Die Suche ergab 50 Treffer

von ssd
02 Jul 2013, 22:49
Forum: Map & Research Center
Thema: Vanilla-Auflösung in 1.13?
Antworten: 4
Zugriffe: 25179

Vanilla-Auflösung in 1.13?

Hallo, nach mehrjähriger JA2-Abstinenz, überkam mich letzlich wieder die Sucht nach einem der geilsten PC-Spiele aller Zeiten. :) Ich war früher hier, aber vorallem im Bear's Pitt-Forum sehr aktiv, habe sogar Faces und Waffen erstellt (u.a. für Smaegols WF-Mod)... aus diesem Grund war ich auch sehr ...
von ssd
15 Okt 2009, 16:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 397819

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Ich auch, die Karten allein sind schon schwer genug! ;) Allerdings werden andere Features, wie z.B. der funktionierende Panzer in D13 (leider) nur mit der "ja2_RealDeath.exe" funktionieren. Könnte man nicht vieleicht eine deutsche Exe basteln? Da ich leider keine Ahnung von der Materie habe, weiss ...
von ssd
13 Okt 2009, 16:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 397819

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Hallo Fan, kann es sein, das der Link nicht mehr aktuell ist. Kann leider kein File für die MAPS finden? Da ist nur eine ca. 4MB große exe-Datei. UNd mein Russisch ist leider auch nicht gut... Danke und Gruß Hier ist der Direct-Link: http://content3.files.mail.ru/MQ2QY4/de3e27ad4370fa39287af3b3df60...
von ssd
12 Okt 2009, 17:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 397819

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Ich werde mal versuchen, die Karten dieser russischen Ja2-Mod namens "RealDeath" in ein rein detusches oder englisches 1.13 zu integrieren. Denn diese Karten sind etwas ganz, ganz anderes als das, was wir bisher mit 1.13 gespielt haben, sehr kreativ und liebevoll gestaltet, aber auch ein bisschen s...
von ssd
10 Sep 2009, 22:05
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Viele Fragen zu Modding, Programmen, Werten, usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 8255

Re: Viele Fragen zu Modding, Programmen, Werten, usw.

Habs mir mal angeschaut. Die Portraits da sind wirklich schlecht. Eignet sich leider nicht so gut als Vorlage. Bräuchte am besten die (unbearbeiteten) Faces aus DG, so gross wie möglich.
von ssd
10 Sep 2009, 20:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Viele Fragen zu Modding, Programmen, Werten, usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 8255

Re: Viele Fragen zu Modding, Programmen, Werten, usw.

Weiss zufällig jemand, mit welchem Programm man die Portraits der Söldner aus JA1 bzw. JADG ansehen und ggf. exportieren kann? Habe nämlich vor, mir Spike und Kelly als AE zu machen. Ich weiss, dass die schon in Juppsens Mod vorhanden sind, allerding gefallen mir die Portraits da nicht so gut, z.B. ...
von ssd
09 Aug 2009, 21:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fähigkeit "Automatische Waffen" oder "Schwere Waffen" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5452

Re: Fähigkeit "Automatische Waffen" oder "Schwere Waffen" ?

Naja, vieleicht weiss ja auch jemand hier aus dem Forum was genaueres dazu. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf! :)
von ssd
08 Aug 2009, 15:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fähigkeit "Automatische Waffen" oder "Schwere Waffen" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5452

Re: Fähigkeit "Automatische Waffen" oder "Schwere Waffen" ?

'Schwere Waffen' hilft (wenn überhaupt; ich weiß gar nicht ob das bei Unterbaugranatwerfern überhaupt berücksichtigt wird) beim Treffen im Granatwerfermodus. Genau das war die Intention meiner Frage. :) Ich weiss natürlich, dass keine der beiden Fähigkeiten zwingend gebraucht wird, sondern lediglic...
von ssd
08 Aug 2009, 13:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fähigkeit "Automatische Waffen" oder "Schwere Waffen" ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5452

Fähigkeit "Automatische Waffen" oder "Schwere Waffen" ?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar, welche Fähigkeit braucht man für eine AEK 971 mit angebauten Granatwerfer? Also daß für ein normales MG der "Automatische Waffen-Skill" hilfreich ist, ist klar. Ich frage mich aber, ob das Gewehr durch das Anbringen des Granatwerfers dann als "schwere Wa...
von ssd
21 Jul 2009, 21:15
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

Hab nochmal ein Update vorgenommen. Ist nichts besonderes. Habe lediglich das "Bigface" ein wenig verbessert. :)

Bild
von ssd
17 Jul 2009, 11:58
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

Der sieht ja aus wie Havoc aus RR. Der dürfte als AE ziemlich cool kommen :erdbeerteechug: Genau, habe als Grundlage das Havoc-Face aus RR verwendet. Habe aber einige Veränderungen vorgenommen, u.a. andere Kleidung (Spezialeinheit wie sie z.B. Mike trägt), Hintergrund eingefügt und Augen verbessert...
von ssd
16 Jul 2009, 15:21
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

Habe mal ein neues AE-Face gemacht. Es benutzt den Imp-Slot 207.

