Die Suche ergab 50 Treffer

von Mazen
23 Mai 2013, 12:29
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jagged Alliance: Flashback
Antworten: 30
Zugriffe: 57629

Re: Jagged Alliance: Flashback

10 Stunden und 8k fehlen... GOGOGO Leute!
von Mazen
29 Apr 2013, 22:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jagged Alliance: Flashback
Antworten: 30
Zugriffe: 57629

Re: Jagged Alliance: Flashback

Der Graph zeigt wohl nur den Bezug zum bisherigen Betrag der letzten Tage an. Die Anzahl der "Backer" sieht leider weniger rosig aus: http://www.kicktraq.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback/#chart-daily Ja da hast du wohl Recht... Bis jetzt ist die Marketing-Abteilung bei Full Control...
von Mazen
29 Apr 2013, 19:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jagged Alliance: Flashback
Antworten: 30
Zugriffe: 57629

Re: Jagged Alliance: Flashback

Wicky hat geschrieben:ja is klar ne:
google mal nach Wikipedia weil die allerhöchste Dummheit wird nur durch Scheisse zum Quadrat definiert :D
Was meinst du jetzt genau?
von Mazen
29 Apr 2013, 09:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 357945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

So langsam kommt die Sache in Schwung. Die 100k sind fast geschafft und die täglichen Spenden scheinen auch mehr zu werden. Die Hoffnung lebet! :)
von Mazen
27 Apr 2013, 09:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 357945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Wie ist das eigentlich genau. Wenn die 350.000$ nicht erreicht werden, überweisen die das Geld zurück? Oder wird es erst eingezogen, wenn es stattfindet?
von Mazen
26 Apr 2013, 23:31
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 357945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Hat von euch jemand vor, beim Kickstarter zu unterstützen? Sind wir doch mal ehrlich...wir warten doch schon seit Jahren auf so eine Chance - ein Jagged Alliance von Fans für Fans. Wenn man es jetzt nicht unterstützt braucht man es nie mehr tun. Ich werds finanziell unterstützen. (Das Spacehulk-Vid...
von Mazen
26 Apr 2013, 22:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!
Antworten: 181
Zugriffe: 357945

Re: Noch ein neues JA - dieses Mal rundenbasiert!

Hat jemand gespendet? Ich bisher noch nicht. Sieht auch schlecht aus, dass da was draus wird. Das Tagesziel von knapp 10.000$ wurde nicht erreicht. Und das schon am vierten Tag der Kampagne. Schade, dass das Entwicklerstudio noch keinen Prototypen vorzeigen kann. Die Zeit wo die Leute blind in Kick...
von Mazen
26 Apr 2013, 12:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jagged Alliance: Flashback
Antworten: 30
Zugriffe: 57629

Re: Jagged Alliance: Flashback

Im Übrigen kann man auch via Paypal spenden... Dafür gibt es unterschiedliche Steps mit Geschenken für die Spender. Alle Stufen gibt es hier in der Übersicht (am interessantesten für den Normalen Nutzer ist wohl der 25$ Step. Hier bekommt man unter anderem einen digitalen Download des fertigen Spiel...
von Mazen
26 Apr 2013, 11:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Jagged Alliance: Flashback
Antworten: 30
Zugriffe: 57629

Jagged Alliance: Flashback

Hi Leute, es gibt gute Nachrichten! Wie das Entwicklerstudio "Full Control" angekündigt hat, wurden die Lizenzen von Jagged Alliance erworben und man ist nun berechtigt an einem würdigen Nachfolger zu arbeiten. Das Video verspricht auf jedenfall einiges! In diesem erklären die Entwickler unter ander...
von Mazen
16 Apr 2012, 09:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Unfinished Business 1.13 Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 15840

