Die Suche ergab 32 Treffer

von Scharfrichter
23 Apr 2009, 19:57
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: von Englisch zu Deutsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 3567

Re: von Englisch zu Deutsch?

ich glaube nicht, daß das möglich ist. Die JA2.exe ist bei der englischen Version eine andere. Und selbst wenn Du die .exe austauschst fehlen Dir immer noch Tonnen von anderen deutschen Dateien - besonders die Deutschen Stimmen. Jedoch auch .edt Dateien, usw.usw.. Allerdings gibts das deutsche ja2 z...
von Scharfrichter
21 Apr 2009, 12:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: nach 10 jahren wieder dabei - fragen über fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 8666

Re: nach 10 jahren wieder dabei - fragen über fragen

kann ich mit den änderungen im editor auch in bereits abgesicherte spiele eingreifen? Nein, für Savegames funktioniert er leider nicht, da er nur *.dat2 Dateien editiert. :( <nickname>.dat2 Dateien werden übrigens jedes mal im Verzeichnis <JA2Installation>\Data angelegt, wenn Du einen IMP AE kreier...
von Scharfrichter
21 Apr 2009, 10:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: nach 10 jahren wieder dabei - fragen über fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 8666

Re: nach 10 jahren wieder dabei - fragen über fragen

Drassen ist am Anfang deshalb recht schwer, weil der Gegner mit bis zu 60 Mann angreift (von jedem der umliegenden Sektoren 20). Auch wenn es langweilig klingt, benutze ich - sofern ich mich nicht mit meinem Imp Editor / Thread im Vorfeld schon gut ausgestattet hab - die so genannte Bunkerville Takt...
von Scharfrichter
16 Apr 2009, 11:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

hmmm ... ich seh grad, daß bei der Skill Auswahl was schief gewickelt ist. So wird z.B. der Skill "beidhändig" in JA2 als "Nahkampf" angezeigt. Ist etwas merkwürdig, weil ich die Sortierung 1:1 aus dem JA2 SourceCode übernommen hab *staun* :eek:. 140 Downloads bei SourceForge und keinem ist es bishe...
von Scharfrichter
08 Apr 2009, 22:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

... wenn es custom content sucht, soll es anfangen im ordner, der in "custom data folder location" der ja2.ini definiert ist danach soll es zu /data und dann zu den slf's ... du meinst so ungefähr: #define feddich = fertig ;) wenn - zeugs in [custom data folder location] vorhanden ? ---> zeugs lade...
von Scharfrichter
08 Apr 2009, 22:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

*hüstel* ... die custom daten lad ich im moment aus \Data-1.13\Faces\BIGFACES\ bzw. \Data-1.13\Speech\ :confused:

Ich hab testweise einfach entsprechende Daten da rein kopiert (Faces) und JA2 v. 1.13 hat die vollkommen normal geladen !

bin ich da trotzdem irgendwie auf dem Holzweg ???
von Scharfrichter
08 Apr 2009, 20:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

Guten Abend allerseits :) nachfolgend der versprochene Hotfix. Leider hat sich das Ganze um einen Tag verzögert, da ich gestern einen kleinen HD Crash hatte, den ich verständlicherweise mit Vorrang 'fixen' mußte ! JA2IMPAct v. 0.5 DE Beta2 :k: Hier erst mal die Download Adresse wie bisher auf: Sourc...
von Scharfrichter
06 Apr 2009, 17:39
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

@ Gorro --> vielen Dank für den Hinweis ! Ich will ohnehin morgen (warscheinlich abends) eine gefixte Version rausgeben. Da werd ich das dann einbauen und wenn InventorySize = 99 ist einen kleinen roten Hinweis mit "NUR altes Inventar" o.ä. ausgeben. Ebenso bei gemoddeten Voices bzw. Faces ... wird ...
von Scharfrichter
06 Apr 2009, 12:36
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

