Bin Laden hat gestanden!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Bin Laden hat gestanden!

Beitrag von SEAL » 07 Okt 2001, 19:38

Er hat zugegeben, das er hintere dem Anschlag auf das WTC steckt...Knallt ihn ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 07 Okt 2001, 20:18

Und wie bitte??!!!

Das Bin Laden hinter den Anschlägen steckt ist ja langsam ziemlich klar und praktisch niemand zweifelt mehr daran! Aber ganz konkret, öffentlich, hat er es bis heute noch nicht zugegeben. Er hat nur Andeutungen gemacht, wie etwa, dass es weitere Terroranschläge geben wird.

Aber Du hast Recht: Osama Bin Laden verdient gar nichts anderes als den Tod! Wer schon unzählige Tode auf dem Gewissen hat, womöglich hinter den Anschlägen am 11. September und auf die US-Botschaften beteiligt war, muss man aus dem Weg räumen!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 07 Okt 2001, 21:25

Es ist aber nicht unbedingt der beste Weg ein Exekutionskommando auf Bin Laden anzusetzen. Wenn der jetzt von einem Sniper erschossen wird kann der ganz schnell zum Märtyrer aufsteigen und auf diese weise einen noch größeren Schaden denn als Lebender anrichten.

mfg

Karoteinrechtmäßigeverurteilungistwesentlichbesserte

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 07 Okt 2001, 21:40

Ich bin ja wirklich mal gespannt wie's weitergeht.

Kann mir nur schwerlich vorstellen den Kerl vor einem Richter sitzen zu sehen. Beim Amerikanischen Recht, müsste der ja tausendfach Lebenslänglich bekommen.

Und bei den Amis sind Lebenslänglich nicht "nur" 15 Jahre.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 07 Okt 2001, 22:01

Soweit ich die weltweit Geltende rechtssprechung und die Mesnchenrechte verstanden habe, ist jemand solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde. Und soweit ich das verstanden habe, ist jemand noch lange nicht schuldig, nur weil er sagt, dass er es war.

Mir hat noch niemand bewiesen, dass bin Laden schuldig ist, also muss ich davon ausgehen, dass er unschuldig ist.

Außerdem ist, so sehe wenigstens ich das, ein Beweis noch lange kein Beweis, nur weil "Beweis" drauf steht oder er "Beweis" genannt wird. Soweit ich weiß, muss ein Beweis auch etwas beweisen...

Außerdem meine ich mich wage zu erinnern, dass jegliche Form von Todesstarfe auch eine Verletzung der Menschenrechte bedeutet, aber die sind natürlich schnell vergessen...

Ridcully !
Profi-Söldner
Beiträge: 302
Registriert: 24 Jun 2001, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Ridcully ! » 08 Okt 2001, 11:07

Schließe mich Mac mal wieder ausnahmsweise ;) hundertprozentig an ...
BEWEISE AUF DEN TISCH BEVOR IHR NACH DER WAFFE SCHREIT !
Und selbst wenn er wirklich, erwiesenermaßen und unabänderlich tatsächlich schuldig sein sollte (was ich nach wie vor anzweifle) ist Karottes Warnung gar nicht mal soo abwegig - man würde einen Märtyrer schaffen .. ein Idol, was die Rachegedanken und so weiter seiner Anhänger schüren würde und sie wieder - trotz seines Todes - näher zusammenbringen würde.
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN

Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 08 Okt 2001, 11:28

Manchmal wünsche ich mir wirklich das Mittelalter wieder....

Falls ;) Bin Laden schuldig ist.... (meine pers. Meinung tendiert dahin)

gäbe er ohne Beine, Arme, Zunge, Ohren + Augen noch nicht mal mehr eine anständige Märtyrerfigur mehr ab....

Dann könnten man den Typ auch auf irgendeinem Bazar in die Ecke stellen.......


Nie vergessen: Hinter den 5000 Toten, stehen mindestens 20000 unglückliche Mütter, Väter, Kinder, Frauen und Männer......
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 08 Okt 2001, 11:47

stimmt, gestern sah ich auch Bilder auf denen Bin Laden gestanden hat. Sonst hat er immer neben seiner AK gesessen.

rollinger

PS: bleibt mal locker hier
ooh look! the bicyclerepairman!

