zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 16 Jun 2003, 18:24

kein film in dem sinne. war aber sehr interessant :

gestern gegen 23.00/0.00 ARD. Hintergründe um die Fakes des Pentagons um ihren Medienkrieg zu führen.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Road to Perdition

Beitrag von morki » 16 Jun 2003, 21:51

Der Film geht von der Handlung her gesehen schon, aber der/die Tontechniker sollten sich mal einer Bastonade unterziehen: die scheiss tieftönende "Spannungsmusik" erzeugt bei mir zu Hause leichte Meinungsverschiedenheiten mit Mitbewohnern und wenn man sie manuell auf eine normale Lautstärke einregelt, kann man die Dialoge vergessen, da man wie ein Taubstummer nur Lipenbewegungen sieht, aber nichts hört.

Jedenfalls gehts in dem Film darum, dass in der Prohibition der Sohn eines Gangkillers zufällig einen Mord mitbekommt und der "Pate" der Familie dann eben den Mann und seine Familie tot sehen möchte, weil sie eben plappern könnten. Und so dreht der Mann (Tom Hanks in dick mit hässlichem Bart) den Spiess um und bringt die eben alle um.

Liest sich hier überhaupt einer die Kommentare durch?
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Jun 2003, 22:20

Road to Perdition fand ich geil :k:

Zu der Zeit hab ich gerade ''Mafia'' gezockt, und da mußte ich mir den Film natürlich ansehen :D
CLINT EASTWOOD

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 16 Jun 2003, 22:57

Road to Perdition muss ich mir auch noch reinziehen, bisher hab ich nur gutes gehört :k:.
Original geschrieben von Nightkin
armer Buntaro, wer hat Dich den gezwungen Dir das anzusehen?


:nono: Zu sowas wird man nicht gezwungen, sowas schaut man sich freiwillig an :D (gut - die neuen Episoden haben net mehr das Flair der alten Teile, aber man will ja nix verpasst haben, was die Teile 4-6 erklärt ;)).

mfg

:sniper: TheLoWiewardasmitdenSteinen?:DneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 16 Jun 2003, 23:42

Original geschrieben von TheLoneGunman
:sniper: TheLoWiewardasmitdenSteinen?:DneGunman :sniper:
nur pratchett oder forums ketzer :nono:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 17 Jun 2003, 01:00

Road to Perdition : ich fand ihn ned schlecht, aber viel zu langgezogen. etas geraffter wäre er mir in guter erinnerung geblieben ... soooo hmmmmmmm :confused: weiss ned.

28 days later : genau das gegenteil von langerweile. still sitzen kaum möglich, der nimmt einen wirklich mit :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 17 Jun 2003, 07:42

@Nightkin, Don C.:

:sid: möge die Macht mit euch sein :sid:

auch ihr könnt noch bekehrt werden
Charlie surft nicht !

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 17 Jun 2003, 09:25

Am Wochenende:

Star Trek - Der Aufstand
Die Folgen der Tv-serie find ich besser als die Filme

The replacement Killers
Krasse action aber etwas uebertriben (wie eben jeder Actionfilm)

Taxxi 1 + 2
Teil 1 *lol*
Teil2 :shakehead: Haette man mehr draus machen koennen

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 17 Jun 2003, 10:32

Hallo!

Chain Reaction.

@morki:
Liest sich hier überhaupt einer die Kommentare durch?


Klaro.

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Jun 2003, 12:04

Original geschrieben von Buntaro
@Nightkin, Don C.:

:sid: möge die Macht mit euch sein :sid:

auch ihr könnt noch bekehrt werden
NIEMALS WERDEN WIR UNS DIESEM KIDDIESHICE UNTERWERFEN!!
CLINT EASTWOOD

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 17 Jun 2003, 14:51

hab mir grad eben die gesammelten Werke vom "Star Wars Kid" reingezogen.. *lol* *lol*.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 17 Jun 2003, 21:50

Den Film von dem SW-Nachmacher mit seinem Besenstiel habe ich mir auch angeguckt ... aber die Nachbearbeitung mit Soundeffekten und Lichtschwert sah schon geiler aus.

morki, der sich denkt, dass das Kind/Jugendlicher das vielleicht öfter üben sollte .... jaaaaa und jetzt Johannisbeeren mit Zucker :crazy:
coffee grinder

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 17 Jun 2003, 22:43

Hehe, jo, der dicke kleine StarWars Junge erinnert mich irgendwie immer wieder an:

Bild

:D :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 17 Jun 2003, 22:55

:eek: omg... So sehen alle Gamer in den Augen der Unwissenden aus... :shakehead:.

