Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 19 Aug 2003, 10:39

Demo von Silent Storm. Hammerhart aber wahnsinnig geil..

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 19 Aug 2003, 20:56

DoD online
Drei Krauts sind an mir nixcheckend vorbeigrannt (vielleicht wegen eines Lags), dann konnte ich die ganz feig von hinten mit dem Gewehrkolben verprügeln. So eine Chance erhält man nicht alle Tage

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Aug 2003, 21:14

Original geschrieben von Andr
DoD online
Drei Krauts sind an mir nixcheckend vorbeigrannt (vielleicht wegen eines Lags), dann konnte ich die ganz feig von hinten mit dem Gewehrkolben verprügeln. So eine Chance erhält man nicht alle Tage
Feiger Hundesohn! :o
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 19 Aug 2003, 21:49

ich bevorzuge es, beispielsweise auf avalanche, von irgendwo weit oben runterzuspringen (pfeif auf die 15 hp) und denen dann von vorne mitm Spaten eins drüberzuziehen :D
WTF

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 20 Aug 2003, 09:44

Mit dem Spaten hab ich schon des öffteren schmerzhafte Bekanntschaft gemacht :cry:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Aug 2003, 09:56

Anders hast Du Feigling es auch nicht verdient :o
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 20 Aug 2003, 10:10

Pah! Es ist schon Strafe genug wenn man mit Garand dauernd nur Platzpatronen verschießt, da wird man wohl mal prügeln dürfen

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 20 Aug 2003, 11:32

Gothic

Ich bin jetzt bei der Minecrawlerkönigin. Wie töte ich die?! Alles scheint nutzlos, Magie, Bogen, Schwert...
Kennt zufällig jemand ne Gothic-Fansite?!
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Aug 2003, 11:58

google?
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 20 Aug 2003, 12:06

die zu töten is nich schwer, davor stellen und immer linksrechtslinksrechts bis se tot ist
WTF

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 20 Aug 2003, 14:33

Ich habe mir 100 Pfeile gekauft. SOlange rumgeschoßen bis ein kritischer Treffer rauskamm. Also ordentlich Schaden erzielt. Anschließend immer mit dem Steinbrecher (oder wie er heißt) drauf. War Ruck Zuck Tod.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 20 Aug 2003, 15:01

@hanibal

http://www.worldofgothic.de
Extrem gute Site zu den Gothic-Spielen.

Die Königin erledigste so wie Omsen es beschrieben hat.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 22 Aug 2003, 12:13

Also, ich habe mir noch mal die Endsequenz bei Mafia reingezogen. Immernoch das gleiche.
Keine Musik beim Abspann, sondern nur dieses "osteuropäische" Wehklagen...
Kann sich mal irgend jemand der Thematik annehmen? So langsam glaube ich nämlich, dass die Stimmen mir irgendwas sagen wollen... ;) :D
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 22 Aug 2003, 14:12

Mechwarrior 4 Mercenaries....

:k: Geniales Spiel aus dem Battletechuniversum. Man steuert einen von über 35 Mechs - von leichten 20 Tonnern bis hin zu 100 Tonnen schweren SturmMechs :eek:. Die Story lehnt sich an die Bücher an, auch wenn es einige Punkte gibt, die man wohl nicht umsetzen konnte, oder deren Umsetzung den Spielspass beeinträchtigt hätten. So würden die Kell Hounds (eines der vier Söldnerregimenter - neben Wolf(s) Dragoner, Northwind Highlanders und der Gray Death Legion...) niemals für das VerCom unter Katrina Steiner arbeiten, aber das wurde umgangen indem man "nur" ein assoziiertes Regiment ist... (trotzdem würden die Kell Hounds sich dagegen stellen wenn man für Steiner arbeitet :razz: ). Auf Seiten der Gray Death Legion ist der Einsatz auf Hesperus II und besonders der Angriff auf die dortigen Defiance Werke mit besonderer Ironie behaftet... Buchkenner ("Ein guter Tag zum Sterben") wissen mehr :D.
Besonders gelungen ist auch Solaris VII, die Spielwelt, auf der man in drei verschiedenen Arenen gegen andere MechKrieger antreten kann und um Preisgelder kämpft. Wenn man erfolgreich ist, steigt man von der leichten über die mittelschwere in die schwere Klasse auf.
Meistert man auch diese kommt man in die Sturmklasse und kämpft anschliessend um die Meisterschaft in der jeweiligen Arena. Hat man das geschafft kommt es zur Gesamtmeisterschaft und man kann Solarischampion werden.
Bisher hab ich nur den Singleplayermodus getestet, aber ich kann mir vorstellen, dass der Multiplayerpart genauso spannend und genial ist :).
Die Steuerung ist recht "einfach" - für richtigen Spass sorgt aber erst ein Joystick (am besten mit Force Feedback), da die Steuerung mit Maus und Tastatur stellenweise doch ein paar Probleme mit sich bringt.

