Rätsel

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 16 Mai 2002, 19:36

Na, an dem Motorengeräusch natürlich und an dem vibrieren
der Strasse :)

woody
Happy New Year :sleep:

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 16 Mai 2002, 19:37

WAAAAH fast vergessen!
HWiGFvW!!!!!!!
Hier hast du einen :keks: und einen:erdbeerteechug:
:party:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Necro_X
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 11 Aug 2001, 03:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Necro_X » 16 Mai 2002, 19:40

Danke, Danke :D
Aber ich glaub, so lange wie ich schon mitles' (und ich bin kein Stasi-Spitzel, nein nein :razz: ) lohnt sich ne Begrüssung nicht mehr. Trotzdem *mampf* :D

Also ich meinte, ob ich direkt ne Lösung raten soll oder ob ich Ja/Nein-Fragen zum Lösungserhalt stellen darf. Also sowas wie :

War es ein normaler PKW?

Hat der Fahrer den Hund selbst erkannt ?

Wich er etwas anderem aus ?

:azzangel:
MfG,
Heuli

[Bitte denkt euch den intelligentesten Spruch der Welt hier. Sowas wie : "Wer das liest ist doof !" oder "Wie viele Stunden pro Tag leben Sie eigentlich ?" Danke.]

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 16 Mai 2002, 19:44

@Necro_X
Seit August 2001 schon registriert aber noch nichts
gepostet? Das kommt komisch.....;)!
HWIGFVW!!!!!! Nimm dir einen :keks: und einen
:erdbeerteechug: :)!!!!!!!!!!!!!!

woody
Happy New Year :sleep:

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 16 Mai 2002, 19:45

Zunächst mal, Ja. Jede Begrüssung lohnt sich (und wenn es nur zwecks Posting-schindens ist €dit was man ja an woody sieht;))
War es ein normaler PKW?

Egal, sagen wir mal ja.
Hat der Fahrer den Hund selbst erkannt ?

Wer denn sonst? Ja.
Wich er etwas anderem aus ?

Nein, er wich dem Hund aus.

@woody
:susp:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 16 Mai 2002, 19:51

@Silencer
Sorry, du hast "es weicht aus" geschrieben. Ich dachte nun
mal, damit meintest du den Hund, aber wie es den Anschein
hat, meintest du das Auto :azzangel:

woody
Happy New Year :sleep:

Necro_X
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 11 Aug 2001, 03:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Necro_X » 16 Mai 2002, 19:52

@woody

Tja, es bot sich bisher keine Gelegenheit :o *faulheit abschieb* :D

@silencer

Hat der Hund das Auto bemerkt ?

Hat der Fahrer schon vorher gewusst, dass der Hund da steht ?

Haben Außerirdische damit zu tun ? :D
MfG,
Heuli

[Bitte denkt euch den intelligentesten Spruch der Welt hier. Sowas wie : "Wer das liest ist doof !" oder "Wie viele Stunden pro Tag leben Sie eigentlich ?" Danke.]

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 16 Mai 2002, 19:53

@woody
:frusty:
@ NecroX
hossa, du bist ja echt schon so lange registriert....
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 16 Mai 2002, 19:55

Original geschrieben von Necro_X
@woody

Tja, es bot sich bisher keine Gelegenheit :o *faulheit abschieb* :D

@silencer

Hat der Hund das Auto bemerkt ?

Hat der Fahrer schon vorher gewusst, dass der Hund da steht ?

Haben Außerirdische damit zu tun ? :D
Nein, der Hund hat das Auto nicht bemerkt. Oder sagen wir, er hat es bemerkt, und war starr vor Angst.
Nein, der Fahrer hat nichts von dem Hund gewusst, bis er ihn schliesslich sah.
Nein. Mal ein Tip: Kein Pro7 und RTLII gucken.
;)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Necro_X
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 11 Aug 2001, 03:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Necro_X » 16 Mai 2002, 20:00

Sie beobachten uns ! Die Illuminati sind überall, aaaaaah :D

*räusper* Ok, ok, wieder zurück zur Frage :

Der Fahrer war ein ganz normaler Mensch, ja ? Ohne Behinderungen, besondere Fähigkeiten oder gar ein Vampir mit Nightvision ? ;)

Durch die Bewegung hat der Fahrer vielleicht die Konturen gesehen ?