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 08 Okt 2001, 12:47

Tut mir leid Leute, aber Saddam scheint auch - in dieser Hinsicht - vernünftig zu sein:

Wenn die USA Beweise hätten, sollten sie diese öffentlich machen, forderte der irakische Machthaber[Saddam]. «Reicht es künftig aus zu sagen, dass sie Beweise haben, um einen Krieg gegen ein Land anzufangen?» Auf den mutmaßlichen Terroristenführer Osama bin Laden oder die in Afghanistan regierenden Taliban ging Saddam Hussein nicht direkt ein.

Auch wenn es natürlich propaganda ist und unter seiner Herrschaft viele unschuldige ohne Gerichtsverfahren hingerichtet werden - der Mann hat Recht!

Osama bin laden sagt in seinem Video:

"Als Menschen am Ende der Welt, in Japan, zu Hunderttausenden getötet wurden, Junge und Alte, wurde das nicht als Kriegsverbrechen betrachtet, sondern es gilt als etwas, das gerechtfertigt ist. Millionen Kinder in Irak, auch das ist etwas, das gerechtfertigt ist. Aber wenn sie Dutzende Menschen in Nairobi und Daressalam verlieren, wird Irak angegriffen und Afghanistan angegriffen. Die Heuchelei stand mit ganzer Macht hinter dem Kopf der Ungläubigen weltweit, hinter den Feiglingen dieses Zeitalters, Amerika und denen, die auf dessen Seite sind."

"An Amerika und sein Volk richte ich nur wenige Worte. Ich schwöre bei Gott, der den Himmel ohne Säulen errichtet hat, weder Amerika noch die Menschen, die dort leben, werden von Sicherheit träumen, bevor wir diese in Palästina leben, und nicht bevor alle ungläubigen Armeen das Land Mohammeds verlassen, Friede sei mit ihm."

Abu Gheith(Sprecher der Terrororganisation 'El Kaida'): "'Das war ein natürlicher Vorfall' (die Anschläge in den USA),... wegen der dummen Außenpolitik der Amerikaner. Das ist eine klare Feindschaft gegenüber dem Islam und den Moslems. Und ihre dumme Politik der unbeschränkten Untersstützung der feindlichen Zionisten - und das ist der Grund.. .."

Zawahiri(Exil-Führer des ägyptischen 'Dschihad'): 'Habt Ihr (Amerikaner) Euch schon einmal gefragt, warum es all diesen Hass gegen Amerika und Israel gibt? ... Amerika ist seit 50 Jahren die Anführerin des Terrorismus.'


Manchmal frage ich mir, ob die Grenzen von "Gut" und "Böse" in diesem *Konflikt* wirklich so klar sind, wie Bush es immer behauptet...

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 08 Okt 2001, 13:12

Danke Mac..ich dachte schon ich bin der Einzigste hier,der das vonder anderen Seite sieht.
Hey WTC das waren nicht mal 1 % von Hiroshima!!!
rollinger

PS: sorry, so argumentiere ich eigentlich nicht, aber so rechnet Hr. Bush.

PPS: Wa shatte der eigentlich gestern für eine rote Krawatte an? Ich dachte zuerst ihm hängt die Zunge aus dem Hals
ooh look! the bicyclerepairman!

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 08 Okt 2001, 15:37

:-|
Also ich kann mich euren Meinungen nicht anschließen, da diese Anschläge durch nichts zu entschuldigen sind, auch wenn die amerikan. Politik, v.a. die, die von den Reps gemacht wird, total bescheuert ist, so ist doch nicht Amerika sondern Bin Laden für den Terror verantwortlich und der religiöse Fanatismus der moslem. Fundamentalisten (dabei verstoßen die total gegen den koran und benutzen ihn nur, so wie die Kreuzfahrer die Bibel) ist total verdreht.

Sickastar
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 13 Aug 2001, 06:12
Kontaktdaten:

