OT: Hip Hop

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 24 Apr 2001, 18:44

Moin!
Wie findet ihr Hip Hop und wen findet ihr am besten?
Meine Favos sind:
Eminem
Samy Deluxe
DJ Tomekk
Torch
und Nico Suave.

Have Phun
Iceman
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 24 Apr 2001, 18:50

HipHop ... hab´ ich früher gehört, heute ist er mir sowas von egal ... Heutzutage höre ich Metal, genauer Grindcore und Death-Metal :evil:

Meine früheren HipHop "Faves" waren:
Public Enemy
Onyx
Lords of the undergound
Hoodratz
Beastie Boys
Jeru the Damaja

Meine letzte HipHop-Platte, die ich mir gekauft hatte, war das Debut-Album von Jurassic 5 kurz nach erscheinen ...

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 24 Apr 2001, 19:08

Hip-Hop? Ne, komm lass mal stecken. In der Unterstufe manchmal "toll" gesagt, wenn einer das gerade hörte, aber jetzt:

[missing kotz-Smily ;)]
Vive la Frozenboard !!! :palme:

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 24 Apr 2001, 19:11

Na ja, besondere Hip-Hop Leute habe ich nicht, auf die ich stehe.
Ich höre mal dies mal jenes.
Aber die derzeitigen Favouriten bei mir sind:

Gigi D'Agostino >>Super<<
Gigi D'Agostino >>Blablabla<<
Public Domain >>Operation Blade<<

Früher fand ich Scooter toll, find die aber jetzt sch***, da die in ihren Liedern nur irgendwelchen Mist sagen und singen.
MFG
woody_P
Happy New Year :sleep:

2Mad
Bravo-Squad
Beiträge: 634
Registriert: 24 Jul 2000, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Mad » 24 Apr 2001, 19:12

mmh meine hip-hop favs:

mr. schnabel
torch
ludacris
xzibit
snoop/nate dogg
------------------------------------------
Visit: Mad4Links
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \\
:nut:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

²Woody

Beitrag von insert_name » 24 Apr 2001, 19:14

Du weist aber schon ,dass wir über HipHop sprechen ,oder ? ;)


Ich hör das mal ganz selten ,aber eigentlich ist das nicht meine Musikrichtung.
Power to the Meeple!

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 24 Apr 2001, 19:18

@Dac..usw.
Natürlich weiss ich das :D
Und ich glaube, ich habe oben schon erwähnt, dass ab und zu dies und jenes höre. Da ist es mir egal, woher das her kommt, die Hauptsache ist, dass es gut ist :)
woody_P
Happy New Year :sleep:

Watcher
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 01 Feb 2001, 20:59

Beitrag von Watcher » 24 Apr 2001, 19:22

Hip-Hop ist nicht mein Fall. Eher EBM (die härteren Sachen), Metal und Punk.
______________________
Ein Mann darf verlieren, aber aufgeben darf er niemals! (E. Hemmingway)

Sprengmeister im RdgE

Mitglied der LBF

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 24 Apr 2001, 19:50

Ich höre zwar so ziemlich alles (Bei den Beatles angefangen über Elvis bis zu Offspring und Bob Marley), aber hauptsächlich bleibe ich dann doch bei Hip Hop.
Zu meine Favoriten zählen:
2 Pac
Beastie Boys
Busta Rhymes
Dj Tomekk
DMX
Eminem
Nelly und der
Wu-Tang Clan
aber, ich höre auch noch einige andere.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Re: ²Woody

Beitrag von Iceman » 24 Apr 2001, 20:03

Original erstellt von Dactylartha
Du weist aber schon ,dass wir über HipHop sprechen ,oder ? ;)


Ich hör das mal ganz selten ,aber eigentlich ist das nicht meine Musikrichtung.
Wollt ich auch gerade sagen.
Public Domain = Housemusik glaub ich.
gigi dagostino = Uff weis net.

Übrigens Xzibit und Dr.Dre sin auch noch cewl.

bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Apr 2001, 20:19

Hip Hop ist ehrlich gesagt der letzte Scheiss!