Die Augen des Hundes könnten ihm aufgefallen sein. Obwohl, ohne jedes Licht... Wie hell war es ? War Tag ? Nacht ? Regen ?

[Edit]

Hat der Hund vielleicht Lärm gemacht ? Oder war er 23 Meter hoch ?! *lol*
MfG,
Heuli

[Bitte denkt euch den intelligentesten Spruch der Welt hier. Sowas wie : "Wer das liest ist doof !" oder "Wie viele Stunden pro Tag leben Sie eigentlich ?" Danke.]

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 16 Mai 2002, 20:04

War der Fahrer vielleicht eine Katze? Katzen können in
der Nacht sehr gut sehen.....und ein Hund der auf der Strasse
steht sieht man ja auch nicht jeden Tag ;)

woody
Happy New Year :sleep:

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 16 Mai 2002, 20:31

@ Silencer
Ich trage einen schwarzen Hut. Das Rätsel hatten wir so ähnlich schon mal...

Woher ich das weiß!? Du hast ja selbst gesagt, dass es 2 weiße und 3 schwarze Hüte gibt!
Mein linker Nachbar trägt einen schwarzen Hut, mein rechter einen weißen. Da mein linker Nachbar sieht, dass der rechts neben mir einen weißen trägt, muss er nur noch schauen, was ich für einen Hut trage. Würde ich ebenfalls einen weißen tragen, müsste er einen schwarzen aufhaben, da es nur 2 weiße Hüte gibt.
Da er aber nichts sagt, hast Du zumindest nicht erwähnt, muss ich einen schwarzen aufhaben! Der ganz rechte kann das Rätsel sowieso nicht lösen, da er nie 2 weiße Hüte sehen könnte... :)

Zu Deinem anderen Rätsel:
Entweder, es ist wie schon erwähnt hellichter Tag (Die Stadt kann ja trotzdem schwarz sein), oder der Hund zeigt seine (weißen) Zähne, oder er bellt... ;)
Ist das eher ´ne Scherzfrage, oder ist sie realistisch zu beantworten?
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 16 Mai 2002, 21:04

ugh ihr habts erraten.
Sowohl die Hut-Rätsel-Lösung als ach die Hund-Rätsel-Löung stimmen.
Es war Tag.
Wers nu zuerst erraten hat weiss ich nicht, NecroX hat gesagt "War es vielleicht Tag??" und Aphrophes hat die Antort konkret genannt...
Dann halt für euch beide nen :keks:
Denk mir für morgen was neues aus!
Bis denne
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Necro_X
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 11 Aug 2001, 03:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Necro_X » 17 Mai 2002, 13:22

*mampf*:summer:

Wobei, streng genommen würde auch die Sonne nichts bringen, wenn wirklich absolute Schwärze herrschen würde. Ich meine, wenn der Hund EXAKT die selbe Farbe wie die Straße, die Wände und sonstiges hat, dann spielt's keine Rolle, ob das Schwarz, Blau oder Weiß ist. Aber gut, hauptsache ich hab nen Keks :D

*mehr will*
MfG,
Heuli

[Bitte denkt euch den intelligentesten Spruch der Welt hier. Sowas wie : "Wer das liest ist doof !" oder "Wie viele Stunden pro Tag leben Sie eigentlich ?" Danke.]

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 17 Mai 2002, 20:32

Sch****, lag ich mit meinen Vermutungen ja total daneben ;)!

woody
Happy New Year :sleep:

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 19 Mai 2002, 05:54

uups, ist a weng später geworden ;)
Hier noch eins (diesmal komplizierter, man sollte zunächst Ja/Nein Fragen stellen)...