Schahid for Jihad

Beitrag von Sickastar » 08 Okt 2001, 17:07

Lau ich hab bis zuletzt gehofft daß die Welt schlauer geworden
wäre und auch hier zu Lande die Menschen intensiv gegen die
eigene amerikahörige Regierung würden. Naja
Jedenfalls könnt ihr beruhigt sein es wird hier kaum Anschläge
geben - das würde nur den Verdacht das Mr.bL was mit dem WTC
verstärken !!!
Allein das die USA schon sagen das sie keine freie
Berichterstattung über diesen Konflikt zulassen werden, zeigt
mir malwieder das dieser Konflikt mindestens so dreckig wie
der Vietnamkrieg werden wird - da hier die unzensierten
Reportagen die die Wirklichkeit des US-Bomben etc.-Krieges
gegen die Zivilbevölkerung oder verdächtige Personen zeigten,
Hauptanlass für die Hippiedemos und den US-Kriegsverlust
waren. Wenn die Menschen hier nicht so durch die ammi-
propaganda verblendet wären, täte kein Deutscher diese
Lügenbrut unterstützen.
Allahu Akbar
Wenn die Sache gefährlich wird, dann gehen die Gefährlichen zur Sache - und da geh' ich mit !
Bzw. Ohne Scheiß kein Preis !!!

Sickastar
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 13 Aug 2001, 06:12
Kontaktdaten:

Bald haben wir eine Weltregierung mit einheitlichen....

Beitrag von Sickastar » 08 Okt 2001, 17:18

Jesus erklärte im Johannes-Evangelium 8:30-45 auch ohne Umschweife:

»Sie (die Juden) sagten zu ihm:«Abraham ist unser Vater. Jesus antwortete ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder seid, dann müßtet ihr auch Abrahams Werke tun. Nun aber sucht ihr mich zu töten, mich, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. Ihr tut die Werke eures VATERS. Da sagten sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben nur einen Vater: Gott. Jesus antwortete ihnen: Wäre Gott euer Vater, so würdet ihr mich lieben; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und was eurem Vater gefällt, wollt ihr tun. Der ist von Anfang an ein Mörder gewesen und steht nicht auf dem Boden der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, spricht er aus, was in ihm ist; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage glaubt ihr mir nicht.
» Viele Leute fragen heute noch so naiv: Warum ging Hitler denn gerade gegen die Juden vor?
Wir werden von den Ammis und Israelis seit 45 belogen und betrogen - scheiß auf Care-pakete die können sie wieder haben !!
Haben unsere und die Wirtschaft der europäischen Staaten unterwandert. Wollen einen festen Wechselkurs für den Euro
etc. Einführen - sowas hat damals auch kurz vor der Weltwirtschaftskrise stattgefunden - diese Schweine planen
den Untergang der freien Welt und wir Behinderten jubeln !!
Müssen uns Experten aus Indien (Greencard-styli) kommen lassen
weil Amerika unsern Politiker sagt : Bloß nicht zuviel Geld in die Volksbildung stecken, schlaue Leute sind gefährlich !!!
Merkt mal was !!!
Wenn die Sache gefährlich wird, dann gehen die Gefährlichen zur Sache - und da geh' ich mit !
Bzw. Ohne Scheiß kein Preis !!!

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 08 Okt 2001, 19:03

Wenn Bin Laden den Anschlag auf das WTC als 'natürlichen Vorfall' der durch die Außenpolitik Amerikas verursacht wurde soll er sich nicht über die 'natürliche Reaktion', den militärischen Rückschlag wundern.

Sicherlich hat Amerika einige Fehler gemacht, sie haben auch selbst eingesehen dass die Außenpolitik in den letzten 30 Jahren falsch war, aber Amerika hat im 2 WK Deutschland von den Nazis befreit. Beim D-Day sind sicherlich mehr Amerikaner gestorben als beim Anschlag auf das WTC. Ich möchte nicht wissen wie ein Nazi-Deutschland, das es ohne das Opfer wahrscheinlich geben würde, heute aussähe.

Es ist gut das versucht wird nur militärische Ziele anzugreifen, logistisch (wahrscheinlich auch finanziell) wäre es wesentlich einfacher ganz Kabul mit einem Flächenbombardement zu plätten, aber es werden präzisionsschläge durchgeführt. Positiv ist es auch zu werten das wenn die Amis die Zivilbevölkerung mit Lebensmittel aus der Luft versorgt, wenn sicherlich auch die Propagandewirkung dieser Aktion für die Militärs nicht ganz unwichtig ist.

mfg

Karotfindetdasaufrechnendertotenunsinnigte

Scorpion Chris
Bravo-Squad
Beiträge: 726
Registriert: 09 Mai 2000, 12:43

Beitrag von Scorpion Chris » 08 Okt 2001, 23:26

Ich finde es Schade, dass Amerika "nur" nach Rache schreit und nicht die Größe als Nation hat, den Frieden zu bewahren.
Frieden ist einer der höchsten Werte, die die Menschheit haben sollte. Für die USA die sich als Verfechter von Frieden und Freiheit sehen finde ich die Angriffe ein Armutszeugnis.
Der Stolz der Nation ist verletzt, doch lernen will niemand daraus. Nichts rechtfertigt das Töten unschuldiger im Namen irgendeines Glaubens, auch nicht im Namen des Demokratie- und Handelsglaubens.
Was bleibt einem übrig, als die Aktionen der USA hinzunehmen, doch unterstützen oder gutheißen kann ich das nicht. Menschenrechte sollten nicht nur in der westlichen Welt gelten, oder ?

