Far Cry

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Far Cry

Beitrag von Flashy » 22 Mai 2004, 10:58

Hab ich mir gestern mal gegönnt....

Athlon 2600 plus 512MB Ram Ati Radeon 9200....

Prädikat: UNSPIELBAR.....

Hab schon fast alle Einstellungen auf: NIEDRIG.....
Hängt sich trotzdem auf....

Könnte evtl. noch den Screen verkleinern....

Aber blöd is das schon :(
Klappt das Spiel bei Euch?
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Re: Far Cry

Beitrag von Khellè » 22 Mai 2004, 11:01

Original geschrieben von Flashy
Athlon 2600 plus 512MB Ram Ati Radeon 9200....
autsch...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Exar_Kun
Kopfgeldjäger
Beiträge: 128
Registriert: 14 Mär 2004, 03:03

Beitrag von Exar_Kun » 22 Mai 2004, 11:32

Athlon XP 2000+
384 MB SDR
Radeon 9200

Läuft auf mittleren Details & 1024*768 flüssig. Sogar mit EAX. Irgendwas macht ihr alle falsch :razz:
Habs aber runtergeschmissen, ist auf die Dauer langweilig (und die Story wurde von irgendwelchen grenzdebilen Fünfjährigen geschrieben...).

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Mai 2004, 11:42

Yo Flashy, bei der GraKa kannst Du echt nichts erwarten.
CLINT EASTWOOD

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 22 Mai 2004, 11:51

Da ich ansonsten nur JA2 spiele hat sie bisher gelangt.. :D
Naja, Call of Duty und Mohaa lief aber auch sehr gut drauf....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Mai 2004, 11:59

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 22 Mai 2004, 12:06

Der Unterschied ist ganz eindeutig:

Regenwetter => MoHAA

strahlender Sonnenschein => Far Cry
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Exar_Kun
Kopfgeldjäger
Beiträge: 128
Registriert: 14 Mär 2004, 03:03

Beitrag von Exar_Kun » 22 Mai 2004, 12:29

Nichts gegen die Radeon 9200, bei mir reichts :P
Lad dir mal neue Treiber, hat bei mir bei einigen Problemen Abhilfe geschaffen. Bei nem Freund von meinem Bruder hat es geholfen, alle Details auf Maximum zu stellen :khelle:

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 22 Mai 2004, 16:32

naja.. lass es einfach.

far cry hat eine tolle grafik, keine frage... gut, die inenlevel sehen aus wie mit plastik überzogen und die charaktere machen auch nciht viel mehr her.. aber es sieht alles in allem trotzdem genial aus.

nur macht das spiel beim besten willen keinen spaß. die story ist mit abstand das lächerlichste, was ich je in einem computerspiel der heutigen zeit gesehen habe - d.h. es gibt einfach keine. ich hab mich mehrmals gefragt, was das denn eigentlich alles soll und letzendlich keinerlei bedürfniss gehabt, das spiel weiter zu spielen. und das gute daran ist: ich weiß, dass ich nichts verpasst habe ;)

schau dir lieber eine schöne grafikdemo an, FarCry ist in meinen augen völlig überbewertet. far cry ist einfach ein grafikblender.

aber mit der 9200 wirst du wohl eh keine freude haben, da dann noch nicht mal die grafik gut aussieht.

Gruß
Lion
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Far Cry

Beitrag von shadow the deat » 22 Mai 2004, 17:14

Original geschrieben von Flashy
Ati Radeon 9200
hättest du mal die 9200 SE geholt da gehts echt fließend


aber es könnte am Athlon 2600 liegen :razz:

Tune ihn mal Runter ich hab nen 2400+ und da gehts :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Mai 2004, 18:41

@Barl: Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Klar, die Grafik ist bei diesem Spiel das Wichtigste. Dafür ist sie aber auch das Beste. Und das mit den Innenlevels kann ich nur teilweise nachvollziehen. Besonders die dynamischen Licht- und Schatteneffekte sahen klasse aus. Und was die Story angeht: Natürlich gibts dafür keinen Oscar fürs beste Drehbuch, aber schlechter als das meiste, was man so in letzter Zeit in Sachen FPS erlebt hat, ist sie keinesfalls. Mir hat das Spiel jedenfalls aufgrund der schicken Außenareale und der guten Gegner-KI sehr gefallen. Popcornkino für den PC ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Mai 2004, 18:44

