Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 19 Mär 2005, 04:07

swat4 demo... war nicht mal zu schlecht... nachdem ich swat3 soviel gespielt hab, multiplayer war eigentlich noch gut, aber single war mir doch ziemlich schnell verleidet... so... scheint nicht zu schlecht
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 19 Mär 2005, 12:01

battlefield 1942 desert combat.
argh is das geil. und gleich kommt mein kumpel mit seinem pc. ich mach ihn platt.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 19 Mär 2005, 16:24

mmm...

Heute Vormittag: Dedicated Source Server + Counter Strike Source mit 19 Bots, eben gerade Icewind Dale ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 19 Mär 2005, 18:18

blitzkrieg...allerdings kann man von blitz micht reden ;)...das ist Millimeterarbeit :D

Hasta

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Mär 2005, 12:18

Du mußt unbedingt mit dem Close Combat Mod spielen. Sicht und Schußweiten wurden endlich erweitert, so das das Ganze jetzt realistischer kommt und ordentlich die Post abgeht.
Ich fand es immerlächerlich, das man nur 5 Wagenlängen weit feuern konnte.
Außerdem sind die Einheitenwerte nun realistischer, Flieger werden nicht mehr mit 0.005 Sekunden dauernden Garbe abgeschossen, usw.
Ich würds unbedingt ausbprobieren. Gibt ein neues, dynamischeres Spielgefühl.
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 20 Mär 2005, 13:47

Kotor will es endlich mal durchspielen

guilty
Profi-Söldner
Beiträge: 321
Registriert: 26 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von guilty » 20 Mär 2005, 20:31

brothers in arms.... grade durchgespielt

garnichmal schlecht, bloß viel zu kurz.... :cry:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 20 Mär 2005, 21:13

Nightkin hat geschrieben:Du mußt unbedingt mit dem Close Combat Mod spielen. Sicht und Schußweiten wurden endlich erweitert, so das das Ganze jetzt realistischer kommt und ordentlich die Post abgeht.
Ich fand es immerlächerlich, das man nur 5 Wagenlängen weit feuern konnte.
Außerdem sind die Einheitenwerte nun realistischer, Flieger werden nicht mehr mit 0.005 Sekunden dauernden Garbe abgeschossen, usw.
Ich würds unbedingt ausbprobieren. Gibt ein neues, dynamischeres Spielgefühl.
Hi Nightkin,

danke für den Tip, werd mir den Mod besorgen.

Heute bin ich bei Anno 1503 versumpft...gar nicht so einfach in den schwarzen Zahlen zu bleiben...fast wie im richtigen Leben :D

Hasta

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 20 Mär 2005, 22:22

Ich bin ein Anno-Cheater...
Ist mir zu umständlich Geld zu machen, ich führe gleich Krieg...
Man muss nur wissen, welche Dateien man umschreiben muss...

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Mär 2005, 22:37

guilty hat geschrieben:brothers in arms.... grade durchgespielt
Wie sind so die Systemanforderungen?
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 21 Mär 2005, 11:17

Golden Axe, durchgespielt am PC auf einem Spielhallen-basierten Arcade Emulator.

Man fühlt sich irgendwie voll wie der Betrüger, wenn man am Schluss in der Statistik sieht, wieviele Tokens es auf einer echten Spielmaschine gekostet hätte, das Spiel durchzuspielen... :)
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 21 Mär 2005, 12:15

Wieviele wärens denn gewesen?
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 21 Mär 2005, 12:40

Achso, das hab ich vergessen zu schreiben.. es waren 28 :)
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 21 Mär 2005, 13:04

Lonewulf hat geschrieben:Ich bin ein Anno-Cheater...
Ist mir zu umständlich Geld zu machen, ich führe gleich Krieg...