Das ist für mich keine richtige Musik sodnern nur ein Haufen von Idioten die blöde Reime labern während sie zu irgendwelchem Gedudele blöde rumhampeln.

Die meisten davon verschwinden sowieso nach ein,zwei Liedern wieder von der Bildfläche (ist auch besser so).

Denn mich vor eine Kamera zu stellen, ein bisschen schnell sprechen und sich affig verhalten ist ja nciht gerade sehr anspruchsvoll.

Ob die ihre Songs selber schreiben kann ich nicht genau sagen (obwohl ich's nicht glaube), jedenfalls kommta mir schon fast hoch wenn ich nur mal kurz auf MTV schalte und jeder 3. Song so ein Schrott ist.

Eminem ist sowieso ein Witz, ich habe mir mal 5 Minuten lang das tolle "EmTV" angeschaut und kann nur sagen das das echt der größte Mist war den ich jeh gesehen habe. Er wiederholt jedes Wort 5mal, hampelt rum wie ein Kasper und kommt sich dabei auch ncoh so cool vor.

Aber deutscher Hip Hop ist ja noch schlimmer, wenn ich diesen Affen Samy Deluxe in seinem Video sehe möchte ich am liebsten sofort in die Ecke kotzen. Wenn ich mich dann dazu überringe auch noch ein Stück des Videos anzuschauen muss ich mich doch immer wieder fragen: "Wie schaffen es solche Trottel eigentlich "berühmt" zu werden"?

Und dann auch noch der Songtext (sofern man den bei dieser Aussprache überhaupt noch versteht) ist jawohl so behämmert. Ich glaube der singt irgendwas von "Ich will deinen scheiss nicht hören", oder so in der Art.
Sowas von Slebstironisch habe ich lange nicht mehr gesehen...

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich will auch keinen irgendwie beeinflussen, das ist aber meine Meinung dazu., auch wenn diese wahrscheinlich nicht sehr vielen Leuten gefällt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

2Mad
Bravo-Squad
Beiträge: 634
Registriert: 24 Jul 2000, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Mad » 24 Apr 2001, 20:28


., auch wenn diese wahrscheinlich nicht sehr vielen Leuten gefällt. [/B]


mir zum beispiel nicht. :D

aber z.b. EmTV. da versucht ja einfach eminem affig und lustig rüberzukommen. klar für einen hip-hop-hasser ist das nur lächerlich, aber für leude die über eminem bescheid wissen ist es lustig.

zu den texten:
also eminem schreibt definitiv selbst.

aber bei mir ist dieser komische knirps lil'bowwow benimmt sich ein erwachsener rapper, rappt über liebe, wird von frauen verfolgt (im clip) das finde auch :dozey:.
------------------------------------------
Visit: Mad4Links
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \\
:nut:

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 24 Apr 2001, 20:34

Ich find Hiphop auch ziemlich Müll, das einzige was ich grade noch anhöre, sind die Fanta 4. Aber auch nur ein Song und nicht lang.

Das ist halt die Musik der Coolen. Genauso wie Rap, ist doch auch so ne Art. Jeder der bisschen gefährlich ist, vielleicht schon mal im Knast war, in seinen Liedern gegen sämtliche Toleranz hetzt (Eminem), der kann solche Musik machen und kommt damit auch noch in die Charts.

Solange wir diese Mentalität der Jugendlichen haben, werden diese "coolen" Rapper und Hiphopper auch Erfolg haben. Da kann man nix machen, nur abwarten.

Allgemein hör ich eigentlich alles. Von Klassik zu den Toten Hosen, Alice Cooper usw. Also manchmal auch Hiphop. Manche Songs (wenn man so zu Sprache sagen kann) sind halt gut. Aber irgendwann, so nach 2 Wochen, hau ich die Dinger wieder von der Platte.

Aber jetzt grad hör ich Dido. Da ist echt coole Musik. Und vor allem ist es auch Musik, ich weigere mich, den Rap/Hiphop als Musik zu bezeichnen.

