.......

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

ZakMcKraken
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 07 Jan 2002, 18:42

Beitrag von ZakMcKraken » 06 Dez 2003, 16:32

Auch ich bin erschüttert und traurig davon zu hören, und trauere mit. Viel zu früh geht jemand von uns. *ohne Worte*

Michael alias ZakMcKraken

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 06 Dez 2003, 16:32

Mein aufrichtiges Beileid der Familie des Verstorbenens.

Ich habe Tilman nicht annähernd so gut gekannt wie viele Andere
hier, aber er war Teil der Community und so fühle auch ich mich mitbetroffen.

Möge es dir besser gehen, wo auch immer du jetzt bist.

...nur die besten sterben jung.

Philipp Ziegler aka Torfbold

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 06 Dez 2003, 16:54

Da ich recht neu in dieser Community bin, habe ich Karotte oder Tilman wie einige andere kaum gekannt. Trotzdem fiel er auch mir durch durchweg nur positiv auf. Somit geht mir sein Tod sehr zu Herzen.
Mein Beileid gilt seiner Familie, Freunden und Bekannten.
Es verbleibt trauernd
Tobias Körner - Realist

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 06 Dez 2003, 16:59

Es ist sehr schwer passende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.

Ich hab ihn immer als freundlichen, gutgelaunten und witzigen Menschen und guten Kumpel kennengelernt. In unseren Gedanken wird er immer bei uns sein.

Ich hoffe dir geht es besser ... wo auch immer du jetzt bist ....


Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat.



Stephan Poser aka Gorgonzola

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Lieber Karotte,

Beitrag von morki » 06 Dez 2003, 17:07

ich möchte dir recht herzlich danken für die vielen Stunden, die du uns und mir gewidmet hast. Kennengelernt habe ich dich zuerst nur online, doch die herzliche Begegnung auf dem Forentreffen zeigte, dass hinter dem Nick ein lebensfroher Mensch steckte.

Leider merkt man immer erst zu spät, dass man jemanden noch etwas mitteilen wollte und die Anonymität des Internets machte es uns auch nicht leichter, dich zu erreichen. Zuerst dachten wir nur an eine Auszeit, doch gestern abend ...

Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und Freunden, die mit Sicherheit einen wertvollen Menschen verloren haben.


Marcel Petrick

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 06 Dez 2003, 17:21

Karotte war ein weiser Mensch, der uns alle mit seinen Posts hier über die letzten Jahre erfreut hat!

Aus tiefstem Herzen möchte ich seinen Angehörigen und Bekannten aus dem realen Leben mein Beileid aussprechen.

Georg Höllrigl alias Hoelli

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 06 Dez 2003, 17:36

Mein Beileid!

Jens P. aka Loser

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 06 Dez 2003, 18:28

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Ich hoffe daß es Dir dort wo Du jetzt bist besser geht.


Christian W. alias Wicky

West
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 18 Jun 2001, 11:52
Kontaktdaten:

Beitrag von West » 06 Dez 2003, 18:33

Sehr geehrte Familie Lüdke,

ich wünsche Ihnen viel Kraft in diesen schweren Tagen. Sein eigenes Kind zu überleben ist für Eltern immer eine grausame Vorstellung. Ich möchte Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme entgegenbringen und habe die feste Überzeugung, dass das Leben von Tilman mit seinem Entschlafen auf der Erde nicht vorbei ist.

Boris "West" Wetzk

The Brain
Kopfgeldjäger
Beiträge: 150
Registriert: 24 Aug 1999, 15:05

Beitrag von The Brain » 06 Dez 2003, 18:35

Ich bin zwar auch schon lange dabei, aber ich kann nicht behaupten, das ich Karotte kannte. Eigentlich kenne ich keinen hier. Ich schliesse auch nur sehr schwer Freundschaften und liebe die Anonymität des Netzes. (wie viele andere auch)
Deshalb wäre es geheuchelt , wenn ich hier irgendwas von grosser Freundschaft schreiben täte, von jemanden, den ich kaum kannte.