mfg

:sniper: TheLoThxtoLumpifürdieEmpfehlung:)neGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 22 Aug 2003, 17:02

Das Buch hab ich gelesen, schade um Oberst Calmar und ihren Hausschotten :cry:

aber wieso beutzt der graue tod Lyrianische Ränge, und den FedCom salut?
scheint mir ne seltsame mischung, naja egal.

Merc hab ich nie gezockt, und wenn die schadensberechnung genau so dämlich is wie in MW4&BK, werd ichs wohl auch nie.
Sind die Impulslaser imernoch auf übungslevel zurückgeschraubt? :evil:
I rather be a hammer than a nail.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 22 Aug 2003, 17:16

kA ob die Schadensberechnung wie in MW4+BK ist, das hab ich net gezockt *lol*. Aber ich gehe mal davon aus, da es ja dieselbe Engine usw ist und von daher nehm ich das mal an ;).

Das Lori und McCall sterben "mussten" fand ich schon derb... das mit Grayson war schon schlimm genug (jaja... man sollte sich halt nicht in das offene Cockpit eines Marodeur setzen und mit den PPKs rumballern... :shakehead: ), da hätten wenigstens die beiden (Khaled war ja auch scho tot..) überleben können. Ich glaub in MW4Mercs wird gesagt, dass Alexander Carlyle das Regiment (oder die Überreste...) übernimmt, aber ohne die alten Haudegen und die Schottenpower von Davis McCall ist die Legion nicht mehr dieselbe.

Ob die Impulslaser zu schwach sind weiss ich net... da ich wie gesagt MW4 net gespielt hab und das nicht vergleichen kann. Ich find sie sonst ganz ok... ab den Mittelschweren Waffen geht eigentlich alles :).

Also Carlyle's Commandos waren glaub ich ne lyranische Söldnereinheit... von daher würde das mit den Rängen hinkommen, da Grayson das wohl so übernommen hat. Warum sie den FedCom Salut benutzen weiss ich aber auch nicht... :keinpeil:.


mfg

:sniper: TheLoNemesisAlphaistgenialneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 22 Aug 2003, 17:35

das problem bei MW4 is, das die Impulslaser (und eigentlich auch AKs, Racks) nciht so efektiv sind, wie sie den zahlen nach sein sollten.

sie machen im vergleich zu PPK und er-laser sehr wenig schaden.
mann muss ne ehwigkeit ballern, bis was dabei raus kommt.
liegt warscheinlcih am schadensmodell.

In MW3 hab ich nen Anhilator (100 tonnen)
nach zwei mal zwei frontalen 15er LRMsalven kippen sehen.
im MW4 ist da eher das magazin leer.

in MW3 war die wahl zwischen ER oder impulslaser eher eine frage des persönlcihen geschmackes, in nummer 4 gabs entweder ER-laser oder tod.
I rather be a hammer than a nail.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 23 Aug 2003, 10:30

Das SPiel hört sich ja interessant an.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 23 Aug 2003, 10:53

MW3 IST geil.
auch nummro 2 lohnt sich durchaus, obwohl schon etwa ein jahrzehnt alt.
aber MW4 ist, wie du warscheinlcih aus meinen beiträgen gelesen hast, nicht so das wahre.

mechcommander 2 ist auch nicht schlecht.
die kämpfe sind durch das gelände, die verschiedenen mechs und die Piloten, die an fähigkeiten gewinnen takitsch intressant.
Gibt dort ne unzahl von mechs.
nur leider ises Bugversäucht, die KI taugt weniger als die von C&C eins und die mechkonfig hat absolut nix mit BT zu tun.
I rather be a hammer than a nail.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 23 Aug 2003, 14:53

Also ich hab MW4 und mercs gespielt und glaube, dass die man die Impulslaser verbessert hat. Ich habe eigentlich größtenteils nur Impulslaser und PPKs an meinen Mechs, da ich so unabhängig von Munition bin, Nachteil is natürlich der Wärmehaushalt.

