Sos

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
bloom06
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 14 Aug 2006, 21:42

Sos

Beitrag von bloom06 » 14 Aug 2006, 22:04

Hi, ich habe ja eigentlich nichts mit diesem Spiel zu tun, habe aber trotzdem ein großes Problem deswegen. Wie das geht? Also mein Freund sitzt den ganzen Tag am PC und zockt. Kaum ist er von der Arbeit zu Hause hängt er auch schon am Bildschirm. Auch jetzt konnte ich nur deshalb an den PC, weil er gerade schläft... sonst ist der PC immer besetzt. Wenn ich ihm dann über die Schulter schaue spielt er andauernd "Jagged Alliance 2". Das geht schon so seit wir zusammen sind. Zu Anfang hat er sich wohl ein wenig zurückgehalten, weil er sich da noch bei mir anstrengen musste, aber das Spiel hat er wohl schon länger und er sagt auch es sei schon älter. Ich bin jetzt hier, weil ich nicht mehr weiß, was ich ihm sagen soll. Ich wollte auch mal wissen, was für ein Spiel das eigentlich ist.

Könnt ihr mir das ein bissl erklären? Oder habt ihr einen guten Tipp, wie ich ihm das Zocken weniger schmackhaft machen könnte? :confused:

Ich hoffe, er ist nicht in diesem Forum angemeldet un liest das hier... obwohl, vielleicht merkt er dann ja endlich wie verzweifelt ich schon bin - ich liebe ihn doch!

-K.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Aug 2006, 22:18

Hmm ja schwierig wird es weil wir meist alle routinierte zocker sind :khelle: hehe

Im allgemeinen geht es um ein Taktikspiel, wo man 70 Söldner zur
Auswahl hat um ein Volk von einer Bannenrepublik (Staat) welches
von einer diktatorischen Herrschafterin tyranisiert und unterdrückt wird.
d.h. man befreit das Volk von der sklaverei und tut was gutes !!

Dieses Spiel kann auf vielfacher methoden durchgespielt werden.
Ich selbst hänge teilweise ca 4-6 wochen an einem Spieldurchlauf, wo man alles an
Quests (kleine Missionen innerhalb verschiedenster sektoren zwischen den Städten)
schaffen kann und ausgiebig bekundschaftet. Ein anderer hat es allerdings
auch innerhalb weniger stunden geschaft, ist aber nicht so der bringer :D
wie ich ihm das Zocken weniger schmackhaft machen könnte?
ich verstehe den satz nicht :D
soll es heissen, wir sollen tips geben damit er mit dem spielen aufhört ?
Naja, je nach konsestenz wie er drauf ist ist es einerseitz machbar, ist er
aber so ein mentaler Typ wie ich, dann ist es so zu sagen aussichtslos :D

PS: und dann nochmal herzlich Willkommen zum Forum :wave:
MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 14 Aug 2006, 22:38

@bloom06

Erst mal willkommen im Forum.

Tja - offenbar ein schwieriger Fall.
Viele Leute hier zocken Jagged Alliance schon seit einigen Jahren - und eine Heilung ist bislang noch nicht gemeldet worden.
Die Zahl der Abhängigen nimmt eher zu.
Auch Betroffene, die es geschafft haben, länger abstinent zu bleiben, sind immer wieder der Faszination dieses Spiels erlegen - manche haben nach Jahren immer wieder damit angefangen.

Es wird daher nicht so einfach werden, Deinen Freund vom PC fernzuhalten.
Vielleicht könnte das Tragen eines Stahlhelms und einer kugelsicheren Weste sein Interesse erregen - auch ein gemeinsamer Urlaub in Arulco käme da in Frage :D

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 14 Aug 2006, 23:43

autsch :D
nenn dich ab heute einfach deidranna ^^. ne das spiel is echt sucht, war auch schon 1 jahr lang clean aba es kam immer wieder
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 15 Aug 2006, 00:04

So einen Fall gab es im Forum doch schon mal?
Edit: Ja! Es gab ihn!
Da hat der Typ dauernd Karten und Kampagnen gebastelt und sich nicht mehr um seine bessere Hälfte gekümmert...
Das ist dann damals doch so ausgegangen, dass sie ihm beim Basteln unterstützt hat.

