zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 22 Mai 2003, 18:58

Hab gerade Matrix Reloaded angeschaut,war ziemlich gut,zwar nicht ganz so toll,wie der erste,aber trotzdem sehenswert.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 22 Mai 2003, 20:53

Me2!
in gewisser Weise ähnlich enttäuschend, wie Herr der Ringe2, zwar gut, aber er kommt nicht an den 1. Teil ran. Und ein paar der Kampfszenen waren grauenhaft animiert:shakehead:.
Insgesamt aber 8 von 10 Punkten, absolut sehenswert:)

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 23 Mai 2003, 09:58

Dogs of War
da kam Ja-Feeling auf

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 23 Mai 2003, 11:03

the legend of drunken master
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 23 Mai 2003, 13:35

Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 23 Mai 2003, 21:34

Original geschrieben von Mordrag
Hab gerade Matrix Reloaded angeschaut,war ziemlich gut,zwar nicht ganz so toll,wie der erste,aber trotzdem sehenswert.
Hab ihn auch gesehen. Ist ziemlich gut gemacht und absolut sehenswert.
Trotzdem muß ich zustimmen. Im Vergleich zum ersten Teil hat sich irgendwas verändert.
Ich konnte bis jetzt nicht herausfinden was es ist.
Irgendwie hat sich der Stil ein wenig verändert.
Als ich im Kino saß, hatte ich irgendwie den Eindruck es wäre vielleicht ein wenig zu übertrieben.
Auf hochglanz polierte Bilder, alles ziemlich cool...
Irgendwas hat mich gestört.

Werd ihn mir morgen noch mal ansehen. Vielleicht werd ich ja erleuchtet.
Gruß, Chaindog *salut*

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 24 Mai 2003, 09:36

Ich finde,der Unterschied von Neo in der Matrix und in der realen Welt war zu groß,hier war er ein bisschen zu cool,in der echten Welt etwas zu menschlich.Gut fand ich aber Agent Smith,den hat man richtig verstanden.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 24 Mai 2003, 21:43

Komme grad wieder aus dem Kino.

Stimme voll zu, eigentlich ist Agent Smith der coolste Typ im Film.

Neo ist schon zu cool.
Hab mir vorher noch Teil 1 angesehen. Da hatte er noch staubige ausgewaschene Klamotten an.

Hab ich erwähnt dass der Soundtrack echt schwach ist?!
Kein Vergleich zum ersten Teil.

Aber es haben sich wieder viele Theorien aufgetan worum es eigentlich geht und was nun Wirklichkeit und was nur Simulation ist.
Gruß, Chaindog *salut*

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Evil Dead 3 - Army of Darkness

Beitrag von morki » 24 Mai 2003, 22:32

Irgendjemand hat den mal empfohlen im Chat, glaube Evilgenie wars (kann mich aber auch irren) .. jedenfalls ist der richtig geil, schön trashig, nimmt sich auch nicht selber ernst ... scheint nen B-Movie zu sein, wenn ich das mal so nennen darf?

Habe ich bei der Schlachtenaufstellung bei den Skeletten kurz vor dem Ende richtig gesehen, dass der eine ne Pickelhaube anhatte und der rechts neben ihm nen Helm von der Wehrmacht?

Werde mir mal jetzt die anderen Teile laden.
Gibt es nur 3? :confused:

Habe den nebenbei auf englisch gesehen, weil ich beim adden zum SaugTier nicht genau hingeguckt habe. War jedenfalls recht gut verständlich. Wobei die Dialoge eh kein Niveau haben ^^ .. im positiven Sinne!
coffee grinder

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 25 Mai 2003, 02:56

Matrix 2 is alleine wegen der Effekte absolut sehenswert... im Vergleich zu Teil 1 natürlich schwächer... aber das is immer so (siehe Star Wars, Indiana Jones etc...)

Und Agent Smith war schon im ersten Teil der mit Abstand beste Charakter! :summer:
Fucked Up Beyond All Recognition :frusty:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 25 Mai 2003, 10:06

Der Eisbär

Spike Scallion

sir swift
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 26 Jun 2000, 01:00

Beitrag von sir swift » 25 Mai 2003, 19:19

Ich hab’ gestern „Matrix Reloaded“ gesehen. Selten hat mich ein Film so enttäuscht. „Matrix“ fand ich wirklich gut, spannend und „cool“. Der Nachfolger kann dem bei weitem nicht das Wasser reichen. Die Special Effects sind zwar recht beeindruckend, aber sonst? Bei einem Computerspiel würde man sagen „coole Grafikdemo, aber wo ist das Spiel?“.

