Die Suche ergab 237 Treffer

von Sobodan
25 Sep 2001, 19:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: lieblingsspiel
Antworten: 49
Zugriffe: 23223

Sehr gut finde ich neben JA2 Planescape Tormant, Fallout 1+2, Giants, Operation Flashpoint (besonders im Multiplayermodus) und auch Max Payne.
von Sobodan
11 Sep 2001, 22:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: World Trade Center in flammen ; Anschlag auf Amerika?!?
Antworten: 420
Zugriffe: 178295

Ich habe das ganze ab ca. 15.30 Uhr auf ntv verfolgt. Das ist echt erschütternd! Die hatten da einen Experten von irgendeinem Pilotenverein, der gesagt hat, dass die Piloten auf jeden Fall auf großen Boings geübt haben müssen, um zu treffen. Ich weiß nicht, wie schwer es ist, sowas zu fliegen (bei P...
von Sobodan
09 Sep 2001, 21:55
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: T.a.r 21
Antworten: 48
Zugriffe: 16033

Soweit ich weiß waren das 20%, oder?
von Sobodan
09 Sep 2001, 21:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das war\'s dann wohl erst mal
Antworten: 18
Zugriffe: 10534

Viel Glück!
von Sobodan
09 Sep 2001, 21:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: IQ Test
Antworten: 26
Zugriffe: 12751

Irgendwo habe ich mal gelesen
Der Intelligenzquotient beschreibt nur die Fahigkeit, IQ-Tests zu lösen.
Das ist auch meine Meinung. Ich habe da weder mitgemacht noch die Sendung angeschaut. Wie läuft das denn so ab?
von Sobodan
09 Sep 2001, 21:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mircropurifier in JA1
Antworten: 37
Zugriffe: 11238

2 Dan:
Damals war ich noch klein und dumm und es war das erste Mal, dass ich dieses Spiel gespielt habe (dieser Nebensatz was nötig). Da kann schon was schiefgehen...
Danach habe ich es auch kapiert.
Metavira und Sigil sagen mir was, aber was/wo ist Citadel?
von Sobodan
09 Sep 2001, 14:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Mircropurifier in JA1
Antworten: 37
Zugriffe: 11238

Bei meinem allererstem JA1 Spiel (mann, das ist lange her) habe ich dieses Teil nicht gefunden und war deswegen ziemlich schnell pleite...
von Sobodan
08 Sep 2001, 10:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Wahl zum beliebtesten Söldner (2001)
Antworten: 192
Zugriffe: 66877

5 Punkte Ivan
4 Punkte Ice
3 Punkte Igor
2 Punkte Raven
1 Punkt Fidel
von Sobodan
04 Sep 2001, 20:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hunde
Antworten: 43
Zugriffe: 17976

Ich mag Katzen auch lieber als Hunde, die ich aber auch ok finde. Katzen haben einfach mehr Stil. Dafür sind sie, wie schon erwähnt, unberechenbar und kratzen einen einfach mal so wenn sie Lust dazu haben.
von Sobodan
04 Sep 2001, 20:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Nachtsichtgeräte..was jetzt?
Antworten: 19
Zugriffe: 8420

Infrarotstrahlung ist meines Wissens nach doch Wärmestrahlung, oder? Also sieht man die Gegner, weil sie wärmer sind als die Umgebung.
Wie ist das dann bei UV Strahlung?
von Sobodan
04 Sep 2001, 20:01
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Nehmt ihr \"Meuchler\" in eure Truppen?
Antworten: 102
Zugriffe: 32023

Ich nehme eigentlich nie Nahkämpfer her und Messer wandern bei mir auch meistens in den Müll. Das liegt aber auch daran, dass ich lieber am Tag spiele, weil mir der Spielstil, den man im Licht spielen muss, einfach besser gefällt. Deshalb stehe ich natürlich auch auf schwere Waffen wie die RPK oder ...
von Sobodan
31 Aug 2001, 09:27
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sir-Tech tot
Antworten: 17
Zugriffe: 8257

Sorry, ich war ein paar Tage nicht mehr hier...
Man sollte halt das Datum von Newsmeldungen lesen...
Peinlich
von Sobodan
31 Aug 2001, 09:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Max Payne
Antworten: 97
Zugriffe: 23713

2 woody_P:
Das mit den Feinden geschieht doch in der Zwischensequenz. Bei mir haben die dich nicht umgebracht, sondern die Frau hat Max V gespritzt.
von Sobodan
31 Aug 2001, 08:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sir-Tech tot
Antworten: 17
Zugriffe: 8257

