zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Nov 2003, 00:20

Terminator auf Pro7

oh Schreck, mal wieder geschnitten.

wieso zeigen sie die Filme dann überhaupt ?
Charlie surft nicht !

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

express in die hölle

Beitrag von RazorLamont » 09 Nov 2003, 00:53

habe grade noch das ende gesehen, den film an sich aber schon oft bewundert (wird glaube ich sehr oft mal auf kabel wiederholt).

der film handelt von 2 schwerverbrechern die aus einem knast in alaska fliehen. sie tun dies mittels eines güterzug. nach kurzer zeit erleidet der fahrer an einem herzinfarkt (glaube ich, auf jeden fall issa tot) und der zug schiess mit high speed durch das unwirkliche, eisige alaska. auf dem zug treffen die 2 noch eine frau (weswegen die da war weiss ich ned mehr).

der film ist dauerspannung pur. eigenlich ähnlich wie speed, aber mE besser umgesetzt und vorallem bessere schauspieler. (der bessene Knastdirektor zB)
droit au but

OM

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 09 Nov 2003, 05:22

Gestern lief Wing Commander und war trotz der vernichtenden Kritik der Presse gar net so schlecht. Gefiel mir persönlich besser als der ganze Dreck der in der letzten Zeit im Kino läuft.

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 09 Nov 2003, 10:40

Hab mir gestern zum ersten mal "Herr der Ringe - Die zwei Türme" angeschaut... und ich war schon ziemlich begeistert...
allerdings haben die ein paar stellen anders gespielt, als sie im Buch standen, wie dass z. B. Aragorn bei der Flucht nach Helms Klamm den Abgrund runterfällt, oder dass Faramir sofort am anfang den Ring will..

Kampfkeks
Alpha-Squad
Beiträge: 1895
Registriert: 02 Mär 2003, 12:00

Beitrag von Kampfkeks » 09 Nov 2003, 11:13

Undercover Brother - ohne Worte ;)
Crime is King aka 3000 Miles to Graceland - unsagbar schlecht trotz guten Schauspielern
Memento - Auch wenn wir uns nich ganz einig über die Story waren relativ guter Film
Charlies Angels 1 - ganz grosses Tennis ;)
have a break, have a schnittlauch

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 09 Nov 2003, 11:50

Zu letzt gesehener Film:

Leon, der Profi

Imho ein sehr gelungener Film :k:

Greetings,
Don Corleone

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 09 Nov 2003, 11:57

Is schon ein geiler Film... Besonders die Szene, wo die bullerei seine Wohnung stürmen will und er über der Tür hängt... lol... so genial... Der film is halt ein klassiker. Und an besseren wie Jean Reno, hättens für die Rolle gar net finden können...

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Nov 2003, 12:02

Original geschrieben von Nargaroth
Hab mir gestern zum ersten mal "Herr der Ringe - Die zwei Türme" angeschaut... und ich war schon ziemlich begeistert...
allerdings haben die ein paar stellen anders gespielt, als sie im Buch standen, wie dass z. B. Aragorn bei der Flucht nach Helms Klamm den Abgrund runterfällt, oder dass Faramir sofort am anfang den Ring will..
:lol: *lol*

derschlapplachLumpi
.

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 09 Nov 2003, 12:13

Was gibts da zu lachen?:razz:

Coran Horn
Alpha-Squad
Beiträge: 1262
Registriert: 15 Sep 2000, 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coran Horn » 09 Nov 2003, 16:07

Erste Folge von der Serie 24 (wirklich Top
Bin wieder ein Zivilist aber kein Verirrter :D
--------------------------------------
Battlefield 42 Clan
http://www.swiss-elite.com

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 10 Nov 2003, 07:12

@ Nargaroth und Lumpi: Ich würde auch gerne wissen, was so lustig daran ist.