In der Mitte der Sahara steht eine 200m grosse Mauer, vollkommen glatt, d.h man kann keinesfalls darüberklettern. Die Mauer erstreckt sich über die gesamte Wüste. Vor der Wand liegt ein nackter Mann, dessen Knochen gebrochen sind. Neben ihm liegt ein abgebrochenes Streichholz, um ihn herum verteilt Kleidung jeglicher Art.
Was ist passiert?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

hagihacker3
Milizenausbilder
Beiträge: 101
Registriert: 01 Apr 2002, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von hagihacker3 » 19 Mai 2002, 07:41

Ein paar Typies sind mit nem Heißluftballon rumgeflogen. Als sie über die Mauer wollten, war der Ballon zu tief. Dann haben sie Streichholzziehen gemacht. Der Typie, der da liegt, hat verloren und musste springen. Die Kleidung leigt da, weil sie die zuerst abgeworfen haben. Das hat aber nichts gebracht. Deshalb musste der eine springen. Bin ich nicht gut? Ich nimm mal an das es so war. War es so?

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 19 Mai 2002, 07:58

*lol*
geraten, gell?
Exakt die richtige Antwort.
denke mal du hast sie schon vorher gewusst, ansonsten wärst du nämlich ziemlich gut.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 19 Mai 2002, 08:18

@Silencer
Das Rätsel gibt es auch anders....nur weiß ich nciht mehr,
wie das hieß....ich glaube, da lag der Mann auf der Wiese, oder
so ähnlich!

Die Rätsel sind aber cool......leider kenn ich keine weiteren,
von dieser Masche :(

woody
Happy New Year :sleep:

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 19 Mai 2002, 11:14

Original geschrieben von woody


Die Rätsel sind aber cool......leider kenn ich keine weiteren,
von dieser Masche :(

woody
ich aber :razz:

4 Männer liegen tot in einem dunklen Raum. Einer von ihnen starb durch einen Schuss in den Kopf. Auf dem Tisch liegt ein Revolver.
Was ist passiert?
@hagihacker und alle anderen
Wenn ihr das Rätsel schon kennt, bitte NICHT antworten!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 21 Mai 2002, 07:52

hmm sieht so aus als würdet ihr
1. Das Rätsel schon kennen oder
2. das Rätsel nicht lösen können (ihr könnt ruhig ein paar Hilfsfragen stellen) oder
3. Den Rätselthread gar nicht mehr beachten
:cry:
Fänd ich schade!
Greetz
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Necro_X
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 11 Aug 2001, 03:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Necro_X » 21 Mai 2002, 19:01

Tut mir leid, ich würde ja gerne mitmachen, aber ich habe mich ein gutes Vierteljahr mit nichts anderem als solchen Rätseln beschäftigt... dadurch kenne ich sehr viele Ja/Nein-Teile..:azzangel:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob's das Rätsel hier schon gab, wenn ja, bitte mir sagen :o

Also, Ritter Kunibert ist der tapferste Held der ganzen, weiten Erdenscheibe :D Doch eines Tages, als er von seinen großen Streifzügen nach Hause zum König kommt, lehnt er doch glatt einen Hirsekeks zum Dessert ab :eek: "Was für eine Frechheit ! :evil:", denkt sich da der König und steckt den armen Kuni in Ketten. Doch da er ja der heiligste der Heiligen ist, gibt er ihm eine 2. Chance (gnädig ist er ja, unser König :D). Also :

Kunibert werden die Augen verbunden und er wird an einen Tisch gesetzt. Vor ihn legt der König jetzt 10 gleiche Münzen in eine Reihe. Er sagt Kunibert, dass es alles die selben Münzen sind und dass je 5 Münzen mit dem Wappen des Königs und 5 Münzen mit der Zahl der Münze nach oben zeigen, aber er sagt ihm nicht, wo jeweils jede Münze liegt. Weiterhin verbietet er es Kunibert zu ertasten, ob Wappen oder Zahl zu sehen ist. Jetzt stellt er ihm folgende Aufgabe : Bringe diese 10 Münzen in 2 gleich große Haufen, wobei in beiden Haufen die selbe Anzahl Münzen das Wappen des Königs zeigen !
Es gilt übrigens NICHT die Münzen auf Kante zu stellen :D

Tja, wie rettet sich Kunibert da jetzt ?! HELFT IHM ! :D
MfG,
Heuli

[Bitte denkt euch den intelligentesten Spruch der Welt hier. Sowas wie : "Wer das liest ist doof !" oder "Wie viele Stunden pro Tag leben Sie eigentlich ?" Danke.]