Es gibt jetzt schon sage und schreibe 15 Modifikationen von dem "StarWarsKid" von "Terminator3", "Der letzte Samurai", "Highlander", "Mortal Combat" bis zu ner Version die "Save the last dirty breakin' flashdance" heisst *lol*. Hat der Typ net sogar Geld bekommen, das seine Freunde durch Spenden gesammelt hatten, weil ihnen das irgendwann doch leid tat?? :D

mfg

:sniper: TheLoDieBewegungenerinnernmichaneineLavalampe*lol*neGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 18 Jun 2003, 10:03

Das Bemerkenswerte an Star Wars ist, dass die Serie als Science Fiction in der Vergangenheit spielt.
Charlie surft nicht !

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 18 Jun 2003, 12:20

Original geschrieben von TheLoneGunman
Hat der Typ net sogar Geld bekommen, das seine Freunde durch Spenden gesammelt hatten, weil ihnen das irgendwann doch leid tat?? :D

Hmm soweit ich weiss, hat doch sein "Freund" die Aufnahme per Kazaa verbreitet, weil er das auf einem Videoband aufgenommen hatte und vergessen zu löschen beim zurückgeben.
Erst ein Webmaster einer Fanseite hat die Idee mit dem Geldsammeln gehabt und durch Suche festgestellt, wer der junge aufm dem Video überhaupt ist und den dann interviewt und mit dem Geld ein bissel entschädigt.
coffee grinder

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Soweit die Füsse tragen (die Version von letztem Jahr oder so)

Beitrag von morki » 18 Jun 2003, 15:12

Den Film fand ich ganz gut gemacht, ist jedenfalls sehenswert.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Buch von einem Freund ausgeliehen bekommen und gelesen, aber an einige Sachen im Film kann ich mich gar nicht erinnern - oder ich habe sie überlesen/vergessen.

m:summer:rki

Habe das wichtigste vergessen: Russischkenntnisse sind angeraten, da ein Drittel bis die Hälfte aller Dialoge in Russisch erfolgen - und Untertitel fehlen. Da stehen dann Französischkünstler wie ich im Regen.
coffee grinder

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Soweit die Füsse tragen (die Version von letztem Jahr oder so)

Beitrag von Moerges » 18 Jun 2003, 16:14

Hallo!
Original geschrieben von morki
Habe das wichtigste vergessen: Russischkenntnisse sind angeraten, da ein Drittel bis die Hälfte aller Dialoge in Russisch erfolgen - und Untertitel fehlen. Da stehen dann Französischkünstler wie ich im Regen.
Das erinnert an Brother... da wird die Hälfte der Zeit auf Japanisch geredet - ohne Untertitel.

Moerges

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 18 Jun 2003, 16:59

das erinnert mich an X Men II. Deutsch nicht sonderlich Bildquali, scheiß Story, und Japanischer Untertitel...

Spike Scallion

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 19 Jun 2003, 01:33

Tja ... wenn man sowas schon irgendwo runterlädt, sollte man sich vorher informieren - ich hatte die deutsche Version mit guter Qualität und ohne jap./chin. Untertitel. Die Story war gut (besser als im ersten Teil) und kam nachher im Kino nochmal um so besser rüber.
coffee grinder

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 19 Jun 2003, 09:18

die bildquali war am anfang ja nur etwas verschwommen so 5 mins, der jap. Untertitel hat auch nicht sonderlich gestört aber meine Kumpels und ich wären fast eingeppent...