Original geschrieben von Barlmoro

far cry hat eine tolle grafik, keine frage... gut, die inenlevel sehen aus wie mit plastik überzogen und die charaktere machen auch nciht viel mehr her.. aber es sieht alles in allem trotzdem genial aus.

nur macht das spiel beim besten willen keinen spaß. die story ist mit abstand das lächerlichste, was ich je in einem computerspiel der heutigen zeit gesehen habe - d.h. es gibt einfach keine. ich hab mich mehrmals gefragt, was das denn eigentlich alles soll und letzendlich keinerlei bedürfniss gehabt, das spiel weiter zu spielen. und das gute daran ist: ich weiß, dass ich nichts verpasst habe ;)
Wiedermal zeigt sich, dass es eben doch mehr braucht als ne Bombastgrafik um ein Spiel zu nem wirklich gutem Spiel zu machen.
.

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 22 Mai 2004, 19:21

Original geschrieben von Khelle
@Barl: Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Klar, die Grafik ist bei diesem Spiel das Wichtigste. Dafür ist sie aber auch das Beste. Und das mit den Innenlevels kann ich nur teilweise nachvollziehen. Besonders die dynamischen Licht- und Schatteneffekte sahen klasse aus. Und was die Story angeht: Natürlich gibts dafür keinen Oscar fürs beste Drehbuch, aber schlechter als das meiste, was man so in letzter Zeit in Sachen FPS erlebt hat, ist sie keinesfalls. Mir hat das Spiel jedenfalls aufgrund der schicken Außenareale und der guten Gegner-KI sehr gefallen. Popcornkino für den PC ;)
ich hatte bei der grafik oft den eindruck, dass es mehr darum ging, zu zeigen welche tollen effekte die engine beherscht, als darum eine realistische umgebung abzubilden. wenn eine gekachelte fläche wie eine mit plastik überzogene mondlandschaft aussieht (wow.. polybump), wenn charaktere aussehen wie direkt aus "Körperwelten" importiert, dann find ich das nur.. naja.

das licht und die schatten sehen natürlich gut aus, aber wie auch bei der physik des spiels fehlte mir irgendwie der einfluss aufs gameplay. so war das alles nur grafik der grafik wegen.

ich frag mich aber wirklich, wo du das story gefunden hast... und ich meine jetzt nicht die zwei sätze hintergrundgeschichte, die im handbuch stehen. es wird in den levels einfach keinerlei story erzählt. man weiß 99,9% der zeit nicht, warum man das, was man da macht, eigentlich macht und die vorgerenderten zwischensequenzen sind ein schlechter witz und tragen auch nichts zu irgendeiner story bei. und vor allem gibt es doch wirklich gar keine charaktere in dem game. Story-telling: mangelhaft.

das es anders geht, wird (hoffentlich) HL² zeigen.

wenn schon der vergleich mit kino, dann ist far cry der dolph lundgren der action unterhaltung. eine ansammlung lieblos zusammengesetzter effekte ohne story und charakter. da hilft auch kein popcorn...

Gruß
Barl
fallen leader of the Association of International Mercenaries


[ Ja 2 Basis ]

[ Ja 2 Basis Forum ]

"PC-Zerstörer" vom Dienst

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Mai 2004, 20:29

Hm, gut. Was die Story angeht kann ich deinen Gedanken nachvollziehen und bestätigen. Die meiste Zeit tut man viele Dinge wirklich nur des Selbstzweckes wegen, das stimmt. Ich meinte mit Story wohl eher den Plot, also den Gesamtzusammenhang und das Setting. Klar, die "verrückter Wissenschaftler züchtet auf abgelegener Insel Mutanten"-Story war schon alt, da war Michael Crichton noch gar nicht geboren, aber im Großen und Ganzen ist sie nicht einfallsloser als Unreal2 mit seinen Alien-Artefakten. Allerdings ist -wenn man FarCry einmal mit Unreal2 vergleichen darf- Unreal2 in diesem Falle vom Missionsdesign deutlich besser und atmosphärischer, da kann ich dir zustimmen. FarCry ist halt einfach Fun pur. Mit Jeeps durch eine unglaublich große, schöne Landschaft heizen und sich dabei Feuergefechte mit intelligenten Gegnern zu liefern macht halt einfach Spaß. Ich erinnere mich immer wieder gerne, an die verschiedenen Wege -ob quer durch den Dschungel, einen Fluß entlang, oder direkt über die Straße-, die zum Ziel führten. Naja...kann allerdings auch daran liegen, dass ich ein ausgesprochener Panoramafetischist bin, und die riesigen Außenareale mit Mega-Sichtweiten (z.B. die Missionen, in denen man Drachen benutzen kann) meinen Blick fürs Wesentliche etwas getrübt haben ;)