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 22 Mai 2002, 13:40

@ Necro_X
Bringe diese 10 Münzen in 2 gleich große Haufen, wobei in beiden Haufen die selbe Anzahl Münzen das Wappen des Königs zeigen !

Meinst Du, dass in beiden Haufen jeweils die gleiche Anzahl an Münzen, mit dem Wappen nach oben liegen muss, oder irre ich mich?
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 22 Mai 2002, 14:54

4 Männer liegen tot in einem dunklen Raum. Einer von ihnen starb durch einen Schuss in den Kopf. Auf dem Tisch liegt ein Revolver.


Ich kenne die Lösung zwar nicht, hätte aber folgenden Vorschlag: Die vier Männer sind also (noch lebend) in diesem Raum. Dann kommt Bruce Willis rein, erschießt einen und erschlägt alle anderen. Danach legt er den Revolver auf den Tisch, schaltet das Licht aus und verlässt den Raum. Genial, wa :D?

Prof.Nuke

Necro_X
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 11 Aug 2001, 03:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Necro_X » 22 Mai 2002, 22:06

@Aprophes

Exakt so gemeint.
MfG,
Heuli

[Bitte denkt euch den intelligentesten Spruch der Welt hier. Sowas wie : "Wer das liest ist doof !" oder "Wie viele Stunden pro Tag leben Sie eigentlich ?" Danke.]

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 29 Mai 2002, 09:03

Original geschrieben von Prof.Nuke


Ich kenne die Lösung zwar nicht, hätte aber folgenden Vorschlag: Die vier Männer sind also (noch lebend) in diesem Raum. Dann kommt Bruce Willis rein, erschießt einen und erschlägt alle anderen. Danach legt er den Revolver auf den Tisch, schaltet das Licht aus und verlässt den Raum. Genial, wa :D?

Prof.Nuke
ehm...
Falsch. :razz:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 31 Mai 2002, 16:20

1 11 21 1211 111221

Wie gehts weiter?
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 31 Mai 2002, 16:54

Nee Quatch...löscht datt
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 31 Mai 2002, 16:55

nope...
funky cold meduna!
Chumpesa

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 31 Mai 2002, 16:55

@Silencer: Sie haben Russische Roulett gespielt,es waren am anfag 5...der Gewinner ist bereits gegangen...im Revolver waren 4 Kugeln, alle wurden erschossen...

@Chumpel: keinen plan....
@necro_X er dreh jede zweite Münze um, und trennt dann die Haufen...

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 31 Mai 2002, 17:01

In einem beliebig großen Gefäß is a Flüssigkeit drin, die sich jede Minute verdoppelt.
In ner Stunde ist das Gefäß voll - wie lange dauert es bis es halb voll ist?
funky cold meduna!
Chumpesa

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 31 Mai 2002, 17:04

59min....
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 31 Mai 2002, 17:08

ok des war auch leicht.
Jetzt probier die Zahlenreihe! ;D
funky cold meduna!
Chumpesa

versager
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 03 Mär 2002, 19:59

Beitrag von versager » 31 Mai 2002, 21:04

1 11 21 1211 111221


@chump: lange gebraucht:razz: , aber wenn man mit logisch denken nicht weiterkommt...... dann bleiben wie immer nur noch etwas kreativere lösungen

312211 12112221, stimmt doch oder?
natürlich verat ich nicht wie das geht sollen doch die anderen noch ihrenb spass daran haben.

versager
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 03 Mär 2002, 19:59

Beitrag von versager » 31 Mai 2002, 22:36

hab mich an ein ein raetsel erinnert das ich richtig schwer gefunden hab. ich hoffe nur ich hab mich richtig erinnert.