Äh, wo isn da das Problem? Man braucht doch nur die Bedürfnisse abchecken und die Sache ist geritzt!
.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 21 Mär 2005, 18:13

Ich spiel grad "Act of War".
Was ich bisher sagen kann, ist das Game wirklich sehr gut gelungen.
Es ist richtig schwer in den Häuserschluchten den Überblick zu behalten.
Gruß, Chaindog *salut*

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 24 Mär 2005, 12:51

guilty hat geschrieben:brothers in arms.... grade durchgespielt

garnichmal schlecht, bloß viel zu kurz.... :cry:
Einerseits super weil man Fire- und Assault-Team befehlen kann (nicht Rambomässig wie in COD und MOHAA durch die Gegend rennt und alleine alles platt macht), andererseits schlecht weils zu linear ist (weil es auf wahren begebenheiten basiert) und man sich weder hinlegen, zur Seite lehnen, sprinten oder über Mäuerchen springen kann

Bin bei der letzen Mission, hab aber irgendwie den Spass am Spiel verloren

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Mär 2005, 15:12

Knights of the Temple

Bin jetzt durch und sehr begeistert :k:
Die Grafik ist schmuck, und der Soundtrack einfach nur geil. Das die Story ziemlich schwach auf der Brust ist, stört bei einem Spiel dieses Genres nicht.
Kann ich nur jedem Empfehlen.

Werd mich nun wieder an Dawn of War machen. Beim letzten Versuch wurden meine armen Terminatoren am Landepunkt sammt Force Commander überrannt.
''Insane'' hat es wirklich insich :k:
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 25 Mär 2005, 15:46

Nightkin hat geschrieben:Dazu muß ich sagen, daß ich Baldurs Gate noch wesentlich schlechter fand. Hier war die Story noch dünner und die Ki noch schlechter (IWD basierte schon auf der Engine von BG2 wenn ich nicht irre, und da gab es mit der KI weniger Probs als bei BG1).
Am nerfigsten war hier die Sprachausgabe.
Weiß jemand ob die in der englischen Version auch so übel war?

Wie ist IWD2 so?
mmm...

Ähja, und Herr der Ringe ist wohl ein mieser Horrorfilm mit kleiner Story. Irgendwo gibs von Herr der Ringe eine 60 Sekündige Zusammenfassung, wo der 1. Teil komplett erklärt wurde. Das war in etwa so: "Hallo Frodo, wie gehst dir? Gut, ok, ich muss weg. Achja, hier ist noch ein Ring, sei vorsichtig damit." *klopf,klopf* Ja, wer ist da? ... ich bin der böse schwarze Reiter und will den Ring. ... Neee, gibs nicht ...

Bei Icewind Dale hab ich jetzt bemerkt, das man mit der ALT- Taste ein paar Sachen angezeigt bekommt (Türen und Gegenstände, die in Sichtreichweite ist) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 25 Mär 2005, 15:55

SW:KOTOR2
es ist einfach geil, zwar nicht besonders schwer, und es hat n paar Leerläufe, aber es ist geil.
Danach hab ich wieder JA2 gezockt...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 25 Mär 2005, 17:41

Nightkin hat geschrieben:Werd mich nun wieder an Dawn of War machen. Beim letzten Versuch wurden meine armen Terminatoren am Landepunkt sammt Force Commander überrannt.
Gib deinen Termis die fetten Wummen! :k:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Mär 2005, 17:41

Lokadamus hat geschrieben:Ähja, und Herr der Ringe ist wohl ein mieser Horrorfilm mit kleiner Story. Irgendwo gibs von Herr der Ringe eine 60 Sekündige Zusammenfassung, wo der 1. Teil komplett erklärt wurde. Das war in etwa so: "Hallo Frodo, wie gehst dir? Gut, ok, ich muss weg. Achja, hier ist noch ein Ring, sei vorsichtig damit." *klopf,klopf* Ja, wer ist da? ... ich bin der böse schwarze Reiter und will den Ring. ... Neee, gibs nicht ...
Der ''Herr der Rine'' Film ist in der Tat mies. Allerdings hat er auf jeden Fall mehr Story als BG.
Ich vermutet zumindest, daß Du mit hier Gegenargumentieren wolltest.

