Herzlichen Glückwunsch, China!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Herzlichen Glückwunsch, China!

Beitrag von Achim069 » 15 Okt 2003, 06:01

Den Chinesen ist es heute morgen (Start gegen 3.00 Uhr MEZ) als dritter Nation gelungen einen Menschen lebend in den Weltraum zu bringen, dazu meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
Möge es so eintreffen wie es schon so viele Kosmonatuen und Astronauten beschrieben haben:
Der Anblick der Erde vom Weltall aus verändert nicht nur den der aus der Kapsel schaut, sondern die ganze Nation, denn die Welt in der wir alle leben sieht von dort oben so klein und verletzlich aus. (Wie sie es ja auch tatsächlich ist.) Der sicherlich ergreifende Anblick von dort oben bewirkt so vieles im Menschen, mir wird warm ums Herz aber auch Angst und Bange wenn ich nur Fotos von unserem Globus sehe.
Ich hoffe der "Tokionaut" wird heute Nacht (gegen 0.00 Uhr MEZ) sicher und wohlbehalten zur Erde zurückgelangen.
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 15 Okt 2003, 11:48

Hmm, ich hab ja auch schon Sachen gemacht, um zu zeigen, dass ich es kann, aber noch nie ein paar Milliarden ausgegeben, um es zu verwirklichen.
Außerdem ist er nicht nach Tokio, sondern in den Weltraum gestartet, heißt also Taikonaut

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 15 Okt 2003, 13:27

Naja... Die haetten besser gehabt das Geld fuer ihre Bevoelkerung auszugeben... Naja, hauptsache im Weltall ist wieder was los. :D

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 15 Okt 2003, 14:36

Der kommt heut abend wieder runter?
Hmm, der war sicher nur guckn, was man da oben so an westlicher Technologie abstauben kann :D
CLINT EASTWOOD

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 15 Okt 2003, 14:48

Original geschrieben von Nightkin
Der kommt heut abend wieder runter?
Hmm, der war sicher nur guckn, was man da oben so an westlicher Technologie abstauben kann

:D
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 15 Okt 2003, 16:54

kommunismus bringts doch!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 15 Okt 2003, 17:12

Original geschrieben von agi hammerklau
Außerdem ist er nicht nach Tokio, sondern in den Weltraum gestartet, heißt also Taikonaut
:k:


Habt ihr in der Welt die Geschichte mit dem Schafhirten und den Soldaten gelesen, die immer den Taikonauten aus der Kapsel in der Mongolei bergen müssen? :D
coffee grinder

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 15 Okt 2003, 18:04

Original geschrieben von agi hammerklau

Außerdem ist er nicht nach Tokio, sondern in den Weltraum gestartet, heißt also Taikonaut
Sorry, hast natürlich recht, ich hab mich vertippt.
:erdbeerteechug: :keks: für alle denen es noch aufgefallen ist!
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 15 Okt 2003, 18:34

Sooo damit sind die chinesen ja die zweiten, weil die amis zählen nicht...

Spike

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 15 Okt 2003, 19:13

Original geschrieben von Spike Scallion
Sooo damit sind die chinesen ja die zweiten, weil die amis zählen nicht...

Spike
Weil die Landung in Studios gefaket war :dozey: ?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 15 Okt 2003, 19:19

ja genau :D die gefakte landung :D
droit au but

OM

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 15 Okt 2003, 19:20

Original geschrieben von Nightkin
Der kommt heut abend wieder runter?
Hmm, der war sicher nur guckn, was man da oben so an westlicher Technologie abstauben kann :D
Der kommt erst runter wenn er seine 20 Fertigerichte verputzt hat (mit Stäbchen natürlich):D
Ist Weltraumneuheit, keine Tubennahrung!

supersaidla
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 09 Dez 2002, 04:48

Und der nächste Spanner im All !!!

Beitrag von supersaidla » 15 Okt 2003, 21:35

Wehe wenn ich die gelben Brüder dabei erwische wie se mir beim Duschen zuschauen, dann is aber Schicht im Schacht, dann leg ich nämlich meine ganze Kohle zusammen und schick se den Uruguayern damit die ne Rachede basteln und die Drecksau vom Himmel blasen ... morgen mach ich übrigens das Hubble-Teleskop platt und das nur mit Hilfe eines Neopren-Anzugs und nem Satz Pokemonspielkarten !!!
Na wie siehts aus - Wer is dabei ?

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 15 Okt 2003, 22:19

lass Hubble mal in ruh, das liefert so schicke Fotos, und nicht nur von Dir.
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 16 Okt 2003, 09:28

Wundert mich nur, dass der nicht am "Platz des himmlischen Friedens" gelandet ist und von Panzern empfangen wurde ...
Charlie surft nicht !

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 16 Okt 2003, 10:28

Ich denke auch das würde heute etwas anders ablaufen...
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 16 Okt 2003, 12:51

Was, in China ist ein Sack Reis umgefallen?
*lol*
Nein mal im Ernst, vielleicht setzt das wirklich technologische und wirtschaftliche Impulse.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 16 Okt 2003, 12:53

hmm

3. Nation im Weltall?


Siegmund Jaehn (ich weiss das die schreibweise weh tut) vergessen?
war zwar nur im Auftrag der SU oben, aber er war und ist Deutscher (ok, nur n Ossi, aber macht ja nix) ;)
WTF

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 16 Okt 2003, 16:23

Ja sicher, Mehrbold und wie sie alle heissen, selbst der Israeli der auf dem Rückweg verünglückt ist, alle möglichen Nationen waren schon oben, aber nur (jetzt) drei mit einem eigenem "Raumschiff", und darauf kommt es an.
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 17 Okt 2003, 08:04

@Hoelli:
technologische Maßstäbe ? *lol*
eine nachgebaute Sojus-Rakte ? *lol*

wenn du militärischen Nutzen als technologisch und wirtschaftlich wertvoll ansiehst ....