See ya, S*habichdasgeschrieben?*C 2001

Sickastar
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 13 Aug 2001, 06:12
Kontaktdaten:

Das Volk muß sich zu Wort melden, bevor die Entscheidung dem Volk im TV gezeigt wird

Beitrag von Sickastar » 09 Okt 2001, 00:52

Terrorismus wie eine Krankheit, wenn ich mich aber gesung ernähre, und nicht im Winter nackt durch durch die Gegend
laufe bzw. die Krankheit nicht provoziere brauche ich mir auch keine Sorgen machen krank zu werden.
Natürlich man muß alles kritisch betrachten. Tun wir das?
Und kritische Betrachtung der USA? In den ersten Tagen nach dem Anschlag auf das WTC wurde Herr Westerwelle (F.D.P.) in einem TV-Gespräch von der Moderatorin Frau Froloff (SAT 1) gefragt, ob die USA nicht doch ihre Außenpolitik überdenken sollten.

Redegewandt wie immer sprach Herr Westerwelle über Gott und die Welt, natürlich ohne die Frage zu beantworten. Die Moderatorin wiederholte die Frage natürlich nicht - schließlich will sie ihren Job behalten.

Als sich in Deutschland und der Türkei Kurden verbrannt haben (deutlicher kann man Verzweiflung doch nicht ausdrücken) wurden weder Hintergründe noch Fakten ernsthaft veröffentlicht. Aus dem TV aus dem Sinn! Panzer für die Türkei sind eben wirtschaftlich interessanter als Menschenrechte.
Und warum wurden für die unzähligen Palästinenser, Kurden, Iraker usw. (Millionen von Opfern) keine Trauerfeiern abgehalten und Lichterketten gebildet? Dafür habe ich eine einfache Erklärung. In Deutschland ist es bis heute nicht denkbar, die USA auch nur annähernd kritisch zu betrachten. Und das wäre notwendig bei einer seriösen Berichterstattung zu diesen Themen. („It just depends on what’s your point of view“)

Oder was glauben Sie als Eltern, wie viel Hass und? / oder? Verzweiflung eine Mutter und ein Vater haben müssen, um die eigenen Kinder zum Selbstmordattentäter zu erziehen. Wer jetzt behauptet, dass es sich dabei um wenige Ausbildungslager von radikalen Extremisten handelt, der irrt gewaltig. Dieser Terror ist die Folge aus jahrelanger Unterdrückung. Wer die Ursache bekämpfen will, darf nicht nur die Folgen (Terrorismus) „bekämpfen“, sondern muss die Ungerechtigkeiten beheben. (Die RAF gibt es nicht mehr, da das Volk sie nicht unterstützt hat!)
Jedoch kommt man bei näherem Durchleuchten der Situation zu dem Schluss, dass Frieden, also das Beenden von Terror (somit Beseitigung unserer Angst) nicht mehr möglich ist. Die Weltsituation ist mittlerweile zu verfahren. Die (geschichtliche) Schuld / Grausamkeit und der dadurch entstandene Hass sind nicht mehr entschuldbar. Z.B. wie wollen Sie jemals Israel befrieden? Das ist nicht mehr möglich, der gegenseitige Hass ist nun zu groß. Dasselbe gilt für den Irak. Die USA können es nie wieder riskieren, den Irak nicht mehr zu kontrollieren, andernfalls würde der Irak eine Atommacht...! Wollen wir noch mehr von diesen „Verpflichtungen zu permanenter Gewalt“? (-> 2. Teufelskreis)