BG-Story:Alle drehn am Rad und du mußt weg, dein Adoptivpapi wird von unbekannten Plattgemacht und Du fängst erstmal an zu recherchieren wo die Eisenknappheit herkommt (:khelle: ). Dann findste raus das Du wohl der Sohn eines bösen Papis bist, und Dein genausoböser Bruder in BG abhängt um die Herrschaft an sich zu reißen. Du fährst hin und machst ihn kalt.

Guten Tag, wasn Müll ist das bitte :confused:
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 25 Mär 2005, 20:41

Lord_V hat geschrieben:SW:KOTOR2
es ist einfach geil, zwar nicht besonders schwer, und es hat n paar Leerläufe, aber es ist geil.
Danach hab ich wieder JA2 gezockt...
:k:
Ich will´s mir auch demnächst vornehmen!
Die Macht ist stark in mir und die Dunkle Seite schnell und verführerisch.

Wieviel hat sich denn im Betzug auf den Vorgänger geändert? Weil auf den Screenshots in der Spielezeitung war nicht viel neues zu erkennen

Letztes Spiel:
IL-2 FB

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 26 Mär 2005, 07:45

Nightkin hat geschrieben:Der ''Herr der Rine'' Film ist in der Tat mies. Allerdings hat er auf jeden Fall mehr Story als BG.
Ich vermutet zumindest, daß Du mit hier Gegenargumentieren wolltest.

BG-Story:Alle drehn am Rad und du mußt weg, dein Adoptivpapi wird von unbekannten Plattgemacht und Du fängst erstmal an zu recherchieren wo die Eisenknappheit herkommt (:khelle: ). Dann findste raus das Du wohl der Sohn eines bösen Papis bist, und Dein genausoböser Bruder in BG abhängt um die Herrschaft an sich zu reißen. Du fährst hin und machst ihn kalt.

Guten Tag, wasn Müll ist das bitte :confused:
mmm...

Ähnlicher Müll wie in Star Wars, Herr der Ringe, Spiderman und dem Film Titanic :P ... dafür erzählst du mir gleich, was eine ordentliche Story ist anhand eines Beispieles ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Mär 2005, 22:30

''Der Herr der Ringe'' ist kein Müll. Zumindest die Buchvorlage absolut :k:

Ein Computerspiel mit sehr guter Story wäre StarCraft, Enemy-Tempest of Violence, Metal Gear Solid 2,Dreamweb und vielleicht WarCraft 3

Übrigens überwiegend ältere Spiele. Seit dem Grafik und Physik wichter als der ''Rest'' wurde kamen kaum noch gute Sachen.

Das neuste Spiel welches mich wieder eine ganze Weile fesseln konnte war ''Dawn of War'' im höchsten Schwierigkeitsgrad. Da ging es richtig zur Sache.

So, und nun wieder ne Runde Broodwar im Battlenet :k:
CLINT EASTWOOD

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Mär 2005, 23:09

Abgedroschene Klischees in Nightkins Posting: 3
Beispiele für Spiele mit besserem Plot als die von ihm kritisierten: 0

:razz: ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 27 Mär 2005, 00:55

Ich habe mal wieder eine Demo installiert und es gleich wieder bereut:
Empire Earth 2 ist ja so gar nicht mein Fall!
Ich hatte wohl irgendwie eher an Rise of Nations 2 gedacht... :confused:

@ Topic:
Spiele mit Niveau und Handlung -> Lands of Lore 2, Gothic I+II...

...und alle Larry Teile bis(!) einschließlich Teil 7! ;)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 27 Mär 2005, 01:19

Khelle hat geschrieben:Abgedroschene Klischees in Nightkins Posting: 3
Beispiele für Spiele mit besserem Plot als die von ihm kritisierten: 0

:razz: ;)
:P

Welches wären denn diese Klischees?

Erklärt doch bitte mal was ihr am BG-Plot so toll findet.


@ Aprophes
Gothic hab ich doch glatt vergessen. Hier sind beide Teile top. Der erste ist allerdings noch ein kleines bissel besser.
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Mär 2005, 09:13

mmm...