Sir-Tech tot

Da es noch keinen Thread dazu gibt eröffne ich jetzt mal einen. Was sagt ihr dem zum Ende von Sir-Tech (siehe Basis)? Ich finde es echt schade.:( :( :( Aber mit etwas Glück wird die JA-Serie ja weiter geführt, denn in Deutschland hat sie sich ja excellent verkauft. Und andere Spiele, die sich fast n...
von Sobodan
27 Aug 2001, 15:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Verträge
Antworten: 27
Zugriffe: 9359

Ich finde das System aus JA2 mit den Tageslöhnen besser, weil man so gezwungen ist Minen zu erobern, was das Spiel sehr bereichert. Die Minen fehlen mir in UB ganz besonders. Außerdem ist es so auch realistischer.
von Sobodan
28 Jul 2001, 19:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Persönliches Fazit DL2
Antworten: 63
Zugriffe: 20503

Wieviel Schaden würde denn ein Railgun-Projektil eurer Meinung nach wirklich machen? Wenn es nicht explsiv ist müsste es imho durch den Körper durchgehen wie durch Luft und auch keinen allsu großen Wundkanal verursachen (wenn es sehr hart ist, aber das ist bei der Beschleunigung beim Abschuss wahrsc...
von Sobodan
22 Jul 2001, 09:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Söldner rausvoten
Antworten: 60
Zugriffe: 16709

Tu Shadow raus, Meltdown ist um einiges cooler.
von Sobodan
22 Jul 2001, 08:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neuer Computer
Antworten: 68
Zugriffe: 37169

Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen. Welche Komponenten schlagt ihr vor? Die CPU will ich auf jeden Fall von AMD, aber soll ich einen billigeren Duron oder einen Thunderbird nehmen. Der mit 1,4 GHz ist gegenüber dem mit 1,2Ghz unverhältnismäßig teuer. Und welches Motherboard? Die Grafikkarte ...
von Sobodan
21 Jul 2001, 16:12
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Welcher Söldner wech?
Antworten: 31
Zugriffe: 12095

Spieder und Static sollen bleiben, aber wer braucht schon Shadow? Der hat doch 'nen Schatten (megawitz!)
von Sobodan
17 Jul 2001, 09:15
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Gewissensfrage bei DL!
Antworten: 68
Zugriffe: 23727

GPS ist imho eine Einrichtung des US-Militärs. Die haben das für zivile Nutzung freigegeben, aber mit deutlich verringerter Genauigkeit.
von Sobodan
12 Jul 2001, 18:48
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: klauen, mobsen stehlen, räubern etc
Antworten: 61
Zugriffe: 14179

Ich dachte, das geht mit normalen Söldnern auch. Oder heißt das, das alle Söldner, mit denen ich schon mal einen Gegner beraubt habe, Diebe waren?
von Sobodan
11 Jul 2001, 12:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Ja3 in 3D !!!
Antworten: 52
Zugriffe: 17876

3D rules!
dann könnte es sogar verschiedene Höhenstufen geben, die auch Einfluss auf die Sichtweite usw. haben. Das kann absolut genia werden.
von Sobodan
09 Jul 2001, 19:58
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Probleme beim Download von JA2DL
Antworten: 90
Zugriffe: 22275

Aber Downloadmanager, die die Datei ganz lassen, also nicht segmentieren, gehen doch, oder?
Ich habe auch keine Verbindung bekommen. Das heit, dass ich es morgen saugen werde, da ist mit etwas Glück weniger los.
von Sobodan
09 Jul 2001, 12:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Welche Idioten ........
Antworten: 11
Zugriffe: 8650

Ignorieren hilft da leider nicht, denn das wurde ja bis jetzt immer gemacht. Was man dagegen tun solll, weiß ich leider auch nicht. Registrierung für Kommentar auf der Basis finde ich nämlich nicht gut.
von Sobodan
09 Jul 2001, 12:17
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Für JA2DL US ist ein Update erschienen
Antworten: 9
Zugriffe: 4711

Oh mann, die wooden crates sind die Holzpflöcke, mit denen man die Vampire im Vampiquest erldigen kann. Ihr habt ja wirklich gar keine Ahnung:summer: :D
von Sobodan
09 Jul 2001, 12:04
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2DL Release verschoben
Antworten: 59
Zugriffe: 16745

