Bg2 stürzt ab,wenn ich auf \"Spiel laden\" drücke!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Bg2 stürzt ab,wenn ich auf "Spiel laden" drücke!

Beitrag von Düsenschrauber » 23 Jul 2003, 12:15

Hi!
Wie oben beschrieben stürzt Baldurs Gate 2 (Soa,Tob installiert) ab wenn ich ein Spiel laden will.Das komische ist,es ist nur bei "Schatten von Amn" so,bei "Thron von Bhaal" funzt es einwandfrei!Und es kommt diese Meldung:
"An Assertion failed in ChVidImage3d.cpp at line number 1957"

Kann mir jemand helfen`?

P.S.: Patch ist drauf,ich spiel mit dem Mod "Ease - of - Use".Gestern Abend konnte ich noch einwandfrei laden!

Bitte keine altklugen Tipps wie : Neu-installieren oder Mod runter,gestern ging es ja noch!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 23 Jul 2003, 12:44

Mit Mods hab ich bisher noch nicht gespielt... daher weiss ich net, wo der Fehler liegen könnte. Versuch es mal in dem Forum, da könntest Du am ehesten ne Lösung finden :).

[edit] Mir is noch eingefallen, dass es manchmal geholfen hat, wenn man den Cache gelöscht hat. Ich weiss aber nicht ob das in Deinem Fall auch was bringt...[/edit]

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 23 Jul 2003, 13:38

Original geschrieben von TheLoneGunman
Mit Mods hab ich bisher noch nicht gespielt... daher weiss ich net, wo der Fehler liegen könnte. Versuch es mal in dem Forum, da könntest Du am ehesten ne Lösung finden :).

[edit] Mir is noch eingefallen, dass es manchmal geholfen hat, wenn man den Cache gelöscht hat. Ich weiss aber nicht ob das in Deinem Fall auch was bringt...[/edit]

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
Cache leeren brachte nix,ich hab mich mal im Forum angemeldet,warte grad auf die Bestätigung.Danke für die Hilfe.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 23 Jul 2003, 18:47

Ich hab den Fehler!
ich hab ne 3/4 Stunde in der Suchfunktion des Forums verbracht und hab jetzt die Lösung :
Einer meiner Savegames wurde falsch gespeichert und das Spiel hat sich damit nicht abgefunden und ist abgekackt!Jetzt kann ich es spielen,muss baer ein älters Save nehmen,isch aber egal...

@Gunman
Danke,dass du mir den Link gegeben hast,hier hast nen:keks: und 6 Fässer:erdbeerteechug: !
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 23 Jul 2003, 19:11

NP :)

thx für den :keks: und die 6 Fässer :erdbeerteechug:

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 24 Jul 2003, 15:59

Noch so ne Frage :
Wie schaff ich die Elementarleichname im Brückenviertel?Ich meine die Zwei,die gleichzeitig kommen,wenn man durch den Spitzbubenstein in die Dimension reingesogen wird.Habt ihr paar Tipps?
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 24 Jul 2003, 16:16

Was fürn LVL haben deine strahlenden Recken?

Zwei Leichname? Bei mir war das immer einer... plus Betrachter, Vampirin und noch sonem Gesocks *lol*.

Ich hatte die "Quest" meist gemacht, nachdem ich aus Asylum (+Unterreich und so...) zurückkam und da war mein Team dann schon recht gut (Kleriker konnten in einigen Fällen sogar schon die erste Deva zaubern... also wenn ich ToB draufhatte). Ich hab dann Schutzzauber (zB Schutz vor Angst, Rindenhaut... und sowas :)) auf meine Leute gezaubert und dann Diener (Feuerlementare.... Devas/Planetare....) beschworen. Meine Nahkämpfer sind dann nach vorne gestürmt und haben den Leichnam niedergeknüppelt während die anderen Leute geheilt haben oder Angriffszauber auf die anderen Gegner (besonders den Betrachter...) gewirkt haben.
Ich hab zwar einige Anläufe gebraucht aber die Typen haben dann doch eingesehen, dass sie mich besser gewinnen lassen :D

Als Magier kannst Du auch "Mordekaines Schwert" oder "Kriegerskelette beschwören" wirken... die feindlichen Magier verbraten gerne ihre Zauber an den Teilen (meist ohne Wirkung :D) und dann kannst Du sie locker niederknüppeln.

In dem Forum, was ich Dir neulich empfohlen habe findest Du unter dem "Stichwort" Verzerrte Rune (so heisst die "Quest") noch weitere Tipps :).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 24 Jul 2003, 19:07

Axo,hehe.
So weit bin ich noch nicht,werd dann mal so warten und weiterspielen.Dafür hat jedes Gruppenmitglied ne Mindestrüstungsklasse von -5!

Zum Thema Forum:
Ich warte immer noch auf die Bestätigunsmail.:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 24 Jul 2003, 22:26

Du wartest immernoch auf die Bestätigungsmail?? :eek:
:gruebel:... normal is dat aber nich, soweit ich mich erinnern kann, kam die bei mir damals gleich am selben Tag noch an und ich konnte den Leuten im Forum n Ohr abkauen mit meinem Prob *lol* (hatte damals an Demogorgon festgehangen...). Also bei "unser neuestes Mitglied" steht dein Name da... vielleicht gabs Probs bei der Versendung der Mail :confused:.
Falls Du Montag immer noch keine Mail von denen erhalten hast schreib mir mal ne PM... ich kann dann ja mal nachfragen und denen sagen, dass sie noch mal eine schicken sollen, falls sowas geht ;) (übers WE bin ich mit 80%-iger Wahrscheinlichkeit net da... mal eben auf ne LAN... :D).

Wen hast Du eigentlich in der Gruppe und welche Klasse ist Dein HC?

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 25 Jul 2003, 20:30

Solid (das bin ich) - RK -4 ; vorher -6; Baldurans Prunkharnisch gegen Schattendrachenschuppenpanzer ausgetauscht, wegen Diebefähigkeiten.Baldurans Helm ; Kämpfer-Dieb,Halbelf
Minsc und Boo :D - RK -5 ; Schutzring und PRunkharnisch ; Waldläufer,Mensch und Miniatur-Riesenhamster
Jaheira - RK -9 Baldurans Prunkharnisch ,So ein Schild +4,Schutzring Halbelf;Kömpfer-Druide
Yoschimo als Kämpfer - RK -6 Dunkelkettenhemd,Schutzring und Schutzamullet,Dak'kons Zertklinge Mensch,Kämpfer
Aerie - RK -5 Vecnas Robe,Kleiner Schild +2,Vhaliors Helm,Schutzring Elf,Kleriker-Magier
Nalia - RK -3 :cry: Schurkenrobe,Regenerierender Ionenstein,Schutzring,Siegelring de'Arnises,Mensch,Magier-Dieb

Taktik gegen Schattendrachen:
Da er kaum Magiewiederstand hat,einfach den Zauber 5.Grades "Schwachsinn" auf den Drachen spielen.Jetzt wehrt er sich nicht und er ist jetzt Pfeil -und Schwertklingenfang.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 26 Jul 2003, 10:31

düsenschrauber: wenn du forum suchst, versuchs mal hier:
http://www.rpgboard.org

da werden sie geholfen und anmelden geht fix :)

malachi

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 26 Jul 2003, 18:57

Ich hab ne Mail erhalten wo dirn steht,dass mein Name nicht für das Forum passend wäre und deshlab sie meinen Account gelöscht hätten. löl!:D
Naja,Wenn ich wieder ein Prob habe,geh ich auf rpgboard.org.:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Antworten