Guck sich die mal einer an... *im Tisch verkrall*

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 05 Jun 2002, 16:32

Die "Linken" haben zwar diese einstellung.


Kiffen aber meistens und hängen deswegen überall Faul rum



und die ewig-gestrigen Nazis.... Was wollen die eigentlich durchsetzen? und wie?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 05 Jun 2002, 16:42

@ Lyt.

Wie bitte. Ich glaub´ mein Kleinhirn zieht aus. Eine linksgerichtete Diktatur ist ebenso eine Diktatur und ebenso unmenschlich und die Freiheitlichen Ideale unterdrückt sie ebenso. Freie Entwicklung in einer Diktatur egal ob Rechte oder Marxisten: lachhaft klein bis gar nicht vorhanden.

Oder darf ich an Kuba erinnern, wo die Leute soooo reich sind (Gefahr; Ironie), oder an die "Kommunistische Volksrepublik China" die heute noch jeden Tag etliche Kriminelle an die Wand stellt, ohne vernünftigen Prozess.

Ich kann aber auch an die Stasi erinnern und die komplette Überwachung der Bürger, die nur einen Gedanken an den Westen verschwendet haben. Oder auch an die Schüsse an der Mauer.

Ohnehin, die Mauer war ja der Antifaschistische Schutzwall. Wer im Osten "Mauer" sagte, wurde bestraft. Meinetwegen auch an die Wahlen während der DDR-Zeit. Da hatte die SED (soweit ich weiß) 99,94 aller Wählerstimmen... hm... merkwürdig (> Hitler wurde allerdings gewählt).

Hier siehst du, die Linken sind keinen Deut besser, keinen einzigen. Glaub das ja nicht!
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 05 Jun 2002, 16:48

Ich spreche von der Ideologie, die nicht durchsetzbar ist. Lest doch mal Karl Marx. Ihr muesst doch zustimmen dass die Theorie sich saugut anhoert, oder nicht. Im Dritten Reich war schon die Theorie Scheisse... Mein Kampf war schon eine Vorausdeutung an das was passieren wird...

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 05 Jun 2002, 16:53

Im Endeffekt funzen sie beide nicht. Okay, in der Theorie ist der Marxismus echt gut, bzw, hört sich gut an. Somit durchschaut man den Mist nicht direkt, aber was zählt ist die Praxis und die klappt nicht -Klappe zu, Affe tot-!
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 05 Jun 2002, 17:02

Genau!

Der Marxismus versagt am Menschen. Wenn jemand die Chance hätte sich so zu bereichern, und soviel Macht zu bekommen... Ich weiss nicht ob viele widerstehen könnten...

Und diese Punks sind Idealisten, es gibt nur wenige Kommunisten die sich dafuer engagieren, weil sie wissen wieviel Macht sie erreichen können. Diese Leute sind dort wo die Chancen zum Aufstieg groesser sind. Die wechseln erst die Fronten nach der Revolution...

Ich bin weder Kommunist noch Faschist. Ich glaube an die goldene Mitte, in der ich mich mich bereichern kann ohne zuviel ueber Leichen zu gehen...

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 05 Jun 2002, 17:05

Das einizige, was ich persönlich an Marx bzw. auch Feuerbach sehr zutreffend finde, ist die Einstellung zu Gott und Religion.

Die Menschen brauchen die Religion zur Flucht aus der Realität, wodurch sie die tatsächlichen, realen Probleme nicht in der Lage sind zu lösen, sondern auf Gott vertrauen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 05 Jun 2002, 18:25

Ich hab meine eigene richtung die Linken die können mich mal.
und die rechten sind blöd.

das ist schon so ein Scheiss
genau wie die Religion.
sind alle gleich töten sich Trosdem.

und zu Picolo.
ich hab die rechte gemeid
die warn mir angenenehmer
und Rechte könne auch die nettesten Menschen sein
die anderen haben Blos immer Vorurteile .
das ist es Vorurteile
und su der sache mit den Haarschnitt
ich hab 9mm und bin Kein nasi
ich trage Spriger na und
ich hör punkmusik.
ich Trage ne Bomberjacke

Da sieht man mal wie blöd das ist
ich mach mein Eigene Richtung auf.
wo alles erlaubt ist .
aber nicht alles.(entscheidet sich noch).
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 05 Jun 2002, 19:24

*lol* Das ist so lächerlich! Ich kann nur lachen wenn ich das hier les' .