Ganz einfach, du kennst die Geschichte von Titanic, trotzdem rennen soundso viele Millionen Menschen in den Kinofilm und schauen sich die Wiederholung an, bei Herr der Ringe das selbe. Bei beiden ist im Prinzip schon das Ende bekannt, trotzdem schaut man es sich an.

Genauso sagst du, die Story von BG sei flach und bringst als gute Story Warcraft 3. Hallo, das ist die selbe Story (Einsamer muss losziehen und Welt retten, in BG 1 man selber, in Warcraft 3 in verschiedenen Völkern), nur anders verpackt. Es geht schon lange nicht mehr um die Story, weil alles, was es bisher in Storyform gibt, schon als Märchen seit einigen Jahrzehnten bekannt ist, es geht um die Verpackung und da ist Baldurs Gate nunmal sehr gut gelungen, wobei es nicht mit Warcraft, Starcraft und Co. vergleichbar ist, weil es ein Rollenspiel ist. Mit Gothic ist es nur dem Genre nach identisch, von der Steuerung und Co. hat es aber nichts mehr damit zu tun.

BG fängt auch nicht so an, wie du es beschreibst, sondern erstmal nur mit der Eisenknappheit. Du erfährst erst mit der Zeit, was du eigentlich bist und hast relativ viele Freiheiten. In anderen Spielen (siehe Warcraft 3) must du eine Mission nach der anderen machen und kannst dir nicht aussuchen, in welcher Reihenfolge du sie machen willst. Bei BG kannst du es dir aussuchen, da hast du bei fast allen Quests soviel Zeit, wie du willst (unrealistisch, aber nunmal der Preis für den fehlenden Spielleiter, was bei fast allen RPGs so ist) ... die Frage ist eigentlich, wie gut kommt die Geschichte rüber und wie gut lässt man sich selber auf diese Welt ein ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 27 Mär 2005, 10:51

Lokadamus hat geschrieben: BG fängt auch nicht so an, wie du es beschreibst, sondern erstmal nur mit der Eisenknappheit. Du erfährst erst mit der Zeit, was du eigentlich bist und hast relativ viele Freiheiten. In anderen Spielen (siehe Warcraft 3) must du eine Mission nach der anderen machen und kannst dir nicht aussuchen, in welcher Reihenfolge du sie machen willst. Bei BG kannst du es dir aussuchen, da hast du bei fast allen Quests soviel Zeit, wie du willst (unrealistisch, aber nunmal der Preis für den fehlenden Spielleiter, was bei fast allen RPGs so ist) ... die Frage ist eigentlich, wie gut kommt die Geschichte rüber und wie gut lässt man sich selber auf diese Welt ein ...
Bg fängt exakt so an wie ich schrieb. Du rennst in der Burg rum, und ein paar Leute versuchen Dich abzumursken, der Rest verhällt sich komisch. Dann haust Du mit Deinem Vater, von dem Du weißt das er Dich adoptiert hat, ab ud er wird getötet. Dann erst fängst Du an Dich wirklich um die Eisenknappheit zu kümmern.

Aber gegal.
Die Story von BG mit der von WC3 zu vergleich...
Da kann ich nun wirklick keine Paralellen finden. Das klingt mir alles zu weit hergeholt. In Titanic gehe ich nicht wegen der dem Untergehend Schiff, sondern weil ich die Geschichte sehen will die dazugesponnen wurde, die Effekte sehen will, die Schauspieler git finde, oder weil ich mich der Massenhystrie anschließe.
Wenn bestimmte Storyelemente (halt wieder die Welt retten) sich ähneln macht würde das die Story auch zwangsweise nicht schlechter machen.
Es kommt drauf an wie es verpackt ist, wie der Rest gestrickt ist.
CLINT EASTWOOD

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 27 Mär 2005, 14:37

Nightkin hat geschrieben::P

Welches wären denn diese Klischees?
1. HdR ist nur als Buch wirklich true.