Spike Scallion

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 19 Jun 2003, 10:30

na grade zuvor hast du doch noch über die quali und die subtitels gemeckert :)

ich liebe die xmen. ich fand x2 besser wie x1. mein x2 sah schön aus. ich möchte eine x2-mod :D

schön das durch Pyro x3 gesichert ist :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 19 Jun 2003, 10:37

ja klar hat die quali angekotz weil ich am Anfang gedacht hab die würde so bleiben....und der untertitel fällt dir nach 20 mins auch nicht richtig auf, aber auch nur dann wenn du dich gut in den FIlm hineinversetzten kannst und das war bei X-Men 2 nicht der fall ab un zu hab ich mir den Untertitel angeschaut und gehofft ich könnte was enziffern.....

Spike Scallion

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 19 Jun 2003, 15:19

Hallo!

Letzter Film: Timecop.. was für ein Unsinn. :D

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Jun 2003, 16:15

WarCraftIII Intro :D
CLINT EASTWOOD

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 19 Jun 2003, 19:55

Auf Pro Sieben kommt grad "die Jury"... echt guter Film.
Original geschrieben von Nightkin
WarCraftIII Intro


:k:.... Die Warcraft 3 Zwischensequenzen find ich genial... schon bei Diablo 1, Warcraft 2.... ;)

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 19 Jun 2003, 22:52

Huhu!

Ich habe gerade eben "Der Schakal" (aber die alte Verfilmung [von ca 1970 :confused: {die mit dem Attentat auf den franzoesischen Praesidenten und nicht auf die amerikanische First Lady}]) gesehen.
Ziemlich gut :k:

Don Corleone

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Jun 2003, 11:44

Original geschrieben von TheLoneGunman
Auf Pro Sieben kommt grad "die Jury"... echt guter Film.



:k:.... Die Warcraft 3 Zwischensequenzen find ich genial... schon bei Diablo 1, Warcraft 2.... ;)

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:

Die StarCraft und Broodwar Zwischensequenzen sind noch das allergeilste.
Ich sage nur ''Kampf auf der Amerigo'' *sabber*
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 12:34

Hallo!

Letzter Film: Legend of the Red Dragon (Jet Li). Die Kampfszenen sind ganz gut, aber der Oberbösewicht ist nicht so das Wahre...

Moerges

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 20 Jun 2003, 12:38

ist das der wo jet li mit so nadeln abgeht? mit dem kiss of the dragon wo das blut nimemr ablauft?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 20 Jun 2003, 12:44

Hallo!

Nein, der Film den du meinst, heißt direkt "Kiss of the Dragon" und spielt in Frankreich. Hat mir sehr gut gefallen. Legend of the Red Dragon spielt in China und ist mit Fantasyelementen gespickt.. Oberbösewicht von Hexe wiederbelebt, ewges Schweben in der Luft magischer Speer etc...

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Jun 2003, 13:06

''Kiss of the Dragon'' hatte mich eigentlich ein bissel enttäuscht. Ich hatte mir nen ordentlich Klopperfilm versprochen (ab und an brauch ich sowas mal :D ) und dann kommt da der kleine Li sagt den ganzen Film über nichts und kämpft dann am Ende 5 Minuten. Und das wars :(
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 20 Jun 2003, 13:57

LAST ACTION HERO
:k: Hab mich totgelacht!

"Sein oder nicht sein....nicht sein wetten?"

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 20 Jun 2003, 15:21

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Nein, der Film den du meinst, heißt direkt "Kiss of the Dragon" und spielt in Frankreich. Hat mir sehr gut gefallen. Legend of the Red Dragon spielt in China und ist mit Fantasyelementen gespickt.. Oberbösewicht von Hexe wiederbelebt, ewges Schweben in der Luft magischer Speer etc...

Moerges
och, sowas ist au ganz kool. tiger&dragon mit :confused: chau jun fet :confused: ist au im ähnlichen stil. oder iron monkey. ist ansich ganz lustig.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 20 Jun 2003, 20:35

Ghosts of Mars fand ich nicht so cool... die Effekte waren ganz nett, aber der Rest so lala.
Aber man könnt gut ne Satire davon drehen. Manche Szenen wären einfach nur cool dafür geeignet.
Die einzige Szene die ich ein kleinbisschen witzig fand war die Szene wo der Ice Cube erzählt, wie er dahingekommen ist. Wo der da in der Rückblende so sagt 'Ich wollt mir grad was zu Essen holen' und die Pumpgun durchlädt. War immerhin ein Schmunzler. :)
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 20 Jun 2003, 22:43

Brauch für Samstag einen Kinotip:

Bruce Allmächtig oder 2 Fast 2 Furious?!

