Nebenjob

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Nebenjob

Beitrag von LittleCobra » 17 Mär 2006, 14:22

Guten Tach!

Wer von euch macht eigentlich zusätzlich zu seiner Ausbildung / Tätigkeit einen Nebenjob?

Bin derzeit in der Ausbildung im Handwerk und suche eigentlich einen kleinen Job zum Aufbessern des minimalen Gehalts (jetzt nicht Schwarzarbeit :D ). Wollte da mal wissen was Ihr so macht. Auch aus Interesse. Also Versicherungen verkaufen, Kugelschreiber zusamenbauen oder sonst was alles... :k: Vielleicht hat auch einer nur Ideen?

Gruß

LC

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 17 Mär 2006, 15:25

Ich trag einmal die Woche eine Kirchenzeitung aus. Die Bezahlung ist sehr gut und der Zeitaufwand beträgt 0,75 h pro Woche.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 17 Mär 2006, 16:31

Ich habe mal Prospekte verteilt (minimal, real etc.).
Das gab ziemlich gutes Geld (mehr als bei Zeitungen) und war die meiste Zeit des Jahres auch recht locker. Nur bei Regen macht es eben keinen Spaß...
Dann habe ich auch mal in einer Videothek gearbeitet.
Das war bis auf die mittelmäßige Bezahlung fast schon ein Traumjob.
Nette Leute, immer im Trockenen und kostenlose Filme und Spiele! :k:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Kokaid
Kopfgeldjäger
Beiträge: 208
Registriert: 03 Jun 2004, 03:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokaid » 17 Mär 2006, 17:24

Hab jetzt seit ca anderthalb Monaten nen Job im Forschungszentrum Karlsruhe bei den Ratten und Mäusen, dass heisst Käfige wechseln und säubern, füttern und Wasser geben und so weiter..... Nicht gerade ein Traumjob, den Geruch beim Käfige auskratzen stellt ihr euch lieber nicht vor und manchmal sind die lieben Tierchen gar nicht so lieb und fressen sich gegenseitig... aber die Bezahlung ist ok und ich kann mir die Arbeitszeiten quasi frei aussuchen und auch mal vier Wochen gar nicht arbeiten....wie's mir gerade passt, das ist schon ziemlich cool !
Ich muss hinzufügen dass das Ganze der Krebsforschung diehnt, sonst würd ich's nicht machen.
Koka

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 17 Mär 2006, 17:44

Ein Arbeitskollege von mir arbeitet noch nebenbei beim Skymarkt. Waren auspacken, einsortieren etc. Und das obwohl wir recht viel in der Ausbildung bekommen.

Darf man fragen wie deine Bezahlung im Handwerk ist? Und was du da lernst?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 17 Mär 2006, 19:05

Landmaschinenmechaniker

Liege so bei gut 400 brutto :cry:

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 17 Mär 2006, 20:58

Wenn du vorher etwas investieren kannst und am WE Zeit hast könntest du eine Rettungshelferausbildung machen und dann Krankenwagen fahren. Ist aber am Anfang halt nen bißchen kostenintensiv und man braucht die entsprechende Hilfsorganisation am Ort.
Alternativ mal (ab 18) in Kneipen umhören wegen kellnern und/oder Thekenkraft.
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 26 Mär 2006, 22:14

Krankenwagen ist ja schön und gut. Aber bei uns in der Gegend nicht möglich. Feuerwehr ist auch schön. Nur so nebenbei. Klar hab ich auch schon an Kneipen gedacht, aber ich hab lieber was mit freier Zeiteinteilung. Ein bekannter von mir macht nebenbei etwas wie Anlagenberatung. Aber absolut seriös von irgendeiner Bank. Auch hab ich schonmal gehört dass man auch Versicherungen verkaufen kann. Irgendwie so was fänd ich schon cool. Aber was weiß ich. Mir fehlt die passende Idee bzw der Ansprechpartner...

Gruß

LC

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 27 Mär 2006, 03:05

@ LittleCobra
Also bei Zeitarbeitsfirmen gibt es meistens ganz vernünftige Angebote.
Sollte es sowas nicht in deiner Nähe geben, versuch' es mal beim Arbeitsamt.
Beim Verkaufen von Versicherungen und Ähnlichem wäre ich vorsichtig...
Nicht, dass du an eine Drückerkollone gerätst.
Es gibt zwar auch sicher einige seriöse Unternehmen, aber häufig ist das leider Schmu.
Vor allem solltest du die Finger davon lassen, wenn du von Geschichten hörst, in denen ein 18 Jähriger seine Ausbildung geschmissen hat, weil er mit dem Verkaufen von Versicherungen/Nahrungsmittelergänzungsstoffen/Kosmetik jetzt 10.000 Euro im Monat macht und sich erstmal den neuen Golf gekauft hat...
Wirklich gut verdienen bei diesen Systemen nur die Leute, die sie erdacht haben... :dozey:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 27 Mär 2006, 10:25

Also Versicherungen verkaufen ist ja wohl Quatsch. Wenn es nicht grad eine billige Fahrrad- oder Schließfachversicherung ist, aber wer sollte da bei dir eine Versicherung über einen höheren Betrag abschließen?? So dumm ist das Volk nun auch wieder nicht, dass es sich von jedem unseriösen Dahergelaufenen eine Versicherung über mehrere Hundert Euro anschwatzen läßt! :dozey:

Was man auch machen kann - was aber natürlich kein geregeltes Einkommen ist, aber trotzdem nett zwischendurch - ist Wahlhelfer bei Bundestags-, Landtags- und Kommunal- bzw. Bürgermeisterwahlen zu sein. Ich bekomm da für Nichtstun - und das ist wörtlich zu nehmen! :k: - 35,- Euro. Zwar sitzt man da die ganze Zeit nur rum, aber trotzdem leicht verdientes Geld.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 27 Mär 2006, 17:10

Ist schon richtig mit den Versicherungen. wollte es aber auch nur mal erwähnt haben. Ich wäre ja selber vorsichtig was das betrifft...

Vielleicht sollte ich mir dann so ein System ausdenken. Wenn's Geld bringt! :D

Verdammt. Kann doch nicht so schwer sein irgendwie Geld zu kriegen... :cry: Also auf legalem Wege meine ich jetzt...

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 27 Mär 2006, 17:56

Zeitungen austragen (Sonntags gibts nen Bonus)
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 27 Mär 2006, 22:15

Aber vorher mit dem Arbeitgeber abklären sonst kann man da ruck zuck auf der Starße sitzen.

bis denn

guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 31 Mär 2006, 13:39

Wär nicht gerade der Hit!

Aber unser Chef ist diesbezüglich ganz cool. Der glaubt sofort man würde ihn hintergehen und schwarz arbeiten und damit seine Kundschaft wegnehmen.... Denkt so nen bisl kleinkariert...

Antworten