2. Heutige Spiele kennen keine guten Stories mehr und sind nur noch auf Grafik ausgerichtet.

3. StarCraft im B.Net > Alles

Aber Spaß beiseite.. ;)

Aber gegal. Die Story von BG mit der von WC3 zu vergleich... Da kann ich nun wirklick keine Paralellen finden.


Ähh, hattest du nicht ursprünglich sogar damit angefangen, als du meintest, WC3 sei ein Spiel mit guter Story im Vergleich zu BG?

Aber es stimmt schon was Lokadamus gesagt hat. Die meisten Ideen sind alle schonmal dagewesen, es kommt mehr auf die Präsentation an. Bestes Beispiel dafür ist doch Doom3: Der Plot selbst könnte nicht uninspirierter sein, aber das Drumherum, also die Art, wie die Geschichte erzählt wird, fand ich super...naja, zumindest am Anfang des Spiels :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 27 Mär 2005, 18:28

Nightkin hat geschrieben:Bg fängt exakt so an wie ich schrieb. Du rennst in der Burg rum, und ein paar Leute versuchen Dich abzumursken, der Rest verhällt sich komisch. Dann haust Du mit Deinem Vater, von dem Du weißt das er Dich adoptiert hat, ab ud er wird getötet. Dann erst fängst Du an Dich wirklich um die Eisenknappheit zu kümmern.

Aber gegal.
Die Story von BG mit der von WC3 zu vergleich...
Da kann ich nun wirklick keine Paralellen finden. Das klingt mir alles zu weit hergeholt. In Titanic gehe ich nicht wegen der dem Untergehend Schiff, sondern weil ich die Geschichte sehen will die dazugesponnen wurde, die Effekte sehen will, die Schauspieler git finde, oder weil ich mich der Massenhystrie anschließe.
Wenn bestimmte Storyelemente (halt wieder die Welt retten) sich ähneln macht würde das die Story auch zwangsweise nicht schlechter machen.
Es kommt drauf an wie es verpackt ist, wie der Rest gestrickt ist.
mmm...

Du hast im Prinzip mit deiner Einleitung recht, allerdings must du dich nicht sofort um die Eisenknappheit kümmern, sondern kannst einen Teil der Gegend schon machen, die man meistens erst nach der Eisenmine macht. Im Prinzip kannst du sofort nach Durlags Turm reisen, nur sind die Überlebenschancen gleich 0 ;). Kommen wir zu den Paralleln zwischen BG und WC3:
Bei BG: Du wirst aus der Burg rausgejagt (wie du es so schön sagst).
WC3: Ein Rabe taucht auf, verwandelt sich in eine menschliche Gestalt und sagt, du must jetzt weggehen (warum soll der starke Ork einem Menschen mal eben vertrauen? dressierter Affe oder was ist so spannend daran?).
Beide haben meiner Meinung nach einen identischen Plot.
Gehen wir weiter in der Geschichte:
BG: Eisenknappheit! In einer für die eigene Person unbekannten Gegend Dahinter steckt ein pöser Pösewicht! Auf den Poden mit ihm.
WC3: Du sollen reisen in unbekanntest Land, haben nichts Holz, Gold usw. also nichts Resourcen. Du müssen machen kleiner Arbeiter und haben dann Resourcen, womit du kannst schleudern die pösen Elfin auf Poden.
Weiter in der komplett unterschiedlichen Story
BG: Du erfährst, dass du wohl von einem bösen Gott abstammst und es wichtig ist, dass du überlebst.
WC3: Du erfahren, du megawichtig sein für grosse Schlacht. Gegen wen oder was, wir nichts verraten jetzt. <-- Spannung pur :eek:
BG: Du streckst ein paar böse Buben und Dämonen nieder und näherst dich dem Ende.
WC3 Du streckst ein paar böse Buben und Dämonen nieder und näherst dich dem Ende.