Die fabelhafte Welt der Amelie

Ein sehr, sehr schöner französischer Film, der mal ganz ohne künstlich konstruierte Probleme auskommt, die man mit Waffengewalt lösen müsste ;)
Jedenfalls geht es um Amelie, ein Mädchen/eine junge Frau, die sehr für sich (allein) lebt und mehr versucht anderen Leuten ihr Glück wiederzugeben und dabei vergisst an sich selber zu denken. Da ihr Vater bei ihr in jungen Jahren einen Herzfehler "diagnostiziert" hat, durfte sie auch nicht in die reguläre Schule gehen -> wenig soziale Kontakte und sie träumt sich ihre eigene Welt zurecht.


:k: :k: für den Film
und ein :k: für das Lebensgefühl
coffee grinder

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 10 Nov 2003, 10:15

zu Der Herr der Ringe Teil 2

Für alle, die das Buch nicht kennen einschöner Film, für begeisterte Herr der Ringe Leser eine Enttäuschung.

Der erste Teil war noch strak gemacht, mit den für Filme üblichen Verkürzungen einiger Kapitel.

Aber Teil 2 ....
viele inhaltliche Schwächen.

- Faramir will den Ring und nimmt Frodo nach Osgiliath mit -> falsch, und Faramirs Ehre ist futsch, denn alle Menschen sind laut Film böse und wollen den Ring

- Theodens Verzweiflung und Flucht nach Helms Klamm -> falsch, denn Theoden ist nach dem Einwirkuen Gandalfs eben wild entschlossen sich dem Feind zu stellen und alles andere als verzweifelt und ängstlich

- Legolas´ Surfeinlage -> nur lächerlich, aber absolut !! so ein Schwachsinn !!! nur ärgerlich !!

- die Unterstützung in Helms Klamm durch die Elben-Bogenschützen -> falsch, denn Elrond sagt ausdrücklich im Buch, dass die Zeit der Elben vorbei ist und sie sich nicht einer offenen Auseinandersetzung zusammen mit den Menschen mehr stellen können und werden, die letzte Hoffnung für den Rat sind eben die Menschen; nur wenige Elben, wie Elronds Söhne ziehen in die offene Schlacht, die anderen verteidigen nur ihre Wälder allein

- die von Merrys und Pippins List überredeten Ents -> falsch, die Ents entscheiden selbst, dass sie gegen Saruman ziehen und helfen dann sogar bei Helms Klamm gegen die Orks
Charlie surft nicht !

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Nov 2003, 14:04

Original geschrieben von morki
@Lumpi: Ich würde auch gerne wissen, was so lustig daran ist.
Weil ich schlichtweg begeistert bin wie ihr hier die ganzen Buch -> Filmunterschiede aufzählen könnt :k:

derbegeisterte*lol*Lumpi
.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 10 Nov 2003, 16:13

* der erste Post klang verächtlich herabschauend
* der jetzige (ohne Smilies) zufrieden
* und mit Smilies wie der erste

:confused: :dozey:
coffee grinder

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 10 Nov 2003, 16:28

Es gibt aber auch einige schöne Analysen zu Filmen in diesem Forum :red:
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 10 Nov 2003, 18:10

@ Lonley Lady:

Da bin ich mir sicher... bei dem Film ... :D
Original geschrieben von Buntaro
- Legolas´ Surfeinlage -> nur lächerlich, aber absolut !! so ein Schwachsinn !!! nur ärgerlich !!


Apropos Surfeinlage:



... biete ein perfekt erhaltenes, kaum benutztes Skateboard von Zoo York, ink. räder und den ganzen Scheiss. (irgendso ein teueres Kugellager, Destroyer-Achsen...)
Habs damals für ca. 400 Mark gekauft und wills etzt loswerden, da ich nicht mehr fahr und mir lieber a Snowboard kaufen will.
Akzeptiere Angebote vo 350 - ... ??? (vo mir aus auch über 400 ... :D )

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 11 Nov 2003, 01:36

... und schon wieder mal die chance verpasst 1900 einmal ganz zu sehen.

schade, schade aber irgendwann werde ich es wohl mal schaffen :red:

der zweite teil läuft am mittwoch abend (~20h) auf arte. super besetzung, ob man ohne ersten teil rein kommt weiss ich ned.
droit au but

OM

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Nov 2003, 01:45

alfred hitchcock's psycho von 1960 s/w englisch ohne untertitel 01:48:26

ein klassiker den ich noch nie gesehen hab und ich kann nur sagen : gesehn haeben muss.