es stehen 3 blaue und 2 rote kappen zur verfügung. drei kinder haben je eine dieser kappen auf dem kopf und sitzen hintereinander. das hinterste kind (nr.3) sieht auf die beiden vor ihm und sagt, es wisse nicht welche kappe es aufhabe. das mittlere (nr.2) sagt dass es auch keine ahnung habe. darauf hin sagt das vordere (nr.1): "ich weiss es".

zur besseren verständlichkeit ist eine skizze angehängt die eigens dafür von mir in paint erstellt wurde.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


versager
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 03 Mär 2002, 19:59

Beitrag von versager » 01 Jun 2002, 15:37

blöd wenn man wie ich vergisst dazu eine frage zu stellen.
die frage ist natürlich: welche farbe hat die kappe des vorderen kindes? und begründen müsst ihr das auch.

hab ich es wenigstens verständlich erklärt?

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 01 Jun 2002, 16:42

Jo, versager hat nicht versagt sondern heldenhaft die lösung herausgefunden! :k:


1: eine(1) Eins(1)
eine Eins: 11
11: zwei(2) Einser(1)
zwei Einser: 21

21: eine(1) Zwei(2), eine(1) Eins(1)
eine Zwei, eine Eins: 1211

1211: eine(1) Eins(1), eine(1) Zwei(2), zwei(2) Einser(1)
... : 111221

111221: drei(3) Einser(1), zwei(2) Zweier(2), eine(1) Eins(1)
... : 312211



Zu deinem Rätsel: Irgendwie extrem schwierig :eek:
Ich weiss schonmal, dass die vorderen zwei nicht beide ne rote kappe aufhaben :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 01 Jun 2002, 20:01

Das vorderste Kind muss eine blaue Mütze aufhaben, weil:

Das letzte Kind weiß nicht welche es aufhat, also gibt es nur noch die Möglichkeiten Blau-Blau, Blau-Rot, Rot-Blau

Wenn das vorderste Kind eine Rote Mütze aufhätte, wüsste das mittlere, dass es eine Blaue aufhat. Da es aber nicht weiß welche es aufhat, muss das vorderste Kind eine Blaue Mütze aufhaben
funky cold meduna!
Chumpesa

versager
Kopfgeldjäger
Beiträge: 186
Registriert: 03 Mär 2002, 19:59

Beitrag von versager » 01 Jun 2002, 22:16

richtig!!
glückwunsch. ich hab wie schon gesagt ziemlich lange gebraucht.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 01 Jun 2002, 22:24

Wenn ich ehrlich bin, hats aber ein Freund von mir rausgebracht...:azzangel: Dem zeige ich immer die rätsel die ich nicht weiss und er löst sie dann immer :D

Als ich ihm dann das ganze Topic mal gezeigt habe, haben wir gesehen, dass deine Frage schonmal so ähnlich gepostet wurde.
Azrael war es damals und er hatte das mit Federn und Indianern gemacht.
Haben es aber sozusagen davor schon rausgebracht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 01 Jun 2002, 22:39

Original geschrieben von SEAL
@Silencer: Sie haben Russische Roulett gespielt,es waren am anfag 5...der Gewinner ist bereits gegangen...im Revolver waren 4 Kugeln, alle wurden erschossen...
MfG
SEAL
ehmm... das mit dem RR stimmt schonmal aber der Rest ist leider falsch.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 02 Jun 2002, 18:39

also waren es nur 4 Spielereiner hat immer gewonnen, und am Ende aus Trauer Selbstmord begangen....
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 04 Jun 2002, 13:39

moep auch falsch,...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 06 Jun 2002, 22:45

Ich habe einen Freund namens Tze, der wurde erstochen. Es waren vier Personen im Raum anwesend, als es passierte, also kann es nur einer von denen gewesen sein.

Adam sagt, der Didi wars.
Didi sagt, der Klaus sei es gewesen. Das wiederum streitet Uwe ab. Klaus sagt, das Didi lügt.

Angenommen, nur ein einziger der vier sagt die Wahrheit, wer hat dann meinen Freund Tze erstochen?