Aber von den paar Mal mit dem ich mit Karotte zu tun habe, kam er mir immer freundlich und kein bischen arrogant herüber und das will in dieser Zeit schon was heissen. Er machte nie Witze auf Kosten anderer....
Ich weiss, selber um den Verlust von nahen Angehörigen bzw. Freunden. In vier Jahren hat es 3 Leute erwischt und deshalb kann ich den Verlust und den Schmerz verstehen.

Mein tiefes Mitgefühl an die Angehörigen und Freunde von Ihm.

Tolkien

Beitrag von Tolkien » 06 Dez 2003, 19:06

Als ich heute morgen meine E-Mails angeschaut habe, hat es mich wie ein Schlag ins Gesicht getroffen. Ein herzensguter Mensch und ein sehr geschätztes Mitglied der NGZ Community ist verstorben.

Ich schreibe dies hier auch im Namen meines guten Freundes Basemen, der leider keine Internet Anbindung hat.

Unser Beileid gilt vor allem Tilman's Familie und seinen Freunden. Unser herzlichtes Beileid! Es tut uns unendlich leid ...

Mit den besten Wünschen
Tolk & Base

Ralf

Beitrag von Ralf » 06 Dez 2003, 19:49

Ich bin zwar eigentlich schon seit langer Zeit kein Mitglied dieser Community mehr, aber angesichts der Umstände habe ich mich entschlossen, mich doch noch einmal zu Wort zu melden.

Mit Karotte verbinde ich ausschließlich positive Errinerungen. In den Diskussionen auf diesem und auf dem NGZ-Board sowie bei einem Real Life-Treffen habe ich ihn als einen äußerst lieben und auf gänzlich sympathische Weise eigensinnigen Menschen kennengelernt. Obwohl ich schon seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr mit ihm gehabt habe und seinen Tod dadurch deutlich distanzierter als die meisten hier erlebe, macht mich die Nachricht von seinem tragischen Ableben dennoch betroffen.

Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich mit ihm teilen durfte, und ich hoffe, daß seine Familie und seine Freunde in den Gedanken an all die schönen Stunden, die Tilman ihnen geschenkt hat, ein wenig Trost für ihren Schmerz finden können.

Ralf Damaschke a.k.a. [TheEye]

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 06 Dez 2003, 20:03

Ich wünschte vor allem, ich hätte noch eine Gelegenheit mich für alle dummen Erdgemüsewitze zu entschuldigen...
Das er sowas mit Humor genommen hat war nur eine seiner positiven Eigenschaften! Viele hab ich nie kennenlernen dürfen...

Mein Mitgefühl den Angehörigen und Freunden!

Mike Löhr alias Coyote

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 06 Dez 2003, 20:25

Mein Mitgefühl gehört seiner Familie! Schließlich kann wohl niemand der es selbst erlebt hat, nachfühlen, wie es Eltern geht, die ihr Kind überleben. Ich hoffe, dass sie Trost finden , ebenso wie ich hoffe, dass es Tilman dort gut geht wo er nun ist.

Ich werde mich gerne an die Zeit mit dir am Scherwenzsee zurückerinnern und du kannst dir sicher sein, dass du von deinen Freunden niemals vergessen wirst.

Ruhe in Frieden!
Jan (oder für dich wohl eher Dac)

elbenlord
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mai 2003, 00:08

Beitrag von elbenlord » 06 Dez 2003, 20:40

Und in dieser Nacht ging ein neuer Stern am Himmel auf. Und bei Gott, er soll lange leuchten, hell und klar. Um uns Zurückgebliebenen daran zu erinnern, daß wir jemanden verloren haben. Jemand, der in unserem Kreis das seien konnte, was er seien wollte. Jemand, der in unserer virtuellen Welt die Sorgen und Ängste des RL abschütteln konnte. Jemand den wir gerne hatten. Weil er hier so war, wie er uns es sehen lassen wollte.

elbenlord


Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarte ich getrost was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

(Dietrich Bonhöfer)

HK G21
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Jul 2003, 01:40

Beitrag von HK G21 » 06 Dez 2003, 23:42

Es ist sehr schwer passende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet, er war jemand, der mir immer positiv aufgefallen ist.