:k:

und extra :k: weil klassiker

:eek: in der sekunde den schluß gesehn.

das echt gut, das ist ein film der ohne effekte auskommt weil es einfach keine gab :)
ich finde es aber voll krass was hitchcock mit kamera und licht anstellt.
das ist wie wenn man gerne strategiegames zockt und dann gegen casparov schacht spielen muss.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 11 Nov 2003, 07:43

Am Freitag will RTL2 die ungekürzte Fassund von Pulp Fiction bringen.Obs aber auch wirklich ungekürzt ist...

Leon,der Profi isch cool.Den hab ich einmal in der Türkei gesehen und einmal hier.:crazy:


Schaut euch aber ja nicht "Das Medallion" mit Jackie Chan an!Der Film ist total langweilig,bis auf paar kleine Stellen.Jackie Chan hat schon viel bessere Filme gemacht,wie Shanghai Noon oder Rush Hout 1+2
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Nov 2003, 12:21

Original geschrieben von Düsenschrauber
Am Freitag will RTL2 die ungekürzte Fassund von Pulp Fiction bringen.Obs aber auch wirklich ungekürzt ist...
der kam schon ungekürzt im ersten/zweiten.
den film kann man nicht kürzen, mbMn unmöglich.
und was will man da kürzen, da gibt es doch kaum gewalt im sinne von splatter/killbill
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 11 Nov 2003, 14:49

Meine letzten Filme:


True Romance: Nett würd ich aber nicht so oft anschauen!

Cube: Cooler Psychothriller!

Das wunder von Lengede: :confused: Mir fällt nix ein
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 11 Nov 2003, 15:00

cube + nachfolger sind scheisse
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 11 Nov 2003, 15:03

Ja, da stimme ich volkommen mit Dir überein Pink Rabbit
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 11 Nov 2003, 15:19

jedem den seine!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Nov 2003, 15:39

Original geschrieben von PinkRabbit
cube + nachfolger sind scheisse
wörd
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Nov 2003, 00:33

Original geschrieben von Mafio
jedem den seine!
soll das ''jedem das seine'' heißen?
wenn ja ------------> NAZI!!! :o






:crazy:
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Wasabi

Beitrag von morki » 12 Nov 2003, 02:43

Jean Reno als (etwas) rabiater französischer Polizist, der erst dadurch, dass er Alleinerbe seiner Geliebten, die ihn vor 19 Jahren verlassen hat, ist, erfährt, dass er eine Tochter hat, reist nach Japan um dort den Nachlass zu klären. (master of satzbau ;))
Jedenfalls hat er nun eine fast volljährige Tochter, 200 Mio $ und die Yakuza am Hals ... usw.


Der Titel des Films rührt daher, dass Reno in einem Restaurant diese scharfe Paste namens Wasabi so ißt, ohne mit der Schulter zu zucken, und seinem Kollegen brennt es die Mundschleimhäute weg. :lol:
coffee grinder

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 12 Nov 2003, 08:03

[FONT=century gothic]Michael [/FONT]

Kam gestern im Fersehen. War lustig. Super wars nicht aber kann sich sehen lassen. Nicht eine von Travoltas besten Rollen.
Gute Abwechslung won Komik und Ernst.

Mehr kommt mir dazu grad nicht in den Sinn.
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 12 Nov 2003, 08:08

Original geschrieben von morki
* der erste Post klang verächtlich herabschauend
* der jetzige (ohne Smilies) zufrieden
* und mit Smilies wie der erste

:confused: :dozey:
:lol: und jetzt bitte noch den psychologischen Hintergrund meiner Posts beleuchten, vielleicht kommst du drauf *lol*

letzter Film Good Morning Vietnam - Robin Williams :k:
.