Achtung Spoiler!

Die Kampfszenen sind nett choreographiert, mir waren sie aber viel zu lang, übertrieben und uninspiriert. Alles schon im ersten Teil (oder vielleicht auch nur in den tausenden Making-Ofs auf allen Kanälen) gesehen. Mir scheint, man ist da nach dem Motto verfahren: „Im ersten Teil war der Kampf Neo vs Agent Smith cool, dann muss ein Kampf Neo vs 50 Kopien von Agent Smith sogar noch 50 x cooler sein.“ Ähnliches gilt zB für die Szene mit den Kugeln.
Die Figur des Neo als Mischung aus Superman und Jesus fand ich auch viel zu übertrieben. Die Figur war im ersten Teil viel interessanter, insbesondere durch seine Selbstzweifel. In „Matrix Reloaded“ ist Neo so was wie der unschlagbare Meister der Matrix. Kämpfe, bei denen man nie das Gefühl hat, dass der Held verletzt werden könnte sind aber leider nicht gerade spannend.
Neu eingeführte Figuren wie der Merowinger und Persephone bleiben blass und oberflächlich. Vielleicht spielen die noch eine größere Rolle im dritten Teil, aber das hilft im zweiten auch nichts. Da hätte man genauso wie bei der Ex von Morpheus und ihrem aktuellen Lover die Möglichkeit gehabt, genauer auf die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander einzugehen. Stattdessen zeigt man lieber ermüdende ewiglange Kämpfe oder Verfolgungsjagden. Btw: Wer hat eigentlich dem Merowinger den dämlichen französischen Akzent verpasst? Klar: Merowinger geschichtlich im späteren Frankreich, aber im Film wirkte das auf mich eher nach kleiner Rache an Franzosen wegen ihrer Haltung zum Irak-Krieg. Ist bestimmt nur Zufall, aber der Gedanke drängte sich mir halt auf. (Andererseits: Gibt es überhaupt Zufälle oder folgt nicht alles seiner Bestimmung? Dass im Film anscheinend jeder seine Bestimmung kennt fand ich mindestens genauso albern.)
Wenigstens war ich nicht der einzige im Kino, der vom Film enttäuscht war. Besonders gegen Ende gab es bei jeder vermurksten Szene kollektives Aufstöhnen und Ungläubig-an-den-Kopf-fassen. Bspw bei der Sportpalast-Rede von Morpheus in Zion (Morpheus als Mischung aus Goebbels und HP von Scooter), dem anschließenden Höhlen-Rave, dem Superman-Flug von Neo, seiner jesusmäßigen Heilung von Trinity durch Herzmassage, dem Auftritt von „Gott“, usw.
Ich war übrigens zusammen mit vier Freunden im Kino, von denen zwei mehr oder weniger den gesamten Film verpennt haben. Das spricht auch nicht unbedingt für einen Film, besonders nicht für einen Action-Film, der angeblich wieder Maßstäbe für die künftigen Jahrzehnte setzen sollte…
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 25 Mai 2003, 19:30

Mit den Kampfszenen hast du (leider) recht,die beste war die erste,weil sie kurz und gut war.Morpheus würd ich jetzt nicht unbedingt mit Goebbels vergleichen,geht aber in die Richtung.Allerdings hätte der Film viel schlechter sein können;gerade das Ende war imho insofern gut,als dass es nicht den Erwartungen entsprach,ich schätze,dass die meisten doch erwartet haben,dass Neo Superman & Messias Zion rettet(hoffentlich hab ich da jetzt nicht was komplett falsch verstanden;)).Dass sie den Jesusmythos konsequent durchziehen,fand ich gut,da hat die Totenerweckung einfach dazugehört.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 25 Mai 2003, 23:07

Wer jetzt (!!) gerade lust hat einen sehr geilen film zu sehen : NDR III - da hat gerade Ghostdog von J.Jarmush angefangen.

ich kenne ihne jetzt schon zu sehr um ihn noch mal zu schauen, aber ich habe ihn auch gerade als US version fertig bekommen. wenn ich avi. umgewandelt habe werde ich ihn mir im org. noch mal anschauen.