Ruhe in Frieden

Mein herzliches Beileid an die Eltern, Familie und Freunde.

Andreas Seeger a.k.a. HK G21

Rince Wind
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 13 Mär 2000, 20:18

Beitrag von Rince Wind » 07 Dez 2003, 00:46

Ich bin zwar nur noch selten hier, aber ich kenne Karotte, seit ich hier bin und auch aus meiner recht kurzen NGZ Zeit.
Er war einer von den zweien, die frueher fuer mich dieses Forum ausmachten.

auf wiedersehen

Leve Demuth aka Rince Wind

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 07 Dez 2003, 01:35

Erst wenn jemand von uns geht, wird uns wieder schmerzhaft bewusst, dass man das Leben nicht als selbstverständlich ansehen kann.

Ich habe viele interessante, lustige und ernste Gespräche in meiner Zeit im Jagged Alliance Forum erlebt. Karotte hat unsere Gemeinschaft wirklich bereichert. Er hat wesentlich dazu beigetragen, dass es dieses Forum in dieser Art und Weise gibt.


Mein aufrichtiges Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden.

Karotte, wir werden dich nicht vergessen!


Malte Klein aka Aprophes

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 07 Dez 2003, 09:09

Wie viele hier auch, habe ich persönlich Karotte nicht gekannt. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute, da wo er wohl sein mag und mein herzlichstes Beileid geht an die Familie...

Heatseeker
Profi-Söldner
Beiträge: 328
Registriert: 19 Apr 2000, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Heatseeker » 07 Dez 2003, 10:18

Ich mußte Barlmoros Text immer und immer wieder durchlesen, da ich es einfach nicht glauben konnte, nein: wollte. Doch offensichtlich ist es wahr - und mir fehlen die Worte. Karotte war einer der ersten, auf die ich im Internet traf; und wie jedes Mal, wenn jemand - ob persönlich bekannt oder nicht - von der großen Hand zum Tor der Ewigkeit geleitet wird, hinterlässt es in mir eine kleine Leere...doch auch Hoffnung. Denn eines Tages wird jeder von uns hinüber gehen und durch das Tor schreiten. Und dann werden wir diejenigen, die einen kleinen Platz in unserem Herzen besaßen, wiedersehen. Irgendwann...

In Gedenken an Karotte, von nun an weilend in den ewigen Hallen der Ahnen des RdGE.

In der Hoffnung, die richtigen Worte gefunden zu haben, verbleibt

Kai Rempe, alias Heatseeker

Emrep
Alpha-Squad
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Jun 2001, 12:46

Beitrag von Emrep » 07 Dez 2003, 12:09

Mir fehlen die Worte...

Ich glaube ganz fest, dass du jetzt in einer besseren Welt bist Karotte.
Ich kehre in mich, und denke an die gemeinsame Zeit in der Community.

Michael R. aka Emrep

rolin
Profi-Söldner
Beiträge: 386
Registriert: 10 Aug 2001, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rolin » 07 Dez 2003, 12:29

Mögest du deinen Frieden finden. Sorry mir fehlen die Worte.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie
Robert 'rolin' Linecker

Bartleby|NGZ

Beitrag von Bartleby|NGZ » 07 Dez 2003, 13:48

Ich weiß nicht, was ich schreiben soll ... ich hoffe das er da, wo er jetzt ist, gut aufgehoben ist.
Ich kannte Ihn nicht annähernd so gut, wie viele von Euch hier, nun ist wohl die Gelegenheit vertan ihn auch mal 'offline' kennen zu lernen.
Er war immer ein fröhliches Boardmitglied und hat sich seinen Platz in 'meiner Welt' erpostet. Ich werde Ihn nicht vergessen.