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 12 Nov 2003, 08:11

Ja, der war nicht schlecht.

Gooooooooooooooooood Moooooooooooorrrrrrnnnnnniiiiiing Viiiiiiiiieeeeeeeeetnaaaam!

:lol:
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 12 Nov 2003, 08:14

Das is wirklich mal nen Film wo, die Synchro mal richtig Scheiße ist. :puke: Im O-Ton sind Gags teilweise ganz anders. Aber eben dafür gibts ja DVDs. :)
.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 12 Nov 2003, 08:17

aight, jede übersetzung ist scheiße...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 12 Nov 2003, 08:27

nope, das is ne Verallgemeinerung die ich so nicht gelten lassen kann, gibt durchaus gute Synchros, gerade in Deutschland, da sind wir nämlich sehr pedantisch :lol:
.

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 12 Nov 2003, 08:29

Einiges lässt sich halt schlecht 1 zu 1 übersetzen. Das würde dann auch mit den Lippenbewegungen etwas komisch aussehen *lol*
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 12 Nov 2003, 20:02

Original geschrieben von derLumpi
:lol: und jetzt bitte noch den psychologischen Hintergrund meiner Posts beleuchten, vielleicht kommst du drauf *lol*

Du bist geisteskrank!? :uhoh:
coffee grinder

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 12 Nov 2003, 21:47

Mein zu letzt gesehener Film ist

Goodfellas
(im Originalton [also Englisch])


Dieser Film ist in meinen Augen sowas von genial gut :D

Er bekommt sogar drei :k: :k: :k:

ich frag mich nur, warum ich ihn noch nicht vorher gesehen hab, wer weiß :confused: ;)

Greetings,
Don Corleone

Ice Bo
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 28 Aug 2003, 23:15

Beitrag von Ice Bo » 12 Nov 2003, 23:55

Seltsam...

Ich hab den Film früher gemocht! Jetzt hab ich ihn mir als schnäppchen als dvd geholt, und find ihn eher langweilig...

Ok, er ist gut, aber wiklich spaß macht er nichtmehr...

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 13 Nov 2003, 00:07

"Zwei glorreiche Halunken" also known as "The good, the bad and the ugly"

:k: Ein Westernklassiker mit grandioser Musik! :D


ein paar ausgewähte Zitate:
  • "Ich werde wunderbar schlafen, denn mein grösster Feind wacht über mich." - als "the good" das wichtige Geheimnis weiss, was "the ugly" auch unbedingt wissen will
  • "Jaja, mach ein paar kräftige Züge, dann kannst du gut kacken" - nachdem "the ugly" davon erzählt hat, wie er sich vollgefressen hat ^^ ... und den anderen interessiert es "wayne"-artig
  • "Gott ist mit uns, er hasst die Yankees!" - "Gott ist nicht mit uns und er hasst Idioten wie dich" ... als sie gerade als verkleidete konföderierte Soldaten den Nordstaatlern in die Hande fallen
  • "Wer schiessen will, der soll schiessen und nicht quatschen" - sehr passend für die modernen Bösewichter in den Filmen und ihrem Kardinalsfehler
  • "Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt - die einen haben einen geladenen Colt und die anderen schaufeln"



Das Dreierduell am Ende ist eigentlich richtig ausgefuchst: der, der zuerst ziehen und schiessen würde, der würde zuerst erschossen und danach würde der zweite schütze von dem dritten erschossen, wenn alle 100% treffen würden und gleichschnelle "zieh"-Zeiten hätten.
coffee grinder

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 13 Nov 2003, 09:09

Original geschrieben von morki
Du bist geisteskrank!? :uhoh:
:eek: Hat es tatsächlich jemand gemerkt! :nut:

der:khelle:Lumpi
.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 13 Nov 2003, 09:46

@Don Corleone

jepp, Goodfellas is richtig klasse.
vor allem robert deniro und joe pesci sind sowas von genial.
is die deutsche synchro gut?