Die Solariskämpfe sind absolut genial, sehr schnell und hart! :k:

Online fand ich Mercs nich so der Hammer, da die meisten Spieler sich hinter ner Anhöhe verstecken, springen, feuern. Das ist auf Dauer extrem langweilig und entspricht nicht im entferntesten einem Mechkampf.

Was MC2 angeht kann ich nur zustimmen.
.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 23 Aug 2003, 15:50

war grad eben auf ner 3-Tage-Neocron LAN (goiles Spiel)

spielt des hier sonst noch wer?

hab auf Saturn n Pistol-PE Namens Hun und auf Uranus n APU namens greathun Mangaka

wenn das hier sonst noch jemand spielt, schreibt mich mal kurz an
WTF

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 23 Aug 2003, 19:51

Ich hab Vice City neu angefangen, diesmal machts mehr Spaß weil die Missionen auf anhieb klappen

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 24 Aug 2003, 01:00

Original geschrieben von Lumpinator
Online fand ich Mercs nich so der Hammer, da die meisten Spieler sich hinter ner Anhöhe verstecken, springen, feuern. Das ist auf Dauer extrem langweilig und entspricht nicht im entferntesten einem Mechkampf.
Was will man von Freigeburtenabschaum auch erwarten? Stravag Savashri :evil:.... die sollen wie echte MechKrieger kämpfen oder zu den Schlammstampfern oder Luft/Raumjägern gehen :D.

MC 2 is genial :)...

Hab eben mit nem Kumpel Heroes of Might and Magic 4 gespielt... :k:... spassiges Spiel, nur die KI ist echt hart, selbst auf dem niedrigsten Level komm (zumindest ich) ins Schwitzen :red: (spiel das aber auch zum ersten mal...).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 24 Aug 2003, 14:47

Original geschrieben von TheLoneGunman
Was will man von Freigeburtenabschaum auch erwarten? Stravag Savashri :evil:.... die sollen wie echte MechKrieger kämpfen oder zu den Schlammstampfern oder Luft/Raumjägern gehen :D.
Wir könnten uns ja mal auf nem Server treffen und uns im Kreis der Gleichen messen ;)
.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 24 Aug 2003, 17:18

Original geschrieben von Lumpinator
Wir könnten uns ja mal auf nem Server treffen und uns im Kreis der Gleichen messen
:japan:... mein Saitek Cyborg 3D FF Stick is zwar noch net da, aber von mir aus können wir ein Gefecht austragen, mit Maus und Tastatur wird das schon gehen :).
Welche Gewichtsklasse? Welcher Austragungsort? Irgendwelche Waffenbeschränkungen?

mfg

:sniper: TheLoThor/NemesisAlphahautreinneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 24 Aug 2003, 18:24

Wir müßten es auf jeden Fall bis nächste Woche verschieben, da ich die CD nicht hier habe, aber dann kann es losgehen ;)
Mir ist alles egal, hauptsache Aktion, vielleicht findet sich noch der ein oder andere Mitspieler. ;)
.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 24 Aug 2003, 19:37

Joa.. bis dahin ist der Joystick vielleicht auch schon da, dann machts gleich doppelt Spass ;).

Aktion wirds schon geben, ich verstecke mich nicht feige hinter Hindernissen oder konfiguriere meinen Mech so, dass ich mit konzentriertem LSR-Beschuss schon aus der Entfernung gewinne, das ist alles unehrenhaft und eines Clankriegers ungebührend :D... :uhoh:. Über kurze bis mittlere Entfernungen Feuer austauschen macht viel mehr Spass :) (so bin ich schliesslich auch Solarischampion geworden... auch wenns knapp war..).

Falls noch welche mitmachen wollen wärs lustig... "Das grosse Gestampfe" ;).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Mech Commander 2

Beitrag von morki » 25 Aug 2003, 05:54

Hammergeil! Habe jetzt mal den zweiten Teil angespielt, nachdem ich vor Jahren auf einer Compilation den ersten hatte und von ihm schon gut unterhalten wurde. Und wenn ich die Posts vor mir sehe, dann passe ich ja richtig gut rein ... bin zwar nicht der Mechwarrior, sondern Commander, aber irgendwer muss ja den grossen Überblick haben und euch verheizen ;D


Jedenfalls ist das Spiel diesmal in echter 3D-Grafik, die frei zoom- und drehbar ist - im Gegensatz zu der isometrischen Ansicht aus dem Vorgänger ... die eigenen Mechs flitzen jetzt noch hübscher durch die Gegend .. bloss der Hardwarehunger geht mir ein bissel auf den Sack, denn ich muss Schatten und "Detailtreue bei der Landschaft" abschalten, sonst ruckelts. Ein geniales Feature ist (finde ich), dass man sich im Optionsmenü seine eigenen Mechs mit einer selbstgewählten Zweifarbenkombi ausstatten darf, die dann die eigenen Mechs, die man mit dem Transporter in die Schlacht mitbringt auch tragen ... abgeschossene feindliche Mechs, die man per Rohstoffpunktekauf wiederherstellt und bei sich eingliedert für die aktuelle Schlacht haben noch das gegnerische Muster.