Natürlich soll hiermit nicht versucht werden, Terrorismus bzw. den schrecklichen Anschlag zu rechtfertigen, das ist ebenfalls nicht entschuldbar!
Jedoch möchte ich dazu folgendes bemerken: Völker, wie Kurden, Palästinenser usw., versuchten sehr wohl auf politischer Ebene, mit Demonstrationen und Hilferufen an westliche Politiker und Medien heranzutreten, um auf ihre hoffnungslose Lage aufmerksam zu machen. Sie wurden kaltblütig ignoriert.
Wer ungeachtet dessen auch noch Bündnisse mit den Verantwortlichen (Peinigern) und wirtschaftliche, sowie finanzielle und waffentechnische Unterstützung betreibt, wird natürlich den Hass der davon Betroffenen ernten. Mittlerweile sehen sich obige Völker vor der Situation, dass sie den jeweilige „Besetzer“ unmöglich bezwingen können, solange sein Bündnispartner Unterstützung leistet. Das Feindbild ändert sich zwangsläufig.
Folglich kam es zu Attentaten, Terroranschlägen und Selbstmordkommandos allerorts, aus unserer Sicht natürlich ohne Erfolg – das Cliché „Terrorismus“ lässt keine Diskussion entstehen.
In vielen Fällen wurden arabische Regierungen von den USA, durch Unterstützung vermeintlicher Verbündeter, in wirtschaftlich oder taktisch interessanten Ländern, direkt zur Macht verholfen. Die Taliban in Afghanistan sind nichts anderes!
Man stelle sich vor, das derzeitige Gewaltpotential könnte sogar noch, durch den Angriff auf ein Atomkraftwerk, gesteigert werden...

Die Religion ist, im Gegensatz zu weitverbreiteten Meinungen, dabei nur Mittel zum Zweck. Mit Religion ist es am einfachsten ängstliche, hoffnungslose oder gedemütigte Menschen zu radikalen Kämpfern zu erziehen (z.B. Kreuzzüge, neuzeitlich „Terroristen“, bis hin zu Irland...). Menschen kann man am einfachsten mittels Angst oder Hoffnung regieren/kontrollieren (alle Religionen nutzten beides)! Nicht der Islam lehrt und führt zu Hass gegen die „zivilisierten“ Christen, sondern Angst und Hoffnungslosigkeit machen die Menschen empfänglich für radikale Gedanken und dementsprechend interpretieren sie ihre Religion. (Auge um Auge...)

Schon die übertragenen Fernsehbilder haben ausgereicht, dass die „zivilisierte Welt“ einen Gegenschlag, also (blutige) Rache, befürworten. Daran kann man doch eigentlich sehr gut erkennen, wie schnell Menschen, die ANGST erleben, radikalisiert werden können. Verwundert es dann, wenn Menschen, welche seit Jahrzehnten in einem „Ungerechten Frieden“ bzw. in Unterdrückung leben, zu solchen (Atten)Taten bereit sind?

Ungeachtet, wie die USA in den letzten 50 Jahren Machtpolitik betrieben haben, in Deutschland (und der „zivilisierten Welt“) vertraut man ihnen blind. Müssen wir aber nicht endlich kritisch betrachten, wie uns die Amerikaner mit Ihrer verfehlten Außenpolitik immer wieder vor vollendete Tatsachen stellt? Sollten wir nicht endlich unsere Hemmungen gegenüber ihnen aufgeben und eine Position vertreten, die wir selbst verantworten können?

Mit diesem Schreiben soll daher nicht Anti-Amerikanismus oder Pro-Terrorismus verbreiten, sondern lediglich versucht werden, die aktuellen Ereignisse, von mehreren Standpunkten beurteilen zu können. Natürlich ist Amerika nicht alleinverantwortlich für die Grausamkeiten dieser Welt (Russland und China seien hier erwähnt), jedoch besitzen sie nach meiner Erkenntnis gewaltige geschichtliche Schuld, die nicht nach der nächsten Präsidentenwahl beseitigt ist.

Da ich mit diesen Argumenten auch in der Gesellschaft (Chat, Arbeitsplatz, Freunde, Familie...) auftrete werde ich zuerst IMMER empört als verrückt, naiv, extrem usw. .... bezeichnet (mittlerweile interpretiere ich dies als unbewusste Angst). Jedoch bin ich kein Mensch, der verschlossen gegenüber neuen (Ein-)Ansichten ist, nur kam von anderer Seite bisher kein vernünftiges Gegenargument. Menschen, die sich nicht annähernd soviel mit diesem Thema auseinandergesetzt haben, wollen ständig belehren und kratzen dabei nicht mal an der Oberfläche. -> Axel Springer und Leo Kirch ich danke Euch. Daher habe ich bewusst versucht, mich in einer für den Normalbürger verständlichen Form zu äußern.