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 13 Nov 2003, 13:05

Original geschrieben von derLumpi
:eek: Hat es tatsächlich jemand gemerkt! :nut:

der:khelle:Lumpi
Gemerkt hatten wir das schon lange, aber das war so offensichtlich, dass es keiner Erwähnung bedurfte.
Life is a sequence of missed opportunities.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Nov 2003, 13:17

Original geschrieben von morki
"Zwei glorreiche Halunken" also known as "The good, the bad and the ugly"

:k: Ein Westernklassiker mit grandioser Musik! :D


ein paar ausgewähte Zitate:
  • "Ich werde wunderbar schlafen, denn mein grösster Feind wacht über mich." - als "the good" das wichtige Geheimnis weiss, was "the ugly" auch unbedingt wissen will
  • "Jaja, mach ein paar kräftige Züge, dann kannst du gut kacken" - nachdem "the ugly" davon erzählt hat, wie er sich vollgefressen hat ^^ ... und den anderen interessiert es "wayne"-artig
  • "Gott ist mit uns, er hasst die Yankees!" - "Gott ist nicht mit uns und er hasst Idioten wie dich" ... als sie gerade als verkleidete konföderierte Soldaten den Nordstaatlern in die Hande fallen
  • "Wer schiessen will, der soll schiessen und nicht quatschen" - sehr passend für die modernen Bösewichter in den Filmen und ihrem Kardinalsfehler
  • "Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt - die einen haben einen geladenen Colt und die anderen schaufeln"



Das Dreierduell am Ende ist eigentlich richtig ausgefuchst: der, der zuerst ziehen und schiessen würde, der würde zuerst erschossen und danach würde der zweite schütze von dem dritten erschossen, wenn alle 100% treffen würden und gleichschnelle "zieh"-Zeiten hätten.
Der Klassiker überhaupt :k:
Leones bester Film.

''Bloooooooooooooooooondäääääääääär! Du bist der Sohn einer gottverdammten Huuuuuuuuuräääääääääääääää!!!!!!''

Tuco rockt :k:
CLINT EASTWOOD

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 13 Nov 2003, 18:32

In den Western-Duellen gilt das Prinzip: Wer agiert, verliert - wer reagiert, gewinnt. Das zieht sich so durch alle Duelle. Meistens ist es dann halt natürlich so, dass der "Böse" reagieren muss, weil der ja schliesslich was will (Gold oder was auch immer) - und dann halt immer verliert.

Aber der Film da ist wirklich genial. Aber ich würde ihn halt auf english schauen, die Originalstimmen sind es wert.

Ein weiteres Zitat (die Szene, wenn "The Ugly" im Bad liegt und angegriffen wird):
"If you have to shot, shot - don't talk!" :)
... ups, gerade gemerkt, dass morki die Szene ja schon zitiert hat :D
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 13 Nov 2003, 22:42

Vorhin die Sendung zum 80 Geburtstag von :birthday: Loriot :birthday: gesehen. Ok, kein richtiger Film aber immer wieder schön die alten Sachen vom besten Komiker von Welt zu sehen.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 14 Nov 2003, 00:38

Original geschrieben von morki
Das Dreierduell am Ende ist eigentlich richtig ausgefuchst: der, der zuerst ziehen und schiessen würde, der würde zuerst erschossen und danach würde der zweite schütze von dem dritten erschossen, wenn alle 100% treffen würden und gleichschnelle "zieh"-Zeiten hätten.
Wieso würde der, der als erster ziehen+schiessen würde, als erster erschossen werden?
Er würde doch als erster einen der anderen erschiessen. Der auf den geschossen wird, würde versuchen zurück zu schiessen, es aber nicht schaffen (da er tödlich getroffen umfällt). Somit steht noch der dritte und der, der als erster geschossen hat. Wahrscheinlich würde der dritte den, der als erster geschossen hat, erschiessen!