Der Familie möchte ich mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

In tiefer Trauer
Martin Pajonk ('Bartleby' NextGenZone-Forum)

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Es sind immer die besten, die gehen...

Beitrag von Mordrag » 07 Dez 2003, 14:40

Andere sind befugt, mehr zu schreiben als ich, da sie ihn besser kannten, aber ich muss mein tiefstes Beileid für die Familie ausprechen. Knapp ein Jahr hier, kannte ich Karotte nur kurze Zeit, doch als ich vor längerer Zeit sporadisch als Gast hereinschaute, war er der einzige, der mir in Erinnerung geblieben ist. Ich habe jetzt beinahe zwei Tage gebraucht, um das zu verarbeiten, und es geht mir immer noch nicht ganz gut dabei.......Mit ihm stirbt ein Teil, und zwar einer der besten, hier in der Community. Er hatte eine unnachahmliche Art zu schreiben und war sicher unter den zehn Leuten, die ich von hier einmal im realen Leben kennen lernen wollte. Ein postfreier Tag hier ist das mindeste, was wir hier im Forum für ihn tun können. Er ruhe in Frieden

Mit Trauer, Schock und Unverständnis, wie so etwas passieren kann
Benedikt Sepp alias Mordrag

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 07 Dez 2003, 16:20

Ich spreche hiermit der Familie und den engen Anverwandten Tilmans mein absolutes, tiefstes Mitgefühl aus!
Ich weiß nicht , was ich Tröstendes schreiben könnte; nur noch, dass ich sehr schockiert und traurig bin.

Mir fehlen wirklich die Worte....

In tiefer Trauer
Patrick "cool_Ibo" Bauer

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 07 Dez 2003, 16:51

der erste mehr oder weniger bekannte aus dem internet der plötzlich stirbt ist Tilman für mich nicht, aber er ist doch jemand gewesen, den ich doch ein wenig besser und ein wenig persönlicher zu kennen glaubte als viele andere "internet-bekannte".

ein schock, ein wirklicher schock, wobei soetwas mittlerweile fast zu befürchten war, nachdem er sich plötzlich überhaupt nicht mehr gemeldet hat und auch nicht mehr zu erreichen war.

schon seit ein weile wird mir mulmig, wenn sich "internet-bekannte" ohne vorankündigung nicht mehr melden, nicht nur wenn wir an gemeinsamen internet-projekten arbeiten - aber so ist wohl das netz, schnelllebig, aber auch schnellsterbend.

ich bin im gedanken und gedenken bei ihm, seinen angehörigen und seinen freunden.


daniel = friede

VAC
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 20 Jun 1999, 23:24

Beitrag von VAC » 07 Dez 2003, 17:29

oh man... was ist denn nur los dieses jahr... das gibts doch einfach gar nicht. aller paar wochen überbringt mir o love eine weitere niederschmetternde hiobsbotschaft... ;(

machs gut karotte, ich werde dich nicht vergessen. auch wenn ich dich nur per inet kannte und nie mit deinem caddy mitfahren konnte ;) danke für alles.

jens vac köhler

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 07 Dez 2003, 17:36

Wie soll man für so einen Anlass die richtigen Worte finden. :cry:

Wir haben uns hier kennengelernt und am Scherwenzsee für ein paar tolle Tage getroffen. Und so wie ich dich dort kennengelernt habe werde ich dich immer in Erinnerung behalten.

Mir bleibt nicht viel übrig außer Lebewohl zu sagen und der Hoffnung das, wo auch immer du dich jetzt rumtreibst, die Straßen breit und der Tank deines Caddies immer voll ist.

