Silent Storm erscheint heute!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Wirst Du Dir Silent Storm kaufen?

Umfrage endete am 31 Okt 2003, 07:55

Was heisst hier kaufen werden? Ich bin Hardcore und habs schon 3x auf russisch durchgespielt!
5
25%
Was heisst hier kaufen werden? Ich bin Hardcore und habs schon 3x auf russisch durchgespielt!
5
25%
Was heisst hier kaufen werden? Ich bin Hardcore und habs schon 3x auf russisch durchgespielt!
9
45%
Was heisst hier kaufen werden? Ich bin Hardcore und habs schon 3x auf russisch durchgespielt!
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Silent Storm erscheint heute!

Beitrag von Wicky » 24 Okt 2003, 07:52

Es ist soweit, endlich ist der 24.ste Oktober da und Silent Storm taucht heute noch in den Computerspiele Läden auf. Umfrage: Wer wird es sich kaufen?


Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 24 Okt 2003, 12:18

*Hand heb* ich habs! Komme grad vom Cosmos zurück, angeschrieben stand es für 59,90€ (nicht grad billig leider) .. hatte dort ein Vorstellungsgespräch für einen Job und draufhin hab ich es um 40€ bekommen *g*

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Okt 2003, 13:02

59 Euro?!?!?! :eek:

Wer zum Geier kauft ein PC Spiel für umgerechnet 120 Mark?! 40 Euro ist ja durchschnittlicher Preis, da kann man nichts sagen, aber ich kann mir kaum vorstellen das der Laden/die Kette mit solchen Preisen viel verkauft.

Egal: Da du das Spiel ja schon kennst, wie is die Übersetzung (vor allem Stimmen) so gelungen?

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 24 Okt 2003, 15:18

Original geschrieben von Khelbun
59 Euro?!?!?! :eek:

Wer zum Geier kauft ein PC Spiel für umgerechnet 120 Mark?! 40 Euro ist ja durchschnittlicher Preis
ich glaub leider auch schon nicht mehr, sind mittlerweile schon 50€... zumindest is silent storm bei amazon von 50€ auf 45€ herabgesetzt, ich krieg nächsten monat noch 'n 10€ gutschein bei denen, dann werd ich's mir wohl holen...
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 24 Okt 2003, 15:53

39,99 €
Tja, Dunkeldeutschland hat halt doch seine Vorteile! :P

der:lol:Lumpi
.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 24 Okt 2003, 16:00

Ich kaufe garantiert kein Spiel für 40 €, much less für 60. Lieber warte ich etwas, dann gibt es die ersten Exemplare bei ebay für knapp 20€.

Davon abgesehen: Silent Storm :gruebel: ?
Life is a sequence of missed opportunities.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 24 Okt 2003, 16:38

Also, ich hab mir alles ein bissl angeschaut. Hier meine Benotung:
(1-5 wobei kleiner besser ist)

1) Installation: 2
Standard halt.

2) Handbuch: 1+
78 Seiten kleingedruckt, bis zur allerletzten Seite durchgeschrieben. Sehr viele Bilder mit Erläuterungen, die jedes noch so kleine Detail erklären. Tabellen mit zb. welchen kritischen Status man bei gezielten Treffern auf bestimmte Körperteile man verursachen kann, es ist alles da. Sogar eineinhalb Seiten mit Erklärung der einzelnen Grafikoptionen und welche Auswirkungen zb. Anti-aliasing hat.. echt ein Hammer. Grammatik vom Feinsten und sehr leserlich, nach 15 min nicht mal ein einziges falsch gesetztes Komma gefunden :D

3) geschriebene Übersetzung im Spiel: 5-
Ok, das is ja wohl zum kotzen. :puke: Nicht nur, daß sie teilweise die fürs Auge bequemen Schriftfarben verändert haben (die Trefferquote sieht jetzt total scheusslich aus in giftgrün! *würg*), nein auch noch Rechtschreibfehler ZUHAUF!! Nicht nur in unwichtigen Texten, auch direkt im Interface welche man Tagaus, Tagein bewundern kann/muss! Der Mount Everest könnte grad noch zum STEINIGEN von Jowood ausreichen, wenn nicht gar nukleare Bestrafungsaktionen erforderlich werden! :(
Also jetzt mal ehrlich, daß ist kein Scherz sondern die schlechteste Übersetzung aller Zeiten! Vom "schnelleren Schnellschuss" :( bis zum "Ausbau der Qualifikationen" (mal ehrlich, soll das wirklich "faster skills growth" bedeuten?) hin ist alles be...... . Noch dazu gleich in den Options schiessen sie den Vogel ab. Im Abschnitt "SPIELVERL" kann man ein Kästchen ankreuzen wo daneben steht: "Doppelklick wechselt in Echzeitmodus." Wer kommt drauf, daß das eigentlich "Bewegungen im Echzeitmodus mit Doppelklick bestätigen." heissen soll? Und dann noch einige Attribute, die ich im Skillbaum gefunden habe, die ganz etwas anderes bedeuten als wozu sie eigentlich gut sind, und dass alles nur nach 5 Minuten spielen. GNNNNNNNNNNNRNGNGNGN