Also: Nicht viele Chancen, aber da kam auch ein Vorschlag für eine Radikallösung:
Im JA2-Ordner in den "Data"-Ordner gehen und die NPC-Data löschen: Das sorgt für Dauerabstürze, der Laie bemerkt es nicht und - so lange er nicht auf die Idee kommt das Spiel neu zu installieren - vergeht ihm die Lust am Spiel.
Natürlich ist das moralisch verwerflich.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 15 Aug 2006, 00:27

alda der alde fred is ja da wahn ^^ da kann sich wohl bloom die beste lösung raussuchen :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 15 Aug 2006, 03:07

hallo.
biete ihm einfach sex an. schon will er nichts mehr von ja2 wissen.
du mußt dich nicht bedanken, ich arbeite ehrenamtlich. :>
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 15 Aug 2006, 03:29

ey sex kannste überall haben, aber ja2?! :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 15 Aug 2006, 07:25

Die Geschichte ist mir sehr :susp:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 15 Aug 2006, 09:07

bloom06 hat geschrieben:Könnt ihr mir das ein bissl erklären? Oder habt ihr einen guten Tipp, wie ich ihm das Zocken weniger schmackhaft machen könnte? :confused:
Herzlich willkommen, Erdbeertee und Hirsekeks. :)

* Wenn du wissen willst, ob er hier angemeldet ist, frag ihn, ob er Erdbeertee und Hirsekekse möchte.

* Nim nie nen Computer-Nerd als Freund!

* Bei mir wirkt schwarze Spitze.

* Kauf dir auch nen Compi und pass dich an.

* Bemühe eine Selbsthilfegruppe, das Verhalten ist definitiv krankhaft.

* Suche dir ein möglichst interessantes Outdoorhobby und mach's ihm nach und nach schmackhaft.

* Versuch's mal mit "Ooooh... JA2 macht mich soooooooo heisssss *hauch*"

* Gehe mit ihm campen, solange das Wetter noch brauchbar ist ...ohne Compi!

* Rufe ihn mit: "ELIOT, Sie IDIOT, kommen Sie SOFORT her!"

* Schenke ihm X3 als Suchtverlagerung. Da macht er sicher Sinza-Pausen.

* Sag ihm, die JA2-Community der ersten Stunde findet, er habe sie nicht mehr alle.
Cya: The Spectre

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 15 Aug 2006, 09:30

Schattenfell hat geschrieben:Die Geschichte ist mir sehr :susp:
Yoah, mir auch :dozey:
CLINT EASTWOOD

bloom06
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 14 Aug 2006, 21:42

Beitrag von bloom06 » 15 Aug 2006, 11:33

Erstmal danke an alle, die hier posten und mir Tipps geben! :k:
Herzlich willkommen, Erdbeertee und Hirsekeks.
??? :confused:
Ich habe mir den Thread um Marina durchgelesen... es hat mich sehr überrascht, das es diesen "Fall" tatsächlich schonmal gab! Scheinbar hat es damals ja auch mehr oder weniger ein happy end gegeben.
Mein Freund ist gerade bei der Arbeit. Ich habe Frei, weswegen ich hier halbwegs in Ruhe am PC sitzen kann.
Der Rat von Lonewulf hört sich für mich richtig gut an. Ich will das mal probieren. Die CD verstecken (wie es im alten Thread geraten wurde) ist glaube ich keine gte Lösung, da ich dann bestimmt 'ne Menge Ärger bekommen würde. Aber wenn das Spiel einfach abstürzt... :azzangel:
Kann mir jemand sagen, was genau ich im DATA Ordner tun muss, damit sich das SPiel unauffällig verabschiedet? Wenn möglich vor 16 Uhr... dann kommt mein Freund wieder.