J:\ AEs J:\Jagged Alliance 1.13 de MM PCM+ J:\Jagged Alliance 1.13 de WF6 J:\Jagged Alliance 1.13 us ham J:\Jagged Alliance 1.13 us Legion 2 J:\Jagged Alliance 1.13 us MM J:\Jagged Alliance 1.13 us MM ham ... Na holla ! ... hört sich nach anspruchsvoller Anwendung des IMP Editors an :eek: . Rein th...
von Scharfrichter
06 Apr 2009, 11:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

Wenn mann die Pfade wählen kann sollte es gehen. Das mit dem AE-Lager hat den Sinn, daß ich sie nach dem löschen einer Instalation noch habe. AEs\male1, AEs\male2 etc also für jede der momentanen 12 AEstimmen ein eigenes Verzeichnis in das ich alle AEs mit dieser Stimme schiebe. Sollten irgendwann ...
von Scharfrichter
06 Apr 2009, 10:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: nachgehakt

Guten Morgen Gorro :erdbeerteechug: [*]Beim ersten Start wird in der Registry nach dem JA2 Ver. 1.13 Verzeichnis gesucht 1) Ich gehöre zu der Gruppe von Leuten die teilweise deutlich mehr als eine 1.13-Instalation auf dem Rechner haben. Wurde das schon getestet? Getestet noch nicht, weil ich nur die...
von Scharfrichter
06 Apr 2009, 01:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

Hohohooooo ... jo is denn heut schon Weihnachten ?? ;) nö, eigentlich nicht. Genau genommen noch nicht mal mehr Wochenende *gg*. Trotzdem erlaube ich mir heute mal die frisch gecodete, neueste Version meines JA2 IMP Editors zu kredenzen .... JA2IMPAct v. 0.5 DE Beta :erdbeerteechug: Hier erst mal di...
von Scharfrichter
20 Mär 2009, 17:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

Okay, ich hab' heut' den Blinden Kritik beendet. :hail: :hail: :clap: :keks: Kein Problem Gorro. Es gibt bestimmt noch andere, denen es ähnlich geht und die finden diese Fragen dann gleich hier beantwortet. Ich würd mal sagen, das ist ja u.a. der Sinn dieses Threads ! :erdbeerteechug: LG Scharfrich...
von Scharfrichter
20 Mär 2009, 17:41
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

Er gibt mit beim Klick auf sound (oder so) deutsche Stimmen. Die Stimmen und Bilder sind in einer .slf Datei verpackt. Ich müsste (ähnlich wie bei den .sti Bildern) zunächst ein Interface entwickeln womit ich das aus der vorhandenen JA2 Installation ziehen kann, was recht aufwändig ist. Daher hab i...
von Scharfrichter
20 Mär 2009, 16:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

@ Gorro ... du mußt natürlich erst mal einen IMP Character (nickname.dat2 im ..\JA2\Data\ Verzeichnis) laden (Datei->Laden), dann zeigt er Dir auch dessen Werte und Items an ;) ! Er läd bei der Installation aus der Items.xml die englischen Namen und Beschreibungen. Diese kann man im Reiter "Einstell...
von Scharfrichter
20 Mär 2009, 15:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143855

[1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

Hallo liebe JA2 Gemeinde ! :) es ist noch gar nicht so lange her, da nervte ich die hiesige Forengemeinde mit borenden Fragen nach dem Aufbau von .dat2 (=IMP) Dateien. Anschließend folgten abstruse Bettelaufrufe nach .dat2 Dateien von aktuellen JA2v1.13 Versionen die ihr geduldig über euch ergehen l...
von Scharfrichter
03 Mär 2009, 21:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] bräuchte .dat2 Datei von aktueller Version
Antworten: 0
Zugriffe: 5280

[1.13] bräuchte .dat2 Datei von aktueller Version

Hi Leute, ich spiele derzeit SVN 2085 und will erst mal mein aktuelles Game zuende spielen, bevor ich was neueres installiere. Wenn mich nicht alles täuscht, muß man ja ein neues Game anfangen wenn man die neueste(n) Version(en) installiert, oder ?! :confused: Auf der anderen Seite arbeite ich grad ...
von Scharfrichter
02 Mär 2009, 11:02
Forum: Map & Research Center
Thema: [1.13] .dat2 Dateiformat ?
Antworten: 6
Zugriffe: 30306