4) gesprochene Übersetzung im Spiel: 1+
Wieder 1+ ... Komisch, aber die Stimmen sind saumässig genial gelungen, ganz im Gegensatz zur Schrift. Hier haben sie wohl Überstunden gemacht, je nach Biographie erkennt man sogar im Akzent, woher der gerade sprechende Soldat kommt. Hab ein paar angetestet, und bei dem italienischen Soldaten hört man richtig die "Mafia" unterschwellig heraus, während die japanische Sniperin eine total süsse Stimme hat. Der deutsche Ingenieur Axel könnte einem Nachkriegsfilm aus Deutschland entsprungen sein, und bei dem russischen Grenadier glaubt man, ein Vodkafass spricht zu einem... echt geilstens :) Ich habe mich königlich amüsiert während ich mir die Sprachausgabe gegeben hab. Auch der Erzähler ist sehr gut gelungen.

5) Map-Editor 1 bis 5 (?)
Keine Ahnung, er sieht ur mächtig aus. Anscheinend ist das das Tool, mit dem Nival die Weltherrschaft an sich reissen will :) Sieht furchtbar kompliziert aus, was ja nur eins heissen kann: Viele gute Kampagnen werden rauskommen, aber eher von den Profis gemacht.
Zu beachten hierbei: Man muss von der CD1 im Verzeichnis \bin\MSDE den MS-SQL-Server installieren, was NIRGENDWO geschrieben steht (hat mir ein Vertreter von Nival geschrieben nachdem ich mühsam mithilfe eines Übersetzer Programms im russischen Forum angefragt habe)

Wenn man den Server nicht ins nervige "program files\" unterverzeichnis habn will, sollte man das ganze MSDE Verzeichnis auf die Platte kopieren, und in der Setup.ini das Verzeichnis korrigieren (für die deutsche Version von Windows)
** Auch nicht ohne: 10 Minuten nach installation hat meine Firewall gemeldet, daß ein Wurm einen "MS-SQL slammer propagation attempt" versucht ** .. also wer Mods erstellen will, sollte sich unbedingt vor solchen Attacken schützen.


So kein Bock mehr weiterzuschreiben mehr fällt mir momentan eh nicht ein.
Achja, irgendwie hat sich durch installation eines "englischen" Mods die Schrift im Spiel plötzlich wieder auf englisch umgestellt. Dh ich werde das mit Freuden so lassen und nur die gelungene Sprache, das ausgezeichnete Handbuch und den Editor auf deutsch geniessen :D Ich war eh nie ein Fan von eingedeutschten Wörtern wie "Feuerbolzen" für mich klingen Worte wie "Firebolt" 1000x besser :) Bin halt ein old-school aber was solls, game-over würde auch doof klingen wenn es auf deutsch dastehen würde.


Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 24 Okt 2003, 19:16

Wie sind die Missionen gelungen? Kann das Spiel mit Jagged verglichen werden? Ist die KI wirklich so überragend (Gegner kreisen einen ein und so) Bin auf jeden Fall froh das die Übersetzung gelungen ist, damit steigt für mich die wahrscheinlichkeit es zu kaufen.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Okt 2003, 19:36

@Schattenfell: Am besten die Demo ausprobieren, da kannst du das Spielgefühl am ehesten nachvollziehen und dir einen Vergleich zu JA2 bilden.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 24 Okt 2003, 19:45

Mich würd mal interessieren was ihr alle so für Systeme habt und wie das Spiel da so läuft.
Außerdem würde mich mal interessieren, obs dazu ne inoffiezielle Seite gibt. Am besten mit Forum, damit ich erstmal n paar neutrale Berichte lesen kann.
Hab mir ja grad erst UFO geholt. Also gibts Silents Storm frühestens Ende November für mich und auch nur dann, wenn ich vollends überzeugt bin. Denn UFO... naja :uhoh:
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 24 Okt 2003, 19:47

ein Forum

eine Seite

Und es gibt genug Beiträge in unserem Forum ... such doch einfach mal *lol*
coffee grinder

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 24 Okt 2003, 20:00

Also SiST ist das Geld wirklich wert! :k:

Ich häng zwar immernoch in der zweiten Mission, aber es ist einfach klasse! :clap:
.