-K.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 15 Aug 2006, 11:38

Kein guter Plan! Wenn dein Freund süchtig ist kennt er diese Seite, wird also bei einem Problem hier nach Hilfe suchen. Dann kommt raus, daß Du heimlich versucht hast ihn mit "Gewalt" von seinem Spiel zu trennen, was ernsthaften Ärger verursachen könnte!
Die Variante offen reden+Sex erscheint mir sinnvoller!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Aug 2006, 11:47

hey bloom06, du kennst nicht zufällig meine freundin oder? sie hat dassebe problem wie du (du bist nicht alleine)

daher würd ich dir anraten, das spiel nicht kaputtzumachen. Würde meine freundin das bei mir machen, würde sie mich sehr lange mit sehr schlehcter laune ertragen müssen

ach ja, ob das hier n Fake thread ist oder net, who cares? ich sag nur jagged sommerloch *bye*

ach ja, Tober`s letztem satz stimm ich auch zu, das funktioniert.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 15 Aug 2006, 13:41

CD verstecken ist eh unsicher, weil einige Versionen ohne CD laufen.
Aber ist der Leidensdruck wirklich so hoch, dass du schon im Data-Verzeichnis 'rumpfuschen willst? Wie gesagt ist das sehr verwerflich.
Halte dich erstmal an die hier genannten sexu.. *hust* äh... konventionellen Methoden.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 15 Aug 2006, 15:20

Also, wenn du das Game sabotierst und er danach aufhört zu spielen, dann solltest du ihn verlassen! Die Reinstallation dauert vielleicht 10min, der Typ wäre wirklich zu nichts zu gebrauchen.
Nä, stell ihn auf'n Boden und frag ihn, ob er eigentlich nichts anderes in der Birne hat, als dieses JA2. Sagt er "ja", kannst du ihn getrost auch verlassen. Sagt er "nein", habt ihr eine Gesprächsgrundlage zur Konfliktbeilegung.
Einfach "Komm da weg" hilft garantiert nicht. Du müsstest ihm schon Alternativen schmackhaft machen ...etwas, das er sonst (mit dir zusammen) tun könnte. Schlage keinen agressiven Ton an und versuche keine Anschuldigung durchklingen zu lassen, Männer reagieren darauf meist gereizt zurück und dann ist schon alles im Eimer. Konstruktiv...

Imho hast du exakt zwei Möglichkeiten:
A) Aussitzen ...aber danach kommt ein anderes Game und er hat sich zu sehr an seine Bildschirmzeit gewöhnt.
B) Deinen Standpunkt ausdiskutieren und je nach Resultat entsprechende Konsequenzen ziehen.

PS: :erdbeerteechug: & :keks: ist die formale Begrüssung hier im Forum.
Cya: The Spectre

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 15 Aug 2006, 16:25

"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 15 Aug 2006, 16:40


du bist zu späääät

und wie man ordnungsgemäß verlinkt solltest du auch mal lernen :eek:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Aug 2006, 16:44

Da passt nur ein Satz:
Was für ein Honk ;)

MFG.....

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 15 Aug 2006, 17:00

PinkRabbit hat geschrieben:du bist zu späääät

und wie man ordnungsgemäß verlinkt solltest du auch mal lernen :eek:
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mir einen thread durchlese, den es schon gibt? ;)

und mein link ist ok :P
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 15 Aug 2006, 18:11

Enforcer hat geschrieben:du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mir einen thread durchlese, den es schon gibt?
:confused: wie jetzt?
heißt das, du liest nur threads, die es noch gar nicht gibt
oder du liest überhaupt keine threads?

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 15 Aug 2006, 18:22

die richtige formulierung sollte wohl lauten, ich lese keine doppelten threads, mr. klugscheißer ;)
und ja, ich lese threads bevor sie erstellt wurden! so'ne dumme frage aber auch... als ob ich mich mit der gegenwart begnügen würde, tssss
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Beitrag von Beka » 16 Aug 2006, 18:14

Hey, bloom06, dein Nick bezieht sich nicht zufällig auf diese Musikgruppe aus Italien, die bis vor kurzem noch unter dem Namen Eiffel65 bekannt war?

btw, schlimme Sache mit deinem Freund... aber JA2 ist einfach nicht zu toppen! :D
Im Ernst: Wenn du es lösen kannst wie Marina und mit deinem Freund *zusammen* was am PC machen könntest, wären doch alle glücklich... vor allem dein Freund. Oder such dir 'nen Anderen.
*hüstel* ...wie alt warst du nochmal?