Re: [1.13] .dat2 Dateiformat ?

hmmm... jo, da bin ich mittlerweile auch drauf gekommen @ Realist :k: allerdings wäre da noch die "soldier profile type.h", die "SaveLoadGame.cpp", die "Soldier Control.cpp" und noch so einige andere, aus denen ich mir die Bedeutung der wichtigsten Teile der .dat2 Dateien in ca. 3 Manntagen (a 12 St...
von Scharfrichter
27 Feb 2009, 18:48
Forum: Map & Research Center
Thema: [1.13] .dat2 Dateiformat ?
Antworten: 6
Zugriffe: 30306

Re: [1.13] .dat2 Dateiformat ?

Das Proggi ist von Bimbo ... Letzte Anmeldung: 28. Mai 2005 05:56 ... also vor knapp 4 Jahren. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob eine Anfrage Sinn macht. Ich werds wohl trotzdem mal per e-mail probieren. Wichtiger wäre mir allerdings der allgemeine Dateiaufbau der .dat2 Dateien. Bzw. Ein Hi...
von Scharfrichter
27 Feb 2009, 17:31
Forum: Map & Research Center
Thema: [1.13] .dat2 Dateiformat ?
Antworten: 6
Zugriffe: 30306

Re: [1.13] .dat2 Dateiformat ?

Hi Hotte :)

den STI Editor hab ich. Ich such allerdings eher was um es in ein eigenes Programm mit einzukompilieren. Also Source Code oder halbwegs dokumentierte .dll .

Ich selbst programmiere vorwiegend in Freepascal.

LG Scharfrichter
von Scharfrichter
27 Feb 2009, 15:35
Forum: Map & Research Center
Thema: [1.13] .dat2 Dateiformat ?
Antworten: 6
Zugriffe: 30306

[1.13] .dat2 Dateiformat ?

hi Leute, die generierten IMPs werden ja in .dat2 Dateien gepackt, damit man sie für neue Spiele recyclen kann. Einen IMP Editor, wie es ihn für das alte Ja2 gab gibts ja nicht für 1.13. Zumindest bin ich bei meiner Suche nur auf entsprechende Requests gestossen, die aber bisher offenbar nicht bedie...
von Scharfrichter
24 Feb 2009, 00:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] SCAR Wechselläufe - wie funktioniert's ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6356

Re: [1.13] SCAR Wechselläufe - wie funktioniert's ?

erst mal vielen Dank für Deine Antwort @ Trapper ! :) ich sniper mich derzeit bei Nacht in aller Stille mit der VSSK Vychlop durch die Gegend. Ein Headshot reicht da normalerweise. Die SCAR-H [(range: 400m damage: 35) mit SD + LAM200 + ACOG/Reflexvisier + Griff/Zweibein + Unterschallmuni bei 6/-/8] ...
von Scharfrichter
23 Feb 2009, 23:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] SCAR Wechselläufe - wie funktioniert's ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6356

[1.13] SCAR Wechselläufe - wie funktioniert's ?

moin moin :) Frage ist eigentlich schon im Topic. Irgendwie stell ich mich wohl zu blöd an, aber ich bekomm die Wechselläufe nicht an meine SCAR-H ran. Wechsel-Kit (Sniper Variant 7,62 x 39)funktioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht, das Wechsel-Kit zu modifizieren - ohne Erfolg :rolleyes: Wa...
von Scharfrichter
23 Feb 2009, 12:50
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ([1.13]) Alustangen wo ??
Antworten: 9
Zugriffe: 7993

Re: ([1.13]) Alustangen wo ??

Fan hat geschrieben::eek: Ihm gebührte ob seines Körpergewichtes die untere Lage? :rolleyes:
Wie jetzt ?? ... Du meinst Gorro macht Body-Building ??? :crazy2: :khelle: *lol*

LG Scharfrichter
von Scharfrichter
22 Feb 2009, 18:34
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ([1.13]) Alustangen wo ??
Antworten: 9
Zugriffe: 7993

Re: ([1.13]) Alustangen wo ??