Tempest
Scharfschütze
Beiträge: 2120
Registriert: 11 Mai 2001, 21:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tempest » 24 Okt 2003, 20:29

was? ich soll suchen? Wozu gibts denn Morki? :D

btw thx ;)
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 24 Okt 2003, 22:00

Lumpi, Du beschreibst genau das Feeling, daß die meisten auch hatten: Alles sauschwer, keine Ahnung, was man tun soll, aber es ist einfach geil :)

[€dit] Ach statt mich über Rechtschreibfehler zu beschweren, poste ich lieber was positives. Headshots sind jetzt genial, aus Balance gründen wurde gegenüber der Demo die Trefferquote ca. ums 8fache verringert. Dafür sind die jetzt aber auch (bis jetzt) immer tödlich :)


Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 25 Okt 2003, 08:48

Klingt ja sehr vielversprechend!Werds mir auf jeden Fall holen!Kann jemand die Systemvorraussetzungen posten?Bin suchfaul!:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 25 Okt 2003, 10:08

Düsenschrauber, die minimal Anforderungen sind von nem PC der 5 Jahre alt ist, dh es wird auf jeden Fall laufen. (600mhz, 128mb ram, gf2mx :) )
Aber um es mit maximalen Details zu spielen reicht nicht mal ein high-end PC aus, es ist halt eine frage der Settings, die man in den Grafikoptionen dann einstellt.
Ich zb hab nen 1700 AthlonXP+, GF4 Ti4400, 512mb ram, und spiele es auf 1024x 16bit, AF 8x, AA 0x, wodurch das Spiel sehr scharfe Konturen bekommt, und es läuft absolut flüssig, selbst bei schnellen Kameradrehungen.

Das Spiel selbst braucht 2.6GB auf der Platte, und dazu kommen nochmal ca. 200MB für Spielstände wenn man ca 15 mal den Spielstand jedesmal auf nem neuen Slot abspeichert.


Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

EDITOR!

Beitrag von Wicky » 25 Okt 2003, 14:18

Hab mich bis jetzt einige Stunden mit dem Editor befasst, anfangs war er praktisch undurchschaubar.. aber mittlerweile bin ich von dem Ding begeistert!

Soweit hab ich mal rausgefunden, daß man einzelne Maps während dem editieren einfach so losstarten und spielen kann, das läuft dann einwandfrei nur halt in einem skalierbaren, standard 1/4 Bildschirm sub-fenster des Editors ab :) Die Zonen sind alle unter "Templates" zu finden.. aber es gibt noch viel mehr Gruppen als nur die Templates auf der linken Balkenanzeige, die man sich über die Options ein und ausschalten kann. Es gib ca 50 verschiedene Gruppen, von Sounds bis Gesichtstexturen, von Placeables und Objekten (wie Waffen :D ) die man importieren und exportieren kann, wobei alle aufgeteilt sind nach Texturen/Sounds/Materialbestandteile, die man dann miteinander verknüpfen kann. Um zb. eine Tür einzubauen, läd man das Template für die gewünschte Tür (zb grosse Gittertür), dann wählt man aus welchem Material sie besteht (Holz, Eisen, Ziegel und so weiter..) und schlussendlich welche Sounds sie erzeugt (beim öffnen, schliessen, wenn sie zerstört wird, usw..)

Achja die Maps kann man nicht nur rotieren und drehen, sondern auch verschieben (mit gedrückter ctrl-Taste, das hat mich ein wenig genervt bis ich das rausgefunden hab).


Also das ist schonmal cool, dann hab ich noch rausgefunden, wie man das Hauptlager editiert.. die Gegenstände habn alle eine Nummer für Qualität, dh das ist der Zeitpunkt, ab wann sie gratis im Lager zur Verfügung stehen, und ne Quantität in welchen Mengen halt, Ammo zb unlimitiert. Somit wäre es kein Problem das Lager wirklich nur als "Lagerort" zu benutzen, und es tauchen keine Gegenstände mehr von selber auf.
Am Schluss drückt man "build" und das dauert dann ne Minute oder zwei, dann vergleicht er Original Spiel und das eigene, und speichert alle Unterschiede als neues Mod ab, sodass sie ziemlich klein sind (winzige Mods habn vielleicht 1-2kb)

Am lustigstens find ich die Untergruppe "difficulty", hier lässt sich ordentlich am schwierigkeitsgrad herumbasteln, von prozentuellen Steigerungen/Senkungen der gegnerischen AP / VPs bis hin zu boolschen Werten, ob Headshots tödlich sind oder ob bewusstlose Charaktere aus der Zone rausgetragen werden können, oder ob sie gleich tot sind.