EIN RICHTIG FEINER FILM !!!! ---> ANSCHAUEN :D
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

The Transporter

Beitrag von morki » 26 Mai 2003, 01:03

Handlung bewegt sich auf James Bond-Niveau, aber actionmäßig geht voll die Post ab! Und das nicht so "unrealistisch" wie bei anderen Filmen, dass der Held 50 Leute abmurkst ohne selber Deckung zu nutzen, jeder Schuss trifft und "ich bin eh viel schlauer als ihr Napfkuchen alle zusammen". Nein, da wird noch richtig Originalität benutzt: z.B. einige Fässer mit Schmierseife im Kampf auf sich giessen, damit einen die Gegner mi Nahkampf nicht festhalten können. Oder, wo er einem (halb)toten Gegner unter Wasser die restliche Luft aus den Lungen saugt, um nicht auftauchen zu müssen.

Also unbedingt angucken, geiler Film (auch wenn die Explosionen schon fast "StarshipTroopers-Atomgranaten"-Niveau erreichen ^^)

mit nächtigen Grüssen morki
coffee grinder

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 26 Mai 2003, 09:42

Ich hab mir als letztes Pulp Fiction angesehen.
War natuerlich genial - wie jedesmal aufs neue :k:

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesaeumt mit Freveleien der Selbstsuechigen und der Tyrannei boeser Maenner...." :D

Don Corleone

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 26 Mai 2003, 09:56

Da ja bald Terminator 3 ins Kino kommt, möchte ich euch eine interessante Tatsache in T2 aufzeigen :)

Und zwar, wenn man sich Terminator 2 anguckt, sieht man ja am Schluss, wie Arni sich selbst und die zwei Teile aus dem ersten Terminator (Arm und Chip) in die Lava hinablässt. Somit bekommt man das Gefühl, daß nun diesmal wirklich alle Überreste zerstört wurden, und somit kein neuer Terminator von den Menschen der Vergangenheit mehr gebaut werden kann.

Dies ist jedoch so nicht ganz korrekt :) Hehe
Wer genau mitdenkt, wird sich noch an die Szene davor erinnern, wo der flüssige Terminator dem Arnold eine Eisenstange durch den Brustkorb rammt und ihn am Boden festspiesst. Genau eine Szene davor wird Arni vom T2000 einmal kurz gegen eine Maschine geworfen, und dabei bleibt seine Hand zwischen zwei Zahnrädern stecken, welche ihm den ganzen Arm abreisst.
Diese Szene geht jedoch in der ganzen Actionsequenz völlig unter, sodaß man sie eigentlich schnell vergisst.. aber genau das könnte sich als verhängnisvoll herausstellen, denn dieser abgerissene Arm wird definitiv nicht vernichtet und könnte somit der Grund sein, warum es in T3 wieder Roboter gibt :)

Aber es könnte genausogut sein, daß selbst die Drehbuch Autoren auf diesen Arm vergessen haben und sich die Story in T3 von ganz woanders herleitet.
Wollte nur bemerken: einen Teil vom Terminator gibts es auch nach dem Sprung mitsamt Arm und Chip in den Lavatopf noch immer :) hehe


Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Mai 2003, 10:30

Naja, durch die Zahnräder dürfte der Arm aber ziemlich derbe zerstört sein. Muß nicht sein, daß man daraus noch Robotertechnologie entwickeln kann.
CLINT EASTWOOD

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Re: Evil Dead 3 - Army of Darkness

Beitrag von Malachi » 26 Mai 2003, 12:21

Original geschrieben von morki
Irgendjemand hat den mal empfohlen im Chat, glaube Evilgenie wars (kann mich aber auch irren) .. jedenfalls ist der richtig geil, schön trashig, nimmt sich auch nicht selber ernst ... scheint nen B-Movie zu sein, wenn ich das mal so nennen darf?

Habe ich bei der Schlachtenaufstellung bei den Skeletten kurz vor dem Ende richtig gesehen, dass der eine ne Pickelhaube anhatte und der rechts neben ihm nen Helm von der Wehrmacht?