Re: Unfinished Business 1.13 Installation

Achsooo... okay :) Dann habe ich das die ganze Zeit falsch verstanden... :rolleyes: Du musst Ja2_1.13 installieren und dann die Mod drüber und zwar Vers. 1.3 + 1.4. Ich dachte UB 1.13 muss ich installieren? Wenn ich die Mod installiere, zu wieviel Prozent kommt die Mod an das Original UB Spiel ran? ...
von Mazen
16 Apr 2012, 09:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Unfinished Business 1.13 Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 15840

Re: Unfinished Business 1.13 Installation

Danke für die Rückmeldung. Mit dem Kompromiss, dass große Teile in deutscher Sprache sind, könnte ich leben. Aber um es nochmal verständlich zu machen. Ich dachte immer UB sei eine Stand-Alone Version? Sprich die läuft ganz ohne JA2. Sprich ich installiere UB doch in einen ganz anderen Ordner als JA...
von Mazen
15 Apr 2012, 22:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Unfinished Business 1.13 Installation
Antworten: 11
Zugriffe: 15840

Re: Unfinished Business 1.13 Installation

backdoorcracker hat geschrieben:Suche auch dringend nach einer 1.13 UB version um eben ja2 ub in 1024px Auflösung zu spielen. ist das möglich?
Ich kram das Thema noch mal hoch. Hat jemand mittlerweile eine Lösung auf Deutsch gefunden?
von Mazen
15 Apr 2012, 20:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA 2 Version 1.13 fast durch... Und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 12303

Re: JA 2 Version 1.13 fast durch... Und dann?

Ja, das habe ich schon entdeckt. Gibt es aber nur auf English richtig? Bin auf der Suche nach einer deutschen Version... :-/ Und wie genau kann ich mir den Mod vorstellen? Das Game bleibt mit dem originalen UB identisch? Also Story, Maps etc?
von Mazen
15 Apr 2012, 18:30
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA 2 Version 1.13 fast durch... Und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 12303

Re: JA 2 Version 1.13 fast durch... Und dann?

Achso, okay... dann klingt es ja doch ganz spannend. Werd es mir auf jedenfall mal anschauen. Vorher aber wohl Unfinished Business :) - Hab jetzt mal ein wenig gesucht, doch leider nichts gefunden was meinen Wünschen entspricht. Ich bin auf der Suche nach einer Mod für Unfinished Business, welches d...
von Mazen
15 Apr 2012, 18:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA 2 Version 1.13 fast durch... Und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 12303

Re: JA 2 Version 1.13 fast durch... Und dann?

Danke für die Antwort. Bedeutet also, dass Wildfire die selbe Story wie das originale JA2 hat, nur einige Modifikationen im Interface etc? Weil dann kann ich ja nachdem ich JA2 Version 1.13 gespielt habe auf Wildfire verzichten...
von Mazen
15 Apr 2012, 17:20
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA 2 Version 1.13 fast durch... Und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 12303

Re: JA 2 Version 1.13 fast durch... Und dann?

Okay, danke erstmal für die Rückmeldungen. Also mir ist es durchaus recht, das original Addon zu spielen. Es geht mir hauptsächlich darum, dass die Auflösung bei 1024x768 liegt und die Erweiterungen stabil laufen. So wie es der 1.13 Mod beim originalen JA2 eingeführt hat. Die Addons "Unfinished Busi...
von Mazen
15 Apr 2012, 16:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA 2 Version 1.13 fast durch... Und dann?
Antworten: 11
Zugriffe: 12303

JA 2 Version 1.13 fast durch... Und dann?