Na gut, kriegen wir ein eigenes Forum für Silent Storm? :)

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 25 Okt 2003, 16:50

:eek: Das klingt irre. Da ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Jagged Alliance-Mod rauskommt, hoffe ich.
Life is a sequence of missed opportunities.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 25 Okt 2003, 17:02

Ja es ist irre, selbst wenn dein Team von nem MG zusammengeschossen wird! :lol: :k:
.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 25 Okt 2003, 18:00

Original geschrieben von Wicky
Düsenschrauber, die minimal Anforderungen sind von nem PC der 5 Jahre alt ist, dh es wird auf jeden Fall laufen. (600mhz, 128mb ram, gf2mx :) )
Aber um es mit maximalen Details zu spielen reicht nicht mal ein high-end PC aus, es ist halt eine frage der Settings, die man in den Grafikoptionen dann einstellt.
Ich zb hab nen 1700 AthlonXP+, GF4 Ti4400, 512mb ram, und spiele es auf 1024x 16bit, AF 8x, AA 0x, wodurch das Spiel sehr scharfe Konturen bekommt, und es läuft absolut flüssig, selbst bei schnellen Kameradrehungen.

Das Spiel selbst braucht 2.6GB auf der Platte, und dazu kommen nochmal ca. 200MB für Spielstände wenn man ca 15 mal den Spielstand jedesmal auf nem neuen Slot abspeichert.


Wicky
jo, nach oben is ziemlich offen, die demo hat bei mir, wenn ich alles hochgestellt hab geruckelt. hab 'n athlon xp 2800+ (barton) 1gb ram und 'ne radeon 9800 pro ;)
aba ich glaub bei 1024*768 32bit, AF 8x und AA auf high (höchste stufe is very high) lief's perfekt.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 25 Okt 2003, 23:48

@Schattenfell: Am besten die Demo ausprobieren, da kannst du das Spielgefühl am ehesten nachvollziehen und dir einen Vergleich zu JA2 bilden.


Zum runterladen zu gross oder hat einer der Spielezeitschriften es bereits auf der CD/DVD?
In meinen Fingern kribbelts schon...

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 25 Okt 2003, 23:54

@Schattenfell

jo, gibt's z.B. auf der aktuellen gamestar, auf der 16er und 18er dvd version.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 26 Okt 2003, 11:54

Original geschrieben von Wicky
Düsenschrauber, die minimal Anforderungen sind von nem PC der 5 Jahre alt ist, dh es wird auf jeden Fall laufen. (600mhz, 128mb ram, gf2mx :) )
Aber um es mit maximalen Details zu spielen reicht nicht mal ein high-end PC aus, es ist halt eine frage der Settings, die man in den Grafikoptionen dann einstellt.
Ich zb hab nen 1700 AthlonXP+, GF4 Ti4400, 512mb ram, und spiele es auf 1024x 16bit, AF 8x, AA 0x, wodurch das Spiel sehr scharfe Konturen bekommt, und es läuft absolut flüssig, selbst bei schnellen Kameradrehungen.

Das Spiel selbst braucht 2.6GB auf der Platte, und dazu kommen nochmal ca. 200MB für Spielstände wenn man ca 15 mal den Spielstand jedesmal auf nem neuen Slot abspeichert.


Wicky

Danke,dann steht mir ja nichts mehr im Wege.

*Zum nächsten Spiele-Store flutsch*
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 26 Okt 2003, 19:00

jo, gibt's z.B. auf der aktuellen gamestar, auf der 16er und 18er dvd version


Danke, hab irgendwo gelesen das es wohl auch auf der PC Action drauf ist doch diese besch.... Zeitschrift wollte ich auf keinen Fall kaufen.

La_Nague
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 22 Okt 2003, 13:54

Beitrag von La_Nague » 27 Okt 2003, 19:41

Verdammt, ich hab das schon seid ewig vorbestellt, amazon hat es auch am Donnterstag rausgeschickt, aber diese verdammt Post ist sowas von lahm, ich hatte ja erst gedacht, es kommt Samstag, ok, es kam nicht, kein Problem, kann passieren, dann kommts eben Montag zu 100%.

Ich seh den Postboten von meinem Zimmer aus, seh, wie er zu uns kommt, ich zieh mir extra schnell was an, weil sonst keiner da war...aber er hatte das Spiel nicht.
Jetzt bin ich doch leicht sauer, und wenn es morgen nicht kommt...evakuiert das Postzentrum....