Nunja, sehr negativ aufgefallen sind mir allerdings die Monster insgesamt. Ich finde, sie hätten es bei menschlichen Gegnern belassen sollen. Zumindest haben mir die wesentlich mehr Vergnügen bereitet, als diese trotteligen Raketenwerfer-Ungetüme oder die kleinen Wadenbeisser.

Um nochmal auf die Effekte zu sprechen zu kommen: Es stimmt schon, dass die Effekte größtenteils keinen Zweck haben, aber ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mir solche Physikspielereien anderswo einmal genauer anzusehen. Und ich fand es schon ziemlich beeindruckend, wie der Schattenwurf bei sich bewegenden Lampen (gegenschießen) dargestellt wurde. Oder die Art und Weise, wie man Fässer den Berg herunterrollen konnte.

Prinzipiell ist es halt wirklich ein bloßes Grafik Show-off mit interaktiven Möglichkeiten für den Spieler. Wenn man sich drauf einlassen kann (Gehirn: aus - Augen: an), hat das Spiel durchaus seine Reize, kommt allerdings auch für mich nicht an die Klasse eines Mafia ran.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 23 Mai 2004, 08:21

Athlon 2000, 512 MB Ram, GForce 4200 Ti
Mit 1024x768 unspielbar.
Mit 800x600 kann man sich dafür auch Details gönnen und
es läuft problemlos.

Ich hab ja nur die Demo probiert, aber mir hat es viel Spaß gemacht.
Seit wann braucht man zum Ballern eine Story?
Für die kurzweilige Schießerei zwischendurch ist FarCry doch optimal?!
Gruß, Chaindog *salut*

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 23 Mai 2004, 08:43

Fuer die Ballerei zwischendurch ist Painkiller wohl besser geeinget. Grosse Gegnerscharen, Stake-gun und gute Physikengine, und schon gan das gezucke losgehen...

Far Cry war schoen, sehr schoen, und mir haben diese Japanischen Bunker super gefallen, aber es hat ab den ersten Monstermassenschlachten mich nicht mehr vom Hockerr gerissen. Vorher hab ich genau geplant wie ich jetzt den Kommandeur umlege, und dann in das Haus rein und jemand aus dem Fenster snipere, etc... Mit dem Monstern war ploetzlich nur noch Dauerfeuer angesagt *gaehn*, da kann man auch die Landschaft nicht mehr so geniessen. Die besten Level waren die ersten 3. (Minus Innenlevel vom Flugzeugtraeger. Ach, und der wo man die Peilsender sprengen musste.) Ansonsten... bah....

Unreal 2 hab ich nach den ersten Leveln deinstalliert als mir aufgefallen ist dass sich die Story auch auf Kinderspielplatz-niveau befunden hat. 'Hallo, ich habe riesige Titten, wollen sie sehen? Gut dass die Uniformen sowas herausheben. Ach, und da Frauen nicht dumm sind bin ich der Missionsplaner hier. Zur Mission. Gehen sich durch grosse leere Gaenge und warten sie biss die offensichtlichen, geskripteten Schockmomente kommen. Dann schiessen sie auf die tausend Affen die vorher nicht in diesem Gang waren.'

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 23 Mai 2004, 14:35

Original geschrieben von Lytinwheedle
'Hallo, ich habe riesige Titten, wollen sie sehen? Gut dass die Uniformen sowas herausheben. Ach, und da Frauen nicht dumm sind bin ich der Missionsplaner hier. Zur Mission. Gehen sich durch grosse leere Gaenge und warten sie biss die offensichtlichen, geskripteten Schockmomente kommen. Dann schiessen sie auf die tausend Affen die vorher nicht in diesem Gang waren.'
*lol* :k:
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 23 Mai 2004, 14:47

mmm...