So, ich hör jetzt auf, hab morgen Deutsch-Abschlussarbeit für Mittlere Reife. Drückt mir die Daumen! :)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Apr 2001, 20:40

Am besten sind ja noch diese halb bekifften Gangsterrapper aus Amerika...

Manhcmal glaubt man das die keine anderen Wörter ausser *uck kennen, geschweige denn benutzen würden.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 24 Apr 2001, 20:48

Original erstellt von 2Mad
[zu den texten:
also eminem schreibt definitiv selbst.
[/B]
Und das is tausendmal besser als wenn so dumme Tussen von No Angels ihre Songs gestellt bekommen und nur noch zu singen brauchen was sich zudem noch scheisse anhört.

Bye
Iceman
P.S:
schaggys texte sind auch cewl;)
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Apr 2001, 20:53

Wer will schon No Angels? Die interessieren doch kein Schwein.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 24 Apr 2001, 20:55

Gerade gestern kam auf MTV ein Video mit Eminem und, ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt war.
Auf die Frage, was er davon halte, dass er ein Sexsymbol ist, sagte er: "...Ich bin doch kein Sexsymbol! Es liegt einfach daran, dass ich inzwischen so berühmt bin.
Die meinen nicht mich, sondern meinen Erfolg. Würde ich ihnen als normaler Mensch auf der Straße begegnen, würden sie einfach so an mir vorbei gehen..."

Dieser Mann hat wenígstens noch eine einigermaßen klare Sichtweise und weiß, wo er herkommt.
Klar ist die Sprache etwas heftig! Aber mal ehrlich, die ist nicht halb so schlimm, wie in manchen Metal-Liedern.
Meine Meinung ist eh, dass dieses Detah-Metal Zeug wahnsinnig aggressiv macht! Ich habe einmal ein Konzert miterlebt, dass in eine echte Massenschlägerei ausgeartet ist. Außerdem habe ich kein Verständnis dafür, dass die ganzen Fans so lange gegeneinander springen, bis sie umfallen... :dozey:
Aber, man kann ja über alles geteilter Meinung sein.
Übrigens halte ich von Leuten, die mit dicken Goldketten und im Gangster-Look rumlaufen auch nichts...
Das sind meist auch irgendwelche pubertierenden Kids, die ein wenig cool aussehen möchten (, wenn man es so nennen darf).
Ich höre einfach nur die Musik, die mir gefällt, ohne mich davon zu sehr beeinflussen zu lassen.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 24 Apr 2001, 20:57

No Angels? Bah! Igitt.

Das ist typischer, von den Medien gemachter "Komerz-Pop". Und das kann man auch nicht als Musik bezeichnen. Und die Typinnen sehen nochnicht mal so gut aus.;)
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 24 Apr 2001, 20:59

jup, no angels sind echt übel. Da merkt man voll, dass die von den Plattenfirmen zusammengesucht wurden, um die bestmöglichste Girlieband zusammenzustellen. Und die Songs hören sich auch genauso an. Mir gefällt sowas nicht.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

No Angels vs. ***** ;)

Beitrag von Iceman » 24 Apr 2001, 21:04

Ich frage mich nur warum die No Angels bei euch so unbeliebt sind und ihre verfluchten Pladden noch millionenfach verkauft werden.
Wohl nur von mädels.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Apr 2001, 21:08

Ich kann dir genau sagen was für Leute sowas kaufen: Die verweichlichten, eingelullten Bravo Abonnenten.

Ich kenne da Leute auf die das konkret zutrifft...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 24 Apr 2001, 21:10

Bravo *lol*
etwa diese dumme Playboy kopie die ein bisschen über musik bringt.
Oh man sowas gehört verboten.