@ Jean Luc ... ich schätze Gorro durchaus als humorvollen Menschen ein. Zumal meine humoristische Einlage an Ja2 angelehnt und somit noch nicht mal off-topic ist :D

LG Scharfrichter
von Scharfrichter
22 Feb 2009, 18:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ([1.13]) Alustangen wo ??
Antworten: 9
Zugriffe: 7993

Re: ([1.13]) Alustangen wo ??

In Grumm gibts mehrere Stangen, eine weitere bei der Tankstelle in Balime. Außerdem lassen Gegner welche fallen. Auch mehrere Farmhäuser enthalten welche, z. B. rund um Cambria und südlich von Alma. Also immer schön alles durchsuchen. Edit: Vor Gorro :D Erst mal danke für Deine Antwort ! :erdbeerte...
von Scharfrichter
22 Feb 2009, 17:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: ([1.13]) Alustangen wo ??
Antworten: 9
Zugriffe: 7993

([1.13]) Alustangen wo ??

moin moin :) hat zwar nicht direkt mit v. 1.13 zu tun aber ... weiß jemand, wo ich Alustangen finde ? Estoni hab ich 3 Federn gefunden. 1 Feder wurde von einem Gegner gedroppt !!! :eek: Jetzt hab ich 4 Federn und 0 (in Worten NULL) Alus :rolleyes: Weiß jemand wo (welcher Sektor) ich welche finde ? o...
von Scharfrichter
17 Feb 2009, 20:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: erste C7 und/oder FAL - wo ?
Antworten: 14
Zugriffe: 12809

Re: erste C7 und/oder FAL - wo ?

nein nein ... Conrad hat ne AK-74 !

Und natürlich wird Conrad umgenietet. Bzw. mit ner Rasierklinge der Marke "Gillete" filetiert und geschnetzelt !! :D

LG Scharfrichter
von Scharfrichter
17 Feb 2009, 15:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: erste C7 und/oder FAL - wo ?
Antworten: 14
Zugriffe: 12809

Re: erste C7 und/oder FAL - wo ?

hidiho Scheinworld :) FN-P90 und G11 (neee eigentlich nur die P90 !) sind schon schicke Waffen. Besonders wenn sie aufgepeppt sind (GLV + BF). Allerdings ist die Ammo eklatant schwer zu bekommen. Eigentlich nur bei Toni und der hat sie seeehr selten IMO. Zwar liegt in M9 meist noch ne FA-MAS und/ode...
von Scharfrichter
17 Feb 2009, 14:32
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: erste C7 und/oder FAL - wo ?
Antworten: 14
Zugriffe: 12809

Re: erste C7 und/oder FAL - wo ?

AUHAHH ! die Weiber ! :luvu:

Na dann werd ich beim nächsten Game mal als 2. Stadt Grumm annektieren :stress:

Bedanke mich herzlichst !!

LG Scharfrichter
von Scharfrichter
17 Feb 2009, 14:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: erste C7 und/oder FAL - wo ?
Antworten: 14
Zugriffe: 12809

Re: erste C7 und/oder FAL - wo ?

Habe ich in unterschiedlichsten Sektoren vom Feind gestohlen HwigFvW :erdbeerteechug: :keks: Edith: "Erster" Hi Gorro, danke für die schnelle Antwort ! :k: :erdbeerteechug: - Gibts denn einen Sektor, wo der Gegner mit relativ hoher Sicherheit eine von den Wummen hat ?? - Toni hat die erst im später...
von Scharfrichter
17 Feb 2009, 12:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: erste C7 und/oder FAL - wo ?
Antworten: 14
Zugriffe: 12809

erste C7 und/oder FAL - wo ?

hiho @ alle :)

kann mir jemand verraten, in welchem Sektor man das erste C7 und/oder FN-FAL finden kann (JA2 Ver. 1.02) ?

Wäre wirklich zuuu gütig !! :D

LG Scharfrichter