Zusammengefasst möchte ich Sie fragen :

- Sprechen Sie (Politik, Medien, Presse...-> Gesellschaft) wirklich die Wahrheit, im Bezug auf Ihre Aussagen über den Terrorismus? Kann man die Dinge wirklich so vereinfachen und pauschalisieren? Wenn ja, wo liege ich falsch? Womit habe ich (hoffentlich) unrecht?
- Stellt mittlerweile nicht die USA die eigentliche (unberechenbare) Gefahr dar? Und werden wir nicht noch mehr zum Mitschuldigen, wenn wir sie jetzt unterstützen? Machen wir uns somit nicht dieselben Feinde wie Amerika? Müsste nicht jetzt endlich die EU zusammenstehen und auf Unrecht aufmerksam machen? Oder ist es nur einfacher, sich an den „vermeintlich“ stärkeren anzuschließen? Sind wirtschaftliche Interessen wirklich wichtiger, als Gerechtigkeit und Freiheit?
- Oder sind wir vielleicht nur solidarisch, um das „verwundete Tier“ zu beruhigen, damit es nicht wild und noch unberechenbarer wird? Haben wir nicht schon selbst unbewusst Angst vor den USA. Oder ist es noch banaler und Sie vertreten nur wirtschaftliche Interessen, um weiterhin vom amerikanisch beherrschten Öl und ihrer enormen Kaufkraft zu profitieren?
Wenn die Sache gefährlich wird, dann gehen die Gefährlichen zur Sache - und da geh' ich mit !
Bzw. Ohne Scheiß kein Preis !!!

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 09 Okt 2001, 08:13

uuh das war gut sickastar. mein Glückwunsch.
Eine herrliche Kratwanderung. Aber ich geb Dir hier recht und will auch nirgendwo widersprechen, auch wenn ich damit den Ärger anderer Forumsteilnehmer auf mich ziehe.
WIchtige Aussage von Dir, ist die das die BRD (Europa) wirklich oft den Kopof für verfehlte amerikanische Aussenpolitik hinhalten muß und endlos dankbar sein muß wegen den Rosinenbombern?

Wie ist das eigentlich mit Frankreich? Wie dankbar sind die eigentlich, daß die USA in der Normandie landete?

rollinger
ooh look! the bicyclerepairman!

Scorpion Chris
Bravo-Squad
Beiträge: 726
Registriert: 09 Mai 2000, 12:43

Beitrag von Scorpion Chris » 09 Okt 2001, 14:06

"Sind wirtschaftliche Interessen wirklich wichtiger,als Gerechtigkeit und Freiheit?"

Natürlich nicht, aber Gerechtigkeit und Freiheit sind den Bürgern in den USA wesentlich eher gewährleistet als den Afgahnen durch ihre Regierung.

Die Presse ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so voreingenommen wie du denkst. In den richtigen Zeitungen findest du auch kritische Worte, die genau nach den von dir genannten Ursachen fragen.

Die USA steht für mich immer noch als eine Hochburg der Demokratie, dem bürgerfreundlichsten Regierungssystem das mir bekannt ist. Insofern finde ich ihre Großmachtstellung nicht so unwichtig, sondern sogar gut. Wirtschaftlicher Wohlstand, denn wir in unserem Leben genießen, hat eine Menge mit den USA zu tun. Hollywood ist eine amerikanische Dienstleistung (auch) an das deutsche Publikum.

Außerdem hat die USA soweit ich weiß Afghanistan in keiner Weise unterdrückt. Wirtschaftliche Hilfen, das Abwehren von Hungersnöten fällt nicht primär in den Aufgabenbereich der wohlhabenden Handelsnationen die DURCH FREIHEIT FÜR DIE BÜRGER es zu einem solchen Standard gebracht haben. Es kann nicht ihre Pflicht sein, davon etwas abzugeben. Von Unterdrückung kann nicht die Rede sein.