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 06 Jun 2002, 23:10

Necro_x Geduld, ich arbeite schon an deinem rätsel.
ich glaube ich habs schon, aber ich muss noch die details angucken, aber so ca weiss ich wie es geht

wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 13 Jun 2002, 11:16

Original geschrieben von Necro_X
Kunibert werden die Augen verbunden und er wird an einen Tisch gesetzt. Vor ihn legt der König jetzt 10 gleiche Münzen in eine Reihe. Er sagt Kunibert, dass es alles die selben Münzen sind und dass je 5 Münzen mit dem Wappen des Königs und 5 Münzen mit der Zahl der Münze nach oben zeigen, aber er sagt ihm nicht, wo jeweils jede Münze liegt. Weiterhin verbietet er es Kunibert zu ertasten, ob Wappen oder Zahl zu sehen ist. Jetzt stellt er ihm folgende Aufgabe : Bringe diese 10 Münzen in 2 gleich große Haufen, wobei in beiden Haufen die selbe Anzahl Münzen das Wappen des Königs zeigen !
Es gilt übrigens NICHT die Münzen auf Kante zu stellen :D

Tja, wie rettet sich Kunibert da jetzt ?! HELFT IHM ! :D

Schafft es denn niemand, Necro's Rätsel zu lösen????
Ich hab auch schon stundenlang überlegt, aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 13 Jun 2002, 16:21

Ich bin auch noch nicht wirklich weiter gekommen. Hoffe mal, das ist nicht irgendwie so'n Scherzrätsel... :uhoh:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 13 Jun 2002, 22:10

@Wicky: der didi wars...
@Silencer: die haben RR mit einer Hangranate gespielt??
@Necro: er stappel die Münzen über ein ander...


MFG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 13 Jun 2002, 23:04

@ SEAL
Ich glaube nicht, dass das die Lösung zu Necro's Rätsel ist... ;)
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 14 Jun 2002, 10:43

RE: Seal, zu Deiner Lösung von meinem Rätsel:
Original geschrieben von Wicky
Adam sagt, der Didi wars.
Didi sagt, der Klaus sei es gewesen. Das wiederum streitet Uwe ab. Klaus sagt, das Didi lügt.
Didi kann es nicht gewesen sein. Wenn nur ein einziger die Wahrheit sagt, und Didi wäre der Mörder, dann müsste Adam derjenige sein, der als einziger die Wahrheit sagt.
Das hiesse, daß alle andern lügen, sprich:
Laut Didi wäre es nicht Klaus.
Laut Uwe wäre es Klaus.
Laut Klaus wäre er selbst nicht der Mörder.

Sprich wir haben hier einen zweiten, der die Wahrheit sagt, nämlich Didi! Es kann aber nur einen geben :)

------------------------------------------------------------------

RE: Seal, zu Deiner Lösung von Necro's Rätsel:
Du schlagst vor, alle 10 Münzen übereinander zu stapeln.
Wir wissen, daß 5 Münzen mit dem Wappen nach oben zeigen, und 5 mit der Zahl nach oben.
Es könnte also theoretisch durchaus möglich sein, daß alle 5 Wappenmünzen ganz unten liegen, und die 5 mit der Zahl darüber.
Wir wissen aber aus der Mengenlehre, daß eine Menge nicht gleichzeitig Teilmenge von sich selbst sein kann.
Daher kannst du nicht zweimal auf ein- und denselben Haufen zeigen und behaupten, dies wären die zwei Wappenhaufen, wobei halt einer ein Teilhaufen des anderen wäre.
Beide gesuchten Haufen müssen gleich gross sein, deshalb wiederum kannst Du auch nicht zb die untersten 5 Münzen als ersten Haufen nennen, und die ganzen 10 Münzen als den zweiten Haufen. (Dies wäre zwar von der Mengenlehre möglich, da eine Teilmenge sehr wohl eine eigene Menge ist, jedoch spiesst es sich hier wieder mit der Rätselstellung)

Hoffe das war nicht zu kompliziert ;)

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Antworten