Jedenfalls habe ich es geschafft innerhalb von sieben Stunden (man beobachte die Uhrzeit und rate nun, womit ich den Tag bis jetzt verbracht habe ...) die erste von drei Kampagnen durchzuspielen. Man ist ja selber ein angeheuerter Söldner, der zuerst für das Hause Steiner arbeitet und jetzt in der zweiten muss man auf dem Planeten Carver für das Haus Liao kämpfen (ich kenne mich da selber auch nicht so derbe aus).

Das Austatten der Mechs mit Waffen und Piloten, die sich auch in ihren Werten verbessern und Ränge aufsteigen, geht vor jeder Schlacht recht fix von der Hand und dann wird man in das Einsatzgebiet geschickt.
coffee grinder

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 25 Aug 2003, 13:55

Man ich wie die Spiele auch haben habe aber kein Geld. Muß ich denn mal Commandos 2 auf Sehr Schwer spielen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 25 Aug 2003, 15:22

MC 1 und 2 sind toll :).

Das mit den Farben is ganz nett, aber da kann man sich schon arg in die Nesseln setzen :D. In der Mission [SPOILER] in der man von Liao verraten wird [/SPOILER] hatten meine Mechs genau das gleiche Farbschema wie die Gegner, was ich anfangs net wirklich realisiert habe. Ich hab wie gewohnt mein Feuer konzentriert (auf den Kopf...) und mich gewundert warum der Gegner so treffsicher ist und meine Leute so schnell und effektiv ausschalten kann... :rolleyes:. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich meine eigenen Leute über den Haufen geschossen hatte.

Was mich ein wenig stört (genau wie bei MW4Mercs - und den anderen Teilen, wenn ich sie denn gespielt hätte..) ist die Möglichkeit ALLE Mechs zu konfigurieren... wie Qujo schon treffend gesagt hat... die Konfig hat nix mit BT zu tun, aber da wurde wohl zugunsten des Spielspasses auf die Exaktheit verzichtet.

Hat schomma jemand MC2 im Multiplayer gespielt? Kann mir das net richtig vorstellen, wie das abgehen soll... das artet doch bestimmt in wildes Geballer und wer-hat-den-Massenvorteil-und-die-grössere-Feuerkraft - Schlachten aus...

btw... das Handbuch ("Feldreferenz" *lol*) zu MW4Mercs is ja lustig... da wird unter anderem gesagt, dass man nen Todessprung ausführen kann... bisher hab ich das noch net hinbekommen und das obwohl ich schon meinen siebzig Tonnen schweren Thor/Nemesis auf nen Raven (30t) hab springen lassen...:keinpeil:. Und das die Abkürzung LBX für Luxor Ballistic (ballistische Waffe) steht ist einfach nur zum schreien... *lol*... [klugscheiss] eigentlich steht LBX für Large Bore-Extended, also "Großkaliber-erweiterte Reichweite"...[/klugscheiss].

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Aug 2003, 17:08

Gibts hier auch Leute die ordentliche Games zocken :confused: :D
CLINT EASTWOOD

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 25 Aug 2003, 17:20

Und das die Abkürzung LBX für Luxor Ballistic (ballistische Waffe) steht ist einfach nur zum schreien... ... [klugscheiss] eigentlich steht LBX für Large Bore-Extended, also "Großkaliber-erweiterte Reichweite"...[/klugscheiss].
(teilweise)falsch.
die Abkürzung Large Bore-Extended stimmt schon. Aber,
Luxor Ballistic ist die Firma die diese Waffen (unter anderem) herstellt.
Es gibt noch andere Firmen, die diese waffe machen. z.B. Defiance Hesperus.