icecoldM*labbernkönntavielabbadasLEbenspieltdadraussen*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

versager
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 03 Mär 2002, 19:59

Beitrag von versager » 05 Jun 2002, 20:21

edit: doppelpost, so hatte ich wenigstens nochmal gelgenheit mir das durchzulesen und es etwas vestaändlicher zu machen

versager
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 03 Mär 2002, 19:59

Beitrag von versager » 05 Jun 2002, 20:26

mafio wurde fertig gemacht wegen seines abschaum threads und hier stimmt ihr einfach so zu wenn über diese kinder hergezogen wird.
ich hab auch was gegen diese kinder und und auch gegen die meisten in mafios abschaum thread beschriebenen personen, aber die effektivste methode nicht mit den höllischen ausgeburten dieser dekadenten gesellschaft leben zu können, ist immer noch sie zu ignorieren.

und ausserdem:
...finde auch das es keinen unterschied macht ob links oder rechts. seid nicht so naiv. und scheisst auf alle meinungen die andere über euch haben (solange sie euch nicht auf die fresse hauen) - ihr braucht die anderen wirklich nicht.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 05 Jun 2002, 20:38

Oha! Was geht denn hier plötzlich ab?

Aus meiner Sicht ist die Diskussion hier wirklich reichlich undifferenziert und mündet letztlich immer nur in der Diffamierung der jeweils anderen Seite. Ob das auf die Dauer so gut und sinnvoll ist, speziell auch für den allgemeinen Umgang und das Klima hier im Forum? Naja, müßt ihr natürlich selber wissen.
Fuzzi Q. Jones

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 06 Jun 2002, 13:17

JA, der abschaum thread war ein ganz schlechtes ding !

Ich habe sowohl marx und hitlers mein kampf gelesen. und ich muss wirklich sagen, das in mein kampf nicht wirklich viel information steckt, es ist einfach nur eine einzige hetzrede. und politik, die darauf aufbaaut andere zu diskriminieren oder gar auszulöschen hat eigendlich nichts mehr mit der realität zu tun.
Das was mraks geschrieben hat ist eigendlich eine wirklich gute idee, wenn es eben , wie ja schon gesagt nicht am menschen scheitern würde. sowohl die russen mit ihrer weltrevulution und die Chinesen sind leider nicht am werk von mraks geblieben. sonnst säh es heute anders aus.

ich bin ein überzeuter antirechter, aber trotzdem nicht wirklich links.

aber bei diesem theam kann man nicht wirklich mit einer diskusion weiterkommen, weil hier jeder für sich entscheiden muss.

Aber leut die sagen dass ihnen nazis lieber sind als linke kann ich wirklich net verstehen sorrie, keinerlei verständnis, solche leute sind vielleicht zu gesinnungsgenossen nett aber aller anderen werden aufs übleste angemacht

Schmauch

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 06 Jun 2002, 13:58

Wo wir schon beim Thema "Rechte sind mir lieber als Linke" sind: Vielleicht sollte man das mal etwas differenzieren und nicht jeden Linken als Punk hinstellen, wie es manche zu glauben scheinen.

Und da Deutschland sowieso kein natürliches Verhältnis zu seiner Vergangenheit hat, nützt es auch kaum darüber zu diskutieren, ob man überhaupt Nationalstolz besitzen darf...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 06 Jun 2002, 15:21

Oh ja wir sind nur offen für unsere eigenenen Vorlieben.

Ich hab jemanden mal einen hieb in den Solarplexus gegeben, weil er was schlechtes über
E.B.M. (Electronic Body Music) gesagt hat. Meinst du das?


Nationalstolz?

Naja Deutschland ist in vielerlei hinsich besser als z.B. USA

USA:
Bier erst mit 21, und das ist auch noch süffig.
Prostitution, Illegal!
Stripshows ohne das zeigen von Titten.
Land in das nur die Ausgestoßenen Loser, die es in Europa vermasselt haben und eine 2. Chance haben wollen, übergesiedelt sind
usw.

Deutschland:
Besseres Bier mit 16
Prostitution Legal
usw

Und das waren die Beispiele die mir auf anhieb eingefallen sind
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolo » 06 Jun 2002, 16:26

Nationalstolz???????
Der ist mir bis auf Sportlich (Fußball) scheißegal! Weil es Scheißegal in welchem Land man wohnt oder welcher Nationalität man angehört, wir sind alles Menschen und sind alle gleich. Deshalb kann ich ohne bedenken draufscheißen Deutsch zu sein!
Verboten ist nicht einen Nationalatolz zu haben aber man wird wegen deutschlands vergangenheit sehr komisch angeschaut...