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 24 Apr 2001, 21:31

also ich würde jedes mädel von den NO ANGELS Eminem oder einem seiner hip-flop-kumpanen vorziehen!!! :D

abgesehen davon sind die NO Angels zumindest musikalisch und sehen gut aus, was auf EMINEM ja beides nicht zutrifft... ;)

Kain
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 1999, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kain » 24 Apr 2001, 21:32

Das Lesen macht Spaß, muss man euch lassen. :D

"Hip Hop-Favs" habe ich so direkt nicht, vielleicht reichen euch ja meine letzten gekauften Alben:

J. Rawls - The Essence Of J. Rawls
Grand Agent - By Design
Jay Dee/J Dilla - Welcome 2 Detroit
M.O.P. - Warriorz ( teurer US-Import und jetzt kommt das Album doch in D raus :dozey: )

2 Aprophes:
Deiner Meinung ist nichts hinzuzufügen. Imo genau die richtige Einstellung.

2 Der Patrizier:
Du möchtest Hip Hop nicht als Musik bezeichnen? Das halte ich dann doch für äußerst engstirnig. Die Worte "Diese Mentalität der Jugendlichen" disqualifiziert deine Meinung in meinen Augen völlig. Trotzdem viel Glück! ;)

2 2Mad:
*lol* Lil' BowWow ist so ein typisch amerikanischer "HipHop"-Star der von Jermaine Dupri "entdeckt" wurde. Doch etwas sehr weich, was in den Staaten teilweise so produziert wird. Glücklicher Weise hast du meine Lieblinge aus der Ruff Ryders-Posse nicht angesprochen... ;)

2 Khelbun:
Eijeijei... du hörst was?

2 Iceman:
In deiner Liste fehlt noch der Punkt "und wer nächste Woche die Charts stürmt". :D

2 MadLord:
Gruppen, wie du sie aufzählst, gibt es leider kaum noch. Jeru hat mit seinem letzten Album leider bewiesen, dass seine besten Tage vorbei sind. *seufz*
Kramst du denn wenigstens von Zeit zu Zeit noch die alten Platten raus? Von dem "alten" Geschmack muss doch zumindest ein kleines bißchen was hängen geblieben sein. :)

Kain

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 24 Apr 2001, 21:33

@ Friede
Sorry, ich hatte gedacht, Du wärst weiblich...
Oder etwa doch?!?
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 24 Apr 2001, 21:36

Original erstellt von Kain
Das Lesen macht Spaß, muss man euch lassen. :D

2 Iceman:
In deiner Liste fehlt noch der Punkt "und wer nächste Woche die Charts stürmt". :D
Kain

hehe in meiner liste sind aber auch ein paar Dauerbrenner dabei:)

bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Apr 2001, 21:37

Nur mal um Kains Frage zu beantworten.

Ich höre:

-Black Sabbath
-Ozzy Osbourne
-Ronnie James Dio
-Dire Straits und Mark Knopfler
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Kain
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 1999, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kain » 24 Apr 2001, 21:48

Original erstellt von Khelbun
Nur mal um Kains Frage zu beantworten.

Ich höre:

-Black Sabbath
-Ozzy Osbourne
-Ronnie James Dio
-Dire Straits und Mark Knopfler
Mh... bis auf Ronnie James Dio und Mark Knopfler kann ich ja immerhin mit den Namen etwas anfangen. ;)

Mit Metal-Hörern über HipHop zu sprechen ist recht anstrengend, wenn ich das mal so sagen darf.
Kurz gesagt: Imo verallgemeinerst du zu sehr. Ich habe von vielen Metal-Hörern (du siehst, ich verallgemeinere auch ;)) gehört, dass sie z.B. mit Beastie Boys oder einigen Tracks von Cypress Hill sehr viel anfangen können. Wäre ja vielleicht mal ein Versuch wert... es gibt einiges hinter der "Pimpin'"- und "Representen"-Fassade, was du dir mal zu Gemüte führen solltest/könntest. ;)