Werde mir mal jetzt die anderen Teile laden.
Gibt es nur 3? :confused:

Habe den nebenbei auf englisch gesehen, weil ich beim adden zum SaugTier nicht genau hingeguckt habe. War jedenfalls recht gut verständlich. Wobei die Dialoge eh kein Niveau haben ^^ .. im positiven Sinne!
na dann viel spaß damit, aber nicht erschrecken :D

last seen: matrix reloaded.
besser als viele jammern.
auch wenn manchmal weniger mehr gewesen wäre.

malachi

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 26 Mai 2003, 12:52

Original geschrieben von Don Corleone
Ronin ist hammergeil!
Absoluter Geheimtip, weil er nicht sonderlich bekannt, aber trotzdem
sehr gut ist :D

Don Corleone
na... das wird aber mal definitiv verneint. ronin ist, zumindest in meinem bekanntekreis, sehr bekannt.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 27 Mai 2003, 09:48

Air Force One

Fuer meinen Geschmack zu uebertrieben

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 27 Mai 2003, 11:59

Original geschrieben von Andr
Air Force One

Fuer meinen Geschmack zu uebertrieben
achwas, der ist kult. chrchrchr
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 27 Mai 2003, 13:23

Predator 1 und Predator 2

Hab mal versucht, beide Predators(?) zu vergleichen. Den 1. Teil finde ich da dann wohl doch besser, da die Identität des Predator hier recht lange im Dunkeln bleibt. Erst zum Schluss läst er sich dann doch blicken. Das is meiner Meinung nach doch recht gut gelungen. Etwas doof finde ich die Nach-Synchronisation für die Uncut Fassung auf DVD. Wenn man den Film schon kennt, sich dann die Uncut version anschaut und merkt, das da einiges nicht übereinstimmt, dann stört das einen aber schon ein bisschen.

Predator 2 find ich da doch recht schwach. Als der drei Jahre danach rauskam, wusste jeder sofort, wer da mit Infrarot durch die Stadt wandert, das nimmt die Spannung raus.
Dann haben die Regisseure den Fehler gemacht und versucht, den Predator aus dem ersten Teil noch zu verbessern. Das is meiner Meinung nach nur bei den Waffen ansatzweise gelungen.
Darüber hinaus sind die Schauspieler hier ja wohl (entschuldigung) voll für den Arsch.
Da stellt sich einem doch die Frage, was sich Danny Glover und Bill Paxton dabei gedacht haben...:uhoh:

Na ja, man kann sich beide Filme mal angucken.
Mit ner Tüte Chips sind die durchaus zu ertragen.

Mein Lieblingsfilm jedoch ist und bleibt The Rock:k:
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 27 Mai 2003, 14:23

Air Force One ist schon ganz nett :k:

Don Corleone

Feomatar
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 19 Mai 2003, 16:29

Beitrag von Feomatar » 27 Mai 2003, 14:34

Also was ich mir immer wieder gerne ansehe ist Pulp Fiction und From dusk till dawn von Tarantino ... die liegen eigentlich regelmäßig in meinem DVD ...

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Matrix 2

Beitrag von morki » 27 Mai 2003, 17:40

(Ich kann mit dem Titel "Matrix Reloaded" nichts anfangen .. das klingt wie Remake .. aber nicht wie Nachfolger)

Jedenfalls wollte ich eigentlich verbilligt Xmen2 im Kino angucken, aber der Saal war angeblich wegen technischer Schwierigkeiten gesperrt: so haben wir und einfach nur M2 entschieden:
Fand ich recht gut, ganz schön effektgeladen, die Handlung ist auch ganz ok. Ist vllt ein bissel übertrieben mit der Liebesgeschichte zwischen Trinity und Neo (ich muss immer bei "neo" gleich an neonazi denken ...) ... und Morpheus seine Ansprache und das Spektakel mit dem Tanzen danach war nicht so mein Deal (muss ja bestimmt nicht jeder in der ferenen Zukunft so aufm Boden rumspringen und zu so einer Msuik "tanzen").
Die Roboter sehen immer ganz lustig aus.. wie Elektronik-Kraken .. und das Rote an den Enden der "Arme" sieht wie Saugnäpfe oder Augen aus ^^ ...


[Wollte gerade noch was aufschreiben, aber jemand hat mich von der seite angelabert und jetzt weiss ich nicht mehr, was ...]

mo:confused:rki
coffee grinder

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 27 Mai 2003, 19:04

reloaded = restocked = nachgeladen, aufgefüllt

hmmmm ich fand ihn naja war nett. aber all das was im ersten teil ein meilenstein war, war halt schon mal da. wenn man ihne also als "normalen" aktion film sieht ohne den kick von teil zu erwarten, ist scho ok ... aber halt kein brüller mehr.