Und
Wenn hier irgendjemand sagt das ihm rechte sympatischer sind dann kann ich nur sagen das ich ihn absolut nicht verstehen und dann auch noch Nazis und Türken danach beurteilt wie sie kämpfen... einfach nur zum :puke:

Aber wie hier schon erwähnt ist jedem selber überlassen wie er darüber denkt nur so ein Stumpfsinn regt mich auf:mad:
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

Steroid
Bravo-Squad
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2002, 20:34

Steroid

Beitrag von Steroid » 06 Jun 2002, 17:53

*sich kaputt lachz !*

Ich finds absolut geil wie hier immer wieder Thesen aufgestellt werden die eine ganze Szene betrifft. Man sollte absolut nicht alle unter einen Kamm schären. Links wie rechts.

Überlegt mal es gibt auf jeder Seite intelligente.

Bei den Nazis gibt es welche die auch mal mit nem linken ein Bier trinken und sich unterhalten und nicht gleich kloppen.

Bei den Linken gibt es welche die weder kiffen noch wie sonst was rumlaufen.

Ich finde die Diskussion ziemlich schwachsinnig.


Und Piccolo!

Ich mag auch keine Rechtsextremen. Aber auch keine Linksextremen. Ich habe meine Linke Meinung und will von allen anderen damit in Ruhe gelassen werden. Wer Bock hat sich zu dreschen soll das tun. Ist net meine Gesundheit.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Steroid

Beitrag von Piccolo » 06 Jun 2002, 18:28

Original geschrieben von Steroid
Und Piccolo!

Ich mag auch keine Rechtsextremen. Aber auch keine Linksextremen. Ich habe meine Linke Meinung und will von allen anderen damit in Ruhe gelassen werden. Wer Bock hat sich zu dreschen soll das tun. Ist net meine Gesundheit.
Achja Steroid:
Wer hat den Bitte nicht seine eigene meinung dazu?
Ich bin von 3 Türken aufs derbste zusammen geschlagen worden und trotzdem kein Nazi. Ich bin absolut kein schlägertyp ich wehre mich nur wenn ich angegriffen werden und das nur zu der dresche auf die du angesprochen hast!

Ich verstehe dich absolut nicht ich persönlich hab noch nie eine "schlauen" Nazi gesehen geschweige mich den mit einem unterhalten, weil es nur hohle Nazis gibt!!!! Denk doch mal nach! Jeder mensch mit ein bissl Hirn in der Birne wird doch kein Nazi...

Recht hast du insofern das es extreme unterschiede zwischen Rechts und links gibt.

Ich habe auch meine eigene von der mitte aus sehr weit Linke Meinung aber die willst du gar nicht wissen!
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

Steroid
Bravo-Squad
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2002, 20:34

Beitrag von Steroid » 06 Jun 2002, 18:33

da hast du recht :D

Wenn dich 3 Türken verprügeln hast du es bestimmt provoziert (Auftreten, Aussagen etc.)

Vielleicht kannst du das Wort schlauer Nazi einfach net definieren. Von der Meinung mal ganz zu schweigen ist es ein Unterschied ob man Sieg Heil ruft (dumm) oder seine Meinung mit Argumenten belegen kann. (schlau)
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Jun 2002, 19:01

Kann man einen Genozid mit Argumenten rechtfertigen. Gibt es Argumente die festlegen dass dierser Mensch minderwertig ist, und dieser besser als andere Menschen ist? Kann man ueber Pro und Kontra von Vernichtungslagern, Gaskammer, DrMengele, Totaler Krieg, Endlösung der Judenfrage reden? Hmm, ich nicht...

Steroid
Bravo-Squad
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2002, 20:34

Beitrag von Steroid » 06 Jun 2002, 19:52

Ich denke der thread wird bald wie mein alter zugemacht (wenn es so weiter geht)
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Jun 2002, 19:56

Bitte erläutere das mit den Argumenten... Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein Nazi seinen Standpunkt mit gelernten Argumenten verteidigen kann...

Steroid
Bravo-Squad
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2002, 20:34

Beitrag von Steroid » 06 Jun 2002, 20:16

Ich meine das jetzt so ...