China ist ein kommunistisches, kriegstreiberisches Land ; da ist so und wird es bis zum Fall des Regimes auch dort bleiben.
Charlie surft nicht !

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 17 Okt 2003, 10:52

die Gleichsetzung von Kommunismus mit Kriegstreiberei find ich schon ein wenig anstössig ;)

aber ich kann die Euphorie auch nicht ganz verstehen ... das Land hat sicher andere Probleme, als irgendwelche Menschen ins All schiessen zu wollen. Erinnert mich an die Vergabe der Olympischen Spiele an Peking, in ein Land also, wo Folter, Unterdrückung, usw. noch alltäglich ist...
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 18 Okt 2003, 06:05

Original geschrieben von Achim069
Ja sicher, Mehrbold und wie sie alle heissen, selbst der Israeli der auf dem Rückweg verünglückt ist, alle möglichen Nationen waren schon oben, aber nur (jetzt) drei mit einem eigenem "Raumschiff", und darauf kommt es an.
Und die A4 (= V2) zählt nicht?

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 18 Okt 2003, 09:50

@Buntaro: Irgendwas neues müssen die Chinesen doch eingebaut haben?Militärischer nutzen ist relativ, nur weil ich einen Chinesen ins All schieße.

Hats der eigentlich zurück geschafft auch?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 18 Okt 2003, 23:08

Original geschrieben von Golgfag
Und die A4 (= V2) zählt nicht?
Sind damit Menschen in´s All geschossen worden?
Und nach den Krieg haben es ja die Ami´s fortgesetzt.
Original geschrieben von Hoelli
Hats der eigentlich zurück geschafft auch?
Ja, und sogar gesund.
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 19 Okt 2003, 14:40

@Hoelli:
es war wohl ne modifizierte und modernisierte Rakete nach Art der russischen Sojus.
Charlie surft nicht !

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 07 Nov 2003, 12:07

ich frag mich was die da alle oben wollen?
warum haben sie nicht gefragt ob se bei der großen raumstation mitmachen könenn die da grad gebaut wird?
:confused:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Nov 2003, 12:42

Original geschrieben von icecoldMagic
ich frag mich was die da alle oben wollen?
warum haben sie nicht gefragt ob se bei der großen raumstation mitmachen könenn die da grad gebaut wird?
:confused:
Um zu beweisen wie dolle die doch sind, und das sie es auch alleine schaffen ( 40 Jahre später als :P ).
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 07 Nov 2003, 18:49

Original geschrieben von Hoelli
@Buntaro: Irgendwas neues müssen die Chinesen doch eingebaut haben?Militärischer nutzen ist relativ, nur weil ich einen Chinesen ins All schieße.

[Die Antwort geht nicht nur an Hoelli, sondern auch an die anderen, die sich fragen, was das jetzt noch für einen Nutzen hat, wenn man offiziell als "Weltraummacht" bekannt ist, nachdem die anberen das doch schon vor Jahrzehnten geschafft haben.]

Neben dem Presse-Rummel und der Anerkennung, die man national und international erhält, macht man damit auch den anderen Nationen klar, dass man in der Lage ist Raketen zu bauen, die in der Lage sind interkontinentale Ziele anzugreifen. Denn für Raketen, die es in den Weltraum schaffen, braucht man nicht nur "fette" Antriebe, sondern auch die ausgefeilte Technik, die die Steuerung derselben erlaubt.

Und von präzisen Manövern in der Schwerelosigkeit zu potentiell punktgenauen Angriffen auf weit entfernte Bodenziele mit Raketen ist es nur noch ein kleiner Schritt.

Und China ist nicht erst seit gestern oder vogestern als offizielle Atommacht bestätigt ;) - wbei ich jetzt nicht sagen will, dass sie jetzt für atomschläge rüsten. Es gibt ihnen nur den militärischen Rückhalt, den sie sich wirtschaftlich schon erarbeitet haben.
coffee grinder

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Nov 2003, 00:16

Die Chinesen haben nur große Fresse.

1. Sind sie von der westlichen Wirtschaft viel zu sehr abhängig, als dass sie sich auf einen Konflikt einlassen könnten (geschweige denn einen militärischen)
2. das Atompotenial hat bei den "großen" Blöcken (nicht bei den Schurkenstaaten, das gebe ich zu - aber dazu zählt China ja eigentlich nicht, die betreiben nur Schurkereien mit Taiwan und der eigenen Bevölkerung) genau das erreicht,was es erreichen sollte: Abschreckung und Angst auf den "Knopf" zu drücken. So wird es auch mit China gegen NATO bzw Russland sein
3. China hat ein Terrorregime, das die eigene Bevölkerung unterdrückt, die sich ja nicht mal als Bevölkerung Chinas sehn : als da wären Tibet und andere autonome Regionen im Westen wie z.B. Sinkiang. Dann gibt es noch die mongolisch Stämmigen im Norden und die Thai-stämmigen im Süden - sprich China ist ein Vielvölkerstaat, der nie sein Potential von über 1Mrd Leuten zusammen ausschöpfen kann.
4. bisher haben sie in der Taiwanfrage gegen die Amis immer einen Rüchzieher gemacht, wieso sollten sie also in die Offensive gehen, wenn sie wie oben erwähnt den "Westen" eh brauchen.

o.k. China war im Weltall - zur Kenntnis genommen - mehr aber auch nicht !
Charlie surft nicht !

Antworten