Direct-X ist Version 9.0b?
ATI- Treiber ist auch aktuell?
Dann sollte es wohl irgendwie gehen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Mai 2004, 21:02

Original geschrieben von Khelle
Medal of Honor: Allied Assault

FarCry

Was fällt dir auf? ;)
1. doofe hackfresse im bild
2. :k: da würd ich ehr urlaub machen

NIT;)RAT

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 24 Mai 2004, 11:52

Naja, hab mir nu aus Frust im M-Markt Max Payne 2 für 8,99€ und Hidden & Dangerous 2 für 5,00€ gegönnt....

Far Cry kommt in die Schublade, bis ich nen neuen Rechner oder ne neue Graka hab.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 24 Mai 2004, 14:10

Also ich hab *hüstel* Far Cry durchgespielt (nona, welches Spiel nicht...) und was mich bei Laune gehalten hat, waren eigentlich die Offroad erlebnisse mit dem Buggy / Hummer.

Auch auf die Gefahr hin, daß das unglaubwürdig wirkt, aber ich bin zu JEDER Stelle hingekommen, bin über Hängebrücken gefahren, die so eng waren, dass 40% des Autos seitlich in der Luft hingen. Bin mit Vollgas auf schräge Kisten gefahren, um das Momentum zu nutzen meinen Buggy in die Schräglage zu bringen, und bin dann auf 2 Rädern dahingegurkt zwischen Mauern durch die sonst zu eng gewesen wären. Teilweise mit Vollgas schräg den Berg rauf, um ihn dann total vertikal aufzustellen, und rückwärts wieder hinter der Strassensperre runtergerutscht. Keine Strassensperre war mir gewachsen.
Ich gestehe ich hab so gut wie alles was fahrbar war bei der herumspielerei geschrottet, und dabei eigentlich nie savegames benutzt .. unter dem Motto "das nächste Vehikel taucht bestimmt bald auf" :)

Die Story war total vermüllt, da geb ich euch recht. Allerdings waren in Far Cry einige Sachen neu, die es davor noch nicht gab. (Zumindest nicht in dieser Coolness :) )
Zb die geteilte Stamina für Sprinten und Luft anhalten und Snipen. (Bin oft abgesoffen weil ich nach einem Dauerlauf ins Wasser gesprungen bin LOL )
Oder die Tastenkürzel (zb B für taschenlampe, wenn man im auto sitzt dann wird damit der scheinwerfer eingeschalten, und im boot der suchscheinwerfer :) ) das war schon recht cool, je besser die Steuerung, umso mehr kann man in dem Spiel versinken, fand ich.
Allerdings war es schon recht lang, dafür dass so wenig Story war, das hat mich gestört. 20 elends lange Levels... Ich hatte schon kurz nach der Hälfte das Gefühl, ich müsste jeden Moment vorm Endgegner stehen, von der Spannung her.
Gegen Ende war es dann nochmal so arg schwer.. da kam dann schon der Verschleissfaktor ins Spiel, wann ist es endlich aus...

Trotzdem war mein Gesamteindruck: nicht schlecht.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 24 Mai 2004, 14:19

hm da kann ich mjit meinem übertakteten 800er nicht mithalten. :D

Ich glaube zu Far Cry trifft das Wort "BLICK FICKEN" zu

"ich denke bei so ner Grafik ist es egal was man spielt."
Man was für n Lamer spruch *lol*
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

BPJStealth
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 08 Mär 2002, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von BPJStealth » 01 Jun 2004, 14:34

Gut, die Story is mies, die Motivation deswegen zum Teil auch.
ABER: Bei der Grafik- und Physikengine und den Möglichkeiten der KI ist es doch bestimmt nur ne Frage der Zeit, bis gescheite, coole Mods für das Spiel erscheinen, die diese Mankos ausgleichen. Das Modder auch gute Hintergrundsorys basteln können, sollte seid diversen JA2Mods klar sein.
MfG

BPJStealth

a.k.a. Cats a.k.a. Enrohk a.k.a. Engelbert

Beati pauperes spiritu :confused:
************************
Und ich bin am allerseeligsten!

Antworten