Also, ausser das die Story von WC3 für ein ordentliches RPG vieeeel zu kurz wäre, sind sich beide sehr identisch. Bei beiden wird die Person im Zentrum (bei WC3 wechselnd) stärker und muss überleben. Würde BG im Stil von WC3 gemacht werden, wäre es nur noch linear, Icewind Dale lässt grüssen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 28 Mär 2005, 20:38

fett so viel zum lesen. :khelle:

so hab kotor2 durchgespielt. besser als der erste teil aber irgendwie komischg.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2005, 12:32

@ Lokadamus

Ich weiß nicht ob Du jemald WarCraft I+II gespielt hast, und Dir auch immer fleißig die Hintergrundgeschichten im Handbuch durchgelesen hast. Besonders beim dritten Teil wird dadurch ein gigantischer Umfang der Geschichte deutlich.
Ich kenne mich mit den Forgotten Realms nicht sehr gut aus. Mit anderen Worten, ich weiß nur das was in den Spielen zu erfahren ist.
Deswegen kann ich möglicherweise eine bestimmte ''Tragweite'' der Geschichten nicht ganz erschließen.
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 29 Mär 2005, 12:43

codename panzers

relativ simple strategische kost ;)

weiß hier jmd zufällig wie ich die schlauchboote benütze?
muß nämlich so nen piloten ausm see retten :rolleyes:
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2005, 13:01

Mußt Du, wenn ich mich nicht irre, Deine Männer am Anfang der Mission mit ausrüsten. Kostet 5 Punkte, oder so. Dann einfach ans Wasser gehen uns benutzen.

Leider sind die Einheitenwerte in Panzers ein Witz. Wenn man etwas ''vorgebildet'' ist, ist das eigentlich nur ein Hinderniss.
Beispiel:
Ich nehme massig 88er mit, da diese ja bekanntlich DIE Panzerknacker sind. Im Spiel haben sie allerdings eine so lächerlich kurze Reichweite, dass sie nahezu nutzlos sind.

Schade.
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 29 Mär 2005, 13:17

hm, jo da wurde echtes potential verschenkt, aber spassig isses allemal

also meine infanteristen haben offensichtlich boote, die werden jedenfalls da angezeigt wo auch die granaten angezeigt werden, aber irgendwie funzt das nicht

naja, egal
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2005, 13:18

Einfach ins Wasser, oder ans Wasser ranlaufen, und dann druffklicken. Dann sollten sie die Dinger aufblasen.
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 29 Mär 2005, 15:33

Nightkin hat geschrieben:@ Lokadamus

Ich weiß nicht ob Du jemald WarCraft I+II gespielt hast, und Dir auch immer fleißig die Hintergrundgeschichten im Handbuch durchgelesen hast. Besonders beim dritten Teil wird dadurch ein gigantischer Umfang der Geschichte deutlich.
Ich kenne mich mit den Forgotten Realms nicht sehr gut aus. Mit anderen Worten, ich weiß nur das was in den Spielen zu erfahren ist.
Deswegen kann ich möglicherweise eine bestimmte ''Tragweite'' der Geschichten nicht ganz erschließen.
mmm...

WC 1 + 2 gesehen und ignoriert, war zwar schön anzusehen, aber ich bin kein Mensch von Echtzeitstrategien. Dafür wirst du mir gleich erzählen, was so besonderes an der Story ist (ausser dass die Orks gegen die Menschen unter anderen Führern gekämpft haben und umgekehrt (diese Kurzfassung hört sich extrem nach Herr der Ringe an :khelle: ) und zum Schluss zusammen gegen den pösen Feind ).
Bei BG ist das angenehme, dass die Welt nicht komplett stillsteht, sondern es immer angenehme Kleinigkeiten gibt (Streit zwischen ein paar NPCs, Wechseln in andere Kapitel und schon tauchen ein paar Personen auf, die einen auf bestimmte Kleinigkeiten aufmerksam machen, angenehmer Schwierigkeitsgrad).
Über die Forgotten Realms weiss ich auch nicht viel mehr als im Spiel zu erfahren ist, aber man kann schon relativ viel erfahren. Dafür sind die ganzen nutzlosen Bücher da, wo immer kleine Geschichten drinne stehen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2005, 16:14

Was soll ich zur Story sagen. Fing klein an und entwickelte sich mit jedem Teil zu etwas gigantisch komplexeren weiter.

