Die Suche ergab 9716 Treffer

von Chumpesa
22 Feb 2005, 21:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Häbbie Börsday
Antworten: 2674
Zugriffe: 1195135

Hallo mal wieder, vielen dank nachträglich für die glückwünsche und von mir alles gute an die zahlreichen anderen geburtstagler! Wie man sicherlich gemerkt hat, habe ich mit JA2 und dem Forum im Vergleich zu früher nicht mehr wirklich viel zu tun, aber es freut mich trotzdem, dass es immer noch ein ...
von Chumpesa
25 Aug 2004, 10:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frage an Windowsspezialisten
Antworten: 2
Zugriffe: 3703

Frage an Windowsspezialisten

Hallo, es geht sich um folgendes Problem: Ich habe eine Festplatte die mit XP bootet und eine nichtbootfähige Zweitfestplatte, auf der ME als Betriebssystem installiert ist. Ich möchte jetzt auf den Registrierungseditor von der ME HDD zugreifen können und weiß nicht wie es geht! Es wäre sehr nett, w...
von Chumpesa
25 Aug 2004, 10:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Back again
Antworten: 48
Zugriffe: 23471

@Flashy: Die Rivalität kommt, wie man hier sehen kann, doch nur von einer Seite oder? :) Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie viele Posts ich genau haben müsste, da ich auf den Zähler seit geraumer zeit nicht mehr geachtet habe, aber bevor hier noch jemand Amok läuft wäre es vielleicht besser, evt...
von Chumpesa
24 Aug 2004, 12:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Back again
Antworten: 48
Zugriffe: 23471

Ich schreibe hier zwar kaum noch, aber ich heiße dich auch ganz herzlich "Willkommen zurück!"
von Chumpesa
10 Aug 2004, 16:40
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Handicap-Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 13745

@Dac: Hast du denn AE only und Ironman schonmal gespielt? Das ist ja schon fast Wahnsinn! :) Ich habe es noch nicht auf diese Weise getestet, aber wenn ich mich an mein AE only Spiel erinnere, gab es dort gerade zu Ende des Spiels Situationen, in denen man geliefert war, wenn der Gegner nur einmal z...
von Chumpesa
09 Aug 2004, 15:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Handicap-Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 13745

Nur mit AE solltest du auf jeden Fall mal probieren! Und wenn es dir auf AH bei normaler Spielweise zu leicht ist, dann nimm es bei der neuen Variante auf jeden Fall wieder. Man muss sicherlich eine Menge Laden (ich zumindest) und viel in der Nacht und mit Wurfmessern arbeiten, aber speziell mit ein...
von Chumpesa
08 Aug 2004, 17:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neue/Alte Rechtschreibung (noch mehr Polls!!!!)
Antworten: 66
Zugriffe: 30542

Da ich schon immer gegen die neue Rechtschreibung bin und mich nie bewußt daran gehalten habe, begrüße ich den Schritt von Springer und Spiegel. Eine offizielle Rechtschreibnorm hier in dem Forum einzuführen ist ja totaler Irrsinn :) Hier schreibt doch jeder wie er mag und so sollts auch sein, wenn ...
von Chumpesa
01 Jul 2004, 13:41
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

Habe ein großes Problem: Tony ist verschwunden! Jetzt macht es kaum mehr Spass zu spielen, weil ich die ganzen Sektoren unaufgeräumt lassen muss... Vermutlich ging sein Verschwinden einher mit der Einnahme von Galileo, das war die 4te Minenstadt. Hat das Problem auch schon jemand gehabt? Kommt er wi...
von Chumpesa
30 Jun 2004, 12:30
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 geht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 12050

Wo hast du denn die CDs her?

Hast du die Patches 1.01 und 1.02 von der Basis drüber installiert?
von Chumpesa
30 Jun 2004, 12:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Und er kann es doch!
Antworten: 7
Zugriffe: 7646

Wusste ich auch noch nicht.