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 27 Okt 2003, 22:44

So, ich habs mir heute vormittag geholt und gleich installiert. Das Spiel ist einfach geil, inzwischen stört mich die kameraführung fast granicht mehr, die Übersetzungfehler sind auch nicht schlimm wie hier im Thread beschrieben. Die Missionen sind bisher recht gut, nie zu schwer, nie unfair und schon recht umfangreich. Waffen gibts in massen, auch wenn man nicht alle gebrauchen kann :)

Avenger

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 28 Okt 2003, 01:52

Die Kameraführung ist eigentlich recht brav geworden. In den optionen kann man heben/senken und links/rechts invertieren damit sie nach Gefühl geht (ich hab zb Turn X invertiert, das ist irgendwie logischer)

Zusätzlich gibts wie gesagt noch auf http://www.s2hq.com ein Kamera-Tutorial wie man die .cfg editiert. Man kann ohne Probleme den Zoomfaktor ändern und wie weit die Kamera nach unten/oben schwenken kann.
Auch finden es manche besser, wenn die Kamera nicht automatisch wild herumfährt, während der Feind am Zug ist...

Damit sollte es kein Problem sein, den totalen ÜBERBLICK zu bekommen :D

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 28 Okt 2003, 02:30

Original geschrieben von Wicky
Damit sollte es kein Problem sein, den totalen ÜBERBLICK zu bekommen :D
'is das'n random oder 'ne mission?
wenn random: wo und wieweit (ungefähre lvl anzahl, incl. gebiete)

schanke dön :D

oh,btw. 4 leuts mit 5 wurfmesser :D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 28 Okt 2003, 09:04

Original geschrieben von icecoldMagic
oh,btw. 4 leuts mit 5 wurfmesser :D
Besser als 5 Leuts mit 4 Wurfmesser da hättest ein Problem :)

Das ist ne random Mission gewesen. ICM bist du schon fertig mit der Axis Kampagne ?
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 28 Okt 2003, 19:56

nope, ich geh's extra langsam an, mach mindestens 3 encounter zwischen jeder mission. bin gerade im ural und stoße auf die ersten PK's. und dreh noch durch weil die fabrik hochgeht :evil:


wo waren der encounter? sieht nach england aus, aber ich hab noch nie ein haus mit der fahne in einem random gehabt.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 29 Okt 2003, 00:42

Schwer zu sagen. Das Spiel ist absolut non-linear da laust mich doch der Affe.
Bin jetzt beim 2ten mal Axis durchspielen, und schon bei der 5ten Hauptmission.. und hab noch nicht mal Nord-England *RÖÖÖFL*
auf der Karte eingezeichnet. Dafür Südengland, Hannover, Brandenburg und jetzt ist grad der Ural dazugekommen.
Bis jetzt war nur 1 Mission die gleiche wie beim ersten mal mit Axis (die hat auch eine etwas spezielle Bedeutung die aber nicht verraten wird, noch welche Mission das überhaupt ist) :)

Spielverlauf:
1) Axis auf impossible mit Soldat, Engineer, Scout und Arzt durchgespielt
2) Allierte auf impossible mit Sniper + Grenadier durchgespielt :D
3) Axis auf impossible mit allen 6 Typen verschieden, etwa in der Mitte (grad eben hab ich das Haus in Schutt und Asche gelegt in dem mein ganzer Trupp selber drinstand, jetzt kann ich die ganze nochmal spielen) :crazy:


Btw es gibt gute Neugikeiten von Nival, ein Stellvertreter von denen hat mir am Forum geantwortet, daß sie sich ASAP um die Typos und Unstimmigkeiten in der D.V. kümmern werden.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 29 Okt 2003, 05:49

1) Axis auf impossible mit Soldat, Engineer, Scout und Arzt durchgespielt2) Allierte auf impossible mit Sniper + Grenadier durchgespielt
3) Axis auf impossible mit allen 6 Typen verschieden, etwa in der Mitte (grad eben hab ich das Haus in Schutt und Asche gelegt in dem mein ganzer Trupp selber drinstand, jetzt kann ich die ganze nochmal spielen)


Wo nimmste nur die Zeit her? :eek: Arbeitslos? ;)

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 29 Okt 2003, 09:29

@Schattenfell: Freiwillig, ja. Aber am 8ten November gehts wieder los mit schaffen :)
Die Zeit musste ich nutzen :D

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

La_Nague
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 22 Okt 2003, 13:54

Beitrag von La_Nague » 29 Okt 2003, 15:53

Jo, ich werde zwar erstmal so weiterspielen, aber ich freue mich schon, wenn die Database gefixed wird :)

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 29 Okt 2003, 20:40

Boah, das MG42 rockt in dem Spiel. Ahmed hab ich damit ausgerüstet. Der puzt jetzt alles weg, so das meine scharfschützen arbeitslos sind :) Das spiel gefällt mir immer besser. Nur eine Sache nervt, es geht einfach zu viel bei Beschuss, bzw. beim Einsatz von Handgranaten kaputt. es fehlt in so mancher etage jetzt der Fußbaden, bzw. die Decke :)

Avenger

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 29 Okt 2003, 22:24

Jup, das MG42 ist auch Pflichtbestandteil meines Trupps. Aber ich muss sagen, nach anfänglichen Bedenken lässt sich auch mit dem STG 43 gut werken. Es hat sehr grosse Vorteile, und auch sehr grosse Nachteile gleichzeitig:

Pro: Nachladen 12 AP, selbst ein Engineer verballert mit einer einzigen langen Salve gleich das ganze Magazin (!! dh: 30 Schuss !!). Schaden ist über Schnitt, man kann damit durch Betonwände gehn. Eine kurze Salve mit 4 Kugeln für nur 9 AP.. sagenhaft.