"Habt acht!"
*Salutiert*
*21 Schuß Salut*

Steffen Metzner aka Gunny / TheGob

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 07 Dez 2003, 18:33

Ich kannte Tilman nicht persönlich, aber ich habe ihn als netten und freundlichen Moderator schätzen gelernt. Du wirst uns fehlen, Karotte...

Mein herzlichstes Beileid allen Hinterbliebenen.

MM

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 07 Dez 2003, 20:21

Ich war sehr geschockt als ich dies erfahren habe. Karotte war einer der nettesten und intelligentesten Mitglieder unserer Gemeinschaft.

Mein aufrichtiges Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden.

Carl David Groß aka RugerLuger

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2994
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorgonzola » 07 Dez 2003, 22:33

Aus dem BearsPit-Forum:


----------------

Posted by Linx (Member # 640) on 05 December, 2003 09:40 PM:

Can't say I knew the guy, but my condolences to his family and all those who did know him...

----------------

Posted by Shanga (Member # 3) on 05 December, 2003 10:11 PM:

I never knew him, but each young life that goes away is a tragedy. My condoleances to the close family, relatives and friends.

Bear's Pit will keep this thread open for English speaking members who wish to pay their respects.

----------------

Posted by Eisenhower (Member # 1235) on 05 December, 2003 10:26 PM:

never knew him either...

Rest in peace my fellow Ja2-Fan

----------------



----------------

Posted by Lytinwheedle (Member # 1105) on 05 December, 2003 11:55 PM:

Condolences to his family and friends. He was a great friend and a good laugh.

Terrible to think that the anonymity of the web can cause such terrible events to pass without any of his forum-friends noticing.

Karotte, you will be missed.

Alasdair Grierson aka Lytinwheedle


----------------

Posted by Wodan (Member # 1191) on 06 December, 2003 12:07 AM:

Him being from the basis, I can't say I actually knew Karotte, maybe read his coments once or twice, but I'm sure that doesn't matter at all. He's gone now. I don't think I can even start to imagine what it's like to lose a son.

My condolences to everybody who knew and cared for him.

Wim.


----------------

Posted by Roadkill (Member # 745) on 06 December, 2003 01:21 AM:

As with most of the English speaking members here, i can't say i knew him, but like people said, that's besides the point.

My condolances to his family and friends.

----------------

Posted by Maddog (Member # 2909) on 06 December, 2003 01:01 PM:

I never knew him, and I do not undestand german, so I never came to read his posts.
My condolances to all his friends, and his family.

----------------

Posted by Decado2 (Member # 1716) on 06 December, 2003 07:25 PM:

Didn't know him personally, but I've seen him on the board. Seemed like a great guy.

What a shame.

----------------

Posted by Prometheus (Member # 2478) on 06 December, 2003 08:36 PM:

I am sad to hear about his demise.

----------------

Posted by Trucker (Member # 2725) on 07 December, 2003 12:49 AM:

As many others here, I did not know Karotte. But it doesn´t matter, it´s a damn shame. My condolences to his family and friends. Må du vila i frid (Swedish for "may you rest in peace").

----------------

Posted by Maverick (Member # 1676) on 07 December, 2003 02:14 AM:

I regret that I too, did not know Karotte, but I would like to express my sympathies and condolences to his family.

----------------

Posted by wolven_jade (Member # 1056) on 07 December, 2003 08:51 AM:

Discovering that death can take friends away from us is a horrible realization.
My best wishes and hopes for Karotte's family and friends.

punkcabbage (Member # 1247)
posted 08 December, 2003 08:05 AM ___ __ __ __ _ _ __ __
------------------------------------------------------------------------
My sympathy and condolences to his family and everyone who knew him.
I can't imagine the hugeness of such a loss.
I will keep his family in my prayers.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 07 Dez 2003, 23:05

Mir fehlen auch die Worte...

Ich habe vor ca. 2 Wochen festgestellt, dass Karotte längere Zeit nicht mehr gepostet hatte und nach ihm hier im Forum über eine Stunde lang gesucht bzw. nach einer Erklärung für seine Abwesenheit. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ein schwerer Verlust für uns alle hier im Forum!

