Söldnerfiguren für Jagged Alliance Brettspiel

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Söldnerfiguren für Jagged Alliance Brettspiel

Beitrag von Tempest » 19 Feb 2006, 23:09

Ahoi. Ich hab mal eine Frage. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ein Kumpel von mir macht gerade ein Brettspiel zu Jagged Alliance. Er ist auch schon mit allem fertig. Ihm fehlen aber noch die Söldnerfiguren. Weiß jemand wo man solche Figuren bekommen könnte. Sie sollten halt vielleicht nicht zu teuer sein und vom Outfit her zumindest in die "Epoche" von JA passen. Bei Ebay bekommt man zwar auch was, aber das ist doch schon recht teuer und außerdem muß man sich das dort alles dann aus verschiedenen Sachen zusammensuchen die nicht ganz zusammenpassen.
Also wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das echt großartig.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 20 Feb 2006, 00:23

Hi,

was ist bei Dir teuer ??? Und welche Figurengröße?

Spontan fällt mir da das Spielsystem Warhammer 40k ein, speziell die Packung imperiale Armee Dschungelkämpfer von Catachan. Ist nicht ganz billig (20 Figuren ca 30 €), muß man selber zusammenbauen und anmalen...sind aber schöne Modelle. Figuren gibt es auch einzeln, aber teurer 3 oder 2 für 10 €

http://de.games-workshop.com/storefront ... orignav=10

http://de.games-workshop.com/storefront ... orignav=10

Bei e-bay evtl. billiger zu haben.

Hasta

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 20 Feb 2006, 00:42

hihi so wad hab ich och schon gmacht... ich hab immer diese soldatensets vom modellbau genommen, im maßstab 1:72 (glaub das waren 50 leude zu 10 eusn, nicht zum zusammenbauen, nur farbe fehlt). hab mir ne kleine modelllandschaft mit häusern, sansäcken und panzern gemacht. war schon fett :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

ziehe eine Gefechtskarte

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Feb 2006, 16:16

Gehe in's Gefängnis (nach Tixa). Begieb dich direkt dorthin. Gehe nicht über San Mona. Benutze keine Kondom.

Und auf der Schloßallee werden dann Goldminen gebaut.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

observer
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 20 Mai 2001, 01:05

Beitrag von observer » 20 Feb 2006, 18:48

Joa, bissel mehr Informationen wären praktisch - zu den gesuchten Figuren und vor allem zum Spiel! :)
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Beitrag von rob34 » 20 Feb 2006, 19:12

Vielleicht kannst du ein paar von den Shadowrun-Figuren verwenden, ich weiß allerdings nicht, wo es die gibt, oder wie sie genau aussehen.
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 20 Feb 2006, 20:19

Hi. Danke schonmal. Also die Figuren sollten so 6-7 cm groß sein und eben dem Stil der Söldner von Jagged Alliance entsprechen. Also sollten das keine Wehrmachtssoldaten oder Space Marines sein und genial wäre natürlich auch wenn sie solche Waffen wie im Spiel hätten und keine fiktiven Pistolen und Gewehre.
Ist nicht so einfach. Ich weiß ;)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 21 Feb 2006, 15:37

tob dich aus, baby:
http://www.revell.de/de/produkte/modell ... age=2&nc=1
die sind aber 1:72, so ca. 3 cm groß. nur noch bemalen und ab gehts. glaub da sinn so ca. 20 stück drin oda mehr und kosten 10 eusn.

oder hier:
http://www.dragon-models.com/html/modelnews.html
musste unter warrior series und folgende gehn. die wären 1.35 (anscheinend perfekt für dich, musste aber erst zusammenkleben und bemalen). da sinn meist 4 leude drin und dad kostet glaub ich och nen 10ner, bin mir aber nimma sicher.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Feb 2006, 15:44

Oder Du schaust auf dem Flohmarkt. Da sind die Schüttgut.

Da kannst Du dann das auswählen was Du willst (2 Fremdenlegionäre, 1 GI, 1 Beduinen ...) Oder die ganze Schachtel (max halber Umzugskarton für zwische 2 und 5€) alles andere ist bei der Menge zu teuer.

Gabs auch andere Firmen zum Beispiel (Plasty-)Airfix
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 21 Feb 2006, 22:02

mich würd mal interessieren was für ein regelwerk dein kumpel dafür benutzt, oder entwickelt er sein eigenes?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 21 Feb 2006, 23:01

Der Schakal hat geschrieben:mich würd mal interessieren was für ein regelwerk dein kumpel dafür benutzt, oder entwickelt er sein eigenes?
er macht natürlich sein eigenes. Wie das dann genau ausschaut weiß ich auch noch nicht. Bin auf jeden Fall schonmal gespannt drauf :)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 25 Feb 2006, 15:43

Der Schakal hat geschrieben:
http://www.dragon-models.com/html/modelnews.html
musste unter warrior series und folgende gehn. die wären 1.35 (anscheinend perfekt für dich, musste aber erst zusammenkleben und bemalen). da sinn meist 4 leude drin und dad kostet glaub ich och nen 10ner, bin mir aber nimma sicher.
Da die DRAGON Figuren aus mehreren Teilen bestehen kannst Du durch das Mischen der Teile aus verschiedene Bausaetzen eigene Kreationen hervorbringen, das dann mehr nach Soeldner aussieht und nicht wie der Soldaten irgendeiner Armee
Ausserdem gibts noch Bausaetze mit den Verschiedenen Versionen von M16, AK47, H&K MP5&G3, MG's und Waffen des Vietnamkrieges (Ich hab den Katalog von 1997, keine Ahnung was es inzwischen fuer Neuheiten erschienen sind)

Bei Ebay gibts die Bausatze auch billiger. Allerdings waers nur sinnvoll wenn man mehrere ersteigert (wegen Versandkosten und so)

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 18 Mär 2006, 11:04

Das "Mercenary Fire Team" finde ich ziemlich passend (allein schon der Name)

http://www.wargamesfoundry.com/collecti ... /index.asp


Bild

Antworten