Nachteile: Auf grosse Distanzen trifft es nicht so besonders. (Dafür sieht es absolut köstlich aus, wenn 30 Kugeln fast gleichzeitig neben so nem Typen auf dem Boden einschlagen und den Staub hochwirbeln :) ) Auch das Inventar ist ein Problem.. 20-25 ganze Magazine sollte man schon mitnehmen, wenn die Muni nicht gleich nach dem ersten Feuergefecht ausgehn soll. Dh Minimum 6x7 Felder Platzverbrauch für eine mittelgrosse Map.


Das FG42 ist sicher auch net schlecht, aber es taucht erst viiiiiel zu spät auf leider :(


Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Coran Horn
Alpha-Squad
Beiträge: 1262
Registriert: 15 Sep 2000, 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coran Horn » 30 Okt 2003, 09:46

Ich werd es mir auch morgen zulegen...die Demo hat mich schon voll und ganz gepakt...überall bricht was zusammen das gefällt mir :D
Bin wieder ein Zivilist aber kein Verirrter :D
--------------------------------------
Battlefield 42 Clan
http://www.swiss-elite.com

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 30 Okt 2003, 12:25

Seht zu, dass ihr es durchspielt und einen JA2-Mod bastelt! Ich hoffe, bis es soweit ist, ist der Preis etwas gesunken.
Life is a sequence of missed opportunities.

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 30 Okt 2003, 16:30

Wenn man das Stgw43 wie eine MP einsetzt, dann fällt einen die geringe Reichweite garnicht auf, finde ich. Mein AE hat zur Zeit ein Garand mit Zielfernrohr und das STGW43, damit kom ich prima klar. Ich hab jetzt in Brandenburg die ersten Panzerkleins (scheiß Wort) gefunden. Mal schaun wie die zu gebrauchen sind. Die Waffen dazu sehen schonmal super aus (Mk108...hmmmmmm).

Avenger

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 31 Okt 2003, 04:11

:susp:

!!!...SPOILER...!!!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

also, ich war jetzt mit axis (AE lvl 12, hard) zum schluß in england, ne lagerhalle der THO. dort mit 4+2 PKs rein (hatte bisher 4 axis PK, 1 engi,1 sold, 2 unknown), 2 THO PK , unknown und der graue vom Boss der russischen Fabrik [kann es sein das man da die waffen nicht auswechseln kann?]), alle platt gemacht. dann submap. auch alles platt gemacht. und dann bin ich nimmer rausgekommen. ich konnt nimmer durch die treppe hoch, noch per "leave" button.
hab ich mich per konsole raus-cheaten müssen :(
dann letzte mission, schweitz, das lagerhaus.
wieder 4+2PKs, mit dem scout alles abgesucht - keine feinde.
dann das ganze team runtergeschickt, vor die 2 unterirdischen tore (auf halbem weg springt der rundenmodus an und ich weiß nicht warum, 1000 NPCs rennen da rum :eek:). okay, kommen THO PKS, alle platt gemacht, rein, zu dem komischen raum mit den "stampfern" den BOSS gekillt, verlier ich das ganze team in echtzeit an den "stampfern" ARGHL, und nicht gespeichert gehabt :razz:

:pissed:

so, jetzt spiel ich grad allies, mit nem Engi AE, anfangsmission durch, erster random encounter... los gehtz.

das game is schon cool, nur es ist halt nicht ja2.

1.)
mich nervt es z.B. an das man die maps nur 1x besuchen kann.

a.) man kann nie alles mitnehmen *gnarfz* immer das spielchen im inventar is nervig. ich sitzt als ne halbe stunde und knobel nur wie ich das alles einpack. das erinnert mich zu sehr an diablo2 :uhoh:

b.) gerade mit der engine wäre das doch geil. in ja2 wars immer cool das sich die karte verändert hat durch zerstörung, und man später einfach nicht nochmal das gleiche haus sprengen muss. mit der SiSt engine... oah hammer.