Bild
von ssd
23 Jun 2009, 01:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Fight For Freedom Multiplayer und FFF: Tactics
Antworten: 82
Zugriffe: 76124

Re: Fight For Freedom Multiplayer und FFF: Tactics

Ahhh... was sehen meine entzündeten Augen da... Mike!!! *lächz* :khelle: Ist es irgendwie möglich, den ins normale 1.13 bzw. Wildfire international Mod zu integrieren und wenn ja, wie? Ich weiss, das hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich will den unbedingt haben, zumal der echt gut aus...
von ssd
09 Apr 2009, 04:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 397819

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Könnte mir vieleicht einer von denen, die den Mike-Patch fehlerfrei zum laufen gebracht haben, mal die Installationsschritte erläutern? Da die Installation von diesem recht kompliziert zu sein scheint und ich mangels Kompetenz bei den betreffenden Posts überhaupt nicht durchblicke, habe ich bis jetz...
von ssd
08 Apr 2009, 21:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143881

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

mhh... die Custom-Portraits werden bei mir immer noch nicht geladen. Die Sti-Dateien befinden sich ganz normal in Jagged Alliance 2/data/faces/ und die Imp-Dateien in Jagged Alliance 2/Data/ aber wenn ich den Imp-Editor starte und die Imp-Dateien lade, werden lediglich die Standart-Portraits angezei...
von ssd
06 Apr 2009, 15:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143881

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

Erstmal ein großes Kompliment! Finde es grossartig daß sich immernoch jemand die Mühe macht und für so ein altes Spiel neue Tools programmiert. Echt super Arbeit! Das einzige was ich noch zu bemängeln hätte, wäre zum einen der fehlende Savegameeditor, der ja aber wie Du sagtest, in einer der nächste...
von ssd
20 Mär 2009, 16:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release
Antworten: 43
Zugriffe: 143881

Re: [1.13] IMP Editor - JA2IMPAct Beta Release

Ist es nicht möglich, die Imps aus einem Spielstand zu editieren?
von ssd
19 Mär 2009, 23:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 397819

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Das ist doch sch... wenn der dann "Cougar" heisst. Und was ist eigentlich mit der Sprachausgabe, auch die von Cougar?
von ssd
18 Mär 2009, 23:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 397819

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Also war's das jetzt wieder mit Mike?
von ssd
09 Mär 2009, 03:43
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 397819

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Also ich habe 2 Probleme Augen und Mundanimation kann ich nicht fixen, weil ich nicht mehr weiß wie das geht. Biografie von Mike, weiß ich auch nicht mehr wie das funktioniert, habe aber die original Biografie aus JA1 als bild beigefügt, falls die jemand integrieren kann, der soll es tun. Benötigt ...
von ssd
07 Mär 2009, 00:39
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Allinone Paket & PCM Plus
Antworten: 440
Zugriffe: 397819

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Hmm, wieso sprengt es den Rahmen von PCM ? Mike wäre mit dieser option ein playable Merc der im Land Arulco anwerbbar ist, genauso wie die anderen RPC's ! Und so schwer ist es nicht. In Azraels Biohazard Mod wurde der alte Mike durch Morris ersetzt. Soweit ich PCM gelesen habe gibt es Morris doch n...
von ssd
12 Feb 2009, 10:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112
Antworten: 93
Zugriffe: 64517

Re: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112

Neues Map-Update von Smeagol. http://cid-78b663f2f40ed560.skydrive.li ... 0090211.7z
Gerade auf BP entdeckt.
von ssd
08 Feb 2009, 22:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Installation versuche…
Antworten: 28
Zugriffe: 17766

Re: Installation versuche…

ROFL
von ssd
23 Jan 2009, 19:07
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wildfire 1.13?!
Antworten: 8
Zugriffe: 12557

Re: moin

HwigFvW :erdbeerteechug: :keks: 1.13 funzt nicht mit Wildfire, das was Du gesehen hast ist 1.13 mit angepaßten Wildfirekarten 1.13 gibt es auch in deutsch. Du benötigst aber JA2 oder JA2 gold (Das es nur auf englisch gibt) BSE siehe die angehängte gezippte Exceldatei Edith: "Der göttliche Gorro ist...
von ssd
28 Okt 2008, 23:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Skill: Professional Sniper?
Antworten: 13
Zugriffe: 10303

Re: Skill: Professional Sniper?