Ein Fascho kann dir z.B.. entweder sagen warum er stolz auf Deutschland ist oder er sagt es nur wegen seinen Kumpels.
Und nochmals, nicht jeder Fascho findet Hitlers Regim gut.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolo » 06 Jun 2002, 21:26

@ Steroid

Ja na klar hab ich die Türken provoziert damit die mir richtig auf die fresse hauen! Wenn du provozieren drunter verstehst das ich ihnen meine Zigarretten nicht geben wollte dann hab ich sie sowas von provoziert... :mad: :mad: :mad: (meine zigarretten haben die trotzdem nicht gekriegt)
Ich saß da einfach nur so und hab nix gemacht oder gesagt und dann haben die mich angepöpelt und wollten mich abziehen und als das nicht gklappt hatte haben die 3 Türken auf mich wie wild eingeschlagen! WO HAB ICH DIE DA BITTE PROVOZIERT?????kein stück hab ich sie provoziert!
Trotz dieses Vorfalles bin ich kein Nazi! Da ich weiß das es überall schwarze schafe gibt und nicht alle ausländer so drauf sind bzw. es eher die ausnahme ist das sie so drauf sind!!!
Desweiteren gibt es für mich keine schlauen Nazis! Nazis sind saudumm weil sie nazis sind! Weil Sie den ganzen scheiß befürworten der im 2ten weltkrieg gelaufen ist, weil sie ausländer hetzten... Wen du sagst das das schlaue menschen sind dann prost mahlzeit!!! Ich hatte bis jetzt ne positive meinung zu dir aber jetzt...
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 06 Jun 2002, 21:41

@Piccolo: Warum kommt mir die von dir geschilderte Situation mit den Türken nur so bekannt vor :rolleyes:...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 06 Jun 2002, 21:46

Kennt eigentlich einer die genaue Definition von "Nazionalist" ?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 06 Jun 2002, 22:02

Ich weiß nur das es "Nationalist" heißt :D *lol*
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Jun 2002, 22:35

Schau mal im Brockhaus nach, oder im Duden..

Wenn verschiedene Nazis mit Hitlers Regime nicht zufrieden sind, warum nennen sie sich Nazis?

Nazi=Hitler Anhänger, Befürworter der Endlösung, des Genozids, des Totalen Krieges, Auschwitz, Rassenlehre, etc... (Meiner Definition nach jedenfalls...

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolo » 07 Jun 2002, 10:21

Original geschrieben von Khelbun
@Piccolo: Warum kommt mir die von dir geschilderte Situation mit den Türken nur so bekannt vor :rolleyes:...
Weiß ich nicht warum??? Vieleicht Hast du sowas schonmal erlebt? Oder du warst einer von den Türken die mich zusammengeschlagen haben:D
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 07 Jun 2002, 11:28

Original geschrieben von Khelbun
Ich weiß nur das es "Nationalist" heißt :D *lol*
ups! *lol*
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Steroid
Bravo-Squad
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2002, 20:34

Beitrag von Steroid » 07 Jun 2002, 12:26

Fascho = Nazi ???? Ich glaub net,oder ?
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Jun 2002, 13:27

Warum nicht?

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 07 Jun 2002, 13:31

Meiner Meinung nach bedeutet das in der Linken Szene das gleiche.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 07 Jun 2002, 13:54

Ich glaube, das Wort Faschismus kommt aus dem lat. "faschos!", das widerrum wurde von Mossoulini (vermutlich total falsch geschrieben *sorry*) geprägt, der während des zweiten Weltkriegs ebenfalls Diktator war und auf Hitler recht gut zu sprechen. Ob das jetzt genau was mit Rechten zu tun hat, ist möglich.
Es gibt allerdings auch faschistoides Verhalten, dass jeder deutsche Normalbürger mit unbedachten Äußerungen zeigen kann (bsw. Abends am Stammstich in Bierlaune), d.h. nicht jeder faschistoid denkende ist ein Nazi!
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 07 Jun 2002, 14:42

Hallo!
Original geschrieben von cool_Ibo
Es gibt allerdings auch faschistoides Verhalten, dass jeder deutsche Normalbürger mit unbedachten Äußerungen zeigen kann (bsw. Abends am Stammstich in Bierlaune), d.h. nicht jeder faschistoid denkende ist ein Nazi!
Wieso nur deutsche Normalbürger??? :eek:

Moerges

Steroid
Bravo-Squad
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2002, 20:34