Mein herzliches Beileid an die Familie.

Christoph Fehr / Sinclair

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 07 Dez 2003, 23:22

Ich kannte Tilman leider auch nicht persönlich, trotzdem hat mich die Nachricht sehr getroffen.
Mein aufrichtiges Beileid allen, die ihm Nahe standen.

Jan K.

cosmo
Alpha-Squad
Beiträge: 1028
Registriert: 20 Aug 1999, 07:07

Beitrag von cosmo » 08 Dez 2003, 07:38

Ich glaube, daß wenn der Tod unsere Augen schließt,
wir in einem Licht stehen, von welchem unser Sonnenlicht
nur der Schatten ist. (Schopenhauer)

mein herzliches beileid den angehörigen und dir karotte eine gute reise. :cry:

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 08 Dez 2003, 10:45

Sehr geehrte Familie Lüdke,

mit Bestürzung habe ich vom Tod Ihres Sohnes Tilman erfahren und möchte auf diesem Wege kondolieren.

Da ich nicht weiß, inwieweit Ihnen die Leistungen Ihres Sohnes rund um die Internet-Gemeinschaft, die auf diesem Wege ihrer Trauer Ausdruck verleiht, bekannt sind, möchte ich einige Erläuterungen hierzu vornehmen. Ich halte dies für durchaus wichtig, da er diese Gemeinschaft wie kein anderer geprägt hat und sie nach meiner Einschätzung kein gänzlich unwichtiger Teil des Lebens von Tilman war.

Auch wenn das Internet natürlich durch das Medium bedingt in der Regel eine gewisse Anonymität mit sich bringt, heißt dies nicht, dass in dessen Rahmen keine engen und verbindlichen Freundschaften geschlossen werden können. Selten tritt der Fall ein, dass es Menschen vermögen, allein durch ihre virtuelle Präsenz andere Mitglieder der Internet-Gemeinschaft für sich zu gewinnen, zu unterhalten, zu begeistern und sogar zu prägen. Tilman gelang dies. Über viele Jahre, und lange bevor ich die Ehre hatte, ihn im Rahmen des Internets kennenlernen zu dürfen, hat er Anderen durch seine stets freundliche und hilfsbereite Art mit Rat und Tat zur Seite gestanden und sich einen wahrlich großen und treuen Freundeskreis geschaffen, der ihn sehr vermisst. Sein Andenken wird gewahrt werden.

In meinem persönlichen und im Namen der Belegschaft des Unternehmens Silver Style Entertainment wünsche ich Ihnen all erdenkliche Kraft in dieser schweren Lebenssituation.

In Trauer
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 08 Dez 2003, 10:53

Tilman ist von uns gegangen. In eine bessere Welt ohne Verpflichtungen.

Mein Beileid an alle Trauernden,
ich werde dich vermissen .

Karotte zu mir: " über Baden lacht die Sonne, über Stuttgart die ganze Welt." :D

Machs gut Möhrchen

Markus D. , ein Schwabe, alias Ajax

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 08 Dez 2003, 11:10

Mögest du in deinem Tempel endich über eigene Zivis herrschen können.

Mal"fehlenimmernochdiewortenachsolangerzeit"achi

DrKill
Evil Mod
Beiträge: 1836
Registriert: 06 Jul 1999, 22:00

Beitrag von DrKill » 08 Dez 2003, 11:39

Hallo Karotte,
danke für die vielen teilweise lustigen, teilweise ernsthaften aber immer kurzweiligen und interessanten Threads auf diesem und in den anderen Foren.

Alex Neumann aka Dr. Kill

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 08 Dez 2003, 13:08

Wann stirbt jemand wirklich? Wenn wir aufhören an ihn zu denken. Und wann geht ein Mensch tatsächlich von uns?
Wenn wir uns nicht mehr an ihn erinnern.