Frage mich nur gerade wie man so was rausfindet :)
Kann man das dann beliebig oft wiederholen?
von Chumpesa
30 Jun 2004, 12:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

Wie funktioniert das genau mit der Mülltonne und dem Gegenstände verschwindne lassen?
Höre davon gerade das erste mal!
von Chumpesa
29 Jun 2004, 16:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Kurioses in UC
Antworten: 15
Zugriffe: 12150

Habe den Rankcheat heute auch mal getestet, allerdings missfällt mir der Eintrag zu sehr und ich sehe keinen Sinn drin, meinen wertvollen Platz mit so einem überflüssigen Teil zu verschwenden.
von Chumpesa
29 Jun 2004, 16:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wie erobert ihr Arulco?
Antworten: 87
Zugriffe: 33803

Gehe immer in einer anderen Reihenfolge vor. Die am häufigsten verwendete Route müsste die folgende sein:

Omerta - Drassen - Alma - Chitzena - Cambria - Balime - Grumm - Tixa - Orta - Meduna
von Chumpesa
29 Jun 2004, 15:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

Also ich habe die Diskette eher so zwischen Atremo und Claisto gefunden, aber 100% nicht im Sektor wo ich Mike getroffen habe, der war in Port Kip C4 oder C6 weiss nimmer genau.
von Chumpesa
29 Jun 2004, 15:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 geht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 12050

neuinstalltion ist gar nicht zwingend notwendig, es sollte genügend die tilesets.slf von der cd in ja2/data zu kopieren.
von Chumpesa
29 Jun 2004, 15:42
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

Vor I16 kann ich nur warnen! Also der Kampf dort ist nicht so das Problem, allerdings sollte man möglichst alle wertvollen Sachen auf einmal aus dem Sektor mitnehmen. bei jedem Besuch gibts nämlich einen Bloodcat ambush und folglich darf man auch alle Zivilisten mal wieder killen, wenn man im Sektor...
von Chumpesa
27 Jun 2004, 13:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Europameister 04 wird...
Antworten: 151
Zugriffe: 57749

Schade, dass die Schweden draußen sind. Fairerweise muss ich aber sagen, das Spiel erschein mir die ganze Zeit über sehr ausgeglichen und beim Elfern ists halt dann reine Glücks- bzw. Nervensache gewesen... Mein Tip fürs Endspiel: Tschechien - Portugal (hab allerdings bis jetzt so ziemlich alles fal...
von Chumpesa
27 Jun 2004, 13:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 37
Zugriffe: 16852

Ich habe schon seit einem Monat keine Schule mehr :razz: ABI sei Dank! Und weiter gehts erst wieder am 1.9, da erwartet mich das gleiche Schicksal wie Job! Was mir zu den Ferien einfällt? Waren das Beste an der Schule! Und plötzlich waren sie weg. Seit Jahresbeginn gab es in ganz Europa nur eine Ufo...
von Chumpesa
27 Jun 2004, 13:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Vier Detailfragen zu JA2
Antworten: 92
Zugriffe: 30301

Zu den Murmeln fällt mir nur ein wirklich praktischer Verwendungszweck ein: Bei den Boxkämpfen in San Mona auf die Fläche streuen und so den Gegner stolpern lassen. (Murmeln sind danach allerdings verschwunden)
von Chumpesa
26 Jun 2004, 11:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

Irgendwie beunruhigt mich die Sache mit E12 ja schon. Ich bin auch grade dabei, alles einzusammeln und bei Tony zu verscherbeln, es würde mir absolut nicht in den Kragen passen, wen ich mich jetzt von ihm verabschieden müsste. Gibts denn Beute in E12? Oder was macht diese Claudia denn überhaupt? Dan...
von Chumpesa
23 Jun 2004, 16:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Codekarten in Alma....
Antworten: 8
Zugriffe: 8049

Versuchs mal mit einem Brecheisen und einem Söldner wie Steroid oder Grizzly. Ich habe in UC oft Türen, die Magic nichtmal aufbekommt, dann kommt Rosebud mit dem Brecheisen und auf ist sie. Wenn sie mal überhaupt gar nicht aufgehen sollte, einfach Sprache ausschalten und dann mit den stärksten gegne...
von Chumpesa
23 Jun 2004, 16:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Europameister 04 wird...
Antworten: 151
Zugriffe: 57749

Waren mal wieder zwei sehr spannende Spiele gestern Abend. Hab das Italien Spiel angeschaut und fands am Ende dann schon bisschen hart, als sich die Italiener so über das 2:1 freuten, dann aber zur Bank rannten und das 2:2 aus dem Skandinavienspiel erfuhren. Der Torwartfehler von Sörensen in der 91....
von Chumpesa
22 Jun 2004, 14:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 v1.02 vs. v1.05
Antworten: 69
Zugriffe: 31033

1.02.