Beitrag von Steroid » 07 Jun 2002, 14:48

Ich denke auch das man diferenzieren muss. Nicht jeder mit rechter Meinung ist gleich Anhänger des Adolf Hitler Regimes. Und auch net jeder mit bunten Haaren ein Linksgerichteter.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 07 Jun 2002, 15:00

rechtfertigend die Hände heb

´tschuldigung! Fehler meinerseits. Selbstverständlich ist das faschistoide Verhalten fast überall zu finden (in den Naturvölkern also eher nicht, mit fast meine ich, dass man auch da differenzieren muss)! Bsw. gibt es das auch in Amerika, teilweise genauso schlimm oder schlimmer wie hier. NUR um mal ein Beispiel anzuführen.
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Jun 2002, 16:10

Nicht jeder der Rechtsgerichtet ist, aber wenn man sich Faschist oder Neonazi, Skinhead nennt, dann ist das fuer mich die Personifizierung von dem was ich am meisten Hasse!! Schlaegertypen, 0 IQ, etc...

Menschen sind alle gleich, basta!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 07 Jun 2002, 16:14

Ich würde nicht soweit gehen und alle Neonazis als "Stohdumme Schlägertypen mit 0 IQ" abfertigen. Auch wenn du das von denen hältst, machst du es dir damit etwas zu einfach.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Jun 2002, 16:53

Naja, wie kann ein normaler Mensch das rechtfertigen oder gudfinden was im Dritten Reich passiert ist?? Das ist doch Infekt. Waren diese Leute schon mal in Auschwitz? Haben die nicht mitgekriegt was in den Vernichtungslagern passiert ist? Haben die nicht bemerkt was Hitler mit Deutschland gemacht hat? Er hat Deutschland in einen unsinnigen Krieg hinein getrieben, und Millionen unschuldige Menschen sind dabei gestorben. Ich verseh nicht wie man das gut finden kann... Ich wuerde es aber gern erklärt bekommen...

Die Neonazis die ich gesehen hab die haben nicht gerade von Intelligenz gestrotzt. Auch nicht die Redner der NDP...

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 07 Jun 2002, 16:54

Das Wort Faschismus kommt von lat. fasces. Fasces waren ein Rutenbündel, dass die röischen Liktoren bei sich trugen, und das Herrschaft symbolkisieren sollte. Das Wort hat dann mehrere Bedeutungswechsel mitgemacht. Im politologischen Sinne bedeutet es den Überbegriff zum Nationalsozialimus. Faschismus ist dort eine Sammlung von Ideologien, die allgemein einen starken und Autoritären Staat anstreben, die das Individuum absolut der Gemeinschaft unterorden und sich dabei streng gegen andere abgrenzt. Das geht meist einher mit einem rassistischen Hintergrund und sozialdarwinistischen Überlegunge.
Im linken bzw linksextremen Jargon der späten 60er wurde das Wort Faschismus dann oft (und ungenau) auf alles Autoritäre bezogen, was auch heute noch so ist.

Gr
Mibo

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Jun 2002, 16:59

Genau... Normalerweise ist ein einem Fachio (wurde es so genannt?) eine Axt in der Mitte der Ruten. Das sollte dann symbolisieren dass ein starkes Zentrum vorhanden ist. Ich glaub das hat Mussolini eingeführt...

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 07 Jun 2002, 18:38

es gibt nur 2 formen von intelligenten Nazis:

Die einen sind keine!
und die anderen sind betrunken!

apropros Hitler:

Wär der scheiss Ösi halt zuhause geblieben und hätte seine Poskarten gamalt, als Politiker zu werden.
Er sagte ja selbst mal das es, nachdem er im 1.WK einen Senfgas-angriff überlebt hat (der ihm wahrscheinlich viele wichtige Gehirzellen nahm), in die Politik wollte.
könnte auch sein das sie ihn nicht in der Wiener Kunst akademie genommen haben.

Egal, er war ein Nazi
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

versager
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 03 Mär 2002, 19:59

Beitrag von versager » 07 Jun 2002, 19:18

gibt es wirklich so viele leute unter euch die schon schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht haben?

mir so was noch nie passiert. war noch nie physischen oder verbalen angriffen von ausländern ausgesetzt und behandle sie daher auch ohne vorurteile.