Unbekannt

7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von 7cent » 08 Dez 2003, 13:08

Leider hatte ich nicht mehr das vergnügen diesen menschen kennenzulernen aber trotzdem mein aufrichtiges Beileid an die Freunde und vor allem die Familie!

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 08 Dez 2003, 13:16

Hallo Karotte,

Schade, das Du schon so früh gehen mußtest. Ich halte es dann mal mit Silke Bischoff: "On The Other Side I'll See You Again". Machs gut und viel Glück auf der anderen Seite, wir sehen uns.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Sebastian aka Faramir

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 08 Dez 2003, 13:26

Fast vier Jahre lang habe ich den Namen Karotte gekannt, den Menschen, der sich dahinter verbirgt, aber leider nie persönlich kennengelernt.

Allen, die ihm nahestanden möchte ich mein Beileid aussprechen.

Daniel Wegener alias CAT Shannon

snipa
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 26 Nov 2003, 14:35
Kontaktdaten:

Beitrag von snipa » 08 Dez 2003, 17:40

Ich bin noch nicht so lange im Forum angemeldet, und doch kannte ich Karotte aus seinen positiven, hilfreichen postings.

Es ist ein Schock!

Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
chinesisches Sprichwort

Mein Beileid an alle die Tilman nahe standen.

René Skibinski aka snipa

BBBPaulus
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 08 Dez 2003, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BBBPaulus » 08 Dez 2003, 17:51

Habe hier nie geposted aber den Namen "Karotte" kenne ich gleichwohl. Immer mal reingeschaut und mitgelesen.

Jagged Alliance?... Seit der Demo für den ersten Part!... Karotte gehörte irgendwie dazu. Ehrensache, für ihn doch noch eine Registrieung reinzureichen...

Just sad :cry:

Joachim Fischer

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 08 Dez 2003, 18:55

Herzliches Beileid, sowohl Verwandten als auch Freunden


Thx Karotte, für einfach alles...






Viper

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 09 Dez 2003, 11:04

Karotte?

Natürlich kannte ich seinen Namen,
Natürlich wusste ich wer er war,
Natürlich war er da.

Leider muss ich feststellen, das wohl nichts wirklich zutrifft. Er war einer, der mit Rat beiseitestand und half, wenn er konnte.
Er war nicht einer den ich besser kannte, als viele andere. Und trotzdem, ER gehörte er dazu.

Mein Beileid an die Verwandten, Bekannten


Timo Krebs alias ,,gläubiger Christ: Teufel,,

Glowbewohner
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 16 Mai 2003, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Glowbewohner » 09 Dez 2003, 11:18

Mein Beileid!
Ich schwinge hier keine Großen Reden! Ich möchte mich in Stillem Gedanken verabschieden!

Tobias Richter aka. Glowbewohner

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 09 Dez 2003, 15:37

Traurig, daß Karotte so früh von uns gehen mußte.

Mein Beileid an alle Angehörigen.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 09 Dez 2003, 17:06

Ich kann es nicht glauben und werde wohl noch lange brauchen um es zu verstehen. Obwohl ich Karotte nie gesehen habe, glaubte ich ihn doch seit nun fast vier Jahren zu kennen. Auch wenn ich nie wusste wer er war, war es für mich doch selbstverständlich, dass er da war.
Er war einer der prägensten Menschen hier. Etwas was er geschrieben hatte, in einer Diskussion oder einer einfachen Unterhaltung, hatte für mich oft mehr Gewicht als das was andere sagten. Einfach nur, weil es von einem wie Karotte kam.


Johannes Beck alias Job

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 09 Dez 2003, 18:13

Liebe Familie Lüdke,
Kraft für den Weg, den Sie nun allein gehen müssen;
Kraft dafür, nicht an der Frage nach dem "Warum" zu verzweifeln;
Kraft dafür, nur noch von der Erinnerung zehren zu könnnen.

Mein Beileid,
JTF

Antworten