Wer hat was gesehen? Wer kann was empfehlen?
Gruß, Chaindog *salut*

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 20 Jun 2003, 22:48

2 FAST 2 FURIOUS
Ein Hammer Film, mir hat das Herz so schnell wie nach nem Hundert Meter sprint geschalgen (die ganze Zeit) und ich hatte noch ne Stunde nach dem Film Adrenalin im Blut. Den ersten Teil fand ich brutal beschissen (lag vielleicht daran weil ich den Film in nem anderen "Format" gesehen hab, ist aber nicht weiter zuempfehlen). Echt ein Hammer Film.

Spike Scallion

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Nimm Bruce Almmächtig!

Beitrag von morki » 20 Jun 2003, 23:11

Der Film ist echt klasse - habe ihn gerade angeguckt. (Dort ist auch ne Szene in Zeitlupe in der ersten Hälfte des Films - wie heisst die Musik? Suche sie ganz dringend!)

Fast + Furious: den ersten Teil fand ich öde ... mich interessieren fette Autos nicht so - nur die eine Tussi war geil - den Rest konnte man knicken.
coffee grinder

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 20 Jun 2003, 23:56

War vorhin in Spirited Away (Chihiros Reise ins Zauberland). Es ist, wie von Studio Gilbi nicht anders zu erwarten, ein wunderbarer Film. Ich überlege ob ich eventuell nochmal reingehe.

ps: gerade für Matrix Reloaded Geschädigte wie mich ist Spirited Away eine Wohltat ;)

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 21 Jun 2003, 01:44

Original geschrieben von Spike Scallion
2 FAST 2 FURIOUS
Ein Hammer Film, mir hat das Herz so schnell wie nach nem Hundert Meter sprint geschalgen (die ganze Zeit) und ich hatte noch ne Stunde nach dem Film Adrenalin im Blut. Den ersten Teil fand ich brutal beschissen (lag vielleicht daran weil ich den Film in nem anderen "Format" gesehen hab, ist aber nicht weiter zuempfehlen). Echt ein Hammer Film.

Spike Scallion
Nicht wirklich, oder? Ich habe beide Filme gesehen (zufälligerweise beide in Sneak-Previews) und kann nur sagen, dass beide extrem leichte Unterhaltungskost sind. Gut genug, um knapp zwei Stunden lang den Kopf abzuschalten und sich bei schnellen bunten Bildern zu entspannen, mehr nicht. Wobei man trotzdem noch sagen kann, das der erste Teil deutlich besser ist. Im ersten Teil gab's wenigstens noch eine halbwegs spannende Story, im zweiten Teil gab's .... :confused: gab's da überhaupt etwas, was ansatzweise an eine Story erinnert hat? :confused:

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 21 Jun 2003, 12:30

COUNTERFORCE
Mit Robert Patrick (T-1000). Übliche Action-ballerei, aber es wurde nicht immer aus der Hüfte geschossen, wie mans von so Filmen gewohnt ist.
Dafür wurde massenweise Scheiße erzählt:
Liegen 2 Sniper im Gras, einer mit einem M14/M21 der andere beobachtet. Sagt der eine die Kugel würde 3 Sekunden lang bis zum Ziel unterwegs sein.
Der Sniper fängt an eine Zielperson nach der anderen umzunieten. Merkwürdigerweise muß Schütze nach jedem Schuß den Durchladehebel betätigen wie bei einem Repetiergewehr. Aber das schärfste kommt noch:
Später kommt die Polizei zum Tatort, sagt der eine Cop: "Das müßen 200m gewesen sein"
Die Kugel möcht ich mal sehn dir für 200m 3 Sekunden braucht

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 21 Jun 2003, 13:39

Internet sagt: M21 Mündungsgeschwindigkeit = 853m/sek

s = v * t (wenn ich mich recht entsinne ^^ )
s = 853m/s * 3s
s = 2559m

Damit hätte er glaube den aktuellen Weit"sniper"rekord gebrochen :lol:

Der Cop hat sich bestimmt beim Einstudieren des Drehbuches um eine 0 verguckt ;)
coffee grinder

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 21 Jun 2003, 15:01

2FAST2FURIOUS

Ein guter Film, obwohl ich kein Auto Fanatiker bin und den ersten Teil total beschissen fand.