Auch bei WC steht die Welt nicht still. Immer sind kleine Details und anspielungen zu finden, und die Charaktere erscheinen mir komplexer ausgearbeitet, als bei BG. Hier kann gar keine Verbindung zu den Spaßten aufbauen die sich Party nen, oder in den Städten rumtorkeln.

Meine Meinung.
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 29 Mär 2005, 17:33

mmm...

Wie? Das ist alles? Das hört sich so an, als hättest du BG mit Komplettlösung gespielt und würdest Diablo/ WC als Roman empfinden, wobei dort alles zwischem dem Gekloppe erzählt wird, während es bei BG "irgendwann" mittendrin passiert. Nee, sorry aber ich hab wenigstens irgendwas ala "In WC 1 sieht man die Orks, wie sie die Umgebung kennen lernen, während in WC 2 die Geschichte eine dramatische Wendung erfährt, weil Person XYZ sich plötzlich als böse entpuppt und in WC 3 zeigt sich die wahre Gestalt von ...". Achnee, sorry, das war ein Teil von der angeblich langweiligen Story von BG ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2005, 18:12

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Wie? Das ist alles? Das hört sich so an, als hättest du BG mit Komplettlösung gespielt und würdest Diablo/ WC als Roman empfinden, wobei dort alles zwischem dem Gekloppe erzählt wird, während es bei BG "irgendwann" mittendrin passiert. Nee, sorry aber ich hab wenigstens irgendwas ala "In WC 1 sieht man die Orks, wie sie die Umgebung kennen lernen, während in WC 2 die Geschichte eine dramatische Wendung erfährt, weil Person XYZ sich plötzlich als böse entpuppt und in WC 3 zeigt sich die wahre Gestalt von ...". Achnee, sorry, das war ein Teil von der angeblich langweiligen Story von BG ...

Ich habe BG ohne Lösung gespielt und JEDEN Dungeon mitgenommen.
Wie Du auf Diablo kommst weiß ich nicht. Ich habe nie gesagt, daß Diablo eine gute Story hat. Im Gegenteil: die Diablostory ist ein Witz.
WC erzählt die Geschichte sehr wohl zwischen den Einsätzen, da ist Dir wohl was entgangen.
Ab ''Nee, sorry...'' hab ich Schwierigkeiten zu verstehen was Du meinst.
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 29 Mär 2005, 18:50

mmm...

Und? ich hab BG ein paar mal durchgespielt.

Das, was ich meinte, war, dass WC seine Geschichte "nur" in Zwischensequenzen erzählt (tausch das Wort Einsatz gegen Gekloppe aus, dann passt es ;)), in BG hast du hin und wieder solche Sachen (aus BG2):
Jan: Anomen, mein Freund. Mir ist bewusst, dass ich in der Vergangenheit oft nicht gerade nett zu euch war. Ich möchte mich dafür entschuldigen.

Anomen: Das stimmt wohl. Ihr habt mir höchst übel mitgespielt.

Jan: In der Tat! Jeder weiß, dass Ihr ein unnachgiebiger Esel seid. Ich will das ja hier auch gar nicht wieder aufwärmen.

Anomen: Haltet das Maul, Gnom.

Jan: Ihr seid hässlich, sowohl körperlich als auch seelisch. Obwohl das wahr ist, hätte ich es nicht in Gespräche einfließen lassen sollen. Ja, es war sogar äußerst unhöflich von mir. Ihr seid dumm, hattet eine schlechte Ausbildung und riecht immer entfernt nach Lilien. Aber es war falsch von mir, alle darauf hinzuweisen.

Anomen: Schweigt, bevor ich euch DEN SCHÄDEL EINSCHLAGE!