2.)
der aspekt zeit&heilung ist nich so dolle. hab ich die mission gepackt kann ich wieder nach hause, alle wieder gesund.
das system mit bleeding und critcal conditions ist gut. kein "allround" medipack, jeder kann verbinden aber nich jeder operieren ist durchdacht. nur gibt es keine "langzeitfolgen".
bei ja2 war halt ein söldner ein paar h außer gefeht/beschränkt einsatzbereit was bei SiSt nicht der fall ist. man kommt leicht dazu ein festes team aufzustellen (commandos-like) als eher alle Char mal durchzuprobieren wollen/müssen.

3.)
aspekt zeit allein. es erinnert mich eher an fallout. mission - random - mission . oder ich renn von mission zu mission.
die karten an sich sind tolle gemacht, aber dieses "gesamtkonzept arulco" kommt einfach nicht rüber ;)
ob nacht oder tag schreibt mir das programm vor :(

4.)
kleine details. kein körperschutz (okay, dafür PKs). keine waffen-addons, kein Nachtgläser (liegt vielleicht auch an der Story (WKII) aber Wolfenstein ( :uhoh: darf ich das sagen?) schaffts doch auch), keine Wasserflaschen *seufz*. keine fernzünder, keine zeitzünder...

hehe

aber das game rockt, packende nahkämpfe, tödlich schußwechsel und dramatische explosionen!!!!!!!
was will ich mehr?


ne Jagged Alliance mod, hehe

icecoldM*gehtjetztzocken*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

einige Fragen zur Demo

Beitrag von Basher » 31 Okt 2003, 05:48

Werd wohl erst nächste Woche dazu kommen, mir das Spiel zu holen. Deshalb hab ich mich ein wenig mit der Demo beschäftigt.

Mein Hauptproblem ist der fortwährende "Kampf" mit der Kamera. Ich habe schon scroll- und mouse-sensitivity auf Minimum reduziert, aber dennoch ist es schwer, den Fokus dort zu haben, wo ich ihn haben will.
Normal gibt es doch auch auf der Tastatur die Möglichkeit, den Screen zu scrollen, was aber in der Demo scheinbar nicht geht.
Frage: Ist in der Vollversion eine Option enthalten, die mir die individuelle Tastaturbelegung ermöglicht? Im Nival-Forum habe ich von einer alternativen Kamera gehört, die die Steuerung enorm erleichtern soll und es auch ermöglicht, bis runter zum Boden zu schwenken. Dieser 30°-Winkel, auf den die flachste Perspektive ausgelegt ist, ist nicht so mein Ding.

Sound: Ich höre kaum was von den Waffen. Musik ist auf fast Null runter, aber dennoch kommt von den anderen Sounds (laufen, schießen) fast nix rüber, egal, was ich bei den Optionen einstelle. Wie verhält sich das in der Vollversion?

So, jetzt hoffe ich nur noch, dass ich diese Fragen in den richtigen Thread gepostet habe und nicht eine Million Antworten bekomme, die mir zwar sagen, wie blöd ich bin, weil das ja eigentlich ganz woanders hingehört, mir jedoch in der Sache nicht weiterhelfen.
In diesem Zusammenhang habe ich schon mal ne Frage (Moderatoren ausgenommen): Was geht in einem vor, der zwar zum Thema nichts zu sagen hat, aber fortwährend andere auf "Suchen" und "anderer Thread" hinweist? Oder gibt es hier eine Art Hilfsscheriffstatus, der einen dazu verpflichtet? Oder geht es solchen Leuten nur darum, soviele Posts wie möglich abzusetzen, um einen dieser Titel zu bekommen? Ich kann mir nicht helfen, mich erinnert das immer an die ersten Klassen in der Volksschule, wenn Hans-Walter, der zwar nahezu asozial und geistig als eher hinfällig zu betrachten war, der Lehrerin immer sofort mitteilte, wenn einer schwätzt, isst, abschreibt oder sonstige kleinen Regelverstöße ausübte.
Naja, wahrscheinlich sind hier doch mehr Kiddies als ich dachte....