Kain

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 24 Apr 2001, 21:51

@ Kain : Die ganzen Cd´s und Platten hab´ ich auf dem Flohmarkt verscherbelt. Obwohl ich HipHop garnicht mehr mag muss ich sagen das es ein Fehler war. Mittlerweile bin ich der Meinung, das man solche Sachen (CD´s und Bücher etc.) nicht verkaufen sollte, da sie doch meist Zeugnisse sind, die einen gewissen nostaligischen Wert besitzen.
Ich bin vom HipHop nachher ehrlich enttäuscht gewesen. Die Songs ähnelten einander immer mehr, die Szene wurde immer kommerzieller und die Aussagen in den Songs waren nur noch gequirlter Schwachsinn. Versuche meinereiner, diesem Trend aktiv entegegenzuwirken scheiterten an meinem mäßigen Talent. Hinzu kam, das ich mich von den Leuten, mit denen ich früher abhing entfernte, weil´s nichts anderes mehr gab ausser bekifft rumhängen und sich Gedanken darüber zu machen, wer nachher nach Holland fährt. Das alles machte keinen Spaß mehr, ich hörte auf zu kiffen und probierte alles mögliche an Musikrichtungen aus. Und ehe ich mich versah hatte ich den ganzen CD-Ständer voller Metal-Scheiben und hatte lange Haare. Geht recht schnell sowas, vor allem dann, wenn man den Glauben an etwas verliert, an das man so lange geglaubt hat wie ich an die Rap-Musik und ihre Prediger.

Edit: Nicht alle Sachen hab ich verkauft, die ganzen Beastie Boys-Alben hab ich behalten ... :D

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 24 Apr 2001, 21:53

Manchmal höre ich auch HipHop wie Absolute Beginner, französischen HipHop wie McSolar ziehe ich aber auf jeden Fall so amerikanischem Gangsta-Zeugs vor. Eine meiner momentanen Lieblingsband ist Tryo, schöne entspannte französische Musik.

mfg

Karothörteigentlichallesmöglichete

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

HipHop, mehr als Musik

Beitrag von icecoldMagic » 24 Apr 2001, 22:00

Hm... Ich will hier niemand verunklimpfen aber was ihr hier abgelassen hat zeugt von einer sehr starken Oberflächlichkeit eureseits!
Was ihr über HipHop wisst ist eher sehr wenig.
Ihr kennt "HipHop" als eine Musikrichtung oder -still.Wobei sogar das von manchen abgelehnt wird :dozey:

Was ihr nicht wisst ist das HipHop eine Art zu leben ist. Es ist eine Mentlität die sich durch deine ganze Lebensweise zieht. HipHop ist eine Weltanschaunung. Klar sind viele Verhaltensweißen der "Komerzrapper" schwer zu verstehen oder schwer übertrieben. Aber es ist trotzdem HipHop und kein Komerz!

...HipHop is a culture.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 24 Apr 2001, 22:02

Ich höre extrem selten (also fast nie) Sachen von 2Pac, Puff Daddy usw. ... auch wenn das Rap ist, scheiß drauf !

Insgesamt aber nur dann, wenn ich gar nicht mehr weiß, was ich nun hören soll. Und das ist (fast) nie.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Apr 2001, 22:11

Ich will mal ein Beispiel nenne:
Dieser komische Fuzzi von den Absoluten Beginnern, der SÄnger von denen. Der hat doch jetzt son komisches Solo-Lied.

Wenn ich sowas höre platzt mir der Kopf. Diese ekelhafte, nichts mit Musik zu tun habende, wiederwärtige Stimme von dem kann sich doch kein normaler Mensch anhören.
Der klingt wie so ein kleines, näselndes Kind. Das ist das absolut Hinterletzte und gehört in den Bereich "Lärmbelästigung" wenn ihr mich fragt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 24 Apr 2001, 22:14

@ Icecoldmagic : Ist schon klar. Nur , ich bin seit ich 6 oder 7 war HipHop -Fan gewesen (erster gehörter Song: MC Rob Base & DJ EZ Rock - It takes two). Am Schluss fand ich die Community sowas von verlogen und falsch. Du kannst mir erzählen was du willlst, aber sobald um´s Geld geht (und darum geht es heute halt mal) ist´s aus . Damals ging´s um den Fun, um die Message. Und heute ? Wohin ich sehe, Drogen, Frauen mit blanken Ärschen und Geldscheine. HipHop, wie er leibt und lebt. Nein danke, it´s not my cup of tea. Es gibt sicherlich Ausnahmen, das streite ich nicht ab, aber die werden immer seltener und bestätigen die Regel.