MEIN FILM DES JAHRES WIRD : DER HULK (bin ich mir sicher :) )
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 27 Mai 2003, 20:14

Alos soll ich nun in Matrix reloaded gehen oder nicht ?
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 27 Mai 2003, 20:21

tu's nicht...
CLINT EASTWOOD

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 27 Mai 2003, 20:33

soooo schlimm?? :uhoh: Ich wollte vorige Woche zwar schon hingehen, aber da was dazwischenkam hatte ich geplant diesen Freitag ins Kino zu gehen. Ich glaub eh, dass ich den Film schon zur Hälfte kenne, den Trailern und "Making-Ofs" konnte man ja net entkommen :evil:.

Obwohl.. da ich eingeladen werde, könnte es mir ja egal sein was ich angucke :D *lol* (ich hoffe nur ich hab net wieder sonen müffelnden Typen neben mir sitzen der atmet als würde er gleich tot umfallen :look: :Tod: ).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 28 Mai 2003, 05:43

Original geschrieben von TheLoneGunman
soooo schlimm?? :uhoh: Ich wollte vorige Woche zwar schon hingehen, aber da was dazwischenkam hatte ich geplant diesen Freitag ins Kino zu gehen. Ich glaub eh, dass ich den Film schon zur Hälfte kenne, den Trailern und "Making-Ofs" konnte man ja net entkommen :evil:.
naja, ich habe mir keinen einzigen trailer angeguckt und die ganzen sendungen mit "wie wird der fuck produziert" erst recht nicht .. schon deshalb weil das nur bei solchen billigsendern kommt, die aufm hype mitreiten wollen :abfahrt:

und teuer genug ist kino sowieso :eek:
coffee grinder

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 28 Mai 2003, 17:47

Bowling 4 Columbine ..... wow zum 2ten mal gesehen. sagenhaft, ständig am grölen über sachen über die mann eigendlich heulen müsste. bis einem dann das grölen im halse stecken bleibt als die telefon mitschnitte zwischen littleton-schülern und eltern wiedergegeben werden.

nach betrachen dieses films besteht kein zweifel : die grossmacht # 1 besteht zu ca 90% aus vollidioten. in ihrer bäuerlichen dummheit eine echte gefahr.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 28 Mai 2003, 17:59

@B4C: Imho etwas zu einseitig.Ich glaube,dass es nicht ganz so krass ist,wie es im Film rauskommt;auch wenn man die Bücher liest,sind die doch sehr subjektiv gehalten und ziemlich meinungsbildend,wa man auch merkt.Aber es stimmt,Michael Moore ist wirklich genial.Läuft der Film bei euch noch in den Kinos?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 29 Mai 2003, 01:26

kino ??? muss ich grade passen, war gestern ne dvd.

usa : ich war mal da (texas ausgerechnet) und ich glaube es ist arg vom landstrich abhängig. als faustregel gilt umso mehr farmen umso mehr diese beschrieben einstellung. ok meine 90% sind hoffendlich zu hoch gegriffen, aber die usa besteht halt fast nur aus weitem land und in den ganzen dörfen (aber auch leider vielen städten) gibt es eine wirklich gefährliche mischung aus dummheit und christlichem fundamentalismus.

besonders gelungen fand ich den einen trickfilm über weiss und schwarz :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 29 Mai 2003, 07:46

Original geschrieben von Lavernac
besonders gelungen fand ich den einen trickfilm über weiss und schwarz :)
Der war wirklich gut :k:
Ich wusste gar nicht,dass es den auf DVD gibt,muss ich mir mal besorgen.Aber wie gesagt,es gibt in Amerika sicher Leute,die genauso denken wie MM,das hat man ja auch im Film gesehen.Das könnte stimmen,das es vom Staat anhängt,und die Leute aufm Land haben wohl auch eher ne Schrotflinte im HausBtw,am besten war dieser Amokläuferbauer: Hm,ja,also meine Meinung nach sollte der Besitz von Atimwaffen bei Privatleuten reglementiert werden. ;D
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 29 Mai 2003, 10:47

omg. ja. du meinst diesen freigesprochenen Bruder von den Oklahoma Attentätern ???
meine fresse, der war ja so wahnsinnig da können Haywire, Gasket, Razor und Maddog ne christliche Boygroup auf machen.

stimmt "....recht auf bewaffnung sollte doch auch heissen das jeder waffenfähiges Plutonium zu hause haben darf" :rolleyes:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 29 Mai 2003, 19:07

Ocean´s Eleven.
Relativ scheiße.
Überhaupt nicht komisch.
Charlie surft nicht !

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 29 Mai 2003, 19:09

Ich fand den schon gut! War schon lustig und so. Aber es gab passagen die waren echt nicht so gut!