2 Zephalo:
Von mir auch vielen Dank, es ist echt super von dir, dass du die deutsche Version quasi im Alleingang machst. Du bist echt genial!!!
Wenns ein paar Stunden länger dauert störts mich auch nicht!
von Sobodan
06 Jul 2001, 20:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neues Deutschland
Antworten: 94
Zugriffe: 58031

Kennt ihr das Buch Die Mauer steht am Rhein ? Da wird davon ausgegangen, dass die Nato sich von Westdeutschland abgewandt hat und die Warschauer Pakt Staaten Westdeutschland geschluckt haben. Deutschland wird also auch, wie IRL, wiedervereinigt, nur dass die BRD der DDR eingegliedert wird und nicht ...
von Sobodan
06 Jul 2001, 20:44
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: UB - Team
Antworten: 15
Zugriffe: 6393

Für den Anfang nehme ich gerne Spider: Lernt sehr schnell, wird zur Superscharfschützin (mehr leider auch nicht, wegen niedriger Beweglichkeit) Raven: Lernt auch schnell, kämpft sehr gut und hat Nachteinsatz und Automatische Waffen. Dabei hat sie imo eine SKS oder was ähnliches, also was mit relativ...
von Sobodan
06 Jul 2001, 20:38
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Schwere Waffen
Antworten: 35
Zugriffe: 9475

Mit dem Einschießen und Aufbauen hätte ich kein Prob, wenn es endlich einen Packesel für die Granaten gäbe:summer:
von Sobodan
06 Jul 2001, 20:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Hilfe, JA2DL Bug???
Antworten: 5
Zugriffe: 1648

Die Leute von JADL freuen sich sicher, wenn du ihnen das mal mailst!
von Sobodan
05 Jul 2001, 18:33
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Schwere Waffen
Antworten: 35
Zugriffe: 9475

2 Nitrat
Wedit benutze ich jetzt eine Weile, und mit dem Scrollen habe ich halt gelebt. Deine File dafür ist echt eine Hilfe! Danke!
von Sobodan
05 Jul 2001, 18:24
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2DL US-Version erschienen!
Antworten: 59
Zugriffe: 17194

bis Sonntag dauert es noch ziemlich kang...
wie hält man das am Besten aus?
Weiß jemand wie viel Schlafmittel man nehmen muss, wenn man am Sonntag wieder aufwachen will?
von Sobodan
04 Jul 2001, 13:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Abkürzungen des Forums
Antworten: 61
Zugriffe: 17117

Ich kannte imho als: in my holy opinion
Leichter Unterschied...
von Sobodan
03 Jul 2001, 19:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Einwortstory
Antworten: 31
Zugriffe: 20227

Buch
von Sobodan
03 Jul 2001, 19:24
Forum: Map & Research Center
Thema: Waffeneditor für UB(deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 3179

2 Emrep Ich habe zuerst gemeint, dass ich mir die EXE von einer kompletten US-Version, die es auf gewissen Seiten ja sicher zum Download gibt, nehmen kann. Und der Download wäre mir echt zu groß gewesen. Daran, dass die Patches ja auch eine neue Exe enthalten, habe ich nicht gedacht. Looking Glass ...
von Sobodan
01 Jul 2001, 12:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: willkommen im Allgemeinen-/Offtopic Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 19071

Ich finde, dass die OTs im normalen Forum besser aufgehoben waren, denn so muss man jetzt in zwei Foren nach neuem schauen. Außerdem gibt es doch gerade jetzt interessante OT Duskussionen (z.B. die Politiksache) im JA-Forum. Aber vielleicht wirds ja jetzt echt besser, deshalb ists IMHO schon sinnvol...
von Sobodan
01 Jul 2001, 12:16
Forum: Map & Research Center
Thema: Waffeneditor für UB(deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 3179

Die Datei sieht eher wie der normale UB-Patch für die englische Version aus. Wenn er eine neue EXE-Datei enthält sollte es funzen. Das werde ich dann gleich mal testen.
Nochmal danke
Ich freu mich schon auf meine erstes UB-Spiel mit veränderten Waffen!
von Sobodan
30 Jun 2001, 20:41
Forum: Map & Research Center
Thema: Waffeneditor für UB(deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 3179

Danke Emprep!
Könnte mir vielleicht irgendjemand die engliche EXE auf arschoffen.de hochladen? Denn das ganze Spiel saugen dauert mit meinem Modem halt doch ewig. Ich wäre dem Helfer so dankbar wie ein Regenwurm, der in der Wüste eine Oase findet. oder so
von Sobodan
30 Jun 2001, 15:46
Forum: Map & Research Center
Thema: Waffeneditor für UB(deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 3179