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 24 Apr 2001, 22:14

Man könnte jetzt eine wunderschöne Diskussion über HipHop führen, die kein Ergebnis zeigt. Deshalb sage ich: jeder hat seine eigene Meinung, die sich unabhängig von Wissen oder Unwissen bilden kann. Ich kann HipHop mögen, egal ob ich viel darüber weiß oder nicht. Ich mag HipHop nicht. Ich mag Metal. Weil mir die Songs gefallen, weil die Bands geil sind. Ohne Begründung warum. Es ist einfach so.
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 24 Apr 2001, 22:19

@madlord
Nein eben nicht!
Es ging schon immer über Fun,Message,Frauen,Drogen und Kohle!
Hiphop ist Competition! Mein Karre is' größer als deine!
Darum geht's.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 24 Apr 2001, 22:20

@ Chimaera: Ganz genau !

@ All : Lasst uns einfach zusammen feiern :beerchug: :erdbeerteechug: und uns freuen :bounce: das wir nicht No Angels :beek: hören. :D

Achja, ich will den Kotz-Smiley zurück ...

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 24 Apr 2001, 22:25

@icecoldmagic : Nee, eben nicht. Naja, Poser-Rap ist ne´ andere Geschichte und war noch nie mein Fall ...
aber lass´ gut sein, wir werden uns da eh nie einigen können ...

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 24 Apr 2001, 22:51

:D

Na dann :beerchug: :weinchug: (<-- fehlt ! :D) :erdbeerteechug:
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 25 Apr 2001, 01:24

Ich kann mit der heutigen Musik nicht mehr viel anfangen. Bin wohl schon zualt:D
Von den meisten dieser Clone , kann doch keiner richtig singen oder ein Instrument bedienen.
Hip Hop ist doch dieses Sprechen mit computeranimierter Hintergrundmusik. Dazu gehört glaube ich noch das verdrehen der Finger in unnatürliche Stellungen :D Das krieg ich auch noch hin.
Und diese Girlgroups oder Boygroups sehen auch nur gut aus.Aber kaum einer schreibt oder komponiert seine Lieder selbst.Diese singen doch nur Konserven.Ich denke mal ,noch nie war es so leicht mit Musik,wenn man es so nennen will,Geld zu verdienen.
Musik ist Kunst und Kunst kommt von Können.Heute muss man nur gut kopieren und sich gut bewegen können.Wenn dann noch ein bisschen "Gutausehen" dazukommt ,hat mans geschafft.Eine schlechte Stimme wird heutzutage vom Comp. kaschiert.
Erfreut euch weiter an eurer Musik ,aber behauptet nie die sei gut.:D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 25 Apr 2001, 02:29

ich hätte es nicht besser ausdrücken können!!!

übrigens gibt es auch in der heutigen (modernen) musik noch musiker die diese bezeichnung auch verdienen - allerdings kaum in hip-hop und techno/tekkno-kreisen.

ciao
friede

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 25 Apr 2001, 09:58

Das Problem sowohl beim Hiphop als auch beim Metal ist die zunehmende Kommerzialisierung. Ich persönlich kann mit Hiphop nicht soviel anfangen, aber einige Sachen wie z.B. Cypress Hill find ich zumindest witzig. Eine CD, die ich empfehlen kann, ist "Judgement Night", der Soundtrack zum gleichnamigen Film. Metal/Alternative-Bands zusammen mit Hiphop-Leuten hört sich echt gut an. Ansonsten find ich Musik von

Clawfinger
Biohazard
Sepultura

gut. Auch die alten Metallica und Slayer-Alben kann man sich immer wieder anhören. Allerdings gibt sich mit zunehmendem Alter (und Weisheit :D ) die Fixierung auf eine bestimmte Musikrichtung und man hört mehr Musik aus verschiedenen Richtungen. Je älter man wird, desto besser werden die Oldies, wie die Beatles etc. Mittlerweile höre ich mir auch The Corrs ganz gerne an.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Apr 2001, 13:07