[Vermutung]
aber LBX kommt so viel ich weis wirklich von dieser Firma.
War wohl die, die das ding erfunde hatte.
Demzufolge war die erste AK, die Bündelladungen verfeuern konnte die Luxor Ballistic AK-X (X ist die römische ziffer für 10)
[/Vermutung]
I rather be a hammer than a nail.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 25 Aug 2003, 18:07

Original geschrieben von Qujo
[Vermutung]
aber LBX kommt so viel ich weis wirklich von dieser Firma.
War wohl die, die das ding erfunde hatte.
Demzufolge war die erste AK, die Bündelladungen verfeuern konnte die Luxor Ballistic AK-X (X ist die römische ziffer für 10)
[/Vermutung]
Najo... die LB-X Erfindung "stammt" von den Clannern - zumindest hatten sie die Technik mit in die IS gebracht, als die Invasion begann... soweit ich weiss, waren im Sternenbundkernspeicher, den die Gray Death Legion auf Helm gefunden hatte, Informationen enthalten, die den Ingenieuren der IS den Bau ermöglichten (die erste LB-X - AK wurde imho 2595 erfunden und ging durch die Nachfolgekriege verloren..). Deine Vermutung klingt aber irgendwie plausibel :)... kann sein, dass Luxor die erste LB-X gebaut hat.
In MW4Mercs gibts doch auch LB-X - AKs... warum kann man mit denen keine Bündelladungen verschiessen? :D

Du hast doch MW3 gespielt... konnte man da den "Todessprung" ausführen oder ist das Schwachsinn was die in dem Handbuch schreiben?
Original geschrieben von Nightkin
Gibts hier auch Leute die ordentliche Games zocken :confused: :D
Schweig stille :crazy:...

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 25 Aug 2003, 18:18

Die Clans haben die LBx net erfunden, aber img egensatz zur IS waren sie nciht so doof das ding zu verlieren.

Todessprung?

naja, wenn mann sich auf nen Mech fallen lässt, gibt es Panzerschäden an dieser Stelle. Ein leichterer mech, kann auch stürzen, aber das treffen is eher zufall.
Allerdîngs kippen dort die mechs unter Beschuss so schnell, das es eher sinnlos is, es zu versuchen.
pack dir lieber ne UAK-10 in den mech, dann drei tonnen amo, und kleb dann die Feuertaste fest.

tipp: ne UAK-5 mit targetingcomputer ist auf längere distanz durchaus gefärlich. (mit LC ER-Lasern gehts aber genau so gut :D )
I rather be a hammer than a nail.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 26 Aug 2003, 07:25

Hm also der Todessprung ist definitiv möglich! Ich weiß zwar nicht mehr genau mit welchem Mech ichs gemacht habe, aber es war auf Solaris in der Dschungel Arena im Multiplayer. War eher Zufall als beabsichtigt, aber der feindliche Mech war hinüber, genau wie meine Beinpanzerung. ;)
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Aug 2003, 16:17

Du bist mein Held, Lumpi :D
CLINT EASTWOOD

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 26 Aug 2003, 18:25

Keine dummen Sprüche über uns MechWarrior, Nightkin!
Sonst schnall ich dich mal auf einen Wärmetauscher meines Timberwolfs :D
I rather be a hammer than a nail.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 26 Aug 2003, 18:34

Original geschrieben von Lumpinator
Hm also der Todessprung ist definitiv möglich!
Hmm... dann hab ich den Raven wohl net richtig getroffen.. :keinpeil:... da wollte ich mal nen spektakulären Abschuss hinlegen und kriegs net gebacken... muss ich die Gegner halt auf herkömmliche Weise schrotten :D. Gestern hab ichs geschafft in nem Solarismatch nen Black Night mit ner Gausskugel zu köpfen... es war die letzte Kugel und ich hab aufm letzten Loch gepfiffen (ein Bein war futsch, das andere hatte so gut wie gar keine Panzerung mehr und der Rest meiner Maschine war ebenfalls arg mitgenommen...). Hat einen irgendwie an den Blutnamenkampf Aidan vs Megasa auf Rhea erinnert :D.
Orginal geschrieben von Qujo
Die Clans haben die LBx net erfunden, aber img egensatz zur IS waren sie nciht so doof das ding zu verlieren
Hm.. sorry, hab mich ein wenig wirr ausgedrückt. Das die LB-X - Technologie nicht von den Clans ist weiss ich, ich hatte vielmehr gemeint, dass sie die Technologie zurück in die IS brachten, als die IS - Wissenschaftler vielleicht eben erst die Daten des Sternenbundkernspeichers ausgewertet haben oder vielleicht die ersten Prototypen getestet hatten.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Aug 2003, 18:52

Hui, ihr seit alle so toll, richtig starke Männer :love:



:D
CLINT EASTWOOD

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 26 Aug 2003, 19:00

*In Timberwolf kletter*
*zur Schiessbahn geh*
*mit den heavy Clan ER-Lasern Dauerfeuer geb*
*Aus dem Cockpit kletter*
*über Wärmetauscher Würstchen grill*
*eines an Nighty reich*

so, jetzt weist, du was dich erwartet.
In diesem Sinne, guten Apetit....
I rather be a hammer than a nail.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Aug 2003, 19:04

ne Grillparty mit überdimensionalen Grillen? :D
CLINT EASTWOOD

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 26 Aug 2003, 19:08

ja, und du buis der hauptgang. :D
ichsag dir, son gut konfigurierter (und damit mein ich so viel laser wei rein passt *hähähä* :D ) Timb läuft ganz schön heiss.
I rather be a hammer than a nail.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Aug 2003, 19:17

na dann mach mal :P
CLINT EASTWOOD

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 26 Aug 2003, 19:50

*med ER-Laser ausricht*
*auf nighty schiess*
I rather be a hammer than a nail.

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 26 Aug 2003, 20:04

Ooooch.. Nighty.. lass uns doch unsere Spielereien :crazy:.

Spielst Du eigentlich regelmässig Warcraft 3 TFT oder doch eher SC: BW?
Original geschrieben von Qujo
*In Timberwolf kletter*
*zur Schiessbahn geh*
*mit den heavy Clan ER-Lasern Dauerfeuer geb*
*Aus dem Cockpit kletter*
*über Wärmetauscher Würstchen grill*
*eines an Nighty reich*
Man, musst Du eine gute Kühlweste haben :D. Die Würstchen hättest Du im Cockpit kochen können.. im eigenen Saft *lol*.
*med ER-Laser ausricht*
*auf nighty schiess*
:nono: Den hättest Du auch treten können *lol*. Der Schuss mit dem M-ER-Laser ist Verschwendung und sowas ist nicht clangemäß :D.

mfg

:sniper: TheLoIchwillnenKriegshammerinMW5neGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 27 Aug 2003, 05:14


Den hättest Du auch treten können . Der Schuss mit dem M-ER-Laser ist Verschwendung und sowas ist nicht clangemäß .
Stravag!
Nahkampf ist Savashri, Dezgra und nur was für IS-Freigeburtsabschaum.
I rather be a hammer than a nail.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 27 Aug 2003, 12:50

als JA purist konnte ich diesen thread bisher kaum nutzen. ich denke das wird sich bald ändern.

ein spiel dem ich seit jahren entgegenfieber soll am 4.9 released werden : republik (oder republic ?? egal). wow, das spiel macht so einen guten eindruck, das spielprinzip ist nahe zu neue zumindest fällt mir kein vergleichbares ein. (das gute alte gansters könnte evtl. noch mithalten).

die grafik, sehr schön
droit au but

OM

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 27 Aug 2003, 14:00

Hmm, ich kann jetzt nur sagen, was mir noch einfällt - also nicht so lachen, wenn es völlig falsch ist.

Wenn ich mich recht an meine GameStar-Leser-Zeit erinner', dann hat doch son extrem intelligenter junger Mensch (damals 19 Jahre oder so), der zuerst bei Peter Molyneux angeheurt hatte, Republic auf die Beine gestellt. Irgendwie eine extrem grosse Stadt, in der man extrem weit gucken konnte und bei der alles mit Menschen belebt wird, die ihren eigenen Tätigkeiten nachgehen. Sollte revolutionär sein.

War das richtig?
coffee grinder

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 27 Aug 2003, 14:21

exakt. und musst versuchen an die macht zu kommen. das geht mit gemässigten parteien und den extremen.

du musst schauen welchen redner du wo antreten lässt (den agressiven kämpfer beim "pöbel", den intellektuellen in universitätsnähe, ect.) so weit ich weiss kanns jede aktion (rede, aber tägliches leben) durch zoomen betrachten und wenn die bilder die ich gestern gesehen habe stimmen wird meine graka tatsächlich mal wieder ausgelastet.

es kann zu unruhen und strassenschlachten kommen .. naja grosse politik halt :)

.... ich doch unbedinngt noch mal nachlesen wie bush das mit den stimmen in florida gemacht hat :D
droit au but

OM

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 27 Aug 2003, 15:08

Habe mal wieder meinen Char bei Deus Ex geschaffen. Irgendwie komm ich von diesem genialen Spiel nicht weg. Und der Nachfolger kann mich noch nicht überzeugen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Antworten