Waffeneditor für UB(deutsch)

Kennt jemand einen Waffeneditor für das deutsche UB? Die auf der Basis funzen nämlich laut Beschreibung nur mit JA2 und der US-Version von UB. Stimmt das, oder kann ich sie auch für UB benutzen? WEdit ging jedenfalls nicht.
Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte!
von Sobodan
27 Jun 2001, 17:44
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Neues Deutschland
Antworten: 94
Zugriffe: 58031

Die Union ist IMO nicht so wahnsinnig rechts, wie sie von der SPD gern dargestellt wird. Mir ist Merkel als Kanzlerkanditatin lieber als Stoiber, weil sie ehrlicher wirkt. Und die SPD ist auch nicht weniger kapitalistisch als die CSU/CDU, denn sie besitzt Firmen (auch Verlage von Zeitungen) im Wert ...
von Sobodan
27 Jun 2001, 17:06
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: JA2 UB : Ki der NPC´s tunen?
Antworten: 21
Zugriffe: 9331

So ganz verstehe ich nicht, warum die KI der Demo besser sein soll als die von JA2. Denn dann hätte Sir-Tech doch die Demo-KI für JA2 benutzt. Da muss also irgendwo ein Haken sein.
von Sobodan
24 Jun 2001, 12:11
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Video wackelt
Antworten: 25
Zugriffe: 8614

Das Prob mit den Videos habe ich auch, rotz patch und neuinstallation. Die Videos von JA2 gingen problemlos.
von Sobodan
24 Jun 2001, 12:08
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Türen aufschiessen?
Antworten: 65
Zugriffe: 25772

Beim normalem Spiel gehen Kugeln doch nur in Chitzena durch Wände. Da haben sie ja auch diese Stroh- oder Schilfhütten.
Das ist IMHO kein Bug, beruht auf dem ballistischen Modell. Durch Büsche gehen Kugeln ja auch oft durch.
von Sobodan
22 Jun 2001, 18:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: kABIer ich net 2001
Antworten: 59
Zugriffe: 34633

:erdbeerteechug:
Gratuliere dir! Nächstes Jahr darf ich auch. Bist du dann wieder nüchtern?:beerchug: Machst du jetzt:palme:?
:tada: :rock:
von Sobodan
18 Jun 2001, 17:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: OT: Pearl Habor
Antworten: 55
Zugriffe: 30797

Eure Kritik am Film ist sicher berechtigt, aber insgesamt ging es mir wie Aprophes, d.h. mir war nie langweilig, was bei der Länge schon eine Leistung ist. Ich finde den Film schon gut, einen realistischen Film mit schlüssiger Story hat ja wohl niemand erwartet, oder? Und mit der Mumie II muss ich a...
von Sobodan
17 Jun 2001, 14:37
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Bears-Pit-UB-campaign-one
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Ich habe die Kampagne mal angefangen. Das, was ich von ihr gesehen habe, ist gut. Bis zu den Händlern habe ich allerdings nicht gespielt. Aufgehört habe ich ,weil mich die normalen Waffenwerte langweilen. Es wäre so genial, wenn es Mac's Mod auch für UB gäbe.
von Sobodan
17 Jun 2001, 14:16
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: OT: Das schindet Eindruck
Antworten: 17
Zugriffe: 6827

2 woody_P
recht hast
Wenn dann der Freund mal die tollen Betaversionen sehen will bleibt wohl nur noch die Möglichkeit, mit dem Knie heimlich an den Resetknopf zu drücken und was von unausgereiften Betas murmeln*lol*
von Sobodan
15 Jun 2001, 17:19
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Neue Ein Wort-Story
Antworten: 395
Zugriffe: 85354

Kröte
von Sobodan
14 Jun 2001, 11:59
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Lösungsbuch u.a.
Antworten: 26
Zugriffe: 9894

Wer wen nicht mag steht hier. Da ist auch aufgeführt, wer wie gut drohen und freundlich redden kann usw. Leider wurde die Seite schon exig nicht mehr geupdated und man kann sich die Infos nicht so einfach ausdrucken. Trotzdem sollte man sich das echt mal anschauen.
von Sobodan
14 Jun 2001, 11:45
Forum: Jagged Alliance 2 & UB
Thema: Sonnenbrille etc ???
Antworten: 83
Zugriffe: 23652

So gut kann das ZF doch fast nicht sein, oder?