Jan: Arrogant, besoffen, schweinisch, rührselig und pompös sind Adjektive, mit denen man euch gut beschreiben kann, doch war es falsch von mir, sie zu benutzen. Ihr seid völlig unfähig, für euch selbst zu denken und macht euch mit einer derartigen Regelmäßigkeit in die Hose, wie man es kaum bei Menschen findet, die nicht mehr im Wickelbett liegen. Doch ich will diese Dinge nicht mehr anschneiden, wenn andere anwesend sind.

Jan: Nun, auf jeden Fall bin ich dankbar, dass Ihr trotz Eurer kompletten Stupidität verstanden habt, was ich mit meiner Entschuldigung zum Ausdruck bringen wollte. Ihr habt es sogar fertig gebracht, ein paar schwer verständliche Worte zu murmeln, die sicher die Annahme meiner Entschuldigung zum Ausdruck bringen sollten. Ich danke euch!
Wie ich auf Diablo gekommen bin? Ganz einfach, ich warte immernoch auf die "gute" Story, die ich bei WC irgendwie verpasst habe und ich kann die "gute" Story nicht bei WC und Diablo finden, bei BG 1 ist es ungefähr das, was ich von einem Rollenspiel erwarte (ich stehe im Mittelpunkt und das aus einem bestimmten Grund, PST ist auch so ein Beispiel für eine interessante Story), die Story zu WC und Diablo passt, aber behaupten, sie wäre gut, ich weiss nicht recht ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2005, 20:37

Lokadamus hat geschrieben: Das, was ich meinte, war, dass WC seine Geschichte "nur" in Zwischensequenzen erzählt
Und genau das ist falsch!

Ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie Du auf Diablo kommst. Kein redet hier von Diablo.

Das die Erzählweisen von Echtzeitstrategie und RPG sich unterscheiden ist klar.
Hier ging es nicht darum, auf welche Art und Weise ich die Story übermittelt bekommen möchte, ob im oder nach dem Kampf, sondern um Eindrücke von guten und schlechten Storys.
CLINT EASTWOOD

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 29 Mär 2005, 20:46

Andr hat geschrieben::k:
Ich will´s mir auch demnächst vornehmen!
Die Macht ist stark in mir und die Dunkle Seite schnell und verführerisch.

Wieviel hat sich denn im Betzug auf den Vorgänger geändert? Weil auf den Screenshots in der Spielezeitung war nicht viel neues zu erkennen

Letztes Spiel:
IL-2 FB
Sry, dass ich net geantwortet hab, war verreist.
In Bezug auf den Vorgänger hat sich nicht viel geändert.
Hier alles, was mir aufgefallen ist:
- leichter als Teil 1 (könnte aber auch am 5fachen Durchspielen des 1. Teils liegen ;) )
- du bist von Anfang an Jedi
- du bekommst dein Lichtschwert erst nach etwa 7 Stunden, aber anders als in Teil 1
- es gibt mehr Jedi-Klassen
- die Story ist weniger simpel *lol*
-> es macht aber noch genau so viel Spaß
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Mär 2005, 00:23

wo is die story denn weniger simpel?
imho, ist sie noch simpler, weil geradliniger :rolleyes:

mehr klassen is auch nur bedingt richtig, viel mehr spezialisiert man sich später (sith lord oder marodeur oder jedi waffenmeister etc.)
.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 30 Mär 2005, 11:22

die Spezialisierung meinte ich
sie ist weniger simpel [die Story], weil es nicht mehr nur um gut und böse geht und die Story mehr überraschende Wendungen hat
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 30 Mär 2005, 23:58

Aber man kann doch noch so richtig der dunklen Seite verfallen oder ???

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 31 Mär 2005, 09:33

natürlich und diesmal gibts sogar boni dafür (also wenn der zeiger am anschlag ist) ;D
.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 31 Mär 2005, 09:42

@derLumpi:
die gabs in Teil 1 auch :dozey:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 01 Apr 2005, 09:43

ich hab mein lichtschwert nach 14 stunden gekriegt :D

aber der dunkle zeigerkann auch noch weiter nach unten gehehn wenn man gaanz böse ist.

Antworten