Schätze seine gewissen Eigenheiten wie Autos hauen...

Habe ansonsten auch schon jede version gespielt (1.07 nicht, Gold schon) und mit keiner machts (mir) so viel Spass wie mit 1.02.
von Chumpesa
22 Jun 2004, 14:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

Also, wenn bei dir in A1 auch keiner war, haben wir entweder die falsche Tageszeit erwischt oder es ist ein kleiner Bug. Ich glaube mich zu erinnern, dass solche Phantome in DL auch schon aufgetaucht sind. Wegen der Limousine: Irgendein Logbucheintrag bei mir besagt, dass irgendeine wichtige Person ...
von Chumpesa
22 Jun 2004, 14:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Normal oder krasser Bug???
Antworten: 68
Zugriffe: 39425

Ps: Höchstwahrscheinlich hat er die H&K g41 mit der FN-Fal verwechselt. Die habe ich als Anfänger auch nicht immer auseinander halten können.
von Chumpesa
22 Jun 2004, 14:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

@Mafio: Kann mir den loyalitätsverlust nur dadurch erklären, dass du aus Versehen eine Person gekillt hast, die du hättest am Leben lassen sollen oder mehrere tage lang nicht mehr gekämpft hast. (dann müsste die Loyalität aber in allen Städten gesunken sein.) Ich habe auch ein neues Problem: Kann je...
von Chumpesa
22 Jun 2004, 09:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Normal oder krasser Bug???
Antworten: 68
Zugriffe: 39425

@Raven: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaube du oder dein Kumpel wär der erste von 20.000 Omerta nach Drassen Gehern, die einen auf diesem Weg einen NATO Schuss hören. Die beste Waffe die ich auf dieser Route mal klauen konnte war eine H&K G41 bzw. SKS. Eine FN-Fal kann man i...
von Chumpesa
22 Jun 2004, 09:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

@Subway - PortKip: Das Problem mit den Kellermaps ist ir durchaus bekannt, aber in Port Kip resp. San Mona gäbe es Original Untergrundkarten, in die man die U-Bahn bauen könnte. Und da das nicht der Fall ist, wollte ich wissen, ob die alte San Mona Mine anderweitig ausgebaut wurde und ich nur den Ei...
von Chumpesa
21 Jun 2004, 13:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Europameister 04 wird...
Antworten: 151
Zugriffe: 57749

Das waren gestern aber mal spannende Spiele! Eigentlich hätte Portugal ja mind. 2:0 gewinnen müssen, bei den hochkarätigen Chancen, welche sie zu Ende des SPiels noch bekommen hatten! Finds super, dass der erste Mitfavorit draußen ist. Heute Abend werde ich mir das England Spiel ansehen, denke mal, ...
von Chumpesa
21 Jun 2004, 13:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

Habe zwei wichtige Fragen: * Kann mir jemand bitte ganz genau sagen, in welcher Ecke von D6 sich der Reporter Randolph befindet? Ich möchte dem was abliefern, aber finde ihn in dem Sektor nicht mehr - was mich angesichts von 2 Millionen Häusern pro Sektor auch nicht wundert... * Wo befindet sich das...
von Chumpesa
19 Jun 2004, 13:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Patch-Problem
Antworten: 29
Zugriffe: 15030

Meinst du einen Poll?
Einfach einen Thread erstellen und dann unten das Hackerl bei "Umfrage erstellen" machen. Anzahl der möglichen Antworten festlegen und dann benennen.