Moinsen, ich spiele zur Zeit Jagged Alliance 2 mit der neusten 1.13 Modifikation. Läuft alles super und ich bin voll infiziert :) - Jetzt ist es so, dass ich jetzt schon auf der Suche nach Alternativen begeben möchte, wenn ich das Hauptspiel durch habe. Ich selbst habe noch nie "Unfinished Business"...
von Mazen
12 Apr 2012, 13:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Milizen ausbilden in 1.13?
Antworten: 10
Zugriffe: 14026

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Ja genau so meinte ich es... und bis zu welcher Stufe würdet ihr zu Beginn ausbilden? Reichen erstmal 10 grüne? Oder doch schon blaue? Damit die Jungs einen Gegenangriff von Ds Schergen stand halten und ich mich beruhigt um die Erkundung neuer Sektoren kümmern kann.
von Mazen
12 Apr 2012, 11:30
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Milizen ausbilden in 1.13?
Antworten: 10
Zugriffe: 14026

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Ich versuche es dann mal, Danke :) Wieviele Milizen würdet ihr zu Beginn in einem Sektor ausbilden? Reichen 2? Hab zur Zeit 2 Trainer, die nur mit der Ausbildung beschäftigt sind und zeitgleich einen Sektor mit 2 Milizen ausbilden. Dann gehts in den nächsten Sektor. Oder doch lieber 3-4 Milizen pro ...
von Mazen
11 Apr 2012, 19:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Milizen ausbilden in 1.13?
Antworten: 10
Zugriffe: 14026

Re: Milizen ausbilden in 1.13?

Ahh super, alles klar. Danke für den Tipp. Da wäre ich nie drauf gekommen :) In Drassen funktioniert es nun einwandfrei... Lassen die Angriffe von Ds Schergen irgendwann mal nach oder muss ich nun täglich mit Rückeroberungen rechnen? Weil so komme ich ja nie in neue Städte. Beispiel: Heute 30 Gegner...
von Mazen
11 Apr 2012, 15:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Milizen ausbilden in 1.13?
Antworten: 10
Zugriffe: 14026

Milizen ausbilden in 1.13?

Hi Leute, ich bin gerade am JA2 daddeln und hab die neuste 1.13 Version drauf. Jetzt hjabe ich Drassen eingenommen und auch den Raketenstützpunkt, da bekomme ich die Nachricht, dass Omerta von den Rebellen zurückerobert wurde. Jetzt habe ich mir bei BSE zwei neue Charaktere erstellt, speziell mit ho...
von Mazen
02 Apr 2012, 13:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Version 1.13 - Alten Zielcursor einrichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 6057

Re: Version 1.13 - Alten Zielcursor einrichten?

Oh, die 2. Seite habe ich gar nicht gesehen... Danke :rolleyes:
von Mazen
02 Apr 2012, 11:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Version 1.13 - Alten Zielcursor einrichten?
Antworten: 3
Zugriffe: 6057

Version 1.13 - Alten Zielcursor einrichten?

Servus,

ich hab mir endlich wieder Jagged Alliance 2 installiert und gleich die neuste Version 1.13 dazu. Jetzt würde ich gerne den alten Zielcursor wie im original Spiel haben. Ist das möglich und wenn ja wie?

Beste Grüße
von Mazen
01 Apr 2012, 21:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2 v. 1.00 - Neuste Version 1.13 installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9251

Re: Jagged Alliance 2 v. 1.00 - Neuste Version 1.13 installi

Cool, Danke für die schnelle Hilfe... Heute komme ich leider nicht mehr dazu es auszuprobieren, werde aber morgen berichten ob es geklappt hat. :)
von Mazen
01 Apr 2012, 19:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2 v. 1.00 - Neuste Version 1.13 installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9251

Re: Jagged Alliance 2 v. 1.00 - Neuste Version 1.13 installi

Oh ja, super... das hat jetzt auch geklappt! 1) Jetzt ist mir aufgefallen, dass man im Spiel viel mehr Punkte für eine Runde zur Verfügung hat. z.B. Shadow 100 Punkte zum Laufe, Schießen etc. (er verbraucht jetzt auch mehr, sodass das Verhältnis vermutlich gleich bleibt). Ich bin es aber von früher ...
von Mazen
01 Apr 2012, 18:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2 v. 1.00 - Neuste Version 1.13 installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9251