Sam Hotte hat geschrieben:Da mußt Du wohl mal updaten ... :khelle:
Ich hab 1.13 2085 mit 2112-exe. Das ist doch das aktuellste oder nich? :rolleyes:
von ssd
28 Okt 2008, 22:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Skill: Professional Sniper?
Antworten: 13
Zugriffe: 10303

Re: Skill: Professional Sniper?

Hier ist immer die Rede von "Professional Sniper-Skill"... Ich hab das bei mir (1.13) aber noch nie gesehen. Und schon garnicht bei einem AE. Wie kann ich diesen Skill meinem AE verpassen? Man kann doch bei der AE-Erstellung nur den normalen Rooftop-Skill auswählen. :confused:
von ssd
08 Okt 2008, 17:54
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Krähen
Antworten: 8
Zugriffe: 8071

Re: Der Regen macht's möglich

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich habe gerade zum ersten mal eine Krähe totgeboxt.
ROFL
von ssd
09 Sep 2008, 22:13
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112
Antworten: 93
Zugriffe: 64517

Re: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112

Es gibt noch einen Bug in der International Version. In Sektor C13 Drassen haben alle erwachsenen Zivilisten ausser dem Barkeeper die Text-Scripts von den Kindern aus der Fabrik. Sie erzählen so Zeug wie "Jetzt muss ich keine Kleider mehr nähen" und "Endlich kann ich nach Hause gehen" etc.. Ich weis...
von ssd
08 Sep 2008, 19:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112
Antworten: 93
Zugriffe: 64517

Re: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112

Also vorher hatte ich JA2 Classic 1.5 (deutsch), JA2_113_2085 Full mit 2112-exe und WF-Mod international. Jetzt habe ich es fast genauso nur halt JA2 Gold 1.12 (deutsch) anstatt Classic.
von ssd
08 Sep 2008, 18:02
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112
Antworten: 93
Zugriffe: 64517

Re: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112

Du hast mir echt geholfen damit Loka! Habe das ganze jetzt mal mit JA2 Gold ausprobiert und es ist alles so wie es sein soll, keine Grafikfehler mehr. Danke Dir! :)
von ssd
08 Sep 2008, 04:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112
Antworten: 93
Zugriffe: 64517

Re: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112

Ich brauche übrigens immernoch Hilfe! :rolleyes: Wäre echt nett, wenn sich jemand erbarmen würde der sich damit auskennt. Möchte unbedingt mit den neuen Maps weiter spielen. Aber mit den Grafikfehlern macht es auf Dauer echt kein Spass. Zumal die Türen in nahezu jedem Sektor vorkommen.
von ssd
07 Sep 2008, 15:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112
Antworten: 93
Zugriffe: 64517

Re: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112

Ich habe gerade mal ein wenig rum probiert. Da der Fehler sogar auftritt, wenn ich die betreffenden tilesets (DOOR_05 u. DOOR_06) durch die des Originals ersetze, kann es eigentlich nur noch an der JA2set.dat aus dem BinaryData- Ordner liegen. Da ich davon aber leider überhaupt keine Ahnung habe, ho...
von ssd
07 Sep 2008, 13:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112
Antworten: 93
Zugriffe: 64517

Re: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112

Mhh... ich hab aber alles genau so gemacht wie in der Readme steht. Habe sogar beides ausprobiert, komlette german version (mit söldnern und storry) und die int. version, also nur die Maps. Der Fehler trat bei beiden Versionen auf. Das komische ist ja, dass alle anderen Tilesets funktionieren. Nur b...
von ssd
07 Sep 2008, 01:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112
Antworten: 93
Zugriffe: 64517

Re: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112

Es scheint sämtliche grosse Türen im Spiel zu betreffen. Hier noch ein Beispiel:


Bild
von ssd
06 Sep 2008, 22:14
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112
Antworten: 93
Zugriffe: 64517

Re: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112

Ich spiele jetzt nur mit den Maps (int.-version). Hat noch jemand ausser mir einen Grafikfehler bei den grossen automatischen Rolltoren? Die sehen iwie komisch aus.



Bild
von ssd
06 Sep 2008, 20:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Slay unauffindbar...
Antworten: 6
Zugriffe: 5146

Re: Slay unauffindbar...

Danke für die Antworten. Trotz eurer Tips konnte ich Slay nirgends finden, obwohl ich jedes Haus in den Sektoren abgeklappert habe. Zwar strange... aber egal. Ich hab jetzt nochmal neu angefangen, nur dieses Mal mit WF-Maps.
@Schein: Thx für die PN! :)
von ssd
05 Sep 2008, 00:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Slay unauffindbar...
Antworten: 6
Zugriffe: 5146

Slay unauffindbar...