Kann mich jetzt gar nicht an so eine Patchumfrage erinnern...
von Chumpesa
19 Jun 2004, 13:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 UB frage
Antworten: 25
Zugriffe: 14259

Bei wohl keiner, aber findet man denn in UB so viel geld auf einmal? Kenne das nur von Balime L11, in Armands Schlafzimmer...
von Chumpesa
19 Jun 2004, 13:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Europameister 04 wird...
Antworten: 151
Zugriffe: 57749

@Razor: Wer oder was ist FRG? @Mad: Dann kommt der UEFA-Koeffizient ins Spiel, glaube dass ist so ne Art ewige Tabelle, vermutlich eine ewige Bilanz alle EM Teilnehmer. :confused: Aber ne andere Frage: Was zählt denn eher, wenn beide gleiche Punktzahl haben: Das Torverhältnis oder der direkte Vergle...
von Chumpesa
19 Jun 2004, 13:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

Ich habe keine Ahnung für was das "Draw" da ist. Und es ist gut möglich, dass die Abakan bei Raven eine Verschwendung ihres Skills, doch ich komme nicht umhin zu sagen, dass Raven mit der Waffe bis zu 3 gegner mit ihren 25 AP in einer Runde erledigen kann. :) (war in Port Kip, denke mal später geht ...
von Chumpesa
18 Jun 2004, 14:29
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 UB frage
Antworten: 25
Zugriffe: 14259

Schrank wühlen macht aber unheimlich Spass und wenn es einem lästig ist, dann sollte man es einfach als notwendiges Übel ansehen, dass einem einen schier unbegrenzten Vorrat an EH-Kästen beschert.
von Chumpesa
18 Jun 2004, 14:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Flugabwehr ausschalten
Antworten: 27
Zugriffe: 14397

So wie Supernova das gesagt hat muss man es machen!
Anders bringts nichts, da die Konsole imho mit Befriedung des Sektors wieder intakt ist (aber halt für deine Zwecke).

Irgendein Spezialist findet das doch bestimmt im Sourcecode und kann uns endgültige Klarheit verschaffen!?!
von Chumpesa
18 Jun 2004, 14:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Europameister 04 wird...
Antworten: 151
Zugriffe: 57749

gestern war ich auch für Kroatien, weil Frankreich einfach alles in den Arsch geschoben bekommt. Die Franzosen schaffen es anscheinend nicht, auf normalem Weg ein Tor zu erzielen, das war besonders bei dem Spiel gegen England zu sehen. Ständig stur durch die Mitte... Das Portugal - Russland Spiel ha...
von Chumpesa
18 Jun 2004, 14:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

Ak-105 gibts in I5. Der ist eigentlich recht einfach zum Einnehmen gewesen. Die Waffe ist aber scheiße, die AK-74 finde ich da besser oder sagen wir mal: Sie steht ihr in nichts nach. (hat glaube ich mehr Schaden, aber auch mehr Gewicht als die 105er) @Mad: Der Typ heisst Rosebud. Eine PK findet man...
von Chumpesa
18 Jun 2004, 14:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Frage an die Fußballexperten
Antworten: 12
Zugriffe: 5520

Heisst also praktisch, der einen Elfmeter ausführende Spieler darf erst ab dem Halbkreis loslaufen um zu schießen oder?

Die Freistißmauer muss glaube ich auch die gleiche Entfernung - 9,15m - vom Ball weg stehen.

Wie das Ding heisst, keine Ahnung. Sagt wohl jeder anders dazu.
von Chumpesa
16 Jun 2004, 14:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Nachtsichtgerät contra UV ?
Antworten: 29
Zugriffe: 16038

Woran könnte das denn liegen, dass der Sniper in Alma manchmal da ist und manchmal nicht?
Liegt es eventuell da dran, zu welchem zeitpunkt (Spielfortschritt) man den Sektor einnimmt?
von Chumpesa
16 Jun 2004, 14:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Europameister 04 wird...
Antworten: 151
Zugriffe: 57749