@ Ajax

Stimmt, Kunst kommt von Können.
Und Musik ist Kunst. Auch Rapmusik.
Es ist eine Kunst so schnell zu sprechen und dem ganzen noch (mehr oder weniger) einen Sinn zu geben oder eine Story. Deshalb ist Hiphop nicht weniger Musik als z.B. Klassische Musik. Es ist nur eine andere Art. Und das mit dem singen ist bei Rap halt einfach anderst.
Hör dir mal -Spooks- an. Wird da gesungen oder nicht?!
Hiphop ist ja auch weniger eine Musik sondern eine Kultur. Niemand will singen man will einfach was zum Ausdruck bringen.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 25 Apr 2001, 13:16

Ok, Leute ihr habt recht.

Natürlich ist auch Hiphop ne Art von Musik. War nur gestern bisschen denkfaul, da ich morgen (also heute) Deutschprüfung hab/hatte.

Jetzt hab ichs hinter mir.
Und kann wieder denken.

Und muss sagen: ihr habt recht. Naja, ich hoff das kommt nicht öfters vor :(
Sonst gehts mir wie Turtle... Waaahhh.

btw, kommt der eigentlich wieder? Ich wär dafür :)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Apr 2001, 13:51

No Angels stecke ich genauso wie die andere Chartscheiße in eine Schublade, das ist einfach grauenvoll.
Nur geplärre und Gekreische und dazu beschissene Kinderliedakkorde.
Mit hip-hop kenne ich mich nicht so gut aus, ich höre es eben nicht an.
Eminem mag ich überhaupt nicht, der typ ist beknackt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 25 Apr 2001, 14:40

Original erstellt von MadLord
@ Chimaera: Ganz genau !

@ All : Lasst uns einfach zusammen feiern :beerchug: :erdbeerteechug: und uns freuen :bounce: das wir nicht No Angels :beek: hören. :D

Achja, ich will den Kotz-Smiley zurück ...
Jou!:)
und kein N Sync, Backstreetboys und Westlife Shit:)

Bye
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

2Mad
Bravo-Squad
Beiträge: 634
Registriert: 24 Jul 2000, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Mad » 25 Apr 2001, 14:49

Original erstellt von friede

abgesehen davon sind die NO Angels zumindest musikalisch und sehen gut aus, was auf EMINEM ja beides nicht zutrifft... ;)
ok es sieht nicht gut aus, aber musikalisch ist er.
ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie er sein album gemacht hat.
hast du mal ein lied von der pladde gehört? (das keine singleauskopplung war)
sicherlich nicht, denn um das zu machen muß man musikalisch sein. das ist nicht einfach nur ein sample wie es vielleicht manche schlechte rapper benutzen.
------------------------------------------
Visit: Mad4Links
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \\
:nut:

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 25 Apr 2001, 14:53

Außerdem hat es Eminem selbst geschafft (mit der Hilfe von Dr. Dre), die No Angels wurden gezielt zusammengecastet. Und, dass ihr Lied auf der Nummer 1 landen würde, war spätestens seit Big Brother klar... :dozey:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 25 Apr 2001, 14:56

So toll sehn die No angels doch gar nicht aus...

Nur in den Videos, aber auch nur weil die da 2 Zentner pro Tusse an Schminke im Face kleben haben. mit genug Schminke kann man alles in eine ansprechende Forum bringen.

Nein, ich bin kein No angels Fan. Meine Schwester hat das ganze verdammte Album von denen irgendwo gewonnen und hört das jetzt ständig an... :(
Ich bin ein nervliches Wrack. :bawling:
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

2Mad
Bravo-Squad
Beiträge: 634
Registriert: 24 Jul 2000, 15:57
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Mad » 25 Apr 2001, 15:00

gewonnen? :D

irgendwie ist das wie bei pur. jeder sagt er findet sie scheisse und trotzdem laufen die alben gut.
------------------------------------------
Visit: Mad4Links
------------------------------------------
// Mitglied in der -=GAPV=- \\
:nut:

Antworten