Ich habe ein Problem. Ich kann Slay nicht finden. Ich habe in den mir bekannten Sektoren F9, I14, G1, G2 und G8 alles ganz genau durchsucht... aber kein Slay. Die "Enable all terrorists- Option" in der Ini habe ich auch auf True gestellt. Also daran kann es nicht liegen. Weiss jemand, wo er sonst no...
von ssd
26 Aug 2008, 03:35
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112
Antworten: 93
Zugriffe: 64517

Re: WF6.06-Mod_beta_german_for_JA2_1.13NIV2112

Ich hab den Mod jetzt mal getestet und ich finde ihn echt hammer. :k: Es ist quasi Wildfire nur dass man mit, wie ich finde, der besten Auflösung von 800x600 spielen kann und man hat auch noch die ganzen Waffen und Items von 1.13. Ich werd es aber leider trotzdem nicht zocken. :( Ich bin ein "Realis...
von ssd
25 Aug 2008, 22:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]
Antworten: 683
Zugriffe: 354524

Re: JA2 v1.13 Release ist online [v2085]

Muss mich Nuke leider anschliessen. Bei mir war das auch schon vorher auf "False" und trotzdem kommt feindliche Verstärkung in die Sektoren. Sogar mitten im Kampf. :rolleyes:
von ssd
24 Aug 2008, 12:30
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

Ja wäre echt hammer wenn du das noch hin bekommst smile. Wie gesagt, ansonsten hast Du das echt gut gemacht. Aber die Animation beim Reden stört halt.
von ssd
24 Aug 2008, 01:11
Forum: Map & Research Center
Thema: Mike zu A.I.M. hinzufügen
Antworten: 25
Zugriffe: 58683

Re: Mike zu A.I.M. hinzufügen

@Kommandant: Ich glaube es wäre besser, wenn du Mike zu MERC machst anstatt zu AIM. Das Problem ist nämlich, dass für Mike die benötigten Telefon- und Anrufbeantworter Speechfiles schlicht u. ergreifend nicht vorhanden sind.
von ssd
23 Aug 2008, 20:30
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

Also die Farbe ist richtig. Aber er bewegt seinen Mund irgendwie so unnatürlich beim Sprechen. Es bewegt sich nur die Unterlippe, und das auch noch sehr schnell. Die Oberlippe bewegt sich garnicht. Ich hoffe Du oder jemand anders bekommt das noch hin. Weil ansonsten ist es wirklich gut.
von ssd
23 Aug 2008, 15:09
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

Ich hab das jetzt mal getestet. Hatte vorher nur die Screenshots gesehen. Die Augen sind gut aber leider stimmt die Mundanimation nicht ganz wenn er spricht. Er bewegt den Mund irgendwie komisch. Meinst du dass du das noch hinbekommst smile? Dann wäre es perfekt. Edit: Ich verwende die 2. Version. A...
von ssd
23 Aug 2008, 14:16
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

Das hast Du echt gut hin bekommen smile. Ich danke dir vielmals! War bestimmt ne Menge Arbeit. *freu* :k:
von ssd
22 Aug 2008, 22:11
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

Ja also von "exe hacken" und sowas, hab ich leider garkeine Ahnung. Er muss auch nicht unbedingt ein rotes Barett haben. Um ehrlich zu sein, finde ich es ohne sogar besser. Weil im Spiel hat er das ja dann auch nicht auf. Auch die Slot-Nummer ist nicht so wichtig. Nur nicht gerade die 200. :) Meinst...
von ssd
22 Aug 2008, 15:17
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

Vielen Dank für die Antwort Schein. Erstmal Riesenkompliment an dich; Du bist echt sehr hilfsbereit. ;) Wäre echt nett wenn sich einer der von dir angesprochenen "erbarmen" würde. Ich meine ich bin sicher nicht der einzige der sich über ein neues AE Face freuen würde, zumal dieses Face auch recht gu...
von ssd
21 Aug 2008, 17:22
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

mhh... kann mir denn keiner helfen? Ich kenne mich halt nicht aus mit sowas. Wenn mir jemand erklären würde, wie ich es selber machen könnte, wäre ich auch schon einen Schritt weiter. Mit Sti-Edit geht das iwie nicht so gut. Und das Tutorial auf Ja2 Basis bringt mich auch nicht wirklich weiter da es...
von ssd
18 Aug 2008, 16:31
Forum: Map & Research Center
Thema: Neue AE-Faces
Antworten: 215
Zugriffe: 355021

Re: Neue AE-Faces

Hi, nachdem ich gestern über 5 Stunden probiert habe, das Miguel (RPC) Face aus den "Rons Faces" als AE Face zu konvertieren und kläglich gescheitert bin, wollte ich mal fragen ob jemand so nett wäre und mir helfen könnte. Es geht primär um die Anpassung der Koordinaten für Augen und Mund. Animation...