Schön und gut dass zum Beispiel die Palästinenser auf politischer Ebene versuchen, auf sich aufmerksam zu machen, aber wie soll bei dem derzeitigen Stand die westliche Welt IRGENDETWAS dort verbessern ? Beide Völker beanspruchen etwas für sich, was sie dem anderen Aberkennen wollen. Ich bin kein Experte in dem Gebiet aber solange Arafat vom Frieden spricht aber seine Leute nicht unter Kontrolle hat hat Israel gar keine Chance, Frieden zu schließen.

Über die Außenpolitik der USA als selbsternannte Hüter der Menschen- und Wirtschaftsrechte kann man geteilter Meinung sein, doch wodurch entsteht die von dir ausgesprochene Schuld, von der du sprichst ? Das sie es zulassen, das amerikanische Unternehmen nur bezahlen was sie bezahlen müssen (als Löhne) ? Das sie nicht großzügig freiwillig mehr bezahlen, aus reiner Nächstenliebe ? Da kann der Staat doch nichts dafür, und 5000 Menschen im WTC auch nicht...

See ya, SC 2001

rollinger
Milizenausbilder
Beiträge: 81
Registriert: 14 Jun 2001, 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rollinger » 09 Okt 2001, 14:44

Aber das ist doch auch ein Problem. Natürlich steht in den richtigen Zeitungen die richtige Info.
ABer wenn ich die erst suchen muß und dann ist sie auch noch so eine dicke Zeitung. Dann verkauft sie keiner.

Es wird nicht die Zeitung gelesen, die die Wahrheit hat, sondern die größte Schrift, die dicksten Möpse und vor allem die roteste Farbe hat.
Und das ist die Misere.
Ich mache täglich einen Streifzug von Bild.de über Reuters zur "Zeit" und was weiß ich noch alles.
Die Unterschiede sind erschreckend!

rollinger
ooh look! the bicyclerepairman!

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 09 Okt 2001, 15:17

@Sickastar:
Sorry, ich bin gerade dabei, kritisch zu hinterfragen, wer das posting oben geschrieben hat. Ich wage, zu vermuten, dass du ihn von irgendeo reinkopiert hast.
Unabhängig vom Autor sehe ich in keinem Punkt den Bedarf, dem Inhalt dieses Posts zu widersprechen:
Du weißt, ob du dieses Posting selber geschrieben hast. Wenn ja, fühl dir auf die Schulter geklopft und melde dich doch mal per mail bei mir, ich würde gerne mit dir reden...
Wenn nicht, sag mir bitte, wo du das her hast, denn wie da schon drin steht, es ist schwer, zur Zeit gute informationen zu bekommen und außerdem leute zu finden, die das ganze ein wenig kritsicher als "God bless America" sehen...

Sickastar
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 13 Aug 2001, 06:12
Kontaktdaten:

Keine Zensur in einer Demokratie

Beitrag von Sickastar » 09 Okt 2001, 15:46

Keine Zensur in einer Demokratie
@Col.Kurtz

Is ja auch richtig, man soll auch nichts glauben.
Sachen die für einen selber nicht bewiesen sind, sollten
solange nicht als Tatsachen bezeichnet werden wie man
die Beweise nicht gesehen hat.
D.h. prüft meine Angaben doch selber nach -
Auf jeden Fall sollte man sich von dem ungesunden
"Amerika befiehl, wir folgen" in Zukunft ein wenig fern
halten, vorausgesetzt man ist nicht gewillt eines Tages
aufzuwachen un sich mitten im 3. Worldwar wiederzufinden.
Auch ist das Volk selbst gefordert !!!

Wenn uns etwas nicht passt dann müssen wir das lautstark
deutlich machen !!! (Euro, Brent Spar , Krieg etc.)
Und nicht Parteien (PDS) oder einzelne Mitglieder einer Fraktion
beschimpfen und mit Verleumdungen attackieren nur weil diese
Menschen (Schröbele v. d. Grünen, oder die PDS-
Spitze) "anscheinend" noch ein letztes bischen "Ehrgefühl"
und "Verantwortungsgefühl" gegenüber unseren Bürgern
haben und sich nicht "fürchten" ihre eigene als richtig und rechtens erkannt Meinung auch öffentlich kundzutun.

Das heißt nicht das ich diese Leute mag (bevor ich PDS wählen
würde täte ich mich lieber selbst zur Wahl aufstellen lassen)
nur beweisen einzelne Persönlichkeiten der Grünen (für mich ganz herausragend - Hr. Schröbele der auf Friedensmärschen mitmarschiert "obwohl" sich seine Partei für den Krieg ausgesprochen hat!) das sie für wirkliche Demokratie und
ehrliche Meinungen stehen.