Spike Scallion

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 29 Mai 2003, 19:25

Original geschrieben von Buntaro
Also soll ich nun in Matrix reloaded gehen oder nicht ?
Tu es, aber erwarte nicht, dass er an den ersten Teil rankommt;). Als Film für sich ist er ganz gut, man darf beide Teile
nur nicht miteinander vergleichen.
Ansonsten: Lies, was die anderen hier geschrieben haben und entscheide selbst:)

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 29 Mai 2003, 21:10

^^ jo. sieh ihn als eigenständigen film, dann issa schon ok.

ocean11 ... fand ich nette unterhaltung, auf keinen fall ein muss. so wie ne mozartkugel auf film : macht dich ned satt, ist nicht wichtig ... aber essen kann man se.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 29 Mai 2003, 22:22

Hm, Starwars :D . Und davor Starwars eheh. Sonst eigentlich nüx...

Mal sehen ob ich mir noch irgendwann Matrix Reloaded antue...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 29 Mai 2003, 22:26

Vernetzt!! :D :D :D :D :D

Spike :D Scallion

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 29 Mai 2003, 22:29

Original geschrieben von Darkhunter
Mal sehen ob ich mir noch irgendwann Matrix Reloaded antue...
Mach nur! Kann ja nichts passieren!

Zwischen dem 1. und 2. Teil ist irgend etwas anders geworden.
Für meine Begriffe hat man es ein wenig übertrieben und dann ist da noch etwas,
das ich aber nicht beschreiben kann...

Vielleicht bringt Teil 3 Aufklärung.
Gruß, Chaindog *salut*

sir swift
Profi-Söldner
Beiträge: 389
Registriert: 26 Jun 2000, 01:00

Beitrag von sir swift » 30 Mai 2003, 00:09

Vielleicht muss man sich Matrix Reloaded auch einfach zwei mal ansehen, bis er einem gefällt. Ging mir jedenfalls bei "Herr der Ringe: Die zwei Türme" so. Sooo schlimm ist Matrix 2 auch nicht. Nur halt nicht so gut wie der erste Teil und irgendwie anders. Aber immer noch ein guter Action-Film.
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 30 Mai 2003, 00:32

Vielleicht liegt es daran, dass Matrix 1 für sich alleine stand und einfach nur ein Action-Knaller war.

Beim 2. Teil hat man (vielleicht zu zwanghaft) versucht aus diesem Thema ein Epos aufzublasen (wo vielleicht gar keins ist).
Alleine der Schluß zeigt vielleicht schon, dass es sich hier eigentlich um einen Zweiteiler handelt.
Gruß, Chaindog *salut*

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 30 Mai 2003, 10:19

Band of Brothers

Wegen Matrix:
hab Teil2 noch nicht gesehen, will das aber dieses Wochenende nachholen.
Ich mußte mir Teil1 auch einige male ansehn um die Story zu kapieren/damit mir der Film gefiel

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 30 Mai 2003, 11:19

Hallo!

Shanghai Noon... kompletter Unsinn, aber stellenweise doch ganz witzig.

Moerges

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 30 Mai 2003, 12:27

naja, wenn ich mir matrix geb dann nur wegen den action sequenzen
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 30 Mai 2003, 12:40

die Stunde des Jägers : relativ guter Aktionfilm über einen Seal (?? glaube??) der austickt und von seinem Lehrmeister letztlich gestellt wird.

Es gab einige Scenen wo ich an JA2 denken musste. Angst vor Hubschrauberflügen :D (drücke ich meinem AE gerne aufs Auge), Wurfmesser, Tarnung, Schleichen ....

er wird sicher nie einen Oscar bekommen, aber durchaus einen Blick wert. sehr kurzweilig.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 30 Mai 2003, 13:08

Shit, ich habe Matrix2 immer noch nicht gesehen und leb trotzdem noch ;)
Dachte eigentlich, ich schaue denn gleich zum Start an, aber iregdnwie hat sichs doch nicht ergeben und mittlerweile ists mir egal, ob ich ihn seh oder nicht.

Ist zwar schon länger her, aber vor ner Woche oder so habe ich Interessehalbe die Chartshow auf RTL angeschaut.
Das war vielleicht ein Scheiß. Ab '71, war ja kalr, dass da nichts gescheits mehr dabei war.
Dann noch diese furchtbaren Gäste...
Für mich ein Reinfall und ein niederschmetterndes Zeugnis für den Niedergang jeder musikalischen Kultiviertheit.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten