.....
sicher, nur musst du 2 supermarkt jobs machen und deine liebste auch noch mal 2 jobs. zeit für kindererziehung bleibt keine mehr, nicht mal mehr für kinderbetreung. wenn nun eine(r) den militärjob macht muss der andere nicht mehr oder deutlich weniger arbeiten und die kinder sind einigermassen versorgt.

achso ... du wirst dich an das "gerede über die armen" gewöhnen müssen das wird weltweit die nächsten 10 jahre bestimmen wenn sich nicht bald jemand findet der dem kriminellen treiben der industire einhalt gewährt.
droit au but

OM

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 06 Nov 2004, 18:17

RazorLamont hat geschrieben: achso ... du wirst dich an das "gerede über die armen" gewöhnen müssen das wird weltweit die nächsten 10 jahre bestimmen wenn sich nicht bald jemand findet der dem kriminellen treiben der industire einhalt gewährt.
Du solltest einige andere Quellen als nur das "ND" zur Meinungsbildung heranziehen. Nur Propaganda ist schlecht für eine Diskussion. Es gibt viel grau zwischen schwarz und weiß.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 06 Nov 2004, 21:11

wenn du nicht blind durch die gegen laufen würdest wüsstest du das man kein ND (meinst du das "neue deutschalnd" ?) braucht um so etwas zu sehen.
nenn es wenn du willst propaganda, doch werden wir in 5 jahren nicht mahr all zu viel grau zwischen schwarz und weiss haben um in deiner farblichen sprache zu bleiben. vielleicht brauchst du in deinem leben auch erstmal einen richtigen schiksalsschalg der dir augen öffnet weil du bisher nur die sonnenseite kennst.
droit au but

OM

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Nov 2004, 21:50

achso ... du wirst dich an das "gerede über die armen" gewöhnen müssen das wird weltweit die nächsten 10 jahre bestimmen wenn sich nicht bald jemand findet der dem kriminellen treiben der industire einhalt gewährt.
:dozey: Das 'Treiben der Industrie' ist erst kriminell wenn ein Gericht es dazu befunden hat. Du und die ND seid keine Gerichte. Rage on, Che Guevara... :rolleyes:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 06 Nov 2004, 23:25

ja klar, stimmt ick hab ja die jerichte verjessen. na dann ist ja doch allet jut ... und ick dacht schon
droit au but

OM

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 07 Nov 2004, 01:07

RazorLamont hat geschrieben:wenn du nicht blind durch die gegen laufen würdest wüsstest du das man kein ND (meinst du das "neue deutschalnd" ?) braucht um so etwas zu sehen.
nenn es wenn du willst propaganda, doch werden wir in 5 jahren nicht mahr all zu viel grau zwischen schwarz und weiss haben um in deiner farblichen sprache zu bleiben. vielleicht brauchst du in deinem leben auch erstmal einen richtigen schiksalsschalg der dir augen öffnet weil du bisher nur die sonnenseite kennst.
Blind laufe ich bestimmt nicht durch die Gegend. Eher hinterfrage ich sehr viel. Allerdings verlasse ich mich da nicht nur auf eine Quelle.

Woher willst Du wissen, dass ich bisher immer auf der Sonnenseite stand ? Vielleicht suche ich die Ursache für Missgeschicke und Rückschläge nicht zuerst bei den bösen nicht angreifbaren anderen, sondern bei mir und versuche daraus zu lernen. Es ist aber natürlich viel einfacher, die Schuld den anderen zuzuschieben.



MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Nov 2004, 01:56

RazorLamont hat geschrieben:ja klar, stimmt ick hab ja die jerichte verjessen. na dann ist ja doch allet jut ... und ick dacht schon
Richtig. Der Kandidat hat 100 Punkte. Gehen sie ueber 'Los' und sacken sie 200€ ein.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 07 Nov 2004, 16:03

RazorLamont hat geschrieben:nenn es wenn du willst propaganda, doch werden wir in 5 jahren nicht mahr all zu viel grau zwischen schwarz und weiss haben um in deiner farblichen sprache zu bleiben.
nur schwarz und weiss zu sehen ist genau Probagada :uhoh: , siehe was Bush macht, entweder du bist fuer Amerika, fuer den Iraqkrieg, oder du bist gegen die USA, d.h. du bist ein potentieller Attentaeter :D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 13 Nov 2004, 11:20

Die Demokraten haben auch dadurch verloren, daß sie einen Neuengländer als Kandidaten aufgestellt haben, weil diese in den ehemaligen Konföderierten Staaten recht unbeliebt sind ("Yankees"). Alle nach Kennedy von den Demokraten gestellten Präsidenten (Johnson, Carter, Clinton) kamen aus dem Süden, vielleicht hätten sie mit einem Kandidaten aus Alabama oder Tennessee mehr Erfolg gehabt.

Antworten