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Re: einige Fragen zur Demo

Beitrag von icecoldMagic » 31 Okt 2003, 07:23

Original geschrieben von Basher
Mein Hauptproblem ist der fortwährende "Kampf" mit der Kamera. Ich habe schon scroll- und mouse-sensitivity auf Minimum reduziert, aber dennoch ist es schwer, den Fokus dort zu haben, wo ich ihn haben will.
Normal gibt es doch auch auf der Tastatur die Möglichkeit, den Screen zu scrollen, was aber in der Demo scheinbar nicht geht.
Frage: Ist in der Vollversion eine Option enthalten, die mir die individuelle Tastaturbelegung ermöglicht? Im Nival-Forum habe ich von einer alternativen Kamera gehört, die die Steuerung enorm erleichtern soll und es auch ermöglicht, bis runter zum Boden zu schwenken. Dieser 30°-Winkel, auf den die flachste Perspektive ausgelegt ist, ist nicht so mein Ding.
kann man per einfachen edits alles selber bestimmen. geh mal auf http://www.s2hq.com und stöber dort bissel rum :)
Original geschrieben von Basher
Sound: Ich höre kaum was von den Waffen. Musik ist auf fast Null runter, aber dennoch kommt von den anderen Sounds (laufen, schießen) fast nix rüber, egal, was ich bei den Optionen einstelle. Wie verhält sich das in der Vollversion?
also bei mir hatz in der demo gefunzt. im original auch :)
Original geschrieben von Basher
So, jetzt hoffe ich nur noch, dass ich diese Fragen in den richtigen Thread gepostet habe und nicht eine Million Antworten bekomme, die mir zwar sagen, wie blöd ich bin, weil das ja eigentlich ganz woanders hingehört, mir jedoch in der Sache nicht weiterhelfen.
In diesem Zusammenhang habe ich schon mal ne Frage (Moderatoren ausgenommen): Was geht in einem vor, der zwar zum Thema nichts zu sagen hat, aber fortwährend andere auf "Suchen" und "anderer Thread" hinweist? Oder gibt es hier eine Art Hilfsscheriffstatus, der einen dazu verpflichtet? Oder geht es solchen Leuten nur darum, soviele Posts wie möglich abzusetzen, um einen dieser Titel zu bekommen? Ich kann mir nicht helfen, mich erinnert das immer an die ersten Klassen in der Volksschule, wenn Hans-Walter, der zwar nahezu asozial und geistig als eher hinfällig zu betrachten war, der Lehrerin immer sofort mitteilte, wenn einer schwätzt, isst, abschreibt oder sonstige kleinen Regelverstöße ausübte.
Naja, wahrscheinlich sind hier doch mehr Kiddies als ich dachte....
counter+
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Re: Re: einige Fragen zur Demo

Beitrag von Basher » 31 Okt 2003, 08:52

Original geschrieben von icecoldMagic

counter+
Der Begriff ist mir nicht geläufig (in diesem Zusammenhang). Bedeutet das Zustimmung?

:summer:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 31 Okt 2003, 08:53

wie man's nimmt :D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Basher
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 09 Feb 2003, 17:50

Beitrag von Basher » 31 Okt 2003, 10:55

@ im
Naja, es scheint schon schwer zu sein, auf klare Fragen klare antworten zu geben. Dann halt nicht

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 31 Okt 2003, 11:16

Original geschrieben von Basher
@ im
Naja, es scheint schon schwer zu sein, auf klare Fragen klare antworten zu geben. Dann halt nicht
:wave: willkommen in Jagged Alliance Community :wave:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 31 Okt 2003, 12:31

Ja, der ewige Kampf mit der Kamera zieht sich wohl für jeden hin, bis man endlich die Anleitung auf http://www.s2hq.com findet :)

Ab dann gehts. Ich hab Turn X invertiert, die Grafik qualität soweit runtergedreht, bis sie absolut flüssig läuft. Und dann in der autoexec.cfg im \cfg\ unterverzeichnis den niedrigen winkel von 0.75 bzw 0.7 auf 0.15 respektive 0.1 gesenkt. Ausserdem die automatischen Kamerabewegungen während der Feind am Zug ist ausgeschaltet. Seitdem merke ich von der Kamera kaum was, die steuert sich als wie wenns mir im Blut läge :)
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 31 Okt 2003, 13:57

Habt ihr das auch schon gehabt, daß das Spiel einfach abstürzt, sobald man einen Gegner erschießt? Ich hab da jetzt so einen Spielstand, bei dem das immer passiert. Ist irgendwie schon ärgerlich, wenn man deswegen einen Einsatz neu beginnen muss.

Avenger

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 31 Okt 2003, 22:29

Original geschrieben von icecoldMagic
hab ich mich per konsole raus-cheaten müssen :(

*rofl*, und du kleiner n4ppl willst mir nochmal wegen Not-Cheatens bei Gorky17 ans Bein pissen, weil ein einziger Kampf verbuggt war? *lol*


:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:



:wave: mo^^rki
coffee grinder

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 01 Nov 2003, 01:14

WICHTIG

Wen störts, daß Silent Storm nicht so wie Jagged Alliance 2 gleich in den Rundenbasierten Modus wechselt, sobald man einen Feind erblickt ??

Einfache Lösung:
Öffne \cfg\config.cfg und suche nach der Zeile:
setvar game_tbs_on_enemy_spot = 0.00

und ändere die Zahl am Schluss in 1.00
Voilá :D
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Antworten