Re: Jagged Alliance 2 v. 1.00 - Neuste Version 1.13 installi

Kurze Frage noch, wie änder ich die Auflösung auf 1024x768 nachdem ich die Version 1.13 installiert habe?
von Mazen
01 Apr 2012, 17:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2 v. 1.00 - Neuste Version 1.13 installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9251

Re: Jagged Alliance 2 v. 1.00 - Neuste Version 1.13 installi

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
von Mazen
01 Apr 2012, 17:09
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2 v. 1.00 - Neuste Version 1.13 installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 9251

Jagged Alliance 2 v. 1.00 - Neuste Version 1.13 installieren

Servus, ich will gar nicht lange rumlabern. Ich habe heute im Keller Jagged Alliance 2 entdeckt und wurde sofort wieder in meine Jugend zurückversetzt... Geile Spiel :) Jetzt ist es so, dass ich mich auch damit beschäftigt habe und ich nun heiß auf die Version 1.13 bin, mit allen Neuerungen (speziel...
von Mazen
16 Jan 2008, 22:51
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Bug!? Gegner aus Häuser teleportiert?
Antworten: 14
Zugriffe: 8854

NightSarge hat geschrieben:Welche 1.13 Version spielst du denn? Bei meiner 687 passiert das auch gelegentlich.

Ich Spieler Version 1.0.0.1080 deutsch.
von Mazen
16 Jan 2008, 22:22
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Bug!? Gegner aus Häuser teleportiert?
Antworten: 14
Zugriffe: 8854

Kann es vllt sein, dass man bei der 1.13.ini was falsch eingestellt hat?!
von Mazen
16 Jan 2008, 20:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Bug!? Gegner aus Häuser teleportiert?
Antworten: 14
Zugriffe: 8854

Das macht aber Spaß Was mir Spaß macht oder nicht muss du schon jedem selbst überlassen. Mir macht es keinen Spaß. Ich möchte meine Aktionen schon mit dem Kopf strategisch Planen und durchführen. Wenn der Ggener dann zu 10 auf einem Haufen steht (und das in jedem Level) ist das ziemlich anspruchslo...
von Mazen
16 Jan 2008, 17:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Bug!? Gegner aus Häuser teleportiert?
Antworten: 14
Zugriffe: 8854

Es geht mir aber um den Spielspaß und das das Spiel so nicht gedacht war.

Ich möchte ja auch noch Häuserkämpfe und ähnliches erleben und nich mitm Mörser auf einen Fleck ballern...
von Mazen
16 Jan 2008, 17:23
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Bug!? Gegner aus Häuser teleportiert?
Antworten: 14
Zugriffe: 8854

Kann man das wieder beheben? Bin nun gerad in Tixa gestartet und habe mich aufs Dach vom kleinen Haus begeben und auf einmal kommt da ca. 15 Gegner auf einmal aus der Wüste. Das Problem besteht hauptsächlich bei Missionenn mit Stacheldraht hab ich das Gefühl. So macht das keinen Spaß, man kommt ja z...
von Mazen
15 Jan 2008, 23:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Bug!? Gegner aus Häuser teleportiert?
Antworten: 14
Zugriffe: 8854

Bug!? Gegner aus Häuser teleportiert?

Moin Leute, zu meiner Version. JA2 1.00 von 1999 auf 1.01 -> 1.02 -> 1.05 -> 1.13. 1.13 damit ich auf 1024x768 spielen kann. Bin nun gestern in Alma eingetroffen. Mir viel auf, dass beim ersten Gegner-Kontakt ca. 10 Gegner "auf einem Haufen" außerhalb des Drahtzauns (wie eine Patroullie) versuchte z...
von Mazen
11 Jan 2008, 15:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Übertriebene Gegnermassen in 1.13?
Antworten: 44
Zugriffe: 12549