...OH! *Meine* Freundin kommt gerade. Ich mach dann mal Schluss, bevor ich wieder ein' auf'n Deckel krieg von wegen dass ich wieder vor'm PC hänge.
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Aug 2006, 19:59

Beka hat geschrieben:...OH! *Meine* Freundin kommt gerade. Ich mach dann mal Schluss, bevor ich wieder ein' auf'n Deckel krieg von wegen dass ich wieder vor'm PC hänge.
jaja, wers glaubt... :k:

@bloom
schlimme sache, aber du musst ihm doch was einmaliges bieten können, was er nicht zu kaufen kriegt ;) :azzangel:

btw. glaub ich nicht, dass er die seite nicht kennt. jeder, der was auf sich hält und deutsch spricht, ist hier angemeldet :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 16 Aug 2006, 20:18

btw. glaub ich nicht, dass er die seite nicht kennt. jeder, der was auf sich hält und deutsch spricht, ist hier angemeldet
Was mach ich denn dann hier? :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 16 Aug 2006, 20:23

MAD hat nicht behauptet, dass es nur solche Leute hier gibt...

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 16 Aug 2006, 20:59

Lonewulf hat geschrieben:MAD hat nicht behauptet, dass es nur solche Leute hier gibt...
das könnte man angesichts der tatsachen wohl auch wirklich nicht behaupten.

es gibt auch den einen oder anderen, der zwar die seiten besucht, aber nicht angeldet ist.
schliesslich ist nicht jeder ein forum-mensch.
ich war hier auch jahrelang 'lurker&leecher', ehe ich mich angemeldet habe.
(und weil das jetzt sowieso kommt - ja, davor gings euch noch gut :D )

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Aug 2006, 21:07

ja, ich weiss noch wie ich mich ab Februar 2003 jeden Post mitgelesen habe...
Aber erst im November registriert :keinpeil:

btw. seh ich grade dass guerillio (oder wie das heisst :D ) online ist, dass ist doch der typ, der damals im Marina-Thread noch nicht 19 war und die Schlübbagröße wissen wollte :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 16 Aug 2006, 21:15

Hm siehst du ein bischen aus wie Fox, Buns oder ein anderer weiblicher RPC.... Mir käme da eine Idee :D
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 16 Aug 2006, 21:59

lol mafio... hast bestimmt auch versucht fox in strapse zu stecken wa? :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 17 Aug 2006, 08:04

'-=[MAD hat geschrieben:=-']btw. seh ich grade dass guerillio (oder wie das heisst :D ) online ist, dass ist doch der typ, der damals im Marina-Thread noch nicht 19 war und die Schlübbagröße wissen wollte :D
-=[MAD]=-
Bin ich nicht!

bis denn

Michael
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

FXXS
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 12 Okt 2005, 18:17

Beitrag von FXXS » 17 Aug 2006, 13:32

taxacaria hat geschrieben:es gibt auch den einen oder anderen, der zwar die seiten besucht, aber nicht angeldet ist.
schliesslich ist nicht jeder ein forum-mensch.
ich war hier auch jahrelang 'lurker&leecher', ehe ich mich angemeldet habe.
*g* ich bin auch seit meiner Registrierung hier meist nur als unangelmedeter Leser unterwegs... Man muss ja nicht immer zu allen was man liest einen Kommentar abgeben, oder ? *g*

was den damals schlüpfirgen Minderjährigen betrifft... der wurd tatsächlich anders geschrieben *g* (post 51)
Guerilliero hat geschrieben:wer trägt heutzutage noch slips? aber egal was für eine schlüpper größe muß man haben, damit da ne cd reinpaßt
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showth ... ge=2&pp=50

so long FighterXXS
the unknown pirate (;

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Aug 2006, 21:48

ach mensch, da ist doch nur ein "i" zuviel! :mad:
höchstens das Große "G" ist noch auffällig :D

aber du hast dich auch nicht mehr lange blicken lassen, das wär mir aufgefallen bei dem namen ;D

btw, @bloom
wie gehts denn nun deiner Beziehung? Was hast du gemacht und isses jetzt besser? :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 18 Aug 2006, 08:35

Ich schau immer wieder hier rein, aber es gibt nur noch wenig wo es sich lohnt zu posten. Die ganzen euer letztes.../euer heutiges... Threads lohnt es sich nicht wirklich zu lesen geschweige denn dort zu schreiben.

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Antworten