@Ruger: Der Elfer Schuß von beckham war sicher gut, aber eben nicht gut genug. Und von so einem hochgerühmten Fußballer erwarte ich persönlich schon, dass er einen Elfer versenkt, wenns drauf ankommt. Das Spiel gestern hat mir gut gefallen, gerade in der ersten Halbzeit habe ich kaum meinen Augen ge...
von Chumpesa
16 Jun 2004, 13:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

@Mad: Merci für den Link zu der Waffen und Itemsübersicht! @gauner: Die CZ77 ist ziemlich verbuggt, ich habe den SD abmontiert, konnte ihn danach aber nicht mehr dranmachen... Die Waffe hatte sich bei mir auch nie schallgedämpft angehört und es waren mehr als 66 Schuß drin. Klauen in UC finde ich ni...
von Chumpesa
14 Jun 2004, 14:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wen sollte man besser nicht umlegen?!
Antworten: 46
Zugriffe: 17124

Besser nicht umnieten sollte man die Zivilisten in San Mona. Kann dann nämlich passieren, dass Kingpin und Tony dann auch feindlich sind. Und das ist dann einfach schade um den schönen Handel. Eldin sollte man auf jeden Fall leben lassen, dass gibt nur Loyalitätsverlust in Balime und da hat mans ja ...
von Chumpesa
14 Jun 2004, 14:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

@Mille: Wäre ich schon in Drake gewesen, hätte ich dazu was sagen können. Vermutlich gibt es ihn einfach nicht mehr. Schau mal ab 9.00 Vormittags alle Läden durch, wenn er dann nicht dort ist, dann ist er wohl in einem anderen Sektor oder ganz entfernt worden. Durch bin ich noch lange nicht. ich las...
von Chumpesa
14 Jun 2004, 14:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hallo JA-Zocker!!!!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 15336

Willkommen im Forum! Freut uns, dass immer wieder neue JA Spieler ins Forum gelangen :) Molotovcocktails kann man zum Beispiel in UC herstellen, da hat jeder meiner Söldner immer 2 Stück dabei - derart viele gibts dort. Hytron, solltest du Arulco befreit haben, besorg dir mal das Addon UB (->ebay) u...
von Chumpesa
14 Jun 2004, 14:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Europameister 04 wird...
Antworten: 151
Zugriffe: 57749

Das England - Frankreich Spiel gestern abend war ja wirklich der Hammer. Lange nicht mehr so ein gutes Spiel gesehen. Zidane hats halt dann durch Standardsituationen rausgerissen, Schuld hat aber imho doch Beckham, als er den Elfer verschoß... Dänemark kann froh sein, wenn sie die Vorrunde übersteht...
von Chumpesa
13 Jun 2004, 11:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

Gute Arbeit, MAD! Will nicht wissen, wie lange du gebraucht hast, um den Weg da rein zu finden...:) Ich bin jetzt bei meinem Spiel auf dem Weg nach PortKip, werde aber umkehren müssen, weil in Troy schon wieder alle Milizen gestorben sind... Was ich auch sehr störend finde: Ich kanns vergessen in de...
von Chumpesa
12 Jun 2004, 14:18
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Europameister 04 wird...
Antworten: 151
Zugriffe: 57749

Europameister 04 wird...

So, pünktlich zum Beginn der Euro 2004:

Wer wird Europameister dieses Jahr?

Ich hoffe alle Favoriten sind aufgeführt...
von Chumpesa
12 Jun 2004, 14:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

:k: an Moerges. Schön dass du wieder aktiv dabei bist! :) Wegen den ersten Screenshots: Ich glaube jetzt eher, dass ich doch nicht in der U-Bahn war sondern auch in dem Fabriksektor. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, habe aber zum nochmaligen Austesten keine Lust. Der verdeckte Sektor ist zum groß...
von Chumpesa
11 Jun 2004, 12:46
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Antworten: 2115
Zugriffe: 873481

@Moerges: Ging mir bei meiner Minenexpedition genauso. Nur bin ich am Ende dann in der U-Bahnsation rausgekommen, allerdings auch abseits, d.h. hinter den normalen Räumen. Konnte dann dahinter überall rumlaufen und so auch in die Nähe des Ausgangs und somit nach oben. Ist schon sehr wirr da unten, a...