@FMK Danke das du diese Frage gestellt hast. Genau das gleiche ist mir auch passiert und nun spiele ich auf "Easy" und das macht ja gar keinen Spaß. Die Gegnermassen (Auf Easy) sind ja soweit ok nur die individuelle Stärke sollte etwas besser sein... Lohnt es sich nun neuzustarten oder bringt das ga...
von Mazen
11 Jan 2008, 12:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Savegames importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Alles klar, ich danke dir :)

PS: Geht auch ein 5stelliger Betrag? :azzangel:
von Mazen
10 Jan 2008, 14:25
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Savegames importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Savegames importieren

Moin Leute,

ich will mein Jagged Alliance 2 neu aufsetzen, da es nichtmehr startet. Am liebsten würde ich die Savegames mitnehmen. Gibt es dort was zu beachten oder einfach dem Save-Game-Ordner ins neue Verzeichnis kopieren?


Gruß und Merci!
von Mazen
08 Jan 2008, 23:47
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2_1147_DE.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 11385

OK also so richtig hab ichs glaub ich doch noch nicht verstanden.

Also ich kopiere einfach die 24.2 ins Hauptverzeichnis von JA2 und starte das Spiel dann damit richtig? 1.13 bleibt einfach installiert.

Die Version 1.13 : 1080 macht momentan immer wieder Probleme und stürzt unverhofft ab. :(
von Mazen
08 Jan 2008, 21:10
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2_1147_DE.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 11385

Aber ohne 1024x768 oder?
von Mazen
08 Jan 2008, 16:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2_1147_DE.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 11385

Super! Vielen Dank.

Ich probier es dann gleich mal aus :)
von Mazen
08 Jan 2008, 13:49
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2_1147_DE.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 11385

Das heißt für mich also ich behalte alles so wie es im Moment ist, installiere aber die Beta Version 24.2?


und dann per Modifikation der INI und evtl. XML Konfigurationsdateien das Spiel wieder auf Klassik zu trimmen.


Gibt es da schon fertige? Kenn mich nämlich so gut wie gar nicht damit aus :(
von Mazen
08 Jan 2008, 13:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2_1147_DE.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 11385

Zunächst vielen Dank für den Beitrag und die Infos. Der eigentliche Grund, warum ich den 1.13 Mod installiert habe bestand darin, dass man in der Auflösung 1024x768 spielen kann. Da ich einen 22 Zoll Moni habe ist 640x480 alles andere als schön und vermiest doch schon den Spielspaß. Besteht denn die...
von Mazen
08 Jan 2008, 13:18
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2_1147_DE.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 11385

Was meinst du damit.

Sorry bin im "patchen" und "modden" von JA2 totaler Anfänger.

Was bringt die 1147.exe denn mit sich?

Gruß Mazen
von Mazen
08 Jan 2008, 12:56
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2_1147_DE.exe
Antworten: 17
Zugriffe: 11385

JA2_1147_DE.exe

Hallo Leute, ich hab seit längerm mal wieder Jagged Alliance 2 installiert und ich muss sagen, man ist sofort wieder infiziert. In den letzten Tagen habe ich öfter mal das Forum durchstöbert. Es wird immer wieder von einer 1147.exe gesprochen. Leider konnte ich nicht viel dazu finden, wofür sie gut ...
von Mazen
08 Jan 2008, 12:41
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Probs mit v1.13 - 1080
Antworten: 22
Zugriffe: 10230

Beitrag einfach ignorieren, sorry.
von Mazen
07 Jan 2008, 19:52
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2 - Auflösung ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 3316

Alles klar, vielen Dank :)
von Mazen
07 Jan 2008, 17:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Jagged Alliance 2 - Auflösung ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 3316

Jagged Alliance 2 - Auflösung ändern?

Hallo Leute, ich habe nun nach langer Zeit mein heiß geliebtes Jagged Alliance 2 wieder rausgekramt um wieder in alte Zeiten versinken zu können :) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Auflösung höher zu schrauben? Wenn ja wie? Habe irgendwo gelesen dass es mit dem 1.13 Mod gehen soll. Hab dies...