Unsere Demokratie ist für mich einen Enttäuschung auf der
ganzen Linie !!!
Gerade die SPD und die Grünen hätten (wenn die Häuptlinge
dieser Fraktionen auch nur 1% Rückgrat hätten, entschieden
gegen die "Vergeltungs"-schläge und das erneute
Blutvergiessen einschreiten müssen.

Früher mochte ich sie mal - das hat sich jetzt geändert,
bei den Grünen war der Punkt schon erreicht als der "grüne"
Politiker Fischer das erste mal bei den USA schleimte und
ihren Austritt aus dem Weltumweltschutzprogramm begrüßte.
Soetwas darf nicht sein, aber wer wehrt sich denn dagegen?

Wir dürfen ja wählen !!! Nur wenn es 3 oder 6 Parteien gibt,
und man (wie jetzt ja wieder deutlich zu erkennen ) in vornerein
schon sagen kann: " Die stecken eh alle unter einer Decke -
spätestens wenn es um wichtige Entscheidungen geht halten
wieder alle zusammen und sind nur darauf bedacht bei den
USA nicht "unangenehm" aufzufallen, bzw. in der nächsten
Diätenrunde fett abzusahnen, was bringt einem dann das Recht wählen zu können ? (Allein schon der Begriff "Diäten"
welch' Heucheltum, ich würg gleich - guckt euch die Politiker
mal an - z.bB. unseren Ex-Bundesklopps oder die gute
Mutti "BigDiet-Rettungsring" Merkel das finanzieren sie alles
aus ihren mageren Diäten die sie selbst festsetzen dürfen !!! )

Hier in good old Germany ist einiges im Argen, und im Stasi-
Style wird der Anschlag auch noch ausgebeutet um die Rechte
der Bürger weiter zu beschneiden und die allgemeine "BigBrother is watching you" Überwachung weiter auszubauen.

< übrigens von Schily auch für das Internet mit seinem noch
relativ rechtlosen und Meinungsfreien Raum geplant >

Was ist denn schlimm daran das es rechtlos ist -
wer im Internet Geschäfte macht muß wissen das sie
nicht annähernd so sicher sind wie bei Quelle direkt oder
anderswo - kann man aber nur aus diesen kapitalspezifischen
Gründen eine Gesamtüberwachung oder Gesetze einführen ?
Gerade dadurch das es "frei" ist (rechtlos bedeutet zwar
ohne Gesetzesgrundlage aber dadurch auch ohne Zensierung !)
ist hier auch eine völlig freie Meinungsäußerung möglich.
Ich bin dafür das es Foren gibt bei denen man sich wie hier
"relativ" anonym anmelden kann und das es eine politische
mehrere Internet- foren-umfassende-sammelzeitung gibt die
auch regulär (aus-) gedruckt wird.
Diese würde dann ca. 150 Seiten umfassen und das wirkliche
Bild der breiten Meinung der Bevölkerung, der Bevölkerung
selbst wiederspiegeln.

Eine reguläre Tageszeitung wie z.B. die Frankfurter Rundschau
arbeitet nach einem Gewinnprinzip und druckt deshalb auch
nur bestimmte "für sie politisch vertretbare Leserbriefe und
Meinungen ab" - d.h. selbst wenn 50 Lesebriefe ankommen
und 41 davon kritisch sind werden 9 unkritische und 1 kritische
gedruckt, was natürlich dann für eine völlige Verdrehung
der Meinungsstatistiken sorgt auf welche sich dann anschließend irgendwelche Politiker oder Ausschüsse berufen.

Eine unvoreingenommene und somit unbefangene Tageszeitung
bzw. etvl. Internet-Politik-forenzeitung dürfte daher nur mit den
Spenden von Angehörigen aller Parteien (links,rechts,mitte -
fragt sich nur wer das ist ?) oder noch besser nur von Bürgern
die überhaupt keiner Partei angehören finanziert werden.

Ich fordere deshalb "das Verbot" jeglicher Art von Meinungs-
zensur bzw. der ständigen polit.-Tatsachenverdrehung
in unserem "demokratischen" Staat !!!
Wenn die Sache gefährlich wird, dann gehen die Gefährlichen zur Sache - und da geh' ich mit !
Bzw. Ohne Scheiß kein Preis !!!

Antworten