Spike Scallion

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 21 Jun 2003, 17:00

Original geschrieben von morki


Damit hätte er glaube den aktuellen Weit"sniper"rekord gebrochen :lol:

Der Cop hat sich bestimmt beim Einstudieren des Drehbuches um eine 0 verguckt ;)
Den "weit-sniper-rekord" hat schon einer in Helikops mit 4Km aufgestellt.
Selbst wenn sich der Cop nur versprochen hat 2000m....mit einem M21?
:shakehead:
Hab zwar gehöhrt das ein US Sniper mit einem M82 einen Iraker auf 2 Km erwischt haben soll. Aber immerhin hat das M82 eine effektive Reichweite von 1,5 Km

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 21 Jun 2003, 17:30

Helikops? Ist das ein Spiel/Film?
(Oder meinst du das jetzt real, dass einer aus dem Helikoprter einen erschossen hat auf diese Entfernung? Glaube ich nicht, dass du das meinst.)

Das mit den 2km war ja auch nur als Scherz gemeint - die Filmleute hatten also wenig Ahnung und haben nichtmal jemanden zu Rate gezogen, der sich damit auskennt.

Zum M82: man kann doch auch bei JA2 die Reichweite überziehen und trotzdem noch treffen ^^ ... warum sollte das dann real nicht auch gehen :azzangel:
coffee grinder

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 21 Jun 2003, 18:43

Helicops (vorher hab ich mich vertippt) ist so eine Tv-Serie auf A-Team-niveau (oder besser gesagt ein ganzes Stück drunter) Da wurde vom Sniper erzählt daß der einen 4KmKill geschafft habe.
Im Fernsehn wird zuviel Scheiße verzapft:
So wie in Stirb langsam2 mit der Glock17 die vom Metalldetektor nicht aufgespürt werden kann.
Oder bei Team Knight Raider:
Der EMP-Schutz der Superautos: Eine Steckkarte im Computer :weirdo:

Dafür gibts ja auch den einen oder anderen Lacher wenn bei der Übersetzung gepfuscht wird. z.B. bei Baywatch
"Er war ein Seehund" *lol* :D ;D SEAL war gemeint

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 21 Jun 2003, 18:47

Hallo!

Das bei Die Hard 2 war keine Glock 17.

Moerges

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 21 Jun 2003, 19:04

dann wars halt ne Glock7 oder hab ich mich da verhöhrt ?

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 21 Jun 2003, 19:15

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Das bei Die Hard 2 war keine Glock 17.

Moerges
Ich glaube genau das meint Andr mit der Scheisse, die im Fernsehen verzapft wird.

Dazu noch ein Zitat:

"Factual Errors: Glock does not make a #7 model as McClane claims. Glocks are also not made in Germany but in Austria. The gun shown in the scene is a Beretta 92F.


Factual Errors: Glock pistols do in fact have non-metallic parts, however no porcelain is used in manufacture. Also, it would be impossible for one to pass through an airport metal detector since the barrel itself is made of steel and the pistols would be useless without bullets. In mitigation, of course, it's a fantasy. The "made-up" gun that McClane mentions clearly exists in the Die Hard world and has all the properties described."


Quelle: http://us.imdb.com/Goofs?0099423

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 21 Jun 2003, 19:18

Original geschrieben von Andr

Dafür gibts ja auch den einen oder anderen Lacher wenn bei der Übersetzung gepfuscht wird. z.B. bei Baywatch
"Er war ein Seehund" *lol* :D ;D SEAL war gemeint
Das erinnert mich irgendwie an Fallout 2, wo 'Ranger' originalgetreu mit 'Förster' übersetzt wurde :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Antworten