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 07 Jun 2002, 19:22

@ Lyt.:

Juhu, stimmt, das Rutenbündel mit der Axt deutet auf das Mittelalter: Damals wurde jeder Armee aus römischen Legionären von sogenannten Liktoren begleitet. Die hatten das Rutenbündel auf dem Buckel und die Axt auch. Wenn ein Soldat also ungehorsam war, hat der Liktor abgepackt, der Soldat musste seinen Kopf auf das Bündel legen und -zack- ! Jaja, so war das.

@ Mafio:

Stimmt, überhaupt war Politik im 3. Reich ein Witz. Hitler kam aus ärmsten Verhältnissen und sein Außenminister (Ribbenbeck, oder so ähnlich hieß der) war ... zieht es euch rein... Sektgroßhändler!!!!!!!! Nur mal so als Beispiel.
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Jun 2002, 19:28

Der Typ hiess Ribbentop... ega... war'n Nazi, das reicht doch schon zur Charakterisierung...

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 07 Jun 2002, 19:34

Jaja, okay. Aber ich wollte nur mal verdeutlichen, wie scheißedumm die Typen wirklich waren und ihre Politik. Soviel zu dem Spruch: Es gibt schlaue Nazis *lol* ... Wenn die mit den Argumenten kommen, Hitler habe die Autobahnen gebaut, bsw, da bekomm ich kalte Krämpfe ey... *tz*
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 07 Jun 2002, 19:36

Original geschrieben von Lytinwheedle
Der Typ hiess Ribbentop... ega... war'n Nazi, das reicht doch schon zur Charakterisierung...
Ist das eigentlich Ironie oder deine Argumentationsweise?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Jun 2002, 20:02

Hmm, ich muss sagen dass ich emotional handele wenn es um Nazis geht... Aus verständlichen Gründen...

Mein Grossvater war im KZ Bergen-Belzen weil er sich der Resistenz in Luxemburg angeschlossen hat. Glücklicherweise wurde das Lager kurz danach von einer Englischen Panzereinheit befreit... Zufälligerweise wurde diese von meinem Englischen Grossvater geführt....

Ich kann einfach nur wiederholen dass 20 Millionen Menschen dank den Nazis gestorben ist. 20 Millionen!! Und allein durch die Wahnvorstellung der Endlösung wurden 6 Millionen Männer, Frauen und Kinder vergast, erschossen, verbrannt.

Es gibt ein gemaltes Bild von einem Augenzeugen vom KZ Bergen-Belzen. Da sieht man wie die Häftlinge einen riesigen Graben mit ausgemergelten Leichen füllen....

Wie kann man den Nazionalsozialismus verteidigen...?

(Edit) Ribbentopp wusst genau was in Reich abging, hat aber nichts dagegen einzuwenden gehabt... Reicht das etwa nicht...?

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 07 Jun 2002, 20:16

Das verstehe ich durchaus. Ich wohne selber nur wenige Kilometer von KZ-Mittelbau-Dora entfernt, wo über die Jahre hinweg die V1 und später auch die V2 gebaut wurde.

Trotzdem sollte und vor allem kann man die Diskussion um "die neuen Rechten" nicht mit dem diesem Argument beseitigen. Man kann schon, aber was bringt uns das?

Ob man diese Meinung vertritt oder nicht ist dabei doch prinzipiell egal. Denn jeder Mensch denkt anders, ob nun aus der Sicht des einen richtig oder falsch.

Die Frage ist doch Warum solche Menschen eine derartige Einstellung vertreten. Und nur das kann einen auch weiterbringen. Irgendwo müssen ja die Gründe für dieses Verhalten liegen.

Und noch wichtiger ist es, nicht jeden der kurze Haare trägt und auch die Handlungen der Alliierten während des 2. Weltkrieges kritisiert nicht gleich in die braune Ecke abzuschieben. Denn das wird heute sehr gerne und sehr schnell getan.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 07 Jun 2002, 20:36

Natuerlich ist das wahr (Dresden war ein Verbrechen...) aber immerhin darf man das was die Nazis verbrochen haben auch nicht verharmlosen... Und die die jetzt durch die Strassen laufen, mit Bomberjacke, Springerstiefel, BloodandHonour-Abzeichen, und Sieg Heil brüllen tun das, und sie sind davon begeistert. Das find ich krass...

Ich sprech nicht ueber die neuen Rechten (eine Richtung die ich nicht verstehe) sondern ueber die neuen Rechstradikale. Die die ihre Zimmer mit Swastikaflaggen bepflastern und sich wünschen dass der Führer doch bitte wieder hier sein sollte...

Antworten