Sprich, wenn man je in ein Dreierduell verwickelt ist, sollte man folgendes tun:
Warten, bis einer die Waffe zieht, und wenn es soweit ist, dann versuchen ihn zu erschiessen. (50% Überlebenschance)
Fünfzig - Fünfzig Chance: Das ist das beste, was man dabei rausholen kann :D
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 14 Nov 2003, 00:57

Original geschrieben von Schattenfell
Vorhin die Sendung zum 80 Geburtstag von :birthday: Loriot :birthday: gesehen. Ok, kein richtiger Film aber immer wieder schön die alten Sachen vom besten Komiker von Welt zu sehen.

neeeeeeeeeeeeeeeeein, ich habs verpasst :frusty:

shice, shice, shice
droit au but

OM

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 14 Nov 2003, 03:32

Original geschrieben von Wicky
Wieso würde der, der als erster ziehen+schiessen würde, als erster erschossen werden?
Er würde doch als erster einen der anderen erschiessen. Der auf den geschossen wird, würde versuchen zurück zu schiessen, es aber nicht schaffen (da er tödlich getroffen umfällt). Somit steht noch der dritte und der, der als erster geschossen hat. Wahrscheinlich würde der dritte den, der als erster geschossen hat, erschiessen!

Sprich, wenn man je in ein Dreierduell verwickelt ist, sollte man folgendes tun:
Warten, bis einer die Waffe zieht, und wenn es soweit ist, dann versuchen ihn zu erschiessen. (50% Überlebenschance)
Fünfzig - Fünfzig Chance: Das ist das beste, was man dabei rausholen kann :D

Jupp stimmt, da habe ich **** geschrieben.
Eigentlich meinte ich ja, dass der erste, der zieht auf den zweiten schiesst und als die andere beiden (2. und 3.) sehen, dass der erste zieht, dann ziehen sie auch - der 2. wird erschossen vom 1. und der 3. erschiesst den 1.

Deshalb ist es ja das miese, wenn man zuerst zieht - zwei andere Leute zielen gleich auf dich. (Oder wenn einer der anderen beiden schlau ist und sich sowas schonmal durchdacht hat, dann zielt der auf den zweiten ... (also der dritte), weil er weiss, dass sich der erste und der andere gegenseitig über den Haufen schiessen werden)

:sconf: Naja, denken macht durstig - und eigentlich ist es doch egal, ob das nun richtig ist, weil man nie in so eine Situation kommt. :nut:

Aber mit Paintball könnte man das mal gut nachspielen :khelle:

Original geschrieben von Robin Hood
In den Western-Duellen gilt das Prinzip: Wer agiert, verliert - wer reagiert, gewinnt. Das zieht sich so durch alle Duelle. Meistens ist es dann halt natürlich so, dass der "Böse" reagieren muss, weil der ja schliesslich was will (Gold oder was auch immer) - und dann halt immer verliert.
Du wolltest sicher das richtige schreiben, aber irgendwie einen kleinen Fehler drin: denn dein erster und dein zweiter Satz sind insgesamt eine Kontraposition.
coffee grinder

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 14 Nov 2003, 13:07

eigentlich wollte ich das Richtige schreiben, nur hab ich ein unglückliches Verb gewählt im zweiten Satz :)

aber auch bei 2er-Duellen ist es so, dass derjenige, der agiert, immer verliert (siehe zum Beispiel bei den Enden von "For a few Dollars more" oder "Once upon a Time in the West"). Warum das so ist? Keine Ahnung...
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 14 Nov 2003, 13:31

Original geschrieben von Robin Hood
Warum das so ist? Keine Ahnung...
weil es film ist. in RL gewinnt der mit dem Gewehr und der besseren Deckung :razz:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 14 Nov 2003, 13:50

Original geschrieben von Schattenfell
Vorhin die Sendung zum 80 Geburtstag von :birthday: Loriot :birthday: gesehen. Ok, kein richtiger Film aber immer wieder schön die alten Sachen vom besten Komiker von Welt zu sehen.
Geseeeeehen. :D
Nciht übel, aber mann ist der alt geworden, der Rest auch :eek:
Allerdings waren die anderen Geburtstage besser.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Antworten